Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:13
Und hier der Plan der Amerikaner:

bop

Man sieht darin z.b. die Zerteilung der Türkei, die Amerikaner forcieren diesen Plan schon länger z.b. mit der Unterstützung der YPG und dessen Kontrolle über die Regionen an der Grenze der Türkei, spätestens als die Türkei in Syrien einmarschiert ist und die Terrororganisation YPG bekämpft und diesem treiben ein Ende gesetzt hat und setzt, ist dieser Plan ins Wasser gefallen. Aber auch die Aufspaltung anderer Länder auf der Karte ist typisch für die Spalte und Herrsche Fraktion.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:15
@cheroks
und aus welcher Quelle kommt diese Karte ....russische oder türkische Staatspropaganda ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:17
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und aus welcher Quelle kommt diese Karte ....russische oder türkische Staatspropaganda ?
Die einzige Quelle in deutscher Sprache die ich fand ist dies:
http://switzerland.indymedia.org/de/2014/12/93975.shtml (Archiv-Version vom 24.09.2015)

ansonsten gibt Google nicht viel her, ausser auf Türkisch/Arabisch


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:26
@cheroks
@querdenkerSZ

Ich halte mich derzeitig in Griechenland auf.
Hier wird ausführlich über die türkischen Provokationen gesprochen, diese haben eine neue Qualität erreicht, weil diese nicht mehr nur die Doktrin der ultrarechten MHP ist, sondern mittlerweile von Regierungsvertretern geäußert werden, und von Erdogan persönlich.

Bewohnte und unbewohnte griechische Inseln werden von türkischen Spitzenpolitikern als “von Griechenland besetzt“ bezeichnet.
Erdogan sagte letztens sogar , dass die zweitgrößte griechische Stadt Thessaloniki im Einflussbereich der Türkei sei, und Thessaloniki “eine natürliche Außengrenze der Türkei sei“.
Laut den in türkischen Medien kursierenden Karten, ist meine Heimatstadt übrigens türkisches Staatsgebiet........es wohnt übrigens kein einziger Türke dort.

Die türkische Regierung drohte letztens damit den militärisch besetzen Teil Zyperns offiziell zu annektieren.

Was die Türkei außenpolitisch derzeitig vom Stapel lässt, das ist ungeheuerlich, und mehr als unverschämt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was die Türkei außenpolitisch derzeitig vom Stapel lässt, das ist ungeheuerlich, und mehr als unverschämt.
Und das wird sich auch nicht ändern, solange Merkel und ihre Freunde nicht offen und offensiv dagegen argumentieren. Die Türkei als NATO-Partner wird noch für eine Menge Ärger sorgen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogan sagte letztens sogar , dass die zweitgrößte griechische Stadt Thessaloniki im Einflussbereich der Türkei sei, und Thessaloniki “eine natürliche Außengrenze der Türkei sei“.
hast du dazu mal eine videoquelle ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:07
@cheroks
Ich gebe das wieder was griechische Staatsmedien berichtet haben. Eine Erklärung des griechischen Außenministeriums gab es auch dazu.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:12
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich gebe das wieder was griechische Staatsmedien berichtet haben.
Genau aus diesem GRUND habe ich nach beweisen gefragt, denn es ist Fakt dass grieschiche Medien, auch Staatsmedien was die Türkei angeht, extrem viel Lügen, Erfinden, Propaganda machen oder Halbwahrheiten verbreiten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Erklärung des griechischen Außenministeriums gab es auch dazu.
Ist kein Beweis, auch grieschiche Poltiker und Ministerien sind am Lügen was das Zeug hält nicht nur was und gerade die Türkei angeht, siehe z.b. auch Euroaussagen und Fälschungen um in den Euro rein zu kommen, man hat ganz Europa belogen, Märchen erzählt, Staatsdaten gefälscht, hat ganz Europa verarscht etc.. Große teile eures Volkes glaubt nicht mal euren Ministerien und Politikern.

Nagut wenn du keine Beweise hast dann ist das halt so.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:17
Nun noch der Vorwurf von Kinderarbeit:
In der Türkei arbeiten laut der britischen BBC syrische Flüchtlingskinder in Kleiderfabriken, die auch Unternehmen in Grossbritannien beliefern.

