Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 11:25
@Gwyddion
Vor allem vergessen die nationalistisch extrem sunnitisch türkischen Turkmenenversteher, dass es auch schiitische Turkmenen gibt!
Mit ihrern Aktionen gegen SDF/YPG
bekämpfen sie auch sunnitische Araber, sunnitische und schiitische Turkmenen.
Türkei schürt üble Feindbilder auf, anstatt deeskalierend zu wirken. Grauslich.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 11:31
@lilit
Irgendwie kämpft jeder gegen jeden... das wird sich auch noch Jahrzehnte nicht ändern. Leider.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 11:37
@doetz
Danke für Beitrag!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 11:48
Man kann doch keine Demokratie aufbauen, indem man die Gewaltenteilung mit Füßen tritt, in den Gefängnissen foltert, Frauen quält. Nicht nur, dass diese unmenschliche Praxis jeder juristischen Errungenschaft der Moderne widerspricht. Man kann sie auch mit den Werten einer Religion nicht in Einklang bringen. Nein, gewiss nicht! Und im tiefsten Inneren glaub ich, dass das sowohl die Verantwortlichen wissen als auch jene, die sie unterstützen.

Als ob die Folter in den Gefängnissen nicht ausreichen würde, wird den Menschen auch das Leben in Freiheit unmöglich gemacht: Reisepässe werden annulliert, Zeugnisse für ungültig erklärt. Entlassene Menschen haben keine Aussicht auf eine Neueinstellung, nirgends. Dabei sind es meist unbewiesene Vorwürfe, es gibt gar keine Gerichtsurteile. Unternehmen, die die arbeitslosen Menschen einstellen wollen, werden geschlossen und oft auch enteignet. Ihre Kinder dürfen nicht auf eine Schule, das Recht auf medizinische Behandlung wird ihnen verwehrt. Anwälte, die sich bereit erklären, ihre Verteidigung vor Gericht zu übernehmen, verlieren ihre Lizenz.
http://dtj-online.de/ein-perfider-plan-turkei-nach-dem-15-juli-79853 (Archiv-Version vom 23.10.2016)

Erdogan nutzt die Nach-Putschzeit auf skrupellose Art für sich selber aus,
komisch dass das Anhänger nicht durchschauen wollen.
Auch wenn es Nichtanhänger in eigener Familie trifft.

Das Ruder vom Landführer steht auf mehr Islamismus, und weniger Europa.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 12:10
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man kann doch keine Demokratie aufbauen,
Wie soll man denn die Demokratie aufbauen wenn in der Türkei fast keine liberale Stimme mehr gibt, ausser vieleicht die HDP.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 13:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. und Ostpreussen waren auch mal Deutsche... vor Jahrzehnten/Jahrhunderten.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurden Deutsche in ganz Ostmitteleuropa vertrieben, deportiert und massakriert, Menschen die dort schon seit Generationen lebten. Die einstigen Opfer hatten wieder einmal gezeigt wie viel besser sie waren und wie sie mit Rachegelüsten umgingen... Europas Rassismus hörte an deutschen Grenzen nicht auf.
Über 10 Millionen Deutsche wurden aus Ostmitteleuropa vertrieben, mit zahlreichen Todesfällen (Schätzungen zwischen 500.000 und 2 Mio.), es war eines der größten Völkerwanderungen in Europa.
Eine tragische Entwicklung, Deutschland war nicht in der Lage sich dagegen zu wehren, mit dem Stempel der Schuld der Nazi Verbrechen.
Und hätten die Amerikaner die Europäer nicht besänftigt und zur Einheit aufgefordert, hätte die Rache an den Deutschen sicher noch größere Ausmaße angenommen.

