Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 00:41
--- Das Phantom ---
@Paradigga schrieb
Bist du es, Ken?
Der war gut :-)

Ich glaube, wir haben uns jetzt alle ein kleines Feuerwerk verdient! und zu deinen Beobachtungen hinsichtlich Inhalt & Form sei angemerkt, daß der Genius Loci nicht nur im Detail steckt, im Bauhaus wohnt, sondern der gute Kairos auch das kleinste Zeitfenster nutzt, um was zu tun …?

Spoiler
Genau!
Einzuschalten, bei KenFm! :troll:


Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 00:44
Zitat von iaoiao schrieb: im Bauhaus wohnt
Hach ja, Tel Aviv ... :lv:
Zitat von iaoiao schrieb:Einzuschalten, bei KenFm! :troll:
Ja, wie gesehen lohnt es sogar manchmal. Besonders die von KenFM gelöschten Folgen gucke ich gerne :troll:


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 00:52
--- Semiten ---
@Paradigga schrieb
Hach ja, Tel Aviv ...
Ist das nicht die 2. größte Stadt in Israel? Apropos Israel ...
@Paradigga schrieb
Sie verfolgen persönliche Interessen, die ein ganzes Volk und eine ganze Religion in eine kritische Situation zu befördern helfen
Ich nehme an, du meintest mit "Sie": Netanjahu und Liebermann?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 01:06
Zitat von iaoiao schrieb:Ich nehme an, du meintest mit "Sie": Netanjahu und Liebermann?
Ich nehme an, du meinst die Durch- und Umsetzung des Staates Israel, wenn du annimmst dass ich Netanjahu und Lieberman meine. Ja, Israels Situation ist leider kritisch und stets bedroht, das stimmt.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 01:26
@Paradigga
Was erwartest du denn von solchen "Israelkritikern" wie @iao, Elsässer, Schrang, Schurig u.ä. Schwätzern !

Aber vielleicht müssen so Montagsmaler mal selber Opfer eines Selbstmordanschlages der Hamas werden, die Praxis ist durch nichts zu ersetzen.

Dann wird sich auch diese Israelkritik erledigt haben.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 01:34
Zitat von che71che71 schrieb:Was erwartest du denn von solchen "Israelkritikern" wie @iao, Elsässer, Schrang, Schurig u.ä.
Keine Sorge, die von dir Genannten erfüllen zu 100% meine Erwartungen:
Zitat von che71che71 schrieb:Schwätzer!
Weiterhin:
Zitat von che71che71 schrieb:Aber vielleicht müssen so Montagsmaler mal selber Opfer eines Selbstmordanschlages der Hamas werden, die Praxis ist durch nichts zu ersetzen.

Dann wird sich auch diese Israelkritik erledigt haben.
Zuersteinmal: Diese Leute praktizieren keine Israelkritik, diese Leute argumentieren mit Antisemitismus. Israelkritik ist frei von Antisemitismus, wenn sie legitim sein soll. Diesen Punkt erfüllen diese Personen nicht.

Aber: "Aufs Maul" hilft bei denen nicht. Was hilft ist "Mund zu" und denen die Kanäle, Plattformen usw. abdrehen sowie sie überall und jederzeit zu blamieren, das hilft. ... an dieser Stelle noch einmal: Danke RBB!


