Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 20:52
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Montagswachen habe ich nie als eine tatsächliche Gefahr für wen auch immer gehalten. Mir geht's eigentlich mehr darum, aufzuklären und Hintergründe zu durchleuchten.
Du vllt. nicht. Aber generell vernehme ich da doch eine gewisse Angst - oder besser gesagt - phobische Abwehrhaltung bei dem ein oder anderen Diskutanten hier in der Runde, und natürlich auch bei den Medien, in denen die Mahnwachen bisher erwähnt wurden inklusive Jutta Ditfurth. Ich hab da immer den Eindruck, als versteife man sich total auf eine Rechtsruck-Gefahr, die von Elsässer & Co. auf die Bürger ausginge, während die Regierung da hinten mit viel schlimmerem Gesocks kollaboriert und das verhältnismäßig gebilligt wird:
2004 fiel Tjahnybok durch volksverhetzende, antisemitische Äußerungen auf; er behauptete in einer Rede, die Ukraine werde von einer „jüdisch-russischen Mafia“ regiert[2][3][4] und rief mit folgenden Worten zum Freiheitskampf nach dem Vorbild der OUN-Kämpfer um Stepan Bandera auf:

„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“

– Tjahnybok, 2004[5]
Wikipedia: Oleh Tjahnybok#Leben
"Und es gibt einen Vorsitzenden dieser faschistischen Partei, Swoboda, der Dinge sagt, die ja kaum vorstellbar sind. Noch 2012 hat er erklärt: ,Leute an die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.' Also ich muss Ihnen sagen, mit einem solchen Mann würde ich mich nicht fotografieren lassen, ihm geschweige denn einen halben Euro geben. Gerade wir als Deutsche müssten da auch Grenzen setzen."

Gysi spielte darauf an, dass bei den Gesprächen von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier im Februar in Kiew auch Bilder entstanden sind, auf denen der SPD-Politiker mit Tjagnibok zu sehen ist. Steinmeier hatte gemeinsam mit seinen Amtskollegen aus Frankreich und Polen, Laurent Fabius und Radoslaw Sikorski, die Vereinbarung zu einer "Übergangsregierung der nationalen Einheit" mit ausgehandelt, an der letztlich auch Swoboda-Minister beteiligt wurden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/ehre-von-parteichef-verletzt-swoboda-nationalisten-zeigen-gysi-an/10049208.html
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da hat die Bundesrepublik aber schon mit übleren Gestalten gemeinsame Sache gemacht:
Spielt das gerade im aktuellen Fall eine Rolle? Nein, tut es nicht. Es ist schlicht und ergreifend Heuchelei und doppelmoralisch, was unsere Herren Nadelstreifenträger à la Steingeier momentan abziehen und keiner regt sich drüber auf.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Damit will ich die Faschisten in der Ukraine nicht relativieren.
Nix für ungut, aber genau das dachte ich gerade.
Vielleicht bin ich da abgestumpft durch meine Beispiele oben, wobei ich den Ukrainern von ganzem Herzen Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Brot (...) wünsche.
Die Ukrainier leiden am meisten unter diesem Claim-Krieg, den die USA da abziehen. Mögen bessere Zeiten auf sie zukommen!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zudem gefällt mir nicht die inflationäre Zunahme an braunen VTs.
Hier muss ich dir zustimmen. Es wird auch immer schwieriger, VT-Seiten zu finden, die nicht irgendwie in die Kanalisation führen. Früher war ich da noch fahrig und wusste das nicht, aber mittlerweile denke ich, dass man hinter jeder "Truther"-Seite wohl zunächst so lange einen braunen Hintereingang vermuten muss, bis sich das Gegenteil erwiesen hat, man also extrem skeptisch sein muss.
Ich frage mich da auch angesichts der stetigen Zunahme an neuen Eso-Seiten, ob die VTs als solche braun sind, oder ob sie einfach von der rechten Szene instrumentalisiert werden. Denn eigtl. kannst du jede usprünglich nicht braune VT in eine solche verwandeln und das ist ein großes Problem. Medienkompetenz ist ein Lernprozess, den man sich selber beibringen muss, wenn es schon kein anderer macht.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mährholz mag Conrebbi Videos laut seines YT-Kanals, und Schrang verlinkt den Blog des Honigmanns. Schonmal zwei angesagte Multiplikatoren. Aber lang leben die alternativen Medien.... ;) Wir haben hier ja bereits über Medienkompetenz gesprochen.
Bei Mährholz bin ich mir nie so sicher, ob er nicht einfach nur gutgläubig oder naiv ist. Son Kalkül vermute ich bei den anderen hier behandelten Personen viel eher, schon durch ihr professionelleres Auftreten, aber Mährholz wirkt mir nich wie son berechnender Demagoge, sondern irgendwie eher unbeholfen...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da gab's aber bereits einige vorher. Ich hab oben (sitze im Hof) einen Nachdruck von einem Lexikon der Verschwörungstheorien von vor/um 1900, ich glaub der Typ hieß Hackethorn oder so ähnlich
Schon möglich, die beiden Ex-US-Präsis sind aber gerade, was die New World Order-Theorie angeht, maßgebliche Vordenker und keine Mindset-Nazis und nur darum ging's. (George W. Bush gehört da natürlich auch zu, wurde aber schon erwähnt)

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 21:14
Freiheit statt Angst ist wieder im Anmarsch

mobimaterial fsa14 150x200

http://freiheitstattangst.de/

und nächste Woche

Youtube: Der wahre Terrorismus - Arne Pahlke
Der wahre Terrorismus - Arne Pahlke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 22:36
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die flächendeckenden Überwachung der Telefon-und Internetkommunikation durch den NSA wäre vor kurzem noch als Verschwörungstheorie abgestempelt worden und heute ist sie eine bewiesene Tatsache.
Ich wüsste nicht, dass irgendjemand die Warnungen des CCC, die bereits auf das Ausmaß der Überwachung hindeuteten, als bloße Verschwörungstheorie abgetan hätte. Und zu Watergate oder Gladio gab es im Vorfeld überhaupt keine Verschwörungstheorien. Ich hab' übrigens das Buch von Daniele Ganser über NATO-Geheimarmeen gelesen. ;)
Außerdem bestreitet doch niemand, dass es tatsächlich Verschwörungen gibt.

Der folgende Text von der Seite Antifaschismus 2.0 bringt es ganz gut auf den Punkt:
In meinen Augen sind Verschwörungstheorien IMMER falsch. Ein seriöser Zweifler und Kritiker versucht immer eines: nämlich mit denen, die andere Sichtweisen zu einem Zustand oder Ereignis haben, zu diskutieren. Wenn er seriös ist, wird er seine gegenteilige Theorie nur so aufstellen, dass er gleichzeitig versucht, die Argumente seiner Gegner möglichst stark zu machen und dann zeigen, dass seine Argumente auch stark sind oder stärker. Wenn sie stark sind, dann wird sich meist die ganze Öffentlichkeit damit beschäftigen.

Verschwörungstheoretiker dagegen verkünden stets mit großer Geste (statt gutem Argument) die Wahrheit und mitnichten sind sie bereit zu einem öffentlichen Diskurs.
Der nächste Punkt ist, dass sie unbeschreiblich arrogant sind: Sie halten es für möglich, dass Menschen ganzer Berufsgruppen oder Institutionen sämtlich korrumpieren, dass z.B. alle (seriösen) Journalisten die Wahrheit verschwiegen, dass alle (seriösen) Politiker einen heimlichen Kastenschwur geleistet hätten, usw. Die Verschwörungstheoretiker (die oft keine Erfahrungen in den jeweiligen kritisierten Bereichen haben) urteilen ab und stilisieren sich nach dem Modell "einsamer Robin-Hood" oder "erleuchteter Aufklärer" und sie treten immer als Streiter für die Wahrheit auf (kein ernster Mensch würde so dreist sein Wahrheit für sich zu beanspruchen. Vernunft ja, aber Wahrheit ... Wahrheit ist immer eine Sache eines Gesprächs, in die viele Perspektiven einfließen – so wie in einer Gerichtsverhandlung. Die Voraussetzung ist eine gewisse Vernünftigkeit. Aber Verschwörungstheoretiker lieben meist die isolierte Wahrheit – daran kann man sie übrigens auch meistens sicher und schnell erkennen).

[...]Ich finde, man braucht nur einen flüchtigen Blick auf die Thesen von Jones oder Icke zu werfen, um zu sehen, dass das alles nur eines ist: dumm. Nirgends ein sachliches, überzeugendes Argumentieren, überall nur Aufgeregtheit. Aber das ist auch typisch. Wenn man ein aufgescheuchtes Huhn um sich hat, kann man selber kaum ruhig bleiben und die Unruhe hat dann auch Realität. Die Gründe für das Aufgescheuchtsein sind dann ziemlich egal.

Nebenbei, in ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass eine vernünftige Einschätzung der Dinge fehl geht. Das einzige dramatische Beispiel, das ich kenne, ist das Bekanntwerden der Vernichtungslager der Nazis. Als die ersten Berichte darüber kursierten, hätte man vernünftigerweise (ohne weitere Belege) annehmen müssen, dass solche Berichte eine
"Verschwörungstheorie" sind, denn vernünftigerweise sprach alles dagegen: Die Nazis hatten bereits einen Krieg an verschiedenen Fronten eröffnet, sie brauchten alle Kräfte für den Krieg. Wie konnten sie parallel auch noch dieses extrem aufwändige und monströse Programm verfolgen? Dass sie die Menschen in Arbeitslager bringen, wo sie unter schlimmen
Bedingungen Kriegsgerät produzieren würden – das wäre vernünftig gewesen für möglich oder auch wahrscheinlich gehalten zu werden. Aber nicht die Vernichtung. – Man muss also durchaus vorsichtig sein und mit Dingen rechnen, die man selbst vernünftigerweise nicht für möglich hält. Allerdings waren die ersten Berichterstatter im Falle der Vernichtungslager keine posaunenden Verschwörungstheoretiker, sondern einfache, stille Beobachter und Opfer. Sie hatten also schon als Personen Aufmerksamkeit verdient.
http://www.antifaschismus2.de/verschwoerungstheorien/ueber-verschwoerungsideologien/457-gedanken-eines-nachbarn-ueber-verschwoerungstheoretiker (Archiv-Version vom 17.07.2014)

Wenn aber eine Verschwörungstheorie ohne handfeste Beweise oder nur aufgrund völlig hanebüchener Indizien in die Welt gesetzt wird und keiner näheren Überprüfung standhält, aber trotzdem immer noch weiter darauf beharrt wird, dann ist doch unschwer zu erkennen, dass es den meisten Verschwörungstheoretikern doch gar nicht darum geht, die tatsächlichen Vorgänge zu recherchieren und zu einer ergebnisoffenen Aufklärung beizutragen. Als Beispiel dafür möchte ich nur die vielen abgrundtief widerlichen und menschenverachtenden Theorien um den Anschlag auf den Boston-Marathon erwähnen, die allesamt komplett an den Haaren herbeigezogen waren:
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread

Wenn den VTlern aber objektive Recherche und Aufklärung offensichtlich völlig am Arsch vorbei geht, worum geht es ihnen dann eigentlich?

Das ist eine Frage, die ziemlich leicht zu beantworten ist, sobald man sich mal etwas genauer mit solchen Leuten auseinandergesetzt hat...
Denen geht es letztendlich immer nur darum, Hass zu schüren und dadurch Feindbilder zu erzeugen bzw. bereits vorhandene zu bestätigen. Und dahinter steckt meist ein sehr simples Weltbild, welches darauf beruht, komplexe Vorgänge in ein starres Gut-Böse-Schema pressen zu wollen. Anstatt konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bringen, besteht das Hauptziel solcher Konspirologen nur darin, vermeintliche Schuldige zu finden, diese mit geiferndem Hass zu überziehen, zu entmenschlichen und an den Pranger zu stellen und gleichzeitig zu behaupten, das alles geschähe nur im Sinne und zugunsten der jeweiligen Ideologie, Partei, Bewegung oder Volksgemeinschaft.
Der einzelne Mensch spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr! Es zählt nur noch das Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Grautöne oder gar sachliche Kritik sind verpönt.

All das ist aber per definitionem totalitär und faschistisch und deswegen radikal abzulehnen!

Auch auf den Montagsdemos wird im Namen des Friedens genau dieses totalitäre und faschistische Weltbild propagiert, welches aber nie und nimmer toleriert werden darf!

Was mit Kritikern und Gegnern geschehen würde, falls die heutigen VTler oder Wahnwichtel tatsächlich mal das Sagen hätten, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Beispiele aus der jüngeren Geschichte findet man genug, auch ganz ohne dafür Godwins Law überstrapazieren zu müssen:
Wikipedia: Rote Khmer


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 00:18
Zitat von ScoxScox schrieb:Kannst du das konkretisieren?
Es kann sein, dass manche es als Zufall betrachten,
aber ich habe beobachtet,
dass sich Kapitalismus -solange Realstalinismus existierte- so richtig attraktiv gezeigt hat.
Nach dem Ende des Realstalinismus (dem Wegfall des "Wettstreits der Systeme") brauchte sich Kapitalismus nicht mehr zu verstellen
und kann nun ungehemmt seine Fratze zeigen.
Für mich ist das kein Zufall.
Konkret genug ? @Scox


melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 05:37
@Scox
Subcomandante schrieb:
Mährholz mag Conrebbi Videos laut seines YT-Kanals, und Schrang verlinkt den Blog des Honigmanns. Schonmal zwei angesagte Multiplikatoren. Aber lang leben die alternativen Medien.... ;) Wir haben hier ja bereits über Medienkompetenz gesprochen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Bei Mährholz bin ich mir nie so sicher, ob er nicht einfach nur gutgläubig oder naiv ist.
Mit deiner Einschätzung von Menschen stimmt wohl etwas nicht ?

Mährholz mag Conrebbi ?! Gutgläubig oder naiv ? Bekloppt würde ich sagen !
Schrang verlinkt den Blog des Honigmann(Ernst Köwing) ?!
Das passt ja zu Schrangs Buch "Die Jahrhundertlüge" !
Zitat von ScoxScox schrieb: (George W. Bush gehört da natürlich auch zu, wurde aber schon erwähnt)
Zitat von ScoxScox schrieb: was die New World Order-Theorie angeht, maßgebliche Vordenker und keine Mindset-Nazis und nur darum ging's.
New-World-Order ?! Du kannst froh sein wenn dir Bush W. diese in einfachen Sätzen erklären kann !

George W.Bush ist maßgeblicher Vordenker von was ?
Was er in der nächsten Stunde trinkt ?
Wie die Baseball-Ergebnisse waren ?
Oder wie groß das nächste Steak sein soll ?

Dieser Mann konnte ohne seine Berater gar nichts entscheiden und zwar nicht weil er durch Illuminaten, Freimaurer oder NWO-Agenten gesteuert war, sondern weil er einfach intellektuell eher Flachland-Tiroler war !

Wenn Bush die Tageszeitung "USA-Today" verstanden hat, kannst du froh sein !
Von der NewYork-Times oder einem anspruchsvollen Politik-Magazin wollen wir gar nicht reden !


@JohnDifool
Was mit Kritikern und Gegnern geschehen würde, falls die heutigen VTler oder Wahnwichtel tatsächlich mal das Sagen hätten, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Beispiele aus der jüngeren Geschichte findet man genug, auch ganz ohne dafür Godwins Law überstrapazieren zu müssen:
Wikipedia: Rote_Khmer
Elsässer als der nächste Bruder Nummer Eins ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 08:43
friedenstaube servietten-r494012937b8a41

In aller erster Linie geht es in meinen Augen um die Anmahnung für den Frieden in der Welt / GAZA / UKRAINE, SYRIEN/ IRAQ für die Menschen dieser Erde. Daneben gibt es viele viele andersweitige Themen um die Bevölkerung zu sensibilisieren und sie daran zu erinnern das sie mündige Bürger sind und keine Schafe !!!!!! PEACE euch allen und seid die Veränderung die Ihr sehen wollt <3 <3 <3


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 08:43
@JohnDifool
@Subcomandante
@Warhead
@Nerok
Hier mal ein eher belustigendes Video von einem Montagsmaler an die Kritiker:
Hetze gegen Friedensbewegung 2014
ClusterVisionMach2
Mag ichPositiv bewerten Mag ich nicht Info Teilen Hinzufügen Transkript Für dieses Video wurden die Statistiken deaktiviert. Melden
Veröffentlicht am 19.04.2014
Seitens einiger verirrter Seelen wird Hetze gegen die Friedensbewegung 2014 betrieben. Auffällig bei den Hetzern ist ihr Mangel an vernünftigen Argumenten u. Beweisen, der Mangel an Sachkenntnis, der Mangel an Respekt dem Volk gegenüber, sowie die Heimtücke, mit der Menschen "auf die Strasse" gelockt werden zu einem heidnischen Feuer- u. Blutritual. Es werden verschiedene Schlagworte (Totschlagbegriffe) u. Taktiken der Verunglimpfung der Friedensbewegung benutzt, die hier gezeigt werden (z. B. die absurde Gleichsetzung der Friedensbewegung mit Geld- u. Wirtschaftsmodellen). Der Zuschauer erhält hier auch einige Quellen zu öffentlichen Informationen über Finanz- u. Unternehmensstrukturen u. deren bewiesenen politischen Aktivitäten. Die Verunglimpfung u. Verhetzung des Frieden fordernden Volkes wird mittels einiger bizarrer Publikationen gezeigt.
http://youtu.be/faERkQ2RupU



melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 08:48
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:In aller erster Linie geht es in meinen Augen um die Anmahnung für den Frieden in der Welt / GAZA / UKRAINE, SYRIEN/ IRAQ für die Menschen dieser Erde. Daneben gibt es viele viele andersweitige Themen um die Bevölkerung zu sensibilisieren und sie daran zu erinnern das sie mündige Bürger sind und keine Schafe !!!!!! PEACE euch allen und seid die Veränderung die Ihr sehen wollt <3 <3 <3
Und was sollen diese demos gegen die Terroristen helfen?
Gaza=Hamasterroristen.
Ukraine=Russlandseperatisten.
Syrien=Islamisten gegen Faschistenherrscher.
Irak=Isis.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 08:55
@interrobang

Sorry aber Ich nehme deine Frage hier nicht Ernst!!! Mir persönlich bringt es Seelenfrieden indem ich mich hinstelle und ein Zeichen setze, das ich diese schizophrene, kriegerische und terroristische Haltung einiger Organisationen und Staaten nicht tolerieren will und kann. Punkt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 09:06
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es zählt nur noch das Motto "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Grautöne oder gar sachliche Kritik sind verpönt.
«Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!» Dieser Satz hat George W. Bush tatsächlich in den Mund genommen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/verschwoerungstheorien-warum-george-w-bush-misstraut-wird/4584122-3.html (Archiv-Version vom 03.10.2013)

In seinen Reden findet man alles, was Verschwörungstheorien aus der rechten Ecke auszeichnen. Die Vereinfachung von komplexen Zusammenhängen (Axis of evil), der Dualismus, die Einteilung der Welt in gut und böse, die Dämonisierung des Gegners.

