weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Türkei

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:01
@turanist

>> Habt ihr nich mehr auf Lager ? Ich hole mal schnell Cola und Popcorn...<<

Nimm aber ColaKurda:

pr10914,1192896098,cola kurda

Infos über ColaKurda auf Türkisch:

http://www.tkntr.com/guncel-haberler/36777-cola-kurda-turkiyeye-girmek-istiyor.html


melden
Anzeige
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:02
echt???? was ist denn mit den indianern in süd amerika die heute noch leben ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:03
@kurdewari

Dein Fragezeichen hab das Threadlayout zerstört.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:04
es ist schwachsinn...deine kultur kannst du überall auf der erde ausleben...in antwerpen gibts jüdisch gemeinden die orthodox sind..in frankfurt in paris in london..in warschau in madrid...überall....

wie siehts in israel aus??? strände diskotheken und alles mögliche.... wo leben die denn ihre kultur aus??diejenigen die sie ausleben leben sie auch in antwerpen und sonsto wo noch aus..lass mal das thema..einfach in ein gebiet zu gehen es zu okkupieren..das ght nicht..braucht ihr mir nicht schön zu reden..es ist einfach FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:05
Die Indianer sind stark dezimiert worden, die europäischen Barbaren aus Spanien und Portugal haben sie in ihrer eigenen Heimat zu einer Minderheit gemacht.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:06
zwar minderheit...aber die mindeheit lebt oder? also !!!!!!!!!!!!!!!! gründet in mexiko oder in brasilia einen indianerstaat damit sie ihre kultur nicht vergessen..aber bitte keine autos und diskotheken..denn das kennt ihre kultur ersteinmal nicht


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:07
Topic?


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:08
@kurdewari

"Indianer" ist nur ein Sammelbegriff, in Amerika gibt es zig Völker mit völlig eigenen Sprachen und Kulturen. Eher sollten die Europäer endlich sich aus Amerika verziehen, damit das natürliche Gleichgewicht wiederhergestellt wird.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:08
Ok, back to topic.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:10
@ letta
das ist ja schon klar


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:11
amerika wird die türkei angreifen sobald der volle kurdenstaat nicht proklamiert wird ...

mehr ist da nicht zu sagen.... und nordirak das können sie vergessen da oben in der türkei...


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:12
@kurdewari

Die Indianer in Nordamerika meinst du doch oder? Ich finde das rücksichtslos natürlich sind die Indianer sogut wie ausgerottet wurden aber nur weil man es nicht verhindert hat. Bedauerlich sowas. Diesen Fehler darf man nicht wieder machen.
Seine Kultur kann man eben nicht überall auf der Erde ausleben. Was gehört denn alles zur Kultur? Eben auch die Sprache und wenn man alles auf türkisch übersetzt nennt man das Türkisierung. Wenn die Politik es in der Öffentlichkeit verhindert geht es nicht. Kulturauslebung in den eigenen vier Wänden das nenne ich mal Freiheit. Zerstörung von Döfern Verfolgung und geheime Verhaftungen nenne ich mal Kulturauslebung. Illsu Staudamm der tausende Menschen um ihre Heimat beraubt das nenne ich Kulturauslebung.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:13
Kultur kann nur dort ausgelebt werden wo sie auch akzeptiert wird und zwar nicht so nach dem Motto "mach es ich gucke weg" sondern "macht es ich möchte mitmachen".


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:16
Letta@

Am besten kehren wir zum Stammessystem zurück - dieses Mal ist aber Vermischung verboten ... oder wie?

Dein Denken ist krank


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:20
@erlösung

nenne mir die semitisch arabishe jüdische kultur und den unterschied zum europäischen zweig der jüdischen kultur????

dann gebe ich dir recht... 2000 jahre und dann kultur ausleben in israel?? was ist das jetzt fürn schwachsinn...das war die jüdische LOBBY und nichts anderes...


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:20
Bei zwei Kulturen in einem Land passieren auch häufig "urheberrechtsverstöße"
Eigentlich hätte man das gesamte kurdische Volkstum und die Volkseigenschaften patentieren lassen müssen. Gewinnen kann da nur die Kultur die anerkannt ist und regiert.


melden
kurdewari
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:24
kurden waren immer dort im gegensatz mal zu den europäischen juden .... falsch mein freund
israels existenz zu rechtfertigen ist falsch!!!!!!!!!

also ende bitte


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:26
@kurdewari

mir wird das zu off topic und wenn du möchtest das ich deine Frage beantworte dann eröffene doch ein neues Thema. Ich weiß ja nicht mal worauf du dich stützt. Eine Antwort auf das Existenzrecht Israels gibt es ganz sicher. Ich verstehe nur nicht ganz ob du Religiös oder wissenschaftlich zu deinen Schlussfolgerungen kommst.


melden

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:28
Israel steht aber und du kannst es nicht ändern also beruhig dich mal. Ich beantworte gerne deine Frage wenn ich deinen Hintergrund verstehe. Du sagst also Juden haben da nichts verloren weil sie aus Europa eingewandert sind? das ist ein witz oder?


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.10.2007 um 18:32
Freunde des Kurdentums - wünscht ihr euch für nichtkurdische Minderheiten in eurem Traumstaat dasselbe, was ihr jetzt von der Türkei, dem Iran und Syrien fordert?

Und jetzt BITTE keine Ausreden von wegen "Die Türken und Araber haben schon ihre Länder" - stimmt aber in einem hypothetischen Großkurdistan würden nun mal Millionen Türken und Araber leben - würdet ihr ihnen das zugestehen, was ihr jetzt für die Kurden verlangt - eigene Schulen, Sprachförderung usw. ?

Kommt mir nicht mit der kurdischen Kultur - die Unterschiede gegenüber der arabischen und türkischen Kultur sind zu vernachlässigen


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bremen kaputt?17 Beiträge
Anzeigen ausblenden