Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:13
@Realo

Aus dem Artikel mal  3 einzelne Sätze.
mangelnde Integration hört sich als Erklärung sicher gut an - und ist bestimmt auch nicht ganz falsch.....
das Wahlverhalten kann man nur zum Teil mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit in Deutschland erklären.......
Ein Quäntchen Minderwertigkeitskomplex kommt aber sicherlich auch dazu.....
Wenn es nicht an der gescheiterten Integraion liegt, frage ich mich woher das primitive Demokratieverständnis kommt.
Das wird mir aus den "Begründungen" nicht so ganz (ausreichend) klar.

Anzeige
2x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:13
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan hat doch gesagt, dass er nicht den Befehl gab zu Abschuss und heute stellt sich immer mehr heraus, die hinweise zeigen, dass es eine fetö/USA geschichte gewesen sein muss, um die Türkei von Russland zu entfernen, was damals auch geklappt hatte.
Als Erdogan sich entschuldigt hat , war das erste Bild in meinem Kopf, ein wild tobender Obama im Oval office.

2 Wochen später der Putschversuch, was für mich kein zufall war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:26
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan hat doch gesagt, dass er nicht den Befehl gab zu Abschuss und heute stellt sich immer mehr heraus, die hinweise zeigen, dass es eine fetö/USA geschichte gewesen sein muss, um die Türkei von Russland zu entfernen, was damals auch geklappt hatte.
Sicher ... Gibt es nicht noch ein paar Sachen, an denen Gülen/Fetö/USA schuld sein könnte?

- dass es nachts dunkel wird
- dass Wasser nass ist
- dass es im Winter kalt wird
...

Beweise müssen Erdogan/AKPler ja nicht vorlegen ...
Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Erdogan/AKP/AKP-kontrollierte Medien immer die Wahrheit sagen würden?

Dass jetzt angeblich die USA drinsteckt, ist doch nur eine Ausrede dafür, dass Erdogan vor Jahren mitgewirkt hat beim Aufbau der Gülen-Bewegung ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Woher kommt eigentlich die Gewissheit, dass Erdogan/AKP/AKP-kontrollierte Medien immer die Wahrheit sagen würden?
Weil diese Medien behaupten, dass die 'westlichen Lügenmedien' immer die Unwahrheit sagen. Messerscharfe, vulkanische Logik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:48
@Aldaris
Man muss auch den willen haben sich aus anderen Medien zu informieren und zu vergleichen.
Wenn aber "denen" das in ihren gelenkten Medien in das eigene gewünschte Weltbild passt um ihr Wunschdenken zu bestätigen . . .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:54
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan hat doch gesagt, dass er nicht den Befehl gab zu Abschuss und heute stellt sich immer mehr heraus, die hinweise zeigen, dass es  eine fetö/USA geschichte gewesen sein muss, um die Türkei von Russland zu entfernen, was damals auch geklappt hatte.
Nicht zu vergessen, die Griechen, Lufthansa, Fraport und Europa


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 14:54
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn es nicht an der gescheiterten Integraion liegt, frage ich mich woher das primitive Demokratieverständnis kommt.
Wenn du die 3 Sätze herausnimmst, aus dem Gesamtzusammenhang abtrennst und damit eine völlig andere Grundaussage des Soziologen zusammenbastelst, die deiner Sicht auf die Dinge mehr entspricht, wirst du eben Probleme haben, die Gesamtaussage richtig einzuordnen.

Ich denke, dass es historisch bedingt ist. Anders als die EU-Staaten, die sich zu einer politischen Einheit zusammenschließen möchten, sieht die Türkei sich in ihrem Wirkungsbereich als primus inter pares; die Nation steht über allem und wer sich als Türke mit ihr nicht identifiziet, ist kein richtiger Türke. So erklärt es sich zB., dass sie, wenn sie an der Bundestagswahlö teilnehmen könnten, für eine linke Partei stimmen würden, während die AKP, die sie wählen, mehr unserer AfD entspricht. Aber sie haben von Deutschland und seiner Politik eben andere Vorstellungen, völlig zu recht, als von der Politik der Türkei. Die Türkei liegt in ihrem politischen Selbstverständnis und in ihren politischen Zielen 100-150 Jahre hinter uns zurück; die Außen-, aber auch die Innenpolitik, entspricht also eher dem wilhelminischen Zeitalter als einer modernen, zeitgemäßen Politik mit internationaler Weitscht. Da sie aber gleichzeitig im 21. Jahrhundert leben, haben sie andererseits für Rassismus und Ungleichbehandlung einen sehr feinen Spürsinn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:00
Was Deniz Yücel betrifft muss ich sagen, dass er ein Glanzbeispiel für das Verschweigen wichtiger
Details seitens der deutschen Medien ist.
http://www.taz.de/!5114887/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:02
@Breakthrough

