Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 01:08
@Interalia
Wir sind Seelen, die sich inkarnieren. Es gibt geistige Implantate, man erkennt Menschen mit geistigen Implantaten daran, dass sie zombiehaft und roboterhaft werden, sie setzen sich an Stellen im Unterbewusstsein an, dann fehlt es an geistiger Beweglichkeit und Erkenntnis des Herzens. Das sind Maschinen und diese Maschinenwelt kommt auf die Erde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 04:39


Nachdem die Mahnwächtler sich erst gegensetig Geheimdiensttätigkeiten unterstellt haben, will Pedram nun mit den Kririkern aufräumen und reinen Tisch machen. Man darf gespannt sein... :D
Ist Paranoia ansteckend?


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 05:55
@Driftwood
@Warhead
@paranomal
@Aldaris
@Subcomandante
@Timotheus
Sie gibt die Quelle an, aus der eine Methode der Staatsentschuldung hervorgeht und bedauert, dass der Autor in Verbindung mit dem Nazi-Regime gebracht wird. Deren Ansicht ist, dass obwohl Feder beim Aufstieg half, er später von en Nazis genauso bekämpft wird wie heute.
Feder wurde nicht von den Nazis bekämpft oder verfolgt.
Nach der „Machtergreifung“ Hitlers 1933 wandte sich die Wirtschaftspolitik der NSDAP von der antikapitalistischen, jedoch nicht von der antisemitischen Haltung Feders ab. Er wurde entgegen seinen Hoffnungen im Juni 1933 nur zum Staatssekretär im Reichsministerium für Wirtschaft ernannt. In dieser Zeit publizierte er das Buch Kampf gegen die Hochfinanz, das eine Sammlung seiner Veröffentlichungen und Reden enthält, sowie die Hetzschrift Die Juden (1933).
Wikipedia: Gottfried Feder

Einen politischen Gegner macht man wohl nicht zum Staatsekretär und lässt ihn Bücher veröffentlichen in einer Diktatur ?!
Ich sehe nicht, dass suggeriert wird, er wäre nur Mitläufer gewesen: "Leider trug Feder damals auch zum Aufstieg der NSDAP bei", relativiert doch Feder nicht zum Mitläufer.
Auch, dass Feder nur missverstanden wurde, steht nicht im Text. Sie denken nur, dass er fälschlicherweise mit dem Nazi-Regime in Verbindung gebracht wird.
Du siehst das vielleicht nicht so, aber die Popp-Anhänger schon.
Fälschlicherweise ?! So kann man sich auch rausreden !
Dass Feder missverstanden steht nicht in dem Text, aber zwischen den Zeilen.

Auch Popp bleibt im Zweifel im Ungefährem !
Jetzt, weiß ich nicht auf welche Informationen sich da bezogen wird. Da müsste man mal eine gegensätzliche Diskussion mit Wissensmanufaktur und Kritikern dazu aufmachen.
Auf Feders Werk "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" auf was denn sonst ?!
Da zu gehört auch das "schaffende"(das Gute)Kapital und das "raffende"(das jüdische)Kapital.
Was ich aber sehe ist, dass auf den Vorwurf des Antisemitismus gar nicht eingegangen wird. Heißt, sie haben keinerlei Rechtfertigung/Bezug auf antisemitische Inhalte, die in dem Buch ja dann drin sein sollen. Insofern kann man dazu erstmal daraus nichts sagen.
Ich räume ein, dass das zumindest unbefriedigend ist.
Popp geht davon aus, was er nicht gesagt hat, kann nachher auch nicht gegen ihn verwendet werden.
Und warum sollte es jetzt schlimmer sein, das bei denjenigen zu tun die nicht direkt bei dir wohnen sondern, indirekt von dir finanziert werden?
Man kann auch Probleme sehen wo keine sind ?!
Gibt sicher auch noch genug Andere außer mir und den Anhängern die in Lucke keinen Rechten sehen.
Es hängt auch immer davon ab was man als rechts definiert.
Wenn man jetzt aber z.B. Ausländerhass oder Antisemitismus oder ähnliches als Grundlage dafür sehen sollte, dann würde ich Lucke da nicht dazuzählen, nein.
Denn auch wenn er Kritik an der Politik ausüben, die wir z.B. in Bezug auf das Einwanderungsrecht haben, habe ich bei ihm noch keine echte Äußerung gesehen die sich generell gegen, Ausländer beispielsweise, richtet.
Lucke ist ja auch kein typischer Rechter. Ausländerhass und Antisemitismus sind natürlich rechts.
Es geht nicht darum das Lucke Kritik an der Politik übt, sondern es geht darum wie er das macht !

