Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 14:39
@Corellian
Ja gut , dann wirst du ja wissen was auf kremlisch denied bedeutet ?! ;)

De facto hat man jetzt schon eine Allianz gegen Erdogan ,bin mir nur nicht im klaren drüber ob er sich dessen bewusst ist und mitspielt oder aber verarscht wird .
Im Moment würd ich drauf tippen das die Türkei in Zukunft äussert instabil wird .

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 14:42
Er hat ja auch schon einen neuen " Kronzeugen " gefunden
Der frühere Serienstraftäter Mehmet rächt sich mit einem Schmähgedicht an Deutschland! Auf seinem Facebook-Account soll er einen Post veröffentlich haben, der es in sich hat. Ziel seines Angriffs: „Nazi“-Deutschland und Jan Böhmermann.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Mehmet nimmt Böhmermanns Schmähgedicht zum Vorbild, um sich mit einem eigenen Werk in den Türkei-Streit einzumischen: Der 33-Jährige outet sich dabei als Unterstützer von Präsident Erdogan. Über Böhmermann schreibt er unter anderem: „Humor hast du Kartoffel nicht seh es endlich ein / Der Alman ist nicht lustig, höchstens mal gemein / Dönermann, du bist der beste Beweis / Deutscher Humor, das ist der letzte Scheiß.“

Der ZDF-Comedian sei ein „Nazi, der auf links macht“, ein „Nazi-Boy“, „weil jeder auf Dich scheißt und pisst“. Gleichzeitig stellt sich Mehmet als Opfer der deutschen Gesellschaft dar: „Was mir im Alter von 14 Jahren angetan wurde: Nazi-Zeit!!“, schreibt er. Die Türkei hingegen sei eine Demokratie, Mehmet ist voller Lob für Erdogan.
http://www.focus.de/politik/deutschland/gedicht-auf-facebook-abgeschobener-mehmet-raecht-sich-an-deutschland-und-boehmermann-abgeschobener-mehmet-raecht-sich-mit-gedicht-an-deutschland-und-lobt-erdogan_id_6812753.html

Wikipedia: Fall Mehmet


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:01
@querdenkerSZ
Naja, wer solche "Kronzeugen" brauch, dem steht das Wasser aber schon Oberkante Unterlippe.
Der Typ ist schon der Hammer...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:08
In der frankfurter ist ein Artikel der beschreibt wie es Türken in Deutschland ergeht die für NEIN sind...
Viele türkischstämmige Menschen haben nach Angaben der Türkischen Gemeinde Angst, sich öffentlich gegen das von Staatschef Recep Tayyip Erdogan angestrebte Präsidialsystem auszusprechen. „Die Nein-Sager sind von Denunzierung und Diffamierung eingeschüchtert“, sagte der Vorsitzende Gökay Sofuoglu der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Die Aggression gegen Gegner der Reform werde von Erdogan persönlich befeuert. Er stelle sie als Vaterlandsverräter und Terroristenschützer dar. „Das übernehmen sehr viele Menschen hier, auch weil sie sich von ihm legitimiert fühlen.“

Zudem werde der falsche Eindruck erweckt, es gehe bei der Volksabstimmung um Ja oder Nein zum Islam. In Moscheen werde zum Teil indirekt für Erdogan geworben. „Da haben die Ja-Sager Einfluss.“ Derzeit tauschten Befürworter und Gegner der Verfassungsänderung eher Schlagworte aus als sachlich zu diskutieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erdogan-gegner-in-deutschland-haben-angst-14935428.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:16
Ich glaube dass die Absage der Veranstaltungen ein Akt passiver Gewalt ist.
Man hofft dass die Anhänger in Deutschland schon verstehen würden was jetzt zu tun ist.
Ich nehme an man hat auch noch schön Werbung in den Gemeinden gemacht damit die "Enttäuschung" umso größer ist.
Anders kann ich mir dass nicht erklären 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:16
@querdenkerSZ


Gleichzeitig stellt sich Mehmet als Opfer der deutschen Gesellschaft dar: „Was mir im Alter von 14 Jahren angetan wurde: Nazi-Zeit!!“, schreibt er. Die Türkei hingegen sei eine Demokratie, Mehmet ist voller Lob für Erdogan.



