Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Aus seiner Sicht hat er mehr als die Flüchtlinge. Nämlich nochmal 3 Millionen Türken, die ihm gehorchen..
Nicht das ist das falsch verstehe, aber wie ist das gemeint? Als Drohung das sie hier lebenden Türken/Türkischstämmingen einen Aufstand anzetteln? Das Herr Erdogan diese Menschen zu Gewalttaten im Gastland aufrufen/auffordern wird?
Ansonsten verstehe ich diesen Satz nämlich nicht...
Aber es kann natürlich auch sein das es total egal ist, denn schliesslich darf man ja niemanden der Landes verweisen.... so zumindest verstehe ich dein dahingehenden Äusserungen.... Auch wenn du mir nun fehlendes Textverständnis unterstellen könntest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:49
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162832863/Erdogan-verstaerkt-Kritik-an-Merkel.html
Zudem warf Erdogan dem Land einen „verkommenen Charakter“ vor. Er begründete das mit dem Verhalten niederländischer Blauhelmsoldaten im bosnischen Krieg in den 1990er Jahren, die bei Srebrenica stationiert waren.

Sie hätten das Massaker an 8000 bosnisch-muslimischen Männern und Jungen nicht verhindert. Im türkischen Fernsehen sagte er: „Wir kennen die Niederlande und die Niederländer vom Srebrenica-Massaker. Wir wissen, ihr verkommener Charakter geht auf ihr Massaker von 8000 Bosniern zurück.“
Also bei aller Gelassenheit.....bei manchen Aussagen bleibt einem echt die Spucke weg.
Was richtet dieser Typ da an?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:56
Paris (AFP) Angesichts zunehmender Menschenrechtsverletzungen in der Türkei könnte der Europarat das Land erneut unter verschärfte Aufsicht stellen. Dafür sprach sich am Mittwoch der zuständige Ausschuss der Parlamentarischen Versammlung bei einer Sitzung in Paris aus. Der Ausschuss habe mit "überwältigender Mehrheit" gefordert, dass die Türkei erneut einem so genannten Monitoring-Verfahren unterworfen wird,
http://www.zeit.de/news/2017-03/08/europarat-europarat-koennte-tuerkei-erneut-unter-verschaerfte-aufsicht-stellen-08164803

Aufgabe des Europarates, dem über 40 Länder, darunter die Türkei seit 1949 angehören , sind u.a.:


   
der Einsatz für die Menschenrechte
   die Sicherung demokratischer Grundsätze sowie
   rechtsstaatliche Grundprinzipien
   Bekämpfung des Terrorismus mit dem Expertenkomitee des Europarates zur Terrorismusbekämpfung
   
Wikipedia: Europarat

was Erdogan an sprachlichen Ungeheuerlichkeiten ablässt, ist mit politischem Anstand, mit Diplomatie und umsichtiger Politik unvereinbar.

wahrscheinlich steht er innenpolitisch durch die ungeheuere Verhaftungswelle derart unter Druck, dass er außenpolitisch den gesamten Vorrat an Porzellan zerschlagen muss, um als "großer Führer" vor seinen Landsleuten und möglicherweise als Gallionsfigur für das benachbarte Ausland zu glänzen.