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:23
--- Politik Israels ---
@Paradigga schrieb
Ich nehme an, du meinst die Durch- und Umsetzung des Staates Israel, wenn du annimmst dass ich Netanjahu und Lieberman meine.
Ich nehme an, du meinst mit Umsetzung: Landraub, illegale Enteignungen, Siedlungsbau, Schikane, Mauer der Apartheid, Ghettos, Mord, einseitige Wasserwirtschaft, Rassismus, (...) ?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:24
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Na ja: PayPal die " EBay Bank " sperrt die Konten von jemanden der bestimmte Artikel von Kuba handelt. So auch kubanische Zigarren.
Das traue ich PayPal ohne weiteres zu. PayPal, Mastercard und Visa sperrten auch die Spenden an Wikileaks, auf der anderen Seite werden Spenden an den rassistischen Ku-Klux-Klan über ihren Service abgewickelt. Da weiß man doch woran man ist und wie es um die Pressefreiheit steht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:26
Auf der Facebook-Seite der Hamburger-Mahnwachen betreibt man pietätlose Propaganda, indem man die Exekution von Foley als Fake darstellt und somit die Angehörigen des Opfers verhöhnt. Wilde Spekulationen dürfen natürlich nicht fehlen.

Spoiler10473874 929452500404852 344139799249006Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:34
Das ist ein beliebtes Mittel.
Alles was "der Gegner" tut, Jahrelang breit treten und bis aufs letzte Fitzelchen zerreissen.
Und alles was nicht ins Konzept passt, also alles was GEGEN den Gegner geht, wird so lange verdeht und verbogen, bis man es so darstellen kann, dass es doch wieder die Schuld des Gegners ist.
Egal, mit welchen Teufeln man sich da sympathisieren muss.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:36
Diesen Brief eines Mahnwächtlers (?) möchte man auch nicht vorenthalten. Der ging an den Tagesspiegel: Spoilervvv


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 08:39
@iao
die mauer ist nunmal notwendig gegen diese terroristen. aber sobald die hamas ihren krieg einstellt kann israel seine sanktionen ja einstellen.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 10:26
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Das traue ich PayPal ohne weiteres zu.
Das brauchst Du denen nicht nur zuzutrauen, paypal macht das wirklich:

Im Juli 2011 traten Beschwerden verschiedener europäischer Online-Händler auf, die mit kubanischen Produkten, insbesondere Rum und Zigarren, handeln. Ihre Accounts seien komplett gesperrt und das Konto eingefroren worden.[28]

Das Unternehmen begründete die Entscheidungen mit einem Handelsembargo der USA gegen Kuba aus dem Jahr 1962. Nach einem Ultimatum, die Waren aus dem Sortiment zu nehmen, erfolgte die Sperrung.[29] Die Umsetzung dieses Embargos ist nach EU-Recht rechtswidrig.[30]

Die Drogeriemarktkette Rossmann kündigte aufgrund des Ultimatums die Zusammenarbeit mit PayPal auf, da es aus ihrer Sicht keinen Grund für die Praktizierung US-amerikanischen Rechts in Deutschland gibt und durch die Aufforderung von PayPal Kunden bevormundet und ihrer freien Entscheidung beraubt werden.

Wikipedia: PayPal#Versuch der Durchsetzung des US-Embargos gegen Kuba in Europa
weiterführend:
http://www.golem.de/1107/85243.html
http://www.golem.de/1109/86314.html (Archiv-Version vom 18.08.2014)
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13516280/Die-Bank-gewinnt.html

U.a. deshalb gilt ja:
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn du Paypal benutzt bist du selber Schuld !
Wenn Du Dir das hier mal durchliest: Wikipedia: PayPal#Kritik findest Du noch andere Kritikpunkte an paypal außer der Spendenkonten-Sperrung von wikileaks und dem Kuba-Embargo. Wer solch einem Unternehmen seine Daten anvertraut, darf sich nicht wundern. Wg des Kuba-Embargos wurden aber keine Käufer-Konten gesperrt, sondern die Konten der Händler. Z.Zt. sieht es so aus, dass kubanische Produkte nicht mit paypal bezahlt werden können, Produkte anderer Herkunft beim selben Online-Händler aber schon.