Lucke spricht vom "Bodensatz der Gesellschaft" und von "Entartet" damit zeigt man welcher Geisteshaltung man angehört.
Wenn der medizinische Kontext klar ist, sollte es auch der politische Kontext für "entartete Demokratie" klar sein, nämlich die Bedeutung, dass die Demokratie sich wie mit Tumoren (Lobbyismus, etc.) von seinem guten Kern wegbewegt.
Lobbyismus ist sicherlich keine "Entartung". Nein im politischen Kontext ist dieser Begriff eben nicht klar. Hier geht es um einen subtilen Rechtspopulismus, wenn es Ernst wird, ist man falsch verstanden worden und man will nur jemanden etwas anhängen ?!
Und da der 3. Reich Begriff im Bereich der Kunst anzusiedeln ist "entartete Kunst" und nichts mit Politik zu tun hat, kann man da auch nur einen Zusammenhang herstellen, wenn man das absichtlich tut um Lucke was anhaben zu können.
Dieser Begriff ist durch NS-Ideologie so historisch belastet, das man diesen in einem politischen Diskurs völlig vermeiden sollte, wenn man seriöse Politik betreiben will.
Entartung? Das ist, in welchem Zusammenhang auch immer, Nazi-Jargon pur. Und selbst unabhängig von diesem unsäglichen verbalen Missgriff: Demokratie und Parlamentarismus funktionieren in diesem Staat seit Jahrzehnten. Hätte sonst seine No-Name-Partei sonst so schnell nach oben wippen können?
http://www.derwesten.de/meinung/lucke-und-der-nazi-jargon-gut-dass-die-afd-gestoppt-wurde-cmt-id8479460.html (Archiv-Version vom 21.02.2015)
Falsch, denn 1. war der Fernseher metaphorisch für einen Prozess und nicht für Menschen und 2. kann man Menschen in Metaphern auch mit Objekten vergleichen um Dinge zu verdeutlichen. Also passt das Beispiel gut.
Man kann immer sagen, man hätte das nicht so gemeint, das war metaphorisch gemeint oder man ist falsch verstanden worden ?!
So wie Lucke das auch macht.
Und jetzt unterstellst/suggerierst du wieder etwas falsches, denn wo soll ich denn bitte Asylbetrug als eine Gefahr fürs "Abendland" dargestellt haben?
Ist jetzt jegliche Kritik an irgendwas von deinen "Diskussionsgegnern" gleich eine unangebrachte Übertreibung?
Mit dieser Aufzählung und du meinst ja man könnte noch viel mehr solcher Beispiele finden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Mazedonier-genoss-unerlaubt-Asyl-id24350226.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asylbewerber-eine-busfahrkarte-als-investition-11087253.html
http://www.welt.de/print-welt/article504644/Asylbetrug-Bremer-Innensenator-fordert-Abschiebung.html
http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/519620_Asylbetrug-ist-ein-gutes-Geschaeft.html
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/haben-oberhausener-beim-asylbetrug-geholfen-aimp-id9683335.html
Bei den anderen Links, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, deren "Hintergrund" zu überprüfen um deren Seriösität festzuellen (bei NPD auch nicht nötig).
Insofern könnte ich hier nach Prüfung eventuell auch noch weitere Links der ersten 3 Seiten einstellen.
Was willst du damit ausdrücken oder aussagen? Ich habe ja nie behauptet, dass es ein Massenphänomen wäre.
che71 schrieb:
Außer der Augsburger Allgemeine ?! Auf den ersten 3 Seiten der Google-Suche "Asylbetrug" findet man nur die "FAZ" und die "wiener zeitung.at" als die einzigen Quellen die man hier bedenkenlos verlinken kann. Alles andere ist von der NPD, Pi.News, Michael-Mannheimers Hass Blog und andere Spinnerseiten!
Was ich damit aussagen will ?
Dieses Thema ist nur ein Aufreger für kleinkarierte Leute die sich zwischen 9-11 Uhr über Asylbetrüger aufregen wollen und rechte Spinner wie PI-News, Michael-Mannheimer, NPD usw.
Also, auch wenns kein Massenphänomen sonder einige Fälle sind. Es ist kein Einzelfall.
Das läuft jetzt unter dem Motto:"Das wird man wohl noch sagen dürfen ?!"


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 09:17
Neues aus der Anstalt - der Krieg um die Deutungshoheit im Ukrainekonflikt, Generalmobilmachung der Westlichen Medien. Im Video wird viel angesprochen, was hier auch schon zur Sprache kam: Der Mediengau von Odessa, die Rüge des Presserats, sowie die Kritik des ARD-Programmbeirats, also viel Wahrheit satirisch verpackt.


https://www.youtube.com/watch?v=xi25_GbrBvQ


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 14:53
@mitras
Das hast du aber schön auswendig gelernt,gibts den Stoff auf der Zombiefachschule oder muss man sich dafür in Bonnies Ranch einweisen lassen?


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:14
@Warhead

Hi, könntest Du Deine Frage auch ohne Beleidigung & Unterstellung ausformulieren, wie befremdlich Dir @mitras Ausführung auch erscheinen mag?


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:14
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wir sind Seelen, die sich inkarnieren. Es gibt geistige Implantate, man erkennt Menschen mit geistigen Implantaten daran, dass sie zombiehaft und roboterhaft werden, sie setzen sich an Stellen im Unterbewusstsein an, dann fehlt es an geistiger Beweglichkeit und Erkenntnis des Herzens. Das sind Maschinen und diese Maschinenwelt kommt auf die Erde.
So kann man sich als Diskussionsteilnehmer auch selbst disqualifizieren.


