Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 19:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:wie kommt du darauf, hast du dazu mal Belege ?
Wie putzig, dass jemand nach Belegen fragt, der diese Frage, wenn sie an ihn gerichtet wird, konsequent ignoriert...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 19:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, darum geht es immer noch nicht......
@CurtisNewton

Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber man kann mit diesen Verblendeten nicht diskutieren. Es wäre ja nicht so, dass Erdogan-Befürworter keine Möglichkeit hätten, sich ausreichend zu informieren, aber soweit ich unsere Presse verstanden haben, tun sie es nicht, wollen es nicht. Was das türkische Fernsehen ausstrahlt ist richtig - andere Meinung gibt es gar nicht. Und wenn doch irgendwo, ist es falsch oder Propaganda.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 19:45
@Landluft

Nun, es sind schwerwiegende Vorwürfe die du da fleißig verteilst, wenn du dazu keine Belege liefern kannst oder willst, kann ich damit leben.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was man nicht machen muss, ist, die Stimmabgabe auf deutschem Staatsgebiet zuzulassen
Kann man das überhaupt Rechtlich verbieten ? wenn ja würdest du dieses Verbot nur gegenüber Türken fordern oder allgemein gegen alle Ausländer ?

Ist für dich das Gebiet der Konsulate auch deutsches Staatsgebiet ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:12
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Was das türkische Fernsehen ausstrahlt ist richtig - andere Meinung gibt es gar nicht. Und wenn doch irgendwo, ist es falsch oder Propaganda.
Das gleiche könnte man auch umdrehen: "Was das deutsche Fernsehen ausstrahlt ist richtig - andere Meinung gibt es gar nicht. Und wenn doch irgendwo, ist es falsch oder Propaganda."

Und einige user drohen hier einem sogar mit Seprre und die Meinung zu verbieten, nur weil man es gewagt hat nicht die Meinung der deutsche medien zu teilen. VIELE andere wiederum sind sehr harsch und extrem im Umgang mit anderen Meinungen, sodass sie alle anderen die eine andere Meinung haben als verblendet bezeichnen oder andere unschöne Attribute zuweisen oder auch teilweise richtig wütend werden und dann von vor lauter wut von sich rassistisches Zeug geben, Dinge die gegen das Grundgesetz oder Menschenrechte sind. Sie können es kaum bis gar nicht ertragen oder akzeptieren, dass es Menschen gibt mit anderen Meinungen als sie, wenn es aber nur noch eine Meinung, eine Sichtweise geben soll, kann man sich das Forum auch gleich sparen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:16
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und einige user drohen hier einem sogar mit Seprre und die Meinung zu verbieten, nur weil man es gewagt hat nicht die Meinung der deutsche medien zu teilen. VIELE andere wiederum sind sehr harsch und extrem im Umgang mit anderen Meinungen
@cheroks

Kaum entlarvt man Dich Deiner eigenen Doppelmoral (eigentlich sogar der Trollerei, weil Du grad gezeigt hast, dass Du Dich absichtlich / künstlich DUMM stellst gegenüber Anderen, die Argumente und Erklärungen für Deine eigene Argumentation aber sehr wohl zu nutzen weisst), leierst Du wieder Dein Mimimi runter....findest Du Dich nicht selbst irgendwie mittlerweile langweilig?

Hier nochmal:

"
Man könnte noch oben drauf fragen, warum @cheroks HIER das Hausrecht versteht, aber bei Absagen von Auftritten diverser türkischer Politiker eine Unterdrückung der Meinungsfreiheit attestiert! Doppelmoral? Doppelzüngigkeit?
"


-----

und danach spulst Du wieder Dein übliches Programm ab......ignorieren, auf andere Beiträge nur punktuell eingehen und dabei rumflennen!

Sry, ich kann schon verstehen, dass so manchem bei diesem Kindergarten-Verhalten der Kragen platzt und man Sanktionen HIER fordert, denn auch HIER gilt das Hausrecht! Du verstehst ja Hausrecht......nicht wahr? :P :P


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:21
@cheroks
 
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ist für dich das Gebiet der Konsulate auch deutsches Staatsgebiet ?
Ja, ist es...es ist kein Hoheitsgebiet des Staates der die Botschaft betreibt.
Es gelten jedoch besondere Regeln dort, bezüglich der hoheitlichen Aufgaben.

