Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:38
>>dann wird irgendwann türkei stopp sagen müssen

Warum sollte sie?
Nur um genauso unterzugehen wie die arabischen Nachbarn? Wie bereits erwähnt, die Türkei hat im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern einen sehr hohen Lebensstandart und den wird man nicht aufs Spiel setzen. Die Zeiten in denen man für seine Glaubensbrüder in den Tod rennt sind glücklicherweise vorbei... außer bei son paar Fanatikern halt

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:39
@Freakazoid
Im Islam gibt es keinen Rechtsradikalismus. Die Religion steht über der Nationalität, also man ist quasi egal ob Araber, Deutscher oder Türke, über die Religion mit einander Verbunden, dass ist sozusagen eine Brüderlichkeit.

Und gegen Juden habe ich nichts einzuwenden.
Mit solchen beschränkten Ansichtsweisen brauchst du nicht versuchen zu kontern. Es sollte ein Miteinander und kein Gegeneinander in diesem Forum sein.

Wenn sie dieses Bestreben nicht haben, warum geben sie den Palästinensern ihre Besetzten Gebiete nicht zurück?
Ansonsten sieht man auch keine Anzeichen für ein gross Israel.

Wer hat hier denn Menschen, die den Tod anderer befürworten, gut geheissen?
Ich glaube du bist etwas offtopic.

Und wieso darfst du dann den Muslimen solche Behauptungen nachsagen?


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:42
Tschuldige mit dem Satz gegen Juden habe ich nichts einzuwenden meine ich
Ich habe persönlich nichts gegen Juden.
Also ich bin kein Anti-Semit.
Man kann sich nicht nur einfach auf Wage Äusserungen stützen und ein ganzes Volk, eine ganze Religion verurteilen.
Aber was sie mit den Palästinensern machen, finde ich trotzdem nicht in Ordnung.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:46
"Ich sehe nach wievor nicht, dass Israel ein größeres Reich anstrebt"


Territorial KANN Israel das gar nicht anstreben, vielmehr muss man irgendwann die besetzten Gebiete hergeben, um die jüdische Mehrheit zu halten ...
NUR aus diesem Grund wird mit Abbas verhandelt! Und NUR aus diesem Grund wurde Abbas ausgewählt, weil die Israelis dabei möglichst viel mitnehmen wollen (Gebietsverzichte der Palästinenser, Wasserressourcen, Kein Recht der Flüchtlinge auf Rückkehr nach Israel etc.)
Und NUR aus diesem Grund wird mit der Hamas offiziell nicht verhandelt - Israel muss versuchen, irgendwie aus der Demographischen Entwicklung heil herauszukommen und sich die jüdische Mehrheit in Kernisrael sichern, die besetzten Gebiete müssen langfristig hergegeben werden.

Aber es gibt auch religiöse Kräfte, welche die Wiederherstellung von Großisrael (welches nie in der Form bestanden hat) fordern - aber selbst die haben glaube ich Territorialansprüche in semi-Territorialansprüche umgewandelt - sprich: Aufkaufen von Grundstücken und Investitionen durch jüdisch geprägte Unternehmen (z.b. in Jordanien, SO- Türkei, Nordirak, auch Libanon und Ägypten und Syrien wird man auch noch knacken können, so meine Befürchtung)


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:47
Es ist schon überall angekommen, dass die Lobby der Juden in den USA sehr stark ist, anscheinend bei euch noch nicht, also bitte Gegenargumente und keine dummen
Bemerkungen.
------------------------------------------------

Nach den Jahren wird es langweillig mit der JWV, warum sollten wir auf Dumme Hypothesen keine dummen Bemerkungen geben.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:49
Kein Land der Welt hat die Türkei je mit Raketen Beschossen und dies wird auch in Zukunft niemals Eintreten Sorry
---------------------------------------------------------------------------------------

Sag niemals nie, , aber mal ehrlich, das heißt nicht das es nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:51
Im Islam gibt es keinen Rechtsradikalismus. Die Religion steht über der Nationalität, also man ist quasi egal ob Araber, Deutscher oder Türke, über die Religion mit einander Verbunden, dass ist sozusagen eine Brüderlichkeit.

---------------------------------------------

Na und willst du nicht mein Bruder sein so schlag ich dir den Schädel ein, oder wie hieß das alte Sprichwort.


Ganze ehrlich mit der Brüderlichkeit kann es nicht soweit her sein, wie man anhand zahlreicher Konflikte sieht.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:52
Wie bereits erwähnt, die Türkei hat im Vergleich zu anderen muslimischen Ländern einen sehr hohen Lebensstandart und den wird man nicht aufs Spiel setzen


Im Gegensatz zu Sudan, Jemen oder Ägypten ja, im Gegensatz zu den Golfstaaten nicht ;)

Die Türken sollten ihr Land nicht überschätzen, Investitionen ausländischer Unternehmen sagen relativ wenig über die Lebensumstände aus. Der Rubel rollt, die Mittelschicht wird reicher, aber die Armen bleiben arm.


1x zitiertmelden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:53
Und dadurch wird klar, wie Dumm solche Hypothesen sind und wie klug du selbst bist?
Weil es vielleicht auch Spam-Beiträge sind?


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:57
In der Türkei wird befürchtet, dass früher oder später die Türkei auch angegriffen wird.
Also von Seiten der USA.
Ich selber würde es auch nicht als so abwägig sehen, wenn man sich anschaut welche Länder die USA angreift und angreifen will, so sieht man, dass so die Schlinge langsam aber sicher um die Türkei gelegt wird.
Und dass die USA einen Nato-Partner angreifen würde, traue ich ihnen auch zu.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:58
>>Im Gegensatz zu Sudan, Jemen oder Ägypten ja, im Gegensatz zu den Golfstaaten nicht

...in den Golfstaaten sind vielleicht die Ölscheiche und deren nähere Umgebung reich, die Bevölkerung aber nich. In den Golfstaaten gibts nur extrem reich oder arm, eine Mittelschicht ist kaum vorhanden.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:59
>>Ich selber würde es auch nicht als so abwägig sehen, wenn man sich anschaut welche Länder die USA angreift und angreifen will, so sieht man, dass so die Schlinge langsam aber sicher um die Türkei gelegt wird.

Und wozu?
Was bietet die Türkei was die USA nicht längst hat?
Ein Angriff auf die Türkei ist ähnlich witzlos wie ein Angriff auf Polen oder Ost-Timor


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag niemals nie, , aber mal ehrlich, das heißt nicht das es nicht möglich ist.
:) Na Gut, Hast auch Recht

Aber ich Verspreche es werden Umgehend Massnahmen Ergriffen Seitens der Türken bei einem Möglichen Angriff mit Raketen den Gegner Anschliessend eine Passende und Angemessene Antwort zu Erteilen :)


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:00
der Türkei wird befürchtet, dass früher oder später die Türkei auch angegriffen wird.
Also von Seiten der USA.
Ich selber würde es auch nicht als so abwägig sehen, wenn man sich anschaut welche Länder die USA angreift und angreifen will, so sieht man, dass so die Schlinge langsam aber sicher um die Türkei gelegt wird.
Und dass die USA einen Nato-Partner angreifen würde, traue ich ihnen auch zu.
----------------------------------------------------------

Nun die USA greifen ja nicht ohne Sinn und Verstand länder an. Also stellt sich die Frage warum man mehere Milliarden, Doller und ca 500 bis 1000 Gefallene Soldaten für die Türkei aufbringen sollte?

Wegen der Strände? oder wegen der Teppiche.

Wäre so sinnlos wie der Einmarsch Österreichs in Lichtenstein.


1x zitiertmelden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:01
@ Fedaykin
1. Kannst du nicht versuchen mit einem biblisch/abendländischen Spruch islamische Werte zu beschreiben
2.Wir sind alle nur Menschen, jeder macht leider Fehler. Man sollte schon über den Dingen stehen.
Wie ging nochmal das alte Sprichwort? Irren ist Menschlich, oder so. ;-)


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:04
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Türken sollten ihr Land nicht überschätzen, Investitionen ausländischer Unternehmen sagen relativ wenig über die Lebensumstände aus. Der Rubel rollt, die Mittelschicht wird reicher, aber die Armen bleiben arm.
Da jetzt die AKP an der Spitze ist sieht es auch mit den Investitionen Sehr gut aus das heisst soviel wie es Herrscht jetzt eine Gewisse Stabilität im Land und das Zeigt sich auch an der Börse die Inzwischen nicht mehr All zu Dolle Schwankt wie vor den Wahlen..


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:05
Aber ich Verspreche es werden Umgehend Massnahmen Ergriffen Seitens der Türken bei einem Möglichen Angriff mit Raketen den Gegner Anschliessend eine Passende und Angemessene Antwort zu Erteilen
-----------------------------------------------------------------------------------

Echt baut sich die Türkei ICBM Silos und Atomuboote. War ne Anspielung auf dem Totalen Krieg, den hier einige User prophezeien, und nach 20 X 1 MT Sprengköpfen, kommt ist eh essig.


1x zitiertmelden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:05
. Kannst du nicht versuchen mit einem biblisch/abendländischen Spruch islamische Werte zu beschreiben
----------------------

Ihre Werte habe ich nicht beschrieben, nur für die Vermeintliche Brüderlichkeit, bomben sie sich in Bagdad ziemlich Brutal zusammen.


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:06
@ Fedaykin
Also wenn du im Handeln der USA einen Sinn siehst, dann tust du mir leid.
Wir brauchen die Türkei nicht herunterspielen. Lass mal lieber sein ja?
Geh lieber mit deinen plastik Soldaten spielen. OK?


melden

USA vs. Türkei

08.09.2007 um 16:08
Also wenn du im Handeln der USA einen Sinn siehst, dann tust du mir leid.
Wir brauchen die Türkei nicht herunterspielen. Lass mal lieber sein ja
---------------------------------------------------------------------------------------------

Klar jeder Krieg hatte einen Sinn , entweder einen direkten , oder #Geopolitischen Aspekt, oder auch nur als Gegengewicht zu anderen STrömungen.


Wieso Türkei runterspielen? Nenn mir einen Grund wo das Interesse der USA liegt die Türkei militärisch anzugreifen.?


Anzeige

melden