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:18
@Interalia
Nö,wer seelische Probleme hat soll sich an die Psychatrie wenden


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:20
Ohje...


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:32
@Warhead

Oder zu Gott!


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:35
@Interalia
Was Ohje...es gibt keine Seele,da ist nichts,deswegen ist die Psychatrie auch so erfolgreich,sie ist eine Wissenschaft die sich buchstäblich um NICHTS dreht,denn die meisten Leute glauben den unsachlichen Scheiss den irgendwelche unseriösen Eingottreligionen verzapft haben
So und nun entschuldige mich,ich muss jetzt Yog Sothot huldigen und ihm ein paar Seelen opfern


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 15:49
@Warhead

"Ohje...", weil Deine Gesprächskultur miserabel ist, in den letzten Beiträgen.

Die Seele wurde bis heute in ihrer Defintion weder widerlegt noch als "Nichts" verklärt, meistens, im Gegenteil sogar, kümmern sich und forschen Philosophen, Ärzte, Psychologen, Psychiater, etc. um gesunde und stabile Verhältnisse von Körper, Geist und Seele.
Was-auch-immer das letztendlich auch sein mag.

Für so eine Debatte gibt es allerdings passendere Threads, bspw.:

Was ist eine gesunde Seele ?
Glaubt Ihr an Reinkarnation?
Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

...oder man eröffnet bei Interesse einen neuen und diskutiert das aus, bevor man Leute beleidigt und Ihnen empfliehlt zum Psychiater zu gehen, weil man an deren Aussage, für sich selbst, nichts als "Geschwurbel" oder "Begriffsstutzigkeit" entnehmen kann.

Aber gut, was soll's.


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 18:22
@Driftwood
Nein, Probleme mit Flüchtlingen und Asylbewerbern habe ich keine. Und auch Schmarotzer sind nicht mein "ganzes" Problem. Es ist eher wie, wenn man im Restaurant versalzenes Essen bekommt. Es schmeckt mir nicht und ich beschwere mich. Deshalb ist jedoch nur ein Bruchteil meiner Konzentration auf dieses Problem gerichtet. Es gibt auch genug andrere und wichtiger Probleme.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:.ich glaube, du willst einfach nur nicht akzeptieren, dass es weit, weit mehr gibt, als dein Horizont zulässt. Z.B. Humor....völlige Fehlanzeige
Naja, das werfen ja die Alien-Gläubigen auch immer den Skeptikern vor. Oder die Verschwörungstheoretiker den Schlafschafen.
Und ich bin bereit mein Weltbild zu ändern/Horizont zu erweitern, weshalb ich auch 9/11 als Inside-Job für möglich halte. Ich mich damit anfreunden könnte, wenn wir hier von Außerirdischen besucht werden, eventuell auch dass es vielleicht Geister gibt, auch wenns da schon grenzwertig wird.
Im Bezug auf Humor. Es gibt verschiedensten Humor. Nur weil ich deinen nicht mag oder anerkenne, heißt das nicht, dass ich keinen habe.
Es gibt schwarzen Humor der sich über Behinderte usw. lustig macht, andere können darüber nicht lachen. Es gibt Nazihumor, der es lustig findet Witze zu erzählen, bei denen Hitler Juden vergast und andere können darüber nicht lachen.
Manche finden Mittermeier lustig, manche Pispers, manche Die Anstalt. (Ich mag alle 3^^)
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb: selbst ein Bullshit-Bingo "für zwischendurch" nimmst du persönlich anstatt dich drüber zu beömmeln. Natürlich ist das eine ernste Angelegenheit - das muss jedoch nicht heißen, nicht auch mal über sich selbst zu lachen und 5 gerade sein zu lassen.
Ich kann manchmal auch über mich lachen, wenns nicht wirklich verletzend rüberkommt. In diesem Thread gings immer so ernst zu, mit Unterstellungen, Beleidigungen etc. Da fällts schwer eine Atmosphäre zu finden in der Spaß Platz hat.
Z.B. das Bullshit-Bingo, mir kam das garnicht als "Gag" rüber sondern eben eher als "Angriff", dass man wenn man Sätze daraus oder ähnliche Sätze bringt, gleich Ausländerfeindlcih sei, verstehst du?
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie sehr wir dazu neigen, uns mit unseren Ansichten und Meinungen zu identifizieren - glaub' mir: Frieden kehrt erst ein, wenn du dich ein wenig locker machst und nicht alles so Bierernst nimmst.
Apropos Bier: Wer weiß - vielleicht hätten wir ja bei zwei, drei Bierchen richtig Spaß zusammen ;)
Ja, natürlich, wir identifizieren uns ja mit unseren Ansichten und Meinungen deshalb, weil sie ausmachen wer wir sind, weil wir aufgrund dessen auch handeln.
Und Frieden kehrt ein, wenn jeder Mensch vor hat keine Gewalt anzuwenden, was auch hilft, dass man alle anderen Menschen toleriert und nur wenn sie anderen schaden "Gewalt" anwendet, im Sinne von Gefängnis z.B. (ist ja Gewalteinwirkung)
Ich nehme auch nicht alles so ernst, nur dann wenns mir so vorkommt als würde ich "angegriffen" oder beleidigt etc. werden.
Habe einen Kumpel, der mich gerne mal beleidigt, was ich ja auch nicht ernst nehme, weil ich weiß dass er nichts gegen mich hat und es nur macht um mich zu ärgern.

