Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:07
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:Und Türken kämpfen gegen Türken. Da in der YPG mit Sicherheit auf türkische Kurden sind...und jetzt?
Da liegst du wieder falsch in der ypg gibt es nur terroristen ! Also kämpfen türken gegen terroristen

Aber da sieht man halt wie du denkst

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:08
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Da liegst du wieder falsch in der ypg gibt es nur terroristen ! Also kämpfen türken gegen terroristen

Aber da sieht man halt wie du denkst
Richtig. Ich habe vergessen, dass Türken keine Terroristen sein können. Sehr differenzierter Gedankengang. Muss ich schon sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:12
@Dark38
Deine Terroristen haben aber für uns ihren Hintern gegen den IS hingehalten. Und es wäre mir neu, dass in dem Gebiet, das vom türkischen Militär angegriffen wurde, nur Terroristen leben sollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:13
@abberline
Haben sie ? Oder haben sie für sich selber gekämpft ? Sollen sie ohne kampf ihr gebiet abgeben ?

Die haben bestimmt für uns gekämpft haben bestimmt vor jedem kampf geschrieen für europa

Die haben für sich gekämpft


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:15
@Dark38
Das mag sein, aber sie waren die einzig brauchbaren Verbündeten in der ganzen Region. Und ich bin sicher kein Fan von stalinistischen PKK Truppen, aber egal wie man es dreht, war das hier ein Angriffskrieg.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 12:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wird aber OT
War es von Anfang an , Hauptsache mal irgendwelche waffentests eingebaut und " trainieren für Ernstfall " .
Im gleichen Atemzug stellen wir aber fest das es für ein Ernstfall, wie etwa Syrien, gar nicht langt .
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sinn machte er keinen langfristigen.
In welcher Welt denn ? Was macht denn dann überhaupt noch Sinn?
Du siehst doch was passiert wenn man sich zurückzieht .
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das müssen die langfristig schon alleine unter sich klären.
Das machen sie doch jetzt in dem Fall Türkei/ Syrien.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sollen die unter sich klären.
Machen sie schon die ganze Zeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 13:13
@Jedimindtricks
Was soll denn passieren, wenn Deutschland sich aus Afghanistan zurückzieht? Wir hätten unsere Ruhe. Was die Kurden angeht, liegt die Sache etwas anders, da diese unsere Verbündete waren und von der US Regierung dann schmählich im Stich gelassen wurden, obwohl das US Militär wahrlich nicht unschuldig am Chaos in Syrien, Irak etc ist.
Daher fände ich eine vorübergehende internat. Schutztruppe gut, obwohl die wahrscheinlich nicht kommen wird.
Deutschland tut aber eigentlich gut daran, sich aus dem ganzen Nahost Theater rauszuhalten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 13:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:as soll denn passieren, wenn Deutschland sich aus Afghanistan zurückzieht? Wir hätten unsere Ruhe. W
Komisch, denn wenn wir etwas seit 2015 wissen, dann das "Wegschauen und ignorieren" nicht heißt man hätte seine "Rube"
Zitat von abberlineabberline schrieb:s die Kurden angeht, liegt die Sache etwas anders, da diese unsere Verbündete waren und von der US Regierung dann schmählich im Stich gelassen wurden, obwohl das US Militär wahrlich nicht unschuldig am Chaos in Syrien, Irak etc ist.
Nein bei den Kurden liegt die Sache auch nur bedingt anders. Verträge gab es nicht, und naja Trump ist so ein Affekt Typ,

Das Chaos haben die alle schön "Unter Sich selbst" (so wie du es ja gerne hast) angerichtet..

Das kann man den USA nur noch bedingt in die Schuhe schieben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daher fände ich eine vorübergehende internat. Schutztruppe gut, obwohl die wahrscheinlich nicht kommen wird.
Deutschland tut aber eigentlich gut daran, sich aus dem ganzen Nahost Theater rauszuhalten.
LOL, warum sollte Russland Assad an die Spitze bomben, Erdogan den Trottel spielen lassen der die Kurden zu Assad treibt, nur um dann die "Beute" durch eine Internationale Schutztruppe zu gefähreden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 13:28
@Fedaykin
Ich sag ja, dass die Schutztruppe nicht kommt. Es wird vermutlich irgendwas in der Art vom Status Quo vor dem Krieg und irgendein Zipfel wird Schutzzone genannt. Und Assad, Erdogan und Putin sind zufrieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 14:43
Ich hoffe erdogan geht aus der nato raus und nähert sich zu russland

