weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:24
@türkholigan

Wieso sind denn die Lazen stolz darauf ein Teil eines fremden Volkes zu sein?


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:25
Erlöser

Dann solltes du auch nicht lesen,

Wollte nur sagen das ihr Kurden nur scheisse Labert


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:26
@letta

da könnte man genausogut Marokko spalten und ein Berberland gründen.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:28
@Erlöser

Warum nicht? Es sollen ja auch gerade Völker einen Staat gründen deren Idendität in Bedrohung ist und nicht irgendwelche Kosovo-Albaner, die nur landgeil sind.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:29
und über den panturkismus brauchen wir erst gar nicht zu reden. der erste der in der türkischen republik davon abgfeasst haate war ein kurde namens ziya gökalp .dann kam dieser sowas von komplexe unmündige nihal atsiz.rassisst der nicht vernünftig denken konnte und nur im inneren hass erzeugte..

man muss es so sehen: das türkische bewusstsein ist ganz leicht zu manipulieren: den türken aus der türkei fehlt die GENAUE IDENTITÄT. manche sind georgischer abstammung manche sind armenischer manche sind bulgarischer griechischer kurdischer arabischer pomakken aramäer und etc... also die türken haben genauer gesagt dank ATATÜRK eine künstliche identität bekommen: jeder der innerhalb diesen grezen lebt ist TÜRKE und feritg...eine kunst die dogmatisiert wird...wahre türken habe ich in kasachstan gesehen...weder rassisten noch fremdenhasser noch kennen sie den artikel im grundgesetzt der türken: artikel 301 über das türkentum.

rationale traditionelle menschen. beeinflusst von jahrtausendem konfuzianismus aus china. menschen die sich als TURK sehen und es auch sind. schlitzaugen!!!!!!!! das sagt alles aus. eine sprache die ein türke aus kleinasien nicht versteht. die aus azerbaijan sind wiederum auch andere komische türken. wahre türken sind uiguren kasachen und kirgizen und uzbeken tataren. mehr nicht.

so wenn diesem volk eine bestimmte identität fehlt dann binden sie sich an allem was die medien sagen. mal wählen sie die partei mal die. wenn die medien ausstrahlen würden das abdullah öcalan ein netter ehrlicher mann ist dann glauben sie ihm und laufen mit öcalan tshirts rum. also diesen menschen fehlt eine gewisse identität. und das ist das resultat von ataturk. ataturk hat dieses volk nach hinten geschmissen zeitlich anstatt nach vorne.

darüber gibts mehr zu berichten in kürze.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 16:40
demokratie ist demokratie. definiert ersteinmal in der türkei was demokratie ist. versucht mal werbung für demokratie zu mahen anstatt für COLA TURKA.

denn dieses volk hat es nötig über demokratie aufgeklärt zu werden.
heisst immer wenn der seine unabhängigkeit verlangt dann will er das auch und der da drüben das auch. das ist aber der sinn der demokratie. teile alles in bundesländer und zentralregierung soll in ankara sitzen. das ist demokratie. was für bescheuertes gedankengut des militär das auf die menschen gespiegelt wird. das ist gefährlich soetwas. denn die türkei wird gestützt durch kleine völker und minderheiten. das ist nicht wie in deutschland. oder was weiss ich wo. die im kosovo das hat überhaupt keinen sinn. das sind albaner die damals im serbischen gebiet namens kosovo gelebt haben. über kosovo zu reden ist unsinn...das sie ihre unabhängigkeit verlangen ist auch nicht zu verstehen. sie können das land an albanien andocken fertig..somit können nord süd west und ostkurden auch andocken :) hahaha
also


den türken fehlen philosophen wissenschaftler schriftsteller aus der geschichte....kultur fehlt den türken bildung fehlt der türkischen geschichte... der grundstein fehlt...

damit erreichen die türken nichts...

das sind alles merkmale die die politik in hinsicht auf nordirak beschreiben...


der kurdenstaat im nordirak ist gegründet leider ...das merken wohl viele nicht...


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:01
@kurdewari

ich stimme dir in vielen Punkten zu vor allem bei der Problemlösung der Bundesländer.
Jedoch im Kosovo Punkt muss ich passen. Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Kosovo-Albaner und Albaner. Zum Beispiel bekennen sich die Kosovo Albaner dazu sie würden von den Dardanern abstammen welche sich zu den Illyrer zählen welcher ein anderer Volksstamm wie die Albaner aus Albanien sein soll. Wenn du sagst ein Kurdenstaat ist gegründet dann meinst du die autonomie die alleine klar kommt ohne den eigentlichen Reststaat Irak. Nur wieso leider? Die Türken möchten es anscheind nicht anders sonst hätten sie längst politische autonomie in der Türkei eingeräumt oder nicht? Deren Ziel ist die türkisierung mehr nicht. Und damit kommt die Türkei niemals durch.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:08
letta schrieb:Warum nicht? Es sollen ja auch gerade Völker einen Staat gründen deren Idendität in Bedrohung ist und nicht irgendwelche Kosovo-Albaner, die nur landgeil sind.
Das stimmt schon. Sogesehen müsste man den anderen auch die Chance erteilen geb ich dir recht.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:11
kosovo albaner sind mit albaner aus albanien gleich..sie verstehen sich haben die selbe kultur...das ist kein anderes volk oder so...