der Weg in die EU und zur Visaliberalisierung dürfte damit für weitere Jahr(zehnt)e versperrt bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also bei aller Gelassenheit.....bei manchen Aussagen bleibt einem echt die Spucke weg.
Was richtet dieser Typ da an?
Ich glaube das er sich in eine Position gebracht hat, in der nicht mehr anders kann. Vielleicht fürchtet er sein Gesicht als "starker man der Türkei" zu verlieren, wenn er nun einen Schritt zurück geht, oder auch nur seine Aktionen auf Pause stellt.
Erdogan braucht ein "Ja" bei der Abstimmung, nur dann kann er seine weiteren Schritte durchführen.... welche auch immer das sein mögen, aber ich unterstelle Erdogan das er einen Langzeitplan hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 13:57
@Hawkster
Ich würde nicht ausschließen, dass Erdogan tatsächlich so oder ähnlich denkt.
Allerdings sollte man berücksichtigen, bei realistischer Betrachtung, er hat bei der letzten Wahl nicht ca. 60% der Stimmen der wahlberechtigten Deutschtürken bekommen. Es waren 60% derer die gewählt haben. Und die Wahlbeteiligung war nun nicht gerade gigantisch.
Bei aller Gehirnwäsche, ich bin überzeugt davon, dass es in D noch reichlich Türken gibt die, auch weil sie freien Zugang auf Information und benötigten Verstand haben, nicht auf diesen Nationalistischen Propagandamist hereinfallen.
Es gibt sie durchaus, die integrierten türkischstämmigen, und wohl auch nicht so wenige.
Man nimmt sie aber nicht wahr (wie auch den durchschnittlichen "Biodeutschen"). Sie gehen nämlich arbeiten und sind zufrieden mit ihrem Leben, leben nicht in Parallelgesellschaften und schwadronieren nicht zähnefletschend und fahnenschwingend durch die Gegend.
Es sind auch nicht diejenigen die in ihrem unangenehmen Sprachmix rumpöbeln, Deutschland Nazimethoden unterstellen und die "Kartoffeln" verachten.
Erdogan versucht etwas zu suggerieren was nicht ist. Er hat sicherlich genug treues Wahlvieh in unseren Gefilden, ganz sicher hat er aber keine Heerscharen dumpfen Gefolges. Das mit der gewaltigen Mehrheit schafft er nichtmal "zuhause", sonst wären ihm die Stimmen der Auslandstürken nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:00
ich frage mich,wer da überhaupt noch mit "ja" stimmt! so blöd,sind die türken doch auch nicht!
die müssen doch sehen,das der "typ" nicht mehr alle latten am zaun hat....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:05
Also Leute, ich weiss ja nicht aber was hat man denn von jemandem erwartet dessen Strafregister Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden ziert und Päsident ist obwohl er zu lebenslagem politikverbot verdonnert wurde?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:07
Zitat von LDSLDS schrieb:Ich würde nicht ausschließen, dass Erdogan tatsächlich so oder ähnlich denkt.
Tja, ist halt schon mal eine komische Sache mit der Ehre und dem Stolz. Kann nach hinten losgehen.
Zitat von LDSLDS schrieb: Und die Wahlbeteiligung war nun nicht gerade gigantisch.
Da müsste man in Erfahrung bringen warum viele nicht wählen/gewählt haben (das müsste man eigenlich überall wo die Wahlbeteiligung niedrig ist.)
Zitat von LDSLDS schrieb:Bei aller Gehirnwäsche, ich bin überzeugt davon, dass es in D noch reichlich Türken gibt die, auch weil sie freien Zugang auf Information und benötigten Verstand haben, nicht auf diesen Nationalistischen Propagandamist hereinfallen.
Es gibt sie durchaus, die integrierten türkischstämmigen, und wohl auch nicht so wenige.
Sehe ich auch so. Diese Menschen haben ihren Lebensmittelpunkt in den sog. Gastländern und leben dort weil soie es wollen und es ihnen zumindest nicht schlecht geht.
Zitat von LDSLDS schrieb:Man nimmt sie aber nicht wahr (wie auch den durchschnittlichen "Biodeutschen"). Sie gehen nämlich arbeiten und sind zufrieden mit ihrem Leben, leben nicht in Parallelgesellschaften und schwadronieren nicht zähnefletschend und fahnenschwingend durch die Gegend.
Wie du schon angeschnitten hast: Es fallen meist nur die "schlimmen/bösen" Dinge auf... egal wen oder was sie betreffen... etwas Gutes bleibt kaum lange in der Erinnerung... leider.
Zitat von LDSLDS schrieb:Das mit der gewaltigen Mehrheit schafft er nichtmal "zuhause", sonst wären ihm die Stimmen der Auslandstürken nicht so wichtig.
Er kann ja schon mal eine "Vorwahl" abhalten... so eine Art Test :D
Aber noch ist die Abstimmung nicht gewesen, kann noch verschoben werden und dann ist da ja auch noch der bis zum (ich glaube) 19.4. laufende Ausnahmezustand..... da kann man nur abwarten :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein den kommt es nicht wirklich recht, die hatten explizit die Türkei gebeten, mit Wahlkampfveranstaltungen zu warten, bis ihre eigene Wahl durch ist. Eben weil solche Auftritte die Wahl beeinflussen könnten. Die Türkei hat darauf geschissen und den Wunsch nicht respektiert.
korrekt.
dann mussten sie Drohungen einstecken , die als Konsequenz ein Auftrittsverbot/LAndeverbot nach sich zogen.ein souveränes Land hat jedes REcht slsbt zu entscheiden, wer in sein Land einreist.

es war kackdreist , dass der türkischen Außenminister trotz eindeutiger Ansage losflog. Ebenso die abendliche Überraschungsgästin .

den Umgang mit einem NEIN HAYIR müssen die AKPler noch lernen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:24
Zitat von lawinelawine schrieb:Ebenso die abendliche Überraschungsgästin
Die fand ich noch viel dreister, denn die Niederlande hatten schon unter Beweis gestellt das sie bereit sind zu handeln und ihren Worten Taten folgen zu lassen.
Das die Dame dennoch eingreist ist, zeigt nur was die türkische Regierung von der Souveränität anderer Nationen hält: Offensichtlich nichts, die wird, wie auch deren Entscheidungen, mit Füssen getreten....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:32
Aber noch ist die Abstimmung nicht gewesen, kann noch verschoben werden und dann ist da ja auch noch der bis zum (ich glaube) 19.4. laufende Ausnahmezustand..... da kann man nur abwarten :D
War da nicht schon wieder eine Verlängerung angekündigt? Mir war so.


