Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.03.2017 um 20:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aha ... Spionage ist doch der Standard-Anklagepunkt ...
Erdogan ist jetzt völlig ausser Kontrolle. Er will anscheinend auch deutsche Behördenmitarbeiter
vor Gericht bringen
Mit Blick auf die deutschen Behörden sagte Erdogan: „Sie müssen wegen Unterstützung und Beherbergung von Terrorismus vor Gericht gestellt werden.“


Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.03.2017 um 20:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Erdogan ist jetzt völlig ausser Kontrolle.
Wenn das Präsidialsystem kommt, ist das sogar wortwörtlich so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.03.2017 um 20:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Erdogan ist jetzt völlig ausser Kontrolle. Er will anscheinend auch deutsche Behördenmitarbeiter
vor Gericht bringen
Soll er doch, wenn er unbedingt das Geld zum Fenster rauswerfen will ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.03.2017 um 20:21
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wirft-Reporter-Yuecel-Spionage-vor-article19729448.html
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den inhaftierten "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel als "deutschen Agenten" bezeichnet. "Als ein Vertreter der PKK, als ein deutscher Agent hat sich diese Person einen Monat lang im deutschen Konsulat versteckt", sagte Erdogan nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Istanbul.
Erdogan erhob zudem massive Vorwürfe gegen Deutschland. Die deutschen Behörden unterstützten den "Terrorismus", sagte der Staatschef in seiner Rede. Er zeigte sich verärgert über die Absage mehrerer Redeauftritte seiner Minister in Deutschland.
Die türkischen Minister dürften dort nicht sprechen, während Vertreter verbotener Kurdenorganisationen öffentlich das Wort ergreifen dürften, sagte Erdogan.
Lügen über Lügen, Propaganda pur, einfach nur Zirkus.

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr lächerlicher, packt die türkische Regierung nochmal tief in die Zauberkiste.....es ist echt nur noch zum Lachen.

Man hört vermehrt, dass selbst AKP-Anhänger sich abwenden, man kann es Ihnen nicht verdenken, denn das, was da an verbalen Dümmlichkeiten, Unverschämtheiten und Lächerlichkeiten in jüngster Zeit losgelassen wurde, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kann durchaus verstehen, dass einige Türken  mit sowas wirklich nichts mehr zu tun haben wollen. Gleichzeitig tun mir die soliden Anhänger Leid, geben sie sich doch der gleichen Lächerlichkeit Preis, indem sie diese Farce unterstützen.....und bemerken dies gar nicht.


Youtube: Zirkusmusik
Zirkusmusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.03.2017 um 22:09
Erdogan sagte bei einer Preisverleihung in Istanbul, er habe Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Yücels Festnahme gesagt: "Wenn wir die Terroristen von Euch wollen, was sagt Ihr uns da? Ihr sagt: "Die Justiz ist unabhängig und unparteiisch." Im Moment vertrauen wir unserer unabhängigen und unparteiischen Justiz. Gebt ihn uns und er soll vor Gericht. Zuerst haben sie ihn uns nicht übergeben. Aber später haben sie ihn uns irgendwie doch übergeben."
http://www.focus.de/politik/ausland/in-tuerkei-in-u-haft-erdogan-wirft-deutsch-tuerkischem-journalisten-deniz-yuecel-spionage-vor_id_6736966.html

Hui. Wieder ein Bauernopfer nach Böhmermann?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 00:09
@n3ji

Yuechel duerfte also nicht freiwillig in die Tuerkei gegangen sondern ausgeliefert worden sein. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 00:15
Meine Güte Angela, dreh diesem durchgeknallten Spinner doch einfach endlich mal den Saft ab und lass ihn am ausgestreckten Arm verhungern.

Kein Geld, keine Unterstützung. Schluss, aus, fertig.

Nebenbei seinen Weg wählen (Mikrofone, Kameras und Schreiberlinge) um ihm ganz öffentlich mitzuteilen dass es Deutschland einen Dreck interessiert was ein durchgeknallter Despot und seine Speichellecker von unserer freien Welt halten.
Die Türkei darf gern nochmal bei Null anfangen, es mit richtigen Politikern und ernsthafter Demokratie probieren und dann nochmal höflich anklopfen. 
Hochverachteter Herr Erdogan, sie entwickeln ein Land, welches sich gerade in Richtung Durchschnittsniveau EU bewegte, in Richtung einer üblen Bananenrepublik. Muss man auch erst mal schaffen.
Aber mal sehen, bekanntlich ist Karma ja eine "Bitch". Führen sie mal die Todesstrafe ein und lassen sich überraschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 04:54
Erdogan hat heute mal wieder eine Rede gehalten. Sie hat es in sich. Es geht um Deniz Yücel:

"Ihr seht die derzeitige Situation mit Deutschland, nicht wahr? Sie sagen es lieg daran, weil einer ihrer Korrespondenten eingesperrt wurde. Das ist es nicht! Diese Person (Anm.: Yücel) hat sich im deutschen Konsulat als Vertreter der PKK und als deutscher Spion für einen Monat versteckt. Und als wir sagten, dass sie ihn an uns ausliefern sollen, haben sie dies verweigert. (...) Dann, was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag, haben sie ihn gehen lassen und unsere Justiz erledigte ihre Pflicht und nahm ihn fest. Es gibt derzeit hunderte von Terroristen in Deutschland. (...) Mein Justizminister sollte an einer offiziellen Versammlung in Deutschland teilnehmen. Aber sie ließen unsere Justiz- und Wirtschaftsminister nicht sprechen. Sie haben mich daran gehindert zu sprechen. Aber Cemil Bayik durfte von Kandil aus sprechen. Sie (Anm.: Deutschland) müssen deswegen wegen Unterstützung des Terrorismus vor Gericht gestellt werden. Wir werden alles veröffentlichen was wir haben. Es gibt die alte Türkei nicht mehr. Es gibt nun eine Türkei, die auf ihren eigenen Füßen steht."

Erlaubt mir eine kleine Anmerkung zu dieser Rede: Der Größenwahn Erdogans wird hier mehr als deutlich. Interessant ist aber, dass sich Erdogan hier auf eine Stufe mit dem PKK-Ko-Vorsitzenden Cemil Bayik stellt. Damit wertet er ihn ungewollt massiv auf.

http://www.birgun.net/haber-detay/turkey-s-president-erdogan-germany-should-be-tried-for-harboring-and-supporting-terror-149282.html

Auch in Diyarbakır wurde die geplante Kundgebung zum Frauentag am 8. März mit Verweis auf den Ausnahmezustand verboten.

@cheroks wieso regt sich hierüber kein Türkei auf und macht "bombenstimmung"? Dachte in der Türkei herrscht Meinungsfreiheit? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 04:58
"Wir können unsere Augen nicht davor verschließen, dass Fernsehen, Internet und Soziale Medien unsere Kultur auffrisst."

Erdogan gestern. 

Und alle so: Nom Nom Nom.




112.000 Strafverfahren wegen Handy-App?

Der türkische Geheimdienst MIT hat gestern Listen mit Namen und Telefonnummern von 112.000 Menschen in der Türkei an die Staatsanwaltschaft übermittelt, damit diese Verfahren gegen sie eröffnet. Die einzige Gemeinsamkeit der gelisteten Personen: Alle haben die Chat-App ByLock auf dem Handy installiert. Dies reicht für den MIT als Begründung aus, die Personen dem Gülen-Umfeld zuzurechnen. Zusammen mit der Liste wurden 18 Millionen(!) Chatnachrichten an die Einheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens weitergeleitet, damit diese die Ermittlungen fortsetzt.

http://turkeypurge.com/turkish-intelligence-submits-names-of-122000-bylock-users-for-prosecution (Archiv-Version vom 03.03.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 06:00
Quelle:
http://www.reuters.com/article/us-turkey-security-app-idUSKCN10E1UP

Die Chat-App wurde nicht sicher entwickelt.: unter anderem password am Server nicht als Hash, sondern plaintext
the ByLock network generates a private security key for each device, intended to keep users anonymous.

But these keys are sent to a central server along with user passwords in plain, unencrypted text, meaning that anyone who can break into the server can decrypt the message traffic, he said.

"From what I can tell it was either an amateur app (most likely) or something that someone wrote for the purpose," he said in an email.
Man wechselts zu spät auf whatsapp:
Once Gulen network members realized ByLock had been compromised they stopped using it, the official said.

Instead, the coup plotters seem to have switched to the far more secure WhatsApp by the time they launched their putsch.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 06:05
Ja, die Türkei lässt die Muskeln spielen.
Das heisst, sie versucht es.
Bei einem atrophischen Mangelmutanten wirkt das auf den Rest der Welt allerdings nicht so beeindruckend, wie es ihm der heissgeliebte Zerrspiegel vielleicht vermittelt.
Da können Erdogan und seine Speichellecker noch so sehr auf dicke Hose machen, jeder, der nicht türkisch-nationalistisch gehandicapt ist, sieht, dass die Beule in der Hose auf der Rückseite zu finden ist.
Die Wirtschaft schwächelt, die Arbeitslosenquote liegt über 12% und die Inflation ist zweistellig.
Die türkische Lira?
Irgendwo im Keller, das Land von den Ratingagenturen auf Ramschniveau herabgestuft. Dem "Türknationalisten" ist das natürlich völlig wurscht, die immer teurer werdenden Kredite zahlt er aber natürlich mit.
Es gibt tatsächlich auch etwas in der Türkei das gigantisch ist, das ist die Auslandsverschuldung.^^
Erste türkische Bittsteller wurden ja schon in deutschen Landen vorstellig. Die Frage ist, ob das in der Türkei auch so kommuniziert wird.
Ist das ganze Theater um Yücel, Gülen wtf. letzendlich nur ein Theater des politischen Pausenclowns Erdogans um sein Stimmenvolk von seiner desaströsen Führungsleistung abzulenken?
Es sieht so aus.