Muss wirklich schlimm um die Türkei stehen. Seine ersten 60 Straftaten hat "Mehmet" übrigens schon nach Nazideutschland und vor seinem 14 Geburtstag hinter sich gebracht. Ich finde, er ist in der Türkei bestens aufgehoben und kann jetzt endlich mal lernen, was "echte Demokratie" ist. :D  


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:18
@nodoc
naja,
auch da erwartet ihn gesiebte Luft.....
Auf die Anzeige hin wurden Ari und sein Komplize im Oktober 2013 von einem Gericht in Antalya wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 11,5 Jahren verurteilt.[11] Ari hat Berufung eingelegt und plant mit seinen Anwälten bis zum höchsten türkischen Gericht zu gehen. Das Opfer will wegen des ausstehenden Geldes auch in Deutschland Anzeige erstatten
Wikipedia: Fall Mehmet#Verurteilung in der T.C3.BCrkei


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:38
@querdenkerSZ


Ach so, der sitzt schon wieder. Hatte das nicht mehr so auf dem Schirm, war nur froh als er endlich abgeschoben wurde und ich nichts mehr von ihm lesen musste, nur Bedenken, dass er die Menschheit auch noch mit seiner Biografie belästigt.

Klar preist der jetzt Erdogan in allerhöchsten Tönen und pfeift sein Lied. Was, bleibt ihm auch übrig? Mit denken, hatte er es nie so.    


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:43
@nodoc
nein das hast du falsch verstanden er sitzt noch nicht weil er in Berufung gegangen ist und diesen Weg bis zum höchsten Gericht gehen will....
Ari hat Berufung eingelegt und plant mit seinen Anwälten bis zum höchsten türkischen Gericht zu gehen.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:48
Das schlimmste an Erdogan sind seine engsten Berater, also z.B. ibrahim Kalin,
Erdogan-Sprecher Ibrahim Kalin weist solche Vorwürfe zurück. Die Opposition könne frei agieren. „Nur weil die Veranstaltungen des Präsidenten und des Ministerpräsidenten mehr Menschen anziehen und es nur nach einer „Ja“-Kampagne aussieht, stimmt das nicht. Das ist eine Fehlinterpretation“, sagte er kürzlich.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/sabotage-und-verhaftungen-opposition-in-der-tuerkei-beklagt-schikanen/19540684.html (Archiv-Version vom 20.03.2017)

oder Ygit Bulut,
Er ist der Steve Bannon im türkischen Präsidentenpalast, Recep Tayyip Erdogans Fachmann für Verschwörungstheorien und außenpolitische Großvisionär. Und nun, nach dem Nazi-Vergleich, den der türkische Staatschef anstellte, läuft Yigit Bulut wieder auf vollen Touren. Deutschland ist der neue Feind, so lehrt der Chefberater des Präsidenten die Türken. Nach der „historischen Erklärung“ Erdogans, für die man ihm „endlos danken“ solle, sei völlig klar: „Deutschland steht an der Spitze der Terror-Unterstützer, doch darüber hinaus muss man die ganzen EU-Länder im Blick haben.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/erdogans-berater-yigit-bulut-der-steve-bannon-der-tuerkei/19480048.html

oder gar
Hayrettin Karaman, einer der religiösen Vertrauten Erdogans, fordert in einem im Internet kursierenden Brief, dass die Türkei auf der Stelle Atombomben bauen solle. Gleichzeitig wirft er dem Westen Egoismus und Rassismus vor.
http://www.oe24.at/welt/Erdogan-Freund-fordert-Atombomben-gegen-Europa/273409699
Wikipedia: Hayrettin Karaman


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:51
@querdenkerSZ
@nodoc

Ich finde das ganze recht undurchsichtig
Ein türkischer Beobachter des Falls zeigte sich gegenüber unserer Zeitung überrascht. „In der Türkei weiß niemand von dem Urteil.“ Dies sei verwunderlich, weil die türkischen Medien Aris Lebenswandel für gewöhnlich genauestens verfolgen. Zudem frage er sich, wieso Ari noch auf freiem Fuß sein dürfe angesichts einer solch langen Haftstrafe. Die Behörden in Antalya waren seiner Aussage nach am Wochenende für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
(Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/mehmet-tuerkei-jahren-haft-verurteilt-3273374.html )

Ob er wirklich verurteilt wurde oder nicht, können unsere türkischsprachigen Freunde im Forum sicher besser "suchen und finden" als ich :D
Nur jetzt sind auch wieder mehr als 1,5 Jahre vergangeh seit dem Urteil...
Aber ... ich glaube das wird zu OT :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 15:58
@lilit
Erdogan-Sprecher Ibrahim Kalin weist solche Vorwürfe zurück. Die Opposition könne frei agieren. „Nur weil die Veranstaltungen des Präsidenten und des Ministerpräsidenten mehr Menschen anziehen und es nur nach einer „Ja“-Kampagne aussieht, stimmt das nicht. Das ist eine Fehlinterpretation“, sagte er kürzlich.
vor allem lol

Gib mal bei Google Demostartionen+Türkei+Foto ein....auf den Fotos ohne türkische Fahnen sieht man schön wie frei da für nicht AKP-genehme Sachen demosntriert werden darf...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:00
Im Gegenzug warf Yeneroglu den deutschen Medien allerdings vor, für den Streit zwischen der Türkei und Deutschland mitverantwortlich zu sein, "weil sie die Situation in der Türkei falsch darstellen." Anders als oft geschrieben, "gibt es einen Meinungspluralismus in der Türkei. Davon kann sich jeder, der in die Türkei kommt, persönlich überzeugen", so Yeneroglu.
http://www.stern.de/tv/tuerkei-streit--wie-erdogan-gegner-die-aktuelle-krise-beurteilen-7367150.html (Archiv-Version vom 21.03.2017)

Sollte das eine Tourismuswerbung sein?


Das Gespräch mit Yeneroglu war schräg, indem er die Darstellung des Referendum und Konsequenzen von Jurist Christian Rumpf als falsch deklarierte, selber aber anscheinend nur Floskeln und Unwahrheiten auf Lager hat.,
So wird der Präsident zum Diktator

Was bedeutet die geplante Verfassungsänderung in der Türkei im Einzelnen, und wie wird sie im Land diskutiert? Der Jurist Christian Rumpf über undemokratische Parteien, die Degeneration des Kabinetts und den Weg in die Diktatur.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/christian-rumpf-zur-verfassungsreform-in-der-tuerkei-14921432.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

http://www.stern.de/tv/stern-tv-studio-gespraech-vom-15-03-2017--dieser-talk-hat-erdogan-anhaenger-offenbar-auf-die-palme-gebracht-7371408.html (Archiv-Version vom 18.03.2017)

http://www.stern.de/tv/stern-tv-erklaert--das-beinhaltet-die-tuerkische-verfassungsreform-7370372.html (Archiv-Version vom 18.03.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In der frankfurter ist ein Artikel der beschreibt wie es Türken in Deutschland ergeht die für NEIN sind...
Viele türkischstämmige Menschen haben nach Angaben der Türkischen Gemeinde Angst, sich öffentlich gegen das von Staatschef Recep Tayyip Erdogan angestrebte Präsidialsystem auszusprechen. „Die Nein-Sager sind von Denunzierung und Diffamierung eingeschüchtert“, sagte der Vorsitzende Gökay Sofuoglu der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Die Aggression gegen Gegner der Reform werde von Erdogan persönlich befeuert. Er stelle sie als Vaterlandsverräter und Terroristenschützer dar. „Das übernehmen sehr viele Menschen hier, auch weil sie sich von ihm legitimiert fühlen.“

Zudem werde der falsche Eindruck erweckt, es gehe bei der Volksabstimmung um Ja oder Nein zum Islam. In Moscheen werde zum Teil indirekt für Erdogan geworben. „Da haben die Ja-Sager Einfluss.“ Derzeit tauschten Befürworter und Gegner der Verfassungsänderung eher Schlagworte aus als sachlich zu diskutieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erdogan-gegner-in-deutschland-haben-angst-14935428.html
Unter solchen Voraussetzungen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das tatsächlich mehrheitlich gegen das Präsidialsystem gestimmt wird. Es sind einfach keine fairen Bedingungen unter denen abgestimmt wird. Die Abstimmung hat also nur wenig mit Demokratie zu tun. Die Befürworter werden sich nach einem positiven(vermeintlich) Ergebnis natürlich auf eine demokratische Abstimmung berufen und das Ergebnis als Willen des Volkes deklarieren. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:08
In short, a Moses cartoon brought about the demise of a satirical magazine even without a political or legal decision having been made. Was this the intention of everyone who condemned the cartoon? Not really. Molinas, a Turkish Jewish businessman who also is editor-in-chief and a writer for Shalom, told Al-Monitor, “The cartoon went beyond the freedom of expression and no wonder its artist made a strong self-criticism.” However, he added, “The closure of Girgir is very saddening for Turkey’s satirical culture.”

What is also sad is that Turkey, once again, is heading toward being a closed society where a dominant point of view intimidates and silences whatever it finds disrespectful. Even mild satires about Ottoman history can be banned — as happened recently to a new film by a prominent actor/director. Religious conservatives now think that they own the state, and they seem quite willing to use it to suppress any form of speech they dislike.

Little do they realize that the more closed a society is, the less dynamic, creative and intelligent it becomes. Little do they realize, in other words, that if they go down this road, Turkey will not become the great power that they dream of. It will become a dull, monotonous and parochial nation producing not much other than mediocrity and conformity.

Read more: http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2017/02/turkey-moses-cartoon-killed-satirical-magazine.html#ixzz4byOpLko4
Selbst die mildeste Satire könne in der Türkei inzwischen verboten werden, heißt es bei "Al Monitor". Das düstere Urteil der Journalisten lautet daher: "Die religiösen Konservativen glauben jetzt, dass der Staat ihnen gehört, und sie scheinen recht gewillt zu sein, ihn einzusetzen, um jede Form der Rede zu unterdrücken, die ihnen nicht gefällt."
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/23/karikatur-tuerkei-satire-magazin_n_14958598.html (Archiv-Version vom 27.02.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:10
@Kasach87
Unter solchen Voraussetzungen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das tatsächlich mehrheitlich gegen das Präsidialsystem gestimmt wird. Es sind einfach keine fairen Bedingungen unter denen abgestimmt wird. Die Abstimmung hat also nur wenig mit Demokratie zu tun. Die Befürworter werden sich nach einem positiven(vermeintlich) Ergebnis natürlich auf eine demokratische Abstimmung berufen und das Ergebnis als Willen des Volkes deklarieren.
klar das ganze gehört streng überwacht...das fängt mit dem Stimmzettel an nicht das die Alternative zu Ja nacher Untergang oder etwas ähnliches lautet.....die Stimmabgabe nicht geheim ist oder es "Unfälle " bei der Auszählung gibt.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:16
@querdenkerSZ
Es gibt halt viele, die angst haben, ihr Name könnte auf irgendeiner Liste stehen und deshalb nicht wählen gehen,
In einem Streit mit der Türkei um Repressalien gegen dänische Kritiker der Regierung in Ankara hat Dänemark am Montag einen diplomatischen Vertreter des Landes einbestellt.

Zuvor hatte die Zeitung "Berlingske" am Sonntag berichtet, Dänen mit türkischen Wurzeln seien als Verräter beschimpft worden, nachdem sie die türkische Regierung kritisiert hätten. Nach Medienberichten sollen andere Bürger mit türkischem Migrationshintergrund sie wegen ihrer öffentlichen Aussagen den türkischen Behörden gemeldet haben.
..
Das dänische Außenministerium stellte in einer Mitteilung am Montag klar, dass es strafbar sei, Informationen über politische Meinungsäußerungen von dänischen Staatsbürgern an die Behörden anderer Länder weiterzugeben. Der türkische Diplomat erklärte demnach, Kritiker der Regierung würden keinesfalls registriert. Eine Hotline, die für Informationen von Bürgern eingerichtet worden sei, sei nur für Hinweise auf mögliche Terrorverdächtige gedacht.
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-beschimpfungen-daenemark-bestellt-im-streit-mit-tuerkei-diplomaten-ein_id_6812219.html

auf mögliche Terrorverdächtige, soso.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:25
@lilit
@querdenkerSZ
@Kasach87
Zsammenfassend kann man sagen, das sind die typischen Zeichen einer Diktatur:
"Wer nicht für mich ist, ist ein Terrorist !"
Wenn die Abstimmung mit "ja" ausgeht, worauf alles deutet, sind alle Messen gesungen !


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:28
@Hape1238
Zsammenfassend kann man sagen, das sind die typischen Zeichen einer Diktatur:
"Wer nicht für mich ist, ist ein Terrorist !"
und wer war noch mal der Minister der im Falle einer verlorenen Abstimmung mit Bürgerrieg gedroht hat ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.03.2017 um 16:30
Was singt "Bernd das Brot" zur Zeit gerade auf der Kika-Nachtschleife?

Ich sage NEIN!
Nein!
Ich sag nicht ja und nicht vielleicht, ich sage NEIN!
Nein!
Heute, hier und jetzt muss es mal sein!
Nein!
Das Brot sagt nein, und alle stimmen ein.
Wir sagen NEIN!
Nein!
Was immer ihr auch wollt, es wird nicht sein!
Nein!
Ihr könnt toben, brüllen, drohen oder schrein!
Nein!
Nicht einen Knubbelfinger mehr, nicht einen kleinen!

Das sollte zur Hymne für die Abstimmung werden :)


Anzeige

melden