Den Konflikt mit Europa braucht Erdogan mE zuhause, hier ist vermutlich eigentlich sekundär.

Mit einer gleichgeschalteten Presse lässt sich das doch gut verkaufen, egal wie es läuft.
Wird ihm die Stirn geboten sind das eben alles Nazis und Terrorunterstützer, lässt man ihn machen wird dem großen Führer gehuldigt der es den Angebern mal richtig gezeigt hat.
Letztendlich hat er seine Reihenfolgen gut festgelegt und eingehalten. Nach dem Pfusch "Putsch" wird erst mal alles Kritische aussortiert, weggefangen, weggesperrt oder zumindest mundtot gemacht. Medien werden so zurechtgestutzt bis nur ein Propagandawerkzeug übrig bleibt. Selbst das Internet wurde bedacht.
Die Justiz wurde so umgebaut, dass sie nur noch im Sinne des Sultans urteilt (mir fehlt noch ein symbolischer Einzelfreispruch um die "Unabhängigkeit" zu beweisen), der Polizeiapparat kennt Repression nur in eine Richtung.
Ein paar hübsche Feindbilder wurden noch schnell gestrickt um die ängstliche Herde zusammenrücken zu lassen. Und dann ging man dazu über dem Volk zu zeigen...."wir gegen alle, wir werden denen zu groß".
Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendein kleiner Gemüsehändler in einem anatolischen Dorf jetzt folgendes Bild von Europa hat:

Geifernde Nazischaren in schwarzen Uniformen marschieren durch die Straßen und planen die Zerstörung der armen, unschuldigen Türkei. Ihre Agenten werden über dunkelste Kanäle ins Land geschmuggelt um Terroristen mit Waffen, Gerät und "Arbeitsaufträgen" zu versorgen. Es gibt nur einen Mann der uns schützen kann, den muss Allah uns gesendet haben, der braucht meine Unterstützung.  


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Aus seiner Sicht hat er mehr als die Flüchtlinge. Nämlich nochmal 3 Millionen Türken, die ihm gehorchen..
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? 
Es gibt vielleicht Zehntausende, die fanatisch der AKP und Erdogan folgen, aber nach meiner Einschätzung sind die meisten Deutsch-Türken gar nicht an Erdogan interessiert und würden schon gar nicht irgendwelchen Befehlen aus Ankara folgen ...

Aber das passt ja zu der Legendenbildung, dass angeblich Armeen von Ausländern hier bereitstehen, um zuzuschlagen ... Selbst diejenigen, die für ihn stimmen, sind nicht unbedingt welche, die bei einem Aufstand mitmachen würden ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:41
@Hawkster

Nun es ist eben so, dass Erdogan politisch recht am Ende ist, wenn er das Referendum verliert. Er kann dann nämlich nach türkischem Recht nicht einfach immer wieder gewählt werden und weiterregieren.

Auch endet dann der Ausnahmezustand mal, dann kommt die Justiz wieder mehr zum Zuge, gibt da ja doch reichlich auch Korruptionsvorwürfe gegen ihn und/oder seine Familie.

Nur wenn er das Referendum gewinnt, kann er noch viele Jahre weiter "regieren". Für ihn ist es wirklich ganz elementar wichtig, zu gewinnen.

Darum bin ich mir auch ganz sicher, er wird gewinnen, so oder so, da werden ganz sicher schon Notfallpläne geschmiedet und Aktionen vorbereitet, damit das Wahlergebnis am Ende im Wunsch von Erdogan ausgeht.