Wegen dem Bier. Ich trinke schon seit 5 Jahren keinen Alkohol mehr. Zum einen schmeckt er mir gar nicht (da mag ich andere Getränke lieber) und zum andern "brauche" ich den Drogeneffekt Alkohol nicht. ^^


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 18:58
Zitat von che71che71 schrieb:Feder wurde nicht von den Nazis bekämpft oder verfolgt.
Ja, die Frage ist dann aber warum die Wissensmanufaktur das dann aber glaubt.
Entweder hat sie Informationen die du nicht hast oder sie liegt einem Irrglauben auf.
In beiden Fällen hilft ein klärendes Gespräch.
Zitat von che71che71 schrieb:Einen politischen Gegner macht man wohl nicht zum Staatsekretär und lässt ihn Bücher veröffentlichen in einer Diktatur ?!
Feder muss ja nicht politischer Gegner gewesen sein. Es langt den Nazis ja z.B. auch, wenn jemand etwas schreibt was ihnen nicht passt.
Und wenn Feder zu Anfang noch nicht "bekämpft" wurde muss das nicht heißen, dass es später nicht passierte. Denn wenn ich es richtig weiß hat sich das mit dem Nazi-Regime ja stetig verschlimmert und es wurde nicht von einem Tag auf den anderen so.
Zitat von che71che71 schrieb:Du siehst das vielleicht nicht so, aber die Popp-Anhänger schon.
Fälschlicherweise ?! So kann man sich auch rausreden !
Dass Feder missverstanden steht nicht in dem Text, aber zwischen den Zeilen.
Mit welchen Popp-Anhängern hast du den gesprochen, dass du das sagen kannst? Oder ist das einfach nur eine leere Behauptung?
Und das mit dem fälschlicherweise ist vielleicht nicht ganz passend. Viel eher will ich aussagen, dass es verständlich ist, dass man Feder mit dem Nazi-Regime in Verbindung bringt, aber es anscheinend so ist, dass Feder nichts mit dem späteren schlimmen Nazi-Regime, den KZs, der Rassenlehere etc. zu tun hat. Zumindest denke das wohl die Wissensmanufaktur.
Zitat von che71che71 schrieb:Auf Feders Werk "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" auf was denn sonst ?!
Da zu gehört auch das "schaffende"(das Gute)Kapital und das "raffende"(das jüdische)Kapital.
Ich meinte mit den Informationen auf die sich bezogen wurde, woher die Wissensmanufaktur das hat, dass sie meint Feder wäre vom Nazi-Regime später bekämpft worden.
Zitat von che71che71 schrieb:Popp geht davon aus, was er nicht gesagt hat, kann nachher auch nicht gegen ihn verwendet werden.
Es langt auch was er schreibt.
Insofern gibts nur 2 Möglichkeiten. 1. Du sagst Popp/die Wissensmanufaktur unterstützt Antisemiten (z.B. Feder). Wenn das so ist dann MUSS Popp/die Wissensmanufaktur aber irgendetwas schreiben/sagen das Antisemitismus unterstützt sonst, ist die Behauptung leer.

