Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 17:51
@saba_key
Du hast mich erwischt :D
beztroll1
Aber gib es zu, Du bist nur neidisch auf meinen Verdienst:
Hans hat einen 6-monatigen Verwirrungs-Lehrgang in einer Höhle in Mexico absolviert und ist im Rang Bundestroll-Leutnant. Monatsgehalt 12.000 Euro.
http://www.sonnenstaatland.com/2014/02/27/bezahlte-system-trolle-im-einsatz/

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 17:58
@Subcomandante

Das ist, das was du schreibst. Du bist dafür verantwortlich, auch für ironische Elemente.
Es ist aber anders, so wie bei MH17, es gibt nicht gut und böse, sondern nur böse.
Es gibt nur ein Spiel unterbeschäftigter Entitäten, das dazu dient, einige wenige, wo ich mich dazuzähle und glücklicherweise iao, zu verwirren.

=>Wer in die Schlangengrube gehen kann, die für ihn ein Paradies ist, die stärkste Droge übehaupt, der tut auch Dinge ohne Gehalt, das nennt sich faken.
Der Actor, der dich gerade auf der Straße angebettelt hat in Lumpen, geht um die Ecke und
ist in seinem persönlichen Paradies.
Für Faker gilt:
Die Erde ist für ihn nicht die Heimat, so wie er sie behandelt.
Siehe auch die Diskussion von Polarheld
Wesen, die sich verstecken


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 18:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es ist aber anders, so wie bei MH17, es gibt nicht gut und böse, sondern nur böse.
Immer noch böse, weil Du die Ironie in dem taz-Artikel nicht verstanden hast? :D

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread (Beitrag von Subcomandante)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gibt nur ein Spiel unterbeschäftigter Entitäten, das dazu dient, einige wenige, wo ich mich dazuzähle und glücklicherweise iao, zu verwirren.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie weit mir das am Arsch vorbeigeht. Wenn Du und iao so verwirrt seid, dann habt ihr aber kein gefestigtes Weltbild.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:das nennt sich faken.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Für Faker gilt:
Was fake ich denn? Den FB-Eintrag? Den findest Du unanonymisiert hier:
https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/photos/a.236713903192411.1073741828.236703829860085/265316086998859/?type=1&relevant_count=1


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 19:11
@Subcomandante

Die Ironie ist nur dazu da, den Artikel zu schützen.
Den Artikel habe ich nicht wahrgenommen bisher.


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 20:58
Andrej Hunko, Mitglied des Deutschen Bundestags (DIE LINKE) hielt am 04.08.2014 eine Rede an der Mahnwache in Aachen und überbrachte solidarische Grüsse der Fraktion der Linken im Bundestag. Anschliessend gab er noch ein Interview mit einigen interessanten Infos zum Gaza- und Ukraine-Konflikt.

https://www.youtube.com/watch?v=eERipSU4r8k (Video: Andrej Hunko im Interview Aachen 04.08.2014)


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 21:30
@saba_key
Ach weißt Du, mir ist das Thema hier wichtiger als persönliche Eitelkeiten.
Hast Du was zum Thread-Thema beizutragen?

Ich hätte da schon noch was, hier einen interessanten Artikel zu Elsässers (der wird hier ja immer wieder von den Mahnwächtlern gelobt) Compact Magazin:

Vielfach wird Compact als publizistisches Querfrontprojekt beschrieben, was vor allem auf der Wahrnehmung des Chefredakteurs Jürgen Elsässer als »Altlinken« fußt. Doch die These von einem »Querfront-Magazin«, das inhaltliche und organisatorische Brücken zwischen links und rechts schlägt, ist nicht belegbar. Ein Blick auf die in Compact vertretenen Positionen zeigt, dass vielmehr biederer Konservatismus und Rechtspopulismus dominieren. Das schließt linke Phrasen nicht aus. Die meist retrospektive, absichtsvolle Indienstnahme von Personen wie Rudi Dutschke oder Willy Brandt oder der Chiffre 1968 erscheint in der rechtskonservativen Publizistik immer dann als hilfreich, wenn es gilt, mit Versatzstücken linker Argumente rechte Politikmuster zu plausibilisieren. Eine Querfront im Sinne eines inhaltlichen Zugehens linker Positionen auf rechte findet indes in Compact nicht statt. Linke AutorInnen im weitesten Sinne bilden im Blatt eine seltene Ausnahme.
http://www.akweb.de/ak_s/ak596/07.htm (Archiv-Version vom 28.08.2014)

