Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 18:47
@querdenkerSZ
ich hab schon vor paar Tagen geschrieben:
was Erdogan betreibt ist eine verbale Kriegserklärung.

der Mann ist nicht irre, der ist aggressiv und eine reale Gefahr.

leider gibt es nicht wenige Mitbürger, die Erdogan toll finden und ihn genau dafür, dass er die Demokratie und den Laizismus in der Türkei abschaffen wird, lieben.
die ihm eine große Machfülle geben wollen mittels Zustimmung zum Referendum, damit er seinen hasserfüllten Worten endlich Taten folgen lassen kann.
die Demokratie war nur der Zug, auf den er ausprang um seine Ziele zu erreichen.....
die Mitreisenden verlassen den Zug mit wehenden Fahnen, mit Rabia Zeichen und Wolfsgruß.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 18:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mit Blick auf Europa sagte der türkische Staatschef, dort könnten "Gaskammern und Sammellager" wieder zum Thema gemacht werden, aber "das trauen sie sich nur nicht." Offen ließ Erdogan, wen er mit "sie" genau meinte.
http://www.huffingtonpost.de/2017/03/1
.....derweil in Erdogans Türkei zehntausende Menschen willkürlich verhaftet wurden/werden und eingepfercht in Sammellagern ihres ungewissen Schicksals harren und Erdogan verkündet, dass er die Todesstrafe einführen will. :palm:

Da wird mir übel! Man reiche mir einen Kotzeimer!


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 19:14
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:.....derweil in Erdogans Türkei zehntausende Menschen willkürlich verhaftet wurden/werden und eingepfercht in Sammellagern ihres ungewissen Schicksals harren und Erdogan verkündet, dass er die Todesstrafe einführen will. :palm:

Da wird mir übel! Man reiche mir einen Kotzeimer!
Mir bitte auch... *würg*


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 19:21
Zitat von n3jin3ji schrieb:    Da wird mir übel! Man reiche mir einen Kotzeimer!

Mir bitte auch... *würg*
Ich glaube, wir brauchen was Größeres, etwa eine Kotzrinne...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 19:38
Ich halte den türk. Präsidenten mittlerweile wirklich für geisteskrank. Vorausgesetzt, er meint all das, was er von sich gibt, tatsächlich ernst - ganz ohne Strategie. Aber das ist alles nur noch destruktiv.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 19:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube, wir brauchen was Größeres, etwa eine Kotzrinne...
Oder so ja. Wird wohl nicht reichen... Hmm... Viel. kann uns @Z. ja erklären, wie groß die Masse eines schwarzen Loch wird, das dieser Kotzorgie standhält :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 19:42
Die Aussagen sind ja übelst aber dass er gleichzeitig seine Landsleute auffordert mehr Kinder zu machen bzw. Glaubensbrüder in diese Länder schicken will ist doch die absolute Höhe....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:25
@lukistar

Lies dir bitte noch einmal in Ruhe deinen letzten Beitrag durch.

Du unterstellst Millionen Türken, welche gegen eine Verfassungsänderung stimmen werden, dass sie mit der PKK an einem Strang ziehen....deine Begründung “die PKK ist gegen das Präsidialsystem“......Super Argument von dir, ein Beispiel, wenn die PKK eine Kampagne für Umweltschutz beginnen würde, wärst du dann gegen Umweltschutz, weil die PKK dafür ist ?

Du unterstellst Millionen Türken, welche gegen eine Verfassungsänderung stimmen werden, dass sie gegen eine “starke Türkei“ seien, sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder doch ?

Du machst aus einem innenpolitischen Thema der Türkei, ein außenpolitisches Spektakel, das es so nicht gibt, sondern lediglich von den Propagandaorganen der AKP verbreitet wird.

Erdogan ist für die Instabilität in der Türkei hauptverantwortlich, nicht die USA, die EU, Russland oder Israel.

Erdogan spaltet die Nation, Erdogan spaltet Millionen türkische Familien, Erdogan erschafft täglich neue Feindbilder, dabei reichen ihm anscheinend die Feindbilder im inneren der Türkei nicht aus, und er erschafft neue Feindbilder im Ausland, um den Menschen zu suggerieren, dass wer gegen das Präsidialsystem stimmen möchte, er würde mit den ausländischen Mächten paktieren, mit Terroristen an einem Strang ziehen, ja die Türkei verraten, und letztendlich damit kein wahrer Türke seien, sondern ein Verräter.
Es ist sehr leicht durchschaubar was da gerade passiert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du es durchschaust.

Frage an dich : Bist du dir sicher, dass du nicht letztendlich deine Heimat mit solch einem Gedankengut verrätst, und deren Untergang ebnest ?

Du solltest dich bei @doetz aufrichtig entschuldigen, das war unterirdisch von dir.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:42
@CurtisNewton

Hätte ich eventuell in “ “ setzen sollen....obwohl ja eigentlich klar ist, wie das gemeint ist.

Das kann doch in der Türkei eigentlich nur noch in einer Katastrophe enden, völlig unabhängig davon, wie der Ausgang des Referendums seien wird.

Ich sehe auch  Parallelen zum Aufstieg der Nazis in Deutschland.

In der Türkei verschmilzt übelster menschenverachtender Nationalismus (graue Wölfe) mit Islamismus, und zwar wahrscheinlich bald in einer Diktatur, das kann doch nur in einer Katastrophe enden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:42
@vincent

Die pauschale Abkanzelung in diesem Absatz zB
Ob es dir gefällt oder nicht, mit einem Nein weißt du ganz genau mit welchen Gruppen du am gleichen Strang ziehst. Die PKK sagt nicht Nein weil es das beste für die Türkei ist. Sie fürchten sich vor einem starken Staat. Genau wie die EU und andere.
"Ich bin dagegen, und deswegen unterstütze ich "Terroristen"....... "


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:45
@CurtisNewton
Stimmt doch auch. Die PKK hat mit Sicherheit kein Interesse an einer starken Türkei. Die EU soweit es nicht zu instabil wird, ebenso.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:46
Erdogan hat uns als Nazis bezeichnet. Ich denke das wars damit für die Türkei wegen dem Eintritt in die EU. Klar gibt es Türken, die wirklich korrekt sind und so weiter. Aber sowas wie Erdogan brauchen wir in unserem Land sicher nicht. Der Meinung bin ich und man möge mich nun als Rassist bezeichnen. Ist mir auch egal, da ich weiss, das dem nicht so ist!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:48
@vincent

Sicherlich....aber deswegen ist nicht jeder, der dagegen ist, automatisch Unterstützer von Terroristen oder gegen eine instabile Türkei (letzteres ist sowieso zusammenphantasierter Quatsch!).....und das steht nunmal so in dem zitierten Absatz.

Und ist btw fast wortwörtlich der türkischen Regierung aka AKP-Propaganda nachgeplappert


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:50
@CurtisNewton
Wenn das so gemeint ist, wäre es wirklich bedenklich; wenn auch noch etwas vom Faschismus entfernt. Aber, dass man am gleichen Strang zieht, ist leider Realität. Ohne das zu werten.

Wobei ich die Meinung an sich gar nicht teile. Mit einem Ja stärkt man die Türkei mMn nach ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Mit einem Ja stärkt man die Türkei mMn nach ganz sicher nicht.
@vincent

Da bin ich absolut Deiner Meinung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:52
@vincent

Die EU und deren Firmen, insbesondere auch  deutsche Firmen, die haben in den letzten 20 Jahren dutzende Milliarden Euro in der Türkei investiert.....keiner in Europa will eine schwache Türkei.....nur kapieren es viele Türken nicht, weil sie anscheinend noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 20:56
@vincent

Und als Zusatz
Aber, dass man am gleichen Strang zieht
auch da gebe ich Dir Recht.....aber nur weil man bei einem "HAYIR" gleiche Interessen PUNKTUELL vertreten würde, wie gesagt, bedeutet es nicht, dass man diese Terroristen KOMPLETT und INSGESAMT unterstützt. Und genau DAS hat der betreffende User ausgesagt.....nicht nur in dem Zitat.....sondern auch in anderen Sätzen / Absätzen.

Ich möchte da mal ein sehr passendes Zitat von Serdar Somuncu beibringen:
Ich als Türke hätte mir niemals vorstellen können, zuzugeben, dass Sarrazin Recht hatte
(kein Witz, nicht erfunden, aus seinem aktuellen Programm!)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 21:09
@CurtisNewton
Da hätte ich aber gerne noch den Zusammenhang, in dem der Satz gesagt wird, denn Somuncu ist nicht gerade als Sarrazin-Fan bekannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 21:10
@FF
Das war schon der Zusammenhang. Gibt es auch Videos zu, die ich nicht verlinken will, weil ich ja alles komplett kommentieren muss.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.03.2017 um 21:12
@FF

Der Ausschnitt aus seinem Programm, in dem er das sagte, wurde einige Seiten zuvor schon gepostet. Poste ich gern nochmal, hatte ich mir gespart um nicht zu spammen!

Aber für alle die nicht mitgelesen haben, sehr gerne

https://www.youtube.com/watch?v=CaJmMgEHMUI

bei  0:40 und danach......

Mein Zitat war nicht wortwörtlich.....ABER....absolut sinngemäß!


Anzeige

melden