Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:20
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:und wir wissen viele Gehirne sind besser als eins.
Haha, ich habe gerade eine bestimmte Gruppe von VT'lern und Chemmies vor Auge... dein Satz dazu ist köstlich. Danke dafür ♥

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:23
@Pfeifenphysik
und wir wissen: viele Gehirne sind besser als eins

Das Kernmotto der Fleischerinnung. Schwarmintelligenz wäre was feines, allerdings entdeckt man in dem Bezug nur Schwarm.

In dem Sinne:


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das Kernmotto der Fleischerinnung. Schwarmintelligenz wäre was feines, allerdings entdeckt man in dem Bezug nur Schwarm.
Oder heißt es: Einige (mit Gehirn) sind besser als der Rest der -(ohne Gehirn)- Quasi-Mutanten.

Täte mir leid wenn ich's vertauscht haben sollte, im Eifer des Geschlechts.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:35
@Pfeifenphysik
Weder noch, denn allesamt geben sich gern aufgeklärt, sind es aber nicht. Das merkt man vor allem, wenn die Ausläufer der Demos mit ihren Stilblüten durchs Web und sonstwo branden.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:41
zitat-das-recht-auf-dummheit-wird-von-de
73466332 the hague netherlands dutch gee


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:42
/irony on


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:51
Jo, ist natürlich recht ungeil, wenn man beim posten solcher Kalendersprüche von der Technik im Stich gelassen wird. :D
/irony on da butt


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 11:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jo, ist natürlich recht ungeil, wenn man beim posten solcher Kalendersprüche von der Technik im Stich gelassen wird.
http://gutezitate.com/zitate/?q=mark+twain&t=1

dann eben hexadezimal ... *füü*

42924 haters gonna hate fat kid gif VHex


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:00
@univerzal
@Pfeifenphysik ihr seid beide reichlich trübe tassen. könnt ihr bitte mit dem zickenterror aufhören?
hier geht es nicht darum wer von euch beiden der dümmere ist sondern um nazis die jeden montag auf die straße gehen um gegen kriege zu demonstrieren die ihnen nicht passen, weil die falschen bekämpft werden.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:17
@Pfeifenphysik
Wird ja langsam :D

@25h.nox
Mensch nox, so ganz gefiltert bist du aber auch nimmer, immerhin gibt es keine Nazis und sonstigen Randgruppen, sondern nur noch das Volk. Das Volk, was auf die Straße geht, letzten Montag waren es schon 2 Mille (bzw. 3,5 - 4 Mille) (bzw. 7 Mille), bald werden es Hunderttausende sein. Alles für den Frieden, selbstverständlicherweise, das haben inzwischen auch die Anti-Imperialisten verstanden. Nur du mal wieder nicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das Volk, was auf die Straße geht, letzten Montag waren es schon 2 Mille (bzw. 3,5 - 4 Mille) (bzw. 7 Mille), bald werden es Hunderttausende sein.
Die "Qualität" des Informationsangebots wird auch besser, so ca. 10^20*5.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:25
@Pfeifenphysik
Informationsangebot:
2 Mille = Bullen
3,5-4 Mille = Mährholz
7 Mille = Anon-Koll.

Such dir selber aus, was dir am besten schmeckt.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:28
Der Hype ist doch längst vorbei.
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/likes


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 15:32
@bit
Die Steigung ist zwar abgeflaut, aber weiterhin vorhanden.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 18:57
So Kinners, das lernt ihr jetzt bis Montag
http://weisse-rose.net/ (Archiv-Version vom 06.01.2014)

Und bei der Demo heißt es dann: "Rechner aus, Stifte raus, wir schreiben einen Test."

https://www.youtube.com/watch?v=CEr-VWs0MVo (Video: Die Gedanken sind frei v4.0 Beta (Ohne Synchro))


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 21:26
Die Verzweifelten Völischen Recken sehen sich nach dem Aufmarsch der Massen. Wäre ich Pharmavertreter würde ich da mal einen Stand aufbauen. Da geht gut was weg von dem guten Zeug.

