Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 02:49
Ich wundere mich wie man es schafft Jebsen,Popp und Elsässer in die rechte Ecke drängen zu wollen und das auch noch von einigen geglaubt wird.
Ich denke alle 3 haben unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen aber in einem sind Sie sich auf jedenfall einig, das wir einen 3 Wedltkrieg verhindern müssen und deshalb die Friedensdemos abhalten die ja im krassen Gegensatz zu rechten Gesinnungen stehen.
Man sieht das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und gleich mit Hitler verglichen wird, wenn man gleiches mit unseren Politikern machen würde, wären auch viele von Ihnen rechte Gesinnungen nachzuweisen, ich denke da an die CSU z.b.( Maut für Ausländer )
Jebsen und Co schaffen es eine Menge von Leuten zu erreichen, Sie kämpfen David gegen Goliath, wobei der Goliath die Medien sind die alles auf Aggression gegen Russland geschaltet haben.
Also wenn diese Leute rechte sein solten dann bekenne ich mich zu ihnen weil man mal sagen muss das unser System nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Ich denke nur an - Freihandelsabkommen hinter verschlossenen Türen
- akzeptanz einer rechten Partei in der Ukraine
- Gen veränderte Nahrungsmittel
- NSA Totalüberwachung
- geschredderte Akten im NSU Prozess
- Gustl Mollath weggesperrt
- verschiedene Kriege wegen Wirtschaftsinteressen
- alternativlose Wärung die schon nach 6 Jahren nach der Einführung
ins straucheln kommt

wenn man solche Themen anspricht ist man halt gleich rechts oder Verschwörungstheoretiker,
echt wie verblendet kann man sein, das ist kein wink mit der Zaunslatte sondern mit dem ganzen Zaun.

Mfg.

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 03:42
Bei uns ist es mittlerweile wie in der Sowjetunion - da waren alle Oppositionellen auch alle Faschisten und antisozialistische Elemente. Wenn es soweit ist, dann liegt das System in den letzten Zügen. Lächerlich! Sie sind doch die Faschisten (Faschismus ist nach Mussolini, wenn Konzerne und Politik zusammen bestimmen. Wobei die Rolle der Politik gegenüber den Weltkonzernen ja nur noch ganz handzahm ist).
Noch werden unsere Demos nicht aufgelöst und verboten, aber was ist, wenn Krieg und Notstand kommen? Was ist, wenn die EU-Diktatur jetzt bald Realität wird? Noch dürfen wir demonstrieren, trotz Nazikeule. Aber wenn wir zuviele werden, hetzen sie die Antifa auf uns, hängen uns Attentate an, die ihre eigenen Geheimdienste verübt haben usw.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 03:55
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Noch werden unsere Demos nicht aufgelöst und verboten, aber was ist, wenn Krieg und Notstand kommen?
der staat wird da nicht eingreifen. gibt genug leute die mit freuden nazi demos "auflöse" würden.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Was ist, wenn die EU-Diktatur jetzt bald Realität wird?
was soll schon passieren? die bundeswehr kann keinen aufstand unterdrücken und wird es auch nicht wollen, und die deutsche polizei hat schon probleme wenn alte menschen gegen einen bahnhof demonstrieren und kastanien werfen... die einzige gefahr geht von der europäischen gendarmerie truppe aus, und das sind nur ein paar hundert und vorallem katholiken, kein großes problem, sobald die auf bürger schießen hängen sie. es besteht keine möglichkeit in dt die bevölkerung zu unterdrücken. der regierung fehlt es an staatlichen mittel udn den regierungsparteien an leuten.
die jusos würden sowas nicht tun, die sind selbst beim wahlkampf für die partei machen sehr demotiviert. und die JU besteht nur aus inzestösen bauern und gutbürgerlichen heulsusen, als schlägertrupp eignen die sich nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 05:09
@interrobang
@JohnDifool
@Rho-ny-theta
Dieser Beitrag zeigt sehr gut wie diese "neurechten VT'ler/Friedensaktivisten" ticken :
Ein Beispiel ist Lars Mährholz, der Organisator der Berliner "Friedens-Demos". Er sagte am Rand der Kundgebung in Berlin vom 7.4.2014 in einem Interview mit "Voice of Russia in Berlin" [O-Ton]:

"Woran liegen alle Kriege in der Geschichte in den letzten 100 Jahren? Und was ist die Ursache von allem? Und wenn man das halt alles 'n bisschen auseinander klabüsert und guckt genau hin, dann erkennt man im Endeffekt, dass die amerikanische Federal Reserve, die amerikanische Notenbank, das ist eine Privatbank, dass sie seit über hundert Jahren die Fäden auf diesem Planeten zieht."