2. DU sagst Popp gehe davon aus, dass nichts gegen ihn verwendet werden kann, was er nicht sagt. Wenn man noch das Schreiben mit einbezieht, dann stimmt das auch.
Wenn er nicht den Antisemitismus unterstützt indem er was in der Richtung sagt oder schreibt, dann KANN man es auch nicht gegen ihn verwenden, weil er ja gar nichts gemacht hat. Das hindert natürlich einige nicht daran es trotzdem zu tun.
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann auch Probleme sehen wo keine sind ?!
Diesen Satz könntest du nur bringen, wenn auch der Schmarotzer in deiner Wohnung kein Problem für dich wäre (in welchem Fall du ihn dann aber da ruhig wohnen lassen müsstest).
Oder willst du (entgegen der Erfahrung dass es nunmal so ist) behaupten, dass es keine Ausnutzer von z.B. Asylrecht oder Hartz4 gibt?
Zitat von che71che71 schrieb:Lobbyismus ist sicherlich keine "Entartung". Nein im politischen Kontext ist dieser Begriff eben nicht klar. Hier geht es um einen subtilen Rechtspopulismus, wenn es Ernst wird, ist man falsch verstanden worden und man will nur jemanden etwas anhängen ?!
Darin liegt vielleicht das/dein Problem? Das du keine Ahnung hast, was Lucke damit meinte?
"im politischen Kontext ist dieser Begriff eben nicht klar."
Da ich verstanden habe was Lucke damit ausdrücken wollte, ist das vielleicht der Grund warum wir verschiedene Ansichten haben.
Und der Lobbyismus an sich ist nicht die "Entartung" nein, es ist zum Teil der Lobbyismus und zwar das Überhandnehmen dessen. Also wenn z.B. eine Lobby, wie die Umweltschützer Einfluss auf die Politik nimmt um die Interessen der Umwelt zu waren, dann ist das noch im Rahmen. Auch wenn einige Firmen das versuchen. Aber ich habe ja schon Berichte davon gehört, dass Firmen, z.B. Banken, eigene Angestellte im Parlament haben, die den Politikern die Gesetze schreiben. Und das ist dann natürlich schon eine "Entartung".
Das ist aber nur ein Teil. Es gibt natürlich noch andere Auswüchse, die die Demokratie stören.
Zitat von che71che71 schrieb:Dieser Begriff ist durch NS-Ideologie so historisch belastet, das man diesen in einem politischen Diskurs völlig vermeiden sollte, wenn man seriöse Politik betreiben will.
Du drückst dich irgendwie nie klar aus. Welcher Begriff? "entartete Kunst"? Ja. Den hat Lucke auch nicht verwendet. "entartet"? Du hast aber noch behauptet, das "entartete Zellen" ok wäre. Ja was denn nun? Oder "entartete Demokratie"? Wann wurde das denn von der NS-Zeit verwendet?
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann immer sagen, man hätte das nicht so gemeint, das war metaphorisch gemeint oder man ist falsch verstanden worden ?!
So wie Lucke das auch macht.
Das Problem ist ja, dass anscheinend manche eine eindeutige Metapher nichtmal erkennen können.
Und das Problem ist keine Methaper. Denn nur weil etwas eine Methaper ist oder nicht ändert sich ja nichts am Wort selbst. Also wenn "entartet" immer problematisch ist, dann auch bei "entartete Zellen", dann können wir das nämlich abschließen. Denn wenn bei "enartete Zellen" auch jeder der das im Diskurs verwendet so wie Lucke behandelt wird, dann bin ich "dabei".
Zitat von che71che71 schrieb:Mit dieser Aufzählung und du meinst ja man könnte noch viel mehr solcher Beispiele finden:
Lol, ist jetzt das Unterlegen von eigenen Behauptungen mit Fakten jetzt schon eine Übertreibung oder Überdramatisierung? Du hast vielleicht Probleme.
Ich wollte nur das leidige Thema abschließen erklären zu müssen, das solche Fälle nunmal auftreten und ein für alle mal abschließen, dass du nicht immer daher kommen kannst, das sowas doch gar keine Rolle spiele oder nicht existent wäre, wie es immer so rüberkommt. Insofern sollten die Quellen nur zeigen, dass es nunmal passiert, aber sie sollten nicht demonstriere, dass es ein Massenphänomen ist oder eine "Gefahr" fürs Abendland.
Zitat von che71che71 schrieb:Was ich damit aussagen will ?
Dieses Thema ist nur ein Aufreger für kleinkarierte Leute die sich zwischen 9-11 Uhr über Asylbetrüger aufregen wollen und rechte Spinner wie PI-News, Michael-Mannheimer, NPD usw.
Aha, das heißt, alle Problem die dich nicht interessieren oder die du für unwichtig hältst, sind nur Aufreger für kleinkarierte Leute oder rechte Spinner. So kommt das grade rüber.
Aber gegen einen Schmarotzer in der eigenen Wohnung hat man dann doch etwas.
Wenns aber aus den Augen aus dem Sinn ist, dann sind alle die das kritisieren schon kleinkariert oder rechts.

Hallo? Kleinkariert heißt, dass man sich über einen nichtigen Dreck aufregt, z.b. dass die Tasse im Restaurant nicht mit dem Henkel nach rechts steht oder jemand online mal ein Satzzeichen falsch gesetzt hat.
Wenn man aber ein gesellschaftliches Problem kritisiert ist das doch nicht kleinkariert. Wie gesagt, es ist ja kein Einzelfall, denn dann wäres kleinkariert.
Und die rechten nutzen solchen Fälle ja um dann auf die gesamte Menge zu schließen und so alle Einwanderer, Asylanten etc. unter einen Hut zu kriegen, damit man die alle weg bekommt.
Und das tue ich ja explizit nicht.
Zitat von che71che71 schrieb:Das läuft jetzt unter dem Motto:"Das wird man wohl noch sagen dürfen ?!"
Du hast aber auch nur noch spinnerte Argumente.
Wenns darum geht:
Untermensch. Das wird man wohl noch sagen dürfen ?!
Alle Ausländer sind kriminell. Das wird man wohl noch sagen dürfen ?!
Juden sind doch auch generell Schuld. Das wird man wohl noch sagen dürfen ?!