Für mich sehen diese Aufläufe nach ner harten masse Verschwörungstheoretiker, Nazis, Antisemiten und allem was sonst keinen hat der zuhört aus!


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 22:57
Mich beschleicht unweigerlich ein beklemmendes Gefühl, wenn ich dieses Säbelrasseln beider Seiten momentan beobachte. Ein Säbelrasseln, das sollten die Säbel auch zum Einsatz kommen, in einem Flächenbrand enden wird, dessen Ausmaße momentan nicht absehbar sind. Das ganze im Jahr 2014, kurz bevor sich der Beginn des 1. Weltkriegs zum hundertsten Mal jährt. Das ist echt schräg. Schon der Einmarsch von Hitler in Russland jährte sich auf den Tag genau mit Napoleons Einmarsch in Russland (22. Juni). Das könnte auch diesmal noch hinkommen. Aller guten Dinge sind schließlich 3. Ich halte die Dämonisierung von Putins Russland jedenfalls für maßlos übertrieben. Es ist überdeutlich, dass hier ganz andere Interessen im Vordergrund stehen.


Wenn ich dann allerdings als Lösungsansätze verpackte Meinungen wie diese
lese...
@Interalia schrieb: Meine Meinung?
Zeit für einen Abzug der US Truppen aus D.
Hauptaugenmerk auf transparente Kommunikation und Frieden.
Erkennen der Eitelkeiten, welche gute, weise Taten begraben.
Tja, die Versklavung der halben Menschheit ist nunmal nur möglich, wenn alle Kommunikations- und Kooperationswege verhärtet sind. Bevor es soweit kommt: für die eigene Meinung einstehen, bevor es zu spät ist.
- Könnte allerdings zu verstärktem Nationalismus führen, daher: Festigung der Menschenrechte, Werte, sowie der Kultur und friedlichem Miteinander.
Militäraufstockung ist nicht notwendig, sondern psychopathisch.
Die Fehler, die die USA begannen haben, gehören anerkannt und verurteilt.

...und zur m.M.n. wichtigen Zusammenfassung des Interviews:

Von den USA aus Verringerung der Nenner zwischen den EU-Ländern -> Hauptaugenmerk auf die freie Marktwirtschaft.
Idiotischerweise(?) keine unabhängigen und unmittelbaren Untersuchungen auf dem Maidan durchgeführt.
Korruption und Unterwanderungen der Friedensorganisationen bis hin zum Roten Kreuz.
Amerikanische & britische Täter der letzten 15 Jahre nie vor Gericht für die Anzettelung der ordinären Kriege - keine obj. Rechtsordnung, da amerkianisch oktriniertes Recht.
Konfrontative Situationen werden geschaffen, anstatt Frieden.
Jahrelange Provokation und Ausschluss Russlands. Keine Kooperation.
Die sog. Wertegemeinschaften des Westens, sowie die NATO haben in den letzten Jahren alles andere getan, als sich zu den Werten zu bekennen, wie bspw. Völkerrecht. Stattdessen stehen die Amerikaner jetzt für Atom-U-boote und Deutschland für stete Gefolgschaftstreue.
In der Krim noch unklare Situation, daher eher vorsichtiger, bedachter Weg, ohne ihn zur Eskalation zu treiben; und Sanktionen führen zu Konflikten und einer Legatimationsbasis zum Krieg. -> Evtl. Kriegswille?
Willy Wimmer unterstellt Obama kein Kriegsinteresse, sondern fragt sich, welche Absichten bei denen bestehen, die Amerika wirklich führen? -> Wer finanziert den Wahlkampf für wen? -> Mächtige Anwaltskanzleien.
Extrem gefährlich in Sachen Freihandelsabkommen... Führt zu Abstand & Abschied von Demokratie und einer Wirtschaft weit über der Politik. Das unabhängiges Verfassungsgericht ist daher enorm wichtig.
Und zum Journalismus: mehr auf Schlagzeilen aus, als auf gehaltvolle Information.
Menschen, mit konträrer Meinung werden außenvor gelassen und ausgeklinkt. Bspw. Ablehnung des Jugoslawienkrieges
...so macht mich erstens, soviel Blauäugigkeit wirklich fassungslos und zweitens wird mir wieder klar, wofür die sogenannten Friedensaktivisten eigentlich appellieren. Nicht die Kriege waren falsch, sie wurden nur gegen das falsche Land geführt. Am liebsten hätte man doch einfach eine möglichst weltweite Allianz gegen die USA und vor allem auch gegen die Juden, bzw. genauer den Staat Israel. Was auch immer danach kommen soll...


