Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 17:53
@Kotknacker
Das fehlt augescheinlich die Eindeutigkeit
Achweste..wenns halt nur bei diesen einemal geblieben wäre.
Aber wie du schon richtig sagst, er wollte sich selbst ein treuer Antisemit sein ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 18:36
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Verlinken von Artikeln der Kategorie "Wordpress" wo jeder Hans und Franz seine eigenen Senf verzapfen kann ist nicht gerade als sachlich/wissenschaftlich einzuordnen oder?
lol - wie sind dann die juutuups einzuordnen, in denen ein Jebsen seinen eigenen Senf verzapft?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Zumal ohne Inhaltsangabe bzw. eigener Argumentation, welcher Standpunkt nun durch welchen konkreten Sachargumente unterstrichen werden soll.
Das verwechselst du mit dem kommentarlosen Posten deines clips, den du zu dem Zeitpunkt noch nicht mal selbst angesehen hast. In meinen Links waren, wie ich ja auch dazu schrieb, "weitere rechte Parolen des 'offenbar geistig Verwirrten' Jebsen" zu finden, von denen @Samsaraa wiederholt behauptete, es gäbe sie gar nicht. Ich kann statt des Links auch die Zitate selbst bringen, wenn dir das lieber ist, aber auch dann würdest du sicher einen lustigen Grund finden, dich darüber zu echauffieren.
geeky schrieb:
Versuche doch bitte erstmal zu begreifen, worum es überhaupt geht: um Intransparenz. Die wird auch dadurch nicht besser, daß die Spenden auf getrennten Konten landen.

DOT schrieb:
Wenn du ein gesondertes Spenden(unter)konto nicht als transparenter(!) anerkennst als ein Sammelkonto wo jegliche Verwendungszwecke zusammenlaufen dann ist eine weitere Diskussion ebenso für die Katz.
Zwei getrennte Konten sind natürlich etwas weniger intransparent als ein gemeinsames, allerdings nicht für die Spender, sondern ausschließlich für den Verfügungsberechtigten, also Jebsen selbst. Wenn der nun sagt, es seien insgesamt 235.000 Euro gespendet worden kann man ihm glauben oder nicht, aber wie @Samsaraa schon schrieb: "Wär ich Jebsen, ich hätte die Summe gar nicht erst so Hoch angesetzt, um mir mehr abzuzweigen." Wer sagt dir denn, daß er das nicht getan hat, wer sagt dir, daß die Viertelmillion nicht schon längst überschritten ist? Ach ja, der eine: Jebsen. Na dann muß es ja stimmen, er bürgt schließlich dafür, vermutlich mit seinem "guten Ruf". Aber auch jeder Hütchenspieler würde dafür bürgen, daß er dich nicht betrügt, und tut es trotzdem.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du hast mir immer noch keine Beweise geliefert, dass Ken Jebsen Spendengelder abgezapft hat.
Ich habe anhand seiner eigenen Aussagen nachgewiesen, daß Jebsens Aktion auf maximale Intransparenz ausgelegt ist: er hat die alleinige Kontrolle. Eben DAMIT man ihm nicht nachweisen kann, die Spendengelder zweckentfremdet zu nutzen. Daß er keine der weniger intransparenten Möglichkeiten genutzt hat könnte man ihm als Dummheit anrechnen, ich jedoch tippe da eher auf Vorsatz.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 18:47
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Achweste..wenns halt nur bei diesen einemal geblieben wäre.
Achweste...wenn man mal mit gleichem Eifer die Jebsenaussagen, wo er sich in aller Deutlichkeit vom Rechtsradikalen Gedankengut distanziert und ferner Rechtextremismus anprangert auf die gleiche Waage legen würde, dann wären die Antisemismusvorwürfe längst ins Jenseits katapuliert worden. Ja, hätte hätte Fahradkette. Viele sehen halt nur das was sie sehen wollen und laufen einäugig durchs Leben.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aber wie du schon richtig sagst, er wollte sich selbst ein treuer Antisemit sein ...
Lege mir keine Worte in den Mund, die ich so definitv nicht gesagt habe. Auch nicht inhaltlich... :Y:


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 18:59
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: wo er sich in aller Deutlichkeit vom Rechtsradikalen Gedankengut distanziert und ferner Rechtextremismus anprangert auf die gleiche Waage legen würde,
Du wirst staunen wieviele Leute sich niemals in Ihren Leben von Rechtsradikalen Gedankengut distanzieren müssen - und im Fall von Jebsen ist das auch völlig unglaubwürdig.

