Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 14:04
Die failfag-Anons und Schafsmedienbekämpfer haben inzwischen die Methodik der verhassten Presse gut imitiert:

Zwischenruf: Skandal in Halle! Die wochenlange Hetze von Jutta Ditfuhrt trägt erste Früchte! Bei der ersten #Montagsdemo die gestern in Halle stattfand hat ein Mob, bestehend aus #Antifa-Radikalen, Mitgliedern der Grünen Jugend, der Linksjugend [‘solid] und der Jungen Union Halle, Steine und Flaschen auf zirka 500 friedliche Demonstranten geworfen - darunter Familien, Kinder und Rentner. Besonders skandalös: In der Gruppe aus der die Flaschen auf die Friedensaktivisten flogen, standen auch die Landtagsabgeordneten Henriette Quade (Die Linke), Swen Knöchel (Die Linke), Sebastian Striegel (Bündnis 90/ Die Grünen) und mit Sebastian Lüdecke sogar der Landesvorsitzende der Grünen in Sachsen-Anhalt. Wer den beteiligten Flaschen- und Steinewerfern eine Nachrichten zukommen lassen möchte, sollte das öffentlich per Facebook Kommentar auf den jeweiligen Facebook-Seiten der Krawallmacher machen. Hier die Links:

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=697814913598305&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1 von Anonymous.

Reaktion und Klarstellung seitens der SDS Linksjugend:

Die braune Fake-Anonymous-Facebookseite hat mal wieder zugeschlagen. Heute morgen verlinkten sie einen mehr als unseriösen Bericht des 'Hallespektrums', in dem behauptet wird, es hätte gestern Flaschenwürfe auf die ‪#‎montagsdemo‬ in Halle gegeben. Der Nazi-Admin der Seite macht daraus einen "Mob", der "Flaschen" und "Steine" auf "Familien, Kinder und Rentner". Witzigerweise sollen selbst die Junge Union und die Jungliberalen zu diesem "Mob" zählen. Realsatire! Um die entsprechende Wirkung zu erzielen, garniert er dieses Posting noch mit einem Klischee-Bild des autonomen Steinewerfers. Unzählige Teilnehmer*innen der Gegendemo bezeugen allerdings, dass es nichts dergleichen gegeben hätte und auch von Seiten der Polizei ist das nicht zu vernehmen. Statt das Hirn anzuschalten und sich über den tatsächlichen Hergang der gestrigen Veranstaltung zu informieren, rennt die virtuelle Schafherde der Seite 'Anonymous.Kollektiv' gleich los und überzieht etliche politische Fanseiten, u.a. auch Linksjugend solid Halle und DIE LINKE.Sachsen-Anhalt mit einem braunen Shitstorm voller Hass-Nachrichten. Die falschen Friedensfreund*innen der ‪#‎montagsquerfront‬ zeigen mal wieder, dass mit ihnen kein Frieden zu machen ist, denn zum Frieden gehört z.B. auch gewaltfreie Kommunikation.

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
https://www.facebook.com/sds.linksjugend.magdeburg/posts/649764261760998 von Sds Linksjugend Magdeburg (Archiv-Version vom 17.01.2016).

Wie sich die Ergüsse der Fakeanon-Freunde gestalteten, kann sich wohl jeder selbst ausmalen.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 16:19
Die neue Netzprediger Folge bzgl Ken Jebsen kann ich nur empfehlen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 17:37
Darauf hab ich gewartet, etwas Gonzo-Journalismus zur Mahnwache^^: http://www.vice.com/de/read/montagsdemo-berlin-protest-langeweile


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 17:38
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gonzo-Journalismus
DAS
IST
EPIC
!!!


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 17:51
Diese Montags-Demos sind einfach nur noch widerlich. Gut, dass über diese, pardon, Scheiße aufgeklärt wird - auch sehr engagiert in diesem Thread.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 17:54
@Subcomandante
In dem Video fehlt die Aussage von Popp: "ich bin einer, der ein bisschen wissenschaftlich im Hintergrund arbeitet"


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 17:59
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

Nochmal zur failfag-Seite: Habe jetzt schon des Öfteren von anderen Fblern gelesen, dass dort ebenfalls gelöscht und gesperrt wird, wollte es aber bisher nicht so recht glauben. Tjoa, nun ist der Fall bei mir eingetreten, ein Kommentar zum oben verlinkten Statusbeitrag wurde gelöscht und meine Wenigkeit gesperrt. Naja Hauptsache ist doch, dass die Brüder sich weiterhin gegen Zensur engagieren. :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:03
@univerzal
Hast deinen Beitrag wieder mit“ Shalom Allerseits“ begonnen?