In neurechten Kreisen steht die 'Federal Reserve Bank' der USA für die klassische Konstruktion einer "jüdischen Weltverschwörung". Auf seiner Seite finden sich antisemitische Karikaturen.

Mährholz sagt damit: Nicht Nazi-Deutschland ist schuld an der Ermordung von 6 Millionen jüdischen Menschen und am Zweiten Weltkrieg in dem mehr als 50 Millionen Menschen starben, sondern eine US-amerikanische Bank. Auf dem Hintergrund der antisemitischen Konstruktion einer jüdischen Weltverschwörung bedeutet das: Die Juden selbst sind in Wirklichkeit die Mörder von Millionen Juden.

Mährholz verrät mit der konkreten Wortwahl in seiner Rede, woher er u.a. seine geringe und antisemitische Bildung hat: von der rechtsesoterischen "Zeitgeist-Bewegung", die in manch einem 'Occupy'-Camp massiv vertreten war. So funktioniert antisemitische Schulung in vermeintlich alternativen Kreisen. So rekrutiert die neue Rechte. Seiner Facebook-Seite kann man entnehmen, das er enge Verbindungen zu den rechtsextremen "Reichsbürgern" hat.
http://www.scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=44015&tx_ttnews%5BbackPid%5D=56&cHash=edab939560 (Archiv-Version vom 25.04.2014)

Hier mal ein Schriftwechsel zwischen Betreiber des Blogs "spiegelfechter.com" und Mährholz:
sagt mal ihr lieben,
soll ich euch mit Strafanzeigen wegen Verleugnung überziehen oder traut sich einer von euch verlogenen Lügnern mit mir zu sprechen? meine Kommentare zu löschen, Stellungnahmen nicht zu veröffentlichen und weiter lügen verbreiten, ist das euer plan? ich kenn mehr Anwälte als ihr freunde habt… viel spaß bei diesem spiel! ich würde euch raten diesen Artikel schnell zu revidieren und eine Entschuldigung zu verfassen!“
Offenbar sind Sie dem deutschen Rechtssystem deutlich zugeneigter als der US-amerikanischen Notenbank FED, die Sie für alles Leid der Welt verantwortlich machen (dazu etwas weiter unten mehr). Aber das ist natürlich Ihr gutes Recht und an dieser Stelle lediglich eine Anmerkung.
Ein paar Fragen habe ich an Sie:
1. Dieses Video war auf Ihrer Homepage zu finden. Inzwischen ist es entfernt worden. Ich frage mich, warum Sie ein NPD-Mitglied und Mitglied der „Bürgerinitiative für Ausländerstopp (BIA) auf Ihre Website gestellt haben? Wenn Sie „weltoffen“ sind und „alle Menschen“ lieben, tut sich hier ein merkwürdiger Widerspruch auf.
2. Auf Ihrer Facebook-Seite hat sich einer Ihrer Kontakte wie folgt geäußert: „Wenn ich als junger Mensch dieser verbiesterten, zwanghaften, selbstzufriedenen, aggressiven, spalterischen u. letztlich verlogenen Einstellung von Leuten wie hier im Internet begegnen würde, die über nichts anderes als ANTISEMITISMUS etc. reden , ja dann würde ich glaube ich auch die Seiten wechseln. Danke, jetzt verstehe ich die jugendlichen Rechten im Osten u. überall viel besser.“
Sie haben das weder kommentiert noch gelöscht. Warum eigentlich nicht?
3. Ebenfalls auf Ihrer Facebook-Seite ist dieses Bild gepostet wurden: Die Rothschilds
Sie haben es weder kommentiert, noch sich davon distanziert. Sie haben den Kontakt, der dieses Bild gepostet hat, nicht auf das Bild aufmerksam gemacht, sondern es einfach stehen lassen.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Sie das Bild nicht gesehen haben. Warum haben Sie es kommentarlos auf Ihrer Seite gelassen? Ich wüsste das wirklich gern.
4. In einem Interview haben Sie folgenden Satz gesagt: „Woran liegen alle Kriege in der Geschichte in den letzten 100 Jahren? Und was ist die Ursache von allem? Und wenn man das halt alles ‘n bisschen auseinander klabüsert und guckt genau hin, dann erkennt man im Endeffekt, dass die amerikanische Federal Reserve, die amerikanische Notenbank, das ist eine Privatbank, dass sie seit über hundert Jahren die Fäden auf diesem Planeten zieht.“
Nichts gegen eine gepflegte Kritik an der US-Notenbank! Dass sie allerdings allein für alle Kriege der letzten 100 Jahre verantwortlich sein soll, klingt doch sehr weit hergeholt. Insbesondere weil dadurch die Vermutung nahe liegt, dass somit auch Hitlers Krieg nicht von deutschem, sondern von amerikanischem Boden ausging.
Haben Sie vielleicht ein bisschen zu viel und zu lange „klabüsert“? Ihr Meinung dazu interessiert mich sehr.
Herr Mährholz, ich kann Ihnen Ihre Friedfertigkeit nicht mehr abnehmen. Vielmehr wirken Sie auf mich wie ein kleiner Despot, vielleicht auch ein verwöhnter Junge, der – aber das ist selbstverständlich nur meine ganze persönliche Meinung – immer kriegen muss, was er haben will, sonst rappelt’s im Karton.
Da ich meinen Artikel vom Netz genommen habe, Kopien davon aber existieren, steht es jedem frei, den Text zu lesen. Sie, Herr Mährholz, haben das selbstverständlich längst getan. Und auch wenn er sich nicht mehr auf meinem Blog befindet, weil Sie mit Abmahnung gedroht haben, möchte ich Sie ermuntern, konkret zu äußern, worin genau Sie Lügen oder Verleumdungen (es sei denn, Sie meinen wirklich „Verleugnungen“) in dem Text ausmachen können.
Nutzen Sie dafür gern die Kommentarfunktion.
Hochachtungsvoll,
Jörg Wellbrock
Mitunterzeichner:
Jens Berger
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/129199/offener-brief-an-lars-maehrholz-initiator-der-montags-demos-2014 (Archiv-Version vom 18.04.2014)