Die Kinder müssten unter anderem Kleider für den Detailhändler Marks Spencer und den Online-Versand Asos herstellen, berichtet der Sender. Die tägliche Arbeitszeit betrage bis zu zwölf Stunden. Betroffene verdienten umgerechnet oft nicht mehr als 1.20 Franken in der Stunde. Das sei viel weniger als der türkische Mindestlohn.

Ein Sprecher von Marks Spencer sagte, eigene Kontrollen hätten zuvor keinen Hinweis auf die Missstände gebracht. Das Geschilderte sei inakzeptabel.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:23
@cheroks
Du kannst türkisch, ich nicht.

Ich kann nur das wiedergeben was seriöse Medien hier berichten.

Du findest aber auch in deutschsprachigen Medien etwas, so zb im hier verlinkten Artikel der Huffington Post, einfach mal durchlesen.

In einer Rede vor einigen Tagen hat das Erdogan gesagt, er zählte Städte wie Mossul und Aleppo auf, erwähnte dabei wohl auch explizit Saloniki als die "natürliche Einflusssphäre der Türkei"

Die linke griechische Regierung und deren Medien sind so Türkei freundlich gesinnt, dass es überhaupt gar keinen Sinn ergibt, dass die Propaganda oder Lügen über die Türkei erfunden haben sollen. Ganz im Gegenteil sogar, man geht immer auf die türkische Seite zu, die Türkei lässt künstlich Probleme entstehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=fYTN8XzTwI4

https://www.youtube.com/watch?v=5LzkI3ItmLY

https://www.youtube.com/watch?v=HUcHfW28ZUY (Video: Δηλώσεις Ερντογάν - Διεκδικεί: Θεσσαλονίκη, Θράκη, Αιγαίο & Κύπρο (ΑΝΤ1, 17.10.2016))

@cheroks


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 21:38
@cheroks
Brauchst du noch mehr Videobeweise ?

Es gibt noch mehr


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:12
@SouthBalkan

Also in dem ersten Video kommt nicht mal das Wort Thesaloniki vor, noch geht es darum was du behauptet hast.

Im zweiten Video sagt Erdogan lediglich, dass zu Thrakien auch Thesaloniki gehört (historisch zumindestens) und er hat ja auch nicht Unrecht:

Wikipedia: Thrakien (Landschaft)

Thrakien liegt auf Bulgarien, Türkei, Grieschenland, Erdogan zählt nicht nur Saloniki auf sondern auch Bulagrische Städte, damit betont Erdogan Kulturelle Einheit der Region, aber keine Gebietsansprüche, das gleiche macht er auch mit Mossul, Fas und eigentlich der gesamten Islamischen Welt und islamischen Städten, hört man immer wieder von ihm, er erinnert die Muslime dass sie die gleiche Kultur, die gleiche Religion den gleichen Schöpfer haben und eine Schicksaalsgemeinschaft sind und das man deshalb diese und jene Städte und regionen nicht von einander trennen könne, ähmlich wie man auch heute von der Schicksaalsgemeinschaft Europa oder EU spricht oder bestimmten Ländern und REGIONEN.

Oder lügt wiki ? Also in den ersten beiden Videos behauptet Erdogan nicht dass was du oder die griesch. medien behaupten. Gebietsansprüche macht Erdogan nicht.

Und in dem letzten Video kommt schlicht und einfach nicht das vor was du oder die grisch. Medien bahupten. Im Gegenteil im letzten Teil sagt Erdogan, dass man auf dei Physischen Grenzen wert und acht lege und diese selbstverständlich respektiere. Man hat die Worte Erdogan einfach aus dem Kontext genommen, was oft passiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:37
@cheroks

Im zweiten Video nennt er mehrere griechische Städte, darunter auch Saloniki.
Erstens liegt Saloniki in Makedonien, und nicht in Thraki.

Erdogan stellt den Status Quo griechischer Inseln und griechischer Städte in Frage, bzw. will er dort Einfluss haben.....das ist nicht akzeptabel.