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:10
Diese Anonymous-Seite ist wirklich der letzte Dreck, das muss selbst ich jetzt bekennen. Jetzt fährt die Hetze gegen die Linke Bewegung hoch. Jeder darf jetzt dort auf Stammtischniveau schön seinen geistigen Dünnpfiff gegen alle Linke niederlassen, sei es auch noch so beleidigend und pauschalisierend.

Als ich eben über das FB-Konto eines Freundes auf der FB-Seite von Anonymous.Kollektiv darauf hingewiesen habe, dass man doch differenzieren sollte und sich nicht unnötig spalten sollte, ihnen schrieb, dass sich auch Teile der Linken Bewegung für die Teilnahme an den Mahnwachen ausgesprochen haben, auch um einer Vereinnahmung der Demos durch Rechte vorzubeugen, wurde mein Kommentar ohne Begründung entfernt und mir das Schreibrecht entzogen. Damit haben sie mir jetzt endgültig bewiesen, wie sie sich wirklich positionieren und wessen Geistes Kind sie sind. Sie meckern gegen die Medien-Propaganda und gegen die Zensur in den Medien, aber sind mindestens genauso schlimm. Dreckspack! Von wegen "kollektiv" - kollektiv beschissen eher.

Ich rate jetzt jedem Menschen ab, sich mit diesen Leuten zu solidarisieren. Lasst euch nicht von denen täuschen und euch nicht von denen einspannen.

Demos für Frieden, gegen Krieg, gegen das korrupte Finanzsystem, gegen korrupte Politik und gegen Raubtier-Kapitalismus? Ok, gerne! Aber garantiert nicht mit denen! Die ziehen die ganze Kritik am System nur ins Absurde und helfen mit, dass nie eine geeinte und ernstzunehmende Bewegung zustande kommt.

Ich habe fertig!


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:11
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nochmal zur failfag-Seite: Habe jetzt schon des Öfteren von anderen Fblern gelesen, dass dort ebenfalls gelöscht und gesperrt wird, wollte es aber bisher nicht so recht glauben. Tjoa, nun ist der Fall bei mir eingetreten, ein Kommentar zum oben verlinkten Statusbeitrag wurde gelöscht und meine Wenigkeit gesperrt. Naja Hauptsache ist doch, dass die Brüder sich weiterhin gegen Zensur engagieren.
Willkommen im Club!


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:19
@Fidaii
Diese Seite disqualifiziert sich so langsam sowieso selbst. Die kritischen Stimmen dort werden immer mehr.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:30
Das Zdf bei der Montagsdemo am 28.04 in Berlin :D

https://www.youtube.com/watch?v=3-2KUokzdtw (Video: Montagsdemo 28.04.2014 um 18:15 am Brandenburger und ZDF wird genörft)


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 18:37
das passiert halt wenn sich jeder "anonymous" nennen kann.
dann wandern auch solche kackspaten unter der flagge.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 19:22
Mit diesem Beitrag...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=697814913598305&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1
...haben sich die Strippenzieher hinter der Seite selber ins Bein geschossen.

Neben der bereits angesprochenen Kritik an Löschung und Zensur, häufen sich in den Kommentaren von Teilnehmern der Demo in Halle die Unmutsbekundungen darüber, dass es überhaupt keine Steinewerfer gegeben hätte, wie in dem Beitrag behauptet wird. Es seien nur ein paar Plastikbecher und eine einzelne, halb volle 0,33-PET-Flasche geworfen worden, was aber von der Polizei gleich darauf unterbunden worden sei. Außerdem wurden erhebliche Zweifel daran laut, dass sich die Antifa ausgerechnet mit der Jungen Union verbündet haben soll. ;)
Ganz allgemein wurde auch die Hetze an sich und insbesondere die Hetze gegen Links kritisiert, weil man doch ursprünglich gemeinsam und ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen politischen Lager für eine "gute Sache" eintreten wollte.

Das Experiment "Querfront auf der Straße" scheint wohl langsam aber sicher zum Erliegen zu kommen. :D


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 19:28
Hab hier mal die ersten Einträge gelesen und frage...

Worum geht es denn hier überhaupt?


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 20:02
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die neue Netzprediger Folge bzgl Ken Jebsen kann ich nur empfehlen.
Schade, dass man die Folge nur mit Abo sehen kann.