Die Türkei muss nicht schweigen wenn Türken im Ausland gefährdet sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 13:07
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:wenn Türken im Ausland gefährdet sind.
Turkmenen...sind genauso Türkischstämmig wie Ostpreussen Deutschstämmig... verstehste jetzt was ich meine?
Sie mögen türkische Wurzeln haben... irgendwo in der Vergangenheit, jetzt sind sie aber anderer Nationalität.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 14:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Linke regt eine Neubewertung der Einstufung der PKK als Terrororganisation an. Das ist eine legitime demokratische Handlung. Es ist ja nicht so, daß sie der PKK Waffen liefern würden, damit die damit türkische Polizisten und Soldaten töten können
Du verstehst den Widerspruch deiner Behauptung nicht, auf der einen Seite begeht die PKK nachwievor hoch terroristische Aktionen wie das Morden von Zivilisten, Polizisten und Soldaten (und viele viele andere Terroraktionen das jetzt alles zu lange wäre alles aufzuzählen) und auf der anderen Seite will die LINKE trotz wissen dieser Terroraktionen, dass de PKK nicht mehr als Terrororganisation gilt, was ja nichts anderes bedeutet, dass die LINKE keine Probleme damit hat wenn Zivilisten, Polizisten und Soldaten gemordet werden. Und bevor du wieder anfängst voreilig zu hupen: all das fordert sie ganz demokratisch, was anderes hatte ich nie behauptet.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie mir aus verschiedenen deiner Beiträge erscheinen will, verstehst du so einiges an der Demokratie nicht.
Habe ich behauptet, dass dies keine demokratische Forderung wäre ? Versteh erstmal du die Sätze der anderer was sie behauptet haben und vorallem NICNT behauptet haben dann kommen wir auch weiter.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 16:14
@cheroks
Du verstehst den Widerspruch deiner Behauptung nicht, auf der einen Seite begeht die PKK nachwievor hoch terroristische Aktionen wie das Morden von Zivilisten, Polizisten und Soldaten (und viele viele andere Terroraktionen das jetzt alles zu lange wäre alles aufzuzählen)
Tja, so stellst du es dar. Andere können die Meinung vertreten, es wären durch unfaire Maßnahmen der türkischen "Regierung" provozierte Aktionen der Selbstverteidigung. Das ist die Meinungsfreiheit, die zu einer Demokratie gehört.

Du musst dich dieser Meinung nicht anschließen, du musst die Linke nicht wählen. Die Ansichten der Linken sind durchaus kritisierbar und teilweise auch fragwürdig. Solange diese Meinung aber keine parlamentarische Mehrheit erreicht, wird sich am Status der PKK hier in Deutschland auch nichts ändern.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Habe ich behauptet, dass dies keine demokratische Forderung wäre ?
Nun, @doetz hat dir genaus daselbe erklärt: so etwas wird hierzulande über Wahlen geregelt. Nur du hast es nicht verstanden. Solange die Ansichten der Linken nicht mehrheitsfähig sind, solange sind ihre Ansichten zur PKK irrelevant.
Dafür kannst du die Gesellschaft hier pauschal nicht verurteilen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 16:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, so stellst du es dar.
So stell nicht nur ich es dar, sondern auch DEINE Bundesregierung weshalb die PKK in Deutschland offiziell als Terrororganisation gilt und somit verboten ist.

Wollen wir noch einen drauf setzen ? OK: So stell nicht nur ich es dar, sondern auch die EU weshalb die PKK in der EU offiziell als Terrororganisation gilt und aufgelistet wird.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Ansichten der Linken sind durchaus kritisierbar und teilweise auch fragwürdig.
Die Linke hat ihre Maske schon lange fallen lassen, sie würden auch ein Stalin und Lenin Massenmordregime unterstützen, wenn diese heute noch am Leben wäre. Die Linke die ja kommunisten sind halten eben zu anderen Kommunisten wie der PKK oder wäre sie njoch am Leben Stalin Lenin zusammen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 16:32
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Linke hat ihre Maske schon lange fallen lassen, sie würden auch ein Stalin und Lenin Massenmordregime unterstützen, wenn diese heute noch am Leben wäre.
Dann kritisiere die LINKE. Aber als Argument, daß die Demokratie hierzulande nicht besser wäre (oder sogar heuchlerisch sei, wie du es gerne behauptest), als die in der Türkei, taugt es nicht. Deswegen gehört es auch nicht hierher.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 16:34
Dann kritisiere die LINKE. Aber als Argument, daß die Demokratie hierzulande nicht besser wäre (oder sogar heuchlerisch, wie du es gerne sehen willst), als die in der Türkei, taugt es nicht. Deswegen gehört es auch nicht hierher.t
wo habe ich sowas geschrieben ? hast du mal ein Zitat ? Du beschuldigst mich für Dinge die ich nicht ausgesagt habe haha