Das man die nato nicht braucht und die nicht als partner geeinigt sind sollte türkei langsam klar werden

Raus aus nato und alle stützpunkte schliessen und für russland öffnen

Ohne türkei ist die nato noch nutzloser

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-ohne-tuerkei-ist-der-westen-kaum-handlungsfaehig/13922620.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 16:42
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Raus aus nato und alle stützpunkte schliessen und für russland öffnen
Joo, man kann putin nur gratulieren und höchsten Respekt zollen wie er die NATO und " den Westen " ausgespielt hat um die für ihn entscheidende Schlacht Syrien zu gewinnen .
Wenn dann auch noch die Propaganda wirkt wie bei dir , einmal basen der Russen in der Türkei sind , kann erdogan ganz den Laden zu machen.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ich hoffe erdogan geht aus der nato raus und nähert sich zu russland
Im Grunde ist das schon so , denn trump schaut seitdem er im Amt ist weg was erdogan macht , dazu das Bündnis mit der ypg und eben nicht erdogan.
Allein das umgehen der iransanktionen durch erdogan was kommentarlos bleibt von trump spricht Bände.
Dazu s-400 , Islamisten und co ....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 16:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Türkei sind , kann erdogan ganz den Laden zu machen.
? Wieso ist russland schlimmer als usa ? Und von welcher propaganda reden sie ?

Ich schaue nur deutsche nachrichten und da ist propaganda aber anders rum ( türkische medien nutze ich selten da ich kein türkisch kann )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke wer hier propaganda macht ist so eine Sache für sich.
Jeder. Propaganda gibt es auf allen Seiten ob
nun aus Europa, den USA, Russland, der Türkei, Syrien oder der YPG. Überall wird gelogen, gefälscht, Informationen vorenthalt und ähnliches.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 17:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Deine Terroristen haben aber für uns ihren Hintern gegen den IS hingehalten. Und es wäre mir neu, dass in dem Gebiet, das vom türkischen Militär angegriffen wurde, nur Terroristen leben sollen.
Der IS war nie eine Bedrohung für Europa. Es ist wahrscheinlich das mich meine Badewanne tötet, als das ich Opfer eines IS Anschlags werde. Die SDF/ YPG oder wie man sie auch nennen mag, war eher ein Fuß der Amerikaner und der EU in Syrien, um über die Zukunft Syriens mitzuentscheiden.

Die USA hat gemeinsam mit ihren Verbündeten auch andere Gruppen dort ausgebildet und bewaffnet. Der IS war mmn nur ein Vorwand, um Gruppen zu bewaffnen und eigene Truppen in Syrien zu haben.

Der russische und iranische Eingriff hat die träume des Regime Changes zunichte gemacht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 17:43
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Der IS war mmn nur ein Vorwand, um Gruppen zu bewaffnen und eigene Truppen in Syrien zu haben.
Den IS gab es schon vor dem 2ten Irakkrieg und ist global in Erscheinung getreten als Bündnis mit al quaida.
Nach dem Bruch mit eben jener al quaida weil die den iran nicht angreifen wollen, salopp gesagt , sind die halt ein bisschen größer geworden im Irak/ Syrien.schau dir die letzten 10-20 Jahre an im irak , Syrien, Türkei und co


Meinungen sind ja ok , du solltest das aber bisschen mit Fakten anfüttern .der is ist wenn überhaupt das Ergebnis von " damit haben wir nix zutun " . Ohne die USA wäre die Lage in Nahost schon um einiges katastrophaler. Wir sehen ja was " 50 Soldaten anrichten können " im positiven Sinne. Da geht niemand dran.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 17:46
Nach sotschi wird sich ypg nicht 120km zuruckziehen sondern 400km

Die frage ist wer die kontrolle über die sicherheitszone bekommt ich selber wäre für russland und syrien


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 18:07
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Nach sotschi wird sich ypg nicht 120km zuruckziehen sondern 400km
Bist du whistleblower? Weißt du da zufälligerweise mehr und kannst das auch belegen?