Aber in der Postecke 134 hatte Holger Kreymeier ja bereits zu Ken Jebsen und auch zu dem Interview auf 3Sat mit Jutta Ditfurth eindeutig Stellung bezogen!

Zu sehen ist das hier, von ca. 50:00 bis 54:55...
http://massengeschmack.tv/play/1/postecke134#2993 (Archiv-Version vom 29.04.2014)

Wäre schön, wenn du die Folge von "Netzprediger" vielleicht mal kurz zusammenfassen könntest. :)
Ich kenne davon nämlich nur das, was Holger Kreymeier in dem kurzen Teaser zur Folge gesagt hat:

Zitat:
Der könnte mit seinem Talent genau so auch hier in Hamburg auf dem Fischmarkt auftreten und Fische verkaufen. Das wäre genau dasselbe. In seinem Fall verkauft er eben Politik. Er tut zumindest so. In Wahrheit ist eben wie gesagt nicht viel dahinter. Es ist reine Unterhaltungsrhetorik.

Hier ab ca. 0:15 :

Youtube: Netzprediger Folge 13 - Teaser
Netzprediger Folge 13 - Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 20:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die kritischen Stimmen dort werden immer mehr.
@Kältezeit

Ja, vorallem werden dort die kritischen Stimmen immer mehr zensiert.
Die tun scheinbar alles dafür, dass sich Leute, die sich zuvor mit ihnen solidarisierten, von ihnen abwenden. Idioten! Aber besser so, die sollen ihr wahres Gesicht zeigen, damit jeder ihre Heuchelei und ihre doppeltes Spiel erkennt. Ich finde es nur traurig, dass sie damit der ganzen Systemkritik-Bewegung schaden. Man könnte da jetzt auch so manche Verschwörungstheorien zusammenspinnen... :P


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 20:24
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man könnte da jetzt auch so manche Verschwörungstheorien zusammenspinnen... :P
Lass es lieber. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 20:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Diese Anonymous-Seite ist wirklich der letzte Dreck, das muss selbst ich jetzt bekennen.
:Y: Erwache bruder :D


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 21:19
@interrobang

:Y: Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich immer allem zugestimmt habe, was gewisse Individuen vorallem auf der Berliner-Montagsdemo geäußert haben. Es ging mir aber um den Kern der Sache: Die Kritik gegenüber der immer aggressiveren Außenpolitik und Militarisierung der USA, der NATO und der EU, die Kritik gegen das raffgierige Finanzsystem und den Radikal-Kapitalismus/Neoliberalismus... etc.

Und das ist im Grunde eine gute Sache, für die ich gerne eintrete, auch immer noch. Da habe ich auch schon mal versucht über gewisse Äußerungen gewisser Individuen und Redner der Montagsdemos, mit denen ich nicht ganz einverstanden war/bin, hinwegzusehen, eben auch deshalb, da ich anderen ihre Meinung zugestehen wollte, ohne jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich habe zwar auch meine Grenzen der Toleranz, bin aber kein radikaler Meinungsfaschist. Und wie gesagt, es ging mir um den Kern der Sache. Aber da die das offensichtlich nicht können, andere Meinungen scheinbar nicht im Geringsten zulassen, stattdessen nur einen Weg vorgeben, dem man kritiklos folgen muss, zwar immer vom Kollektiv und von Eintracht daherquatschen, jedoch sehr viel dafür tun, um Zwietracht innerhalb des Widerstandes zu säen (daran sind nicht allein die bösen Medien Schuld!), sie für Frieden demonstrieren, aber Krieg zelebrieren (wenn auch verbal), und sie Leute, die es eigentlich gut mit der Bewegung meinen, auch noch als Feinde behandeln, habe ich genug davon!

Wer mich nicht duldet, den dulde ich nicht, ganz einfach! Und wer gegen die gesamte Linke Bewegung hetzt, mit dem will ich nichts zu tun haben. Die dort in Halle angeblich Steine und Flaschen auf die Besucher der Montagsdemo geworfen haben, waren meiner Kenntnis nach antideutsche Antifas. Diese Pseudolinken sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Aber wer nicht differenzieren kann bzw. absichtlich nicht differenzieren will, um gegen die gesamte Linke Bewegung zu hetzen, der kann mir gestohlen bleiben.

Es ist gut so, dass sie mit der Zeit immer mehr ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Die Spreu muss sich vom Weizen trennen.


1x zitiertmelden