Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.02.2017 um 23:27
Harte Vorwürfe:
Die türkischen Generalkonsulate werden verdächtigt, Eltern und Lehrer in Nordrhein-Westfalen dazu angehalten haben, den Unterricht an deutschen Schulen auszuspionieren und kritische Bemerkungen über die türkische Regierung und Präsident Erdogan an die diplomatischen Vertretungen zu melden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/schueler-sollten-lehrer-filmen-tuerkische-konsulate-fordern-eltern-und-lehrer-auf-schulen-in-nrw-auszuspionieren_id_6688080.html


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.02.2017 um 23:35
lawine:

video gesehen und erstmal sprachlos.

das passiert mir wirklich selten.
Bei Facebook haben Reporter von Panorama 3 Beispiele für demokratiefeindliche Parolen im DITIB-Umfeld gefunden.

Dort postete etwa der Vorsitzende des DITIB-Moscheevereins in Hamburg-Wilhelmsburg, Ishak Kocaman, ein Bild mit folgendem Zitat: "Demokratie ist für uns nicht bindend. Uns bindet der Koran."
Ein junger Mann, der nach eigenen Angaben für DITIB in der Jugendarbeit aktiv ist, postet ein Video von einer Fahrt nach Mekka. Auf seiner Facebook-Seite feiert er Erdogan als Kriegsherrn und droht offen: "Mein Führer, gib uns den Befehl und wir zerschlagen Deutschland."
(kackbraun als Farbe wäre gut )


tolle Jugendarbeit :(

zu beiden Zitaten fallen mir nur wieder die Worte Erdogans ein:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Integration und ihr Erfolg oder Misserfolg ist dabei das völlig falsche Thema.

selbst bestens integrierte Menschen können anfällig für Hass, ideologische Indoktrination und religiösen/nationalistischen Fanatismus sein.


was auf dem fb profil des jungen Mannes zu lesen ist, das ist (s)eine Kampfansage gegen Deutschland :(
bei der von dem user gezeigte Verherrlichung Erdogans als einem (islamischen) Eroberer auf dem Schlachtross und schweren Waffen gegen Westen gerichtet frag ich mich, warum??
das Video von der Pilgerreise - (so die Übersetzung korrekt ist ,  doch das erwarte ich von einem öffentlich rechtlichen Sender) - ist wohl ebenfalls eine  Kampfansage :(

wenn ich daran denke, dass Erdogan himself demnächst Wahlkampfauftritte in Deutschland absolvieren möchte und Fanatiker wie dieser Muzaffer aus Hamburg dadurch nur noch mehr Auftrieb erhalten, wird mir übel...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 00:52
@lawine
Echt widerlich. Frage mich ob diese Menschen auch aus der Türkei bespitzelt werden. Wohl eher nicht. Sprechen sicher im Namen und Interesse der Türkei.

Übrigens:
Die HDP-Ko-Vorsitzenden Figen Yüksekdağ wurde heute ihr Abgeordnetenmandat entzogen. Als Begründung wurde eine Verurteilung der Politikerin im letzten Jahr zu zehn Monaten Haft herangezogen. Das Urteil erfolgte bereits vor dem Putschversuch vom 15. Juli 2016. Es wurde im September 2016 vom Obersten Gerichtshof endgültig bestätigt.
Jetzt kommt heraus, dass die meisten am Urteil beteiligten Personen mittlerweile wegen echter oder angeblicher Mitgliedschaft in der Gülen-Sekte selber inhaftiert worden sind:
- die urteilssprechenden Richter Zeka Kayalı, Müslüm Uzun und Saniye Yalçın sitzen im Gefängnis und wurden aus ihrem Amt entlassen
- der strafverfolgende Staatsanwalt Ahmet Mithat Temel ist ebenfalls inhaftiert und von seinem Posten entlassen worden

Für die Verfolgung von HDP-Politikern und Aberkennung ihrer Mandate sind die Urteile der Gülen-Anhänger anscheinend noch gut genug.