Dann hätte ich kein Problem, dass du damit jemanden gegenüber ankommst.
Wenn du aber damit ankommst nur weil jemand Kritik äußert, die eben nicht Ausländerfeindlich, Antisemitsch usw. ist, dann liegst du soweit daneben mit deinem spinnerten Gegenargument, das ist nicht mehr feierlich.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 18:58
Die Haus und Hof Kapelle der Mahnwachen braucht dringend Geld! Aber bitte nur als persönliches Geschenk an den Sänger, denn Spenden sind zweckgebunden und steuerpflichtig.

1052225 945856818764420 7381430768127577
https://www.facebook.com/GenFM/photos/a.832340113449425.1073741827.832328933450543/945856818764420/?type=1&relevant_count=1

Und ich dachte, die verkaufen fleißig CDs auf den Mahnwachen... Oder lassemn 'nen Hut rumgehen.

PS: Am 8.10.14 startet die Hauptverhandlung Elsässer gegen Ditfurth in München.


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 19:03
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ja, die Frage ist dann aber warum die Wissensmanufaktur das dann aber glaubt.
Entweder hat sie Informationen die du nicht hast oder sie liegt einem Irrglauben auf.
Da G. Feder 1941 gestorben ist und bis 1939 publiziert hat, ist davon auszugehen, dass Feder von den Nazis weder bekämpft noch verfolgt wurde. Die Nazis haben sich bloß für das Kapital entschieden und somit Feders Karriere versaut. Die wissensmanufaktur liegt also falsch oder soll die Quellen offen legen!

Nach der „Machtergreifung“ Hitlers 1933 wandte sich die Wirtschaftspolitik der NSDAP von der antikapitalistischen, jedoch nicht von der antisemitischen Haltung Feders ab. Er wurde entgegen seinen Hoffnungen im Juni 1933 nur zum Staatssekretär im Reichsministerium für Wirtschaft ernannt. In dieser Zeit publizierte er das Buch Kampf gegen die Hochfinanz, das eine Sammlung seiner Veröffentlichungen und Reden enthält, sowie die Hetzschrift Die Juden (1933). Von März bis Dezember 1934 war Feder außerdem Reichskommissar für das Siedlungswesen; im Dezember 1934 wurde er in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Im November 1934 wurde Feder zum Honorarprofessor an der Technischen Hochschule Berlin ernannt, 1936 folgte die Ernennung zum beamteten außerordentlichen Professor an der Fakultät für Bauwesen der TH Berlin.[4] Daneben war er Mitglied der von Hans Frank gegründeten Akademie für Deutsches Recht,[5] die im Zuge der Gleichschaltung des Rechtswesens entstanden war.

Feder hielt am 30. Mai 1934 als Reichssiedlungskommissar und Staatssekretär in einer Kundgebung im Preußischen Herrenhaus einen Vortrag über Grundlagen und Zielsetzungen für die Neuerung des deutschen Lebensraumes. Seine Vorstellungen konnte er dann als Professor der Technischen Hochschule Berlin und Leiter der Reichsarbeitsgemeinschaft für Raumordnung weiterentwickeln, seiner Meinung nach Grundlagen für die Raumordnung und Landesplanung Deutschlands. Diese Ergebnisse sind in seinem umfangreichen Buch Die Neue Stadt, das 1939 veröffentlicht wurde, niedergeschrieben. Darüber hinaus sind Vorschläge für Stadtgründungen enthalten und umfangreiches Zahlenmaterial über Strukturdaten für neue Städte. Er hat seiner Meinung nach zur städtebaulichen Theorienbildung beigetragen, indem er gegen das „seelenlose Schachbrettsystem der amerikanischen Riesenstädte“ und die „planlosen Stadterweiterungen der liberalen Epoche“ eine Anpassung an landschaftliche Gegebenheiten mit organischen Siedlungen von jeweils 20.000 Einwohnern in den Vordergrund stellte.

Wikipedia: Gottfried Feder


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 19:07
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die wissensmanufaktur liegt also falsch oder soll die Quellen offen legen!
Du hast Recht. Ich finde aber die sollten auch dann die Quellen offenlegen, wenn sie falsch liegen oder begründen auf was sich ihre, dann falsche, Ansicht stützt. ^^


melden

Montags-Mahnwachen

24.09.2014 um 20:15
@Warhead
Du scheinst wirklich Angst davor zu haben, dass Geist nicht an einen Körper gebunden sein könnte oder warum rufst du sofort nach der Einweisung in die Geschlossene? - Zuviel war im head?

Wenn du damit ein Problem hast, betrachte meine Worte einfach als philosophischen Beitrag zum Leib-Seele-Problem, dann bist du raus.

@paranomal
Ich könnte ja auch zum Thema Mmw noch Bedeutendes beitragen, selbst wenn ich mit anderen Argumenten daneben liege. Nun frage ich mich, was du schon Bedeutendes zu diesem Thema geleistet hast, um hier das große Wort zu führen und dich an Warhead anzubiedern.