Wikipedia: Exterritorialität


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:26
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, ist es..
Es ging mir nicht um die rechtliche Seite, denn das es deutsches Staatsgebite ist, war mir bewusst, ich wollte nur wissen, ob der User auch dieses Gebiet, was ja besonderen Regeln unterliegt, auch zu seiner Forderung und Überlegenung mit einbezieht, so war das gemeint.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:29
@cheroks

Dem kann ich nur bedingt folgen.

Sicherlich kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Aber bei allem Verständnis: Wie Erdogan sich aufführt, nicht nur in Hinsicht Deutschland, sondern auch Griechenland, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und fragen: Was soll dieser Unfug?
Und noch mehr: Warum folgen ihm so viele? Klar, die Türkei hatte einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt...aber was jetzt abgeht, geht eigentlich gar nicht.

Auch von einem deutschen Politiker, der sich wie Erdogan hinstellt und derart abstruse Reden hält, würde ich nix, aber auch gar nix halten.

Und wenn viele Kommentare im Netz einen vermeintlich türkisch-feindlichen Klang annehmen: Ja, warum denn?

@CurtisNewton hat es angesprochen. Und ich sehe es ähnlich.

Dieser Typ hetzt seine Anhänger auf. In der Folge dann Gewalt gegen Leute mit anderer Meinung, oh, Verzeihung, das sind dann ja Terroristen und Kanalratten, die es nicht besser verdient haben. So wie z. B. Reporter in Hamburg.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:29
@cheroks

Klar, es ist allein Sache der "Betreiber" von Botschaften oder Konsulaten ob sie darin Stimmabgaben ihrer Bürger für Wahlen oder Abstimmungen erlauben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:33
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, es ist allein Sache der "Betreiber" von Botschaften oder Konsulaten ob sie darin Stimmabgaben ihrer Bürger für Wahlen oder Abstimmungen erlauben.
Das schon, klar, es ging aber um die Forderung von dem einem user, etwas wird ja oft gefordert weil es eben nicht in Gesetzen verankert oder zu finden ist, sonst brauch man auch nicht etwas fordern, wenn es eh schon Gesetz ist (und somit umgesetzt werden müsste).

Derzeit fordern ja viele user vieles gegenüber Türken  die in deutschland leben, darunter auch vieles was rassistisch ist oder gegen das grundgesetz verstößt, oder diskriminierend ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 20:34
Ein kurzer aber lesenswerter Artikel. 
Sie waren Elitesoldaten. Nun leben sie als Asylbewerber in Belgien: Ehemalige türkische NATO-Offiziere und ihre Familien. Die Folgen des Putschversuchs zerstörten fast ihr Leben. Regelmäßige Treffen geben ihnen Halt. Reporter von WDR, NDR und SZ haben sie besucht.

....


Ein anderer hochrangiger Offizier, der neben ihm sitzt, ergänzt: "Nach den ersten Säuberungswellen wurde uns klar, wen man loswerden wollte: Wir sind alle in Europa und in den USA ausgebildet worden. Wir teilen Erdogans Vision einer neuen Türkei nicht. Dadurch wirst du zur Zielscheibe." Er meint die Vision einer Türkei des politischen Islams.

....


"Die Namen derjenigen, die Asyl beantragt haben, haben andere Militärs nach Ankara geschickt. Die Botschaft ist deutlich: Fühlt euch nicht sicher", erzählt der hochdekorierte Luftwaffen-Offizier resigniert. "Sie haben mir meine Vergangenheit gestohlen, jetzt stehlen sie mir auch noch meine Zukunft. Sie jagen uns." Die Frau am anderen Ende des Tisches nickt. Sie stockt. Dann sagt sie: "Es war so leicht für sie, uns loszuwerden. Sie haben einfach unsere Namen auf eine Liste geschrieben."
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkische-soldaten-103.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 21:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier mal ein paar Links zum Einlesen:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/511983/tuerkisches-wirtschaftswachstum-haengt-eu-ab/ (Archiv-Version vom 11.05.2015)
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/05/511910/wirtschafts-professor-die-tuerkei-benoetigt-die-eu-nicht-mehr-2/ (Archiv-Version vom 27.06.2017)
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/12/464832/wirtschaftswachstum-bis-2050-hat-die-tuerkei-den-westen-ueberholt/ (Archiv-Version vom 21.03.2014)
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Tuerkei/Wirtschaft_node.html (Archiv-Version vom 12.03.2017)
http://wko.at/statistik/eu/europa-wirtschaftswachstum.pdf
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4931126/Tuerkei_Ueberraschend-starkes-BIPWachstum-durch-Fluechtlinge
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14556/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-der-tuerkei/

