Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

18.10.2007 um 23:27
Jadem, Türk@

Ja und Nasser war auch ein Führer von Gottes Gnaden ...




(Ironie)


melden
Anzeige
pusat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 00:10
derzeit sieht es so aus als würde der einmarsch früchte tragen , der irakische ausenminister hat der pkaka gedroht das land zu verlassen .


melden
divan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 06:30
Ich glaube nicht das die türkei in den nord irak einmaschiert viel mehr gilt diese aktion an die usa und dem irak entlich was gegen die pkk zu unternehmen,
ich glaube eher das eine puffer zone geschaffen wird.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 10:50
Warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn die Türkei einmarschiert ist.
Die Türkei hat definitiv mehr Erfahrung im Kampf auf den Bergen.
Da kann glaube ich so gut wie keiner den Türken paroli bieten.

Immerhin kämpfen die Türken seid 20 Jahren auf den Bergen gegen die pekacka.
----------------------------------------------------------------------------

Generell schon, nur verlieren sie den Vorteil wenn sie Wehrpflichtige einsetzen ohne Spezialschulung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
@Fedaykin
Ob das türkische Militär so altmodisch ist wie du behauptest wage ich zu bezweifeln.
Könntest du mir mal die Waffen der Türkei aufzählen, damit wir auch sehen ob du Recht hast oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Waffen der Türkei,



Main Battle Tanks
Type Nbr.
M47 Patton ?
M48A2C ?
M48A3 658
M48A5T5 2.120
M60A3 658
M60A1 274
Leopard 1A3 227
Leopard 1A1 170
Leopard 1 ARV 12

Light Armoured Vehicles
Type Nbr.
TIFV all variants 520
TIFV mortar 170
M113A1 / M112A2 2.813
M106A1 mortar 107 mm ?





Wheeled Armoured Vehicles
Type Nbr.
Dragoon APC 101
Shorland S55 40
LAV-150S 124
BTR-80 141
BTR-60P 302
UR-416 ?
Condor 4 x 4 25
Otokar Akrep 250
Land Rover Defender 110 / 130 ?
M151 4 X 4 ?
M37 4 x 4



Type Nbr.
M115 Towed howitzer 203 mm 162
M55 self-propelled howitzer 9
M110 self-propelled howitzer 203 mm 219
M114A1 towed howitzer 155 mm 517
M44T1 self-propelled howitzer 164
M44A1 self-propelled howitzer 4
M52A1 self-propelled howitzer 362
M108 self-propelled howitzer 26
M102 towed howitzer 105 mm ?
M101A1 towed howitzer 105 mm 800
M116 towed howitzer 75 mm ?
coastal gun 234 mm ?
coastal gun 240 mm ?
M107 sepropelled 175 mm 36
M59 towed gun 155 mm 171


Der Großteil der Panzer ist M 48, aufgrüstet. Allerdings bisher kein Modell mit ner 120 mm Kanone.

Die Artellerie ist auch noch meist gezogen. oder eine Generation früher.


Der Großteil des Equimpment stammt noch aus den Zeiten des Kalten Krieges.




Verglichen mit den Nachbarländern ala Iran , ect reicht es Allemahl, da sie selber meist noch älteres Material verwenden.

Gegen eine Armee die aber im Durchschnitt Materialtechnisch eine GEneration darüber steht, ist es eher schlecht.


Die Luftwaffe hat Moderne F 16 Multir Role jäger. Allerdings besteht ein Großteil der Luftwaffe noch aus F 4 Phantom. und F 5


gut 260 F 16 C reicht für die Lokalen Luftwaffen aus, allerdings hat die Türkei keine Eigenen Awacs.

Marine spielt eh keine Rolle, in diesem Fiktiven Scenario.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 10:54
al-chidr das deutsche militär hat keine chance gegen das türkische
1.die deutschen haben angst und kein nationalgefühl!
2.Unsere armee hat 5-6 mal soviel potential wie deutschland
3.der techniche stand beider länder ist gleich
------------------------------------------------------

Na, halte ich für übertrieben.

Der Technische Stand im Heer liegt Deutschland vorne. Mit dem Eurofigter dann auch bei der Luftwaffe.


In Nato Mannvörn schnitt die BW ganz gut ab. Ansonste ist die BW in einer Umstrukturierung, Hinzu kommt das die Deutschen mit als Erste Armee, die Taktik der verbundenen Waffen trainiert hat.

Die Türkei ist von der Struktur noch die Denfensive Armee, aus zeiten des kalten Krieges, viele Panzer, hohe Mannstärke durch Wehrpflichtige.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 10:59
du bist wirklich so lächerlich, türkei mit irak vergleichen haha

Fedaykin arbeitet du cia, das du alles weiss O_o unglaublich bist du sogar,
du weiss alles, warst du türkische Militär oder irakische militär??
woher wiess du das dann ?? xD
--------------------------------------------------------

Der Vergleich ist gar nicht Abwegig. Meine Quellen sind teilweise öffentlich zugänglich, teilweise stammen sie noch aus internen Material.


Ich schrieb Irak 1991

Damals hatte der IRak ebenfalls dort untern eine Quantiativ beeindruckende Macht.

Er hatte mit die größte Panzerarmee.

seine T 72 entsprechen etwas den M 60 der TÜkrei

Die Luftwaffe war ebenfalls auf einen ähnlichen STand.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 11:05
Wie gesagt, ich verleiche die Streikräfte der Türkei für dieses Fiktive Scenario gegen die USA, und das sieht es nun mal so aus, das die Türkei dort unterlegen ist, wie aber auch jedes anders Land in Europa, sofern man es isoliert betrachtet.