Es wird damit wieder einmal deutlich, dass sich die Erdogan-Clique und die Gülen-Clique in Einem bis zuletzt einig waren: Sie teilten den gleichen Hass auf alles Linke, Kurdische und Demokratische. Das bekommen die HDP-GenossInnen nicht erst seit heute zu spüren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 00:59
Die Türkei kümmert sich einen Dreck um die Flüchtlinge im Land, obwohl Erdogan Milliarden erhalten hat. Diese Milliarden hat sich dann wohl mal wieder sein korrupter Clan unter den Nagel gerissen.

Aber Hauptsache Erdogan pilgert als Show nach Mekka, lässt dort mit bewaffneten Soldaten die anderen Pilger vertreiben, damit er seine Ruhe an der Kaaba hat und macht danach FakeFotos, als ob er in der Menge sei.

Mittlerweile bezeichnet man einen "Mann ohne Ehre" nur noch kurz als "ein Erdogan".

Angeboten werden die Spenderorgane von den illegalen Händlern vor allem im Internet, etwa im sozialen Netzwerk Facebook. Ein Händler bot FAKT-Reportern bei einem fingierten Verkaufsgespräch die Niere eines Flüchtlings für fast 30.000 Euro an - inklusive Transplantation in einer türkischen Klinik


http://www.mdr.de/fakt/fakt-organhandel-fluechtlinge-100.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 01:13
@Cecilia
Das war klar. Von mir aus könnte man alle deutschen AKP Fans rauskicken und durch Flüchtlinge ersetzen, wäre mir lieber.

Ich frage mich ja was der macht, wenn das Referendum, wie die Prognosen behaupten, failed. Der hat so viele verschiedene Lager verärgert, dass selbst in einer Semi-Diktatur (ab wann ist ein Staat eigentlich offiziell eine Diktatur oder totalitär?) wohl nicht die nötigen Stimmen zusammen kommen.
Ich tippe ja auf simple Wahlfälschung. Man wird einfach ein falsches Ergebnis verkünden und fertig, die Medien sind doch soweit ich weiß eh schon gesäubert und wenn dennoch ein paar was anderes sagen sind es eben Gülenleute. Wer ist denn noch da dem man eine faire Auszählung und Berichterstattung zutrauen kann? 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 01:22
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:die Medien sind doch soweit ich weiß eh schon gesäubert und wenn dennoch ein paar was anderes sagen sind es eben Gülenleute
Erdogan kann bestimmt per Dekret die Gülenanhänger von der Wahl auschließen .
gespitzelt wurde und wird ja ausreichend...

ich meine natürlich, dass man Terroristen, egal ob Gülenanhänger oder PKK generell von demokratischen Wahlen auschließen sollte.

Kein aktives und passives Wahlrecht für Terroristen.

auf rechtskräftige Urteile kann man getrost verzichten wenn man den Zug der Demokratie ohnehin verlassen möchte


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 01:26
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Die Türkei kümmert sich einen Dreck um die Flüchtlinge im Land, obwohl Erdogan Milliarden erhalten hat.
Erdogan hat keine Milliarden erhalten, wenn dann hat die Türkei Milliarden erhalten und selbst die Türkei hat bisher KEINE Milliarden erhalten. Die Türkei gibt aus der eigenen Tasche Milliarden für die Flüchtlinge aus.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das war klar. Von mir aus könnte man alle deutschen AKP Fans rauskicken und durch Flüchtlinge ersetzen, wäre mir lieber.
auf welchem Menschenrechtsverständnis und Grundgesetz willst du dass durchziehen ? woher dieser Pauschale Hass ? Sollen wa jetzt jeden rauskicken der nicht deiner Meinung ist ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 02:20
@cheroks
Soll der Türkei dafür nun applaudiert werden?  
Ne. Echt nicht.
Also, erstens sorgt Erdogan dafür, dass Flüchtlinge überhaupt zu Flüchtlingen werden, weil er mit seinen in der Türkei ausgebildeten Terroristen eben das Land dieser Flüchtlinge terrorisiert, bombadiert  und schlicht zerstört. In der Türkei sprüht er so einen widerlichen Hass durch seine Marionettenmedien gegen Armenier und vor allem Syrier, dass jeweils die Wörter "Armenier" und "Syrier" von der eigenen blinden, nicht allzu wehrhaften Bevölkerung als Schimpfwörter benutzt werden!