In dem PDF (5. Link) findest du auch einen Vergleich Türkei mit den div. EU-Staaten. Zwar nicht Spitze, aber überdurchschnittlich (Wachstum etwa doppelt so hoch wie bei uns, wenn auch von einem wesentlich bescheideneren Level).

Die ersten 3 Links sind natürlich etwas "Propaganda
Stimmt die ersten 3 Links sind müll

und dennoch ist das keine Erläuterung.  WEil auch die Wachstumsquoten ein Relaitver Wert sind. Im Falle der Türkei ein Catch Up Effekt.

Ändert aber nix an der Wirtschafsleistung die  ca  auf dem Niveau von Rumänien und Bulgarien liegt.

Aber weit unter denen der Visegrad Nationen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14550/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-bip-in-polen/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14556/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-der-tuerkei/

Da Steht die Türkei nicht besser da.

erschwerend kommt bei der Türkei eine enorme Inflationsrate.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/216056/umfrage/inflationsrate-in-der-tuerkei/

also ich sehe da keine Kriterien die die Türkei Wirtschaftlich vor Osteuropa stellen sollten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 21:14
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei und Griechenland sind seit über 50 Jahren Mitglieder in der NATO, Waffen, Ausbildung und Einsatzbereitschaft, entsprechen dem NATO Standard.
Jein,
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich behaupte, dass in einigen Punkten, Ausrüstung und Ausbildungsstand der Türkei und Griechenland, den der Bundeswehr übertreffen.
Nein, definitiv nicht.  Den bescheidenen Ausbildungstand demonstrieren die Türken ja gerade in Syrien.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Griechenland wünscht sich seit vielen Jahren eine EU Armee, oder eine Doktrin in der EU, mit der die gesamte EU ein Mitgliedsstaat im Falle eines Krieges, militärisch beistehen muss, dies scheitert aber immer wieder, aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte, weil dies den Rahmen sprengen würde.
Tun das die Griechen? Zeigen keinerlei Ambitionen. Wobei das sowieso Unsinn bzw sehr schwer ist.

Was das Beistehen im V Fall angeht so sollten die Griechen doch mal die Papiere durchlesen .

Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags
Griechenland ist aus meiner Sicht gezwungen zu rüsten, weil die Souveränität Griechenlands seit Jahrzehnten von der Türkei angezweifelt wird, es gab nach 1999, Jahre der Entspannung, auch unter Erdogan, Erdogan hat jedoch eine 180 Grad Wendung vollzogen, und seine Position ist mittlerweile feindlich, wobei er ganz offen griechisches Staatsgebiet als “von den Griechen besetzt“ oder als “umstrittene Gebiete“ bezeichnet.
Die Souveränität wird nicht angezweifelt, Eher bestimmte Territorialverhältnisse.

Griechenland hat weiß Gott andere Sorgen als eine Türkische Invasion. KLar der Tonfall von Erdogan ist Großspurig, erleben wir hier ja auch.