Alles in allem kein imponierendes Bild, dass die Türkei da gerade von sich präsentiert.

Da ist er wieder, der kranke Mann vom Bosporus. 
Und man kann das, in meinen Augen sowohl auf das Land als auch auf den gewählten Vortänzer beziehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 06:14
Und was tut Mutti? Wie immer nichts. Sie verschanzt sich untätig hinter Bürgermeistern kleiner Orte, die für sie die Arbeit machen sollen.

Das kann man auch anders: Österreich und jetzt auch die Niederlande machen es vor: Die Niederlande erklären Wahlkampf türkischer Regierungsmitglieder in ihrem Land für unerwünscht.

Das deutsche Recht gibt Mutti die gleiche Möglichkeit.

http://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-tuerkei-wahlkampf-101.html


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 06:40
Zitat von emanonemanon schrieb:jeder, der nicht türkisch-nationalistisch gehandicapt ist, sieht, dass die Beule in der Hose auf der Rückseite zu finden ist.
😂 Danke für diesen Satz! Herzlich gelacht 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 06:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:erklären Wahlkampf türkischer Regierungsmitglieder in ihrem Land für unerwünscht
Die Türkei versteht das, da sie es selbst auch so macht.

Man erinnere sich an letztes Jahr, Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete in der Türkei:

Die Türkei hatte aus Verärgerung über die Armenien-Resolution des Bundestags Besuche von Abgeordneten bei in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten verboten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:06
So ist es. Kein Land der Welt sieht es gern, wenn sich ausländische Politiker zu aktiv im Land tummeln. Früher galt das als diplomatischer Fauxpas. Man versucht so etwas auf stiller diplomatischer Schiene zu lösen, aber wenn das nichts hilft, kann man auch mal deutlich werden.

Dazu aber irgendwelche Bürgermeister vorschicken ist in meinen Augen sehr schlechter Stil.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Yuechel duerfte also nicht freiwillig in die Tuerkei gegangen sondern ausgeliefert worden sein.
Das glaub ich gar nicht mal. Klar ist die Reise in die Türkei generell fraglich. Aber er "versteckte" sich ja dann erstmal im deutschen Konsulat.
"Als ein Vertreter der PKK, als ein deutscher Agent hat sich diese Person einen Monat lang im deutschen Konsulat versteckt", sagte Erdogan nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in Istanbul.
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wirft-Reporter-Yuecel-Spionage-vor-article19729448.html

Also wenn das Konsulat das schon einen Monat mitspielt, warum dann die freiwillige Stellung bei den türkischen Behörden? Liest sich nach der Aussage von Erdogan:
Zuerst haben sie ihn uns nicht übergeben. Aber später haben sie ihn uns irgendwie doch übergeben
schon komisch.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das deutsche Recht gibt Mutti die gleiche Möglichkeit.
Der Flüchtlingsdeal nimmt ihr aber die Möglichkeit. Es ist doch bald Wahlkampf. Stell dir mal vor der Deal platzt :o


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:16
Genau. Da hat sie sich extrem smart in die Ecke manövrieren lassen. Erdowahn wusste m.E. genau was er tat, als er den deal angeboten hat. Selten eine so klar markierte Falle gesehen.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:rdowahn wusste m.E. genau was er tat, als er den deal angeboten hat.
Der Deal kam von ihm? Wusste ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2017 um 07:28
Zitat von n3jin3ji schrieb:Der Deal kam von ihm? Wusste ich gar nicht.
Ich denke die gesamte Entwicklung der "Balkan-Flüchtlingsroute" vor 2 Jahren war recht gut von der Türkei organisiert. Jahrelang hatte sie die Flüchtlinge im eigenen Land relativ restriktiv gemanagt, und "auf einmal" ergab sich ein "unvorhergesehener Strom" von Flüchtlingen nach Griechenland? Nein, den Bären habe ich mir damals schon nicht aufbinden lassen, gerade weil die Türkei schon immer ihre Grenzen relativ effektiv überwacht hat. Ich will es mal überspitzt sagen: Kein Flüchtling hat je Griechenland von der Türkei aus erreicht, ohne dass die türkische Regierung es so wollte.

Erdowahn & Co haben schnell erkannt, wie man die EU und ihre ungekrönte Königin Mutti unter Druck setzen kann. Und diese haben sich vorführen lassen. Wer schliesslich den Deal konkret angeboten weiss ich nicht, aber ich denke alles lief seitens der Türkei darauf hinaus.


Anzeige

melden