Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 20:46
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was bedeutet Transrationalität?
Ist hier OT.
---> irrational, prärational, transrational ?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Lassen sich Teile der Esoterik eig. mittlerweile harmlos ad acta legen oder bzw. in die Psychologie miteingliedern?
Ich glaube eher, die Psychologie wehrt sich dagegen, zu differenzieren, aber natürlich ist das alles ihr Thema.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn's aber nur "Blub" ist, warum beschäftigt ihr euch so heiß und innig damit?
Leider komme ich (selten, wie hier) nicht drumherum.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 21:47
So langsam scheint der ganze Spaß abzuklingen ..

Bei der Montagsmahnwache in Berlin waren heute weniger als 150 Personen anwesend. Der Spuk geht wohl langsam aber sicher seinem wohlverdienten Ende entgegen. Wer sich ernsthaft für Frieden einsetzen will, muss sich also wohl anders orientieren!

Was gibt es sonst Neues aus der Mahnwachen-Szene? Auf dem überregionalen Orga-Treffen der Mahnwachen hat man sich nun endlich mal zu einem klaren Bekenntnis "gegen Hass, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, und jede Form von Faschismus" durchgerungen. Das ist sehr löblich. Wir hoffen dass dieses Bekenntnis auch klar umgesetzt wird und neonazistischen, antisemitischen und homophoben Auswüchsen zukünftig konsequent entgegengetreten wird.

Aber wie glaubhaft kann schon so ein Bekenntnis sein wenn es von Leuten wie Lars Mährholz oder Ralf Schurig kommt? Von ihren antisemitischen Ausfällen in der Vergangenheit haben sie sich bislang nicht glaubhaft distanziert. Wahrscheinlich muss ihnen erstmal Pedram Shahyar die Absolution erteilen. Bei Ken Jebsen hat das offensichtlich genügt um ihn über jeden Zweifel erhaben zu machen.


https://www.facebook.com/GenFM?fref=nf


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 21:54
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gegenteiliges ist der Fall, Werbung gewährleistet Pressefreiheit. Ohne Werbung hätten wir keine Handvoll an landesweiten Medien, außer ÖR.
Werbung ist einer von vielen Filtern, die Noam Chomsky im Propagandamodell aufzählt. Unter Einnahmequellen ist zu lesen: «Kritische Berichterstattung wird durch diesen Filter diskriminiert, weil sie die Kauflaune der Konsumenten gefährdet und daher den Interessen der Werbeindustrie bzw. ihrer Klienten zuwiderläuft. Ein Fernsehsender wird bspw. weniger kritische Berichte über den schädlichen Einfluss von Alkohol senden, wenn Brauereien wichtige Werbetreibende für den Sender sind.» Das funktioniert auch ohne dass der Werbekunde Druck ausübt. Das Phänomen nennt sich Selbstzensur oder bildlich die Schere im Kopf.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Scholl-Latour, so sehr ich ihn schätze, macht es sich in dem Punkt halt auch viel zu leicht. Wie ich schon bemängelte, pauschale Medienkritik fruchtet einfach nicht.
Scholl-Latour gehört zu einer Generation von Journalisten, die eben noch bessere Zeiten erlebt haben. Tom Schimmeck, seit dreißig Jahren Journalist für führende Medien, sieht den unabhängigen Journalismus auch in Gefahr. Es gibt übrigens viele Journalisten, die solche Kritik üben, nur wirst nichts davon in den Mainstream-Medien erfahren.
Tom Schimmeck

Während Zeit und Geld ständig knapper werden, in den Redaktionen und Korrespondenzbüros immer weniger Leute die gleiche Menge an Arbeit machen, wächst in Wirtschaft und Politik die Macht und Zahl der Spin-Doktoren, PR-Consultants, Agendasetter, Werber, Imageberater, Marktforscher, Eventmanager und Mediencoaches. Meinungen und Stimmungen werden gegen Geld von Profis gemacht. Ihre perfekt designten Bilder und Botschaften zielen direkt auf die Massen. Der unabhängige Journalist ist nur noch Störfaktor.
http://www.perlentaucher.de/buch/tom-schimmeck/am-besten-nichts-neues.html



melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 03:30
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Wenn du genau aufgepasst hättest, würdest du mitbekommen, dass sie wenn sie ihre Persönlichkeiten wechselt die Stimme ändert und zwar so, als wenn sie wieder ein Kind wär.
Ich passe schon auf, damach dir mal keine Gedanken !
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Schon lustig, Psiram als absolute "Überquelle", aber Studien sind quatsch... Du würdest egal was ich poste sagen, dass es keinen Wert hat, wenn es dein System aus den Fugen wirft...
Psiram hat man bis heute auch keine falschen Behauptungen nachweisen können !
Bei deiner Studie sind dawohl eher Zweifel angebracht ?!