Zweitens versucht Erdogan im zweiten Video mit seinen Äußerungen, eine Verbindung herzustellen zwischen dem griechischen West Thrakien und dem türkischen Thrakien, wobei er natürlich der Auffassung vertritt, dass die Türkei ein natürliches Recht auf Einfluss hat in West Thrakien und Saloniki......Erdogan und die Türkei haben in Griechenland gar nichts zu melden, so einfach ist das. Es gibt keine “Schicksalsgemeinschaft“ zwischen türkischem und griechischem Staatsgebiet. Die Muslime in Thrakien sprechen sogar mehrheitlich bulgarisch, oder sind Sinti und Roma,es gibt auch türkisch sprachige Muslime dort.....es sind aber griechische Staatsbürger. Die Griechen in Istanbul wurden ja in den 50er und 60ern bei Pogromen vertrieben.

Im dritten Video sagt Erdogan im letzten Absatz , dass er “schweren Herzens“ die Grenzen respektiert. Sinngemäß “Ich akzeptiere die Grenzen, das tut mir aber im Herzen weh, und keiner auf der Welt kann es uns verbieten dass wir diese Grenzen nur schweren Herzens akzeptieren.“......Ja, sehr löblich Herr Erdogan, das ist die richtige Wortwahl für die nachbarschaftliche Völkerverständigung.

Soll ich noch mehr Videos für dich raussuchen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:40
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Erdogan stellt den Status Quo griechischer Inseln und griechischer Städte in Frage, bzw. will er dort Einfluss haben.....das ist nicht akzeptabel.
gibt es Vidoematerial dazu wo erdogan sowas behaupte?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wobei er natürlich der Auffassung vertritt, dass die Türkei ein natürliches Recht auf Einfluss hat in West Thrakien und Saloniki......
sorry aber das ist DEINE WERTUNG, im Video tut Erdogan so eine Wertung nicht noch sagt er sowas.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Im dritten Video sagt Erdogan im letzten Absatz , dass er “schweren Herzens“ die Grenzen respektiert. Sinngemäß “Ich akzeptiere die Grenzen, das tut mir aber im Herzen weh, und keiner auf der Welt kann es uns verbieten dass wir diese Grenzen nur schweren Herzens akzeptieren.“......Ja, sehr löblich Herr Erdogan, das ist die richtige Wortwahl für die nachbarschaftliche Völkerverständigung.
Unsinn. Kannst du Türkisch ? ich schon. Sowas sagt Erdogan dort nicht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Soll ich noch mehr Videos für dich raussuchen ?
Klar wieso nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:44
@cheroks
Willst du witzig seien?
Im ersten Video sagt Erdogan, dass die Gründer der heutigen Türkei im Ausland(Atatürk ist in Saloniki geboren) geboren wurden, und diese Gebiete natürlich noch in den Herzen der Menschen seien, und dass die Türkei ein natürliches Recht auf Einfluss deswegen hat.

Wenn das keine nationalistische Aufwiegelung gegen ein Nachbarland ist, was dann?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Willst du witzig seien?
Im ersten Video sagt Erdogan, dass die Gründer der heutigen Türkei im Ausland(Atatürk ist in Saloniki geboren) geboren wurden, und diese Gebiete natürlich noch in den Herzen der Menschen seien, und dass die Türkei ein natürliches Recht auf Einfluss deswegen hat.
Das stimmt so nicht, vorallem WERTES du eine Menge hinein was Erdogan nicht gesagt hat, ich habe mir das auf türkisch angehört, vorallem deine Wertung "und dass die Türkei ein natürliches Recht auf Einfluss deswegen hat." äußert Erdogan nirgends.

Und ich habe mir mal das dritte Video angeschaut die letzte Aussage von Erdogan wurde ja mal Mega aus dem Kontext geschmissen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 22:51
@cheroks

Sobald ich in Deutschland bin werde ich dir was raussuchen.

Erdogan spricht in letzter Zeit wiederholt von “physischen Grenzen“, und “die Grenzen in den Herzen“.

Sag mal, welche Intention hat denn der Erdogan damit in letzter Zeit immer wieder ehemalige Gebiete des osmanischen Reichs aufzuzählen, und dabei davon zu faseln, dass diese “immer in den Herzen der Türken seien werden“?????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2016 um 01:49
@SouthBalkan

Seine Träumereien und Fantasien von einem osmanischen Reich 2.0 sind ja nun wohl wirklich nicht neu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.10.2016 um 08:06
@Eraz
Aber so oft wie das in den Medien auftaucht und dazu die falschen Meldungen über Einsätze der Armee im Irak sind ein überdeutliches Zeichen dass von Innenpolitischen Problemen abgelenkt werden muss ..


Anzeige

melden