@HeurekaAHOI hatte diesbezüglich schon recht, nur brauch ich kein paypal, um mir kubanische Rauchwaren zu kaufen. Das geht ganz einfach im RL mit dem Tausch von Geld gegen Ware.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Du, es gibt da draussen noch eine reale Welt mit Geschäften. Da hole ich mir ganz legal meine Montecristos und Cohibas. Mit Geld. In der Hand. Auf den Tisch. Voll freaky.
@Aldaris
Dann hast Du bestimmt auch das hier schon gesehen, oder:

SpoilerNeulich in der FB-Gruppe kenfm:

https://www.facebook.com/groups/kenfm/permalink/806973919334338/?comment_id=807035675994829%2F
Holocaustrelativierung vom Feinsten. Hoffentlich bekommt Aki, was er verdient:
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
§ 130 Strafgesetzbuch: Volksverhetzung (1985, Ergänzungen 1992, 2002 und 2005)
Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung#Liste nach L.C3.A4ndern



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 10:37
@Subcomandante

Dazu fällt mir dann wirklich nichts mehr ein.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 10:49
@Aldaris
Jap, das macht sprachlos. Habe das gestern mittag schon entdeckt. Wenigstens scheinen in Akis Freundeskreis noch ein paar denkende Menschen zu sein.

Es gibt übrigens ein neues "Worst of Wahnmache" Video aus Halle:

https://www.youtube.com/watch?v=wlCY28kYvF0 (Video: Worst of Wahnmache: Reichsweite Demo Halle/Saale 23.08.14)
Wahnmache goes Reichsbürger: Eines der Hauptthemen der bundesweiten Mahnwache vom 23.08.14 in Halle/Saale waren neben Selbstdemontage durch gegenseitige Redeverbote auch Reichsbürgerthemen.
Quelle: YT

[Edit: ich möchte aufgrund der Diskussion hier darauf hinweisen, dass es sich in Halle um eine überregionale Mahnwache mit bundesweitem Aufruf gehandelt hat. :D ]


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 10:49
@Subcomandante

Das Wikileaks Spendenkonto hat klar gegen die Pay Pal Regeln verstossen.
Denn es wurde für einen Gesetzesbruch, in dem Fall Geheimnisverrat genutzt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 10:56
Das geht ganz einfach im RL mit dem Tausch von Geld gegen Ware.
t
@Subcomandante

Aber ich erinnere mich genau zu wissen, das es eine amerikanische Verordnung gibt, die besagt, das wenn man mal in Kuba gewesen ist, und mit denen was zu tun gehabt hatte in der Vergangenheit, dieses dann ungünstig sein könnte, wenn man in die USA einreisen will, meinte ich.

Habe dazu das hier gefunden...

Wikipedia: Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:01
@Deepthroat23
Also, ich weiß nicht wer du bist und wie du zu den Mahnwachen stehst, aber der Versuch von dir PayPal schön zu reden, wie du es da gerade eben gemacht hast, ist nun wirklich... Ach lassen wir das.

Ich nutze PayPal tatsächlich @Subcomandante . Deine Vermutung lag also richtig! Auch finde ich es äußerst angenehm damit zu zahlen. Als Käufer. Aber als Verkäufer ---> schwanke ich zwischen himmelhoch jauchzend und ---> zum ko**** :P:
( :D )


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:02
@Subcomandante

Das Vid muss ich mir dann später mal genüsslich reinziehen :popcorn: (Kann gerade noch nicht)


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:12
ja guck dir mal an @Aldaris ! Aber ohne Popcorn. Dieses Video braucht deine ganze Aufmerksamkeit! Der Anfang des Videos beginnt damit, das erklärt wird das Deutschland KEIN souveräner Staat ist! Ganz zuletzt sagt einer, das Deutschland eine Marionette der USA ist. Na? - was sagst du ? -- bist du eine Marionette oder bist du es nicht? Wenn du es nicht sein willst, wenn du keine Marionette der Amerikaner sein willst, solltest du dann nicht wenigstens so fair sein, die Montags - Mahnwachen Teilnehmer in ihren Ansichten zu tolerieren, solange sie denn friedlich sind?


Anzeige

5x zitiertmelden