"Mein System aus den Fugen wirft...." noch pathetischer ging es nicht ?!
Es ist ja nun mal so, das Eso-Schwurbler fast immer ihre Thesen mit "Quellen" und "Fakten" von anderen Schwurblern belegen.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Geh nur jedes Jahr zur Grippeschutzimpung, nimm deine Antibiotika immer schön gegen Schnupfen und verlerne deinem Immunsystem, dass es sich selbst wehren kann...
Wer sagt dir, das ich das mache ?
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ist auch lustig, wie du von Krebs und Blutvergiftung auf einmal aufs Impfen kommst...
Weil die Leute, die gegen das Impfen sind, auch etwas gegen Chemotherapie und Antibiotika haben !
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:geheilt hat er sich durch Selbstsuggestion. Ist nun mal so, das es auch psychosomatische Krebsarten gibt...
Seelenschmerz macht keinen Krebs
Das hartnäckige Gerücht vom Einfluß der Psyche ist widerlegt. Selbst wer mit schwersten Schicksalsschlägen fertig werden mußte, erkrankt nicht häufiger als ein unbeschwerter Mensch.
01.06.2004, von MARTINA LENZEN-SCHULTE
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/medizin-seelenschmerz-macht-keinen-krebs-1161806.html
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Wenn Leute das machen und nicht ihre inneren Konflikte angehen, kann es durchaus passieren, dass es nicht weggeht, aber bei manchen klappt es eben doch.
Das ist zum Beispiel so ein Eso-Geschwurbel, wie "innere Konflikte" angehen ?!


melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 03:36
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Für euch Foren-Sherlocks ist doch alles struktureller Antisemitismus, was nur im Entferntesten in die Richtung "Elitenherrschaft" geht. Lächerlich².
Hast du dir das Video von der Montagsdemo in Münster angesehen ?

Dann wirst du bemerkt haben, das es nicht nur Leuten hier Forum auffällt, was dort teilweise Leute für einen subtilen Antisemitismus verbreiten.


4x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 03:58
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen, das ist eine rassistische Aussage. Zuviel PI gelesen?
Ich bin kein PI-Leser !

Das sagt gerade der Richtige, da du ja den Elsässer so toll findest und mit deinen Nationalzionisten !
Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Aussehen !

Ich habe diesen Redner bei der Montagsdemo in Münster nachdem beurteilt was er gesagt hat !

Das so ein Quatsch mit den 12 Familien und Rothschildt überwiegend, von Leuten mit Bild-Zeitungs -Niveau übernommen wird, dafür kann ich nichts !


melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 10:11
Wie auch immer ihr hier gegen die Mahnwachen hetzt (wahrscheinlich eh überflüssig, da die sich ja sowieso von selbst auflösen dank WM und Links/Rechts hin und her Gezanke da), ich bin der Meinung man sollte nicht immer nur auf die Anderen schauen und was die falsch machen, sondern lieber was richtig machen und dann auf echte Friedensdemos gehen (falls es die überhaupt gibt, WM ist ja den Peoples wichtiger als Frieden und TTIP bspw.) bzw. selbst welche organisieren.

In der Zeit wo ihr hier schreibt (scheint ja alle sehr viel Zeit und Langeweile zu haben) macht lieber draußen was sinnvolles, zeigt Präsenz und vernetzt euch untereinander neutral (ohne Links/Rechtsschema) man kann auch friedlich (ohne ständig Mülltonnen uns Autos brennen zu lassen und Steine zu werfen) etwas erreichen, so lief es ja 89 damals auch.

Ich war damals auch dabei, gehe auch Heute zu so viele Demos wie möglich und das ist auch gut so.

Von eurem ständigen Schwurbeleien hier im Forum ändert sich die Welt ja doch nicht.

Geht raus, schließt euch zusammen, werdet mehr und zeigt Flagge für Frieden und gegen TTIP, gegen die Ausbeutung durch Staat und Großkonzerne, gegen alles was krank macht, usw..

Hauptsache es ist für eine gute Sache.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 10:15
@eckhart
Ja, die Programmgestaltung spricht mich genauso wenig an, für mich ist Fernsehen weitgehend passé. Aber, selbst die Privaten haben ihren Bildungsauftrag, so witzig es auch klingen mag. Daher gibts solche Sender wie N24 und NTV.

Einer der besonders kritisierten Banken machte in der Werbepause Werbung.

Na läuft doch :D

@cathari
Du kannst Chomsky weiterhin anführen, stützt dich aber letztlich auf eine Theorie, deren Anwendbarkeit auf den dt. Markt nur eingeschränkt statt findet, aber das hatten wir schon. Zum Filter, überleg mal selbst kurz, welcher der stärkere ist: Ein Medium, das mithilfe von Werbung veröffentlicht oder ein Medium, das gar nicht mehr veröffentlicht, da nicht mehr gegenfinanzierbar.

Zu dem Aufführen vereinzelter Kritiker, dazu wirst du immer wieder welche finden, was auch gut ist. Unterstütze selbst Leute aus dem Metier, weil Medienkritik einen wichtigen Part darstellt. Was du aber immer noch nicht verstanden hast, dass die Art und Weise nicht richtig ist, mit generellen Rundumschlägen stellst du dich schnell ins Abseits. Vor allem, wenn dich die Fakten widerlegen.

@Kompasskalle
Genau, geht raus auf die Straße, schließt euch zusammen, seid dagegen, egal gegen was, Hauptsache Aktivismus. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Planlosigkeit der Ursprung für das Misslingen der Mahnwachen ist? Wohl kaum.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 10:40
@univerzal

Ich habe nicht geschrieben egal gegen was, hier werden immer wieder Dinge verdreht.

Ja ich denke auch das ist einfach zu ein Durcheinander da bei den Mahnwachen, da blickt keiner mehr wirklich durch bei denen.

Auch das es jetzt Sonntagsmahnwachen gibt bei denen sich ein Teil der Montagsmahnwächtler zusammengefunden hat und diese separat führt, trägt nicht gerade dazu bei, das jemand da mehr als vorher durchblickt, im Gegenteil es wird immer komplizierter und wirrer.

Schade, denn es fing wirklich gut an mit tausenden Leute aus der breiten Gesellschaft (auch Linke, Ausländer, Büroleute, etc. waren dabei).

Jetzt gibt es nur noch einige wenige Hardcorehippies (man riecht auch die Hanfschwaden auf der Mahnwache, ich staune das dies die Polizei die daneben steht duldet), welche da durchhalten.

Da fehlt jetzt nur noch Ströbele und Raab mit dem Song: "Gebt das Hanf frei" Ihr lieben Liebenden oder wie ging das.?


melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 10:45
@Kompasskalle
Ich habe nicht geschrieben egal gegen was, hier werden immer wieder Dinge verdreht.

Gut, dann nennen wir es 'dies und das', was dann deiner Ausführung näher kommt. Den Rest, gegen den sich deine Kritik richtet, habe ich mit Planlosigkeit wohl gut umrissen.


melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 10:49
Hetze? Komisch. Ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass die Informationen, die hier zusammengetragen wurden, irrational seien. Lies doch einfach nochmal genau nach, was hier kritisiert wurde und auf welche Informationen sich das ganze stützt.

Natürlich hat man sich auch ab und an auf Kosten von Leuten wie Mährholz amüsiert, aber daran sind sie selber Schuld.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Von eurem ständigen Schwurbeleien hier im Forum ändert sich die Welt ja doch nicht
Da du ja scheinbar nicht in der Lage bist, eine Konversation zu führen und permanent irgendwelche "Raus-auf-die-Straße-Parolen" kloppst, solltest gerade Du vom Begriff "Schwurbeln" Abstand nehmen.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich war damals auch dabei, gehe auch Heute zu so viele Demos wie möglich und das ist auch gut so.
Löblich, wenn es für die gute Sache ist. Du solltest allerdings mal von deinem hohen Ross runterkommen und respektieren, dass nicht jeder Mensch ständig auf Demos rennt, sondern viele ihren Teil zu einer besseren Welt anderes beitragen.

Niemand hätte hier sein Maul aufgerissen, wenn sich die Friedensdemos anders gestaltet hätten! Bei dem Personal und den Skandalen, so will ich es mal nennen, hat sich das ganze selbst in's Aus manövriert.

Ein planloser Haufen aus dubiosen Figuren mit fragwürdigen Viten bringt dem Frieden überhaupt nichts! Da kann die Message noch so richtig sein.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 11:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:...dass nicht jeder Mensch ständig auf Demos rennt, sondern viele ihren Teil zu einer besseren Welt anderes beitragen.
Was denn, im Forum nur schlechte Sachen auf Demos raussuchen?