Wenn Jebsen nicht Mitgleid der Selbsthilfe 'Leute denken ich wäre ein Antisemit' ist, dann sollte er sich nicht mit Leuten abgeben die einen ebenso gefesstigten Ruf haben.
Da kann sonnst der Gutmensch durcheinander kommen.
subgenius schrieb:
Aber wie du schon richtig sagst, er wollte sich selbst ein treuer Antisemit sein ...

Lege mir keine Worte in den Mund, die ich so definitv nicht gesagt habe. Auch nicht inhaltlich... :Y:
Ja da hast du recht, ich hab einfach ergänzt von dem ich glaubte das du es vergessen hast. (Wenigstens etwas Neid für diese Stilblüte ?)


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Alle, die Gemeinnützigkeit nicht nur vorgeben, sondern auch anerkannt bekamen. Muß man dir denn selbst sowas noch mehrmals erklären?
Das ist Unsinn. Ich habe mal in einer gemeinnützigen GmbH gearbeitet und war u.a. für die Spendenbetreuung zuständig. Die einzelnen Spendenbewegungen wurden NIEMALS angegeben, sondern es wurde nur im Jahresabschlussbericht das Gesamtspendenaufkommen erwähnt. Und auch die Verwendung wurde nicht eplizit aufgeschlüsselt, sondern "verbrarg" sich in Investitionen, Verwaltung, Personal- und Reisekosten, direkte Zuwendungen für Bedürftige und indirekte Zuwendungen für Bedürftige.

Das Unternehmen, für welches ich tätig war, hatte auch kein Spendensiegel aber das brauchte es auch nicht (ich riet unserem Geschäftsführer dringend davon ab, da die Kosten zu hoch sind und der Personalaufwand ungerechtfertigt war), denn es lebte von seinem guten Ruf und der guten Zusammenarbeit mit der Stadt. Die Basis war also Vertrauen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:11
@Kotknacker
Bring mal bitte etwas wo er sich gegen antisemitismus ausspricht.

@Vote_against
War es eine rechtsextreme Verschwörungsorganisation so wie KenFM?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:26
@interrobang

Bring mal bitte einen gerichtsfesten Beweis, dass es sich bei KenFM um eine rechtsextreme Organisation handelt. Dürfte ja kein Problem, denn rechtsextreme Organisationen werden ja im Verfassungsschutzberichten erwähnt und da Herr Jebsen schon jahrelang tätig ist, dürfte die Beweisführung für dich nun ein Klacks werden. Also los...


Der Sender RBB hat auch eine gerichtliche Klärung verzichtet (warum nur).
Auch diese Jutta Ditfurth hat versucht die Schiene des Antisemiten zu fahren aber fiel gehörig auf die Schnauze und ihre angeblichen Beweise waren wohl so dermaßen lächerlich, dass es ihr gerichtlich verboten wurde Herrn Jebsen jemals wieder als Antisemit zu bezeichnen.

Richtig ist, Herr Jebsen hat ein Publikum welches oft auch in rechten Gedanken sitzt und das ist überhaupt nicht verwerflich, denn heute gilt es schon als rechts wenn man sich Sorgen um das eigene Land und die Nation macht. Daher wird heute selbst Herr Broder von vielen durchgeknallten Linksextremisten als rechts bezeichnet, weil er auf gewisse Gefahren für den Staat, die Kultur und das Land aufmerksam macht.

Aber nun warte ich mal auf deinen Beweis dass Herr Jebsen eine rechtsextreme Organisation ist.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:29
@Vote_against
Bring mal bitte einen gerichtsfesten Beweis, dass es sich bei KenFM um eine rechtsextreme Organisation handelt. Dürfte ja kein Problem, denn rechtsextreme Organisationen werden ja im Verfassungsschutzberichten erwähnt und da Herr Jebsen schon jahrelang tätig ist, dürfte die Beweisführung für dich nun ein Klacks werden. Also los..
Mir reicht seine daurnte hetze gegen juden.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Richtig ist, Herr Jebsen hat ein Publikum welches oft auch in rechten Gedanken sitzt und das ist überhaupt nicht verwerflich, denn heute gilt es schon als rechts wenn man sich Sorgen um das eigene Land und die Nation macht.
:note: es ist nicht verwerflich gegen Juden zu hetzen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:31
@geeky
Generell gilt - Jebsen und Transparenz, schon das ist zum lachen^^


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:31
@interrobang

Kein Beweis? Naja, dachte mir schon dass es nur stumpfsinnige Behauptungen sind und hatte ja, ehrlich gesagt, auch nicht mehr erwartet.

Und er hat gegen Juden gehetzt? Das ist aber neu und wäre auch dem Gericht neu. Trage deine Erkenntnisse doch dem Verfassungsschutz zu, denn die werden dann die Ermittlungen aufnehmen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:35
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Kein Beweis? Naja, dachte mir schon dass es nur stumpfsinnige Behauptungen sind und hatte ja, ehrlich gesagt, auch nicht mehr erwartet
Schon klar. Wen das fabulieren einer Zionistischen/Jüdischen Verschwörung für einem nicht rechts ist... na dan..
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Und er hat gegen Juden gehetzt?
Mehrmals. Link wurde schon verlinkt.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das ist aber neu und wäre auch dem Gericht neu.
Altbekannt.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Trage deine Erkenntnisse doch dem Verfassungsschutz zu, denn die werden dann die Ermittlungen aufnehmen.
Der deutsche? Der ist doch selber rechts hoch zehn :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:42
@interrobang

Du quatsch nur dumme Soße! Oder um es mit univerzals Worten zu sagen
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:das ist zum lachen
Kein Gericht hat bisher eine Verurteilung wegen Antisemitismus gegen Herrn Jebsen ausgesprochen und das, obwohl es ein stets verfolgter Tatbestand ist. Es gab in all den Jahren noch kein einziges Urteil wegen Antisemitismus! Also scheint es eher an deiner eigenwilligen Interpretation zu liegen, denn die rechtliche Interpretation führte bisher zu keinem entsprechendem Urteil.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der deutsche? Der ist doch selber rechts hoch zehn :D
Du ergehst dich wirklich in stumpfsinnigem Gelaber dass es echt alle Rahmen sprengt.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:42
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Das ist Unsinn.
Schön, daß du das vorher ankündigst, dann kann man sich gleich darauf einstellen.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich habe mal in einer gemeinnützigen GmbH gearbeitet und war u.a. für die Spendenbetreuung zuständig. Die einzelnen Spendenbewegungen wurden NIEMALS angegeben, sondern es wurde nur im Jahresabschlussbericht das Gesamtspendenaufkommen erwähnt.
Daher wohl die Vergangenheitsform "war": Auch in einer gGmbh ist der Eingang einer Spende ein Geschäftsvorfall, der gemäß $238 HGB zu dokumentieren ist.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Eine Offenlegung muss er ja nicht machen, da er keine anerkannte Gemeinnützigkeit hat.
Oder andersherum, er hat seine angeblich gemeinnützige Unternehmung nie als solche angemeldet (um z.B. Spendenquittungen ausstellen zu können), weil er den Geldfluß dann offenlegen müßte.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Kein Gericht hat bisher eine Verurteilung wegen Antisemitismus gegen Herrn Jebsen ausgesprochen und das, obwohl es ein stets verfolgter Tatbestand ist.
Ach ja? Dann verrate doch bitte mal die für Antisemitismus einschlägigen Paragraphen. Deiner Meinung nach kann ja nur der ein Antisemit sein, der deshalb verurteilt wurde.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:47
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Du quatsch nur dumme Soße! Oder um es mit univerzals Worten zu sagen
Na sorry. Is halt fakt.