In der Zusammenfassung kann man sagen das Mährholz sehr gut in die Reihe der rechtsesoterischen Spinner wie Elsässer, Jebsen, Popp u.a passt !


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 05:38
@superboy
Zitat von superboysuperboy schrieb:Ich denke nur an - Freihandelsabkommen hinter verschlossenen Türen
- akzeptanz einer rechten Partei in der Ukraine
- Gen veränderte Nahrungsmittel
- NSA Totalüberwachung
- geschredderte Akten im NSU Prozess
- Gustl Mollath weggesperrt
- verschiedene Kriege wegen Wirtschaftsinteressen
- alternativlose Wärung die schon nach 6 Jahren nach der Einführung
ins straucheln kommt

wenn man solche Themen anspricht ist man halt gleich rechts oder Verschwörungstheoretiker,
echt wie verblendet kann man sein, das ist kein wink mit der Zaunslatte sondern mit dem ganzen Zaun.
Handelsabkommen werden nun mal nicht auf dem Marktplatz diskutiert.

Man muss auch bei uns akzeptieren, das die NPD im Thüringer Landtag sitzt.

Gen veränderte Lebensmittel sind nunmal in bestimmten Ländern zugelassen. Wenn man über dieses Thema faktenbasiert diskutiert, ist man bestimmt kein VT'ler oder rechts !

Die geschredderten Akten im NSU Prozess sind ja ein Fakt und keine Verschwörungstheorie !

Gustl Mollath ist ja zum Teil an seiner Situation auch Schuld.

Kriege hat es auch immer wegen Wirtschaftsinteressen gegeben.
Zitat von superboysuperboy schrieb:Ich wundere mich wie man es schafft Jebsen,Popp und Elsässer in die rechte Ecke drängen zu wollen und das auch noch von einigen geglaubt wird.
Die braucht man nicht mehr in die rechte Ecke drängen, sie sind schon längst da !
Zitat von superboysuperboy schrieb:Jebsen und Co schaffen es eine Menge von Leuten zu erreichen, Sie kämpfen David gegen Goliath, wobei der Goliath die Medien sind die alles auf Aggression gegen Russland geschaltet haben.
Russland muss sich über die westliche Reaktion nicht wundern, nachdem es Janukowitsch jahrelang hat das Land herunterwirtschaften lassen und er hat wie der Sonnenkönig gelebt !
Die Russen haben Angst um ihren Flottenstützpunkt am Schwarzen Meer und ihrem Einfluss !
Denn für diesen haben sie ja schon im Voraus bezahlt !
Es geht auch nicht um die russische Minderheit in der Ukraine oder auf der Krim !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 07:30
@Pfeifenphysik
Islamisten

..ist 'ne Wortschöpfung und -hülse, und diskriminiert eine ganze Glaubensgemeinschaft/Weltreligion.
Das sich diejenigen, die wir als Islamisten beschreiben, ja selbst so nennen diskriminiert es eben nicht die gesamte Glaubensgemeinschaft, sondern nur diejenigen die sich eben so nennen.


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 09:02
Zitat von che71che71 schrieb:Man muss auch bei uns akzeptieren, das die NPD im Thüringer Landtag sitzt.
@che71
Nö muß man nicht. In Thüringen war die NPD noch nie im Landtag.
Du meinst sicherlich die Landtage von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Wikipedia: Nationaldemokratische Partei Deutschlands#Landtagswahlergebnisse


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 10:37
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie oft seid ihr eigentlich in den vergangenen Jahren für den Frieden auf die Straße gegangen?
Mehrmals, das kannste mir glauben. Ich bin jedenfalls keine Sesselpupserin, die dann von zu Hause aus rummeckert, obwohl sie sich nicht einmal ein richtiges Bild der Demos und Demonstranten machen konnte.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Gehe ich vielleicht sogar richtig in der Annahme, dass euch das Eintreten für den Frieden bis dahin einen feuchten Scheißdreck interessiert hat? ;)
Nein, aber wie kommst du überhaupt darauf?

Ich war sogar schon als Kind auf mehreren friedlichen Demos .. (ich stand hinter dem anderen Ende der Mauer, musst du wissen... dem "Östlichen")

Aber danke für diese Pauschalisierung. Fällt dir sonst nix mehr ein?


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 11:11
Zitat von superboysuperboy schrieb:Ich wundere mich wie man es schafft Jebsen,Popp und Elsässer in die rechte Ecke drängen zu wollen und das auch noch von einigen geglaubt wird.
@superboy
Das machen die doch selber.


Jürgen Elsässer lädt Wehrsport-Nazi Hoffmann ein

Jürgen “Else” Elsässer, Chefredakteur des Blättchens Compact und immer auf der Suche nach einem Prominenten, der ihm das Gefühl gibt, irgendwie wichtig zu sein, scheint nun endgültig sein Herz für Neonazis entdeckt zu haben. Am 20. Februar stellt der ausgewiesene Anhänger irrwitzigster Verschwörungstheorien in Berlin einen Compact-Film über das Oktoberfestattentat vor. Gesprächspartner bei der Werbeveranstaltung des Werkes wird nach einem Bericht von Indymedia der Neonazi Karl-Heinz Hoffmann sein.

Hoffman wurde bekannt als Chef der Wehrsportgruppe-Hoffmann, zu der der Oktoberfest-Attentäter Gundolf Köhler enge Beziehungen hatte. Hoffmann saß nach dem Verbot seiner Wehrsportgruppe 1980 neun Jahre im Gefängnis – unter anderem wegen Geldfälschung, gefährlicher Körperverletzung, Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie mehrerer Fälle von Freiheitsberaubung.

Bis heute ist Hoffmann in Nazi Kreisen aktiv. Und so sicher eine gute Begleiter Elsässers auf dem Weg ganz nach Rechtsaussen.

http://www.ruhrbarone.de/juergen-elsaesser-laedt-wehrsport-hoffmann-ein/74073

Einen feinen Freund hat sich Elsässer da eingeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=pGBg3gyeJqw (Video: Oktoberfestattentat Bombenanschlag 26.09.1980 Teil 2 v 5)

Na ja, ist sicherlich alles gelogen wie uns dieser junge Herr bestätigt.

Youtube: Die Presse lügt
Die Presse lügt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 15:03
@bit

du vergisst zu erwähnen das es ein streitgespräch zwischen daniele ganser und karl heinz hoffmann ist. du versuchst das alles ins "rechte" licht zu rücken obwohl dem nicht so ist und suchst dir passende bildchen und videos raus um das zu untermauern. das ist gefährlich was du da machst. du hättest lieber das ganze interview posten sollen, das ist nämlich hoch interessant.

ich nehm dir das mal ab und poste es, damit jeder selbst sehen kann.

Youtube: Täter, Attentäter, Einzeltäter: Rechtsterrorismus und NATO-Geheimarmee Gladio
Täter, Attentäter, Einzeltäter: Rechtsterrorismus und NATO-Geheimarmee Gladio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 15:10
@EZTerra
Inwieweit machts das jetzt besser?


