Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 01:14
@Scox
In der Rezension der FAZ bemängelt Boris Holzer, dass die Kausalität der Vereinnahmung von Journalisten durch Elitennetzwerke nicht eindeutig nachweisbar sei.[20]

Peter Zudeick von der SZ bestätigt, dass Medien zur "Selbstgleichschaltung" neigen, interpretiert dies aber nicht als Beeinflussung, sondern als selbständige Entscheidung der Journalisten.[21]

Christoph Neuberger warf der Studie mangelnde Wissenschaftlichkeit vor. Nähe zu Institutionen sei ohne Grund und mit selektiver Auswahl geeigneter Zitate als Vereinnahmung interpretiert worden. Krüger betreibe selbst "Meinungsmache", da er Position beziehe statt vorurteilslos zu forschen.[22] Uwe Krüger wies die Argumente Neubergers in einer Gegendarstellung zurück.
Wikipedia: Uwe Krüger#Rezeption und Kritik

Uwe Krüger macht mit seiner Studie auch nichts anderes wie Ulfkotte:
Natürlich, sagt er, schäme er sich heute für seine eigene Käuflichkeit. "Doch nicht als Udo Ulfkotte habe ich die Bestechungsgeschenke angenommen", sondern als FAZ-Redakteur. Seine Fehler sind also, so könnte man schließen, Ausdruck des systemischen und nicht seines persönlichen Versagens gewesen. Darum nimmt sich Ulfkotte auch das Recht, über frühere Kollegen zu urteilen, die nach wie vor als Journalisten für Medienkonzerne arbeiten. Ihnen, sagt er, dürfe man nicht über den Weg trauen. Stattdessen, rät er der AfD, sollte sie lieber mithilfe des Internets, mit einem eigenen Blog oder einem YouTube-Channel ihre Nachrichten und Meinungen verbreiten. Schließlich habe sich auch die Pegida-Bewegung ohne große Unterstützung von Zeitungen und Fernsehsendern eine Öffentlichkeit verschafft.

Der pauschale Vorwurf wirkt: Ein junger Mann sagt, er sei erschüttert, ein anderer Herr kann das eben Gehörte kaum glauben. Den überregionalen Zeitungen habe er bisher immer vertraut. Aber er glaubt, dass Ulfkotte recht habe, schließlich sei der so viel rumgekommen in der Welt.

Ulfkotte hat nach seiner Zeit bei der FAZ weiter viel geschrieben, vor allem über Geheimdienste, den Untergang des Euro und die angebliche Bedrohung durch den Islam. Mit seiner Frau wohnt er auf einem Bauernhof, sie haben Rinder, Enten, Gänse, Fische, sogar eine eigene Wasserquelle. Sie lieben es autark und erzeugen ihren eigenen Strom. Den Euro nimmt Ulfkotte ungern als Zahlungsmittel, er rechnet lieber in Edelmetallen ab. Gebt uns unsere D-Mark zurück! lautet der Titel eines anderen Buchs, das er mit verfasst hat. Doch hier in Kassel wird er für seinen Vortrag in Euro entlohnt, ausgerechnet die europakritische AfD zahlt mit der verhassten Währung.

Nach einer Stunde Belehrung über käufliche Journalisten und gleichgeschaltete Medien greift ein Zuhörer das Mikrofon und fragt: Die AfD werde nie zu Diskussionen über den Euro eingeladen, "wie können wir endlich in die öffentlich-rechtlichen Medien kommen?"

Nach dem Vortrag bittet ihn der Fotograf der ZEIT um ein Foto, fragt, ob Ulfkotte vielleicht ein paar Gesten machen könne. Als Erstes fällt ihm das Victoryzeichen ein. Dann hält er den Stinkefinger in die Kamera.
http://www.zeit.de/2015/05/udo-ulfkotte-gekaufte-journalisten

