Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 13:12
Hab' mir grad' das Video (Worst of MW Teil 5) angeschaut und weiß jetzt, dass ich die einzig richtige Entscheidung getroffen habe - das grenzt ja an Körperverletzung...und das sechs Stunden inmitten einer Horde von Chemmies, Reichsdeppen und Mahnwichtel - SCHLUCK!

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 13:19
@Subcomandante

Du hattest gestern (glaube ich) erwähnt, dass sich die Wissensmanufaktur noch offiziell von den Reichsdeppen auf ihrer Homepage distanzieren will. Gibt es dazu neue Informationen? Auf der Seite konnte ich bis jetzt noch nichts finden.


melden

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 13:43
@Driftwood

Ich denke auch, dass Du im sonnigen Garten mehr vom Tag hast. :D Aber irgendwie anscheinend symptomatisch für die Mahnwächtler und dabei war Kritik von Seiten des Veranstalters explizit gewünscht.

@Aldaris

Ich hab auch nur die Infos von dem Facebook-Post. Beitrag von Subcomandante (Seite 225) Der Bericht aus Zeitz.
Es soll wohl auch was zu Zinskritik und Antisemitismus von der wissensmanufaktur kommen. Ich bin gespannt.


melden

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 14:30
@Subcomandante

Ich bin ebenfalls gespannt. :)


melden

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 20:21
Als vorläufigen Höhepunkt haben wir für den 20. September 2014 einen Protestmarsch vom Düssel-dorfer Hauptbahnhof durch die Stadt bis zum Landtag NRW geplant mit anschließender Kundgebung und sinnbildlicher „Belagerung“ des Landtages. Hierfür haben wir 30.000 Menschen als Teilnehmer avisiert.
http://ziviler-ungehorsam.org/marsch-auf-den-landtag-nrw/ (Archiv-Version vom 21.11.2014)

104313077824379e4h6728jnOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.facebook.com/demonstration.duesseldorf/photos/a.693520210691042.1073741829.691419117567818/782437638465965/?type=1&theater
Da stellt sich doch die Frage, wieviele Teilnehmer benötigt werden, um eine Fotografie anzufertigen - 29.857?


melden

Montags-Mahnwachen

20.09.2014 um 20:56
Zitat von che71che71 schrieb:Wieso maße ich mir damit etwas an ?
Du maßt dir an zu behaupten, dass nur die Historiker seriös sind, die sich nicht als Geschichtsrevisionisten bezeichnen.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist aber nun mal so das dieser Begriff so besetzt ist.
Und welche Autorität hat das so festgestellt? Bitte sag mir nicht du oder irgendeine Internetseite.
Zitat von che71che71 schrieb:Das kann man aber vorher wissen, das eine Person wie Feder vorbelastet ist. Und hinterher zu behaupten, das einzige was Popp falsch gemacht hätte, wäre die Reaktion auf die Verwendung von Feders Arbeit zur Zinskritik ?!
Die Verwendung von Feders Arbeit war der eigentliche Fehler !
Aber Einsicht ist wohl schwierig bei Montags-Gurus ?!
Es muss nicht Popps einziger Fehler gewesen sein. Ich finde aber eben genau diese Arbeit zu verwenden war kein Fehler.
Bei dir fehlt hier wohl eher die Einsicht?
Ich kanns halt immer noch nicht kapieren was du nicht verstehen willst.
Ich machs jetzt so einfach wie möglich.

1. Fall. Schreibt jemand über die Mathematik und dass 1+1 =2 ist, dass das NP = P Problem bisher noch nicht gelöst wurde und dass die Quadratur des Kreies mathematisch unmöglich ist, dann wirst du doch wohl kaum ein Problem damit haben, wenn diese Arbeit jemand verwendet und darauf aufbauend etwas schreibt oder? Ich hoffe es mal. Gut.

2. Fall. Sollte der Schreiber nun Antisemitisch gewesen sein. Wie sieht es nun aus? Ich vermute mal fast, dass du jetzt ein Problem damit hast, wenn jemand diese Arbeit verwendet. Warum verstehe ich nicht. Denn an der Theorie hat sich nichts verändert, sie ist nicht "schädlicher geworden".
Auch zu sagen: "Man könnte ja eine Alternative von einem nicht Antisemiten finden" ist hierbei kein Argument, denn es geht ja um die Theorie und nicht was noch alles geht. Zudem mag es nicht immer alles von anderen Leuten geben.

3. Fall. Und jetzt der Härtefall: Der Schreiber ist Antisemitisch und in der Theorie sind nun zusätzlich Antisemitische Tendenzen geschrieben. Beispielsweise, dass die Juden die Mathematik verpfuschen, Zahlenmystik betreiben um die Welt zu beherschen und anderen Quatsch.

VERSTEHEN würde ich es ja noch, wenn du kritisierst, dass jemand GENAU diese Theorie aus dem 3. Fall verwendet, also MIT dem ANTISEMITISCHEN Quatsch.
Wenn aber jemand zu differenzieren weiß und aus dem Quatsch die Theorie aus dem 1. Fall extrahiert und nur diese verwendet, DANN kann ich es NICHT VERSTEHEN, warum das problematisch sein soll. Und bisher konntest du mir dafür eben noch kein Argument liefern.
Denn wie gesagt: "Man kann auch unbelastete Theoretiker finden" ist kein Argument dagegen, dass man die Theorie aus dem 1. Fall extrahiert aus dem 3. Fall verwenden kann, da ja die Theorie genau die selbe ist (die extrahierte).

