Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 21:33
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Ich finde es nur traurig, dass sie damit der ganzen Systemkritik-Bewegung schaden. Man könnte da jetzt auch so manche Verschwörungstheorien zusammenspinnen... :P
Wieso könnte,die hab ich schon seit langem in der Schublade...ich fragte ja mal obs niemandem auffällt,Elsässer tauchte in den 80ern aus dem Nichts beim KB auf,führte schnell das grosse Wort und trieb den Spaltpilz in den Laden so das der KB schliesslich implodierte.Er schrieb für Konkret bis er sich mit Bissinger und Gremlitza überwarf und Konkret fast arbeitsunfähig wurde.
Dann kreuzte er bei der Jungen Welt auf,wurde dort Redakteur und reüssierte mit antideutschem Blabla,schliesslich war der Hausfrieden derart im Eimer das die Redaktion auseinanderflog,Elsässer flog und zog ein dutzend Redakteure zu seinem neuen Projekt...der Dschungle World

Wikipedia: Jungle World

Er spaltete die Antifa mit seiner antideutschen Antifa,mittlerweile ist er das genaue Gegenteil von antideutsch,er labert von einer deutschen Volksfront gegen internationales Finanzkapital
Wer bezahlt den Kerl für seine permamente Spaltertätigkeit??

Für Leute die schon immer irgendwie diffus dagegen waren,aber keine Abnehmer für ihr oberflächliches Interesse fanden bzw keine Organisation wie Attac,Solid,F.e.l.S.,Jusos oder auch Rotfüchse die sich ihrer annehmen und mit den Basics versorgen die fundierte Kapitalismuskritik so benötigt,sind solche Sachen wie Occupy oder jetzt der Montagsdemokram DAS DING...endlich ein Forum...und am Ende wieder verarscht und instrumentalisiert,gleich in die Fresse.Diese Menschen sieht man nicht wieder,die sind für Attac,die Antifa oder für wen auch immer verloren.
Attac und die Linke waren gut genug für Occupy Material und Logistik zu organisieren und zu Speditionsdiensten anzutreten,aber wehe ne Attacbasisgruppe tauchte dort mit Transpis oder Fahnen auf

Anzeige
6x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 21:52
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Die Kritik gegenüber der immer aggressiveren Außenpolitik und Militarisierung der USA, der NATO und der EU, die Kritik gegen das raffgierige Finanzsystem und den Radikal-Kapitalismus/Neoliberalismus...
Öh,also in den 50ern haben die Amis den iranischen Premier Mossadegh weggeputscht und den Massenmörder Reza Pahlevi inthronisiert,die Amis haben so ziemlich mit jedem Finsterling und Diktator gemeinsame Sache gemacht,sie haben Batista auf Cuba unterstützt bis nichts mehr ging,sie haben dem Somozaclan zur Macht verholfen und als der weg war haben sie offen den Contras Waffen rübergeschoben,sie haben in Chile General Schneider weggepustet und schliesslich geputscht so das der Schlächter Pinochet ans Ruder kam,sie haben Vietnam,Laos und Kambodscha mit Bombenteppichen,Napalm,Entlaubungsgiften und Giftgas überzogen
Es gibt nur wenig dessen man sie nicht anklagen und kritisieren kann,daher kann ich auch keine aggressivere Aussenpolitik und verstärkte Militarisierung feststellen...die Aussenpolitik war schon immer so,ok,es gab Nuancierungen,Bill Clinton und Jimmy Carter waren smooth und lazy,zumindest wirkte deren Politik so...Nixon und Reagan gefielen sich daran möglichst fiese Sprüche rauszuhauen und die Marines zu schicken
Die EU mag man kritisieren,aber sie ist halbwegs ein Block der mal so verhindert das die Amis hier alles schlucken und jeden Scheiss durchdrücken können.Sinnig wär ne starke Aussenpolitik die mit einer Stimme spricht,aber die Engländer haben der EU Ashton ja nicht untergejubelt damit Aussenpolitik gemacht werden kann,sie haben Ashton geschickt um eine Aussenpolitik zu verhindern