Auf jeder Demo gibt es ein paar Fantasten, aber die kann man ja links liegen lassen.

Wichtig ist es sollte um die gute Sache gehen und friedlich bleiben.

Grund auf die Straße zu gehen hätten eigentlich alle in diesem Land.

Na gut wer sein Hartz ohne Auflagen vom Amt bekommt vielleicht nicht, denn der merkt nicht was Andere alles bezahlen müssen und für welche sinnlosen Dinge Steuergelder verschwendet werden.

Es herrscht eben leider oft die Meinung solange mein Hartz pünktlich kommt und RTL 2 rund um die Uhr gestellte Szenen aus dem Parteileben halbnackter, bzw. nackter Teenager ausstrahlt juckt mich nicht was um mich rum passiert.

Obwohl man Heute eigentlich durch Handy, Internet, etc. viel mehr Möglichkeiten hätte sich zu vernetzen und was auf die Beine zu stellen nutzt man es nicht, sondern schreibt sich den ganzen Tag lang über FB oder SMS bspw. nur noch was der oder die in der oder der TV Sendung schon wieder getrieben hat.

Vor allem die Jungend hat sich da eine Traumwelt neben der realen Welt aufgebaut, der ständige Drogenkonsum trägt den Rest dazu bei, das man von unserem Nachwuchs offenbar nichts mehr erwarten kann.

Die Frage stellt sich nur was passiert in 10 bis 30 Jahren dann hier?

Die komplette Volksverblödung ist doch vorprogrammiert und scheinbar auch von staatlicher Seite gewollt, ich sehe jedenfalls keine Ansätze was der Staat gegen die Verdummung unternimmt.

Ich sage ganz klar einer der Gründe wieso wir damals 89 auf der Straße waren und immer mehr wurden, war der Umstand, das es damals nur ganz wenige TV Sender gab, die doch meist nur langweiligen Kram ausstrahlten, da ging man dann eben auf die Straße.

Die großen Demos gingen ja auch in Leipzig los, da es dort noch kein Westfernsehen gab, hatten die Leute nichts zum ablenken und ließen ihre Wut raus.

Heute sind die alle ruhig gestellt, auch die alten Aktivisten von damals, keine Zeit mehr für Demos hört man ständig, ich muss dies und ich muss jenes.

Meist aber sitzen die doch eh alle nur bei Fußball und dämlichen Realitysoaps, das ist so wichtig Heute.

Wo bleibt nur der Aktivismus und die Lust sich gemeinsam mit anderen Leuten draußen zu unterhalten, was auf Demos prima klappt?.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 11:12
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Was denn, im Forum nur schlechte Sachen auf Demos raussuchen?
Das habe ich dir bereits geschrieben. Schlechte Sachen raussuchen? Nun, wenn diese schlechten Sachen einem quasi wie ein Knochen vor die Füße geworfen werden, dann braucht man das ganze bloß noch aufzubereiten.

Dein Aktivismus in allen Ehren - ich betätige mich jedoch auf eine andere Art und Weise.

Nutze deine Energie doch, um in die Politik zu gehen. Niemand hindert dich daran.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Wo bleibt nur der Aktivismus und die Lust sich gemeinsam mit anderen Leuten draußen zu unterhalten, was auf Demos prima klappt?.
Des Internets sei Dank kann man sich auch hier mit Menschen unterhalten. Dafür muss man nicht mal auf die Straße gehen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Die Reichweite ist jedenfalls enorm; je nach Plattform natürlich.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 11:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nutze deine Energie doch, um in die Politik zu gehen. Niemand hindert dich daran.
Das bin ich, aber merke mit Politik (egal in welcher Partei man auch ist) kommt man nicht weiter, da die Politik von der den Lobbyisten geführt wird, die Firmen bestimmen wo es lang geht und auch der große Bruder trägt viel bei.

Wir haben in Deutschland keine echte Demokratie soviel ist klar, es sollte u. A. das Volk entscheiden (durch Abstimmungen) was passiert.

Aber da man dem Volk nichts zutraut (kann ich auch bei der zunehmenden Volksverdummung irgendwie verstehen) gibt es sicher bei uns nie Abstimmungen über wichtige Themen wie bspw. TTIP.

Ich denke durch gute Demos (wenn denn genug Leute dran teilnehmen) kann man viel mehr als durch Politik erreichen.

