Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.04.2017 um 23:49
@Bishamon
Er meint vermutlich das Bundeskanzleramt.

http://www.berliner-zeitung.de/kohl-haelt-kosten-unter-400-millionen-mark-baubeginn-fuer-bundeskanzleramt-mitte-naechsten-jahres-16827872

Wie üblich etwas teurer als geplant.
Was er allerdings zwar in der Währungsbennenung erwähnt, aber unter den Tisch kehren wollte ist, dass wir dabei bei einer Summenhalbierung landen und auch kein Naturschutzgebiet flach gemacht haben.
Weiterhin hat keinesfalls Merkel das Ding ins Leben gerufen und es ist obendrein ein pragmatischer Bau.
Kurzum....fast das Selbe wie der Protzbau eines Sultans mit Alleinstellungsmerkmal. So argumentieren halt Erdoganisten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Bundesrepublik Deutschland über ganz andere finanzielle Mittel verfügt als die künftige Weltmcht Türkei.

Anzeige
melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.04.2017 um 23:59
@LDS
Es gehört nicht Erdogan auch er wird die Räumlichkeiten eines tages räumen müssen.

Mir gefällts das türkische "White House".

Bei Merkels Protzbau wird aber nicht gemeckert. Ne halbe milliarde ist sehr viel geld. Da war Kohls
Amtssitz schon viel Schlichter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 00:15
@7maxx
wurde das Gebäude auch wie in der Türkei, ohne Genehmigung, illegal errichtet?

Wenn du schon Themen aufgreifst solltest du auch etwas Hintergrundwissen haben.

Jajaja, ist ja schon gut. Unser Pharao macht nichts illegales.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 00:18
@7maxx
Das Bundeskanzleramt wurde nunmal von Kohl in Leben gerufen und die Rechnung erfolgte in DM, nicht in Euro.
Folglich darfst du die Summe halbieren. 
Du landest also bei ca. 1/4 der Summe eines Protzpalastes, bei einer der wirtschaftlich stärksten Kräfte der Welt, ggü. eines Schwellenlandes welches seine Kraft aus Auslandsgeldern zieht.
Und beim Bundeskanzleramt ignorierte man keinerlei rechtliche Hürden.
Es ist einfach ein Bau der Geld kostet, Bedürfnisse erfüllt und den man sich leisten konnte.
Jetzt mal umgekehrt, egal ob du ihn hübsch findest, brauchte die Türkei dieses Teil, kann man es selbst finanzieren und musste man dafür ein Naturschutzgebiet platt machen? Und macht der Preis Sinn? Immerhin knapp unter dem Vierfachen eines Bundeskanzleramtes einer Nation die insgesamt wirtschaftlich ca. zehnfach über dem des Prestigebauers liegt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 06:13
@7maxx
Echt...Erdowahn wird den Schwarzbraun eines Tages wieder räumen. ....den Schwarzbraun den er sich als Ministerpräsident hat bauen lassen ....trotz Gerichtsurteilen und in dem er auch noch als Präsident haust....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 07:02
@7maxx
Naja. Wir in Deutschland brauchen jetzt nicht unbedingt über Kosten reden (Siehe BER :troll: )


Aber ich denke mal, dass das Bundeskanzleramt nicht so groß ist wie der weiße Palast in der Türkei.
Ich frage mich sowieso wieso solch überdimensionale Ausmaße. 400.000m² Grundstücksfläche.... So groß ist nichtmal das Dorf in dem ich Lebe. Außer man würde die Kaserne vom Dorf mitrechnen dann ginge es gerade so hin^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 08:38
Interessanterweise huldigen und lobpreisen Erdogananhänger immer seine Wirtschaftsleistung. Vergleicht man dazu aber die Kaufkraftparität über einen längeren Zeitraum, relativiert sich auch das. Das Muster ist bekannt: Argumentativ ist das nicht mehr als Kindergartenniveau. Sobald etwas kritisiert wird geht es nicht mehr um die Sache, sondern es kommt ein konstruierter "du hast mit Ereignis X noch Schlimmeres getan..."-Vergleich. Wie will man sich da inhaltlich mit etwas auseinandersetzen?


chart1492755306642
Beim Präsidentenpalast ist es genau dasselbe. Anstelle sich reflexiv mit allen Gesetzesbrüchen und Widersprüchen auseinanderzusetzen, wird einfach der Nebenkriegsschauplatz "Bundeskanzleramt" eröffnet. Die Rhetorik stimmt mit der Erdogans völlig überein. Wie will ein Volk mit solcher Verblendung weiterkommen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 08:54
@whatsgoinon
Einige merken jetzt schon dass es nicht so bergauf geht wie es sollte.
Nicht umsonst mussten alleine schon letztes Jahr so viele Hotels geschlossen bleiben und Leute hatten keine Arbeit.

Ganz so blind sind die Türken ja wohl doch nicht dass sie meinen, dass alles im grünen bereich ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 09:14
http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Christian-Ehring-Referendum-in-der-Tuerkei,extra12766.html


Ich meine das muss man sich mal geben.. Berichterstattung..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 09:27
@Fedaykin
Von der Opposition haben ja viele es beklagt, dass die Wahlen nicht so abgelaufen sind, wie sie sollten.
Aber wie schon der Name sagt: Opposition. Auf die hört Erdogan ja nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 09:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Von der Opposition haben ja viele es beklagt, dass die Wahlen nicht so abgelaufen sind, wie sie sollten.
Aber wie schon der Name sagt: Opposition. Auf die hört Erdogan ja nicht.
...und wenn sie es öffentlich sagen, riskieren sie eine Inhaftierung. Weil Demokratie und Redefreiheit und so...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 09:36
@Commonsense
Daher gibt es ja auch momentan (immernoch, schon wieder) den Ausnahmezustand in der Türkei, die sich ständig verlängert.

Das mit Redefreiheit ist halt momentan so eine Sache in der Türkei, wenn man etwas sagt, das nicht Regierungstreu ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 09:41
@Commonsense
Nicht zu vergessen ...wenn man öffentlich Erdowahn widerspricht unterstellt man ihm ja quasi eine Lüge und kann dann auch wegen Beleidigung verknackt werden. ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 10:22
@querdenkerSZ
Stimmt.
Es ist eben so dass momentan wegen ihm sich einiges verschärft hat.
Meinungsfreiheit
Demonstrationen
Pressefreiheit

Verschlechtet hat sich außerdem:
Außenpolitik
Beziehungen zu anderen Staaten
Tourismus geht zurück


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 11:51
Die nicht integrierten und nicht integeren Türken im Land haben keine Argumente. Sie geben nur das wieder, was sie vom türkischen Fernsehen gehört und gesehen haben.

Die Informationen sind Desinformationen zugleich - inhaltlos und wertlos.

@7maxx
@cheroks

ich würde euch eins ans Herzen legen, ihr werdet nicht ewig den Wind im Rücken haben und stark bleiben können, der Wind weht nicht immer. Hört auf damit wie Herdentiere mitzulaufen und denkt nach über die negativen Entwicklungen im Land.

Bevor ihr die Schuld bei Anderen sucht, stellt euch die Frage : "Was haben wir eigentlich falsch gemacht?"

Integration bedeutet nicht die eigene Identität aufzugeben. Es reicht schon wenn ihr mit kleinen Schritten beginnt. Kackt zum Beispiel nicht mehr in den Schüssel von dem ihr isst und hört auf von Tatsachen abzulenken mit euren Deutschland-Türkei Vergleichen. Es ist einfach unrealistisch und zeigt dass euch Argumente fehlen. Keiner in Deutschland behauptet dass hier alles sauber ist.

Es gibt in Deutschland auch Ungerechtigkeiten, Menschenrechtsverletzungen etc. aber ist das wirklich das Thema hier oder geht es hier um die Frage "Wohin geht die Türkei unter Erdogan?".

Beantwortet lieber die Fragen die man euch stellt.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 12:39
Das war gestern ja kaum erträglich: Maybrit Illner, Thema: Erdogans deutsche Fans Stolz, frustriert und fremd?

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/nach-dem-referendum-erdogans-deutsche-fans-stolz-frustriert-und-fremd-sendung-vom-20-april-2017-100.html (Archiv-Version vom 21.04.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 13:48
@Aldaris

Danke für den Link.......ganz große Comedy von Bülent Bilgi.
Graf Lambsdorf hat sich wenigstens sehr klar und sachlich in dessen Richtung geäußert, obwohl es sicherlich schwer war, ruhig zu bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 15:50
@onay77

Bis auf das hier 
Zitat von onay77onay77 schrieb:Kackt zum Beispiel nicht mehr in den Schüssel von dem ihr isst
habe ich alles verstanden und kann dem nur zustimmen.

Auf Facebook hat man fast keine Lust mehr, die Kommentare unter den Artikeln von Spiegel oder Focus zu lesen in Bezug auf die Türkei. Wie du schreibst sind dauernd die anderen Schuld. Es gehe ja gar nicht um Erdogan, sondern um Türkenfeindlichkeit. Es gehe ja um so vieles mehr, aber einfach nie um Erdogan. Sie machen für Erdogan Autokorso, ziehen damit Aufmerksamkeit auf sich und wundern sich dann, dass alle Welt über sie redet. Hören sie mal auf ihr Land penetrant in andere Länder zu schleppen, vielleicht wird ja dann in den dtsch. Medien weniger über die Türkei berichtet?

Die Deutschland-Türkei Vergleiche sind doch der Witz schlechthin. Sie können wirklich soviel reden, reden und reden wie sie wollen. Keiner von ihnen wird heute den Entschluss fassen, morgen den Flieger nach Ankara zu nehmen. Sie bleiben hier, hier, wo es fließenden Strom, fließendes Wasser, Geld fürs Nichtstun und schön gepflasterte Straßen gibt. Das @Realo ist ein Teil der Praxis in Bezug auf Migration. Du wirst halt nur wenige finden, die nach D ausgewandert sind und einfach nur in diesem Land leben wollen und damit einhergehend gerne die Sprache, die Kultur und das Land kennen lernen (wollen). Wenn D heute nichts mehr an wirtschaftlichen Vorteilen bietet, wird man eben wo anders hingehen, von Schweden oder einem anderen Land aus Erdogan toll finden.

Das alles ist irgendwo auch nicht neu, aber zur deutschen Diskussion gehört nunmal traditionell, Sachverhalte, die plötzlich im Gespräch sind, als völlig neu darzustellen. Also das mit so manch nationalistischen, rechten türkischstämmigen ist seit ewig und drei Tagen eigentlich dasselbe Thema, dass durch Erdogan aber wohl ein bisschen deutlicher zu Tage tritt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.04.2017 um 16:08
Die türkischstämmige Politikerin Öney hat einen Beitrag zur Türkei im Tagesspiegel abgegeben. Und auch wenn es heißt, dass es ja nur die Deutschen wären, ist die türkische community selbst (wie im Thread auch oft erwähnt) polarisiert. Türkischstämmige fragen diesselben Fragen, wie das auch im Thread immer wieder angesprochen wurde.
Integration von Deutschtürken Integration allein reicht nicht
Ein Teil der Deutschtürken identifiziert sich stärker mit der Türkei als uns lieb ist. Die Antwort darauf kann nur mehr Emanzipation lauten. Menschen, die mit ihrem Körper hier leben, dürfen mit ihrem Geist nicht im vorletzten Jahrhundert ihrer alten Heimat hängen.
[...]
Nun haben 472.500 von 3,5 Mio Türken in Deutschland für Erdogans Politik gestimmt. 472.500, die sich der Meinung der Machtinhaber angeschlossen haben. Man müsste diese Menschen fragen, ob sie es als fair empfinden, in einem demokratischen Land mit allen Vorzügen zu leben und über die Lebensbedingungen in einem Land abzustimmen, in dem sie nicht leben (wollen). Man könnte sie auch fragen, was sie an Deutschland schätzen, wenn Erdogan doch ein so guter Machtinhaber ist. Darüber scheinen sich einige nicht im klaren zu sein. Wir müssen ehrlich sein: Ein Teil der Deutschtürken identifiziert sich stärker mit der Türkei als uns lieb ist. Ein Teil lehnt westlich-demokratische Werte gar ab. Bei diesem Teil scheint die europäische Integration in der Tat gescheitert zu sein. Es wäre dennoch falsch, die Integration komplett in Frage zu stellen. Viele gelungene Beispiele sind ein Beleg dafür. Und Aufgeben gilt in der Politik immer als Schwäche, ein Eingeständnis des Scheiterns. Das darf nicht sein.
https://causa.tagesspiegel.de/politik/deutschtuerken-wie-viel-loyalitaet-zu-erdogan-darf-sein/integration-allein-reicht-nichtnbsp.html (Archiv-Version vom 27.06.2017)


Anzeige

melden