Wenn man mal sieht, wie Straßenhändler in der Türkei um Lebensmittel bettelnde syrische Kinder hochstämmen und auf die gepflasterte Straße schleudern und kein Mensch was dagegen tut, weiß man, wie die Türkei insgesamt zu diesem Thema steht und vor allem, wie viel ein Mensch dort Wert ist. Es gibt genug Reportagen vom ARD/ZDF und auch von den AKP Medien, wie die Flüchtlinge in genau diese Krisenherde der Welt abgeschoben werden.
Die türkischen Flüchtlingsammelstellen sind rein Fake, spielen aber den westlichen Ländern natürlich auch in die Karten, weil diese eben in deren Ländern fernbleiben.
Dies weiß auch Merkel und ignoriert dementsprechend alle Reportagen dieser Art.
Das ekelhafteste ist dann das zulezt eingeführte "Flüchtlinge austauschen/einfliegen lassen Konzept". Hier werden die Flüchtlinge von der Türkei natürlich im Vorfeld nach ihrem wirtschaflichem Wert (Bildungswert) vorgefiltert und dann importiert. Eine Schande. Menschenhandel.
Der Mensch ist nun mal das höchste wirtschafliche Gut- man kann ihn zu allem einsetzen: zum Pflastern, als Mediziner, als Putzlappen, als Mörder, als Whatever,...

Die Kolonialzeit ist noch nie zu Ende gegangen. Diese Periode besteht nachwievor. In der globalisierten Welt versucht nur jede Nation seine Waffen maximal und flächendeckend zu exportieren, damit man Gelder einnimmt, andere Nationen sich gegenseitig schwächen (Politisch, wirtschaftlich, ethnisch, etc.) nur damit das eigene Wohl bestehen belibt.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 02:24
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Soll der Türkei dafür nun applaudiert werden?  
Ne du hattest gemeint, die Türkei würde sich um einen Dreck um die Flüchtlinge kümmern, wollte das nur nochmal klarstellen dass dem nicht so ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 02:28
@cheroks
Ich weiß aber aus deinen vorherigen Posts, wie du die Flüchtlingsaufnahme in der Türkei begrüßt hast und Erdogan als Held dargestellt hast. Deswegen die Antwort. Wie auch immer :

Die Wahrheit über die heutige Türkei schmerzt sowieso nur jene, die Mitleid mit den Opfern der türkischen Terroristen haben. Es wird noch viel Blut der Opfer der aktuellen türkischen Politik fließen müssen, bis sich die Weltöffentlichkeit angewidert von Erdogan und seiner AKP abwendet, sobald er in Den Haag als Kriegsverbrecher sein Urteil bekommt. Aber bis dahin wird der Despot Erdogan noch seine Präsidialherrschaft (Diktatur) vom türkischen Volk erhalten, auch und vor allem von Deutschtürken. Es ist eine Schande, was sich deutscher Bundesbürger nennen darf.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 02:38
@Sixtus66

43,6% der Menschen wollen beim Verfassungsreferendum mit "Ja" stimmen. 56,4% wollen mit "Nein" stimmen.

Das "Nein" liegt also bisher in allen Umfragen vorne.
Aber: Wenn die AKP scheitern sollte, wird sie einfach per verlängertem Ausnahmezustand weiterregieren. Das Präsidialsystem existiert de facto schon seit den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2014. Spätestens nach dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 sollte das deutlich geworden sein.
Nach einem etwaigen "Nein" wird sich die Diktatur vermutlich noch weiter verschärfen und brutalisieren, da sie dann in die Enge getrieben sein wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 02:42
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wenn die AKP scheitern sollte, wird sie einfach per verlängertem Ausnahmezustand weiterregieren.
wieso sollte sie nicht weiterregieren, schließlich hat sie das Mandat vom Volk für insgesamt 4 Jahre die Regierung zu bilden.

