Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 16:52
Mein Gott,
und wenn Deniz Yücel Welpen tritt, Kätzchen ersäuft und Alimente prellt ...was hat das mit seiner Verhaftung zu tun ?
Richtig...NIX.....

Er wurde verhaftet weil er es gewagt Erdogan und seine Mischpoke zu kritisieren...und dass diese jeden Gegner zu Terroristen erklären ist ja auch nicht Neues...das wissen wir schon späestens seit Berkin Elvan .....

Wikipedia: Berkin Elvan

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:34
Im Spiegel ist ein Beitrag über andere Deutsche die in der Türkei verhaftet wurden ....

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/deniz-yuecel-fuenf-weitere-deutsche-sitzen-in-tuerkischer-haft-a-1136698.html
Es hat fast drei Monate gedauert, bis Mitarbeiter des deutschen Konsulats in Antalya die Erlaubnis bekamen, Özel Sögüt besuchen zu dürfen. In den vergangenen Tagen hat ein erstes Treffen stattgefunden.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:49
Nachdem Deutsche Siptzenpolitiker geäußert haben, dass sie Erdogan in Deutschland nicht zu zu seinen Bürgern sprechen sehen wollen (also seine Meinung nicht sagen soll), möchten nun auch Österreichische Spitzenpolitiker(darunter Kurz) nicht, dass Erdogan seine Meinung in Österreich in einer Privat gemieteten Halle kund tuen soll.

Warum sind so viele europäische Spitzenpolitiker gegen die Presse und Meinungsfreiheit, Meinungsäußerungsfreiheit ?

Das lustige ist, dass genau jene Politiker die Erdogan die Meinungsäußerung verbieten wollen, dem Erdogan genau dies vorwerfen :D Kritik höre ich zu dieser Einstellung, also dass europische Politiker Erdogan die Meinungsäußerung verbieten wollen, kaum bis gar nicht, was die Doppelmoral jener zeigt die nur Einseitig kritisieren, z.b nur den erdogan aber nicht ihre eigenen Politiker, ja sogar noch beifal zu dem Klatschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:51
@cheroks
Möchte Erdogan nur seine Meinung frei äußern oder gezielt Wahlkampf betreiben? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:51
@Cecilia
ich möchte dich gern etwas pn fragen, kannst du mich bitte anschreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:52
@cheroks
Warum sind so viele europäische Spitzenpolitiker gegen die Presse
was hat das denn mit der Pressefreiheit zu tun ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:54
@cheroks

Ja, sehr lustig...diejenigen, die im eigenen Land die Meinungs- und Pressefreiheit verbieten fordern im Gegenzug dass sie ihnen selbst gewährt wird. 
Fehlt nur noch, dass Erdogan dann in der BRD die Abschaffung der Pressefreiheit verteidigt.
Das soll er dann doch bitte im eigenen Land machen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 17:56
wir erinnern uns noch daran wie man in Deutschland Erdogan die Liveschalte zu seine Bürgern verboten hatte und ihm verbot seine Meinung kund zu tun, also Ausrede kam dann irgendwas von ja war nicht in ner Halle bla bla.. :D ok nun möchte Erdogan seine Meinung in einer Halle kund tuen, und trotzdem möchten sie ihm die Meinugsäußerung vebieten.

Und europa/jene Länder und jene Politiker möchten der Türkei auch noch Demokratie, sprich Menschenrechte lektionen geben, ist das nicht irgendwie paradox und sollten sie sich nicht zuerst an der eigenen nase packen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:00
@cheroks
Seine Politik ist mit unserem GG kaum zu vereinbaren, und es ist in so einem Fall kaum undemokratisch einem Autokraten und Hetzer keine Bühne für seine kruden "Meinungen" zu geben. Der soll sich eine andere Bühne dafür suchen. Hat schon seine Gründe, warum die Leute aus der Türkei flüchten, und z.T. lieber bei uns leben wollen. Die muss er hier nicht auch noch volllabern. ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:08
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die muss er hier nicht auch noch volllabern. ;)
Er muss nicht, aber er darf doch oder ? oder gibt es in deutschland etwas keine Rede und Meinungsfreiheit ? ich mein klar, keinem muss gefallen was der andere sagt, aber das GG erlaubt doch jedem seine Rede- und Meinungsfreiheit oder etwa nicht ? also warum möchtest auch du Erdogan die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten und somit gegen Artikel 5 des GG vestoßen ? ;) oder habe ich es nur falsch verstanden und du willst ihm seine Rede nicht verbieten ? Du bist doch hoffentlich GG treu.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:11
@querdenkerSZ