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 16:43
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:wo habe ich sowas geschrieben ? hast du mal ein Zitat ? Du beschuldigst mich für Dinge die ich nicht ausgesagt habe haha
Nun, man muss ja nur nach deinen Beiträgen suchen, in denen du das Wort "Doppelmoral" bemühst:

z.B.:
Beitrag von cheroks (Seite 620)
Beitrag von cheroks (Seite 621)
Beitrag von cheroks (Seite 603)
Beitrag von cheroks (Seite 514)
:

Praktisch deine ganze Verteidigung der Erdogan'schen Maßnahmen in dieser Diskussion gründet sich auf diese These.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 17:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dann kritisiere die LINKE.
Dann ließ mal auch meine beiträge bitte. Denn genau das habe ich getan:
Zitat von cherokscheroks schrieb am 18.10.2016:Auf der anderen Seite sind es gerade typen wie du, die dann nicht gewählte undemokratische Kräfte unterstützen/hoch loben, oftmals darunter sogar Terrororganisationen :D so ähnlich wie die Linke.. oder viele Linkseingestellte Leute.
Ich habe in diesem beitrag konkret lilit, die Linke und viele Linkseingestellte Leute kritisiert. So jetzt kommst du mir mit dann kritisiere die Linke, dann komm ich dir mit bitte ließ mal meine Beiträge.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, man muss ja nur nach deinen Beiträgen suchen, in denen du das Wort "Doppelmoral" bemühst:
Zitat number 1 bezieht sich auf einen konkreten User und SEINE Doppelmoral nicht auf wie du behauptest ganz Deutschland und der deutschen Demokratie, aber genau das hattest du mir vorgerworfen: "Dann kritisiere die LINKE. Aber als Argument, daß die Demokratie hierzulande nicht besser wäre (oder sogar heuchlerisch, wie du es gerne sehen willst), als die in der Türkei, taugt es nicht. Deswegen gehört es auch nicht hierher.t" und ich hatte dich genau um diese Unterstellung um einen Beweis gefragt. Zitat number 1 ist also kein beweis für deine Unterstellung.

Genauso Zitat number 2, es bezieht sich auf den Flughafen, nich auf die Demokratie.
Zitat number 3 bezieht sich auf die Haltung gewisser User, hier tatsächlich aus meiner Sicht Doppelmoralistisch handeln. Um es mal mit einen Worten zu formulieren: Du musst dich dieser Meinung nicht anschließen. Mit der Demokratie hat das Zitat aber nichts zu tun.
Und das letzte Zitat behandelt eine Ungleich Behandlung und ist lediglich ein Zitat, ohne Wertung oder ein Statement von mir. Und auch hier gilt um es mal mit einen Worten zu formulieren: Du musst dich dieser Meinung nicht anschließen.

Deswegen nochmal die Frage:
Zitat von cherokscheroks schrieb:wo habe ich sowas geschrieben ? hast du mal ein Zitat ? Du beschuldigst mich für Dinge die ich nicht ausgesagt habe haha



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 17:17
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Dann ließ mal auch meine beiträge bitte. Denn genau das habe ich getan:
Und abermals frage ich dich: was hat das hier zu suchen? Hier geht es um Erdogans Politik, nicht die der Linken.

