Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.09.2018 um 17:34
https://m.focus.de/politik/deutschland/staatsbesuch-in-berlin-erdogan-fans-wollen-ihren-praesidenten-begruessen-doch-dann-schickt-die-polizei-sie-weg_id_9670321.html


Da sind die jubelperser aber fleißig unterwegs :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 08:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Alles gut, kannst ruhig weiterschlafen, die WM wurde nur mal an Russland und an Katar vergeben.
Informier dich erstmal ;) Ist was vollkommen anderes


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 09:21
https://m.focus.de/sport/fussball/pressestimmen-zur-em-2024-vergabe-uefa-hat-rassismus-gegen-oezil-und-guendogan-ignoriert_id_9673135.html


Das Mimimimi wird immer mehr nerviger.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 12:10
Hm also Wirtschafftliche Erfolge sehen eigendlich anders aus.....

Alleine zwischen April und Juni flossen 4,6 Milliarden Euro aus der Türkei nach Deutschland ab ...man nimmt an dass die Zahlen für das Dritte Quartal noch höher sein werden....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerke-lira-krise-investoren-transferieren-milliarden-nach-deutschland-a-1230586.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 15:50
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:https://m.focus.de/sport/fussball/pressestimmen-zur-em-2024-vergabe-uefa-hat-rassismus-gegen-oezil-und-guendogan-ignorie...


Das Mimimimi wird immer mehr nerviger.
War doch klar. Sind wieder mal alle schuld, nur die Türkei und deren Alleinherrscher nicht.
Aber wenn sie den Zuschlag erhalten hätten, würden wir hier einen großkotzigen Beitrag nach dem anderen von dem foreneigenen AKP-Propaganda-Beauftragten lesen dürfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 16:00
Guter Artikel der FAS.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/tuerkei-krise-der-tiefe-fall-von-recep-tayyip-erdogan-15733800.html

Fazit:
Erdogan ist überholt und es wird Zeit für neuen Wind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 18:43
Ein Symphatisant eines Terroristenführers, hat sich in Ingolstadt laut seiner eigenen Aussage für den Terrorführer Abdullah Öcalan und als Protest der 300 Jährigigen Freundschaft zwischen Deutschland und der Türkei, sowie aus Protest gegen den Besuch von Erdogan und Deutsche Waffenlieferungen selbst verbrannt:
"Erdogan-Besuch im News-Ticker
Junger Mann verbrennt sich in Ingolstadt - aus Protest gegen Präsident Erdogan?"
https://www.focus.de/politik/deutschland/erdogan-besuch-im-news-ticker-junger-mann-verbrennt-sich-in-ingolstadt-aus-protest-gegen-praesident-erdogan_id_9667632.html

---

Außerdem frage ich mich wie man drauf kommt, Erdogan käme um zu betteln ? es war der deutsche Bundespräsident der Erdogan nach Berlin eingeladen hat.
Die Türkei hat es nicht nötig bei den deutschen zu betteln, eher betteln die deutschen bei den Türken, damit sie Wirtschafts und Waffenindustrie Aufträge bekommt und ganz ganz wichtig: die Türkei ja nicht noch mehr Syrer schickt, weil sonst bald die CDU als stärkste Kraft abgelöst wird, von einer Nazipartei und deutschland endgültig gegen die Wand gefahren wird.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 18:43
Zitat von cherokscheroks schrieb:und ganz ganz wichtig: die Türkei ja nicht noch mehr Syrer schickt, weil sonst bald die CDU als stärkste Kraft abgelöst wird
aus diesem Grund hatte ich bisweilen bei Deutschland, bzw. genauer gesagt bei Merkel und CDU/SPD den Eindruck gehabt, dass sie mehr Panik und Angst hatten wegen dem Liraverfall, als die Türkei selber. Plötzlich kamen ganz andere Töne aus Berlin gegenüber der Türkei und man lud die Türkei nach Berlin ein. Wurde natürlich anders dargestellt in den Qualitätsmassenmedien, und so getan als ob Erdogan nach Deutschland kommen wolle und sich selber nach Deutschland eingeladen habe oder drum gebetelt habe.

Und apropo Betteln: hier mal ein gutes Beispiel dazu, wie die EU bei der Türkei angekrochen kam und bettelte einen Flüchtlingsdeals zu machen:
"Unter dem Druck sehr hoher Zahlen von Flüchtlingen und Migranten, die sich 2015, aus der Türkei kommend, über Griechenland Zugang nach Westeuropa verschafften, und ohne sich auf eine funktionierende, einheitliche europäische Flüchtlingspolitik stützen zu können, sahen sich Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union zum Handeln gezwungen. "
Wikipedia: EU-Türkei-Abkommen vom 18. März 2016#Aktionsplan vom November 2015

Nich nur dass die EU bei der Türkei diesbzüglich gebettelt hat, eure Ach so tolle EU ist sowas von stark Labil, dass sie wegen lächerlichen +-4 Mio Flüchtlinge (meine grobe Zählung, da in Google nichts über EU weit stand, könnt mich auch gerne korrigieren was die genauen Zahlen angeht) langsam aber sicher zu Grunde geht und überall immer mehr Nazi oder Naziartigeparteien die Macht übernehmen und wie Großbritannien den Brexit spielen wollen und sonst zu einer großen Gefahr für die EU und den Euro und National werden. Wenn eine so große EU schon wegen lächerlich sehr wenigen Millionen Flüchtlingen (also Menschen die Schutz und Sicherheit suchen, denen es schlecht geht) so schnell zugrunde geht, dann ist solch eine EU eh schon innen längst am Ende.

Jetzt werden sich viele Fragen wieso dann die Türkei dann nachwievor in die EU wolle, wenn doch auch ein Erdogan schon offen ausgesprochen hat, dass die EU am Ende sei und sich auflöse und dies sogar von einem Präsidenten eines Landes gesagt bekommen hat das EU Mitlgied ist. Die Antwort ist ganz einfach: Fast 56 jahre schon lässt die EU(also gemeint incl. EWG und Vorgängerversionen) die Türkei schon warten und nimmt sie immer noch nicht auf und die Türkei weis auch, dass sie nie aufgenommen wird und möchte auch nicht mehr in die EU. Allerdings und jetzt kommts, wird man der EU und den Geschichtsbüchern nicht den Gefallen tuen und von selber aus den Beitritt absagen, dass muss dann schon die EU tuen, damit sie in die Geschichte also die ... eingehen kann, die die Türkei, ein Muslmisches Land nicht aufnahm. Würde die Türkei von sich aus absagen, würde es später in den Gesichtsbüchern heißen, wir wollten ja aber die Türkei wollte nicht, solche und andere gefallen wird die Türkei der EU nicht machen, und keiner kommt mir jetzt noch mit den Heranführungshilfen für die Türkei zum Beitritt der EU, die Summe für Heranführungshilfen von 2007-2020 von gerade mal 9 Milliarden Euro insgesamt, ALSO was nicht mal eine Milliarde Euro pro Jahr ausmacht, ist eine lächerlich geringe Summe für die Türkei, die Türkei zahlt alleine aus eigener Tasche schon 32 Milliarden Euro nur für Flüchtende binnen kürzester Zeit. Da gibt es immer wiede solche komischen und undufte Typen, die echt denken, dass die Türkei ohne die nicht mal eine Milliarde pro Jahr an Heranführungsgeld unter gehen würde, oder allen im Land hungern würden oder sowas.. :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 18:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei hat es nicht nötig bei den deutschen zu betteln
tut sie schon seit Jahren......die haben schon braune Ohren so tief sind sie als Bittsteller um finanzielle und wirtschaftliche Hilfen im Arsch der EU (und in dem von Deutschland ganz besonders)......wird nur nicht so rausposaunt wie die Nazi-Vergleiche und andere Beleidigungen, die sich die türkische Regierung erlaubt, damit die türkische Bevölkerung es nicht mitbekommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 19:21
Zitat von karincakarinca schrieb am 24.09.2018:Ansonsten kenne ich keine Minderheiten die in irgendeiner Form benachteiligt werden. Im Gegenteil, diese Menschen werden völlig akzeptiert und so blöde Fragen/Anmerkungen wie: "Woher kommen deine Eltern? Wo bist du geboren? Darfst du deine Frau selbst aussuchen? Darfst du kein Schweinefleisch essen? Du sprichst aber fließend türkisch etc." müssen die sich auch nicht anhören.
Solche Fragen sind in der Türkei Alltag Cem Özdemir erklärt es hier ganz gut. Das mit dem Schweinefleisch ist wohl ein Witz habe alevitische Wurzeln und wurde von türkischen Sunniten weitaus öfter gefragt ob ich Schweinefleisch esse als von Biodeutschen.https://youtu.be/cqJqqy0izDw


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 20:27
@dersim @CurtisNewton @Rasenmayer @mchomer

mit der für morgen geplanten Grossveranstaltung in Köln wird es auch nix.....hat die Stadt Köln verboten....

https://www.focus.de/politik/deutschland/koeln-ditib-sicherheitskonzept-mies-stadt-vor-absage-an-25-000-tuerken-vor-der-moschee_id_9678565.html (Archiv-Version vom 02.12.2018)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 20:37
..und mit dem geplanten Treffen auf Schloss Wahn mit Ministerpräsident Laschet wird es auch nix....