Das Kräfteverhältnis bezieht sich nicht auf den Konflikt gegen die Kurden wobei ich aber auch befürchte das die Türkei ebenfalls nicht gegen Asymetrische Kriegsführung gewappnet ist.


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 12:49
@Fedaykin

Redest du auch mal was possitves über die Türkei??


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 13:22
Ausserdem weis ich nicht, ob jedes Land seine Militärische macht so öffentlich presentieren würde...


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 13:54
Redest du auch mal was possitves über die Türkei??
-----------------------------------------------------

Ich schreibe hier lediglich die Einschätzung für den Fiktiven Konflikt, und wo die Grenzen liegen. Im Überigen die türksiche Armee mit der BW von 1984 zu vergleichen ist keine Beleidigung oder Abwertend.

Damals die größte Mechanisierte Truppe in Mitteleuropa.

Nur versuche ich dann doch blinde Aussagen ala Unbesiegbar ect zu entkräften sondern Daten für eine Realistische Einschätzung zu bieten.


-------------------------------------------------------------
Ausserdem weis ich nicht, ob jedes Land seine Militärische macht so öffentlich presentieren würde...
--------------------------------------------------------

Nun das kann man gar nicht so verheimlichen. Gerade reguläres Material, was importiert wird lässt sich gut nachweisen.

Dazu noch Sattelitenbilder, offizielle Bestandslisten der Nato ect.

Man wußte auch so zu 90% die BEstände des Warschauer paktes.

ansonsten kann man auch von den Truppenanzahl auf Equippment schlißen. Oder von der Heersstuktur.


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:29
Ist möglich was du schreibst. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, wie sihcer die Aussagen sind. Zu den Satelittenbilder: In den Bergen stecken auch viel Militärmaterial.

Aber gross und viel Armee hin oder her, Wenn Atombomben fliegen ist eh alles zu spät


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:36
Wenn die USA die Türkei angreifen würde Hätten die USA nach weniger als einer woche die Absolute Lufthoheit


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:40
Naja könnte schon sein. Aber eher unwahrscheinlich, da sich bestimmt dann auch andere Länder einmischen würden und vieleicht dann doch der 3. Weltkrieg ausbrechen würde. Vorallem darf man auch nicht vergessen, das die Türken in der Welt weit verbreitet sind. Es würde zu aufständen kommen etc.

Wir sind ja nicht ein Folk die zu allem Ja und Amen sagt.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:42
Die Frage ist: Warum sollten USA die Türkei angreifen?
Dieser Thread basiert auf einer unrealistischen Vorstellung - von Anfang an.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:49
Länder einmischen würden und vieleicht dann doch der 3. Weltkrieg ausbrechen würde. Vorallem darf man auch nicht vergessen, das die Türken in der Welt weit verbreitet sind. Es würde zu aufständen kommen etc.
-----------------------------------------------------

solche Gefahren kann man umgehen, siehe dazu den 2 Weltkrieg und die Internierung.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:51
Das Thema innerhalb der Europäischen Union muss vorrangig behandelt werden.
Es geht nicht nur um Terrorbekämpfung!Die Daten habe auf diversen Seiten gefunden (auf diese Daten muss man sich nicht festlegen werde nochmal genauer suchen).
Wenn die Türkei interveniert kann das schlimmste Folgen für den Nahen Osten haben was sich auf die gesamte Welt auswirkt.
80 000 Peshmergas, also nicht nur die PKK (10.000 Rebellen), blicken dem Tod ins Auge in Kampfstellung gegen das türkische Millitär. Die arabische Regierung in Bagdad würden eingreifen müssen (zum Schutz des Volkes) mit seinen Truppen und das gesamte Umfeld ist betroffen. Die Iraner würden wahrscheinlich eingreifen, die Syrer und Saudi Arabien ebenfalls. Der Konflikt hätte katastrofale Konsequenzen, der auch Israel und die USA gegen den Iran in den Krieg reißen könnte. Das meinte Präsident Bush mit einer Verhinderung des dritten Weltkriegs. Die Frage ist wie schnell würde die Nato eingreifen in dem Fall der hoffentlich niemals eintreten wird und behandelt die EU das Thema Türkei vorranig.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 14:58
was Putin zur Zeit für ein falsches Spiel mit Bomben-Achmet (Ahmadinejad) treibt wissen ja alle. Zu China hab ich keine Informationen.
So ein Millitärschlag kann die weckenden Riesen sauer machen.


melden

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 15:00
Die Türkei hat definitiv mehr Erfahrung im Kampf auf den Bergen. Da kann glaube ich so gut wie keiner den Türken paroli bieten.
---
Swiss army man ;)

lol


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 15:05
Senfkorn@

Trotzdem konnte man der PKK nie ganz den Garaus machen - nicht einmal in der Türkei selbst. Guerillaverbände sind wie eine Hydra - schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei Köpfe nach

All@

Eieieie was malt ihr euch da für Szenarien aus? Die Türkei marschiert wenn überhaupt risikolos in Grenzgebiete ein, um einen Grenzkorridor einzurichten, auch die kurdische Regierung wird zähneknirschend zustimmen und die PKK wird sich neue Nistplätze suchen müssen oder lässt sich auf aufreibende Kämpfe mit Spezialtruppen in den Bergen ein.

Was ihr da alles prophezeit oder gar herbeisehnt? wird nicht passieren. Wegen dem Nordirak wird es zu keinem Weltkrieg kommen, und auch in der Region ist der Krieg im Restirak bedeutender und gefährlicher für das Gleichgewicht in der Region


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

19.10.2007 um 15:08
Al@
Ja weil zu jedem abgeschlagenen Kopf Hinterbliebene mit nem Zorn im Bauch gehört ;)


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden