Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 05:49
@EZTerra
Das Elsässer weiß wen er sich mit Hoffmann eingeladen hat, davon kann man ausgehen !

Vielleicht wissen ja du und andere "Montagsdemonstranten" nicht, wen sich Elsässer da eingeladen hat:

Zu Karl-Heinz Hoffmann:
1968 trat er in der Uniform eines Offiziers der Luftwaffe der Wehrmacht bei einer Veranstaltung in einem Nürnberger Café zusammen mit einigen Männern in SS-Uniformen und Frauen in BDM-Kleidern zu einer Tonband-Geräuschkulisse aus Granatengeheul und MG-Salven auf. Er engagierte sich als „Jugendreferent“ bei der wiedergegründeten Frontkämpferorganisation Stahlhelm.[1] Hoffmann erklärte mehrfach, keine neonazistischen Ziele zu verfolgen. Er spekulierte jedoch über einen Wiederanschluss Österreichs an Deutschland, weshalb ihm wegen nationalsozialistischer Propaganda die Einreise nach Österreich auf unbestimmte Zeit verwehrt wurde, und bekundete auch große Bewunderung für die Person Adolf Hitlers.[
„Es wäre doch ganz einfach töricht zu leugnen, dass Adolf Hitler genial war und dass er zweifellos sehr viele Dinge hier gemacht hat, wo wir heute langsam wieder drauf kommen, sie wieder tun.“

– Karl-Heinz Hoffmann, 1974
Am 19. Dezember 1980 wurden der jüdische Verleger und ehemalige Vorsitzende der israelitischen Kultusgemeinde Nürnberg, Shlomo Lewin, und seine Lebensgefährtin Frieda Poeschke in Erlangen von Uwe Behrendt, einem Mitglied der Wehrsportgruppe Hoffmann, erschossen. Eine Beteiligung Hoffmanns bzw. ein von ihm in Auftrag gegebener Mordauftrag wurde vermutet, konnte jedoch nicht nachgewiesen werden. Es kam nie zu einer Verurteilung, da der mutmaßliche Täter Selbstmord beging.
Alle zitierten Texte aus Wikipedia: Karl-Heinz Hoffmann (Rechtsextremist)

Hoffmann ist ein unbelehrbarer Nazi, einschlägig vorbestraft, er hält bis heute beste Kontakte zu der rechten Szene in Sachsen.
Hoffmann hat Dumme gefunden, die seinen verqueren Theorien Taten folgen lassen, wie im Fall Shlomo Lewin. Das sich das nie beweisen lassen wird, auch durch den Selbstmord des Täters, ist sehr wahrscheinlich.
Man konnte ja an den rechtsradilkalen Anschlägen in Hoyerswerda oder Solingen sehen, wie schnell aus rechten Schwätzern Täter werden.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 07:26
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Keiner. Rechts wurde abgeschafft. Hast du das Memo nicht erhalten?
ich habs gelesen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das jetzt aus p.c.-relevanten Gründen "rechtsstaatsbetont und/oder kulturtreu" zu heißen habe


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 08:43
@rockandroll
Auf meinem Memo stand: Ethnopluralismus bei scharfer Abgrenzung zu "alten" Rechten, Ablehnung verweichlichter Demokratien und Tendenz zu autoritären und souveränen Staatsmodellen.
Darunter stand noch ein Warnhinweis: Vorsicht, auch vermeintlich Linke können von dieser Pestilenz befallen sein. Es besteht hohe Ansteckungsgefahr.

Ich denke, letzten Endes wird es wohl irgendwie auf das Gleiche wie auf deinem Memo hinauslaufen.


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 08:51
"Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung."
—Nietzsche


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 09:04
@EZTerra
Ich wußte nicht das es den Compact-Film schon auf Youtube gibt. Meine letzten Infos waren das man ein Compact-Abo haben muß oder Eintritt zahlt.
Außerdem ändert der Film ja nichts an der rechtsextremen Einstellung von K.H. Hoffmann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da hat das blinde huhn ja wirklich mal ne verschwörung gefunden
@25h.nox
Einige hier halten Jutta ja auch für ein blindes Huhn. Ich glaube die hat sich jetzt mit den Linken verschworen. Sie verbreitet jetzt deren "Warnhinweis".
https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth/posts/488328801296743?stream_ref=10

Linkspartei warnt vor neurechten "Friedens"demos
"Verschwörungstheoretiker mit hermetischem Weltbild"
Die Bundesgeschäftsstelle der Linken hat an alle Kreisverbände einen Warnung vor den "Friedens"demos verschickt. Hier im Wortlaut:

Liebe Genossinnen und Genossen,
Seit einigen Tagen mehren sich auf Facebook-Seiten der LINKEN (aber auch bei anderen politischen Organisationen und Medien) Vorwürfe, dass aktuell laufende Montagsdemonstrationen gegen den Krieg oder auch Anonymous-Demonstrationen nicht unterstützt würden. Oftmals werden auch Videos von diesen Demonstrationen (vor allem mit Ken Jebsen [KenFM] oder Jürgen Elsässer und Compact in hoher Zahl und Frequenz gepostet.
Bei diesen Montagsdemonstrationen handelt es sich keineswegs um Aktionen der Friedensbewegung oder um eine sinnvolle Thematisierung sozialen Protests. Stattdessen haben wir es hier mit rechten Organisationen und Personen zu tun, die antisemitische Inhalte verbreiten, gegen Flüchtlinge und Schwule hetzen, nationalistisches Gedankengut verbreiten und verschiedensten Verschwörungstheorien anhängen (z.B. Truther, Chemtrails, Reichsdeutsche).
Wir empfehlen, solche Beiträge von Euren Facebook-Seiten zu löschen und die entsprechenden User zu blockieren. Es ist sinnlos, Diskussionen anzufangen, denn Ihr stoßt auf Verschwörungstheoretiker mit hermetischem Weltbild. Macht lieber Wahlkampf oder etwas anderes schönes, statt solchen Leuten eine Plattform zu bieten und verschwendet nicht Eure Zeit.
Zum Weiterlesen:
-- Unser Genosse Martin Niewendick hat eine der Montagsdemonstrationen besucht: http://www.ruhrbarone.de/dortmund-querfrontler-uebernehmen-montagsdemo/77172
-- Eine Zusammenfassung beim Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-montagsdemos-wer-steckt-hinter-den-facebook.1773.de.html?dram%3Aarticle_id=282958 (Archiv-Version vom 20.07.2014)
Berlin, 17.4.2014


Der darauf folgende Shitstorm ging irgendwie in die Hose.

Anonymous-Kollektiv in der Defensive

Anonymous-Kollektiv muss sich enorm unter Druck fühlen. Die "Macher" haben sich heute geoutet, als Rechte von niedrigstem Niveau: Sie haben meine e-Mail-Adresse "veröffentlicht", was ein bisschen lächerlich ist, weil jeder sie auf meiner website seit Jahren selbst lesen kann. Dann haben sie noch meine angebliche "Privattelefonnummer" veröffentlicht, damit das Mobben richtig losgehen kann. Dumm nur, dass es gar nicht meine private Telefonnummer ist. Das Telefon klingelt nur in einem Büro, da stehen noch andere Telefone mit anderen Nummern und wir zogen einfach den Stecker raus... Meine Güte, seid Ihr primitiv! Den Rest erledigen unsere Anwälte.
Politisch passend wird auf der gleichen Seite die Rede von Jürgen Elsässer vom 21.4. in Berlin gepostet. Es wächst zusammen, was zusammen gehört: defizitäre Charaktere und rechte Ideologie.
Ich hab noch nie eine Recherche gegen Rechte gemacht, bei der ich das Material so leicht zusammengekriegt habe.


Wie schafft es bloß eine Frau ganz alleine ein ganzes Hacker-Kollektiv mit über 400.000 Likes auszutricksen? Sie muß mächtige Helfer haben.
Das Telefon klingelt nur in einem Büro, da stehen noch andere Telefone mit anderen Nummern und wir zogen einfach den Stecker raus
Ganz früher hatte Jutta nur ein Telefon mit einer Nummer und das konnte man nicht einfach raus ziehen. Das hat solange bebimmelt bis einer ran gegangen ist.
Vermutlich wurde die Telekom nur gegründet um andere Telefondosen (TAE) zu installieren und so die Friedensbewegung mit ihrem Protest (Telefonterror) zu behindern. Es ist einfach unfaßbar, wenn man erst einmal die Zusammenhänge begriffen hat... ;)


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 13:56
@bit
Schön, dass du dieses Blatt liest. Komisch, als die aufgerufen wurden uns gern ihre Sicht der Dinge zu sagen, hat sich NIEMAND gemeldet. Einfach lügen zu verbreiten kann jeder. Wieso ist nichts mehr gekommen, dass wir soooo antisemitisch und rechtsradikal sind? Dafür sehe ich die Antifa dort mit Usa fahnen stehen. Ich bin auch gegen Faschismus.
Die Antifa hatte sich gegen diese ganze Globalisierung und den Kapitalismus gewendet. Und jetzt ?

Was in Berlin oder anderen Städten passiert, weiß ich nicht. Und ob ein ken rechte Parolen ausruft, weiß ich nicht. Jeder steht für seine Meinung. Wenn Parteien wie die npd kommen sollten, dann möchte ich auch die Linken da haben. Diese Gesellschaft ist da. Es gilt das zusammen leben.

Wir werden täglich mehr. Wir sind nicht aufzuhalten.
Wir sind das Volk.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 14:03
@bocor
Ich habe gehört die Antifa stand etwas abseits der eigentlichen Friedensdemo und hat USA und Israel Flaggen dabei gehabt. Auf Twitter gab es eine Meldung die Antifa soll aus den Reihen der Friedensdemo angegriffen worden sein.

Hast du da etwas gesehen und kannst nähere Angaben dazu machen?


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 14:25
Gesehen habe ich nichts, aber Fehler, dass ein Einzelner fast ausgerastet ist. Er wurde von uns zurück gehalten. Da du so informiert bist, gehe ich von aus, du weißt schon, dass die Polizei auch anwesend war? Die hätten das auch nicht zugelassen.
Wie gesagt, wir können nichts für einzelne Personen. Jeder spricht und handelt für sich. Wenn ich mit der Deutschland Fahne komme, werden Einzelne der Antifa auch versuchen sie nieder zu brennen. Ich verstehe diesen Hass auf Deutschland nicht.
Wieso hassen sie ihr Land? Das ist der Grund, warum die Antifa kleiner, aber radikaler geworden ist. Unter uns sind einige, die malzu der Antifa gehört haben. Nur sind die ausgetreten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 14:28
@bocor
warum unternehmt ihr nichts gegen die rechteb und die nazis? ich verstehe nicht das man diese leute duldet...


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 14:33
Ich dulde die nicht unbedingt.
Nur was möchte man machen?
Sie sind nunmal da, ich muss ja nicht mit denen abhängen. Sie gehören zur Gesellschaft wie die linken.
Ich versuche allen Menschen freundlich entgegen zu kommen. Irgendwann kommt es zurück.


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 16:27
@bocor

Naja..Freundlichkeit zählt halt nicht so zu den tugendes des typischen nazis..

Aber wer weiss, vielleicht hilfts grade wenn mans zu ihnen ist ;)!


melden

Montags-Mahnwachen

24.04.2014 um 19:51
@bocor
Äh ja, ich bin auch ein Mensch und mir gefällt die Demo in Hamburg wesentlich besser wie das was da in Berlin abgeht.

Youtube: Montagsdemo Hamburg 21.04.2014
Montagsdemo Hamburg 21.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 00:48
Zitat von bocorbocor schrieb:Wir sind das Volk.
Nein, seid ihr nicht. Ihr seid allenfalls ein marginales Grüppchen, das unter dem Deckmantel des Friedens eine Plattform für allerhand abstrusen Unfug und handfeste Neonazis bietet.


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 07:22
Zitat von bocorbocor schrieb:Wieso hassen sie ihr Land?
ich denke nicht, dass es um ein bestimmtes Land geht, das da abgelehnt wird, sondern um das gesamte nationale Überkonsturkt, das schon seit der abschaffung der Monarchie hätte mit aufgeräumt werden sollen.. das Nationalgeplänkel macht nur ärger, und nützt bloß denen, die dort an der Macht sind, aber für das Volk bietet es so gut wie keinen einzigen Vorteil


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 09:20
Glaub als "frauenfeindlich" wurde diese Bewegung noch nicht herabstilisiert. Wo ist Schwarzer!!!


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 09:54
@Pfeifenphysik
Glaub als "frauenfeindlich" wurde diese Bewegung noch nicht herabstilisiert.

Wird auch nicht passieren, schließlich brauchen die Lemminge jede Uschi als Supporter.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wird auch nicht passieren, schließlich brauchen die Lemminge jede Uschi als Supporter.
Also würde das Presse-Präkariat denen irgendwas gönnen. Ließt sich anders. /irony on


melden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:15
@Pfeifenphysik
Ach was, gibt ja immerhin die yt-Uni, wo man sich von den Aufklärern verarschen lassen kann.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.04.2014 um 10:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ach was, gibt ja immerhin die yt-Uni, wo man sich von den Aufklärern verarschen lassen kann.
Oh, das gibt's schon lange und ach ... die werden immer mehr!??!!, und wir wissen: viele Gehirne sind besser als eins.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/insekten_und_spinnentiere/ameisen/schwarmintelligenz.jsp


Anzeige

1x zitiertmelden