Und nun wieder brav zurück zum Thema, husch husch.


melden

Montags-Mahnwachen

25.09.2014 um 00:04
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ja, natürlich, wir identifizieren uns ja mit unseren Ansichten und Meinungen deshalb, weil sie ausmachen wer wir sind, weil wir aufgrund dessen auch handeln.
Uns macht weit mehr aus, als unsere Meinung oder unser Wissen. Solltest du mal in die Verlegenheit geraten, einer Frau, die 25 Jahre jünger ist, wie du, deine Zuneigung gestehen zu wollen - dann wird dir schnell bewusst, wie sehr dir deine Meinungen und Ansichten im Weg stehen.
Ich will damit sagen, dass du dich hier im Moment um Kopf und Kragen diskutierst ohne den "Witz", des Ganzen zu erfassen: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du Links, Rechts, Oben oder Unten bist - das einzige was zählt ist dein Einsatz. Und der ist, mit Verlaub, enorm! Ich habe selten jemanden erlebt, der sich, so wie du, soviel Zeit nimmt, auf sein Recht zu beharren und dabei sich selbst verrät.
Das tun diejenigen, die dir Contra geben in gewisser Hinsicht zwar auch (einschließlich mich :) ) und beweisen dadurch, dass sie ebensowenig kapiert haben, um was es wirklich geht) - aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass es sich leichter mit einer "Identität" leben lässt, die NIEMANDEN ausgrenzt und ein gewisses Maß an Humor beinhaltet. In diesem Sinne möchte ich dir gerne die tägliche Lektüre des
Postillon und vor allem der Kommentare auf FB und dem Postillon selbst, nahelegen. Mich persönlich hat diese, man kann mittlerweile sagen: Bewegung - die letzten Jahre sehr bereichert.
Zum Abschluss also ein kleiner Witz (aus der Mythologie des Mullah Nasurdin):
Jemand beobachtete Nasrudin, wie dieser etwas auf dem Boden suchte. "Was hast du verloren, Nasrudin?" fragte er. "Meinen Schlüssel", sagte der Mulla. Beide lagen nun auf den Knien und suchten. Nach einer Weile fragte der andere: "Wo hast du ihn denn eigentlich verloren?" "In meinem Hause." "Aber warum suchst du ihn dann hier draußen?" "Weil es hier heller ist."
;)


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.09.2014 um 00:38
@Timotheus
@Subcomandante
@Warhead
@paranomal
@Driftwood
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ja, die Frage ist dann aber warum die Wissensmanufaktur das dann aber glaubt.
Entweder hat sie Informationen die du nicht hast oder sie liegt einem Irrglauben auf.
In beiden Fällen hilft ein klärendes Gespräch.
Weil Popp den Leuten gerne Mist erzählt und es wohl auch genügend Jünger gibt die das glauben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und wenn Feder zu Anfang noch nicht "bekämpft" wurde muss das nicht heißen, dass es später nicht passierte.
Feder wurde auch später nicht bekämpft.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Mit welchen Popp-Anhängern hast du den gesprochen, dass du das sagen kannst? Oder ist das einfach nur eine leere Behauptung?
Ich spreche nicht mit Popp-Anhängern.
Das ist keine leere Behauptung, es steht zwischen den Zeilen !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Viel eher will ich aussagen, dass es verständlich ist, dass man Feder mit dem Nazi-Regime in Verbindung bringt, aber es anscheinend so ist, dass Feder nichts mit dem späteren schlimmen Nazi-Regime, den KZs, der Rassenlehere etc. zu tun hat. Zumindest denke das wohl die Wissensmanufaktur.
Das kann man auch nur glauben, wenn man dumm ist oder die verquere Sichtweise eines "Freidenkers" wie Popp oder Vogt hat.
Wer solche Bücher veröffentlicht:
Das Programm der N.S.D.A.P. und seine weltanschaulichen Grundgedanken.
Was will Adolf Hitler? (1931).
Kampf gegen die Hochfinanz (1933).
Der ständische Gedanke im Nationalsozialismus.
Grundriß einer nationalsozialistischen Volkswirtschaftstheorie
mit Ferdinand Werner, Ernst Graf zu Reventlow u. a.: Das neue Deutschland und die Judenfrage. Diskussionsbeitrag. 228 S., Rüdiger (C. E. Krug), Leipzig 1933 (Originaltitel: Der Jud ist schuld)
Wikipedia: Gottfried Feder

Zu behaupten das Feder nicht wußte, wohin der Nationalsozialismus sich entwickelt, oder das Feder nichts mit dem Holocaust zu tun hatte, ist wohl nur mit einem subtilen Antisemitismus zu erklären.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich meinte mit den Informationen auf die sich bezogen wurde, woher die Wissensmanufaktur das hat, dass sie meint Feder wäre vom Nazi-Regime später bekämpft worden.
Das hat sich die Wissensmanufaktur wohl ausgedacht !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: 1. Du sagst Popp/die Wissensmanufaktur unterstützt Antisemiten (z.B. Feder). Wenn das so ist dann MUSS Popp/die Wissensmanufaktur aber irgendetwas schreiben/sagen das Antisemitismus unterstützt sonst, ist die Behauptung leer.
Die Wisssenmanufaktur kann Feder gar nicht mehr unterstützen, weil er schon Tod ist !
Das sie Feder als Quelle benutzen, zeigt ja schon ihre Nähe zu dieser antisemitischen Thematik.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn er nicht den Antisemitismus unterstützt indem er was in der Richtung sagt oder schreibt, dann KANN man es auch nicht gegen ihn verwenden, weil er ja gar nichts gemacht hat. Das hindert natürlich einige nicht daran es trotzdem zu tun.
Popp verwendet Feder als Quelle, das ist seine Zustimmung zum Antisemitismus. Wenn das auch sehr subtil ist, für Montagsmaler wohl nicht durchschaubar, findet es aber trotzdem statt.