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:daher kann ich auch keine aggressivere Aussenpolitik und verstärkte Militarisierung feststellen...
Das macht nicht nur Sinn, sondern ist ziemlich genial, würde ja sonst zu sehr auffallen... was denkst du über Putin ... Hardliner oder Demokrat, die deutschen Journalisten verzweifeln ja in den Interviews regelrecht an ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=uPyPRljdmyI


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:10
@Pfeifenphysik
Ein lupenreiner Demokrat...aus russischer Demokratieperspektive
Jeder hat von Demokratie ne andere Vorstellung


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:26
@Warhead
Wieso könnte,die hab ich schon seit langem in der Schublade...ich fragte ja mal obs niemandem auffällt,Elsässer tauchte in den 80ern aus dem Nichts beim KB auf,führte schnell das grosse Wort und trieb den Spaltpilz in den Laden so das der KB schliesslich implodierte.Er schrieb für Konkret bis er sich mit Bissinger und Gremlitza überwarf und Konkret fast arbeitsunfähig wurde.
Dann kreuzte er bei der Jungen Welt auf,wurde dort Redakteur und reüssierte mit antideutschem Blabla,schliesslich war der Hausfrieden derart im Eimer das die Redaktion auseinanderflog,Elsässer flog und zog ein dutzend Redakteure zu seinem neuen Projekt...der Dschungle World

Wikipedia: Jungle_World

Er spaltete die Antifa mit seiner antideutschen Antifa,mittlerweile ist er das genaue Gegenteil von antideutsch,er labert von einer deutschen Volksfront gegen internationales Finanzkapital
Wer bezahlt den Kerl für seine permamente Spaltertätigkeit??
Ja, der Elsässer ist mir wirklich suspekt. Ich lernte ihn erst spät kennen, jedoch nicht persönlich. Scheinbar wechselt er seine Überzeugungen wie andere ihre Unterhosen. Leute, die ständig ihr Weltbild und ihre politischen Ansichten radikal verändern, oft sogar dann Ansichten vertreten, die konträr zu ihrer vorherigen Haltung stehen, waren mir schon immer suspekt. Klar, es kann passieren, dass man die "Erleuchtung" bekommt und sich von Grund auf verändert, gerade in der Selbstfindungsphase Pubertierender oder Heranwachsender taucht dieses Phänomen des radikalen Paradigmenwechsels oft auf; wenn das aber im Erwachsenenalter extrem häufig vorkommt, ist es doch sehr ungewöhnlich. Warum der Elsässer stets seine Ansichten radikal ändert, welche Absicht dahinter steht, ob er wirklich davon überzeugt ist oder ob er ein falsches Spiel spielt, kann ich nicht sagen. Auffällig ist es aber alle mal. Hin und wieder habe ich mal in das Compact-Magazin geblickt, bei dem er Chefredakteur ist. Letztens wurde dort Propaganda für die AfD verbreitet. Da hat sich mir der Magen umgedreht. :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Öh,also in den 50ern haben die Amis den iranischen Premier Mossadegh weggeputscht und den Massenmörder Reza Pahlevi inthronisiert,die Amis haben so ziemlich mit jedem Finsterling und Diktator gemeinsame Sache gemacht,sie haben Batista auf Cuba unterstützt bis nichts mehr ging,sie haben dem Somozaclan zur Macht verholfen und als der weg war haben sie offen den Contras Waffen rübergeschoben,sie haben in Chile General Schneider weggepustet und schliesslich geputscht so das der Schlächter Pinochet ans Ruder kam,sie haben Vietnam,Laos und Kambodscha mit Bombenteppichen,Napalm,Entlaubungsgiften und Giftgas überzogen
Es gibt nur wenig dessen man sie nicht anklagen und kritisieren kann,daher kann ich auch keine aggressivere Aussenpolitik und verstärkte Militarisierung feststellen...die Aussenpolitik war schon immer so,ok,es gab Nuancierungen,Bill Clinton und Jimmy Carter waren smooth und lazy,zumindest wirkte deren Politik so...Nixon und Reagan gefielen sich daran möglichst fiese Sprüche rauszuhauen und die Marines zu schicken
Die EU mag man kritisieren,aber sie ist halbwegs ein Block der mal so verhindert das die Amis hier alles schlucken und jeden Scheiss durchdrücken können.Sinnig wär ne starke Aussenpolitik die mit einer Stimme spricht,aber die Engländer haben der EU Ashton ja nicht untergejubelt damit Aussenpolitik gemacht werden kann,sie haben Ashton geschickt um eine Aussenpolitik zu verhindern
Stimmt. Aber die EU entwickelt sich immer mehr zum kleinen Stiefellecker der US-imperialistischen Agenda neoliberaler Ausrichtung, und somit auch Deutschland. In diesem Ausmaß war das nicht immer bzw. nie so gewesen, die aktuelle Entwicklung ist erschreckend! Du kennst sicher die Aussagen von unserem Reichspfarrer, dem Kriegsprediger Joachim Gauck, unserer bezaubernden Reichskriegsministerin Ursula "Du hast die Haare schön" von der Leyen und unserem Frank-Walter Steinmeier bzgl. einer "entschlosseneren deutschen Außenpolitik". Du weißt, was dies tatsächlich implizieren soll. Die Zunge der Politik spricht gerne in Rätseln, damit der Dummbürger nichts kapiert, statt einfach offen zu sagen, was Sache ist - in dem Fall: Deutschland soll sich vorallem militärisch mehr für neoliberal-imperialistische Interessen des Westens in der Welt einsetzen. $$$ Was das letztendlich für viele Länder und deren Menschen bedeutet und welches Leid sowas hervorbringen könnte und sicherlich auch wird, kann man sich alleine schon vorstellen, wenn man in die oben von Dir genannten Beispiele vergangener US-amerikanischer Außenpolitik schaut. Und das gilt es zu verhindern, keine Frage.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:36
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:bzgl. einer "entschlosseneren deutschen Außenpolitik"
Gegenüber den VSA? Finde ich gut, nur mal so als Option und Hirngespinst.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:53
@Fidaii
Ursula auch "Die Frisur"genannt
Bei Compost wird noch Werbung für ganz andere Sachen betrieben,zum Beispiel werden dort die Elaborate des Koppverlages über den grünen Klee gelobt


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 22:59
@Warhead

Die Montagsmaler stellen ja die Systemfrage, ich habe nur Robert Kurz' Schwarzbuch Kapitalismus gelesen, der zu dem Schluss kommt dass ein Rätesystem her muss, ergo Selbstorganisation oder -verwaltung kleinerer lokaler Gruppen. Wollte demnächst mal anfangen was von den Vertretern der österreichischen Schule zu lesen (Mises, Rothbard), da das in der Libertären Bewegung 'ne Rolle spielt (schwacher Staat/Privatrechtsgesellschaft).

Welche Autoren haste in petto, für Kapitalismus-/Systemkritik.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ursula auch "Die Frisur"genannt
:D

Oder auch Ursula "Kabul. Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt. 3-Wetter-Taft!" von der Leyen.

https://www.youtube.com/watch?v=EnAr-gnxkBU (Video: DREI WETTER TAFT 1989)


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:10
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Gegenüber den VSA? Finde ich gut, nur mal so als Option und Hirngespinst.
Ich nehme an, Du meinst die USA. Wieso VSA?

Aber eine entschlossene Außenpolitik gegenüber den USA kann man von der derzeitigen Bundesregierung garantiert nicht erwarten.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:11
Vereinigte Staaten = United States


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:12
@Pfeifenphysik

Ah, jetzt... ja :)
Ich dachte schon, Du meinst sowas wie Verunreinigte Staaten von Amerika :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:19
@Fidaii

Schließ mich deiner Meinung an. Die Systemfrage stellen ist inhaltlich auf den Demos nicht verkehrt, nur leider wird allein der Aktionismus dafür durch die braune Unterwanderung dauerhaft vergiftet.
Stell dir vor, es würde in naher Zukunft ein neuer Volksaufruf gestartet. Es wäre eine Frage der Zeit, bis diesem dasselbe Schicksal ereilen würde wie den Montags-Demos. Damit wird die kollektive Stellung der Systemfrage de facto kategorisch ausgeschlossen.