Die taz hat da auch was geschrieben, zu Elsässers Compact Konferenz:

Die Rednerliste für die dritte Compact-Konferenz ist prominent besetzt. Angekündigt für die Veranstaltung des monatlich im brandenburgischen Werder erscheinenden „Magazins für Souveränität“ sind unter anderen der ehemalige CDU-Staatssekretär Willy Wimmer, der Staatsrechtler Karl-Albrecht Schachtschneider und der frühere SPD-Bundesminister Andreas von Bülow. Sie wollen am 22. November in Berlin über „Frieden mit Russland. Für ein souveränes Europa“ sprechen. Doch dass die genannten Redner nicht immer von ihrem Glück wissen, zeigt das Beispiel Christoph Zöpel.

Zöpel, 15 Jahre lang SPD-Bundestagsabgeordneter und von 1999 bis 2002 Staatsminister im Auswärtigen Amt, zeigte sich der taz gegenüber überrascht darüber, bei dem Kongress als Referent auftreten zu sollen. Zwar habe er mit Compact-Chefredakteur Jürgen Elsässer über die Konferenz gesprochen. An eine Zusage jedoch konnte er sich nicht erinnern. „Ich möchte dort nicht als Redner angekündigt werden“, sagte Zöpel zunächst der taz.

Warum nicht? Nach seinem Gespräch mit Elsässer habe sich Zöpel, wie er sagt, intensiver mit dem Journalisten beschäftigt und entschieden: Beim Kongress trete ich als Redner nicht auf. Zöpels Ansicht nach unterstütze Elsässer zu offenkundig die Politik von Russlands Machthaber Wladimir Putin.
[...]
Gegenüber der taz wollte sich Elsässer nicht äußern. Er beantworte keine Fragen der „Mainstream-Medien“, sagte er.

Die „Causa Zöpel“ ist kein Einzelfall. Schon für andere Compact-Konferenzen waren Referenten angekündigt, die dann nicht erschienen. Im vergangenen Jahr beispielsweise hatten der gerade verstorbene Journalist Peter Scholl-Latour sowie die frühere „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman ihre Teilnahme kurzfristig abgesagt. Im Falle Herman machte Elsässer „persönliche Anfeindungen und Drohungen“ von Gegendemonstranten verantwortlich.

Elsässer tritt auch bei den vor einigen Monaten wieder ins Leben gerufenen „Montagsdemos“ für den Frieden auf, bei denen zahlreiche Verschwörungstheoretiker zu Wort kommen. [...]

http://www.taz.de/Querfront-Konferenz-in-Berlin/!144522/


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 21:42
@Subcomandante

Nein ich habe nichts dazu beigetragen.
Diese Montags-Mahnwachen sind ein Teil des Systems, also des Fakes, sie verkörpern eben die gute Seite. Das ist ein Spiel, es ist alles nur ein Spiel intelligenter Spieler ohne Herz.
Teil des Spiels ist es ebenso die gute Seite als die schlechte Seite zu brandmarken, damit sich die gute Seite empören kann.
Ich habe auch noch andere Sorgen. Ich denke, dass diese Montagsmahnwachen nie stattfanden.
Außer denen, die iao besuchte meinetwegen.


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 21:49
@Subcomandante

Ich habe mal einen Song, von dem ich mich inhaltlich distanziere, der das Dilemma beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=xpZZTdxVr-Q (Video: Subway to Sally Puppenspieler)


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:00
--- Wofür stehe ich ein ... ---
Pubcommandante schrieb
Hast Du keine Argumente, die Du mit Fakten untermauern kannst?
Du meinst, so ...
Pubcomandante schrieb
Brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich war bei genügend politischen Organisationen/Graswurzelbewegungen u.a. auch bei der Gründung beteiligt.
Ich kenne die quälend langen Prozesse im Plenum, die nie endenden Grundsatzdiskussionen ...

iao schrieb
Tatsächlich? Bei welcher Gründung warst du denn beteiligt?