Nur sind Verschwörungstheorien nicht grundsätzlich negativ konnotiert, manche sind diskutabel, da sie laut Wikipedia im Grundsatz rationale und überprüfbare Aussagen über angenommene Verschwörungen machen. Verschwörungen und Intrigen hat es in der Menschheitsgeschichte schon immer geben, diese Tatsache lässt sich in der Bewertung von Ereignissen nicht völlig ausblenden.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Auch auf den Montagsdemos wird im Namen des Friedens genau dieses totalitäre und faschistische Weltbild propagiert, welches aber nie und nimmer toleriert werden darf!
Wer sich gegen die Machtbeteiligung von Faschisten in der Ukraine wendet und für Frieden demonstriert, propagiert mit Sicherheit kein faschistische Weltbild. Die einseitige Ukraine-Berichterstattung und die Verharmlosung von Neofaschisten der deutschen Massenmedien räumt jetzt auch Jutta Ditfurth ein, in diesem Punkt hat sie natürlich recht. Das war ein wesentlicher Grund für die Entstehung der Mahnwachen.
UKRAINE - unterdrückte Nachrichten

Es fällt auf wie sehr deutsche Massenmedien versuchen, den Antisemitismus und Neofaschismus in der "Freiheitsbewegung" in der Ukraine kleinzureden.
Vielen Dank für Eure z.T. sehr interessanten Links und dringend notwendigen historischen Verweise (siehe unten stehender Thread).
Hier eine kleine Auswahl von Stimmen, die ich wert fand, gelesen zu werden:
1.) http://www.publikative.org/2014/02/26/maidan-die-revolution-ist-vorbei/ (Archiv-Version vom 05.07.2014)
2.) http://lowerclassmagazine.blogsport.de/2014/03/04/der-widerstand-waechst-auch/ (Archiv-Version vom 13.05.2014)
3.) http://www.konicz.info/
https://www.facebook.com/jutta.ditfurth.5/posts/1455888581309526



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 09:40
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Sorry aber Ich nehme deine Frage hier nicht Ernst!!! Mir persönlich bringt es Seelenfrieden indem ich mich hinstelle und ein Zeichen setze, das ich diese schizophrene, kriegerische und terroristische Haltung einiger Organisationen und Staaten nicht tolerieren will und kann. Punkt.
Is ja schön und Gut. Nur werden Russland, Die Hamas, die Isis und der Rest dadurch nicht erreicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:17
@Scox
Aber generell vernehme ich da doch eine gewisse Angst - oder besser gesagt - phobische Abwehrhaltung bei dem ein oder anderen Diskutanten hier in der Runde

Komm schon, jetzt schlag du nicht auch noch in diese Kerbe, wie so mancher Vertreter der Pro-Mahnwache. Da bin ich besseres von dir gewohnt.

@Mystera
Tauben <3

Beitrag von univerzal (Seite 142)


melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:30
@univerzal

<3 :* und sie überbringen manchmal folgende Botschaften : .... :)

Friedensplakat5Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:35
@Mystera
49105-Wat-pigeon-UZjb

Achso ja, Frieden..eine Spezialität der Tauben:

such-decadence-in-pigeon-these-days o 14


melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:45
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:und sie überbringen manchmal folgende Botschaften
Das sind doch nur hohle Phrasen.


melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:48
@Draiiipunkt0
Hohle Phrasen sind das Grundkonzept der Mahnwachen.


melden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:49
@Draiiipunkt0

Stimmt solange sie nicht umgesetzt sind, sind es HOHLE PHRASEN :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 11:59
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Stimmt solange sie nicht umgesetzt sind, sind es HOHLE PHRASEN
Die "Forderungen" erinnern mich an pseudo-tiefgründige Sprüche, die sich stumpfsinnige Leute tätowieren lassen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 17:28
@univerzal

^^ Keine Sorge, tu ich schon nicht. Die Bestätigung folgte dennoch. Hier:
Zitat von che71che71 schrieb:Mit deiner Einschätzung von Menschen stimmt wohl etwas nicht ?

Mährholz mag Conrebbi ?! Gutgläubig oder naiv ? Bekloppt würde ich sagen !
Schrang verlinkt den Blog des Honigmann(Ernst Köwing) ?!
Das passt ja zu Schrangs Buch "Die Jahrhundertlüge" !
Wirkt auf mich panisch oder phobisch, da unsachlich und direkt persönlich, sry. :D

@che71, wenn du mir noch erklärst, wo ich Schrang erwähnt habe, is alles gut. Ansonsten widerlegst du meine Einschätzung leider nirgendwo, sondern versuchst hier rein emotional zu punkten. smiley emoticons wink

Und keine Sorge, mit meiner Einschätzung von Menschen ist schon alles in Ordnung, denn meine Einschätzung von dir stimmt auch, da bin ich mir sicher. Schon dein Versuch, Gaby Weber mit Ulfkotte gleichzusetzen, plus deine hereinplatzende Überreaktion auf meine Aussage wirkten auf mich gerade eher clownesk als nüchtern, tut mir Leid. smiley emoticons lol
Zitat von che71che71 schrieb:New-World-Order ?! Du kannst froh sein wenn dir Bush W. diese in einfachen Sätzen erklären kann !
Verstehst du überhaupt, was die New World Order ist?
Die globale Dominanz des „Westens“ und die Freiheit wirtschaftlichen Handelns sollen unter Vorherrschaft der USA gesichert und ausgebaut werden. Organisationen und Staaten, die diese Vormachtstellung und ihre Träger angreifen, müssen mit der Anwendung institutionalisierter und gegebenenfalls militärischer Macht rechnen. Das dahinterstehende Konzept ist das der Befriedung durch wissenschaftliche, wirtschaftliche und technologische Überlegenheit. Seine Verfechter sprechen von einer „wohlwollenden Hegemonie“ der Vereinigten Staaten (Thomas Donnelly), die an die Stelle des in ihren Augen gescheiterten Völkerrechts und seiner Institutionen – etwa der Vereinten Nationen – treten soll. Sie erklären die amerikanischen Werte für universell und fordern die „unipolare Welt“ des "democratic capitalism".
Wikipedia: Pax Americana#N.C3.A4here Erkl.C3.A4rung des Begriffs
Zitat von che71che71 schrieb:George W.Bush ist maßgeblicher Vordenker von was ?
Was er in der nächsten Stunde trinkt ?
Wie die Baseball-Ergebnisse waren ?
Oder wie groß das nächste Steak sein soll ?
^^

Ich meinte eigtl. George Bush Sr., der das Schlagwort "New World Order" quasi etablierte. ;)

Youtube: George Bush Sr.  New World Order Live Speech  Sept 11 1991
George Bush Sr. New World Order Live Speech Sept 11 1991
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhaltlich deckungsgleich mit der Pax Americana.


2x zitiert1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

25.07.2014 um 17:42
@eckhart

Ich glaube, man sollte vllt. den reinen Kapitalismus als fundamentales System und den Neo-Imperialismus voneinander differenzieren. Das kapitalistische System als solches hat eine Eigendynamik und wird nur mit der Entmachtung einzelner Personen nicht zu bekämpfen sein, das können wir so stehen lassen.

Auf den Neo-Imperialismus trifft das aber nicht zu. Hier wird direkte Einflussnahme durch elitäre Personen ausgeübt, allerdings auch mit Hilfe kapitalistischer Methoden:
Diese Haltung stößt in weiten Teilen der Welt, besonders in den sozialistisch bzw. sozialdemokratisch regierten Ländern Südamerikas, im arabischen Raum und in den Ländern Afrikas und Asiens auf große Skepsis und Widerstände. Die pax americana gilt dort als Legitimationsdiskurs für einen US-amerikanischen Neokolonialismus und Imperialismus. Die im Westen im Rahmen von bürgerlicher Demokratie entstandenen Konzepte von Freiheit und liberaler Marktwirtschaft werden dort kritisch betrachtet, besonders da diese wirtschaftlich im US-amerikanischen und europäischen Interesse angewandt werden – etwa im Rahmen der von den westlichen Industrienationen dominierten WTO.
Wikipedia: Pax Americana#Kritik

Wikipedia: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft


Es ist kein Zufall, dass die mächtigsten Banken US-amerikanische Banken sind.


Anzeige

melden