Überdies ist deine Selbstwahrnehmung wohl etwas aus der Spur. Oder wie verträgt sich die Ansage "Typen wie du" mit alleiniger Kritik an der Partei DIE LINKE? Du pauschalisierst.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und das letzte Zitat behandelt eine Ungleich Behandlung und ist lediglich ein Zitat, ohne Wertung oder ein Statement von mir
Etwas "Doppelmoral" oder "Heuchelei" zu nennen, ist durchaus wertend, selbst wenn man nur die Meinung eines anderen zitiert, um die eigene Argumentation zu stützen.

Und dein Einwand, es handele sich "nur" um einen Flughafen oder einen Forumsteilnehmer, ist einfach nur noch lächerlich, wenn dir beides recht war, unsere Gesellschaft pauschal damit anzugreifen.

Erdogan wird für seine Handlungen zu recht kritisiert, und diese Taten werden nicht besser, oder die Kritik unberechtigter, nur weil du umgekehrt die hiesiege Gesellschaft kritisieren kannst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.10.2016 um 17:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und abermals frage ich dich: was hat das hier zu suchen? Hier geht es um Erdogans Politik, nicht die der Linken.
Hier im Thread geht es um die Türkei. Die PKK ist ein großes Thema was die Türkei anbetrifft, und die Linke unterstüzt die PKK und will dessen Aufhebung als Terrororganisation. angekommen ?

Oder so formuliert: Die Linke mischt sich in Angelegenheiten der Türkei ein, also ist die Linke im Hinblick dazu sehr wohl Thema in diesem Thread.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Überdies ist deine Selbstwahrnehmung wohl etwas aus der Spur. Oder wie verträgt sich die Ansage Typen wie du" mit alleiniger Kritik an der Partei DIE LINKE? Du pauschalisierst.
ok nochmal: ich hatte lilit, die Linke und viele (nicht alle) Linkeingestellte Leute in Bezug auf etwas kritisiert. Was soll das jetzt bitte mit Pauschallsierung zu tun haben ? Pauschalsieren wäre, wennich sagen würde ALLE Linkseingestellten Leute wären so und so.. ahbe ich aber nicht ich habe differenziert naja.. ich glaub kaum dass du dass begreifst.. so langsam Zweifel ich an deiner Wahrnehmung von Aussagen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und dein Einwand, es handele sich "nur" um einen Flughafen oder einen Forumsteilnehmer, ist einfach nur noch lächerlich, wenn dir beides recht war, unsere Gesellschaft pauschal damit anzugreifen.
Diese Wertung, dass ich die gesamte Gesellschaft pauschal angreife machst du, nicht ich, tatsächlich greife ich nur gewisse User an oder den Flughafen. gewisse User oder der Flughafen sind aber NICHT pauschal die gesamte gesellschaft.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Erdogan wird für seine Handlungen zu recht kritisiert, und diese Taten werden nicht besser, oder die Kritik unberechtigter, nur weil du umgekehrt die hiesiege Gesellschaft kritisieren kannst.
Falls du damit behaupten willst, dass ich so handelte, das tue ich nicht, habe ich auch nirgends behauptet. und Ja du hast recht, etwas wird nicht besser, weil andere es auch nicht besser machen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 19:59
In der Huffington Post ist ein Beitrag der ziemlich interessant ist .

Es geht um ein Karte der Türkei die zur Zeit wohl des öffteren im türkischen Staatsfernsehen auftaucht.
Auf dieser sind Nordost-Syrien und weite Teile des Iraks und anderes Teil der Türkei...

http://www.huffingtonpost.de/2016/10/24/erdogan-osmanische-reich_n_12619306.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 27.10.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:04
@querdenkerSZ

harter Tobak... wenn man den Artikel liest.
Spätestens wenn er Griechenland / Zypern besetzen will... bekommt er wohl Streß, wenn nicht sogar vorher.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:06
@Gwyddion
was heisst hier spätestens...........glaubst du Putin erlaubt ihm sich ein Stück aus Syrien zu beissen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.10.2016 um 20:08
@querdenkerSZ

Bei Putin weiß ich noch nicht... was ich denken soll. Sicherlich macht er sein eigenes Ding.


Anzeige

melden