Hat sich Jebsen jetzt von seiner hetze gegen die Zionisten/Juden mal distanziert?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Auch in einer gGmbh ist der Eingang einer Spende ein Geschäftsvorfall, der gemäß $238 HGB zu dokumentieren ist.
Ja, er wird in der internen Buchhalung gelistet ud natürlich bekommt der Spender eine absetzbare Spendenquittung aber die einzelnen Spenden werden nciht im Geschäftsbericht aufgeführt, sondern lediglich das Gesamtspendenaufkommen. Ich schrieb es aber auch und wundere mich daher, warum du es nun zerstückelt zur erneuten Diskussion stellst. Langeweile? Geistige Verzweiflung?
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder andersherum, er hat seine angeblich gemeinnützige Unternehmung nie als solche angemeldet (um z.B. Spendenquittungen ausstellen zu können), weil er den Geldfluß dann offenlegen müßte.
Andersrum auch: Er erfüllt, wie so viele Unternehmen die Leistungen für die Öffentlichkeit erbringen, nicht den Bestand der Gemeinnützigkeit. Das ist ja auch nicht schlimm, denn man kann auch für die Öffentlichkeit nützlich sein, ohne das Siegel der Gemeinnützigkeit zu haben.
Für mich persönlich würde es ausreichen, wenn er sein Gesamtspendenaufkommen deklariert und anschließend zeigt, in welchem Maße er das Aufkommen verwendet, so dass ich sehen kann dass der Verwaltungs- und Aquirierungsanteil nicht zu hoch ist.
Aber wie erwähnt, basiert viel auf Vertrauen und so auch beim DRK, welches sich in viele Bereiche aufgegliedert hat, die sich substanziell quersubventionieren. Auch da bauen meine Spenden auf das Vertrauen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:53
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Auch diese Jutta Ditfurth hat versucht die Schiene des Antisemiten zu fahren aber fiel gehörig auf die Schnauze und ihre angeblichen Beweise waren wohl so dermaßen lächerlich, dass es ihr gerichtlich verboten wurde Herrn Jebsen jemals wieder als Antisemit zu bezeichnen.
Soweit ich weiß, hat Elsässer die Ditfurth verklagt. Gegen Jebsen stand sie nicht vor Gericht!

Edit: Jebsen hat versucht die Antilopen Gang zu verklagen, hat dann aber zurückgezogen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:53
@interrobang

Er kann sich von nichts distanzieren, was er nicht getan hat!
Scharfe Israelkritik ist nicht Antisemitismus. Kritik an dem Gebahren des Rothschildimperiums ist auch kein Antisemtismus!
Er verweist ja nicht auf die Glaubenszugehörigkeit, sondern kritisiert lediglich auf das Gebahren


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:55
@Subcomandante

Ach so, der war das. Ich notierte das nur damals so am Rande, dass die durchgeknallte Dittfurth einen Prozess wegen ihrer haltlosen Behauptung verloren hatte.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:55
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Kein Gericht hat bisher eine Verurteilung wegen Antisemitismus gegen Herrn Jebsen ausgesprochen und das, obwohl es ein stets verfolgter Tatbestand ist.
Na ja...
eder kennt einen der von Verschwörung schwadroniert
Und er weiß wer die Medien und Börsen kontrolliert
Dem es leichtfällt die Welt in Gut und Böse zu sortieren
Und er kennt auch immer eine simple Lösung des Problems
Zu Verschwörungstheorien gehören Vernichtungsfantasien
Sie können sagen was sie wollen, sie sind schlicht Antisemiten
All die Pseudo-Gesellschaftskritiker
Die Elsässer, KenFM-Weltverbesserer
Nichts als Hetzer in deutscher Tradition
Die den Holocaust nicht leugnen, sie deuten ihn um

Die Nazis von heute sind friedensbewegt
Und sie sind sehr um Palästina bemüht
Sie sind tierlieb, doch sie wollen Kinderschänder lynchen
Und sie wissen dass die Chefs der Welt im Hinterzimmer sitzen
Man kann und darf mit diesen Leuten gar nicht mehr reden
Es sollte nur darum gehen ihnen das Handwerk zu legen
->
Der Berliner Verschwörungstheoretiker Ken Jebsen hat mit seinem Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die Antilopen Gang-Single „Beate Zschäpe hört U2“ keinen Erfolg gehabt. Das gibt das Label JPK bekannt.

Im Gegenteil, das Landgericht Köln beurteilte den Anspruch Jebsens kritisch, „im Hinblick auf die (…) Äußerungen des Antragstellers in der Vergangenheit und unter besonderer Berücksichtigung des Grundrechts aus Art. 5 Abs. 3 GG“. Artikel 5 Absatz 3 des Grundgesetzes schützt die Freiheit von Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre. Jebsen nahm daraufhin seinen Antrag zurück und muss nun nicht nur für die Gerichts-, sondern auch für die Anwaltskosten der Antilopen Gang aufkommen.
http://rap.de/news/53583-verschwoerungstheoretiker-ken-jebsen-verliert-vor-gericht-gegen-antilopen-gang/

Und:
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja? Dann verrate doch bitte mal die für Antisemitismus einschlägigen Paragraphen. Deiner Meinung nach kann ja nur der ein Antisemit sein, der deshalb verurteilt wurde.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 19:57
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:was er nicht getan hat!
Warum lügst du? Link wurde dir gegeben.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:was er nicht getan hat!
Hetze gegen Juden und die unterstützung ebendieser schon.


Anzeige

1x zitiertmelden