Der Artikel war Satire!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:17
@Realo
Den Unsterstellungsversuch hättest du dir schenken können. Das ist quatsch.
Aus dem Abschnitt stammen die 3 Sätze und viel mehr steht da nicht drin, was auch immer ich da verdreht haben könnte und ich auch nicht beabsichtigt habe.
SPIEGEL ONLINE: Jetzt könnte man von Leuten in der dritten Generation erwarten, dass sie sich ein eigenes Bild machen. Oder ist das eine Frage der Integration?
Dennoch danke für deine weiter Erklärung.
Zitat von RealoRealo schrieb:haben sie andererseits für Rassismus und Ungleichbehandlung einen sehr feinen Spürsinn.
der scheint mir aber im hinblick auf die Türkei etwas getrübt zu sein.
Und der Grund warum man das mit zweierlei maß misst, ist das was mir nicht einleuchtet.

Grüße


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:18
@CurtisNewton

noch so ein Ding wie bei der Frage wie man Demokratie deffiniert, aber um Mal eine Lanze für die Türken zu brechen, auch wir Deutschen verstehen nicht immer was es mit dieser Demokratie auf sich hat und welch hohes Gut in unserem Land das Wahlrecht ist und dass man um seinen Willen wirklich vertreten zu sehen sich wirklich auch politisch interessieren und sich mit den Zielen dieser Politik auseinandersetzen sollte!

Wir in Europa haben das Glück, dass die meisten Länder verstanden haben wie wichtig Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind und welchen Anteil die Einhaltung von Menschenrechte dabei spielen, dass Friede unter und miteinander gehalten werden kann. Seit sich nun wieder Krisen mehren wird diese Gemeinschaft auf eine harte Probe gestellt und wir Bürger sind dabei gefragt uns mehr mit der weltpolitischen Situation zu befassen um wirklich bewusst unser Wahlrecht in Anspruch zu nehmen!

Nationalismus, Faschismus und Totalität sind Feinde der pluralistischen Demokratie!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:19
In der Türkei mag es was die freien Medien betrifft schlimm sein, aber auch bei uns in Deutschland ist die Situation der Medien nicht besonders gut. Im Grunde genommen verbreiten alle großen Medien die gleichen Meldungen und Meinungen. Ich habe z.B. in großen Medien nie asylkritische Beiträge gesehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:21
Deutscher Richterbund und Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV) haben eine Online-Plattform für türkische Exil-Juristen gestartet. Sie soll türkischen Juristen in Deutschland Orientierung und Kontakte bieten. Schon vor dem Referendum hatte DAV-Präsident Ulrich Schellenberg die Türkei besucht. Seine Eindrücke schilderte er uns im letzten Radioreport Recht (http://x.swr.de/s/referendumtrkei). Nun spricht er deutliche Worte.

18010735 791368011031402 215810467338858

https://www.facebook.com/search/top/?q=ard-rechtsredaktion


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:37
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Un der Grund warum man das mit zweierlei maß misst, ist das was mir nicht einleuchten will.
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du das "zweierlei Maß" genau beziehen willst. Die Türken in Europa/Amerika leben quasi in zwei verschiedenen Welten, die wie gesagt mehr als 100 Jahre auseinander liegen und verschiedene politischen Ziele und Selbstverständnisse haben.

In meiner Jugend, noch vor dem 1980er Putsch, lebte ein Türke in unserer WG. Der war völlig auf den Westen abgefahren, wollte fortschrittlicher sein als jeder von uns; besonders die Amis hatten es ihm angetan; da versuchte er sein Englisch voll auf US-Akzent zu trimmen, was sich manchmal ziemlich lustig anhötre. Er sprach oft im Schlaf - auf Türkisch. Er musste sich also auf Europäer XXL trimmen, um mithalten zu können, und alles, was er dabei verbergen und verdrängen musste, immer wieder, quasi 24/7, war seine anatolische Kultur, die er für rückständig hielt und an der er doch so sehr hing, ohne es sein zu dürfen, weil er eben Westler sein wollte.

Atatürk hatte den Türken quasi eine 180°-Kehre verordnet, auch sie mussten westlicher als der Westen sein, um aufschließen zu können, daher Kopftuchverbot etc. Dabei waren die meisten anatolische Bauern und verstanden das alles nicht, waren durch und durch erzkonservative Türken. Offenbar hatten sie die gesamte Zeit seit Atatürk bis heute das Problem, diesen Spagat zwischen alttürkischem Naturell und moderner Lebensweise, die diesem nicht entsprach, durchzuhalten, also in der verordneten Schizophrenie zu leben in der Hoffnung, dass das mit der Zeit von selbst zur Deckung kommt, diese beiden Ungleichzeitigkeiten. Dasselbe Problem habe ich auch in arabischen Ländern bei der Bevölkerung festgestellt - bei der Stadtbevölkerung, die eben stärker unter westlichem Einfluss stand als das Hinterland.

Insgesamt hat es aus meiner Sicht der westliche Kulturimperialismus nicht geschafft, die "orientalischen" Länder an die eigenen Werte heranzuführen. Man kann so etwas eben nicht verordnen. Zumal sich "Kultur", die sich in Jahrtausenden herausgebildet hat und Bestandteil der Menschen ist, nicht per ordre de mufti von heute auf morgen umpolen lässt. Das muss auch Erdogan erkannt haben. Und hier kommt der Islam ins Spiel, der es quasi verbietet, sich der Moderne zu verkaufen.

Eine persönliche Wertung versuche ich zu vermeiden; ich hab nur versucht diese Ungleichzeitigkeit der "Kulturen" etwas klarer zu machen , verbunden mit dem Anpassungsstress, unter dem die Türken jetzt seit nunmehr 94 Jahren stehen, sofern sie im Westen leben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 15:58
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb: asylkritische Beiträge gesehen.
Noch nie von AVD gehört ? die bringen das Tag täglich, verboten ist das nicht, das gehört zu freie Meinung äusserung, das Problem des AVD ist daß sie argumentativ fast immer untergehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 16:18
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn es nicht an der gescheiterten Integraion liegt, frage ich mich woher das primitive Demokratieverständnis kommt.
purer Nationalismus . Erdogan und all seine AKPWahlhelfer haben nationalistisch-religiöse GEfühle angesprochen und der Erfolg gibt ihnen recht. zur rechten Zeit haben sich AKP und die ultranationalisten MHP "verbrüdert" Yildirims Wolfsgruß an die Ultrarechten hat Wirkung gezeigt, auch und gerade im ausland.
nahezu unbehindert von der Öffentlichkeit hat sich türkischer NAtionalismus in Westeuropa ausgebreitet - und mit der Abstimmung haben wir sozusagen das erstemal einen Gradmessser dafür erlebt. Das Ergebnis zwischen 63% -75% pro Erdogan -Wähler - je nach Land . nur vereinzelte EU Staaten und die Schweiz scheinen den türkischen Nationalisten weniger Raum zur Entwicklung gegeben zu haben....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du nimmst ja wohl nicht an, dass er sich zu einer Verhandlung gegen ihn einfinden würde? Was soll ihm passieren?
ich vermute, dass RTE irgendwann das gleiche Schicksal ereilt wie seinen Gesinnugsgenossen Ceaucescu
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da es nicht zu einem demokratischen Wechsel kommen kann (dank türkischem Präsidialsystem) ist der nächste Putsch eigentlich schon vorprogrammiert.
bei denTausenden Inhaftierten ist es sicher nicht verwunderlich, wenn eine Vielzahl von ihnen RTE "Rache" im Herzen schwört. Fragt sich, wann sie wieder freikommen....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur das Militär hätte eigentlich die Möglichkeit dazu und da hat er ja auch kräftig aufgeräumt und seine Gegner ausgemerzt.
Das muss man ihm lassen, er hat das schlau eingefädelt, nicht nur eine Situation geschaffen, in der sich zum Alleinherrscher machen kann, sondern auch schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass alle, die ihm dabei Schwierigkeiten machen könnten, handlungsunfähig oder geflohen sind.
das Militär + die Kemalisten zu schwächen, gleichzeitig die Religiösen (auch Gülen und seine Anhänger!!!) zu befördern, zu bevorzugen passt in die Strategie des RTE .... siehe GEdicht....und Erdogan ist noch längst nicht am Ende seines Zieles angekommen :(
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Was die EU. angeht sollten alle Beitritts Verhandlungen sofort eingestellt werden !
Gabriel hat da glaub ich grad was anderes verlautbaren lassen.....manche setzen ja darauf etwas immer intensiver zu probieren, wenn es nicht funktioniert. einen Plan B scheint es für manche nicht zu geben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man die Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren lässt, wirkt es wirklich wie eine durchgehende Inszenierung mit dem Endziel, Erdogan zum Alleinherrscher zu krönen.
nicht nur das letzte JAhr, aber die letzten Jahre ganz besonders (seit 2015)....
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Warum soll ein politisch rechter und konservativer Türke die Rechten in Deutschland wählen wenn diese gar nicht in seinem Interesse agieren? Macht kein Sinn.
Ich sehe darin einfach nur eine pragmatische Haltung und keine Doppelmoral. Wenn ich in D wählen könnte, würde ich entweder nichts oder die Linken wählen
klar : in Deutschland die Grünen/Linken (die, die auf völligen Religionsverzicht setzen) wählen und in der Türkei die religiö-nationalisitischen Groß-Türkei/Neoosmanen wählen ....passt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Übrigens: 450000 Menschen in Deutschland waren dafür, einem Mann weitreichende Machtbefugnisse einzuräumen, dessen beabsichtigte erste Nutzung dieser Macht die Wiedereinführung der Todesstrafe sein soll. Als gäbe es nichts Wichtigeres. Das finde ich beunruhigend.
es ist beunruhigend. noch beunruhigender finde ich, dass es Grüne gibt, die als ""Medizin"" gegen diesen Wahnsinn aus Religiosität, Machtsstreben, Demokratieabbau und Nationalismus das (kommunale) Wahlrecht für alle Türken fordern >>>>siehe Frau Roth
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das empfinde ich moralisch viel fragwürdiger als wenn eine ausländische Minderheit den Grünen und Linken ein paar mehr Stimmen verschafft.
siehe oben, meine Antwort an dich
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Als Türke der in D aufgewachsen ist empfinde ich auch eine Art der Überfremdung wenn meine Umgebung zunehmend mit Arabern, Afrikanern und Polen gefüllt wird, ich die Leute nicht mehr verstehe und die sich dann leider nicht alle so verhalten wie man es hier gerne hätte.
Genau in solchen Situationen empfinde ich eine Überfremdung meines Umfelds
was gedenkst du zu tun?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe nur nicht, was gut daran sein soll, in der Türkei eine Art Diktatur zu installieren, in der Meinungs- und Pressefreiheit abgeschafft wird und Andersdenkende unter fadenscheinigen Anklagen eingekerkert werden?
Was hat man als in Deutschland lebender Türke davon?
wer garantiert, dass sie das mit einer türkisch-nationalistischen Partei in D (in anderen EU Ländern) nicht ebenso machen würden??
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Demokratie und Trennung von Religion und Staat, wirklich herausragende Errungenschaften der Türkei, werden verschwinden
sie sind bereits veschwunden
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mich würde viel mehr interessieren, warum man Ja wählt, wenn man in Deutschland lebt, wo es alles gibt, das man in der Türkei scheinbar abschaffen will?
wie gesagt, es gibt keine Garantie darauf, dass sie , die mit JA stimmten, die Abschaffung auf die Türkei begrenzen wollen. Die Sharia kennt keine LAndesgrenzen
Zitat von cherokscheroks schrieb:7maxx schrieb:
Russland baut oder hat vor 2 Atomkraftwerke zu errichten, danach ist der weg offen für die türkische Nuklearbombe.
aja, die Türkei lässt sich von Russland Atomkaftwerke bauen, reißt anschließend die Brennstäbe raus und funktioniert sie zu A_Bomben um. könnte Kklappen, mit Erdogans/Allahs Hilfe *Ironie*
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Nur wäre es ei n Traum für Russland die wertvolle Türkei aus den fängen des Westens zu befreien und auf seine seite zu ziehen, das wäre ein riesen gewinn für Moskau.
ja, die großartige Türkei wäre ein echter Hauptgewinn für Putin.....da waren ja noch so ein paar islamische "Ex-sowjetrepubliken", die Putin große Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht nimmt Erdogan sie mit offenen Amren in sein großtürkisches REich, sprich Sultanat auf....
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Erinnert mich an Ceausescu. Er hat das Kriegsrecht ausgerufen und wurde auf dieser Basis standrechtlich verurteilt.

Das Karma ist ein Hund.
sehe ich auch so und ich denke, dass der große Führer der türkischen Nation ebenso enden wird wie sein Palastbruder aus Bukarest...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 16:28
Zitat von lawinelawine schrieb:Das Ergebnis zwischen 63% -75% pro Erdogan -Wähler - je nach Land . nur vereinzelte EU Staaten und die Schweiz scheinen den türkischen Nationalisten weniger Raum zur Entwicklung gegeben zu haben....
Es scheint aber keine Entwicklung zu sein... tja.
Sind also Türken in der Schweiz besser integriert als in den Nachbarländern? Nein, meint Türkei-Experte Christoph Ramm, der an der Universität Bern lehrt. Auch in Deutschland seien die meisten Türkeistämmigen gut integriert. Die Wähler der Erdogan-Partei AKP seien oft auch gut gebildet und erfolgreich.
Grund für das Resultat sei vielmehr, dass in der Schweiz geschichtlich bedingt mehr regierungskritische Menschen aus der Türkei lebten: «Viele Türken kamen nach dem Militärputsch 1980 als Flüchtlinge in die Schweiz. Diese Gruppe war naturgemäss staatskritisch.» Zudem stammten sie eher aus städtisch gebildeten Schichten und seien links eingestellt gewesen. In der Schweiz lebten zudem viele Kurden aus der Türkei, die ebenfalls nicht viel von Erdogan hielten.

Deutschland und Holland dagegen hätten nach 1960 Türken direkt angeworben, weil man Arbeitskräfte gebraucht habe. «Diese kamen meist vom Land und waren oft konservativ eingestellt.»

Die Soziologin Bilgin Ayata zeigte sich ob der Zustimmung für das Referendum in der Schweiz überrascht. Bisher sei die Unterstützung für die Anliegen der AKP eher geringer gewesen, sagte sie gegenüber SRF. Sie glaubt, dass die grosse Mediendiskussion zur höheren Zustimmung beigetragen habe: «Es wurde eine Stimmung erzeugt, dass wenn die Migranten Ja stimmen würden, sie nicht erwünscht wären.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/14259799


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 16:31
@CurtisNewton
Ich bitte dich, das ist ja ein lächerliches Argument.
Ersetzen wir doch mal ein paar Begriffe, mal gucken wie satirisch das dann noch ist.

"Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite"
-> "Der baldige Abgang der Juden aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite"

"Im Interesse der deutschen Sprache können die Deutschen gar nicht schnell genug die Biege machen."
-> "Im Interesse der jiddischen Sprache können die Juden gar nicht schnell genug die Biege machen."

"Nun, da das Ende Deutschlands ausgemachte Sache ist, stellt sich die Frage, was mit dem Raum ohne Volk anzufangen ist, der bald in der Mitte Europas entstehen wird"
-> "Nun, da das Ende Israels ausgemachte Sache ist, stellt sich die Frage, was mit dem Raum ohne Volk anzufangen ist, der bald in Vorderasien entstehen wird"

"Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."
-> "Egal. Etwas Besseres als Israel findet sich allemal."

Immer noch so lustig und satirisch?
Ich glaube kaum.
Ich glaube ebenso wenig, dass dieser Artikel und sein Verfasser lange Bestand gehabt hätten, wenn es sich um ein anderes Volk gehandelt hätte, gegen das gehetzt werden würde. Nichts anderes ist dieser Schundartikel nämlich.
Hetze, Provokation, Beleidigung.
Aber es ist ja alles erlaubt, solange man es Satire nennt...Und so lange es Europäer trifft, versteht sich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 16:32
@Breakthrough

Das ist kein Argument, das ist Fakt!

Wenn Du da mehr hineininterpretieren willst, dann bitte....ich mag Menschen mit viel Phantasie!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 16:35
@CurtisNewton 
Das ist Feigheit. 
Beleidigung und Hetze unter dem Deckmantel der Satire, mehr ist es nicht.
Warum akzeptiert die Polizei es denn nicht, wenn jemand einen H*rensohn nennt und dann sagt, war ja nur Satire?
Feigheit, und nicht zu seinen Taten stehen können, scheint dem Herrn Yücel aufs Hemd geschneidert zu sein.
Das ist die einzige Sache für die ich Erdogan lobe, auch wenn er ihn nicht wegen dieses Artikels wegsperrt.


Anzeige

1x zitiertmelden