Pubcomandante schrieb
Da ist nix bei, was Du kennst oder von bundesweiter Bedeutung wäre ...
Ehrlich, außer leeren Behauptungen und viel Polemik war da bislang nicht viel, was du in deinen Beiträgen hast vorbringen können.

Wer auch nur ein Quäntchen demokratischen Verstand hat, der käme nie auf die Idee,
auf derartig dubiose Seiten wie Esowatch/Psiram zu verlinken. (Das kann vielleicht mal aus Unwissenheit passieren, aber bei dir scheint das Programm zu sein.)

Aus deinen Beiträgen spricht vorwiegend Hohn, Hass und Hetze.

Du diffamierst Menschen, wie Lars Mährholz, die etwas wagen und mit ihrem Namen für ihre Sache einstehen, genauso wie Ken Jebsen, der den Berufsstand des Freien Jpournalismus verteidigt und für seine Sache redlich kämpft. Du bezeichnest ihn als Demagogen (etc) und entlarvst dich hier letztendlich nur als Propagandist von Psiram & Co, die auf ganz feige Art anonym agieren.

Da darf man sich zu Recht fragen, ob du überhaupt den Grundgedanken von Demokratie verstanden hast? Du solltest dir und deiner besseren Hälfte mal einen Basiskurs in einer Volkshochschule gönnen. Irgendwo solltet ihr mal anfangen, denn Bildung kann nie schaden.

Leben ist Resonanz! Du hast hier u.a. den Bärenklau mit Roundup verknüpft (wenn auch unterbewußt) und zur Disposition gestellt. Es ist ein Abbild deiner Realität, eine Metapher, wenn du so willst. Die Eierfrage scheint für dich auch eine große Rolle zu spielen. Beides bekommst du fertig im Supermarkt. Das ist aber auf Dauer nicht befriedigend, zumal der beste Tabak immer noch aus Kuba kommt. Echte Cojones erwirbt man sich dadurch, daß man für etwas einsteht, wie z.B. Lars Mährholz und Ken Jebsen.

Zu guter Letzt.

Ich habe darüber nachgedacht, warum ich mich (noch) an diesem Thread beteilige, zumal ich kein Vertreter dieser Bewegung bin und auch nicht das Gefühl habe, daß selbige auf meine Fürsprache angewiesen ist. Ich habe auch über dich nachgedacht und mich gefragt, ob es vielleicht sein kann, daß ich dir (trotz der Gräben) etwas rüberreichen möchte/könnte, als gut gemeinten letzten Wink.

Mein Tip: Ich kann dir nur raten, dich mit dem Giganten in deinem Garten zu beschäftigen und ihn nicht nur blind rauszureißen, da er für deine Lebenssituation steht und ein Gradmesser für toxische Zustände ist ...


3x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:05
@iao

Entschuldigung, dass ich dir etwas in die Parade fahren muss.
Im nächsten Video ist Lars Mährholz zu sehen, der das nach meiner Ansicht sehr sympathisch macht, eben ein Heller, und eine spontane Rede einer Besucherin.

Es geht weniger um Inhalte, auch wenn ich jetzt gleich das Video noch ganz schauen werde. Es gefällt mir etwas anderes nicht, das mir auch im Fernsehen ständig auffällt und negativ auffällt.
Vielleicht weiß jemand was es ist? (Tipp: Anna Kirschner hat es bei ihrer Rede besser gemacht)

Youtube: Eine spontane Rednerin auf der Mahnwache in Berlin am 23.06.14
Eine spontane Rednerin auf der Mahnwache in Berlin am 23.06.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:28
Naja, war garnicht so schlimm :D
Lars hat auch echt mindestens zweimal ganz gute Sprüche rausgehauen.
=>Brauche ein anderes Video und einen anderen Thread


