Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 03:28
Zitat von kofikofi schrieb:IS Leute, die sich als Weihnachtsmänner verkleiden. Nett.
Na ob die so noch ins Paradies kommen?..

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 03:33
@IngwerteeImke

Wie kommst du zu Genozid Gedanken an den Kurden? Niemand redet auch nur annähernd in eine solche Richtung. Es geht um Bekämpfung von Terroristen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 03:54
@IngwerteeImke

Außerdem ist es kein Geheimnis das bis auf paar Ausnahmen die gesamte Anti-IS Koalition sich bei der Bekämpfung des IS moderat gibt.
Das bedeutet dass es durch die Aufklärung stehts bekannte Ziele der Terroristen gibt, die man aber nicht alle sofort angreift. Sei es aus militärischen, politischen, geheimdienstlichen oder vielleicht finanziellen Gründen, wegen gefährdeten Zivilisten. Oder um Spielräume für diplomatische Verhandlungen offen zu halten, die es angeblich mit Terrorgruppen nicht geben könne, aber fast überall gibt.
Auf diese bisher verschonten Ziele könnte man nach Terroranschlägen deutliche Vergeltungsschläge ausführen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 10:11
Die Fahndung nach dem Täter läuft weiterhin.

Taz:
Nach dem Angriff auf einen Nachtclub in Istanbul mit mindestens 39 Toten suchen die türkischen Behörden fieberhaft nach dem Schützen. „Es läuft eine Großfahndung nach dem Terroristen“, sagte Innenminister Süleyman Soylu am Sonntag vor Journalisten.

Seinen Angaben zufolge wurden bislang 21 Leichen identifiziert, darunter 15 oder 16 Ausländer. 69 Menschen würden in Krankenhäusern behandelt, vier seien in kritischem Zustand. Wer hinter dem Attentat steckt und ob sich Deutsche unter den Opfern befinden, war zunächst unklar.

Der Anschlag auf eine Neujahrsfeier ereignete sich um 01.15 Uhr Ortszeit (23.15 Uhr MEZ) im bekannten Club Reina, der unmittelbar an der Bosporus-Meerenge liegt.
Nach Behördenangaben schoss der Täter sich seinen Weg in den Club frei. Zunächst tötete er am Eingang einen Polizisten und einen Zivilisten und eröffnete dann wahllos das Feuer auf die Gäste im Innenraum.
Zu dieser Zeit befanden sich dort 500 bis 600 Menschen, wie der TV-Sender CNN Türk berichtete. Manche seien ins Wasser gesprungen, um ihr Leben zu retten.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 12:55
Achtung und Vorsicht, ich musste mich bei dem Video fast übergeben .

https://www.youtube.com/watch?v=Du64Jp-hGM0

Wie zum Teufel kann man sich nur so auf einen Staatsmann ergießen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 13:19
@evilparasit

Auf IMDB gab es bei diesem Film einen Hick-Hack um den Begriff "Dictator":
IMDb (Internet Movie Database) a worldwide known online database for movies, television and video games which had called President Recep Tayyip Erdoğan a “dictator” in the introduction text of “Reis” (leader), a film about the life of Erdoğan, has removed the expression once again.
http://bianet.org/english/society/179807-imdb-removes-word-dictator-once-again-from-introduction-text-of-movie-about-erdogan

Zum Inhalt: der Tag des Frosches im Leben des heutigen Staatspräsidenten
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tuerkei-tage-des-frosches-1.2836734
Der Film soll die menschliche Seite des Herrschers zeigen, sagen der Produzent und der Film-Erdoğan.
Er beginnt in der Zeit, als Erdoğan seiner Kindheit entwachsen ist und Bürgermeister von Istanbul werden will, da ist er in etwa so alt wie Beyoğlu heute.
Es sind die frühen Neunzigerjahre, Beyoğlu spielt Erdoğan, wie er Wahlkampf macht und von Haus zu Haus zieht, er kommt irgendwann zu einer Familie, die Eltern schimpfen gerade mit ihrem Sohn, weil er einen Eimer mit Wasser verschüttet.
Aber Erdoğan sieht, dass das Kind nur einen Frosch retten will, der sich verirrt hat. Er ist der Milde, hilft.

Das ist der Tag des Frosches im Leben des heutigen Staatspräsidenten. Beyoğlu sagt, die Zuschauer werden vergleichen. Den Erdoğan heute. Und den von damals.