Eine Realistische Militärische Interventionsgefahr sehe ich allerdings nicht. Dafür sind die kräfte im verhältnis zur Griechenland nicht so weit überlegen.
Die Türkei hat in den letzten 10 Jahren massiv aufgerüstet, Griechenland in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht, das militärische Gleichgewicht ist dadurch ins Wanken geraten
Nein, ich sehe bei der Türkei keine besondern Fähigkeiten oder Aufbauaktionen. Sie sind mitten in einer Transformation um ihren Zoo mal auf etwas zu entwirren.
. Was Griechenland jetzt bestellen möchte, das ist das absolute Minimum, um sich im Falle eines türkischen Angriffs, verteidigen zu können.
Nein, es hat andere Gründe, als einer konkreten Bedrohungslage zu begegnen. Vor allem wenn weil auch Griechenland wie die Türkei eine art Militärische Messitum betreibt.
Die NATO würde nur versuchen zu schlichten, oder zu vermitteln, weil ja beide Länder in der NATO sind.
Das glaube ich eher weniger im Fall eines klaren Angriffskrieges.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 21:22
"Es war so leicht für sie, uns loszuwerden. Sie haben einfach unsere Namen auf eine Liste geschrieben."
Und das halte ich für einen ganz wesentlichen Punkt.
Mit einem Notstandsgesetz, welches man erwartungsgemäß zeitlich immer weiter dehnt, entledigt man sich auf bequemste Art der unliebsamen, regimekritischen Menschen.
Man stellt einfach irgendwelche Vorwürfe in den Raum und macht sich nicht mal die Mühe ernsthafte Beweisführung zu betreiben. Natürlich kann niemand beweisen, dass diese Menschen etwas NICHT getan haben. Das ist bei dieser Beweislastumkehr (die es aus gutem Grund bei uns nicht gibt) ja nicht ungewöhnlich.
Und dann wertet man es als Schuldbeweis wenn sich Menschen nicht der türkischen Justiz ausliefern. Nachdem diese verfolgen durften wie tausende in Knäste geworfen wurden, ewig festgehalten und isoliert werden.
Sie durften verfolgen wie Richter, die dem großen Führer nicht genehm waren abgesetzt wurden, wie Erdogan richterliche Entscheidungen nicht nur anzweifelt sondern sie sogar "nicht akzeptiert". (Gewaltenteilung in Reinkultur)
Da wird journalistische Arbeit die kritische Stimmen enthält oder gar einen Regierungsskandal enthält mal fix zur Terrorunterstützung, Volksverhetzung, Geheinisverrat oder Spionage erklärt. Ist ja schnuppe, beweisen muss man nichts, Hauptsache der Anhang glaubt es.
Das Versammlungs/Demonstrationsrecht beinhaltet jedwede Zusammenrottung die als Regimeunterstützend empfunden wird. Bei der Gegenseite gibts dann halt auf die Backen und es hagelt Festnahmen.
Aber natürlich, es ist eine riesige Verschwörung von Türkenhassern. Wie kann man auch sonst erklären, dass die angeblichen Beweise keinem Staat zur Auslieferung in einen Unrechtsstaat ausreichen.

Die widerwärtige Art der Wahlkampfbetreibung auf fremden Boden rundet das ganze noch ab. Neben der Tatsache, dass man dabei jede Gelegenheit nutzt dem jeweiligen Gastland geistlose Vorhaltungen zu machen (siehe die bodenlose Unverschämtheit mit den Nazimethoden), man bucht auch noch, unter vorspielung falscher Tatsachen, irgendwelche Provinzbuden oder ne baufällige schäbige Hütte. Der angefragte, geeignete, Saal in einem Großstadthotel wurde ja sofort verworfen als man dort Rückfragen stellte. Man reagierte darauf dann einfach nicht.

Man beruft sich also öffentlich auf beschneidung der Meinungsfreiheit, verlegt eine Ansprache auf einen Konsulatsbalkon und ein Journalist mit einem Pappschild (Achtung, Meinungsfreiheit) wird dort körperlich angegriffen und mit schrägen Aussagen verabschiedet.
Was fällt unserem Hauspropagandisten dazu ein? Er versucht auf Hoheitsgebiete abzulenken und faselt von Hausrecht. (Etwas das er einem Saalvermieter nicht zubilligen möchte)
Das eigentlich ungeheuerliche, in Deutschland bekommt ein Deutscher bei einer türkischen Veranstaltung von Türken auf die Mütze weil eer seine Kritik an Erdogan äussert, das versucht er wegzulabern.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 22:02
Zitat von LDSLDS schrieb:Die widerwärtige Art der Wahlkampfbetreibung auf fremden Boden rundet das ganze noch ab. Neben der Tatsache, dass man dabei jede Gelegenheit nutzt dem jeweiligen Gastland geistlose Vorhaltungen zu machen (siehe die bodenlose Unverschämtheit mit den Nazimethoden), man bucht auch noch, unter vorspielung falscher Tatsachen, irgendwelche Provinzbuden oder ne baufällige schäbige Hütte. Der angefragte, geeignete, Saal in einem Großstadthotel wurde ja sofort verworfen als man dort Rückfragen stellte. Man reagierte darauf dann einfach nicht.