Gibt es nicht da wo schon Engländer, die da wetten? Die wetten doch auf alles mögliche, liegen auch immer recht gut damit. Würde mich ja interessieren, wie da die Wetten so stehen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 14:51
@Hawkster
@lawine
@CurtisNewton
Vor allem ist ihnen absolut egal, egal, dass sie mit ihrem Wahlkampf in den Wahlkampf des Landes eingreifen, mit einer Provokation die Wilders-Wähler stärken könnten, Aufruhr und damit Imageschaden unter türkischen Holländer anrichten..
Null Rücksichtsnahme, aber selber alle Privilegien für sich fordern.
"Niederlande baten um VerzichtCavusoglu soll Versprechen gebrochen haben"
http://www.n-tv.de/politik/Cavusoglu-soll-Versprechen-gebrochen-haben-article19742338.html
"Eine skandalöse Täuschung"

Die türkische Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya hatte in der Nacht ohne formale Erlaubnis versucht, in die Niederlande einzureisen. Ihre Wagenkolonne wurde aufgehalten und die Ministerin als “unerwünschte Fremde “ des Landes verwiesen.

Ahmed Aboutaleb, der Bürgermeister von Rotterdam, sprach von einer “skandalösen Täuschung”, da der türkische Generalkonsul ihm versichert habe, es werde niemand einreisen.
http://www.huffingtonpost.de/2017/03/12/turkei-niederlande-streit_n_15310056.html (Archiv-Version vom 15.03.2017)

Der Aufruf an holländische Türken zu Protesten ist übelste Hetze,
Während Devlet Bahceli die Türken in den Niederlanden dazu aufrief, sich mit der türkischen Ministerin zu solidarisieren, gegen das Verbot der Landung des türkischen Aussenministers zu protestieren,
witzig auch wie die Zahlen von Protestteilnehmer in Rotterdam vor Botschaft in türkischer Presse vervielfacht werden,
anstatt ca. 2000 wovon die meisten friedlich abzogen wurden schon 15000, beim Nächsten sogar 30000 Demonstranten!
Derweil hatten sich rund 15.000 Türken vor dem Konsulat in Rotterdam eingefunden, die Lage eskalierte, als die Stadt den Ausnahmezustand verhängte, berittene Polizei, Hundestaffeln und die Hundertschaften der Polizei die Menge vor sich hertrieb und vom Konsulat entfernte.
https://turkishpress.de/news/politik/12-03-2017/der-gloeckner-von-ruttedam-tuerkei-zeigt-sich-entsetzt (Archiv-Version vom 26.08.2018)
Die Festsetzung der türkischen Ministerin, die von der Polizei unter Druck gesetzt wird, das Land zu verlassen, andernfalls mit anderen Mitteln dazu bewegt zu werden, hat innerhalb der türkischen Community für spontane Solidarität gesorgt. In der nahen Umgebung zum Konsulat begeben sich immer mehr Türken. Inzwischen sprechen türkische Medien von bis zu 30.000 Menschen, die vor den Polizei-Absperrungen warten. Immer wieder kommt es dabei zu Spannungen zwischen Demonstranten und der Polizei, nach dem die Stadt den Ausnahmezustand verhängt hat.
https://turkishpress.de/news/politik/11-03-2017/proteste-rotterdam-ankara-und-istanbul


Ob die wirklich vor Den Haag gehen mit dem "Problem"?
Nach Angaben von Staatspräsident Recep Tayyip können einige EU-Staaten, denen voran Deutschland, den Aufstieg der Türkei nicht verdauen. Die Türkei werde auf dem diplomatischen Wege das hässliche Vorgehen der Niederlande zu Rechenschaft ziehen und vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen, sagte Erdoğan in einem Fernsehprogramm.
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2017/03/13/deutschland-und-andere-eu-staaten-konnen-aufstieg-der-turkei-nicht-verdauen-690686 (Archiv-Version vom 15.03.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:01
Sanktionen müssen her,

Europaweit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiss eigentlich jemand, ob die türkische Opposition gleichfalls die Möglichkeit hat, hier Wahlwerbung zu machen? Nur so könnten sich die hier lebenden Türken ein ausgewogenes Bild machen.

Mir geht es schon quer runter, das hier überhaupt für ein demokratiefeindliches Ermächtigungsgesetz Werbung gemacht werden darf, aber wenn die Gegenseite hier nicht zu Wort käme, hielte ich das für geradezu kriminell.
Aber das wirft Erdogans AKP Deutschland ja vor, dass sie Raum für Hayir -Stimmer lassen und der achso bescheidenen Evet-Wähler so gar kein Plätzli für Wahlkampf bleibt.. :troll:
Zudem ist Deutschland Terroristenunterstützer weil sich Solche, die es wagen, für Nein aufzutreten sich in Deutschland aufhalten dürfen..