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 14:58
Interview mit Aydin Egin über die Repressionen Erdogans:
Die Herausgabe der Zeitung in der Abwesenheit unseres Chefredakteurs, Murat Sabuncu, der sich in Haft befindet, ist sehr schwierig. Akın Atalay, den ich als so etwas wie unseren Geschäftsführer bezeichnen würde, ist ebenfalls im Gefängnis. Also von insgesamt zehn inhaftierten Freunden sind zwei besonders wichtige Schlüsselfiguren. Dennoch schaffen es meine jungen Freunde, eine gute Cumhuriyet herauszubringen. (…)

Ab 1971 bin ich in Abständen von drei bis fünf Monaten verhaftet worden, so dass ich meine Zeit in »Raten« im Gefängnis verbracht habe. Das letzte Mal war kurz vor dem Militärputsch am 12. September 1980. Bei meinen Verhaftungen wurde mir der Prozess immer vor dem Militärgericht gemacht und ich musste meine Haft in Militärgefängnissen absitzen. Wenn ich die Zeit mit den heutigen Zuständen vergleiche, kann ich sagen, dass die Richter sich damals zumindest die Mühe gemacht haben, so zu tun, als ob sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Solche Richter finden wir heute nicht mehr. Der Begriff ‚Rechtstaatlichkeit‘ ist in der Türkei nur noch eine leere Phrase auf dem Papier.
http://jungle-world.com/artikel/2016/51/55450.html (Archiv-Version vom 31.12.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 15:23
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich finde die Türkei sollte auf die Anschläge viel direkter und härter reagieren. Vielleicht macht das Israel im Prinzip richtig. Auf Terroranschläge folgt oft prompt ein vernichtender Luftschlag.
Man muss eine psychologische Wirkung erreichen die den Terrorgruppen klar macht, dass sie jeden erfolgreichen Anschlag teuer bezahlen müssen.
Ja genau, nehmen wir uns an dem Konflikt in Israel ein Beispiel. Wie man sieht haben sich dort Menschen zusammengefunden, die sich mit Rache und Vergeltung richtig gute Lebensumstände geschaffen haben. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 15:46
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wie man sieht haben sich dort Menschen zusammengefunden, die sich mit Rache und Vergeltung richtig gute Lebensumstände geschaffen haben.
vorallem haben sie ihre Probleme gelöst. mehr oder weniger ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 18:11
Schlimm. :( War aber fast schon abzusehen, dass irgendwo ein Anschlag verübt wird, zum Jahreswechsel. Das Jahr fängt schon mal schlecht an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass 2017, was Anschläge und Terror allgemein betrifft, irgendwas besser wird. Warum sollte es? Weil sich eine Zahl im Kalender ändert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 19:58
Gewalt erzeugt Gegengewalt, die türkische Regierung erntet, was sie gesäht hat, zum Leidwesen der zivilen Bevölkerung. Aber ich sagte es ja schonmal....für Erdogan scheinen dies nur Kollateralschäden zu sein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 20:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gewalt erzeugt Gegengewalt, die türkische Regierung erntet, was sie gesäht hat, zum Leidwesen der zivilen Bevölkerung. Aber ich sagte es ja schonmal....für Erdogan scheinen dies nur Kollateralschäden zu sein.
So ist es.
Wohin geht die Türkei unter Erdogan? Die Antwort steht eigentlich schon in der Frage selbst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 20:34
für AKP ist Silvester nicht mit ihren Werten vereinbar
Und auch in der Freitagspredigt, die vom Präsidium für Religionsangelegenheiten an sämtliche Moscheen des Landes sowie auch an die beamteten Imame im Ausland – darunter knapp 1000 in Deutschland – geschickt wird, wurde Stimmung gemacht.

Darin hieß es am Tag vor Silvester: „Es gehört sich niemals für die Gläubigen, zum Ende eines Jahres sich selbst und den Zweck der Schöpfung vergessend illegitime Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die keinen Beitrag fürs Leben leisten und nicht mit unseren Werten zu vereinbaren sind.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article160768131/Fuer-die-tuerkische-Regierung-sind-es-Tote-zweiter-Klasse.html


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 21:45
@Bishamon

Ich habe jetzt nicht den verlinkten Artikel gelesen.
Aus dem zitierten Text hier, kann ich jedoch nichts negatives erkennen, überhaupt nicht sogar.

Ich vermute, dass damit übermäßiger , oder im Allgemeinen das Trinken von Alkohol damit gemeint ist...natürlich ist es aus religiöser Sicht den Muslimen verboten Alkohol zu trinken, was ja nichts verwerfliches ist.
Es ist meiner Meinung nach die Pflicht der Imame darauf aufmerksam zu machen, das gehört mit zu deren Aufgabe.
Im Christentum ist übermäßiger Alkoholkonsum genauso verboten übrigens.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 21:54
Die Kritik gegenüber den Imamen ist hinsichtlich ihrer extremen Verlogenheit.
Sie weißen immer auf die dinge hin, die die Regierung nicht tangiert.
Als eine Regierungsnahe Organisation ( wo die Regierung auf Gedeih und Verderb es vertuschen wollte ) dieses Jahr durch eine Missbrauchsskandal Schlagzeilen machte, war die DITIB stumm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 22:08
Der Besitzer des Clubs Reina ist alevitischer Kurde aus Dersim und die meisten Besucher des Clubs stammen aus dem politischen Umfeld der CHP.

