Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 19:49
Wir wissen doch alle, wie es anfing und dass es keine Zukunft gehabt hätte. Aber dass es sich so entwickeln konnte, wer hätte das wissen können. Dabei ging es doch um Frieden ..

Wie sich die Montage 2014 von den "Friedensdemos" zu den Islamfeind_innen wandelten

Es ist kalt, kurz vor Weihnachten und die Menschen sollten eigentlich etwas anderes auf ihrer Agenda haben als Menschenfeindlichkeit und Rassismus. Doch aktuell wittern Rassist_innen und Islamfeinde zu viel Morgenluft, um zu Hause zu bleiben. Bei der "Pegida"-Montagsdemonstration in Dresden gingen 5.500 Menschen "gegen Islamismus" auf die Straße, in Berlin-Marzahn versammelten sich am Montagabend diesmal sogar 1.000 Menschen, um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Da offenbar mehr Gegendemostrant_innen arbeiten müssen, fielen die Gegenproteste weit geringer aus als am Wochenende. Was treibt die Rassist_innen auf die Straße?

[...]


http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rund-6500-rassistinnen-gehen-dresden-und-berlin-auf-die-stra%C3%9Fe-9843

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

26.11.2014 um 00:54
Noch ein nettes Fundstück aus den YT-Kommentaren zu "Beate Zschäpe hört U2":

GEHT'S NOCH?????? Seit Ihr noch ganz sauber? KenFM als Antisemit darzustellen?? Und was ist bitte falsch am Volksentscheid auf Bundesebene?? Und außerdem werft ihr noch Verschwörungstheorien und Rechtsradikalismus in einen Topf - was für'n Scheiß Alter - ich könnte kotzen. Ganz ehrlich, solange es geil klingt, spontan bei Unwissenden Resonanz erzeugt und der Reim passt labert ihr wohl jeden Scheiß daher, ohne vorher mal drüber nachzudenken. Hauptsache die Kasse klingelt. Dünne, sag ich da nur. Und das sagt Euch jemand, der gesellschaftskritisch denkt, viel mit Ausländern zu tun hat und diese unterstützt. JFYI. Ich hoffe Euer Song wird wegen Verhetzung verboten.t

Es ist immer wieder interessant, was man auf den YT-Profilen von solchen Leuten so alles findet:
www.youtube.com/user/HuntingtonX

Ganz offensichtlich scheinen nämlich einsame Rohköstler ganz besonders anfällig für das demagogische Geschwätz eines Ken Jebsen zu sein! :D


melden

Montags-Mahnwachen

26.11.2014 um 08:59
@interrobang

Das Video von @Herbstblume paßt. Bei 1:11 " wer hat tatsächlich auf sie (die Opfer) geschossen? ".

In derselben Debatte bezweifelte übrigens Özdemir auch, dass sich Bönhardt und Mundlos selber erschossen haben.

Mit anderen Worten: Die "Verschwörungstheorien" sind mitten im deutschen Bundestag angekommen.
Niemand der sich mit diesem Thema beschäftigt glaubt noch an das was in der Anklageschrift gegen Zschäpe in München behauptet wird. Und zwar niemand von links ( Petra Pau) bis rechts ( Clemens Binninger).


melden

Montags-Mahnwachen

26.11.2014 um 09:03
@armleuchter
lol, also sind sich laut dir alle politiker einig das es in deutschland keine nazis mehr gibt? :D

is klar...


melden

Montags-Mahnwachen

26.11.2014 um 09:12
@interrobang

Ich denke, dass sich im Gegenteil die übergroße Mehrheit der Politiker in Deutschland einig sind, dass es hier Nazis gibt. Solche wie Bönhardt und Mundlos zum Beispiel.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man nicht alles glauben sollte, was die Bundesstaatsanwaltschaft aus dem Input der selbst massiv involvierten Behödern BKA und Bundesverfassungsschutz zusammengeschustert hat.


Wenn du ohne Vorbehalte alles glaubst was vom BKA und vom Verfassungsschutz kommt, dann ist dir das allerdings unbenommen.


melden

Montags-Mahnwachen

26.11.2014 um 23:26
Und das Goldene Brett vorm Kopf 2014 geht an:

Xavier Naidoo!!!

Begründung: "Der deutsche Sänger Xavier Naidoo hat sich zum Vertreter abstruser Verschwörungstheorien entwickelt. Er sorgte mit seiner Nähe zur rechtsgerichteten „Reichsbürgerbewegung“ für Aufsehen, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland leugnet. Naidoo begab sich damit in ein Netz aus Verschwörungstheorien, die von den Anschlägen vom elften September bis zur Finanzkrise reichen. Seine große Popularität als Musiker führt insbesondere junge Menschen in eine abstruse Gedankenwelt aus unhaltbaren Behauptungen, in denen Hass und Angst mehr zählen als Fakten. Eine rationale Diskussion über tatsächliche politische Missstände wird dadurch unmöglich. Xavier Naidoo wird zur Einstiegsdroge der Irrationalität, die mit pathetischer Musik beginnt und bei Chemtrails und Weltverschwörungs-Paranoia endet."
https://twitter.com/goldenesbrett (Archiv-Version vom 26.12.2014)
http://goldenesbrett.guru/
https://www.facebook.com/GenFM


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

27.11.2014 um 00:19
Das ist ein Preisträger, der sicher dabei hilft, das Goldene Brett bekannter zu machen, was kein schlechtes Ergebnis wäre. Dennoch wäre meine Wahl eher auf eine der beiden anderen Nominierungen gefallen.


melden

Montags-Mahnwachen

27.11.2014 um 01:46
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und das Goldene Brett vorm Kopf 2014 geht an:

Xavier Naidoo!!!
Naidoo konnte sich dieses Jahr gegen harte Konkurrenz durchsetzen


melden

Montags-Mahnwachen

27.11.2014 um 03:06
3. "Häßliche Jutta" - geht das nur über die persönliche Schiene bei Jutta Ditfurth? Reicht es nicht zu mehr?
Kennst du doch bei solchen Leuten..gibts keine Argumente mehr wirds persönlich.


melden

Montags-Mahnwachen

27.11.2014 um 09:50
@Herbstblume

Der Vollpfosten-Award sollte an eine ganze Reihe von Leuten gehen: Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, Pedram Shayar, Andreas Popp, Bernd Lucke .. Vor Jutta gibt es da noch eine ganze Armada an Deppen abzuarbeiten.


melden

Montags-Mahnwachen

29.11.2014 um 06:09
Die Berliner Mahnwächtler vom Alexanderplatz scheinen sich bei HoGeSa in Hannover und den "Nein zum Heim"-Demos in Berlin Marzahn recht wohl zu fühlen:

[...] Auch die Teilnehmer, Akteure und Organisatoren des sogenannten AK Berlin (auch als "Alexwahnwichtel" bekannten), die unter anderem für die "Revolution"-Mahnwache am 9.11. vor dem Reichstag verantwortlich waren, nahmen wie schon bei der HoGeSa-Demo in Hannover an dieser Nazi-Demonstration teil. So lässt sich auch erklären, dass neben anderem Nazi-Hiphop (z.B. Villain51) permanent der Soundtrack von Photon vom Nazi-Lauti gespielt wurde.


Quelle: https://www.facebook.com/kentrails/photos/a.423954694415973.1073741826.423917567753019/550143601797081/?type=1&relevant_count=1

Wächst da zusammen, was zusammen gehört?


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 17:27
@Subcomandante
Wer waren denn die anderen Aspiranten?


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 17:33
@Warhead
Der Xaver hatte harte Konkurenz:

Barbara Steffens

Die Gesundheitsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen ist eine deklarierte Anhängerin von Alternativmedizin – damit ist sie nicht alleine. Besonders problematisch ist allerdings, dass sie als Politikerin die Alternativmedizin auch an Universitäten verankern will. Außerdem ist sie der Meinung, dass Alternativmedizin nicht nach den üblichen wissenschaftlichen Wirksamkeitskriterien beurteilt werden kann – eine Sichtweise, die jeden rationalen Diskurs über Alternativmedizin unmöglich macht.

Netzwerk Impfentscheid

Impfungen haben vermutlich mehr Menschenleben gerettet als jede andere Präventionsmaßnahme der modernen Medizin. Trotzdem gibt es eine hartnäckige, lautstarke Impfgegner-Community, die sich zum Ziel gesetzt hat, diese Erfolgsgeschichte zu beenden. Die wissenschaftliche Faktenlage lässt keinen Zweifel daran, dass Impfen wichtig und nützlich ist, doch Vereine wie „Netzwerk Impfentscheid“ verbreiten die Vorstellung, dass Impfen nutzlos und sogar schädlich sei. Insbesondere jungen Eltern wird oft eingeredet, dass sie ihre Kinder nicht impfen sollen – eine Falschinformation, die tragische Folgen haben kann.

http://goldenesbrett.guru/

Die beiden Konkurenten hätten den Preis auch verdient gehabt.


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 17:39
@Subcomandante
Meine Mutter findet Windpocken auch richtig und wichtig,Röteln mit zwanzig sind auch supergeil,vielleicht noch Masern mit Fünfzig...Yummy


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 18:23
@Subcomandante

Ist die Frau denn auch noch Impfgegnerin?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 18:27
@Aldaris
Weiß ich jetzt nicht. Waren ja insgesamt 3 Kandidaten: 1. Barbara Steffens, 2. Netzwerk Impfentscheid und 3. Xavier Naidoo.
(Hätte ich vielleicht deutlicher machen können.)


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 18:30
@Subcomandante

Nee, passt schon. Ich habe es, warum auch immer, zusammen gelesen und dann zusammengebracht. :D Also Xavier hat den Preis durchaus verdient, wobei dieses Netzwerk Impfentscheid in der gleichen Liga spielt - wenn nicht gar schlimmer ist.


melden

Montags-Mahnwachen

30.11.2014 um 19:27
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist die Frau denn auch noch Impfgegnerin?
Impfgegnerin nicht, aber wohl impfskeptisch. Zumindest keine Anhängerin umfassender Durchimpfung. Aussage zu Thema Impfen, aus: http://www.ruhrbarone.de/homoeopathie-impfskepsis-reiki-wie-gefaehrlich-ist-nrw-gesundheitsministerin-barbara-steffens :
Wichtig ist, dass den Betroffenen neutrale und ausgewogene Informationen durch ihre Ärztinnen und Ärzte zugänglich gemacht werden, die für ihre eigene, selbstbestimmte Entscheidung von Bedeutung sind. Nur so können sie sich ihre eigene Meinung bilden und frei entscheiden. Für entsprechende qualifizierte und unabhängige Informationen und den entsprechenden Zugang dazu, soll sich die Politik einsetzen.



melden

Montags-Mahnwachen

01.12.2014 um 06:10
https://www.youtube.com/watch?v=2TXRLJh014A (Video: nachdenKEN über: Putin-Interview, MH17, Klo-Affäre, Gauck und G20)

Dieses Video zeigt Kenny beim NachdenKEN (oder besser gesagt beim posen und Glühwein schlürfen).
Inhaltlich gibt es nichts neues, jedoch scheint er sich nun endgültig für den Personenkult entschieden zu haben, den er anfangs immer betont abgelehnt hat.

Anfangs noch traurig und verbittert, scheint sich seine Laune mit jeder Tasse Glühwein mit Amaretto-Schuss zu bessern.
Hier mal die Highlights:

KennyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

01.12.2014 um 06:19
@Draiiipunkt0
Ja, er geht in seinem neuen Job richtig gut auf. Mal sehen, wie lange er die Show noch aufrecht erhalten kann, um seine Jünger bei Laune zu halten.


Anzeige

melden