Es gibt schon Initiativen, sind Geldtechnisch den Ja-Stimmer natürlich unterlegen.
Die türkischen Gastredner müssen entweder aus Solidarität zu schwer abgewiesener AKP in Gaggenau etc. auf Teilnahme verzichten und die kurdischen Politvertreter sind eh im Heimatland unter Haftbefehl wegen Beleidigung oder Terrorverdacht!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/initiative-gegen-das-tuerkisches-referendum-14920258.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

"Als Gäste treten dabei Tugba Hezer Öztürk, Abgeordnete der HDP in der Provinz Van sowie Veysel Keser, Co-Bürgermeisterin der Gemeinde Ipekyolu-Van. Gegen Hezer wurden Anfang Februar Ermittlungen wegen Beleidigung und Terrorunterstützung eingeleitet."
https://turkishpress.de/news/politik/06-03-2017/linke-partei-unterstuetzt-nein-zum-referendum (Archiv-Version vom 10.10.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:19
@Fedaykin
@Hawkster

Heftig, wenn man da mal so liest:
Kommentar / TP - Nach dem Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Erdogan, will Deutschland den Vergleich so nicht auf sich beruhen lassen. In einem Post im sozialen Netzwerk kommentiert eine Türkischstämmige die derzeitige Situation so: "Nazivergleiche kommen in Deutschland nicht gut an, Nazis aber schon!"

Deutschland fühlt sich diffamiert und zeigt es auch medial, irrational, völlig radikal...

Was heißt hier eigentlich diffamiert? Verträgt Deutschland etwa keine SSatire mehr, den schwarzen Humor, den man noch vor Monaten vorführte, im Karneval freudig zeigte oder in etlichen medialen Polit-Possen unter beweiSS stellte?

Wenn der türkische PräSSident mit Hitler in einem Nenner genannt wurde, als Hitler-Vergleiche Schlagzeilen füllten, also die Meinungsfreiheit auSSgelebt wurde, da hatte man keinen hiSStorischen Bezug gesucht, geSSchweigeden einen herSStellen können.

Dabei hat Erdogan doch nur den hiSStorischen BeweiSS angetreten, der jederzeit beweiSSbar wäre, während Deutschland es noch SSchuldig bleibt, weil es eben noch nicht paSSiert ist, um einen Vergleich anzuSStellen.

Dabei haben die Türken einen BeweiSS, zwei BeweiSSe, sogar viele BeweiSSe, weshalb der nationalSSozialistische Geist in Deutschland mitschwingt, Fragen SSie doch die Türken oder die Juden, die Betroffenen selbst, was SSie davon halten, die ständig warnen und um Frieden in der GeSSellschaft bemüht sind, aber nicht erhört werden. Man SSpricht über SSie, anstatt mit Ihnen, wie einSSt, um SSie anders zu sehen als andere.

Hitler würde sich im Grabe umdrehen.
https://turkishpress.de/news/panorama/06-03-2017/hitler-haette-sich-im-grabe-umgedreht-der-nazi-vergleich

Und wirklich auch echt dumm gemacht. Witzig ist anders ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:29
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:    SethP schrieb:
   Wenn die Türken verstand haben stimmen sie für NEIN

Das Referendum ist eine Farce.
Erdogan wird ein nein niemals hinnehmen...
Werben die wirklich offiziell mit solchem Plakat in Türkei?
Das impliziert, das Hayir-Wähler sich nicht nur mit schwarzen Schafen und so solidarisieren, sondern mit IS-Chef Baghdadi und BokoHaram Chef selber, dem Terror in Reinform..referandum-a-hayir-diyen-haindir 1311295Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:31
Das Saarland will Wahlkampfauftritte türkischer Politiker unterbinden. Die Regierung werde "alle Möglichkeiten ergreifen, solche Auftritte auf saarländischem Boden zu verbieten", kündigte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer in Saarbrücken an. Innertürkische Konflikte hätten in Deutschland "nichts zu suchen", sagte die CDU-Politikerin.
http://www.n-tv.de/politik/Saarland-verbietet-Auftritte-tuerkischer-Politiker-article19745485.html

anscheinend müssen immer erst die kleinen.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 15:40
Dies ist im Moment am "deseskalierendsten"!
@querdenkerSZ


Krasse Liste.
Vor einem Monat wurde Deniz Yücel festgenommen. Er ist nicht der einzige Journalist in türkischer Haft. Mehr als 150 Kollegen teilen sein Schicksal. Dies sind ihre Namen.
ZEIT ONLINE dokumentiert die Fälle aller in der Türkei verhafteten Journalisten und, wo immer das möglich ist, seit wann sie im Gefängnis sitzen und warum.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/pressefreiheit-tuerkei-inhaftierte-journalisten-deniz-yuecel-freedeniz?page=1#comments


Anzeige

melden