Man beruft sich also öffentlich auf beschneidung der Meinungsfreiheit, verlegt eine Ansprache auf einen Konsulatsbalkon und ein Journalist mit einem Pappschild (Achtung, Meinungsfreiheit) wird dort körperlich angegriffen und mit schrägen Aussagen verabschiedet.
Was fällt unserem Hauspropagandisten dazu ein? Er versucht auf Hoheitsgebiete abzulenken und faselt von Hausrecht. (Etwas das er einem Saalvermieter nicht zubilligen möchte)
Es wurde auch von Versammlungsfreiheit gesprochen. Nur das haben die hier türkischen Politiker auf deutschen Boden defacto nicht. Die Versammlungsfreiheit bezieht sich auf deutsches Gebiet und deren Einwohner. Das türkische Recht, hier Wahlkampfveranstaltungen zu praktizieren hat damit keine Berechtigung und ist somit eine Einmischung in innerdeutsche Politik.

Im Übrigen kam mir der türkische Ausenminister nicht wie eine gesetzte Persönlichkeit vor sondern mehr wie ein Aufrührer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 22:13
@Bauli
Ich will damit gar nicht auf das Versammlungsrecht und seine Feinheiten eingehen. Ist kompliziert, man billigt die Möglichkeit letztendlich zu....akzeptiere ich.
Wenn dann aber bei einer Veranstaltung unseres haltlosen Kritikers ein Mensch für die Wahrnehmung der Meinungsfreiheit attackiert wird dann wird es richtig interessant.

Da ich aber dem was offiziell folgt nicht vorgreifen kann und möchte, ziehe ich die Karte aus der hiesigen Nachbarschaft.
Und da gibt es eben einen User der sich immer auf die dollsten Dinge stürzt, aber immer wenn etwas handfestes kommt das Schweigen wählt.
Aber vermutlich kommt irgendwann wieder ein schickes Video zu etwas anderem, das Geschehene wird relativiert oder es werden Belege dafür gefordert. Also eine Lückenlose Videodokumentierung der Geschehnisse, ein ärztliches Attest und die medizinische Vorgeschichte des Geschädigten. Vielleicht stellt sich ja sogar raus das dieser (vermutlich war er Terrorist) Mann in seiner Kindheit mal mit einem Kurden gespielt hat dessen Mutter mal eine PKK-Flagge im Fernsehen gesehen hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.03.2017 um 22:42
Zitat von LDSLDS schrieb:Vielleicht stellt sich ja sogar raus das dieser (vermutlich war er Terrorist) Mann in seiner Kindheit mal mit einem Kurden gespielt hat dessen Mutter mal eine PKK-Flagge im Fernsehen gesehen hat.
...und ganz bestimmt ist dieser Journalist einer der neidzerfressenen Deutschen, die der Türkei aus reiner Bosheit schaden wollen. 
Deutschland wird für alles Schlechte verantwortlich gemacht Das liegt nicht etwa daran, dass neben den „Büffelkarossen“ bald auch jede Menge anderer funkelnder Autos unsere Straßen verstopften, oder daran, dass die Supermärkte mittlerweile Dutzende ausländischer Schokoladensorten führen (Rittersport leider immer noch nicht). Auch dass immer weniger Deutsche in die Türkei reisen, ist meines Erachtens nicht der Grund. Wir erleben vielmehr eine Politik, deren Macht auf Polarisierung beruht; die immer neue Gegensätze schafft und rhetorisch ausschlachtet; die Wähler mobilisiert, indem sie illusionäre Gegner schafft. Hinter jedem Problem wird eine ausländische Hand vermutet, jeder Kontrahent als Spion bezichtigt. Wir haben vor einem surrealen Diskurs kapituliert, der von Sprechern der Regierung ausgegeben und von AKP-Anhängern selig aufgenommen wurde. Er lässt sich so zusammenfassen: „Deutschland beneidet uns.“
Böses Nazi-Deutschland ist ja sowieso für alles Schlechte verantwortlich. 
Es wird behauptet, hinter allem, was uns in den vergangenen Jahren Schlechtes widerfahren ist, stecke Deutschland. Immer ist es „Almanya“, das unsere Wirtschaft sabotieren und uns spalten will. Es sollen deutsche Stiftungen gewesen sein, die verhinderten, dass in der Türkei Cyanide im Bergbau eingesetzt werden. Hinter den Gezi-Protesten steckte angeblich der BND, der verhindern wollte, dass man in Istanbul einen dritten Flugplatz baut, der Frankfurt als Transitdrehkreuz Konkurrenz machen könnte. Dass Merkel beinahe alle drei Monate in die Türkei reist und auf Erdogans vergoldeten Sesseln Platz nimmt, ändert nichts an der Rhetorik. Ein ehemaliger Polizeichef hat im Fernsehen erklärt, Deutschland stecke hinter den in der Türkei verübten Terroranschlägen. Als unser Finanzminister deutsche Investoren in die Türkei einlud, erklärte Erdogans Wirtschaftsberater Yigit Bulut, Deutschland stecke hinter dem Putsch vom 15. Juli. Auch war in der Türkei zu lesen, der Selbstmordanschlag im Januar 2016 nahe der Blauen Moschee, bei dem zehn Deutsche getötet wurden, sei von deutscher Hand organisiert worden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/sind-die-beziehungen-zwischen-deutschland-und-der-tuerkei-in-gefahr-14909526-p2.html



