Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:38
Angesichts der Tatsache, dass in der Türkei die Medien in Ketten gelegt und die Nein-Fraktion unter Druck gesetzt wurde und wird, ist dieses knappe Ergebnis wohl kein Ausdruck davon - dass hier ein Volk für eine Diktatur gestimmt hat.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:38
@onay77

Volle Zustimmung. In zehn oder fünfzehn Jahren denkt keiner mehr an die Nazis, dann gibt es die Osmanis.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:39
Das ergebnis wird immer knapper.

Jetzt bei 51.3 für ja


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:39
@7maxx

Hast du aktuelle Ergebnisse?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:39
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Ich finde es krass, dass hier keiner an die Decke geht. Wir sehen live, wie eine richtig echte Machtergreifung stattfindet und schauen einfach zu. =O
Nicht nur das, wir erlauben hier lebenden sogar noch dafür zu stimmen . Mann stelle sich mal vor dass z.B.  die Russlanddeutschen hier bei der nächsten Präsidentenwahl in Russland abstimmen dürften, man wäre Aufschrei groß...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:42
98.3 % der stimmen wurden ausgezählt. 51.3 % für ja


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:42
"Es wurden Stimmen gestohlen"Türkische Opposition will Wahlergebnis anfechten


Bis zu 60 Prozent der Stimmen müssten neu ausgezählt werden, so die CHP.

Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Alles weitere im News-Ticker zum Türkei-Referendum.
http://www.focus.de/politik/ausland/angeblich-1-5-millionen-ungueltige-wahlzettel-tuerkische-opposition-will-wahlergebnis-anfechten_id_6969418.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201704161932


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:43
@7maxx
@doetz

98,3% der Stimmen, oder 98,3% der Urnen?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:43
Urnen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:45
@7maxx
@lukistar

Denkst du persönlich, dass die Nacht heute blutig in der Türkei wird ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:45
@SouthBalkan

Der Tag war es ja wohl leider schon...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:46
Ich hoffe nicht. Aber die CHP erkennt das ergebnis nicht an. Mal schauen was passiert


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:46
Es ist überhaupt erstaunlich das, dass Ergebnis so knapp ausgeht. Immerhin sitzen sehr viele Menschen in Haft und können nicht wählen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:46
Achtung! Auch wenn es nun danach aussieht, als stünde das Ergebnis bereits fest, sind die Zahlen auch jetzt sowohl unsicher als auch umstritten. Das hat mehrere Gründe. 1.     Die Zahlen kommen von der Nachrichtenagentur Anadolu, die halb-staatlich und damit Erdoğan-nah ist. Alle anderen Medien berufen sich nur darauf. 2.     Es sind nicht annähernd 100 Prozent der Stimmen ausgezählt, sondern nur annähernd 100 Prozent der Wahlurnen geöffnet. Gerade in den Großstädten, wo offenbar viele mit Nein gestimmt haben, sind diese Urnen groß. Die Auszählung ist also noch nicht beendet. 3.     Die oberste Wahlbehörde hat andere, langsamere Zahlen veröffentlicht. Demnach sind erst 70 Prozent der Urnen geöffnet. Die endgültigen Zahlen der Behörde stehen also noch aus. 4.     Auch Oppositionsparteien haben Zugang zu den Daten der Wahlbehörde und sagen nun, die Zahlen von Anadolu seien nicht korrekt und kämen zu früh. Außerdem haben die Parteien selbst Leute in den Wahllokalen dabei, die mitzählen. 5.     Die oberste Wahlbehörde hat am Nachmittag entschieden, auch Wahlzettel ohne offiziellen Stempel so lange als gültig zu akzeptieren, wie es keine konkreten Hinweise darauf gibt, dass es keine Originale sind. Die CHP sagt, deshalb seien 1,5 Millionen ungestempelte Wahlzettel mitgezählt worden. Dagegen will sie protestieren, insgesamt sieht sie bei 2,5 Millionen Stimmen Unregelmäßigkeiten. Die HDP sagt, sie wolle gegen Fälschungen an zwei von jeweils drei Wahlurnen protestieren.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/referendum-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-live


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:47
@7maxx
Die CHP erkennt anscheinend berechtigt das Ergebnis nicht an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:49
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich hoffe nicht. Aber die CHP erkennt das ergebnis nicht an. Mal schauen was passiert
Findest du die Entscheidung der YSK bezüglich der nicht gestempelten Stimmzettel nicht auch komisch?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:49
@SouthBalkan
Schwer zu sagen was wirklich geschieht. Ein ergebnis steht noch nicht fest.

Was passiert eigentlich wenn die CHP das ergebnis nicht akzeptiert? Kennt sich da jemand aus?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:51
Nun, könnte sein dass man in den Knästen dann einfach näher zusammenrücken muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:51
@Bone02943

Du hast natürlich recht, darum gab ich ihm ja 15 Jahre Zeit. Und zutrauen würde ich es ihm und seinem Fanclub auf jeden Fall.

Darum bin ich auch so begeistert von @onay77, wir dürfen nicht einen Zentimeter nachgeben, denn sonst wird man einfach weiter machen. Den Zug der Demokratie hat man ja bereits verlassen und das Ticket zerrissen.


Anzeige

melden