Natürlich sagt Popp nicht so etwas, wie ein Redner auf der Mahnwache in Dessau:
"Jeder hat den Juden in sich !"
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Diesen Satz könntest du nur bringen, wenn auch der Schmarotzer in deiner Wohnung kein Problem für dich wäre (in welchem Fall du ihn dann aber da ruhig wohnen lassen müsstest).
Oder willst du (entgegen der Erfahrung dass es nunmal so ist) behaupten, dass es keine Ausnutzer von z.B. Asylrecht oder Hartz4 gibt?
Welchen Satz ich wann sage, das lass mal meine Sorge sein !

Ja man kann auch Probleme sehen wo keine sind !
Es werden angebliche Mißstände künstlich aufgebauscht, um ein Thema zu haben worüber man sich aufregen kann ! Sonst wäre das Leben ja langweilig ?!

Es gibt auch Steurhinterzieher !? Trotzdem regt mich das nicht auf, so wie anscheinend dich ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Darin liegt vielleicht das/dein Problem? Das du keine Ahnung hast, was Lucke damit meinte?
"im politischen Kontext ist dieser Begriff eben nicht klar."
Da ich verstanden habe was Lucke damit ausdrücken wollte, ist das vielleicht der Grund warum wir verschiedene Ansichten haben.
Da gibt es kein Problem !
Was Lucke gemacht hat, er benutzte diesen Begriff "Entartung" um einen angeblichen Mißstand in der parlamentarischen Demokratie bewußt falsch darzustellen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Du drückst dich irgendwie nie klar aus. Welcher Begriff? "entartete Kunst"? Ja. Den hat Lucke auch nicht verwendet. "entartet"? Du hast aber noch behauptet, das "entartete Zellen" ok wäre. Ja was denn nun? Oder "entartete Demokratie"? Wann wurde das denn von der NS-Zeit verwendet?
Der Begriff "Entartet" war damit gemeint. "Entartete Demokratie" wurde nicht in der NS-Zeit verwendet. Der Begriff "Entartet" aber schon. In einem politischen Diskurs verbietet sich aber die Benutzung dieses Begriffes, auch wenn man damit ja unterschwellige Ressentiments in Wählern ansprechen will ?!

Und du brauchst nicht jedesmal das Beispiel von den "entarteten Zellen" bringen, wie gesagt da ist der Kontext in der Medizin begründet, und darin eine Rechtfertigung suchen für AFD-Anhänger.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Lol, ist jetzt das Unterlegen von eigenen Behauptungen mit Fakten jetzt schon eine Übertreibung oder Überdramatisierung? Du hast vielleicht Probleme.
Du betonst doch immer die Asylbetrüger und Schmarotzer, das sie für dich ein Problem darstellen ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Aha, das heißt, alle Problem die dich nicht interessieren oder die du für unwichtig hältst, sind nur Aufreger für kleinkarierte Leute oder rechte Spinner. So kommt das grade rüber.
Aber gegen einen Schmarotzer in der eigenen Wohnung hat man dann doch etwas.
Wenns aber aus den Augen aus dem Sinn ist, dann sind alle die das kritisieren schon kleinkariert oder rechts.
Das angebliche Problem der Asylbetrüger und Schmarotzer habe ich ja schon versucht dir zu erklären, wie die Ämter darauf reagieren. Deshalb sehe ich die Aufregung darüber als kleinkariert an. Aber da hast du ja gesagt, "ich könne soviel Recht haben wie ich wolle, das wären nun mal deine Erfahrungen."

Es ist schon etwas anderes, wenn man so jemanden in seiner Privatsphäre hat oder ob er Geld vom Amt bekommt.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn man aber ein gesellschaftliches Problem kritisiert ist das doch nicht kleinkariert.
Was ist denn jetzt wirklich ein gesellschaftliches Problem ? Der Asylbetrug ? Der "Schmarotzer" ?
Den Asylbetrug kann man schnell nachweisen.
Die Sache mit dem "angeblichen Schmarotzer", würde nur Krankheiten simulieren usw. aber das habe ich auch schon versucht zu erklären.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn du aber damit ankommst nur weil jemand Kritik äußert, die eben nicht Ausländerfeindlich, Antisemitsch usw. ist, dann liegst du soweit daneben mit deinem spinnerten Gegenargument, das ist nicht mehr feierlich.
Man wird aber immer verallgemeinern der Asylbetrüger, der "Schmarotzer" und genau darin liegt das Problem.


Anzeige

2x zitiertmelden