Hat doch niemand behauptet, dass er wegen der unsäglich dümmlichen Sätze einsitzt, die hier zitiert wurden (natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, *kicher*).

Es scheint aber doch so zu sein, dass viele Leute gar nicht wissen für was für einen Menschen sie sich einsetzen. Typische Naivität der üblichen Verdächtigen.
#fail


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:13
@cheroks
Du bist doch hoffentlich GG treu.
Die Frage solltest du deinem Idol mal stellen der scheisst nämlich auf die Verwassung der Türkei am laufenden Band .....
Ausserdem geht es um eine politische Propaganda-Aktiom und nicht um freie Meinungsäusserung ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:17
@cheroks

Kurz mal eingemischt: Ich habe bei youtube mal "Krawalle Türken" eingegeben.


Erstes Ergebnis? > Dutzende Verletzte: Ausschreitungen bei Türken-Demo In Stuttgart gingen insgesamt 1300 Menschen auf die Straße, um entweder für die Sache der Erdogan-Partei AKP oder aber die kurdischen Vertreter zu demonstrieren. Die Polizei konnte eine Eskalation und Gewalt am Sonntagnachmittag nicht verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=2Fapw8lQv_E (Video: Dutzende Verletzte: Ausschreitungen bei Türken-Demo)
Zitat von cherokscheroks schrieb: aber das GG erlaubt doch jedem seine Rede- und Meinungsfreiheit oder etwa nicht ? also warum möchtest auch du Erdogan die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten und somit gegen Artikel 5 des GG vestoßen ?
Also wenn jemand hunderte bis tausende Personen durch seine Worte auf die Straße treiben kann, die sich untereinander und andere attackieren und Ausschreitungen provozieren, dann würde ich mal sagen, der Gesetzgeber und die Bevölkerung haben dafür bestimmt durchaus die Möglichkeit zwischen Sicherheit und öffentlicher Ordnung sowie der Rede von einem Erdogan abzuwägen.Ausschreitungen und Krawalle in Bezug auf Erdogan gehören nach Ankara und nicht nach Stuttgart. Wenn aber trotzdem zu Lasten des hiesigen Steuerzahlers Krawall geschoben wird wegen Erdogan, dann sollte Erdogan oder sein Premier auch in D nicht mehr reden dürfen.

Wenn es in der Türkei um Angela Merkel Straßenkrawalle gibt, bist ja auch nicht dafür, dass die Alte auch noch in Ankara zu den dort lebenden Deutschen spricht, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:18
Zitat von cherokscheroks schrieb:aber das GG erlaubt doch jedem seine Rede- und Meinungsfreiheit oder etwa nicht ? also warum möchtest auch du Erdogan die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten und somit gegen Artikel 5 des GG vestoßen ? ;)  oder habe ich es nur falsch verstanden und du willst ihm seine Rede nicht verbieten ? Du bist doch hoffentlich GG treu.
Wenn er gegen das GG anspricht, hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist das gleiche warum man nicht Nazis und sonstige Verfassungsfeinde jeden kruden Dreck verbreiten lässt, der ihnen in ihren wirren Köpfen herum schwirrt. Sowas nennt man wehrhafte Demokratie, und schon Brecht (glaub ich) warnte davor, immer auf der Hut zu sein, wenn der Faschismus wieder anklopft. Besonders wenn er sich unter den Deckmantel der Demokratie versteckt. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:26
Zitat von cherokscheroks schrieb:also warum möchtest auch du Erdogan die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten und somit gegen Artikel 5 des GG vestoßen ? ;) oder habe ich es nur falsch verstanden und du willst ihm seine Rede nicht verbieten ? Du bist doch hoffentlich GG treu.
Ich hatte da gestern doch etwas zu geschrieben, verlinkt und erklärt...... hattest Du das nicht verstanden? Warum kommst Du wieder mit genau den gleichen falschen Annahmen wie gestern, obwohl es Dir erklärt wurde? Verstehst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen? @cheroks