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:13
Also Eins muss ich wirklich zugeben!

Euch kurden beim "Risiko" spielen zuzuschauen, ist wirklich amüsant :D

Habt ihr nich mehr auf Lager ? Ich hole mal schnell Cola und Popcorn...


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:16
Nun Schweiz und Deutschland sprechen auch Standartdeutsch. Ich kann nachvollziehen was du meinst.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:17
@turanist

amüsant wird die Zukunft für euch Türken. Ich sehe nämlich schwarz in der Hinsicht. :D


melden
turanist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:20
@ erlöser

Welche Länder hast du schon bis jetzt erobert ? :D


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:29
Was passiert eigentlich wenn ich so einen türkischen Fanatiker auf verlorene Kriege anspreche? :|


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:31
turanist ihr seit falsch auf dieser welt...dieses irrationale denken kannst du dir für den mars aufheben...kurdenstaat ensteht und panturkismus kannst du vergessen...diesen panturkismus befürworten paar kleine käfer..und die restlichen turkstaaten interessiert diese ideologie überhaupt nicht..kasachstan kirgiztan uzbekistan turkmenistan azerbaidschan werden von anderen mächten kontrolliert ... dein panturkismus anno 1453 findet heute zwischen grossen amerikanischen englischen russischen konzernen keinen halt....das sind ideologien die hat der westen schon vor 200 jahren hinter sich gelassen...heute versuchen sie dein gedankengut wie den PANTURKISMUS auszunutzen für ihre wirtschaftlichen zwecke...soweit denkt ihr nicht..ihr habt auch keine identität..ist auch klar dass ihr euch an etwas festhalten wollt mit zweifel an überzeugung..das zeigt es nur..schaut euch wie ruhig völker sind die eine gewisse feste identität haben..sie haben kein zweifel dass ihr stamm auch vor 500 jahren eins war.. ihr braucht identitä wie 16 jährige die nah identität suchen...

das ist gefährlich eben

panturkismus ist ein begriff den findest du nur in der türkei...im westen oder auf der welt wird er nirgendswo aufgegriffen leider..also muss es unwichtig sein...

aber die verinigung kurdischer staaten eher schon...

das ist der unterschied den die ganze welt mitbekommt...werdet mal ratioanaler...auf der welt leben nicht nur künstliche türken


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:34
@turanist
Wieso muss man Länder erobern? Eben das muss man begreifen viele denken noch wie im MIttelalter maschieren und erobern. Schönes Beispiel ist die UN-Teilungsplan und Staatsgründung Israels. UN Resulution kann Wunder wirken. Vereinten Nationen ist ein Völkerrechtsorganisation ;) das hört sich doch super an oder nicht? Ein Natoeinsatz darf mit einem UN-Mandant erfolgen auch gegen ein Natomitglied. Also die Türen stehen den Organisationen offen.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:38
@Erlöser

misch israel und un gar nicht ein...

das ist völkerrechtswidrig israles teilungsplan

bitte!!!


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:41
Nein du musst den Leidensweg des Volkes seit 2000 Jahren mal sehen. Wäre der Teilungsplan nicht entstanden so wäre das Volk möglicherweise untergegangen.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:46
wieso israel wo semitische araber leben? ich kann dir ein beispiel aus der thora geben wo die palästinenser gemeint sind mit dem land von kanaa also israel..


russische juden plnische juden europäische juden und andere helle juden, die überhaupt keinen anspruch auf dieses land mehr haben ausser die semitischen araber unter denen auch juden leben...das sind die wahren..

ich als kurde hebe keinen anspruch auf die skandinavischen länder..denn die völkerwanderung besagt dies..und die geschichte der juden ist ne völkerwanderung...auch wenn sie fortgeschmissen worden sind...es ist geschichte und diese juden über 50% haben kein recht auf dieses arabisch semitische gebiet...merkt euch das

ansonsten respektiere ich jeden..aber keine ungerechtigkeit


melden
Anzeige

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 17:52
Wenn das Diskussionsgegenstand wäre würde ich gerne deine Bespiele erfahren. Sind sie Religiös oder Wissenschaftlich? Es ist garnicht notwendig einen Anspruch zu erheben denn wenn ein Volk versklavt oder ausgerottet wurde oder wird muss es einen Platz auf der Erde sichern was mit ihrer Geschichte zu verbinden ist das ist wichtig zur Erhaltung der Kultur.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden