Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 07:49
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja leider aber was haben waffenverkäufe an regierungen anderer länder mit der Erdogan unterstützung von islamistische Terrorgruppen zutun?
Ablenken, relativieren, kleinreden.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 09:45
In der Türkei sind weitere 2000 Polizisten entlassen worden.

http://m.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,elementId=47360788.bildMobile.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 09:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:am ende muss es ein Kurdistan geben
Nicht innerhalb türkischer Grenzen und außerhalb nicht mit einer Terrororganisation die Menschen in der Türkei ermordet.

Realistisch gesehen ist ein Kurdistan als Staat nur denkbar, wenn die Konflikte im Nahen Osten um die kurdischen Gebiete, drastisch eskalieren und die Kurden es schaffen die Gelegenheit zu nutzen, ansonsten wird es kein Raum für so ein Staat geben.
Wahrscheinlicher ist das in Zukunft die Anzahl kurdischer Autonomien wächst.

Im großen und ganzen geht das Deutschland aber nur wenig was an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:07
Die Türkei wirft nachdem Missbrauchsurteil, Schweden nun Rassismus und Islamophobie vor. :D :D Schweden kritisiert das Urteil.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1107976.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:22
Ich verstehe die Aufregung Schwedens aber auch nicht ganz. Mädchen unter 15 haben heutzutage andauernd einvernehmlich Sex, wo ist das Problem?
Es sei denn das Gesetz wird missbraucht, Stichwort Zwangsheirat etc.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:26
Ernsthaft jetzt?! Dieses Gesetz wird ein Startschuss für ganz viele Pedophile sein. Thailändische Verhältnisse hätte man dort. Kinde würden zum Sex gezwungen und die können sich nicht wehren! Wer das nicht versteht und/oder begrüßt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:27
Naja die List aus 14 Jahren verliert ihre vermeidliche Eindruck wenn man denn mal im Original schaut was da so geliefert wurde

Beispiel?
http://www.waffenexporte.org/wp-content/uploads/2015/02/Waffen-Ex_%C3%84gypten1.pdf

zb Kommunikationsmittel, Serviceleistungen für Uboot Batterien

Und dennoch hakt das als Relativierung für Erdogans Tätigkeiten in Syrien.

Willkommen in der Realpolitik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:30
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich verstehe die Aufregung Schwedens aber auch nicht ganz. Mädchen unter 15 haben heutzutage andauernd einvernehmlich Sex, wo ist das Problem?
ist das so? Gibt es da Statistiken?

Und Einvernehmlich auch nur mit anderen Minderjährigen. sprich 14 und 14 einvernehmlich ist keine Straftat. Einvernehmlich 14 und 20 schon.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:31
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:.
Ernsthaft jetzt?! Dieses Gesetz wird ein Startschuss für ganz viele Pedophile sein. Thailändische Verhältnisse hätte man dort. Kinde würden zum Sex gezwungen und die können sich nicht wehren! Wer das nicht versteht und/oder begrüßt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Weil sich Pädophile ja sonst an Gesetze halten was? Eine Vergewaltigung ist immer noch eine Vergewaltigung, du verwechselt da was.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:34
@Sersch

Also der Unterschied ist doch klar wenn man den Text liest, da scheinst du etwas verwechselt zu haben.

intergrund ist die Entscheidung des türkischen Verfassungsgerichts, die bisherige Definition des Missbrauchs von Minderjährigen zu annullieren. Bereits im Juli hat das Gericht eine Klausel im Strafgesetzbuch gekippt, wonach jeder Geschlechtsverkehr mit einem Kind unter 15 Jahren als "sexueller Missbrauch" betrachtet werden müsse. Eine niedrigere Instanz hatte in einer Petition moniert, dass das Gesetzeinen Unterschied mache zwischen sexuellen Handlungen mit einem Jugendlichen oder einem Kleinkind. Kinder zwischen zwölf und 15 Jahre seien in der Lage, die Bedeutung des sexuellen Aktes zu verstehen; k das müsse strafrechtlich berücksichtigt werden, heißt es in dem Antrag.


Ich hoffe doch du hast das nur nicht richtig verstandne. Ansonsten mach ich mir sorgen wo bei dir Minderjährige unter 15 Regelmäßig Geschlechtsverkehr mit Erwachsenen haben.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:34
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Weil sich Pädophile ja sonst an Gesetze halten was?
Ja, tun sie ja in der Türkei - ist ja jetzt legal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:34
@Fedaykin
Heutzutage sind Mädchen schon so frühfreif, das eine Beziehung z.B. einer 14-Jährigen mit einem 18, oder 19 Jährigen nichts besonderes mehr ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:35
@Sersch
Was missverstehst du jetzt? Durch diese Gesetzesänderung wird in jedem Fall nicht dazu beitragen das Kinder vor sexuellem Missbrauch geschützt sind!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:36
@Juvenile
@Fedaykin
Soweit ich weis bleibt das Schutzalter auf 18 Jahre und die änderung betrifft eher sexuelle handlungen unter gleichaltrigen.. hab dazumal was gelesen, ich hoffe ich finde es wieder...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:37
@interrobang
Das kann man nur hoffen wenn das so ist. Bislang habe ich leider noch nichts darüber gefunden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geschlechtsverkehr mit Erwachsenen haben.
Genau das ist ja diese Grenze. Ist man mit 18 schon Erwachsen? Per Gesetz schon, im Kopf ist man noch ein Kind.
Natürlich sollte ein 40-Jähriger keinen Sex mit einer Minderjährigen haben!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:47
@Juvenile
Und ja ich weis das die quelle sos lala ist. Die andere finde ich leider nicht mehr.
http://www.newsjs.com/url.php?p=http://www.islamische-zeitung.de/nein-die-tuerkei-hat-sex-mit-kindern-nicht-erlaubt/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:49
@interrobang
Ok, vielleicht kommen die Tage noch weitere Quellen dazu. Auf ein neues Thailand vor den Toren Europas kann man verzichten. Aber mal abwarten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:52
@Juvenile
Hat unser Strafgesetz sie auch nicht mehr alle? fd
Verkehr mit Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren:

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21.


Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.08.2016 um 10:56
@Sersch
Ich habe mich zu Deutschland gar nicht geäußert. :ask: Außerdem ist es immer noch ein Unterschied ob ein 40 jähriger Mann Sex mit einer 13 jährigem hat, oder ein 21 jähriger Sex mit einer 17 jährigen hat.


Anzeige

melden