Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:37
@Subcomandante
Nenn mir doch mal eine Person aus der NPD die kein V Mann ist, ich würde da für keinen von den Typen die Hand ins Feuer legen.

Wie auch immer, auf beiden Veranstaltungen war er nicht sichtbar und es gibt außer die Behauptungen der Blödzeitungen keine Belege dafür.

Ging dort alles ruhig und gesittet zu und es gab null rechtsradikale Themen und Ansichten, im Gegenteil es ging um den Frieden mit Russland und alles was dazu gehört.

Anzeige
5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:50
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wie auch immer, auf beiden Veranstaltungen war er nicht sichtbar und es gibt außer die Behauptungen der Blödzeitungen keine Belege dafür.
Ja, genau, sein Twitter post ist gelogen und die verschiedenen Photographen haben sich auch untereinander abgesprochen...

Dann nehmen wir halt das hier:

thumb-Hartung


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dafür haben wir ja den VT bereich. Da kann man nach lust und laune herumfantasieren.
Nachdem der THS zu 1/3 aus V-Leuten bestand, dürfte das nicht ins reich der fantasie gehören , sondern exakt in den politik-bereich.


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:55
@kronzeuge007

thumb-Exk3neonazisFriedensb

thumb-Exk3npd

thumb-dsnpdkrieg

thumb-RichterhasselKundgebung


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:56
@armleuchter
ths sagt mir nix.
alle verschwörungsteorien gehören nun mal zu verschwörungsteorien.


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 12:05
@kronzeuge007

Ein Photo hab ich noch auf die Schnelle:

thumb-Schuesslerffm


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 12:43
@interrobang

THS - Thüringer Heimatschutz. 1/3 der Mitglieder V-Leute. Ob Bönhart-Mundlos -Zschäpe selber auch V-Leute waren.... wird man sehen. Bei Mundlos gab es immerhin ein Anwerbungsgespräch durch den MAD. Bei Zschäpe besteht ebenfalls V-Frau Verdacht.

Ströbele hat das ja sinngemäß so formuliert: man weiß nicht mehr ob der verfassungsschutz die NPD unterwandert hat oder umgekehrt :-D.


Alles ziemlich unglaublich - aber trotzdem keine verschwörungstheorie.


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 12:47
@Subcomandante

verfolge die diskussion nicht von anfang an, von daher verzeihung wenn ich doof frage:

Sagt die beteiligung von zweifelhaften personen etwas über die berechtigung des anliegens einer demonstration etwas aus?

Aus meiner sicht ein großes problem, wenn man meinungen nicht vertreten darf wegen der vielzitierten angst "beifall von der falschen seite " zu bekommen. Wenn ich den satz nur höre wird mir übel.... .


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 13:05
@armleuchter
Das Problem ist nicht die Anwesenheit von irgendwelchen NPD-Kadern. @kronzeuge007 hatte nur behauptet, dass die NPD-Leutchen nicht auf den Mahnwachen waren und dass das alles gelogen wäre. Die Screens beweisen einfach mal das Gegenteil.

Z.Zt. ist es eher so, dass sich die Mahnwachenbewegung gespalten hat: es gibt einmal den rechten Flügel um Elsässer, die Reichsbürger (und HoGeSa? - da hat ja bereits eine Anbiederung durch Else stattgefunden) und den anderen rechten Flügel (die nennen sich links, aber naja...) um Mährholz, Jebsen, Shayhar. Die Grenzen dazwischen verwischen. So trat X.Naidoo bei den Reichsbürgern auf und wurde von Shayhar zum Teufel gewünscht. Nun macht Shayhar aber wieder gemeinsame Sache mit Jebsen und Naidoo. Die Bewegung um Märholz, Jebsen und Shayhar hat sich übrigens vor kurzem mit der alten Friedensbewegung zusammengetan und nennt die gemeinsame Aktion "Friedenswinter".

Was richtig ist - in Bezug auf die NPD - sie hat keine wichtige Rolle bei den Mahnwachen gespielt (wurde auch nie behauptet), dafür haben genügend andere Rechte und rechte Verschwörungstheoretiker dort eine Bühne gefunden. Als Beispiele mal aus dem Stehgreif: die Verharmlosung und Empfehlung der Protokolle der Weisen von Zion (in Koblenz), die ganzen Reichsbürger und BRiD GmbHler, die dort ungestraft reden durften, die Demo vor der Berliner Synagoge gegen die Politik Israels.... (die Liste ist lang)

Das Problem ist nicht die Anwesenheit dieser rechten Personen gewesen, sondern die wenn überhaupt halbherzige Distanzierung von rechten Aussagen.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 13:05
@armleuchter
dan sind das keine verfassungsleute sondern angeworbene.


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 13:11
@interrobang

Klar - V-Leute eben. Die Frage bleibt trotzdem: Gäbe es die rechte Szene oder die NPD auch ohne den verfassungsschutz ? Freie Mitarbeiter sozusagen :-D.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 13:21
@Subcomandante

ok verstanden - hatte wie geschrieben den thread nicht verfolgt... .

Bzgl. deinem letzten satz - das finde ich interessant. Muß man sich von thesen/rednern, die man selbst ggf. abstrus findet, distanzieren? Schwer das pauschal zu beantworten. Ich finde aber nicht dass man sich als deutscher beständig von nazis abgrenzen muß - genau dasselbe gilt meiner meinung nach auch für muslime und dschihadisten. Oder eben für friedensbewegte montagsdemonstranten.
Wenn ich etwas richtig finde , dann ist es mir zunächst mal egal wer mir zustimmt und wer das ablehnt. Wenn das anders wäre, ginge es mir nicht um die sache.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 14:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bzgl. deinem letzten satz - das finde ich interessant. Muß man sich von thesen/rednern, die man selbst ggf. abstrus findet, distanzieren? Schwer das pauschal zu beantworten.
Da hast Du mich falsch verstanden, mir ging/geht es darum, dass die Veranstalter sich da nicht ordentlich genug eingemischt haben. Denn wenn ich als Veranstalter die Rechten frei reden lasse (mit Mikro auf der Bühne), und man sich als Veranstalter nicht davon distanziert, dann darf man sich als Veranstalter nicht beschweren, wenn man mit denen (in diesem Fall Rechten) in einem Topf landet.

Und auch als Teilnehmer darf ich doch wohl jemanden, der die Protokolle der Weisen von Zion empfiehlt auspfeifen, ausbuhen und auf das dahinterstehende braune Gedankengut aufmerksam machen.

Aber all das hat bei den Mahnwachen gefehlt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 14:24
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und auch als Teilnehmer darf ich doch wohl jemanden, der die Protokolle der Weisen von Zion empfiehlt auspfeifen, ausbuhen und auf das dahinterstehende braune Gedankengut aufmerksam machen.
darum gings mir - natürlich DARF ich das. Die frage ist ob ich es MUSS, bzw. on man mir vorwerfen kann wenn ich es nicht mache. ist aber eigentlich eine randnotiz.

Was ich wichtiger finde: Viele dinge die beim Thema NSU /verfassungschutz noch vor wochen als "verschwörungstheorie" verunglimpft wurden sind inzwischen im parlament angekommen - und ganz langsam auch in den sog. leitmedien.
DAS habe ich immer im hinterkopf wenn es z.B. um die thesen von elsässer oder anderen geht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 14:31
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:DAS habe ich immer im hinterkopf wenn es z.B. um die thesen von elsässer oder anderen geht.
Dann solltest Du aber auch wissen, dass Else nicht die V-Männer Theorie zur NSU wirklich unterstützt, Else geht von geheimen Geheimdiensten aus der Türkei aus:



Aber das ist hier nun wirklich nicht Thema hier im Thread.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:darum gings mir - natürlich DARF ich das. Die frage ist ob ich es MUSS, bzw. on man mir vorwerfen kann wenn ich es nicht mache. ist aber eigentlich eine randnotiz.
Müssen musst Du nicht, aber dann bitte auch nicht ärgern, wenn solche Veranstaltungen auf denen unwidersprochen Rechte reden dürfen, in die rechte Ecke gestellt werden. Soviel Konsequenz muss dann sein.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 15:16
@Subcomandante

Elsässer war jetzt auch nur ein beispiel. Ich halte allerdings auch die von dir oben kopierte theorie für möglich. ich beschreibe dir auch kurz warum.

1. Vor dem 4.11.11 schrieben ALLE leitmedien, der spiegel vorweg , von der spur "organisierte kriminalität, PKK, türkischer geheimdienst". Wer damals etwas von "NSU" erwähnt hätte , wäre zweifellos als "verschwörungstheoretiker" verlacht worden. Zusammengefaßt kann man sagen, dass die medien brav nachgebetet hatten was ihnen die behörden vorgegeben hatten.
genaus dasselbe geschieht nun nach dem 4.11 - nur in eine andere richtung: diesmal waren es eben nazis statt OK/PKK/ausländische geheimdienste. Das geschwätz von gestern interssiert nicht mehr
;-D.

2. Bzgl. dem "drüberstricken" über taten ausländischer geheimdienste. derzeit findet in münchen - nahezu unbeachtet - ein prozess statt wegen einer mordserie an exilkroaten in den 80er jahren.
diese wurde damals (absichtlich) nicht aufgeklärt, weil man das blockfreie jugoslawien nicht an den pranger stellen wollte. Tatsächlich wurden nämlich die morde vom jugoslawischen geheimdienst mit wissen der deutschen behörden (!!!) begangen. Also wurde auch damals vertuscht. Heute gibt man das auch unumwunden zu.

3. fakt ist doch dass man bis heute nicht einmal weiss ob bönhart und mundlos diese morde begangen haben. Nur dass das eute auch so gesagt wird, man aber vor kurzem auch mit dieser ausage als VTler gegolten hätte..



Bzgl.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Müssen musst Du nicht, aber dann bitte auch nicht ärgern, wenn solche Veranstaltungen auf denen unwidersprochen Rechte reden dürfen, in die rechte Ecke gestellt werden. Soviel Konsequenz muss dann sein.
, yep, das ärgert mich auch nicht, ich finde es aber auch nicht sehr sinnvoll. V.a. nicht bei veranstaltungen mit teilnehmern verschiedener politischer strömungen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 16:43
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:3. fakt ist doch dass man bis heute nicht einmal weiss ob bönhart und mundlos diese morde begangen haben. Nur dass das eute auch so gesagt wird, man aber vor kurzem auch mit dieser ausage als VTler gegolten hätte..
Wie gut das man doch Elsässer-Schwätzer hat, dann kann man auch so einen Quatsch behaupten.


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 16:56
@che71

ich sehe du bist ein echter Experte in dieser Thematik.

Die Aussage, dass dies nicht klar ist kommt aber nicht von Elsässer, sondern von der Staatsministerin Aydan Özoguz/SPD vor dem deutschen Bundestag.

Höchstwahrscheinlich auch eine VTlerin ^^ .


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 17:38
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Gäbe es die rechte Szene oder die NPD auch ohne den verfassungsschutz ?
Klar. Aber für manche leute gibt es a keine rechten in deutschland.. und für andere war sogar Hitler ein mustermann... -.-*
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die Aussage, dass dies nicht klar ist kommt aber nicht von Elsässer, sondern von der Staatsministerin Aydan Özoguz/SPD vor dem deutschen Bundestag.
Gibts da auch irgentwelche quellen dazu?


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 18:36
@interrobang

Sie stellt jedenfalls in den Raum dass sie Zweifel daran hat, dass ein lustiger Polizeiwagen die beiden so abgebrühten so außer Fassung bringen konnte und daher redet spricht sie vernünftigerweise auch von mutmaßlichen Hauptverdächtigen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QmYQzkGY_cU

Und auch das Verschwörungsmagazin "Migazin" (immerhin 2012 Gewinner des Grimme Online Award) spricht Zweifel aus
Die beiden NSU-Mitglieder Mundlos und Böhnhardt sollen Selbstmord begangen haben. So zumindest die offizielle Version. Neuere Befunde legen das Gegenteil nahe. Wolf Welzel über fingierte Belege, beseitigte Spuren und verschwundene Beweismittel.
http://www.migazin.de/2014/05/06/selbstmord-von-mundlos-und-boehnhardt-vorgetaeuscht/


Anzeige

melden