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:49
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Ehrlich, außer leeren Behauptungen und viel Polemik war da bislang nicht viel, was du in deinen Beiträgen hast vorbringen können.
Im Gegensatz zu Dir belege ich meine "leeren" Behauptungen, wie Du sie nennst, mit Links und Fakten. Und ja psiram ist mit dabei. Hast Du ein Problem mit Psiram? Ich nicht! Denn ich schaue mir auch immer unten die Quellen und Fußnoten an. Ebenso verlinke ich auf wikipedia, die taz, den spiegel, diverse FB-Seiten uvm. Wenn Du nur die psiram-Links wahrnimmst, dann hast Du eine eingeschränkte Wahrnehmung.
Zitat von iaoiao schrieb:Aus deinen Beiträgen spricht vorwiegend Hohn, Hass und Hetze.
mimmimi (Hast Du Belege?)
Zitat von iaoiao schrieb:Du diffamierst Menschen, wie Lars Mährholz, die etwas wagen und mit ihrem Namen für ihre Sache einstehen, genauso wie Ken Jebsen, der den Berufsstand des Freien Jpournalismus verteidigt und für seine Sache redlich kämpft.
Wieder im Gegensatz zu Dir diffamiere ich nicht, ich stelle das, was jeder im Netz über die beiden finden kann, hier zur Verfügung inkl. Links. Ok, ich habe mal, u.a. weil Du mich dazu aufgefordert hast, hier Reden von Jebsen und Mährholz analysiert. Meine Analyse hat Dir nicht gefallen, aber statt eine eigene positive zu schreiben, meinst Du mich als getarnten Nazi entlarven zu müssen. Ohne bisher einen Beleg gebracht zu haben.
Zitat von iaoiao schrieb:Du bezeichnest ihn als Demagogen (etc) und entlarvst dich hier letztendlich nur als Propagandist von Psiram & Co, die auf ganz feige Art anonym agieren.
Du bist hier doch auch anonym. Alle sind hier anonym. Ganz schwaches Argument.
Zitat von iaoiao schrieb:Da darf man sich zu Recht fragen, ob du überhaupt den Grundgedanken von Demokratie verstanden hast?
Anscheinend eher als Du, ich suche ja den Diskurs, Du bist Dir selbst dafür nicht zu schade:
Zitat von iaoiao schrieb:Du solltest dir und deiner besseren Hälfte mal einen Basiskurs in einer Volkshochschule gönnen. Irgendwo solltet ihr mal anfangen, denn Bildung kann nie schaden.
Das ist echt unterstes Niveau. Tiefer geht's schon nimmer! Reicht's Dir nicht aus, mich zu beleidigen? Musst Du meine Freundin (jemand unbeteiligten) hier mit reinziehen? Was kommt als nächstes? Sprüche über meine Mutter?
Zitat von iaoiao schrieb:Leben ist Resonanz! Du hast hier u.a. den Bärenklau mit Roundup verknüpft (wenn auch unterbewußt) und zur Disposition gestellt.
Nein, das war ganz bewusst und meine Antwort war auf Deinen blumigen Kommentar bezogen. Sollen wir mal schauen?
Zitat von iaoiao schrieb:Manche Ideen sind allerdings nicht aufzuhalten, da brechen sich grüne Triebe notfalls auch durch den starren Asphalt.
Beitrag von iao (Seite 177)

Meine Antwort:
Manche Ideen müssen aber einfach rausgerissen werden, weil sie sich sonst verbreiten wie der Riesen-Bärenklau. Nicht jede Idee wird zum Löwenzahn.
Und bei den Mahnwächtlern verbreitet sich dieser z.B. Reichsdeppenkram rasant, ebenso die Relativierung der Kriegsschuld (WK2), da wird vor einer Synagoge gegen die Politik Israels demonstriert *facepalm, da wird in Reden der Zentralrat der Juden in Deutschland für die Politik Israels angesprochen *doppelfacepalm
Und bevor sich dieses Unkraut weiter verbreitet, hol ich lieber die Harke raus und zupf es weg (nein Roundup ist keine Lösung, denn der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund).
Beitrag von Subcomandante (Seite 177)
Zitat von iaoiao schrieb:Ich habe auch über dich nachgedacht und mich gefragt, ob es vielleicht sein kann, daß ich dir (trotz der Gräben) etwas rüberreichen möchte/könnte, als gut gemeinten letzten Wink.