Wenn du andeuten willst, dass Popp antisemitische Teile von Feder mit übernommen hat, dann könntest du das doch auch genau so sagen. Also z.B. könntest du sagen: "Im Buch soundso verwendet Popp auf Seite X, folgenden Teil aus Feders Buch, der folgenden antisemitischen Inhalt enthält und den Popp unterstützt"

Dann hätte ich nämlich KEINERLEI Probleme mit deiner Diskussion.
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann die Person Feder und seine Arbeit nicht getrennt betrachten.
Du kannst das vielleicht nicht?
Also, wenn ich ein Buch namens "Herr der Ringe" lese, dann finde ich darin wohl kaum was Antisemitisches. Und ob der Autor jetzt J. R. R. Tolkien wäre oder Feder, wäre mir ziemlich egal. Insofern kann ich Arbeiten auch unabhängig vom Autor betrachten.
In einem Buch von Feder finde ich vielleicht etwas Antisemitisches. Darauf kann ich auch explizit achten, wenn ich den Autor kenne und weiß, dass er antisemitisch ist.
Insofern kann ich, dann auch den antisemitsichen Teil erkennen und vom Rest des Inhaltes trennen. Diesen Rest kann ich auch dann ohne Probleme überall verwenden, niemandem würe auffallen, dass es von Feder käme. Nur weil ich IHN in den Quellen angebe (was ich tun muss, um wissenschaftlich zu handeln), weiß dann überhaupt jemand, dass es von einem Antisemiten kommt.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist wohl eher weltfremd ?!
Man wird doch noch träumen dürfen, dass keine Morde mehr geschehen? Deshalb sprach ich auch von Minority Report. Ich halte den Inhalt natürlich nicht für realistisch.
Zitat von che71che71 schrieb:Es ist ja nicht so das Mörder bei uns nicht bestraft würden oder brauchen wir die Todesstrafe wieder ?

Die Kritik an den "Sozialschmarotzern" ist auch so ein Aufregerthema, für Leute die entweder neidisch sind oder die sonst keine echten Probleme haben.
Nein, die Todesstrafe würde nichts bringen. Sieht man ja an den Orten wo es sie noch gibt, auch dort sind die Morde nicht weniger.

Naja, ich sehe immernoch keinen Grund auf Sozialschmarotzer neidisch zu sein. Der einzige der das wohl sein könnte, wäre jemand der noch ärmer ist und fast verhungert.

Ich versuchs dir mal anderes darzustellen. Stell dir vor du hast jetzt jemanden in deiner Wohnung leben, der dir keine Miete zahlt und sich immer wieder bei dir am Kühlschrank bedient. In seiner Freizeit, macht er was ihm Spaß macht. Pc spielen, feiern gehen etc. Eigentlich wäre er dazu in der Lage, locker selbst eine Wohnung zu beziehen usw.

Würdest du diesen Menschen bei dir schmarotzen lassen? Ja? Wirklich? Wenn nein, warum denn nicht? Ich dachte, Schmarotzer sind für dich für Leute "die sonst keine Probleme haben"?
Klar, wenn sie vom Staat finanziert werden, dann "spürt" man sie nicht, aber wenn man intelligent genug ist, dann weiß man, dass man sie mitbezahlt mit seinen Steuern und sonst weniger Steuern zahlen müsste.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist ein auch wieder ein untaugliches Beispiel. Das Wort "total" kann man nicht mit dem Wort "entartet" im Zusammenhang mit der NS-Rassenlehre vergleichen.
Das Wort "entartet" ist im politischen Diskurs wie bei Lucke einfach unsäglich. Aber Lucke ist dieses Wort ja nicht einfach so rausgerutscht, sondern er verwendet das ja ganz bewußt in seinem Populismus.
Natürlich kann man das so vergleichen.
Wenn dein Problem das Wort "entartet" selbst wäre, dann müsstest du auch ein Problem mit "entarteten Zellen" haben, sonst wäre is wieder Willkür, wann "entartet" problematisch ist, wenn es eigentlich im Zusammenhang mit unbelasteten Worten steht. Denn das Wort "total" kann auch ganz normal verwendet werden, wie in "total in Ordnung" ist aber im Zusammenhang mit "totaler Krieg" ein No-Go.
Und jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte Lucke das denn mit Absicht tun? Denkst du wirklich, dem Lucke sind ein paar rechte Wähler, die er damit anlocken könnte lieber, als die 80% anderer Wähler die er damit verliert, wenn er in die rechte Ecke kommt?
Anderseits vergrault er diese Wähler dann teilweise wieder indem er sich dauernd distanziert? Das wäre doch extrem wiedersprüchlich.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich meinte damit, das es darauf ankommt um welche Person es geht und ob diese Person schon bekannt ist.
Ja ok, kann ich verstehen. Ich mein wenns um einen Gerichtsprozess geht wo ein Serienvergewaltiger wieder wegen Vergewaltigung angeklagt wird, dann kann ich es VERSTEHEN.
Ich finde es aber dann immer noch nicht RICHTIG, ihn schon vorzuverurteilen, nach dem Motto: "Ja er ist ja schon bekannt, er wirds wieder sein". Am besten gleich gar kein Prozess, sondern gleich ab ins Gefängnis. Bei solchen Leuten ist aber der Ruf eh schon hin, da macht die mediale Vorverurteilung nicht viel. Es geht eher um die, die vorher eben noch nichts getan haben.
Zitat von che71che71 schrieb:Der Status eines Flüchtlings/Asylbewerber und eines Romas sind jeweils verschieden.
Die Menschen haben einen Anspruch auf Unterstützung, das regelt das jeweilige Gesetz.
Was da unter Ausnutzen verstehst, steht der Personenfreizügigkeit und deutschen Gesetz für Asylbewerber entgegen.
Ja, da die Asylbewerber auch von der Politik verhindert werden zu arbeiten, da es ihnen verboten wird, kann man auch nicht verlangen, dass die ohne Geld hier verhungern.
Wenn ich ausnutzen meine, im Bezug auf Asyl, meine ich, dass jemand der eigentlich kein Asyl braucht, dennoch Asyl anmeldet, weil er sich mit dem Geld was er hier bekommt ein schöneres Leben auf unsere Kosten machen kann.
Zitat von che71che71 schrieb:Ja das ist schon schlimm, das Flüchtlinge, Asylbewerber und Roma Geld für ihren Lebensunterhalt bekommen ?!
Du hast nicht verstanden, das die deutsche Sozialgesetzgebung wesentlich zum sozialen Frieden beiträgt ?!
Auch in den skandinavischen Ländern gibt es so eine Versorgung von Asylbewerbern und Flüchtlingen.
Nein, finde ich nicht schlimm. Wie gesagt, ich mache nur den Ausnutzern einen Vorwurf.
Ich habe doch nichts im allgemeinen gegen unsere Sozialgesetze!?
Jemand der unabsichtlich seine Arbeit verliert, muss dennoch weiterhin seine Wohnung etc. zahlen können, bis er wieder eine neue Arbeit findet.
Jemand der krank/behindert wird, muss weiterhin sein Leben finanzieren können. Die die sich nicht selbst helfen können, denen muss geholfen werden.
Jemand der alt und nicht mehr arbeitsfähig ist (oder lange genug gearbeitet hat), verdient eine Rente.
Jemand der Kinder hat, der braucht Unterstützung (da Kinder teuer sind und die Mehrheit grade genug verdient für sich selbst zu sorgen)