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:36
@cheroks

Erdogan lebt nicht in Deutschland, er ist der Staatspräsident der Türkei.

Meiner Meinung nach, obliegt die Entscheidung der deutschen Regierung, ob er Erdogan hier eine Wahlkampfrede abhalten darf oder nicht.

Meiner Meinung nach spricht einiges dagegen und einiges dafür, die Entscheidung obliegt aber den deutschen Behörden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:cheroks schrieb:
also warum möchtest auch du Erdogan die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten und somit gegen Artikel 5 des GG vestoßen ? ;) oder habe ich es nur falsch verstanden und du willst ihm seine Rede nicht verbieten ? Du bist doch hoffentlich GG treu.
Ich hatte da gestern doch etwas zu geschrieben, verlinkt und erklärt...... hattest Du das nicht verstanden? Warum kommst Du wieder mit genau den gleichen falschen Annahmen wie gestern, obwohl es Dir erklärt wurde? Verstehst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen?
Das ist doch unfassbar. Das wurde hier doch jetzt mehrmals gezielt dir @cheroks erklärt
und belegt. Immer wieder kommst du mit dem gleichen Blödsinn an. Willst du ernsthaft die Rechte der Meinungs und Pressefreiheit vergleichen? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:47
@SouthBalkan

Was ja an sich keine neue weltbewegende Nachricht ist, nur in D etwas faszinierendes in sich hat. Die spanischen, griechischen, italienischen und was weiß ich Behörden und deren Regierungen entscheiden ja auch selbst, ob zum Beispiel Erdogan in ihren Ländern eine Rede halten darf oder nicht. Und man muss der deutschen Regierung immernoch zu Gute halten, dass sie bei aller Kritik großzügig ist. Das Thema Erdogan wird eigentlich milde gesehen. Das kann wie besprochen in anderen Ländern schon wieder anders sein bzw. dass diese Länder eine andere, härtere Gangart verfolgen. Spanien ist auch eine Demokratie, aber ob die Spanier über 1000 Türken für Erdogan durch ihre Straßen ziehen lassen, die für Erdogan aggressiv unterwegs sind und dann noch den Wunsch äußern, dass genau dieser Erdogan noch Sonntagsreden um die Ecke hält?

Demokratie bedeutet doch, dass man Erdogan gut oder schlecht finden kann. Das ist die persönliche Meinung des Einzelnen und hat keinen anderen zu interessieren. Da hat ja auch cheroks recht, finde ich. Aber alles andere, angesprochene, halt irgendwie nicht, denke ich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 18:57
Zitat von cherokscheroks schrieb:Warum sind so viele europäische Spitzenpolitiker gegen die Presse und Meinungsfreiheit, Meinungsäußerungsfreiheit ?
Wieso sollen Menschen, die die Meinungs- und Pressefreiheit mit Füßen treten, hier ihre Propaganda verbreiten dürfen?
Unsere Rechte gelten auch nur für Menschen, die hier leben, und wer die Pflichten missachtet (sich an die hiesigen Gesetze zu halten), dem können Rechte entzogen werden ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.02.2017 um 19:03
@Issomad

Warum auf diese Aussage eingehen? Ist doch nur ne unbelegte Behauptung und totaler Unsinn!


Anzeige

melden