Traurig. Also bleibt alles, wie es ist. Man kann sich ja nur zwischen Pest und Ebola entscheiden.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die EU mag man kritisieren,aber sie ist halbwegs ein Block der mal so verhindert das die Amis hier alles schlucken und jeden Scheiss durchdrücken können.
Das seh ich anders. Die EU ist komplett unterwandert von der US-amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs, lässt sich permanent von den Amis auf der Nase rumtanzen, bis aufs Lattenrost verwanzen, und wird aktuell von den amerikanisch-imperialistischen Emporkömmlingen über den Löffel balbiert mit dem TTIP.

Ich hab noch in Erinnerung, wie unser Präsivativ Gauck in Tränen ausbrach, weil er neben Obama auf dem Teppich marschieren durfte. Diese deutsche Hörigkeit an den Amis ist wirklich rückgratslos as fuck.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:25
@Scox
Die US Banken sind nicht Eigentum der USA, sondern haben ihr Eigenleben. Sie haben eher der USA geschadet selbst als der EU.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:26
@individualist

Die ganzen USA haben kein eigenes Leben. ;) GS hat ihren Sitz in den USA, genau wie viele andere Banken. Deren Besitzer müssen natürlich nicht zwangsläufig auch in den USA leben. Das Land fungiert eher als Schaltstelle der Macht.

Edit:
Wenn man "die Amis" hatet, hatet man nicht die amerikanische Bevölkerung, sondern den Finanz-Apparat, dessen verlängerter Arm die US-MilitarPolitik ist.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:31
@Scox
Natürlich haben die ihr Eigenleben. Die machen das was sie schon immer machen: Geld vermehren durch internationale Bankennetze und Lobbyarbeit. Die US-Regierung hat die Banken nicht im griff, das ist eine Tatsache. China hat weniger Probleme.


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:31
Also ich war gestern nochmal da und hatte nicht den Eindruck dass man mich rekrutieren will.
https://www.youtube.com/watch?v=Qi7PImDPEHc (Video: Montagsdemo Video 9 am Brandenburger Tor vom 28.04.2014)
Was is da so schlimm dran?
Ok. (denn sh..)muss man sich nich angucken aber nur noch 3sek.videos zusammenzuschneiden in denen man die dümmsten Holzköpfe zusammengeschnitten hat ist auch nich das größte Kino.

Trotzdem kann ich logischerweise nich alles unterstützen, was dort gesagt wird.
Das sich unterirdische Gestalten dort rumtreiben is klar, aber damit rechne ich überall.
Wähle sowieso immer das gleiche und von Rattenfängern werden meistens nur Ratten gefangen.
Verstehe deshalb die Aufregung nich..


melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:32
@Pfeifenphysik
Naja,so das übliche
Noam Chomski
Andre Gorz
Jeremy Rifkin
Jacob Moneta
Claus Leggewie
Jürgen Habermas
Guy Debord
Naomi Klein

Weiter kann ich empfehlen Viviane Forrester,Walden Bello,Joseph Stieglitz,Jean Ziegler,Tobias ten Brink,Jutta Ditfurt und den Subcomandante Marcos dessen Briefe aus den lacandonischen Bergen prallgefüllt mit genialische Metaphern sind

Youtube: Declaraciones del Subcomandante Marcos y la Cuarta Guerra Mundial
Declaraciones del Subcomandante Marcos y la Cuarta Guerra Mundial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:35
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Jutta Ditfurt
Jo, hat 13 Bücher geschrieben und Jebsen hat selber gesagt, dass sie mal gut war.

Was ist mit Pirincci ... ;) @Warhead

(OK, seine analytischen Fähigkeiten sind begrenzt, und das Buch formal eher praxisbezogen, aber hey)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.04.2014 um 23:38
@individualist

Die US-Regierung kann die Banken gar nicht im Griff haben, weil es umgekehrt ist. Wer ist denn in der Politik schon "too big to fail"? ;)

Ob China da völlig smooth zurechtkommt, darf bezweifelt werden. Die Chinesen führen momentan Hardcore-Preisunterbietung im globalen Wettbewerb und verwandeln mit ihrer wirtschaftlichen Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen ihre Umwelt in ein Teerbecken. Außerdem sind die größten chinesischen Banken längst nicht mehr autonom, sondern stehen unter den Fittichen der Wall Street-Giganten.
Bin ma gespannt, wie lange das da hinten noch so weitergeht. Da droht ne Kreditblase zu platzen...


Anzeige

melden