Man sieht doch wie sich alle Politiker verändert haben durch die Gelder die ihnen gezahlt werden.

Die drehen sich so wie der Wind weht, aber dagegen kann man als kleiner Politiker nicht ankommen.

Ich kenne viele die wirklich wollen, aber gegen die da oben kommt man nun mal nicht an und das macht einen Politikverdrossen.

Deshalb gehen auch immer weniger Leute wählen.

Kann ich alles absolut nachvollziehen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Des Internets sei Dank kann man sich auch hier mit Menschen unterhalten. Dafür muss man nicht mal auf die Straße gehen.
Stimmt, aber immer nur im Internet und nie real unter Menschen gehen und dort Präsenz zeigen bringt wirklich nichts, weil es keiner kümmert da oben was wir hier unter uns schreiben, so sieht es aus.

Wäre ein Demo groß genug, dann würden da oben einige Leute aufwachen und ihre Posten in Gefahr sehen, aber so weit kommt es dank Duldung der Volksverblödung durch die Medien ja eh nicht, wir lassen uns berieseln und fühlen uns gut dabei.


melden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 11:23
Auf jeder Demo gibt es ein paar Fantasten, aber die kann man ja links liegen lassen.

Kurzum: Der Fisch stinkt vom Kopf weg.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 11:27

Berlin, Potsdamer Platz 30.6.14
https://www.facebook.com/GenFM

Mährholz hat wohl gestern angekündigt in Zukunft nicht mehr als Hauptredner in Berlin zu agieren sondern vielmehr auf Deutschlandtour zu gehen und nach NY zu fliegen, um sich mit Alex Jones zu treffen.

Mitteilung: Lars vom Mars, besser bekannt als Lars Märchenholz verlässt die Berliner Mahnwache als Redner. Er wird im Hintergrund noch agieren und einige Mahnwachen in Deutschland besuchen, seine sogenannte "Deutschlandtour" (hoffentlich ohne Fahnen). Mit dabei sind dann wohl Ken Jebsen und Pedram Shayhar. Des Weiteren plant er einen Trip nach New York um u.a. auch Alex Jones zu treffen. Alex Jones ist "ein US-amerikanischer Journalist, Radiomoderator, Schauspieler, Dokumentarfilmer, Autor und Verschwörungstheoretiker." (Wikipedia) - kurz um der amerikanische Ken Jebsen, nur schlimmer. Mehr Informationen stellen wir euch gerne noch bereit. - Die Spaltung beginnt!
https://www.facebook.com/kentrails

Macht ja auch Sinn, denn schließlich hat sich das bundesweite Treffen der Mahnwachen-Organisatoren am vergangenen Wochenende ja "gegen Hass, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, und jede Form von Faschismus" bekannt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 12:05
@Kompasskalle

Deine Meinung ist akzeptiert. Alles andere ist wieder allgemeines Gerede.

@Odyssa

Habe mir dein Video jetzt erst angeschaut und muss sagen: So uninteressant ist das gar nicht. Ich finde sogar, man sieht hier eine Diskussion zwischen Vernunft und Wahnmacher par ex­cel­lence. Wie verzweifelt beispielsweise nach Ausführung des "Vernünftigen" zum Thema Kapitalismus plötzlich seitens der Wahmacher Fluorid eingeworfen wird. Einfach so.

Man merkt vor allen Dingen, dass die eine Seite zu erklären versucht, wohingegen die andere lediglich mit Schlagbegriffen zu kontern versucht.

Hier nochmal das Video.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=fSlhxYvPOK4#t=92

@Subcomandante

Mährholz bleibt sich treu. :X


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 12:16
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:dass diese Planlosigkeit der Ursprung für das Misslingen der Mahnwachen ist?
Wie jetz? Ich denke die planen eine faschistische Machtübernahme? Was denn nun? Mir fällt eher die Planlosigkeit der Politik auf, die nichts besseres zu tun hat einen Krieg zu planen um ihre Unfähigkeit unter Trümmern zu begraben und ihr trostloses Dasein zu beenden.

Da sind schon gute Ansätze auf den Mahnwachen und ich sehe da schon einen beachtenswerten Erfolg. Es ist nur so, dass sich viele das anders vorstellten, macht aber nix. Es hat sich zumindest gezeigt, dass es nicht mehr so einfach ist, eine Masse zu mobilisieren und aufzuhetzen.