Oder ist es Zufall das wenn eines der Zupferde der Montagsdemos, “Ken Jebsen”, Angela Merkel in einem offenen Brief vorwarf, mit ihrem Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat „die kranken Ideen radikaler Zionisten zu übernehmen“, von einer anti-islamischen Verschwörung faselte usw., er damit ziemlich genau die Linie der “friedlichen” Mullahs seines Ursprungslandes Iran fährt? Warum trittt jemand der scheinbar so vehement für Transparenz etc. steht überhaupt noch unter einem Pseudonym und nicht unter seinem eigentlichen Namen Moustafa Kashefi auf? Wären dann Aussagen in Bezug auf Israel vielleicht allzu leicht in einen bestimmten Kontext zu bringen? Würden die Gesinnungsgenossen von der NPD und die Reichsbürger abspringen? Fragen über Fragen zu dem Mann der gerne mit "heiligem" Schaum vorm Mund die Welt erklärt und dessen Vorbildung sich mit dem Besuch einiger Waldorfschulen begnügen muss. Wer verschwört sich denn hier im Endeffekt gegen die Wahrheit?

Weiter möchte ich nochmal erwähnen, dass es viel zu kurz gegriffen ist, alle Teilnehmer als Nazis abzustempeln. Ich zitiere mich da einfach mal selbst:
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb am 22.04.2014:Amerikahass usw. dieser ganze wilde Verschwörungsmist, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Rechtsradikalen. Linksradikale oder Islamisten springen auf diesen Zug genauso gerne auf. Die Schnittmenge aller beteiligten Gruppen ist ihr Hass auf die ominöse Weltverschwörung und deshalb demonstrieren sie auch Seite an Seite für den "Frieden".
Das stilisieren einer reinen Opferrolle, gepaart mit Hassbotschaften gegen ein vermeintlich alles verursachendes Übel, ist jedenfalls eines der Erfolgsrezepte des Faschismus. Da interessieren mich die Teilnehmer wenig. Die propagierte Botschaft ist überdeutlich erkennbar. Für mich jedenfalls...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.04.2014 um 07:46
„Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen!“ —Weiße Rose

Youtube: Söhne Mannheims - Kraft unsres Amtes [Official Video]
Söhne Mannheims - Kraft unsres Amtes [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Musikvideo


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

26.04.2014 um 07:52
irony /on


melden

Montags-Mahnwachen

26.04.2014 um 08:27
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:„Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, wird keiner anfangen!“ —Weiße Rose
Was soll das denn jetzt ?
Welche Gemeinsamkeiten haben die Weiße Rose als Widerstansbewegung gegen Nationalsozialismus und die "Montagsmaler" von Elsässer, Popp, und Jebsen ?!


@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Willy Wimmer unterstellt Obama kein Kriegsinteresse, sondern fragt sich, welche Absichten bei denen bestehen, die Amerika wirklich führen? -> Wer finanziert den Wahlkampf für wen? -> Mächtige Anwaltskanzleien.
Der übliche Verschwörungsscheiss, der auch durch jahrzentelange CDU-Mitgliedschaft und Tätigkeit als Staatssekretär im Außenministerium nicht richtiger wird !


Anzeige

1x zitiertmelden