Die schutzzone an sich soll sich ja nun über 30 km Tiefe erstrecken und 440 km breite

https://www.tagesspiegel.de/politik/putin-und-erdogan-treffen-sich-in-sotschi-wird-ueber-die-nachkriegsordnung-in-nordsyrien-entschieden/25139234.html
Erdogan hat mit dem Einmarsch neue Fakten geschaffen. Er will die Kurdenmiliz YPG von der türkischen Grenze verdrängen und eine 30 Kilometer tiefe und 440 Kilometer lange „Sicherheitszone“ schaffen. In der Zone will Ankara bis zu zwei Millionen syrische Flüchtlinge aus der Türkei ansiedeln.
Zudem hat Russland bereits vorher betont das sie nicht zufrieden sind mit dem verlauf und den quasi Angriff auf syrien
In Richtung Ankara zeigt die Formulierung an, dass Moskau unzufrieden mit Erdogan ist. Es gehe dabei nicht darum, ob die „Sicherheitszone“ nun 30 oder zehn Kilometer in syrisches Gebiet hineinrage, sagte Kreml- Sprecher Dmitri Peskow am Montag. Bislang hat Russland immer darauf bestanden, dass Syriens Staatsgebiet unversehrt bleibt.
An sich... Auch gemäß der derzeitigen newstimes auf NTV soll sich die YPG einfach nur zurückziehen.
Dabei ist es schwierig die radikalen Syrischen Milizen welche mit der Türkei zusammenarbeiten daran zu hindern sich bis heute Abend an die Waffenruhe zu halten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 18:37
Hab ich das in den Nachrichten richtig verstanden, dass der Vorschlag von AKK wäre, dass sich Deutschland, die Türkei und Russland zusammen um die Sicherheit von Zivilisten in dieser Zone kümmern sollen? Das könnte aber ein heikler Einsatz werden. Ich glaub nicht, dass das so käme


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 18:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:dass sich Deutschland, die Türkei und Russland zusammen um die Sicherheit von Zivilisten in dieser Zone kümmern sollen? Das könnte aber ein heikler Einsatz werden. Ich glaub nicht, dass das so käme
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/merkel-unterstuetzt-akk-vorstoss-fuer-sicherheitszone-syrien
Voraussetzung für einen solchen Einsatz in Nordsyrien sei aber ein Mandat der Vereinten Nationen und die Einbindung in ein System kollektiver Sicherheit. Merkel kündigte an, den Vorstoß bei dem geplanten Vierertreffen mit den Präsidenten der Türkei und Frankreichs sowie dem britischen Premierminister zu besprechen.
Auch Kramp-Karrenbauer sagte in der Sitzung, dass sie ein Mandat der Vereinten Nationen anstrebe. "Wir brauchen natürlich am Ende ein UN-Mandat, bei dem es dann auch eine Beteiligung der Bundeswehr geben wird", wurde die Ministerin zitiert.
Nicht nur die Türkei und Russland. Sondern alle Mitglieder der UN.. Oder sie sollen jedenfalls erstmal befragt werden, was sie von der Idee halten.
Finde ich persönlich ehrlich gesagt zwar mutig, aber trotzdem ziemlich überstürzt. Ja die Idee war wohl Reaktionen und somit ein Nachdenken bezüglich des Konfliktes herauf zu beschwören. Nur wenn etliche politiker erstmal ziemlich überrascht sind und die Sache an sich eher skeptisch sehen... Glaube ich nicht das es so schnell was wird. Zudem ist die USA ebenso wie russische Truppen noch vor Ort in Syrien.

Und auch die Sicherheitszone ist immernoch ein Teil von syrien


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.10.2019 um 19:57
So, was haben wir jetzt nach 6 Stunden Verhandlung?

150 Stunden Waffenruhe und von Russland organisierte Patrouillieren.

https://www.focus.de/politik/ausland/syrien-konflikt-erdogan-und-putin-einigen-sich-auf-terrorfreie-sichere-zone-in-nordsyrien_id_11261622.html

Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre die Frage ob Russland die Patrouillien nicht nur organisiert sondern auch alleine durchführt, oder ob es um gemischte oder abwechselnde Kontrollen gehen soll.

Ich hab aber nix von der angestrebten Schutzzone gelesen (also in der Größenordnung,die Erdi gern hätte). Da ist noch weiter viel Konfliktpotenzial.


Anzeige

1x zitiertmelden