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/recep-tayyip-erdogan-koeln-besuch-polizeieinsatz-ditib-moschee


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:01
All die Anfeindungen gegenüber der USA gipfeln nun darin, dass die Türkei sich in Wirtschaftsfragen Hilfe von einem amerikanischen Unternehmen holt.
Ich frage mich ernsthaft, wie es Leute wie @cheroks aufnehmen werden.

Das Beratungsunternehmen wird lt. dem Schwiegersohn von Erdogan vierteljährlich die Zahlen überprüfen. Vertreter aus 16 Ministerien sollen mit McKinsey zusammenarbeiten.

Wenn das mal kein Eingeständnis ist...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:05
@dersim
ganz klasse, was Özdemier sagt.
Letztens sah ich ihn auch bei Markus Lanz
.
Bis jetzt konnte ich ihm bei allem was er sagte beipflichten. Es müsste mehr solche Politiker wie ihn geben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:10
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie es Leute wie @cheroks aufnehmen werden.
Wer weiss, vielleicht ist ja Drax Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=SEX8xMV1Ryo sein Vorbild .


Ob der Betteltürke überhaupt merkt, das er sich an der Grenze zum Paria befindet?
Gäbs da nicht sein armes Volk, ihn würde wohl kaum einer noch empfangen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:..und mit dem geplanten Treffen auf Schloss Wahn mit Ministerpräsident Laschet wird es auch nix....
Jo, dann bleibt ja nich viel.
Außer vielleicht ein Zoobesuch.
Da passt der Sultan auch viel besser rein.
Gruß
Mailo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:19
Was mich stört ist, dass der überhaupt mit militärischen Ehren etc empfangen und dann so weich behandelt wird. Normal mit dem reden kann man, wenn er mal alle unschuldig in Haft sitzenden Journalisten (da sind ja einige Deutsche dabei) freilässt. Erpressen lassen sollte sich Deutschland bzw die EU von dem nicht. Soll er meinetwegen das Flüchtlingsabkommen kündigen.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:26
Zitat von cherokscheroks schrieb:Summe für Heranführungshilfen von 2007-2020 von gerade mal 9 Milliarden Euro insgesamt, ALSO was nicht mal eine Milliarde Euro pro Jahr ausmacht, ist eine lächerlich geringe Summe für die Türke
9 Milliarde is nix? Warum hat Türkei denn dann rungeneilt, dasse finanzielle Hilfen brauchen um sich EU-Standard zu nähern?

Der Sultan hat die Kohle eingesteckt und sich nen Palast im Naturschutzgebiet von gebaut, so sieht's aus.
Zitat von dersimdersim schrieb:Cem Özdemir erklärt es hier ganz gut.
Ich kann den nicht leiden, aber ja, das ist stark.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:41
@Macfo
die Beitrittshilfen wurden übrigens auch um 40% gekürzt......

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-kuerzt-beitrittshilfen-fuer-tuerkei-15809524.html

voll erfolgreich wie der kleine Derwisch sein Land regiert....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.09.2018 um 21:51
Zitat von cherokscheroks schrieb:"Unter dem Druck sehr hoher Zahlen von Flüchtlingen und Migranten, die sich 2015, aus der Türkei kommend, über Griechenland Zugang nach Westeuropa verschafften
Und wie rechtfertigt es ein Rechtgläubiger Muslim, seine Glaubensbrüder und -schwestern fortzuschicken? Die EU braucht bloß ihre Aussengrenzen dichtzumachen, wie es teilweise schon geschehen ist, und Erdo kann sich ohne Zuschuss drum kümmern. Steht bestimmt was im Koran, zum Thema "In Not geratene Glaubensgenossen".
Und nein, ich bin n i c h t dafür. Aber soll doch keiner so tun, als täte Erdowahn uns einen Gefallen.


Anzeige

melden