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 15:20
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du vergisst zu erwähnen das es ein streitgespräch zwischen daniele ganser und karl heinz hoffmann ist. du versuchst das alles ins "rechte" licht zu rücken obwohl dem nicht so ist
Wenn Hoffmann für dich nicht rechts ist, wer ist es dann überhaupt?


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 15:31
@Narrenschiffer
Keiner. Rechts wurde abgeschafft. Hast du das Memo nicht erhalten?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 17:34
Hier mal was zu aktueller Kapitalismuskritik:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kapitalismus-und-reichtum-pikettys-das-kapital-im-21-jahrhundert-a-965664.html
Der 696-Seiten-Schmöker, in dem Piketty seine Erkenntnisse vorstellt, heißt "Das Kapital im 21. Jahrhundert" - eine unverhohlene Anspielung auf das Standardwerk von Karl Marx zur kapitalistischen Verteilungsfrage. Das Buch sorgt aber nicht allein aufgrund des provokanten Titels für Aufregung. Zum ersten Mal präsentiert ein Ökonom umfassende Belege für die Aussage "Wer hat, dem wird gegeben".

http://www.stern.de/wirtschaft/news/thomas-piketty-der-neue-stern-am-oekonomenhimmel-2105024.html
Nobelpreisträger Paul Krugman sagt: "Er hat das wichtigste Wirtschaftsbuch des Jahres geschrieben - vielleicht sogar das Wichtigste des Jahrzehnts."

Nobelpreisträger Joseph Stiglitz gratuliert und wundert sich, warum seine Zunft diese Entdeckung nicht schon viel früher gemacht habe.

Branko Milanovic, früher bei der Weltbank, heute einer der führenden Köpfe der Ungleichheitsforschung, nennt das Buch gar "eines der Werke, die das ökonomische Denken verändern werden".

Alle drei Top-Ökonomen aus dem liberalen Lager feiern in diesen Tagen in New York einen neuen Star: Thomas Piketty, 42. (sprich: Piketee). Er ist Franzose, Professor an der Paris School of Economics. Sein Buch, das für so viel Jubel sorgt, trägt den Titel "Capital in the 21st Century" (erschienen bei Harvard University Press). Seit das 700-Seiten-Werk aus dem Französischen ins Englische übersetzt ist, wird Piketty in den USA als "der neue Karl Marx" bewundert und auch ein wenig gefürchtet. Denn seine Erkenntnisse bergen politischen Sprengstoff.


Wer wissen will, wer Thomas Piketty ist: Wikipedia: Thomas Piketty

Manchmal kann Kapitalismuskritik echt anstrengend sein - puh 700 Seiten und kein YouTube-Filmchen dazu... ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 20:16
@bit da hat das blinde huhn ja wirklich mal ne verschwörung gefunden...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Manchmal kann Kapitalismuskritik echt anstrengend sein - puh 700 Seiten und kein YouTube-Filmchen dazu...
hm?
Youtube: Inequality in America: The 1% in International and Historical Perspective
Inequality in America: The 1% in International and Historical Perspective
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wobei ich die ausführungn von
Youtube: Matt Taibbi: Minding the Wealth Gap
Matt Taibbi: Minding the Wealth Gap
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

intressanter finde


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 22:53
@25h.nox

Bitte Inhaltsangabe...


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 22:57
@Rho-ny-theta
au ja das wäre toll. vor allem weil bei mir bei der app bei videos gar nichts angezeigt wird...


melden

Montags-Mahnwachen

23.04.2014 um 23:12
@Rho-ny-theta das erste ist eine vorlesung an einer Us uni nd das zweite ein vortrag in einer vortragsreihe einer wichtigen NGO. das erste ist eher über die wirtschaftlichen probleme nd das zweite ist teilweise ach über unterschiedlich behandlung von verbrechern, besonders sozialbetrug nd betrg drch großunternehmen werden sich angeschaut.


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 04:47
@bit
Zitat von bitbit schrieb:@che71
Nö muß man nicht. In Thüringen war die NPD noch nie im Landtag.
Du meinst sicherlich die Landtage von Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Ja da hatte ich etwas verwechselt.


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 05:23
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du vergisst zu erwähnen das es ein streitgespräch zwischen daniele ganser und karl heinz hoffmann ist.
Was versuchst du denn hier ? Wehrsport Hoffmann in ein gutes Licht zu rücken ?!

