Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:32
@Fedaykin

Ich finde das nicht seltsam. Der IS hat auch gezielt schiiten in Saudi arabien attackiert.

und wer sonst nutzt kinder für anschläge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:38
Einer der etwas so aussehen lassen will wie einein IS Anschlag

Bedenken wir der IS hat alle Anschläge bislang für sich vereinnahmt in Europa

Warum hat diesen niemand zugegeben.

Wie erwähnt auffällig finde ich das es Kurden sind und dann eine Hochzeit eine HDP Mitgliedes.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:40
@Fedaykin

Das ist aber weder der stil von erdogan noch von einem türkischen lynchmob
Beide schicken keine Kinder los um sich in die Luft zu sprengen.

Wenn erdogan HDPler loswerden will steckt er sie in den knast und macht keine solchen verrenkungen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber weder der stil von erdogan noch von einem türkischen lynchmob
Naja, aber er scheint keine Probleme Gruppen politisch und finanziell zu unterstüzten, welche derartige Attacken ausführen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:42
Du willst auf eine false-flag-Operation der türkischen Regierung hinaus?
Ich will erstmal nur auf eine interessante Korrelation beim Anschlag hinaus. Aber ist doch eine Abweichung zu den Anschlägen die sonst an öffentlichen Orten stattfand.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dafür gibt es noch zu wenig Anhaltspunkte. Wenn der IS tatsächlich "ungezielte" Anschläge verübt, dann kann es eben auch "zufällig" Kurden treffen. Aber ich denke nicht, daß der IS tatsächlich so ungezielt vorgeht.
Nizza? Paris? Irak? Möglich das es eine Rache an der YPG ist,
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist auch nicht ohne Beispiel. Der Anschlag von Suruç im Juli 2015 wurde auch vom IS verübt (so sagt man). Dabei hat es einige HDP-Vertreter getroffen. Die PKK hat sich prompt zu Angriffen auf türkische Polizisten provozieren lassen, was Erdogan wiederum die Rechtfertigung gab, kurdische Stellungen der YPG in Syrien anzugreifen. Sehr zur Freude des IS, wie ich annehme.
Das Problem ist ja das ERdogan den IS gewähren lies und wir mir hier seine Exilfans mitteilten ist es wichtig den IS in Ruhe zu lassen weil der Sonst noch mehr Anschläge in der Türkei ausübt.

Blöd eben von Erdogan der seinen Offiziellen Kampf gegen den IS damals gegen die Kurden richtete, ebenso wie Russland zu 90 % alle auser dem IS Angriffen.

Wie ich selber hier schrieb war die Entscheidung von Erdogan dann eher dumm zu glauben der IS ließe die Türkei in Ruhe wenn er sie "gewähren lässt".


1x zitiertmelden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber weder der stil von erdogan noch von einem türkischen lynchmob
Beide schicken keine Kinder los um sich in die Luft zu sprengen.
Wenn erdogan HDPler loswerden will steckt er sie in den knast und macht keine solchen verrenkungen.
Muss nicht zwingend Erdogan gewesen sein. Es geht auch gar nicht so sehr ums Loswerden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:44
Diese Terroraktion ist schon sehr seltsam. Dem Erdogan traue ich es durchaus zu, den IS gegen die Kurten gewähren zu lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 11:55
In Kirkuk im Irak gab es einen ähnlichen Versuch da wurde der Attentäter aber erwischt und die Bombe ohne Schaden zur Explosion gebracht ..........

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9023788/junge-traegt-scharfen-sprengstoffguertel-unter-seinem-messi-trikot.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 12:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich selber hier schrieb war die Entscheidung von Erdogan dann eher dumm zu glauben der IS ließe die Türkei in Ruhe wenn er sie "gewähren lässt".
Es ist vorallem doof, wenn er sie jetzt noch weiter gewähren lässt. Wenn die Kurden das Gefühl haben, dass Erdogan nur auf die PKK losgeht und die IS, welche Kurden in der Türkei bombt nicht zur Rechenschaft zieht. Da wird die PKK auch bei den gemässigten Kurden dann plötzlich attraktiv.
Wenn dem Erdogan so wichtig ist, dass die Türkei nicht an der ethnischen Grenzen einen Keil reingeschoben bekommt, sollte er solche Taten auch gleichermassen verfolgen. Sonst ist er es selbst der den Keil reintreibt.
Nach einem PKK angriff folgt in der Regel immer eine Vergeltungsaktion der Regierung... sollte wenn dann bei der IS auch so gehandhabt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 15:52
http://www.bild.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan/stellt-straf-anzeige-gegen-box-weltmeister-47443530.bild.html

wie war das doch gleich, als Merkel und Deutschland von der gesamten AKP-treuen Presse als Hitler und Nazi beschimpft wurden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wer sonst nutzt kinder für anschläge?
Die PKK benutzt Kindersoldaten für ihren Terror und das sogar Massenhaft


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 16:53
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:
Die PKK benutzt Kindersoldaten für ihren Terror und das sogar Massenhaft
das stimmt zwar aber das wäre ein untypischer PKK Anschlag..zudem ist mir nicht bekannt, dass sie Selbstmordanschläge verüben vorallem nicht mit Kindern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 17:56
Nicht mal Erdogan ist so blöd und schiebt den Anschlag auf die PKK.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 19:35
Also gestern Abend paar Insider Informationen reingekommen von Metehan Demir, einem Journalisten, der schon 2 Monate vor dem Rücktritt von Davutoglu davon berichtete und dafür von der Regierung scharf kritisiert wurde.