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 00:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: .....ist offenbar ein Journalist angegriffen worden. Sebastian Kempkens von der "Zeit" sagte, er sei auf dem Gelände der Residenz des Generalkonsuls erst von mehreren Angreifern mit kleinen Fahnen geschlagen worden, dann sei ihm die Brille vom Kopf gehauen worden. Die Angreifer hätten ihn vom Gelände gedrängt und Folgendes gesagt: "Du verdankst es Erdogans Menschlichkeit, dass du noch lebst". ...
@CurtisNewton

Stichwort "Brauchtumspflege" :


der Umgang mit Journalisten , die sich nicht als Erdoganfanclub verstehen, ist gelegentlich etwas rauh.
Erdoğan-Leibwächter schikanieren Journalisten und Demonstranten
Chaotische Szenen in Washington: Vor einer Rede des türkischen Präsidenten kommt es zu Rangeleien zwischen Sicherheitskräften, Journalisten, Demonstranten und Polizisten.
31. März 2016, 22:07 Uhr
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/washington-rede-erdogan-gewalt-auseinandersetzung-journalisten

http://www.focus.de/politik/ausland/bei-erdogan-auftritt-in-washington-berichte-tuerkische-sicherheitskraefte-attackieren-journalisten_id_5398595.html
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: ist offenbar ein Journalist angegriffen worden. Sebastian Kempkens von der "Zeit" sagte, er sei auf dem Gelände der Residenz des Generalkonsuls erst von mehreren Angreifern mit kleinen Fahnen geschlagen worden, dann sei ihm die Brille vom Kopf gehauen worden. Die Angreifer hätten ihn vom Gelände gedrängt und Folgendes gesagt: "Du verdankst es Erdogans Menschlichkeit, dass du noch lebst". K



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 00:21
Schweizer Sprachrohr von Erdogan stellt in Bern einen Antrag auf Asyl http://www.tagesanzeiger.ch/11392400

Kann man wohl unter "Lustiges" aus der Schweiz verbuchen. Die Methodik der Türken ist sehr erhellend!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 00:41
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und noch mehr: Warum folgen ihm so viele? Klar, die Türkei hatte einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt...aber was jetzt abgeht, geht eigentlich gar nicht.
Geschichte anschauen.

das Buch "Die Welle" lesen.
Verstehen, dass Menschen manipulierbar sind.
verstehen, wie Macht wirkt


Anzeige

melden