Wo ich was dagegen habe ist, dass diejenigen die Sozialhilfe bekommen (die eigentlich den wirklich Bedürftigen zusteht), die für sich selbst sorgen können, aber stattdessen die Sozialhilfe kassieren.
Zitat von che71che71 schrieb:Das macht aber so den Eindruck auf Hartz-4ler neidisch bist.

Und das du mir abnimmst, das ich nicht auf Reiche neidisch bin, ist jetzt aber sehr abgehoben ?!

Es gibt auch Menschen in Deutschland die zufrieden sind, man glaubt es kaum ?!
Was macht den Eindruck dass ich auf Hartz-4ler neidisch bin? Dass ich die Schmarotzer unter ihnen kritisiere? Warum breitest du die Minderheit immer auf die Gesamtmenge aus?

Warum ist es abgehoben? Ich sage nur, dass ich kaum jemanden kenn der keinen Neid kennt. Ich würde solche Leute wie den Dalei Lama, Gandhi usw. dazuzählen. Insofern finde ich sie ja bemerkenswert und stelle sie mir über.

Ja klar gibts zufriedene. Ich bin ja auch nicht unzufrieden mit meinem Leben. Aber das schließt ja den Neid nicht aus. Ich kann doch zufrieden mit meinem Leben sein, wenn ich einen Lamburghini Gallardo sehe, doch dennoch neidisch sein, dass ich den nicht auch habe?
Zitat von che71che71 schrieb:"Überflüssige Personen" ist ein anderer Begriff für unerwünschte Personen.
In meinen Augen ist "überlüssige Personen", das selbe wie "minderwertige Personen", "Untermenschen", "nicht lebenswerte Personen" oder ähnliches. Vielleicht habe ich den Kontext nur missverstanden, in dem du die Phrase verwendet hast.
Unerwünschte Personen ist für mich weit weniger negativ. Denn wenn ich ein Gespräch unter 4 Augen haben will, weils um was privates geht, sind ja auch alle weiteren Personen "unerwünscht", das heißt jedoch nicht, dass ich diese abwertend sehe.
Zitat von che71che71 schrieb:Du regst dich nicht über Asylbewerber auf, aber.....

Da ist er wieder der altbekannte Satz !
Was ist an dem Satz falsch? Du drehst dich im Kreis, genau das selbe hast du schonmal gebracht und ich hatte darauf schon geantwortet, nämlich in etwa:

Ich rege mich nicht über Asylbewerber auf, aber über die unter ihnen, die das Asylrecht missbrauchen.
Ich rege mich nicht über Ausländer auf, aber über die unter ihnen, die unser Sozialrecht missbrauchen.
Ich rege mich nicht über Deutsche auf, aber über die unter ihnen, die unser Sozialrecht missbrauchen.
Ich rege mich nicht über mich selbst auf, aber über meine Fehler die ich manchmal mache.
Zitat von che71che71 schrieb:Weist du denn wie ein Asylverfahren in Deutschland abläuft ?
Wie hoch die Anerkennungsquoten für die jeweiligen Herkunftsländer sind ?
Nein, da ich weder Asylbewerber war, noch mich der genaue Prozess interessiert.
Worauf willst du hinaus? Dass es Asylanten schwer haben eine Zusage zu bekommen?
Ich habe schon oft gehört, dass sich das Verfahren zudem meist ewig hinzieht.

Was willst du damit andeuten? Dass ich was gegen Asylanten hätte?
Wieder falsch. Nur gegen die, die das Asyl missbrauchen. Falls dus immer noch nicht weißt.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 03:30
@Timotheus
@Aldaris
@Subcomandante
@Driftwood
@Yotokonyx
che71 schrieb:
Wieso maße ich mir damit etwas an ?

Du maßt dir an zu behaupten, dass nur die Historiker seriös sind, die sich nicht als Geschichtsrevisionisten bezeichnen.

che71 schrieb:
Das ist aber nun mal so das dieser Begriff so besetzt ist.

Und welche Autorität hat das so festgestellt? Bitte sag mir nicht du oder irgendeine Internetseite.
Der Historiker Wolgang Benz, der Verfassungsschutz und das Bundesinnenministerium:
Historische Einordnung und Kritik[Bearbeiten]
Auf deutsche Geschichte bezogener Geschichtsrevisionismus gilt für den deutschen Verfassungsschutz als zentraler und einigender Bestandteil des Rechtsextremismus.[20] Für den Historiker Wolfgang Benz ist er eine „Hilfsideologie im Dienste rechtsextremer Ziele mit dem Anspruch, Geschichte zu ‚entkriminalisieren‘ und das Geschichtsbild durch Fälschung und Manipulation zu schönen.“ Besonders die „Auschwitzlüge“ sei der zentrale Hebel, mit dem „Hitler-Apologeten, Alt- und Neonazis und Nationalisten das historische Bild des Nationalsozialismus retuschieren wollen.“[21]

Das Bundesinnenministerium definierte Geschichtsrevisionismus 2009 als eine allen Rechtsextremisten gemeinsame Bestrebung, die Verbrechen des Nationalsozialismus „in einem günstigeren Licht erscheinen“ zu lassen und das Geschichtsbild zur NS-Zeit in eine wohlwollende und rechtfertigende Betrachtung umzuschreiben. Im weiteren Sinn leugneten Geschichtsrevisionisten die Schuld des NS-Regimes am Zweiten Weltkrieg und seinen verbrecherischen Charakter, im engeren Sinn den Holocaust. Dazu verwendeten sie unter dem Vorwand einer Überprüfung historischer Tatsachen gefälschte oder einseitig interpretierte Dokumente, unterschlügen Belege für NS-Verbrechen, überbetonten positiv bewertete Aspekte des NS-Regimes und setzten den Holocaust mit Verbrechen der alliierten Siegermächte gleich.
Wikipedia: Geschichtsrevisionismus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:1. Fall. Schreibt jemand über die Mathematik und dass 1+1 =2 ist, dass das NP = P Problem bisher noch nicht gelöst wurde und dass die Quadratur des Kreies mathematisch unmöglich ist, dann wirst du doch wohl kaum ein Problem damit haben, wenn diese Arbeit jemand verwendet und darauf aufbauend etwas schreibt oder? Ich hoffe es mal. Gut.
Es geht doch auch gar nicht darum, das jemand bestreitet 1+1=2 oder andere noch nicht gelöste mathematische Probleme. Dein Fall 1 ist ja klar.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:2. Fall. Sollte der Schreiber nun Antisemitisch gewesen sein. Wie sieht es nun aus? Ich vermute mal fast, dass du jetzt ein Problem damit hast, wenn jemand diese Arbeit verwendet. Warum verstehe ich nicht. Denn an der Theorie hat sich nichts verändert, sie ist nicht "schädlicher geworden".
Auch zu sagen: "Man könnte ja eine Alternative von einem nicht Antisemiten finden" ist hierbei kein Argument, denn es geht ja um die Theorie und nicht was noch alles geht. Zudem mag es nicht immer alles von anderen Leuten geben.
Zu diesem Fall kann man den deutschen Mathematiker Ludwig Bieberach anführen.
Ludwig Bieberbach lehnte die formalistische Mathematik ab und entwickelte 1934 eine antisemitische „Typenlehre“ auf Grundlage der Integrationstypologie des Marburger Psychologen Erich Rudolf Jaensch. Darin werden intellektuelle Charaktertypen behandelt wie der des labilen, schwachen und haltlosen „Gegentypus“ oder „S-Typus“, der eine Neigung zeige, Symbolzusammenhänge mit wirklichen Zusammenhängen zu verwechseln. Im Gegensatz dazu konstatierte der einen „arischen“ „J-Typus“, dessen Stärke sein Wille, Charakter, die Tat seien und dessen Lebensäußerungen „aus der Tiefe“ kämen.
Wikipedia: Deutsche Mathematik
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:3. Fall. Und jetzt der Härtefall: Der Schreiber ist Antisemitisch und in der Theorie sind nun zusätzlich Antisemitische Tendenzen geschrieben. Beispielsweise, dass die Juden die Mathematik verpfuschen, Zahlenmystik betreiben um die Welt zu beherschen und anderen Quatsch.
Ludwig Bieberach passt natürlich auch auf Fall 3 !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn du andeuten willst, dass Popp antisemitische Teile von Feder mit übernommen hat, dann könntest du das doch auch genau so sagen. Also z.B. könntest du sagen: "Im Buch soundso verwendet Popp auf Seite X, folgenden Teil aus Feders Buch, der folgenden antisemitischen Inhalt enthält und den Popp unterstützt"
Feder war Gründungsmitglied der Deutschen Arbeiterpartei, aus der die NSDAP vorging. Unter seiner Federführung entstand die Unterscheidung zwischen „schaffendem“, also deutschem und „raffendem“, also jüdischem Kapital. Auf ihn geht auch die nationalsozialistische Parole über die „Brechung der Zinsknechtschaft“ zurück, die sich in abgewandelter Form auf vielen Plakaten und Reden der Montagsdemo wiederfindet.
Popp behauptet nun, die Nazis hätten Feder 1933 fallengelassen, was für ihn im Umkehrschluss einer Rehabilitation gleichzukommen scheint. Ebenfalls 1933 erscheinen in dem Sammelband Das neue Deutschland und die Judenfrage - Des Diskussionsbuches erster Teil unter anderem folgende Zeilen aus Feders Artikel „Die Judenfrage“ (und das ist nur ein Zitat unter unzähligen): „Die Verweisung der Juden [...] ist Ausdruck der Selbstbesinnung der Erstarkung der Nation. Der Fremdkörper wird von dem gesundenden Organismus ausgeschieden. Wir Nationalsozialisten erwarten von der Ausschaltung der Juden aus dem nationalen Leben des deutschen Volkes [...] einen Aufschwung der Gesamtnation."

Für eine Gruppe von Leuten, die der Dichotomie von Rechts und Links so ablehnend gegenübersteht, hat man es hier dann doch mit einer, sagen wir mal, äußerst rechten Gemengelage zu tun, wie sie außerhalb eines NPD-Aufmarsches wohl ihresgleichen suchen dürfte. Und selbst wenn man nun davon ausgeht, dass viele der Teilnehmer nicht genau wissen, wem sie da zujubeln, weil sie doch alle einfach nur für den Frieden sind, dann sollte man ihnen vielleicht mal dringend ans Herz legen, sich auch mal außerhalb von Compact, KenFM und dem russischen Staatsfernsehen zu informieren.
http://www.vice.com/de/read/wer-macht-die-montagsdemos-rechts-juergen-elsaesser-kenfm-andreas-popp
Homophob ist Elsässer genauso wie er antisemitisch oder nationalistisch ist, immer nur in der Andeutung und im Nebensatz (wobei ihn der ESC-Sieg von Conchita Wurst wirklich böse gemacht hat. Armer Jürgen.), da können sich seine Fanboys und -girls ihren eigenen Reim draus machen. Seine Texte werden dann so ausgelegt, wie sie zwar gemeint, aber nicht gesagt sind. Zum Beispiel, wenn er Ahmadinedschad 2009 zum Wahlsieg trotz der Massenproteste gratuliert: „Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmadinedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.“
http://www.vice.com/de/read/wer-macht-die-montagsdemos-rechts-juergen-elsaesser-kenfm-andreas-popp

Elsässer bleibt im Zweifel auch immer im Ungefährem.
Ken Jebsen ist genauso überzeugt von Dingen wie Elsässer. Er hat mehr oder geheimes Wissen und „weiß“, was richtig und falsch ist. Wahrheiten der „Mainstream-Presse“ zu hinterfragen, ist gut und schön, seine eigenen Wahrheiten sind aber immer korrekt. Und wie grundsätzlich bei den Montagsdemos gilt auch bei ihm; Kritik ist nicht erlaubt. Und seien wir doch mal ehrlich: braucht man ja auch nicht. Ken hat doch ohnehin mit allem Recht.
http://www.vice.com/de/read/wer-macht-die-montagsdemos-rechts-juergen-elsaesser-kenfm-andreas-popp
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn du andeuten willst, dass Popp antisemitische Teile von Feder mit übernommen hat, dann könntest du das doch auch genau so sagen. Also z.B. könntest du sagen: "Im Buch soundso verwendet Popp auf Seite X, folgenden Teil aus Feders Buch, der folgenden antisemitischen Inhalt enthält und den Popp unterstützt"
Popp verwendet und zitiert nicht einzelen Sätze von Feder, sondern findet das gesamte Werk gut.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Du kannst das vielleicht nicht?
Also, wenn ich ein Buch namens "Herr der Ringe" lese, dann finde ich darin wohl kaum was Antisemitisches. Und ob der Autor jetzt J. R. R. Tolkien wäre oder Feder, wäre mir ziemlich egal. Insofern kann ich Arbeiten auch unabhängig vom Autor betrachten.
Oder du kannst das nicht, weil du so alberne Beispiele bringst ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:In einem Buch von Feder finde ich vielleicht etwas Antisemitisches. Darauf kann ich auch explizit achten, wenn ich den Autor kenne und weiß, dass er antisemitisch ist.
Insofern kann ich, dann auch den antisemitsichen Teil erkennen und vom Rest des Inhaltes trennen. Diesen Rest kann ich auch dann ohne Probleme überall verwenden, niemandem würe auffallen, dass es von Feder käme. Nur weil ich IHN in den Quellen angebe (was ich tun muss, um wissenschaftlich zu handeln), weiß dann überhaupt jemand, dass es von einem Antisemiten kommt.
In den Büchern findest du nicht nur vielleicht etwas antisemitsches, sondern hauptsächlich !

Und in welcher Realität willst du das machen ?
Wenn du mit dieser Argumentation kommst, du würdest nur den nicht-antisemitischen Teil verwenden, das würde ich dann gerne mal sehen, im Falle von Feder !
Das würde keiner wissenschaftlichen Beurteilung standhalten. Wenn du eine Zinskritik auf eine Quelle wie Feder stützt, fällt das immer auf.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich versuchs dir mal anderes darzustellen. Stell dir vor du hast jetzt jemanden in deiner Wohnung leben, der dir keine Miete zahlt und sich immer wieder bei dir am Kühlschrank bedient. In seiner Freizeit, macht er was ihm Spaß macht. Pc spielen, feiern gehen etc. Eigentlich wäre er dazu in der Lage, locker selbst eine Wohnung zu beziehen usw.
Was macht denn derjenige außerhalb seiner Freizeit ?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Würdest du diesen Menschen bei dir schmarotzen lassen? Ja? Wirklich? Wenn nein, warum denn nicht? Ich dachte, Schmarotzer sind für dich für Leute "die sonst keine Probleme haben"?
Klar, wenn sie vom Staat finanziert werden, dann "spürt" man sie nicht, aber wenn man intelligent genug ist, dann weiß man, dass man sie mitbezahlt mit seinen Steuern und sonst weniger Steuern zahlen müsste.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Würdest du diesen Menschen bei dir schmarotzen lassen? Ja? Wirklich? Wenn nein, warum denn nicht? Ich dachte, Schmarotzer sind für dich für Leute "die sonst keine Probleme haben"?
Klar, wenn sie vom Staat finanziert werden, dann "spürt" man sie nicht, aber wenn man intelligent genug ist, dann weiß man, dass man sie mitbezahlt mit seinen Steuern und sonst weniger Steuern zahlen müsste.
Und im Umkehrschluß willst du jetzt behaupten das alle, die sich nicht so wie du über die sogenannten "Sozialschmarotzer" aufregen, dumm sind weil sie angeblich nicht wissen, was von ihren Steuern alles bezahlt wird ?!

Das hast du wohl absichtlich falsch verstanden ?
Denn ich habe geschrieben:
Zitat von che71che71 schrieb:Die Kritik an den "Sozialschmarotzern" ist auch so ein Aufregerthema, für Leute die entweder neidisch sind oder die sonst keine echten Probleme haben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Natürlich kann man das so vergleichen.
Wenn dein Problem das Wort "entartet" selbst wäre, dann müsstest du auch ein Problem mit "entarteten Zellen" haben, sonst wäre is wieder Willkür, wann "entartet" problematisch ist, wenn es eigentlich im Zusammenhang mit unbelasteten Worten steht. Denn das Wort "total" kann auch ganz normal verwendet werden, wie in "total in Ordnung" ist aber im Zusammenhang mit "totaler Krieg" ein No-Go.
Der medizinische Zusammmenhang ist doch klar. Das heißt aber nicht, das man dieses Wort in einem politischen Diskurs verwenden kann, so wie Lucke das gemacht hat.
Willkür ?! Das ist doch albern !
Jeder Politiker weiß das die problematischen Worte aus der NS-Ideologie mit äußerster Vorsicht zu benutzen sind. Das Wort "total" zählt aber nicht dazu.

Wenn ein Gesundheitsminister sich zum Thema Krebs äußert und in diesem Zusammenhang von entarteten Zellen spricht, weiß jeder wo von er spricht, etwas ganz anderes ist es, wenn ein Politker wie Lucke von "entarteter Demokratie" spricht !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte Lucke das denn mit Absicht tun? Denkst du wirklich, dem Lucke sind ein paar rechte Wähler, die er damit anlocken könnte lieber, als die 80% anderer Wähler die er damit verliert, wenn er in die rechte Ecke kommt?
Anderseits vergrault er diese Wähler dann teilweise wieder indem er sich dauernd distanziert? Das wäre doch extrem wiedersprüchlich.
Was versuchst du denn jetzt hier ?
Ach jetzt weiß Lucke schon nicht mehr was er sagt ?!
Ich habe Lucke in vielen Reden und Talkrunden gesehen, er ist ja nicht irgendein ein Kleinstadt-NPD'ler mit beschränktem Intellekt.

Lucke weiß ganz genau was er sagt, die Aussage mit der "entarteten Demokratie" war ganz sicherlich kein Versprecher und war wohl überlegt !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn ich ausnutzen meine, im Bezug auf Asyl, meine ich, dass jemand der eigentlich kein Asyl braucht, dennoch Asyl anmeldet, weil er sich mit dem Geld was er hier bekommt ein schöneres Leben auf unsere Kosten machen kann.
Deshalb gibt es ja die Prüfung des Asylantrages.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wo ich was dagegen habe ist, dass diejenigen die Sozialhilfe bekommen (die eigentlich den wirklich Bedürftigen zusteht), die für sich selbst sorgen können, aber stattdessen die Sozialhilfe kassieren.
Wie war das mit aus einer Mücke einen Elefanten machen ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Was macht den Eindruck dass ich auf Hartz-4ler neidisch bin? Dass ich die Schmarotzer unter ihnen kritisiere? Warum breitest du die Minderheit immer auf die Gesamtmenge aus?
Weil du diese so kritisierst ?! Die "Schmarotzer" unter ihnen, ist nur deine persönliche Sicht der Dinge und hat keine Allgemeingültigkeit.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Warum ist es abgehoben? Ich sage nur, dass ich kaum jemanden kenn der keinen Neid kennt. Ich würde solche Leute wie den Dalei Lama, Gandhi usw. dazuzählen. Insofern finde ich sie ja bemerkenswert und stelle sie mir über.
Das du kaum jemanden kennst, der nicht neidisch ist, ist vielleicht auch deinem persönlichen Umfeld geschuldet.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:In meinen Augen ist "überlüssige Personen", das selbe wie "minderwertige Personen", "Untermenschen", "nicht lebenswerte Personen" oder ähnliches. Vielleicht habe ich den Kontext nur missverstanden, in dem du die Phrase verwendet hast.
Unerwünschte Personen ist für mich weit weniger negativ. Denn wenn ich ein Gespräch unter 4 Augen haben will, weils um was privates geht, sind ja auch alle weiteren Personen "unerwünscht", das heißt jedoch nicht, dass ich diese abwertend sehe.
Mit überflüssig sind ja auch minderwertige Personen gemeint. Bei der Bezeichnung "Unerwünscht" kommt es immer auf den Kontext an.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nein, da ich weder Asylbewerber war, noch mich der genaue Prozess interessiert.
Worauf willst du hinaus? Dass es Asylanten schwer haben eine Zusage zu bekommen?
Ich habe schon oft gehört, dass sich das Verfahren zudem meist ewig hinzieht.

Was willst du damit andeuten? Dass ich was gegen Asylanten hätte?
Wieder falsch. Nur gegen die, die das Asyl missbrauchen. Falls dus immer noch nicht weißt.
Der genaue Prozess interessiert dich nicht ? Da kann man sich beruhigt aufregen ?!
Wer sind jetzt genau diese Asylbetrüger ? Wirtschaftsflüchtlinge ?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 06:31
@Driftwood
@Subcomandante
@Yotokonyx
@Aldaris Zu dem komischen Druiden habe ich was gefunden:
Der rechtsradikale Druide
Der 62 Jährige Burghard Bangert ist Mitglied "Der Freiheit" in BaWü und ist Wohnhaft in der xxxx, Sparkasse Heidelberg BLZ 672 500 20, Nr. xxx und im Internet aktiv unter facebook.com/burgos.v.buch, burgosvonbuchonia.beepworld.de und youtube.com/user/KeltischerDruide sieht sich als "keltischer Druide". Da selbst bei Druiden rechtsradikales und rassistisches Gedankengut nicht geduldet wird, wurde er November 2012 wurde aus dem "Fördervereins Steinkreis Brühl" ausgeschlossen. Trotzdem wirkt er nach wie vor als "Druide" und verdient mit seinem Hokus-Pokus-Eso-Müll sein Geld. Seine Tätigkeit als Druide brachte ihm u.a. auch Auftritte in den Regionalmedien und Einladungen von SPD-Ortsverbänden (2008) ein. Politisch fällt vorallem sein Hass auf Linke, sowie sein antisemitisches und rassistisches Weltbild auf.
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=647.0

Unter diesem Link gibt es noch viel mehr zum "Druiden":
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=647.0
Was nicht bedeutet, dass jeder Neu-Druide ein Nazi ist. Doch auf der Facebook-Seite Burgos von Buchonias beispielsweise entdeckt man, neben Bildern von sogenannten Kraftblumen und Krafttieren, auch Statements (20. August 2012), die von einer Einstellung weit rechts der Mitte zeugen: "Die Medien, die die massenhaften Morde sowie Vergewaltigungen an Bio-Europäern durch muslimische Migranten bewusst totschweigen sowie jene Politiker, die bewusst wegschauen, haben damit ihrer eigenen Bevölkerung ebenfalls den Krieg erklärt und fördern staatlicherseits einen schleichenden Ethnozid."

Burgos von Buchonia ist kein willkürlich herausgegriffenes Beispiel. Der ehemalige Versicherungsvertreter mit bürgerlichem Namen Burghard Bangert, optisch zwischen Miraculix und Gandalf angesiedelt, der sich als keltischer Druide bezeichnet, aber das Christentum gegen die Muslime verteidigt, gilt in der Szene vielen als Integrationsgestalt.

Dennoch stellen Erscheinungen wie Burgos von Buchonia nicht das große Problem mit der neuen Esoterik dar: Es sind Individuen, deren Lehren keine Schule machen. Wird eine Lehre von einer ganzen Organisation mit beeindruckendem logistischen Aufwand gestützt, sieht die Sache anders aus.
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wissen/mensch/570934_Denken-in-der-Falle.html
Wenn allerdings Kindermörder von den Kryonisten damit entschuldigt werden, dass sie, wie in der Geschichte der "kleinen Sally" dargelegt, mit der "anderen Seite" einen karmischen Vertrag haben und sich ihrer Tat nicht verweigern können, erreicht das Spektrum der gefährlichen Irrlehren einen neuen Höhepunkt. Und manch Strafverteidiger mag interessante Argumente entdecken, sollte er einen Mörder verteidigen: unschuldig wegen karmischer Unausweichlichkeit.
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wissen/mensch/?em_cnt=570934&em_cnt_page=2


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 09:06
Programm-Beirat übt scharfe Kritik an der Ukraine-Berichterstattung der ARD – In einer ausführlichen Analyse beschreibt der Beirat die „tendenziöse Berichterstattung“, die „Voreingenommenheit“ und die merkwürdige Auswahl der Experten, die der Sender zu Wort kommen ließ.



Folgende grundlegende Punkte, die für die Einschätzung und das Verständnis der Ursachen und der Eskalation der Krise wichtig gewesen wären, fehlten in der Ukraine-Berichterstattung im Ersten jedoch oder wurden nur unzureichend behandelt:

- Differenzierende Berichte über die Verhandlungen der EU über das Assoziierungsabkommen, die genauen Inhalte des Abkommens, seine Tragweite und seine Vereinbarkeit mit russischen Interessen.

- Die politischen und strategischen Absichten der NATO bei der Osterweiterung und in der Ukraine-Krise.

- Rolle und Legitimation des sogenannten Maidanrats bei politischen Entscheidungen, sein Zustandekommen und seine Zusammensetzung und die Rolle der radikal nationalistischen Kräfte, insbesondere Swoboda, in diesem Rat.

- Zustandekommen und Inhalte der Vereinbarung zur Beilegung der Krise in der Ukraine vom 21. Februar, die Ursachen für ihr Scheitern und die Rolle von Maidanrat und rechtsnationalen Kräften hierbei.

- Die Frage nach der Verfassungs- und Demokratiekonformität der Absetzung Janukowitschs sowie die Rolle rechtsnationaler Kräfte bei der Absetzung.

- Eine kritische Analyse der Rollen von Julia Timoschenko und Vitali Klitschko.

- Die Frage nach Ablauf und Rechtmäßigkeit der Abstimmung über das Krim-Referendum, die völkerrechtliche Bewertung des Referendums, die Einordnung von Wahlbeteiligung und -ergebnis sowie die Rolle von Geschichte und Ethnien der Krim in dem Sezessionsprozess.

- Belastbare Belege für eine Infiltration der Krim durch russische Armeeangehörige.

- Eine völkerrechtliche Analyse der Abspaltung der Krim: War es eine Annexion oder eine völkerrechtlich mögliche Sezession? Wie ist die Eingliederung der Krim 1954 in die ukrainische SSR zu werten?