Er behauptet das die Türkei bis zum 03.09.2016 einen Plan hatte für die Stadt Dacharabulus. Er weiss jetzt nicht ob Aktiv, also mit türkischen Soldaten, oder mit Krâften vor Ort, diese Operation sollte in Absprache mit der Anti-IS Koalition durchgeführt werden. Die IS sollte von der Stadt vertrieben werden. Er meint daher dieser Anschlag, aber im gleichem Atemzug nennt er auch die Schwâche des türkischen Geheimdienstes und rügt diese und die Regierung für das Leck.

Desweiteren behauptet er das der Flugzeugabschuss ebenso einen Schnitt in die Plâne gemacht hâtte, am 26.November sollte die türkische Armee in Syrien intervenieren, durch den Abschuss des Flugzeugs am 24.11.2015 hat man das nicht mehr durchführen können. Er behauptet das für den Abschuss Gülen Anhânger verantwortlich sind, der Pilot soll festgenommen worden sein.

Er sagt das die Anschlâge in der Türkei die Politik bestimmen würden, das die Regierung das nicht zulassen dürfte, auch vor dem Treffen mit Putin vor paar wochen gab es einen grossen Anschlag.

Aber er sagt auch das die IS den grössten Schlag von der Türkei gekriegt hâtte, mit dem Schliessen der Grenzen in Syrien.

Durch den Bau von Mauern, Zâunen und grâben hâtte man die Terroristen darangehindert ein und auszugehen. Jetzt sollen noch zusâtslich selbstschussanlagen installiert werden.

Man sagt das 2013 ca. 15.000 Kâmpfer und Helfer ein und ausgegangen sind, heute nur paar hundert es wenn überhaupt schaffen würden.

Desweiteren behaupten Journalisten das es ca. 12.000 IS-Terroristen geben würde die in der Türkei leben. Viele davon Schlâferzellen die man nicht kennt, 3000 würde man kennen, davon fast 1700 sollen verhaftet worden sein, die anderen 1300 wohl untergetaucht, auch hierfür Kritik an die Regierung und die Forderung was zu Unternehmen.

Was viele Ansprechen sind die unglaublichen Geheimdienstpannen ??? ( ich würde sogar von Absicht sprechen ) der Bruder des Suruc Anschlags soll bei einem Telefonat mit seinem kleinen Bruder abgehört worden sein, in dem telefonat sagt er das es wohl ihr letztes gesprâch sei, hier ist natürlisch von auszugehen das er einen Anschlag plant, doch sie schaffen es nicht ihn zu finden obwohl Polizei und die anderen Geheimdienste Informiert werden, anschl. verübt er den Anschlag in Ankara. Es ist ganz offensichtlich das die Geheimdienste eine Reform notwendig haben, die geheimdienste besser Miteinander Arbeiten müssen, aber auch voneinander getrennt bleiben müssen um sich gegenseitig zu kontrollieren. Das wurde am meisten besprochen.

Was noch besprochen wurde ist das die Geheimdienste und die Polizei unterwandert sind von Gülen Anhângern, das viele Geheimdienstinformationen nicht weitergegeben werden. Das man seit Jahren versucht die Syrische Aussenpolitik und die Kurdenpolitik zu bestimmen, das Davutoglu genau deswegen zurücktreten musste weil er als Aussenminister und spâter als Ministerprâsident zu oft von Gülen-Anhângern in die Irre geführt wurde und trotz mehrfachen ermahnens von Geheimdienst und Politk an seinem Kurs festgehalten hat.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 20:35
@brasco24
Bewirbt sich dieser Metehan Demir gerade um das Amt des Propagandaministers im Kabinett Erdogan?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:...das Davutoglu genau deswegen zurücktreten musste weil er als Aussenminister und spâter als Ministerprâsident zu oft von Gülen-Anhângern in die Irre geführt wurde und trotz mehrfachen ermahnens von Geheimdienst und Politk an seinem Kurs festgehalten hat.
Weißt du, wer von Gülen-Anhängern nach eigenem Bekunden jahrelang in die Irre geführt wurde, und deswegen längst seinen Abschied aus der Politik hätte nehmen müssen?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 20:37
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weißt du, wer von Gülen-Anhängern nach eigenem Bekunden jahrelang in die Irre geführt wurde, und deswegen längst seinen Abschied aus der Politik hätte nehmen müssen?
Und wer soll dann bitte die Türkei in ein Goldenes Zeitalter führen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 20:48
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Er behauptet das für den Abschuss Gülen Anhânger verantwortlich sind
Dafür hats aber reichlich lange gedauert für ne Entschuldigung seitens der Regierung.
Soweit ich mich erinnere hat Erdogan selbst für den Abschuss des Flugzeugs das ok gegeben.
Klar da kann man einwerfen dass der Gülenanhänger vermutlich falsche Angaben gemacht hat.
Wird sowas denn nicht geprüft? Sollte sowas nicht schon nach ein paar Stunden auffliegen statt nach ein paar Monaten erst? Ich mein ging immerhin um Krieg und Frieden und ein paar Tausender weniger im Tourismus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 20:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Soweit ich mich erinnere hat Erdogan selbst für den Abschuss des Flugzeugs das ok gegeben.
kannst du das beweisen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2016 um 20:55
@cheroks
Ich könnte nach dem Artikel googeln den ich glaube gelesen zu haben, aber hab dazu nicht wirklich Bock.
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich glaube zu erinnern und es nicht als unumstössliche Tatsache hingestellt, die ich beweisen müsste.
Davon ab ist es auch sekundär ob er das OK gegeben hat oder nicht, was die lange Bearbeitungszeit der internen Untersuchung betrifft. Das klärt man in der Regel erst ab bevor man dazu Stellung bezieht und den Abschuss öffentlich als rechtmässig bezeichnet.


Anzeige

1x zitiertmelden