Mal wieder trifft es nicht das AKP-Umfeld und Erdogan. Mag daran liegen, dass Erdogan jahrelang den IS und Dschihadisten unterstützt hat.
Es gab bisher keinen einzigen dschihadistischen Anschlag auf AKP-Umfeld in der Türkei.

Es ist unglaublich ekelerregend, wie heuchlerisch jetzt Erdogan-Anhänger wegen des Anschlags auf den westlichen Nachtclub Reina reagieren.
Man heuchelt Mitleid. Würde man echtes Mitleid empfinden, würde man klar die Schuldigen benennen!
Erdogan hat die Gesellschaft gespalten und seit Monaten übelste Hetze verbreitet. Menschen wurde das Lebensrecht abgesprochen, weil sie Weihnachten und Silvester feiern, weil es "untürkisch" sei und somit eine Aktion gegen den Erdogan-Staat. Friedliche, feiernde Menschen wurden auf die Stufe von Tieren gestellt und man hat in Videos, Predigten und Plakaten Gewalt propagandiert.
Echtes Mitleid empfindet man, in dem man die Fakten nennt und nicht wieder Staatspropaganda abzieht. Die ersten AKP-Vertreter sprechen schon wieder von einer ISIS-Nato-Gülen-Verschwörung und missbrauchen den Anschlag mit ihren Lügen für Hetze und Spaltung, statt in den Spiegel zu schauen und dort die Schuldigen zu finden.

Wo war denn das Mitleid, als tausende Zivilisten in Cizre, Suruc, Kobane (in Rojava) und Nusaybin von der türkischen Armee auf Befehl Erdogans abgeschlachtet und die die Städte vernichtet wurden?
Wo war das Mitleid als Erdogan den Dschihadisten in Syrien hat Waffen liefern lassen?
Wo war das Mitleid als ISIS-Terroristen kostenlose Krankenhausbehandlung auf Befehl Erdogans bekommen haben?
Wo war das Mitleid als Menschen im Kampf gegen den IS tapfer gefallen sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 22:45
Was für ein schrecklicher Anschlag auf unschuldige Menschen, die bloss feiern wollten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich vermute, dass damit übermäßiger , oder im Allgemeinen das Trinken von Alkohol damit gemeint ist...natürlich ist es aus religiöser Sicht den Muslimen verboten Alkohol zu trinken, was ja nichts verwerfliches ist.
Es ist meiner Meinung nach die Pflicht der Imame darauf aufmerksam zu machen, das gehört mit zu deren Aufgabe.
Im Christentum ist übermäßiger Alkoholkonsum genauso verboten übrigens.
Du scheint blind zu sein, wenn du das nicht als Symptom eines grösseren Problems erkennen willst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 23:22
@Desaix

An diesem Zitat sehe ich persönlich nichts negatives.
Imame sagen so etwas vor solchen Feierlichkeiten, genauso Priester im Christentum.

Ich habe auch schon öfters in orthodoxen Ansprachen in Kirchen gehört, dass z.B. ausschweifender Alkoholkonsum oder Glücksspiel, oder Drogen absolut missbilligt werden, und das auch zurecht.

Ich kann an dem Zitat oben nichts negatives erkennen.

Dass der Erdogan die Religion für seine Macht missbraucht, das sehe ich genauso.
Dass Imame jedoch vor Silvester zur Vorsicht mahnen , das sehe ich persönlich als ihre Pflicht an.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.01.2017 um 23:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:/Fuer-die-tuerkische-Regierung-sind-es-Tote-zweiter-Klasse.html
was für ein propaganda Müll von den deutschen Medien. Mir kann es recht sein, denn solange man so "bericht" erstattet, stärkt dass die Regierung nur.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kann an dem Zitat oben nichts negatives erkennen.
Doch ich schon: wer nicht ist wie wir, also de Westen der ist automatisch negativ und böse. Ach ja und allem ist Erdogan Schuld nicht vergessen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 13:21
@cheroks

Ich setze jetzt mal das Zitat und zwei Antworten die sich darauf beziehen untereinander....
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Darin hieß es am Tag vor Silvester: „Es gehört sich niemals für die Gläubigen, zum Ende eines Jahres sich selbst und den Zweck der Schöpfung vergessend illegitime Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die keinen Beitrag fürs Leben leisten und nicht mit unseren Werten zu vereinbaren sind.“
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:An diesem Zitat sehe ich persönlich nichts negatives.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Doch ich schon: wer nicht ist wie wir, also de Westen der ist automatisch negativ und böse.
Wobei ich beiden Usern ob ihrer Aussagen Glauben schenken mag.


Anzeige

melden