- Ein Feature über die Geschichte der Ukraine, um die tieferen Ursachen für die gegensätzlichen Interessen und damit die Krise in der Ukraine verständlich zu machen. Nach Ansicht des Programmbeirats wäre in diesem Zusammenhang eine gründlichere Recherche durch die politischen Redaktionen notwendig und hilfreich, für eine vollständige Hintergrundberichterstattung im Grunde unentbehrlich gewesen. Daher ist es angesichts der Fortdauer der Krise wünschenswert, auch noch im Rückblick Recherche und Information zu verstärken, um in Dokumentationen und Hintergrundberichten die Entwicklung in der Ukraine zu beschreiben und nachvollziehbar zu machen und so auch politische Verantwortungen zu klären. Zu den einzelnen Formaten ist zusammenfassend anzumerken: „Brennpunkte“ zeichnen sich durch hohe Aktualität aus, sie berichten von Orten, an denen es gerade „brennt“.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 09:19
Die deutsche Rüstungsindustrie droht wegen rigider Exportbeschränkungen und fehlender staatlicher Aufträge mit Abwanderung.

http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Die-Ruestungsbranche-droht-_arid,948013.html

„Alle großen Rüstungsunternehmen prüfen, ob sie auf Dauer im Lande bleiben können“, sagte der Präsident des Branchenverbands BDSV, Rheinmetall-Chef Armin Papperger, der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe).
Papperger sagte, es gebe zwei Alternativen. Entweder man baue weiter Kapazitäten und damit noch mehr Arbeitsplätze ab, oder man gehe ins Ausland. „Andere Länder wie die Schweiz, Frankreich oder die USA wären froh, würden wir dort investieren.

Deutschland gilt weltweit als drittgrößter Rüstungsexporteur.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 12:38
Die Selbstdemontage der Bewegung geht weiter. Jetzt Anon.Kol. gegen Mährholz:

AnonkolgegenLars
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=photo

Dabei hatte man sich anfangs doch so gut verstanden.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 13:35
@Subcomandante
ZackZappZerrapp....das ist ja wie bei den 10 kleinen Jägermeistern! :)
Schon fast wieder komisch ist ja der dezente Hinweis auf Mährholz' USA-Aufenthalt und die prompten Spekulationen. Dazu passt dann ja auch das "Elsässer-Zitat" kurz drunter:
Spoilerhttps://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/photos/a.271639422882525.63343.271619909551143/770595562986906/?type=1&theater
@Pfeifenphysik
Danke für die Infos! Ich frag mich gerade, wo der Programm-Beirat dieses Jahr Urlaub gemacht hat: USA oder doch auf der Krim??


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 14:08
7000 teilnehmer :D

da hatte guildo horn ja mit : "piep,piep,piep, ich hab euch alle lieb" mehr erfolge :D

für so ein verkapptes hippiewoodstockrevival lachhaft-- nicht nur wegen der profi-redner ,die da dieses neorevival für ihre zwecke missbrauchen wollen ,nein vor allem wegen ihrer elenden barden :D

images


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 14:20
Hier gibt's einen (sicher nicht gänzlich wertfreien) Bericht zum Marsch auf den NRW-Landtag, gestern in Düsseldorf von den Die Invasion der Mahnwichtel: Verschwörungstheoretiker umstellen den Düsseldorfer Landtag
Nachdem Mährholz nun offenbar die Souveränitätsschwurbelei aus den Mmw verbannen möchte (siehe Post von @Subcomandante um 12.38Uhr), äußerte sich gestern auch Wojna von der Band 'Bandbreite' besorgt über die 'Außenwirkung' der Montagsmahnwachen:
Wojna warnte darüber hinaus vor öffentlichen Redebeiträgen zu „ganz bestimmten Themen“ wie den sog. „Chemtrails“: „Wir müssen an unsere Außenwirkung denken!“ Es sei zwar notwendig, der „Chemtrail“-Verschwörung nachzugehen. Aber man dürfe Passanten „mit so was“ nicht überfrachten und solle die Bedrohung durch „[Kondens-]Streifen am Himmel“ vorzugsweise im „kleinen Kreis“ besprechen.
(siehe verlinkter Artikel oben 'Die Invasion der Mahnwichtel...')

2-format43Original anzeigen (0,8 MB)

Es waren übrigens beim Marsch ca. 600 bis 800 Leutchen...später auf der Wiese bestenfalls 300 Teilnehmer.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 14:46
@Subcomandante

Hier übrigens die Antwort von Mährholz an Anon.Kollektiv.

Spoilerlars mhrholz - chroniwejkhOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 14:48
@Aldaris
Ja! Und Mährholz bestätigt ja praktisch, dass Mario Rönsch Anon.Koll ist. Rönsch hat sich ja immer gewehrt dagegen.
:popcorn:

@Driftwood

Der Seyfried ist der aus "Flucht aus Berlin"? Geiler Comic!!


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 16:31
:popcorn: @all

Es geht weiter, der Anon.Koll legt nach und nimmt einen ungenannten Mährholz Freund mit ins Boot. Wer hat Lars ausgetauscht? Wurde er Opfer von MKUltra? Wurde sein Hanf mit Scalarwellen und/oder Chemtrails behandelt? Wir wissen es nicht, aber es verspricht ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag zu werden.

AnonkolgegenLars1
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=photo


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 16:52
@Aldaris
@Subcomandante
Für mich wirkt das [Anonymous (alias Mario Rönsch...also nicht Anonymous) contra Lars Mährholz] wie eine ziemlich missratene, persönliche Attacke und eine ebenso missratene Antwort.
Eigentlich gibt's dazu nix mehr zu sagen - oder?
Das der M.Rönsch sein eigenes Süppchen köchelt ist offenbar schon länger bekannt:

https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE/posts/389674577757244
http://www.anonnewsde.org/2014/03/medienboykott-heute-schon-gelacht/
umso unverständlicher ist mir LMs Reaktion.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 18:27
@Driftwood

Die wissen schon lange nicht mehr, was sie wirklich wollen. ;)

Die Verschwörungstheorie von M. Rönsch über die Umpolung von Mährholz findet hier und da schon Anklang, so z.B. in der KenFM-2.0-Gruppe: Spoiler10710593 771848442857540 150864268330450


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2014 um 18:31

https://www.facebook.com/Spuelgel

Dabei war das doch mal eine richtige Freundschaft zwischen Lars und Mario. Wir erinnern uns:



original


Anzeige

melden