Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:25
Zitat von lilitlilit schrieb:sicher nicht, das gibt nur Anlass für weitere Märtyrerhaltung des türkischen Regime,: seht her, ganz Europa ist gegen uns, will uns manipulieren,
entweder er feiert sich als Märtyrer oder Eroberer oder beides.
er könnte aber auch panische Angst davor haben, am Abend des 16. April 2017 als looser dazustehen.

die ersten beiden Varianten sollte man nicht unterstützen, bei Variante 3 soll man ihm einen gescihtswahrenden Rückzug ermöglichen ohne Hohn und Spott.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 03.03.2017:Deutschland soll sich Benehmen? Pff, ich würde die am Langen Arm Verhungern lassen..
Hmm. Also wer Mitglied in einer Partei ist, ob CDU/SPD/Grüne oder Linke, der weiß, was das schwierige am Thema ist. Welche politische und geselschaftliche Brisanz dahinter steckt.
Wenn ich an meine Heimatstadt denke:
Ähnlich wie beim Thema Burka, als Stadtgesellschaft hat Mensch in meiner Heimatstadt Interesse, Krawalle und soziale Spannungen zu verhindern. Dialog und Zurückhaltung statt Eskalation oder Eskalationspolitik.
Wir haben eine politisch sowie gesellschaftich gut vernetzte und gut organisierte türkischstämmige Politcommunity. Innerparteiliche Spannungen mit den hin und wieder vorkommenden Erdogan Anhängern will eigentlich auch keiner. Gerade jetzt, wo Schulz so gut abschneidet, will gerade zum Beispiel die SPD keine interne und schon gar keine öffentliche Diskussion über ihre innerparteiliche Erdoganströmung und deren Druck, den sie ausüben. Und Angela Merkel will auch kein Beef so kurz vor der Bundestagswahl mit ihrem Deutsch Türkischen Forum innerhalb der CDU.
Das heißt, wir wollen kein Duisburg oder Berlin, indem aggro türkischstämmige randalieren und türkischstämmige politisch Aktive Duisburger innerhalb der CDU oder anderen Parteien Radau machen.
Insofern ist es auch kaum möglich oder ratsam glaube ich, am "langen Arm verhungern zu lassen".
Ich weiß nicht, wie es bei den Holländern ist, aber vielleicht lässt ihre Bevölkerungszusammensetzung Einreiseverbote bzw. ne Eskalationspolitik eher zu. Obwohl die Fernsehbilder mit randalierenden Erdogan Anhängern in Rotterdam auch nicht gerade nach einer günstigeren Bevölkerungszusammensetzung für große Spielräume ausgesehen haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:29
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-nazi-vergleich-von-erdogan-saarland-verbietet-wahlkampfauftritte-auslaendischer-politiker/19511754.html
Erdogan warf den deutschen Behörden vor, auf Informationen der Türkei zu 4500 "Terrorverdächtigen" nicht zu reagieren und sagte dann: "Frau Merkel, Sie unterstützen Terroristen."
Man scheint in der Türkei also schon Hinweise auf mindestens 4500 wahlberechtigte Ablehner des Referendums ausgemacht zu haben.
"Frau Merkel, warum verstecken Sie Terroristen in Ihrem Land? (...) Warum tun Sie nichts?
Soso, in Deutschland werden Menschen versteckt. 
Die türkische Regierung will damit auch den niederländischen Botschafter nicht mehr einreisen lassen. Botschafter Kees Cornelis van Rij dürfe seinen Posten in der Türkei erst wieder antreten....
Darum dürfte ihn sein deutscher Amtsbruder vermutlich beneiden.
Auch dem deutschen „Staatsfernsehen“ warf Erdogan vor, Terrororganisationen zu unterstützen und zudem Propaganda gegen das geplante Präsidialsystem in der Türkei zu machen.
Sieh an, das deutsche Staatsfernsehen. Ich nehme mal an er meint damit die öffentlich rechtlichen Sender. Wann immer ich mir dort mal eine "relevante" Sendung "gönne" kommen dort Regimefreunde zu Wort und werden, in der Regel, mit Samthandschuhen angefasst.
Hat sich der, mit einer niedrigen Beleidigungsschwelle ausgestattete, Sultan eigentlich schon mal bzgl. der diversen presseseitigen Verunglimpfungen unserer Kanzlerin geäußert? Es müsste für ihn doch eigentlich untragbar sein wenn die türkische Presse sich abfällig und Beleidigend über eine Regierungschefin auslässt. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:32
@LDS

Nun, Kritik am Mangel an konsequenter Verfolgung von PKK-Terroristen in Deutschland ist absolut berechtigt.
Diese Nachlässigkeit bezieht sich allerdings nicht allein auf PKK-Terroristen, auch bei den grauen Wölfen schaut man mehr als nötig nur zu.....und was die NSU-Affäre betrifft, sieht man auch mehr Nachlässigkeit als konsequentes Handeln.

Also Kritik JA, ausschliesslich PKK? NEIN!

Und als Zusatz: WENN Deutschland konsequenter vorgehen würde, würde das im Falle der grauen Wölfe sicherlich nicht im Sinne Erdogans sein. In seinen Augen sind DAS sicherlich keine Terroristen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:34
@CurtisNewton
Und du glaubst tatsächlich an 4500 Terroristen der PKK in Deutschland? Gerade bei Erdogans, sagen wir mal recht weit gefassten, Einstufung von Terrorismus erscheint mir das recht zweifelhaft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:35
@CurtisNewton
Und graue Wölfe sowie Muslimbruderschaft sind ja offensichtlich seine Brüder im Geiste, die meint er ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:36
@LDS
Nee, 4500 glaub ich nicht, ich glaub auch nicht an Beweise, die die Türkei vorgelegt hat.
"Beweise" scheinen für die türkische Regierung etwas anderes zu sein, als für andere demokratische Staaten auf diesem Planeten.......ansonsten wäre Gülen schon ausgeliefert und ansonsten hätte man diversen Militärs in Griechenland nicht Asyl gewährt.

Fakt scheint aber auch zu sein, dass wir PKK-Terroristen im Land haben, die noch nicht eingesperrt sind. Die offizielle Kundgebung mit PKK-Schalte hat es ja gegeben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:38
Zitat von LDSLDS schrieb:Und graue Wölfe sowie Muslimbruderschaft sind ja offensichtlich seine Brüder im Geiste, die meint er ganz sicher nicht.
@LDS

siehe Edit im oberen der zwei Beiträge.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:39
@CurtisNewton
Na was Erdogan unter Beweisen versteht kann man sich ja an seinen 10 Fingern abzählen.

Es ist ja auch ein "Beweis" für Spionage wenn sich ein deutscher Staatsbürger in die deutsche Botschaft flüchtet um sich dem repressiven Zugriff eines Staates zu entziehen, in dem Gewaltenteilung nur noch auf dem Papier existiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:40
@CurtisNewton
Beim Edit bin ich ganz bei dir.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 18:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fakt scheint aber auch zu sein, dass wir PKK-Terroristen im Land haben, die noch nicht eingesperrt sind.
Was vielleicht daran liegen könnte das es nicht reicht, wenn man aus der Türkei anruft und sagt: Dieser und Jener ist ein Terrorist der PKK. Aus irgendeinem Grund wollen unsere Behörden wenigstens ein paar Beweise sehen, bevor man losrennt und Türen eintritt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:05
Also, folgenden Artikel habe ich heute in der Printausgabe der "Welt" gefunden, hier trotz Suche noch nicht, von daher hoffe ich, dass ich jetzt nix erneut aufgreife:

Erdogan ist meiner Ansicht nach der bessere Nazi, weil:
Es sind inzwischen mehrere Fälle bekannt geworden, in denen die türkischen Behörden ausländischen Politiker die Einreise verweigerten – weil diese zum Zwecke der Wahlwerbung in die Türkei reisen wollten. Allein, es blieb beim Plan, eine Wahlkampfveranstaltung abzuhalten. Denn diese wurden bereits an der Landesgrenze verhindert – allerdings ohne eine inhaltliche Begründung der Behörden.
Denn in der Türkei ist der Wahlkampf von Ausländern erlaubt.
Fakt ist, dass das türkische Wahlrecht Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in der Türkei nicht ausdrücklich verbietet. Warum auch? In der Praxis kommen die meisten ausländischen Staatsbürger, die als Wahlbürger eine Zielgruppe für Politiker darstellen könnten, aus Ländern, in denen Wahlen – gelinde gesagt – eine untergeordnete Rolle spielen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article162821967/Wenn-auslaendische-Politiker-in-der-Tuerkei-auftreten-wollen.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:10
Diesmal richten sich die Angriffe Recep Tayyip Erdogans nicht mehr vage gegen Deutschland. Am Montagabend greift der türkische Präsident Angela Merkel persönlich an. „Kanzlerin Merkel stellt sich auch auf die Seite Hollands“, poltert er in einem Interview mit regierungsnahen Fernsehsendern, das tatsächlich eine zweistündige Wahlwerbesendung mit Journalisten als Stichwortgebern ist. „Schande über Dich!“
https://www.welt.de/politik/ausland/article162854087/Erdogans-Angriffe-auf-Merkel-werden-auf-einmal-persoenlich.html?

Schande über Dich? Ohje ohje, Erdogan zerschlägt weiter Porzellan. Wie will er das jemals wieder erhobenen Hauptes gut machen?
Das wird noch ein böses Ende nehmen mit diesem Herrn, denn solch massive Beleidigungen gegen andere Völker, deren Politiker usw. hat es in der Nachkriegsgeschichte noch nicht gegeben......nichtmal bei Trump!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:10
@CurtisNewton

Was wir alles im Land haben wissen nicht mal die Damen und Herren in ihrem Elfenbeinturm...
Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber so wie ich das sehe ist das denen auch vollkommen egal. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:15
Zitat von lawinelawine schrieb:gescihtswahrenden Rückzug ermöglichen ohne Hohn und Spott.
Gesichts- und geschichtswahrenden Abgang, du sagst es.

Ich hoffe sehr dass das noch möglich ist, aber die Intension und Bereitschaft zur Zuspitzerei anstatt Deseskalation ist dermassen gross,

am besten kalte Schulter zeigen, und sowenig Reaktion wie möglich.
t4adf09d 871a09a1bac99a9940983993a0f81e4


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:30
17264329 1298229960224461 21883784350625.jpgohd33f22979fe404eec901bf94e6bea41coe59657244

Augenzeugenberichte in türkischen Medien: "Die niederländische Polizei hat uns AKP-Anhänger mit einer ATOMBOMBE angegriffen."
Es wird immer abstruser...


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:32
@Hape1238

Ich verklage die türkischen Medien.
Meine Haushaltsausgaben für Popcorn haben sich mittlerweile verzehnfacht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:33
@Hape1238
ich befürchte selbst für diese hirnerweichenden Lügen gibt es gläubige Abenehmer aus der Erdi-lager...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:36
@Hape1238 ach deswegen drehen die so frei und sehen so verstrahlt aus---Angriff mit einer Atombombe...ja mei, da muss der Erdogan doch was dagegen tun, zusammen mit seiner strahlenden AKP

oder ist das ein türksiches Satireblatt??

@Hape1238

link wär halt gut!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.03.2017 um 19:37
@CurtisNewton
Jo. Für Popcorn und Pilsetten... :bier:

@querdenkerSZ
Sehe ich auch so... alles Faschisten in Europa.

@lawine
Nee. Ne Nachrichtensendung im türk. TV.
Jaja, die Türkei steht ja für eine strahlende Zukunft. :D


Anzeige

melden