Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 07:38
@CurtisNewton

Ist doch ne bekannte Masche die zeigen soll, dass man selbst nicht unkritisch sei und die eigenen Aussagen in diesem Lichte glaubwürdiger erscheinen. Ansonsten die übliche Meinungsmache.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 11:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:es geht nicht darum dass alle mal mit in einem boot saßen sondern, darum, wer weiter gemacht und unterstüzt hat, als sich der rest schon von Gülen längst distanzierte und auf ihre Verbrechen aufmerksam machten, als Gülen entlarvt worden war.

Manche haben nicht aufgehört, trotz Gülen Verbrechen, ihn weiter zu unterstützen, darum gehts. Der Putsch ist noch gar nicht so lange her da haben diese Mitarbeiter der Sözcu offenbar Gülen unterstüzt, und das kurz vor dem Putsch, das wird jetzt die unabhängige Justiz in der Türkei prüfen.
Man merkt, dass du nicht die geringste Ahnung hast ;) 

Überschriften der Sözcü Zeitungen :  
s3880-1

Bild 1
Hinter dem Ergenekon ( wo man behauptet hat, dass es einen Putschversuch 2003 gab und hunderte Personen zu hohen Haftstrafen verurteilt worden sind) steckt Fethullah Gülen. 
Nachricht ist vom 2009. 4 Jahre bevor überhaupt es zum bruch mit Gülen und Erdogan kam und die inhaftierten nach und nach freikamen, da die Beweise fast allesamt gefälscht, die Gerichtsbarkeit an sich manipuliert war. 

Bild 2 Gülen Applaudierte den Militärputsch von 12 September 1980.
3 Jahre bevor es zum bruch kam. In der Zeit wo Erdi noch öffentlich kundgemacht hatte, wie sehr er Gülen vermisst und dass er nachhause kommen soll. 

Bild 3 Ist nicht so relevant ( gibt es nur im dreierbild )


s5880

Bild 1:
1 Jahr bevor Erdogan abgehört wurde und man es auf Youtube stellte, schreibt Sözcü : Erdogan wird abgehört, man hätte wanzen installiert. 
Bild 3 : Die Gülenbewegung hat das Militär infiltriert. Das schreibt der Sözcü im Jahre 2013. Drei Jahre vor dem Putschversuch. 

http://www.sozcu.com.tr/2017/gundem/sozcuye-algi-operasyonu-biz-fetocuysek-bunlar-ne-1858855/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 12:34
... die heutige ausgabe von sözcü! gleich nach ankunft am fh eine geholt.
eingefügt die ersten 4 seiten, die restlichen 16 schauen ganauso aus.

und die begründung warum ist ne ziemlich schwache. man hat angeblich den aufenthaltsort am tage des putsches von erdogan bekanntgegeben ...

->
sozcu 20-5-17 1
sozcu 20-5-17 2 sozcu 20-5-17 3Original anzeigen (0,2 MB)

an druckerschwärze gespart, und wohl mit der heutigen ausgabe einen neuen absatzrekord erzielt. 2 fliegen mit einer klappe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 15:01
@Corellian
Und hier ein erklärender Artikel dazu:

http://www.tagesspiegel.de/politik/presse-in-der-tuerkei-tuerkische-zeitung-erscheint-aus-protest-mit-leeren-seiten/19831846.html
Am Samstag erschien das Blatt unter der Überschrift „19. Mai Spezialausgabe zur Pressefreiheit“ - die übrigen 19 Seiten der Zeitung blieben aus Protest leer.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 20:49
Also manchmal kann mich über die EU-Regierung und die deutsche Regierung wirklich ärgern.
(und natürlich über DIESEN "Experten")

http://www.n-tv.de/politik/Sonderwirtschaftszone-soll-EU-entlasten-article19851674.html
Die EU könne Sonderwirtschaftszonen in der Türkei fördern, in denen Kriegsflüchtlinge Arbeit finden, statt die Regierung von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan dafür zu bezahlen, dass sie Europa das Flüchtlingsproblem vom Hals schaffe, sagte Snower der Zeitung.
Anstatt diese "Sonderwirtschaftszonen" in der Türkei zu errichten, sollte man das doch innerhalb der EU machen......keine Kohle mehr an die Türkei....das Geld lieber sinnvoll innerhalb der EU investieren....und wenn das wirtschaftlich wirklich so erträglich / ertragreich ist, profitiert die EU, nicht die Türkei!
"für Flüchtlinge, weil sie in der Nähe ihrer Heimat arbeiten können
Das ist Bullshit hoch zehn....Nähe der Heimat.....gradezu lachhaft ist diese Aussage!