@eckhart
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hast Du einmal mit dieser (tiefen) Schau das Nationale, Völkische geschaut?
Ja, natürlich, dabei bin ich bei der EDDA gelandet und habe sie als magisches Wunderwerk kennengelernt, dagegen erscheint mir die Kabballa wie ein Kinderbuch. Seitdem weiß ich, Harmonie schlägt Mathe. Natürlich geht es um Magie, habe ich das nicht schon geschrieben? Dann tue ich es jetzt, klar verwenden die Satanisten (schwarze) Magie, das heißt, sie arbeiten mit Täuschung und bauen ihre Macht auf der Verblendung auf. Ihr wesentliches Ziel ist die Verbindung von Herz und Hirn, von Geist und Seele zu (zer)stören, um die Menschen von der Liebe fern zu halten.

Blub?

Tobi Blubb? :)

http://www.panokratie.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gibt viele Beispiele, bei denen Menschen nachweislich gestorben sind, weil sie Esoterik-Produkte einer medizinischen Behandlung vorzogen.
So ein Blödsinn, wenn dann sterben die Leute an ihren Krankheiten. Ist denn die Medizin Schuld, wenn jemand im Krankenhaus stirbt? Natürlich nicht, da gibt es Rechtsschutz. Sterben die Leute an der Chemo oder am Krebs? Und warum dürfen die nicht kiffen? Cannabis hilft sehr gut dabei die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern und das in geringen Dosierungen. Wenn die Medizin wirklich helfen wollte, dann würde sie auch helfen können. Aber es geht, wie immer, nur ums Geschäft. Mich wundert es, dass die Ärzte nicht viel mehr auf die Barrikaden gehen. Tun sie dies, sind sie ganz schnell raus aus dem Geschäft.

Ich kenne genug Beispiele bei denen die Psychologie kläglich versagt hat.

Es sind auch nicht die Esoteriker, Heilpraktiker oder Schamanen die da einen Kampf führen, es sind auch nicht die Ärzte, es ist die Gesundheitsindustrie die von Krankheiten lebt. Einen guten Arzt/Heiler erkennt man an seiner Mentalität.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 12:25
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:So ein Blödsinn, wenn dann sterben die Leute an ihren Krankheiten.
Stelle dich bitte nicht noch dümmer. Du weißt ganz genau, was und wie ich das meinte. Diese Ablenkungs-Rhetorik wird zunehmend anstrengender.

Ich bin zwar nicht bereit, dir hier jetzt Beispiele rauszusuchen, aber mit den Begriffen Jim Humble und MMS solltest du zwei Begriffe haben, die dir schnell Erkenntnisse darüber bringen, worauf ich angespielt habe.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ist denn die Medizin Schuld, wenn jemand im Krankenhaus stirbt?
Blöderweise ja, wenn er schlampig gearbeitet hat. Noch schlampiger ist es allerdings, wenn ein Erkrankter zu Esoterik-Produkten greift, obwohl er hätte professionell behandelt werden können.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.07.2014 um 12:32
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Medium, das mithilfe von Werbung veröffentlicht oder ein Medium, das gar nicht mehr veröffentlicht, da nicht mehr gegenfinanzierbar.
Es gibt heutzutage Alternativen, eine Zeitung muss nicht zwingend gedruckt werden, das erspart hohe Kosten. Online-Medien lassen sich durch Crowdfunding finanzieren, das nötige Geld bekommen sie so nicht von einflussreichen Kapitalgebern, sondern von vielen verschiedenen Internetusern, die sich jeweils nur mit einem kleinen finanziellen Betrag beteiligen. Die Werbeeinnahmen sind gering, dennoch bekommen solche Medium gelegentliche sogar Journalismus-Preise.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telepolis-erhaelt-Grimme-Online-Award-65157.html
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was du aber immer noch nicht verstanden hast, dass die Art und Weise nicht richtig ist, mit generellen Rundumschlägen stellst du dich schnell ins Abseits. Vor allem, wenn dich die Fakten widerlegen.
Es ist die Entwicklung, die mir nicht gefällt. Leitende Journalisten sind beliebig austauschbar und ohne Prinzipien, es geht ums Geld nicht um Inhalte. So ist beispielsweise Blome, der ehemalige Bild-Chefredakteur jetzt Leiter des Hauptstadtbüros und Mitglied der Chefredaktion des Spiegel. Im Zeitalter der Kommerzialisierung der Medien sind die Grenzen zwischen PR und Journalismus verschwommen. An anderer Stelle habe ich geschrieben, die Rede ist von Medien und nicht von «den Medien», es gibt nach meiner Einschätzung also auch Ausnahmen von der Regel.


Anzeige

melden