Das Video ist von der Compact "Else". Was soll da großartig kommen ?!

Das sich ein jüngerer Schwätzer mit einem alten Schwätzer unterhält ?

Wenn sich Daniele Ganser schon als Verbündete einen David Ray Griffin und andere Truther Spinner suchen muss, dann kann es ja mit der Wissenschaftlichkeit nicht so weit her sein !

Gansers Buch besteht nur aus Vermutungen, Hörensagen und unseriösen Quellen.
Da ist natürlich klar, das er von Elsässer eingeladen wird !



Zu Daniele Ganser:
Ganser bezweifelt die ermittelten Ursachen zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Er verfasst Aufsätze und hält Vorträge, in denen er Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 mit wissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen auf eine Ebene stellt. Er veröffentlichte seinen Aufsatz über „Verdeckte Kriegsführung“ gemeimsam mit Vertretern des 9/11 Truth Movement wie David Ray Griffin.[1] Darin fordert er eine unabhängige wissenschaftliche Untersuchung der Ereignisse.
Wikipedia: Daniele Ganser
Damit habe er die seit langem bekannten, aber von der NATO nie bestätigten Geheimarmeen wissenschaftlich erwiesen. Ganser spekuliere aber trotz seiner fehlenden Einsicht in relevante Aktenbestände über die Beteiligung der NATO-Einheiten an Terroranschlägen. Dabei stütze er sich unkritisch auf unzuverlässige Quellen (Presse, Zeugenaussagen, umstrittene Untersuchungsberichte). Ihm unterliefen immer wieder historische Falschangaben. Im Fall des entführten und ermordeten italienischen Politikers Aldo Moro übernehme er ausschließlich Verschwörungstheorien, die die aktuelle Forschung schon widerlegt habe. Er unterstelle eine Beteiligung von Gladio an rechtsterroristischen Bombenattentaten zwischen 1969 und 1980 in Italien, ohne den Wandel der italienischen Geheimdienstpolitik nach 1972 zu berücksichtigen. Seiner Arbeit fehle ein umfassendes Quellen- und Literaturverzeichnis. Er halte die Gliederung nach Ländern nicht ein, so dass sich Wiederholungen einschlichen. Für seine These, die Geheimarmeen seien „Quelle des Terrors“ gewesen, bedürfe es weitergehender Einzelforschung.[6]

Für Peer Henrik Hansen (Journal of Intelligence History) ist Gansers Buch Teil einer Welle neuer, seit dem 11. September 2001 üblicher Verschwörungstheorien. Für wissenschaftliche Seriosität fehle ein Kapitel über das verwendete Quellenmaterial und die Methodik. Ganser verwende hauptsächlich Presseberichte und Politikeraussagen, bei denen Desinformation nicht von ernsthafter Recherche unterscheidbar sei. Er behaupte eine Verschwörung der westlichen Regierungen und ihrer Geheimdienste, vor allem CIA und MI6, mit den NATO-Geheimarmeen, die die herangezogenen Zeugenaussagen gerade nicht bestätigten: Demnach hatten Geheimdienstvertreter in den NATO-Gremien kein Stimmrecht. Er verschweige, dass eine seiner Hauptquellen, ein US-Armeehandbuch, schon seit 1976 als Fälschung des KGB enttarnt worden sei, und dass viele Stay-Behind-Truppen aus Freiwilligenverbänden hervorgegangen und von den späteren NATO-Mitgliedsstaaten selbst gegründet worden seien. Zwar habe es zweifellos Verbrechen einzelner Geheimtruppen gegeben, aber sie könnten nicht alle als Terroristen gebrandmarkt werden, wie Ganser es tue.[7]

Auch der Historiker Gregor Schöllgen verriss das Buch, weil hier auf spärlicher Quellenbasis das tatsächliche Ausmaß der Stay-behind-Aktivitäten „grotesk überzeichnet“ würde. Während Ganser von „geheimen deutschen Nazi-Stay-behind-Armeen“ in Divisionsstärke ausgehe, sprächen andere für die 1960er Jahre von weniger als 100 hauptamtlichen BND-Mitarbeitern und etwa 500 Helfern.[8] Philipp Gessler urteilte in der taz, Ganser bewege sich mit seiner These, Gladio stecke auch hinter dem Oktoberfestattentat von 1980, auf „dünnem Eis“.[9]
Wikipedia: Daniele Ganser


Man kann als Fazit zu Ganser sagen, außer Spesen nichts gewesen ?!


Anzeige

melden