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 22:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Anstatt diese "Sonderwirtschaftszonen" in der Türkei zu errichten, sollte man das doch innerhalb der EU machen......keine Kohle mehr an die Türkei....das Geld lieber sinnvoll innerhalb der EU investieren....und wenn das wirtschaftlich wirklich so erträglich / ertragreich ist, profitiert die EU, nicht die Türkei!
Also bist du dafür das alle Flüchtlinge in Europäische "Wirtschaftszonen" kommen, auch die 3 millionen aus der Türkei und die aus Nordafrika.

Es dauert keine 2 jahre und es gibt 10millionen neue Flüchtlinge in Europa.

Wenn ich dich richtig verstanden habe bin ich erstaunt darüber.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 22:26
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe
@7maxx

Ich glaube kaum, dass Du irgendetwas verstehst, was andere User (nicht nur ich) Dir hier mitteilen!

allein die Rückfrage
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Also bist du dafür das alle Flüchtlinge in Europäische "Wirtschaftszonen" kommen, auch die 3 millionen aus der Türkei und die aus Nordafrika.
zeugt schon dafür, dass Du nicht kapierst, worauf ich hinaus will.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 22:34
@CurtisNewton
Ich denke schon das ich dich verstanden habe nur musst du noch die katze aus dem sack lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 22:40
@7maxx

Wofür brauchen wir die Türkei?
Wirtschaftszonen gem. des Artkels können wir auch in der EU einrichten.
Türkei endlich überflüssig!


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 22:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wofür brauchen wir die Türkei?
Meinst du auf die Flüchtlinge bezogen?

Bist du jetzt dafür oder dagegen das wir alle Flüchtlinge aus der Türkei und Nordafrika nach EU holen?

Du bist ja gegen den Plan aus dem Artikel


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.05.2017 um 23:21
@7maxx

Ich bin der Meinung, dass wir innerhalb der EU mit den finanziellen Mitteln, die wir der Türkei zur Verfügung und Abruf stellen, es genauso gut hinbekommen würden. Aus humanitärer Sicht sogar BESSER hinbekommen würden.

Insofern...ja wir können dies / könnten dies besser, humaner, humanistischer und vernünftiger organisieren, als dass es diese ekelhafte türkische Regierung es tut.

Man schaue sich nur mal die Lebens-/Arbeitsbedingungen an, unter welchen die Syrer dort leben müssen, wie so dort als Menschen nicht 2. sondern sogar 3. Klasse behandelt werden (Links dazu hatte ich hier im Thread schonmal gepostet).

WIR, die EU, könnten mit dem Geld, was wir der Türkei quasi in den Arsch schieben, Besseres erreichen, so ist zumindest meine Meinung. Und es ärgert mich, dass WIR als EU dies nicht tun und umsetzen, damit wir die Türkei endlich als unverschämten "Erpresser", der sich einbildet, er könne sich alles erlauben, endlich endlich loswerden und sie den Platz bekommt wo die türkische Regierung sie hinmanövriert! Ganz weit AUSSEN! Bei Fuß, sag Wuff, Großschnautzer Erdo!

Und das auch nur, damit die Dummköpfe in der türkischen Regierung endlich mal lernen, wie man sich diplomatisch partnerschaftlich verhält!


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.05.2017 um 22:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WIR, die EU, könnten mit dem Geld, was wir der Türkei quasi in den Arsch schieben, Besseres erreichen, so ist zumindest meine Meinung. Und es ärgert mich, dass WIR als EU dies nicht tun und umsetzen
Mit dem Kleingeld was die Türkei als Flüchtlingshilfe bekommt kannst du nichts in EU finanzieren. Die Türkei hat aus eigener Tasche schon viel mehr bezahlt als die lächerliche Summe von 6 milliarden, die noch nichtmal komplett bezahlt wurde.

Weist du was 10-20 millionen Flüchtlinge auf europäischen boden für kosten verursachen würden.
Vielleicht 6 milliarden die woche?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:25
Erdogan hetzt seine Leibwächter auf Demonstranten in den USA - und lässt dann den amerikanischen Botschafter einbestellen. Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden. Seinem "Rechts"verständnis nach greift er wohl bald auf die ganze Welt als türkisches Hoheitsgebiet aus, um dann jähzornig beim leisesten Anschein von Kritik loszuschlagen, ob Fäuste schwingend oder politisch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uebergriffe-bei-praesidententreffen-tuerkei-bestellt-us-botschafter-ein-a-1148821.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:43
@Fabs

Täter-Opfer-Umkehr.......woher kennen wir das insbesondere?

Da war doch irgendwas mit "ab heute wird zurückgeschossen" oder so ähnlich


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da war doch irgendwas mit "ab heute wird zurückgeschossen" oder so ähnlich
ohne Hitler vergleiche gehts nicht bei dir ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:47
@cheroks

wo ist da n Hitler-Vergleich?
Es war ein Vergleich zum 3.Reich, welches durch Täter-Opfer-Umkehr den 2. Weltkrieg begann......natürlich ist es sehr zynisch zugespitzt....aber die Dreistigkeit der Täter-Opfer-Umkehr ist durchaus vergleichbar, weil sie beispielhaft und symbolisch und für faschistische Tendenzen ist!

Sonst noch Fragen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:48
@cheroks
http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkische-chronik-xxxix-buecherverbannung-1.3506341
"Hätten wir die Bücher verbrennen sollen?"

Varış erklärte ihnen, dass die Bücher alle vor Einführung dieses Labels erschienen waren und nur zur Archivierung im Büro aufbewahrt würden. "Hätten wir die Bücher verbrennen sollen?", fragte er. Keine Antwort. Die Polizisten nahmen sogar Bücher aus den Sechzigerjahren mit, die noch vom linken Vorgänger-Verlag ANT stammten, und verwiesen auf dieselbe Vorschrift.

"Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll", sagte Ragıp am Telefon. Er ist ein linksliberaler Intellektueller, ein einsamer Wolf. Besonders schmerzlich trifft ihn, mit welcher Wucht die Menschen nun wieder gegängelt und schikaniert werden, nachdem vor etwa zehn Jahren dank des EU-Reformprozesses leichtes Tauwetter in der Türkei angebrochen war.
Äm das schmeckt nach 1933 oder was meinst du ??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo ist da n Hitler-Vergleich?
ach die Anspielung mit dem "ab heute wird zurück geschossen" hat nichts mit Hitler zu tun ?

Geschi unterricht verpasst ? oder hälst du uns hier für wirklich so bescheuert ? was soll diese Trollerei von dir ?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Täter-Opfer-Umkehr.......woher kennen wir das insbesondere?
du meinst also die Erdogan Leibwächter seien die Täter, hätten also erster angegriffen, kannst du das irged wie anhand eines Videomaterials belegen oder müssen wir der Lügenpresse und dir einfach so glauben schenken ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:49
@cheroks

siehe Edit!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.05.2017 um 21:52
Zitat von cherokscheroks schrieb:du meinst also die Erdogan Leibwächter seien die Täter, hätten also erster angegriffen
@cheroks
Ja
Zitat von cherokscheroks schrieb:kannst du das irged wie anhand eines Videomaterials belegen oder müssen wir der Lügenpresse einfach so glauben schenken ?
Das allseits bekannte Videomaterial lässt mich zu obigem JA kommen.....es war ein unabhängiges Handy Video von einem Zivilisten aufgenommen, der bei der einen noch der anderen Seite involviert war! (auch DAS ist in dem Video zu erkennen!)


Anzeige

1x zitiertmelden