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 01:23
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Du kannst die Aussagen Müller's kritisieren. Nur bringst du als Quelle für Müller's angebliche Zwielichtigkeit ständig dieses eine Blog, welches selbst absolut zwielichtig herüberkommt. Es geht hier nicht um die Kritik, sondern um Stilmittel, die das Blog (und du im Übrigen auch) an Müller bemängelt, sie aber gleichzeitig selbst bringt, nur anders verpackt. Reine Doppelmoral im Mäntelchen des Aufklärers.
Man kann sagen das Antisemitismus ein Stilmittel wäre, ob es sachlich richtig ist eine andere Sache.
Ich habe Müller auch darauf hingewiesen, dass Jebsen weiterhin mit ziemlich problematischen Leuten gemeinsam auf Montagsdemobühnen redet. Beispielsweise mit den Organisatoren der Montagsdemo in Mainz, die auf ihrer Website den Blog eines rechtskräftig verurteilten Holocaustleugners (“Honigmann”) als weiterbildende, “alternative” Lektüre empfehlen. Oder dass Jebsen noch am 3. November mit dem Montagsdemo-Organisator Frank Geppert aus Halle an der Saale ebendort gemeinsam auf der improvisierten Bühne stand. Geppert war auf Facebook vor einigen Wochen der Meinung:

“Bei der NPD gibt es Vernünftige und Humanisten.”

Was Geppert auch auf meine Nachfrage nicht zurücknimmt. Geppert redete am 9. November mit Elsässer und anderen vor dem Bundeskanzleramt. Nazis in Form von Hosega-Hooligans waren zu dieser Veranstaltung ausdrücklich eingeladen worden.

Müllers Antwort auf all diese Hinweise: Schweigen.

Stattdessen veröffentlichte Müller nun sein Zwei-Stunden-Interview mit Jebsen mit folgendem Vorwort:

“Noch bevor das Gespräch im Netz erschienen ist, wurde ich von mehreren Seiten ermahnt, nicht mit Ken Jebsen zu sprechen. Weil ich nichts davon halte, einen Menschen wie Ken Jebsen auf Dauer in die Schmuddelecke zu stellen, habe ich für mich entschieden, das Gesprächsangebot anzunehmen…”

Müller kennt also die rechtsradikalen Bezüge und behauptet dann, Jebsen werde von anderen “in die Schmuddelecke” gestellt. Auch im Interview selbst hält er es nicht für nötig, die braunen Affinitäten seines Gegenübers zu thematisieren, was ihm ohne Weiteres möglich gewesen wäre.

Meine Güte, Müller scheint von allen guten Geistern verlassen. Schade, denn seine Aufklärungsarbeit gegen neoliberale Politik war und ist notwendig. Sein Buch “Reformlüge” aus dem Jahr 2004 kann man als Initialzündung für die immens wichtige Aufklärungsarbeit gegen die rot-grüne neoliberale Medienpropaganda verstehen, die lange Zeit fast unwidersprochen die Köpfe beherrschte. Müller kann ökonomisch hervorragend argumentieren.
https://exportabel.wordpress.com/2014/11/13/albrecht-muller-vom-querdenker-zum-querfrontler/


melden

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 01:36
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein, ich äußere keine Meinung, wenn ich sage, dass Müller Fakten benennt, denn Fakten sind nun mal Fakten. Ob sie bequem sind oder nicht, steht doch auf 'nem anderen Blatt.
Das macht Jebsen ja angeblich auch, Fakten nennen !
Zitat von ScoxScox schrieb:Hat niemand gesagt. Allerdings wird er für seine Kritik über Fakten im Verhältnis viel zu hart angegangen und in eine Ecke geschoben, mit der er eigtl. nichts zu tun hat. Also ist daraus zu schließen, dass dieses Blog keine Aufklärung, sondern Denunzierung zum Ziel hat. Wenn du eine solche Quelle heranbringst, musst du dich im Umkehrschluss nicht wundern, selbst kritisiert zu werden.
Oh der arme Müller, Oh ! Der Müller kann einem ja leid tun !
Wer sich mit neurechten Hetzern wie Jebsen trifft, muss sich nicht wundern !
Zitat von ScoxScox schrieb:Zensur liegt vor, wenn unliebsame Inhalte nicht sachlich auseinandergenommen und/oder widerlegt werden, sondern mit Hilfe von emotional manipulativen Mitteln (wie eben Anspielungen auf Antisemitismus oder geschickte Projektion auf ebendiesen) (latent) unterdrückt werden. Niemand möchte sich mit Inhalten identifizieren, die als antisemitisch gelten, wenn man nicht selbst so gestrickt ist. Bei sachlichen Auseinandersetzungen mit egal welchen Themen haben moralische Zwickmühlen als rhetorische Mittel nichts zu suchen.
Es sieht wohl eher so aus:
Jebsen braucht für sein Ego angesehene Linke wie Müller, die ihn aufwerten. Eine ähnliche Strategie verfolgte früher die junge freiheit mit ihren Interviewpartnern. Jebsen ist vermutlich nicht ernsthaft rechtsradikal, sondern so von sich überzeugt, dass er über keinerlei politische Selbstreflexion verfügt und permanent mit Entlastungsstrategien arbeitet, um sich aufzuputschen.

Ein Demagoge. Er überschätzt sich permanent selbst.
Mit so einem Knallkopf kooperiert man nicht, Punkt.
https://exportabel.wordpress.com/2014/11/13/albrecht-muller-vom-querdenker-zum-querfrontler/


melden

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 03:51
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Sind sie nicht. Nur geht es in diesem Thread schon lange nicht mehr um die Montags-Mahnwachen. Vorrangig ist hier eher das Rumhacken auf Einzelpersonen Thema.
Richtig.
Man gewinnt nämlich immer mehr den Eindruck, dass sich die Befürworter der Wahnmachen in Wirklichkeit einen feuchten Kehricht für Frieden und Völkerverständigung scheren und sich stattdessen viel lieber an der Verteidigung von antisemitischen Hetzrednern wie Ken Jebsen abarbeiten. Meine Frage, warum man statt andere Möglichkeiten der politischen Teilhabe wahrzunehmen, lieber auf Gedeih und Verderb braunen Dummschwätzern hinterherläuft, blieb immer noch unbeantwortet.

Tja sorry, aber solange die Hauptprotagonisten der neurechten Montags-Mahnwachen wie Ken Jebsen von einigen Unverbesserlichen immer noch in Schutz genommen werden, solange wird auch auf diesen Einzelpersonen herumgehackt werden. Ob es dir nun in den Kram passt oder nicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ebenso die Dauererwähnung von Reichsfuzzis, die, glaubt man der Erwähnungsfrequenz mal einfach, ja omnipräsent as fuck sein müssten.
Auf den Montags-Mahnwachen, um die es hier in dieser Diskussion geht, waren die Reichsdeppen tatsächlich "omnipräsent as fuck"! Hat das dich oder andere Befürworter der Wahnmachen dazu bewegt, den eigenen Standpunkt bezüglich der Montagsdemos mal wenigstens kurz zu überdenken? Nein! Natürlich nicht!
Zitat von ScoxScox schrieb:Es ermüdet schlicht, wenn auf Repeat latente, unsichtbare Gefahren dahergepredigt werden, die real so nicht vorhanden sind und dem Leser/Demonstranten/Bürger... das Gefühl vermitteln, dass der Status Quo alternativlos sei, da jedwede Abkehr von ihm der Lauf in die Arme des braunen Mobs bedeutete.
Was mich ermüdet ist eher, dass es seit Beginn der Mahnwachen im April 2014 und trotz sämtlicher akribischer Aufklärungsarbeit immer noch Leute gibt, für die eine im Grunde sehr leicht durchschaubare Hetzpropaganda, immer noch als Maß aller Dinge zu gelten scheint.
Zitat von ScoxScox schrieb:Vom Zynismus der scheinheiligen Denunzierungen auf Grund der Verharmlosung der tatsächlichen Bedrohung durch den Rechtsextremismus und all seinen Ausprägungen schrieb ich bereits.
Offensichtliche Nazis bekommen hier genau den gleichen, festen Tritt in den Arsch, wie die ganz Zynischen und Scheinheiligen, die was von Verharmlosung der tatsächlichen Bedrohung durch Rechtsextremismus faseln, gleichzeitig aber die Aussagen von antisemitischen Hasspredigern wie Ken Jebsen schön zu reden versuchen.

Ist es dir überhaupt schon mal in den Sinn gekommen, dass der inflationäre Gebrauch des Antisemitismusvorwurfs vielleicht nur die konsequente Folge des inflationären Gebrauchs antisemitischer Aussagen sein könnte?


melden

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 09:39
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Namentlich erwähnt wurden auf dieser Liste folgende Journalisten: Josef Joffe (Zeit), Matthias Naß (Zeit), Marc Brost (Zeit), Stefan Kornelius (Süddeutsche Zeitung), Claus Kleber (ZDF), Peter Frey (ZDF), Kai Diekmann (Bild), Klaus-Dieter Frankenberger (FAZ), Michael Stürmer (Welt.)
Eigentlich habe ich schon darauf geantwortet (14.10.2015 um 08:51), die genannten Personen stehen im öffentlichen Interesse, weil es sich um bekannte Alpha-Journalisten der deutschen Medien handelt. Es geht um mehr Transparenz und mehr Information für die Leser. Interessant ist beispielsweise Kai Diekmann, Chefredakteur der «Bild», er sitzt im Vorstand der Atlantikbrücke und ist auch sonst gut vernetzt. Die «Bild»-Zeitung hetzt seit Jahren mit rassistischen Untertönen gegen Griechenland, schreibt vom Untergang des Abendlandes und lieferte damit Steilvorlage für Pegida. Die nationalistische und einseitige Hetzerei der «Bild» scheint für die Atlantikbrücke kein Problem zu sein, sonst hätten sie Diekmann schon längst rausgeworfen. Offenbar ist die «Bild»-Zeitung ganz nützlich, wenn es darum geht eine bildungsferne Bevölkerungsschicht zu manipulieren.

Zu erwähnen ist aber auch die Kriegshetze von anderen Medien, etwa die Schlagzeilen des Spiegels «Stoppt Putin jetzt!», vom Presserat zu Recht gerügt. Oder das «Spiegel»-Interview mit Dmytro Jarosch, Rechter-Sektor-Kommandeur vom 23.04.2014. Jarosch bekam viel Raum, seine rechtsextremen und kriegerischen Ansichten einem deutschen Publikum näher zu bringen. Solange für den Krieg getrommelt wird und die deutsche Rüstungsindustrie prächtig daran verdient ist das alles kein Thema für Antideutsche und Gegner der neuen Friedensbewegung. Deshalb traue ich diesen Kritikern auch nicht über den Weg.
Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen

Wenn die „Pegida“-Bewegung heute wieder Zuwachs bekommt, dann liegt das mit Sicherheit auch an Schlagzeilen wie dieser:
http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/
Was der Presserat empfiehlt, ist dem „Spiegel“ egal
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19266/was-der-presserat-empfiehlt-ist-dem-spiegel-egal/
Deutscher Waffenexport
Das Geschäft mit dem Tod boomt
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutscher-waffenexport-das-geschaeft-mit-dem-tod-boomt/9105638.htmls



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.10.2015 um 21:16
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Eigentlich habe ich schon darauf geantwortet (14.10.2015 um 08:51), die genannten Personen stehen im öffentlichen Interesse, weil es sich um bekannte Alpha-Journalisten der deutschen Medien handelt. Es geht um mehr Transparenz und mehr Information für die Leser.
Was die Bild für eine Zeitung ist weiß man ja schon seit der Wallraff-Kampagne !
Zitat von catharicathari schrieb:Offenbar ist die «Bild»-Zeitung ganz nützlich, wenn es darum geht eine bildungsferne Bevölkerungsschicht zu manipulieren.
Nicht nur offenbar, sondern ganz genau ist die Bild eine Zeitung für einfältige Personen.
Zitat von catharicathari schrieb:Solange für den Krieg getrommelt wird und die deutsche Rüstungsindustrie prächtig daran verdient ist das alles kein Thema für Antideutsche und Gegner der neuen Friedensbewegung. Deshalb traue ich diesen Kritikern auch nicht über den Weg.
Welche Waffen hat denn die deutsche Rüstungsindustrie an die Ukraine geliefert ?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.10.2015 um 08:39
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Nicht nur offenbar, sondern ganz genau ist die Bild eine Zeitung für einfältige Personen.
Eben, Journalisten erklären uns die Welt, beeinflussen unsere Meinung, machen Politik. Deshalb ist es gut zu wissen, in welchen Lobby-Organisationen die Journalisten sitzen. Kai Diekmann ist gut vernetzt mit Thinktanks und politischen Eliten und versucht die Bürger mächtig zu manipulieren. Na klingelt's?
Zitat von che71che71 schrieb:Welche Waffen hat denn die deutsche Rüstungsindustrie an die Ukraine geliefert ?
Die Rüstungsindustrie profitiert selbstverständlich von kriegerischen Konflikten. Exporte in die arabischen Staaten und Nordafrika haben sich 2015 mehr als verdoppelt. Die Nato-Staaten einigten sich darauf darauf, mehr Geld in die Verteidigungshaushalte zu investieren. Künftig sollen mindestens zwei Prozent des BSP in die Rüstung fliessen, Deutschland steht derzeit bei 1,3 Prozent. Die Nato vergrößert ihre schnelle Eingreiftruppe. Bis zu 40.000 Soldaten sollen künftig für Kriseneinsätze bereit stehen. Mit diesen Maßnahmen wird angeblich auf die Ukraine-Krise reagiert.
Das Jahr 2015 könnte für deutsche Rüstungsexporte zum Rekordjahr werden: Die bewilligten Ausfuhren im ersten Halbjahr lagen fast so hoch wie im gesamten Vorjahr.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-an-diese-laender-liefert-deutschland-a-1047395.html



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.10.2015 um 10:05
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Journalisten erklären uns die Welt, beeinflussen unsere Meinung, machen Politik.

Gibt es da außer in der Reichweite einen entscheidenden Unterschied zu den Wahnmachern auf der Bühne? Auch sie erklären die Welt, beeinflussen Meinung, machen Politik.
Zitat von catharicathari schrieb:Deshalb ist es gut zu wissen, in welchen Lobby-Organisationen die Journalisten sitzen.
Deshalb ist es gut zu wissen, mit welchen Gestalten sie sich hinter der Bühne zusammentun.

Apropos: Möchtest du nicht endlich deine Meinung zu dem Umstand äußern, daß Jebsen auf seinem Propagandakanal eine Stunde lang aus dem Buch eines antisemitischen Reichsdödels vorgelesen hat? Hast du irgendwo seine Distanzierung von dem Vorgelesenen gefunden? Bleibst du bei deiner Behauptung, Reichsbürger hätten nichts mit den Mahnwachen zu tun?


melden

Montags-Mahnwachen

17.10.2015 um 06:52
@geeky
che71 schrieb:
Welche Waffen hat denn die deutsche Rüstungsindustrie an die Ukraine geliefert ?
Antwort von @cathari:
Zitat von catharicathari schrieb: Bis zu 40.000 Soldaten sollen künftig für Kriseneinsätze bereit stehen. Mit diesen Maßnahmen wird angeblich auf die Ukraine-Krise reagiert.



melden

Montags-Mahnwachen

17.10.2015 um 12:34
@cathari

Wer diese "neue Friedensbewegung" kritisch sieht, der ist in deinen Augen also dafür, daß "für den Krieg getrommelt wird und die deutsche Rüstungsindustrie prächtig daran verdient"? Das klingt doch verdammt nach den Propagandaparolen von G.W. Bush, besonders seinem "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Schwarzweißdenken pur.


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 09:30
@McPane
@interrobang
@unico

Leider wurden eure Beiträge in Bezug auf gepostete Video, das angeblich hier reingehört gelöscht.
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA (Video: KenFM zeigt: Die dunkle Seite der Wikipedia)
Inhalt: Spoiler
Die Kernaussage ist in etwa:
Naturwissenschaftliche Themen sind fast uneingeschränkt zu empfehlen, da immer up-to-date und objektiv.
Wenn es allerdings um "Macht, Geschichte und internationale Politik" geht ist Wikipedia mit besonders kritischem Auge zu betrachten. In dem Report wird das ganze am Wikieintrag von Danielle Ganser untersucht, wo festgestellt wird, dass ein sog. "Edit-War" ausgebrochen ist. Hauptsächlicher Anlass war die abwertende Bezeichnung als "Verschwörungstheoretiker". Ein Begriff, der mittlerweile auch als Kampfbegriff gängig ist und mit dem selbstverständlich kein seriöser Wissenschaftler in eine Ecke gestellt werden will. Eine objektivere Darstellung wird von den Wiki-Adminstratoren und deren 'Sichtern' stets unterbunden. Und das mit recht unsachlichen Argumenten und fragwürdigen Quellen.

Am Ende gibt es noch ein paar Tipps wie mit Wikiartikeln umzugehen ist.

Um z.B. auf die schnelle herauszufinden, ob es sich um einen kritische Wikiartikel handelt wird am Ende des Videos auf das Onlinetool http://www.wikibu.ch/ verwiesen. Ganz nützlich und schön gestaltet wie ich finde.
--------------------------------------------
Offizielle Videobeschreibung:
Die dunkle Seite der Wikipedia.
Ein Film von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer

Seit 2014 wird der Brockhaus, eines der renommiertesten Enzyklopädien der Welt, nicht mehr überarbeitet herausgegeben, also auf Papier gedruckt. Viele werden das gar nicht mitbekommen, denn sie informieren sich längst bei der Konkurrenz: Wikipedia, der größten Online-Enzyklopädie der Welt. Das revolutionäre an Wikipedia gegenüber dem Brockhaus ist die Art und Weise, wie Informationen gesammelt und archiviert werden. Die Datenbank der Wikipedia basiert auf der Schwarmintelligenz. Jeder kann einen Artikel anlegen, redigieren oder ergänzen. Damit man sich auf das Wissen von Wikipedia verlassen kann, existiert hinter der Datenbank ein Korrektiv, das Änderungen sämtlicher Nutzer vor der Freischaltung überprüft. Sinn und Zweck dieser Struktur hinter Wikipedia ist, dass die Datenbank neutral und wissenschaftlich korrekt bleibt. Nur ist sie das wirklich?

In naturwissenschaftlichen Bereichen lautet die Antwort eindeutig ja. Hier ist Wikipedia durchaus eine Quelle, die als vorbildlich bezeichnet werden kann. Geht es allerdings um aktuelles Zeitgeschehen oder Personen, die sich mit aktuellem Zeitgeschehen auseinandersetzen, wird Wikipedia immer dann parteiisch, wenn Artikel, die sich zum Beispiel mit Terrorismus beschäftigen, vom Mainstream abweichen. Immer, wenn eine wissenschaftliche Arbeit in der Analyse einem US-amerikanischem Weltbild zuwider läuft, wird ausschließlich die Sicht der US-Organisation Wikipedia veröffentlicht. Der Autor der alternativen Sicht erhält im Gegenzug schnell einen Eintrag als Verschwörungstheoretiker oder wird zusammen mit Holocaust-Leugnern aufgelistet.

Dieses Mobbing dient der Verleumdung und hat System. Die Filmemacher Markus Fiedler und Frank-Michael Speer weisen in ihrer Dokumentation „Die dunkle Seite der Wikipedia“ nach, dass hinter der Struktur der deutschsprachigen Wikipedia ein spezieller Personenkreis agiert, der es sich zur Aufgabe gemacht hat oder womöglich auch beauftragt wurde, jegliche Kritiker US-amerikanischer Politik zu diskreditieren. Die Leistung der beiden Filmemacher besteht vor allem darin, die anonymen Wächter zu enttarnen.




Könnt ihr bitte nochmal eure Kommentare reposten?


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 09:39
@Kotknacker

ja. Ein Film der von Rechten, verschwörungstheoretikern und RT beworben wird. Alles mit dem Hintergrund einen vtler zu verteidigen.

Würde glaub ich schon im 9/11 Tread demontiert das Filmchen da es im grunde nur darum geht VErschwörungsteorien über den 9/11 zu verteidigen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 09:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja. Ein Film der von Rechten, verschwörungstheoretikern und RT beworben wird. Alles mit dem Hintergrund einen vtler zu verteidigen.
Naja... ich finde im Film wird recht gut vermittelt warum die Bezeichnung als VTler überzogen ist und warum dagegen aufgrund des Gerichtstandes in USA nicht oder nur sehr schlecht juristisch vorgegangen werden kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde glaub ich schon im 9/11 Tread demontiert das Filmchen da es im grunde nur darum geht VErschwörungsteorien über den 9/11 zu verteidigen.
Interessant. Kannst du das mal bitte verlinken?


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:01
@Kotknacker
Nur das die macher null ahnung von Wikipedia haben. Oder sie Lügen bewusst um die verschwörungsteorien zu unterstützen...

Hier ist alles wichtige über den müllfilm.
https://blog.psiram.com/2015/11/die-kriegsspiele-des-daniele-ganser/


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:09
@interrobang
du hast den Namen vergessen zu schreiben den du gestern noch geschrieben hattest ... bitte nicht verallgemeinern :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ein Film der von Rechten, verschwörungstheoretikern
du solltes aufhören alle über einen Kamm zu ziehen ...

nur mal eben weil ich dich hier gerade wieder mal lese


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:11
@froulein
DU meinst den Rechten verschwörungsteoretiker und antisemiten Jebsen?


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:12
@interrobang

ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht ... sonst wissen einige nicht um was es ging :D ja das schriebst du gestern :D


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:14
@interrobang
die Frage war danach .. das du diesen link hier einbringst :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde glaub ich schon im 9/11 Tread demontiert



melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:18
@froulein
Dafür hab ich einen anderen link gebracht der einfacher zu finden ist und den müll/die Lügen aufdeckt.


melden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 10:24
@interrobang
naja dann darfte so was eben nicht schreiben ...


Anzeige

melden