Mein Tip: Ich kann dir nur raten, dich mit dem Giganten in deinem Garten zu beschäftigen und ihn nicht nur blind rauszureißen, da er für deine Lebenssituation steht und ein Gradmesser für toxische Zustände ist ...
Zum einen möchte ich von Dir nix haben! Zum anderen hast Du das Bild mit dem Unkraut/Riesen-Bärenklau nicht verstanden.

PS: Du hast Dir ja echt Mühe gemacht:
Zitat von iaoiao schrieb:Pubcomandante schrieb



melden
2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:56
@che71

Wie schaffst du es, dass der Artikel hier so unscharf ist?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 22:58
Es wird eine Zeit kommen, da werden VTs und Antisemitismus getrennt wahrgenommen werden,
was auch den Tatsachen entspricht.
Schade, dass das von bestimmten Leuten immer vermengt wird.
Wir warten auf die ersten offiziellen Vertlautbarungen zu MH17.


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:11
@saba_key
Es wird eine Zeit kommen, da werden VTs und Antisetismus getrennt wahrgenommen werden,
was auch den Tatsachen entspricht.
Und Märchen werden dann auch wahr ?!
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wie schaffst du es, dass der Artikel hier so unscharf ist?
Bei mir ist der scharf.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:18
@che71

Dann habe ich es an den Augen, bei mir es nur der bei Facebook scharf.
(=>Mal die Bildauflösung checken.)
Übrigens ist das hier ein Thread über Montags-Mahnwachen und kein Thread
über Antismitismus oder über Israelkritik.
Es gibt nämlich einen berechtigen Kern dieser Montagsmahnwachen und es gibt Randerscheinungen,
die auch Randerscheinungen bleiben werden.

Offensichtlich hat die Leistung meiner Augen zugenommen:
Jetzt ist es scharf.

Alterserscheinungen


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:19
Zitat von che71che71 schrieb:Es wird eine Zeit kommen, da werden VTs und Antisetismus getrennt wahrgenommen werden,
was auch den Tatsachen entspricht.
Gibt doch genügend VTs, die nix mit Antisemitismus zu tun haben.
Beispiele?
Gerne!
Die Karstadt-Verschwörung
Die Bielefeld-Verschwörung
Die Di-Hydro-Monoxid-Verschwörung

Gibt auch welche, über die man diskutieren kann:
Celler-Loch
Gladio
NSU/VS

oder spekulieren:
Barschel
JFK
MS Estonia
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Übrigens ist das hier ein Thread über Montags-Mahnwachen und kein Thread
über Antismitismus oder über Israelkritik.
Es gibt nämlich einen berechtigen Kern dieser Montagsmahnwachen und es gibt Randerscheinungen,
die auch Randerscheinungen bleiben werden.
Ist doch Thema bei den Mahnwächtlern:
Youtube: Israelfeindliche Wahnmache in Berlin (11.08.14)
Israelfeindliche Wahnmache in Berlin (11.08.14)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:23
10583027 810055715692156 685816514093462Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist das scharfe Originalbild (Anklicken für Original), in jeder Richtung 2-300 Pixel mehr, ich frage mich was es für einen Sinn ergibt, das zu verkleinern.


melden

Montags-Mahnwachen

20.08.2014 um 23:26
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Wer auch nur ein Quäntchen demokratischen Verstand hat, der käme nie auf die Idee,
auf derartig dubiose Seiten wie Esowatch/Psiram zu verlinken. (Das kann vielleicht mal aus Unwissenheit passieren, aber bei dir scheint das Programm zu sein.)
Ja die üblichen Psiram-Quengler !
Es ist wohl eher so, das du auf dubiose Redner bei den Montagsmalern reingefallen bist !
Zitat von iaoiao schrieb:Irgendwo solltet ihr mal anfangen, denn Bildung kann nie schaden.
Das kannst du @iao und andere Montagsmaler mal hinter die Ohren schreiben, das Bildung nicht schadet !
Zitat von iaoiao schrieb:Echte Cojones erwirbt man sich dadurch, daß man für etwas einsteht, wie z.B. Lars Mährholz und Ken Jebsen.
Was haben Märchenholz und Jebsen denn schon riskiert ?!
Für was haben sie eingestanden ?

Jebsen hört sich selbst gerne reden !


Anzeige

melden