Kann es sein dass du das Referandum mit der Parlamentswahl verwechselst ?

hihi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 03:05
@cheroks
Ich Verwechsle hier garnichts. Du hast meinen Beitrag nur nicht verstanden.
Mein Beitrag war auf das Präsidialsystem/Diktatur bezogen, welches weiterhin regieren wird. Nichts anderes ist und wollte die AKP.

"hihi" 😑


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 03:53
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Mein Beitrag war auf das Präsidialsystem/Diktatur bezogen, welches weiterhin regieren wird.
Es gibt aber derzeit kein Präsidialsystem in der Türkei. Wie soll also ein Präsidialsystem weiterregieren, wenn den nich gibt und das Volk mit nein stimmen sollte ? Dein Beitrag, auch worauf er sich beziehen mag, macht also keinen Sinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 13:07
Eine ganz normale Woche in der Türkei: Mehr als 20 Journalisten müssen vor Gericht erscheinen; ein Satiremagazin wird wegen seiner Moses-Karikatur geschlossen; eine Tageszeitung zensiert ein Interview mit einem Nobelpreisträger, der den Präsidenten kritisiert; ein kurdischer Journalist wird in Polizeigewahrsam zusammengeschlagen; der Korrespondent einer deutschen Zeitung wird festgenommen.
weiter geht es hier :

http://www.zeit.de/politik/2017-02/tuerkei-deniz-yuecel-journalisten-festnahmen-pressefreiheit-selbstzensur


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 13:25
Echt traurig, was da in der Ndr-Reportage gezeigt wird. Doppelmoral ist anscheinend nicht nur ein westliches Problem, wie einige User es den Leuten weismachen wollen.

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn solche Menschen abgeschoben werden. Menschen, die alle Vorteile der Demokratie ausnutzen, diese aber nicht als bindend ansehen, kann man getrost abschieben. Das ist doch eine besonders perfide Art des Egoismus. Ist halt schwierig, dafür eine gesetzliche Grundlage zu finden. Wenn in diesem Zusammenhang Facebook-Beiträge als Beweis dienen dürfen, könnte es funktionieren.

Besonders gegen die Abschiebung des Typen, der auf Befehl von Erdogan Deutschland zerschlagen will, ist überhaupt nichts einzuwenden. Das sind doch potenzielle Terroristen. Mit solchen Aussagen katapultiert man sich so ziemlich in die Nähe von Leuten wie dem Anus Amri.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 13:28
@doetz
es ist zwar ne reine Vermutung aber ich nehme mal an unter den Leuten die solche Komentare geschrieben haben waren auch w elch mit der doppelten Staatsbürgerschaft...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 13:59
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ist halt schwierig, dafür eine gesetzliche Grundlage zu finden.
Nun, wenn man derartiges Verhalten als staats- oder verfassungsfeindlich einstuft, dann wäre die gesetzliche Grundlage schnell gegeben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 19:28
http://www.n-tv.de/politik/NRW-will-Erdogan-Auftritt-verhindern-article19716750.html

hoffentlich klappts.....diverse mögliche Straftatbestände oder Handlungen wider des deutschen GG und STGB liessen eine Verhinderung zumindest zu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.02.2017 um 20:02
AKP wird liberaler und erlaubt das Kopftuch nach den Studentinnen (2008), den zivilen Staatsbediensteten (2013), Polizistinnen (2016) und zivilen Dienerinen der Streitkräften (2016), nun auch den Soldatinnen das Kopftuch.

Das Kopftuch darf nicht gemustert sein (wieso?).
Ob es Tarnfleck-Varianten gibt, konnte ich leider nicht rauskriegen ...

Etwa 70 bis 80 Prozent der Mädchen und Frauen in der Türkei tragen heute die eine oder andere Form des Kopftuchs.


Anzeige

melden