Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:06

Montagsdemo: ARD zu Gegendarstellung verurteilt


Montagsdemo: der Hetze, Manipulation und den Falschmeldungen bei Mainstream, ARD und ZDF ist nun erstmals Einhalt geboten worden. Die "Tageschau" musste eine Gegendarstellung in Sachen "Andreas Popp" bringen.


Das war kein Irrtum, sondern eine zielgerichtete Lüge, denn es ist nicht schwer herauszufinden, dass Andreas Popp das Geldsystem kritisiert und einen Plan B vertritt. Aber um die Mahnwache für Frieden zu diskreditieren, verfasste Wulf Rohwedder (Tagesschau) einen Hetzartikel gegen die Montagsdemo und erfand dafür die Lüge, Andreas Popp würde eine „Kommissarische Reichsregierung“ fordern.
Nun ist der Schwindel nachgewiesen. Die Anwälte der Wissensmanufaktur haben tagesschau.de gezwungen, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen:

www.tagesschau.de/inland/mahnwachen100.html

Ob Wulf Rohwedder die Anwaltskosten aus eigener Tasche begleichen muss, oder ob die Zwangsgebühren (GEZ) dafür herangezogen werden und er weiterhin im Namen der Tagesschau lügen und hetzen darf, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Falls die Gebührenzahler dafür aufkommen müssen, möchten wir uns dafür entschuldigen. Wir bitten um Verständnis für unser Vorgehen und hoffen, dass es der Sache am besten dient, wenn ein solcher Nachweis geführt und über das Internet verbreitet wird


Ja liebes ARD,ihr habt wieder mal bewiesen das ihr Hetzer seid und manipulativ berichtet. Ich schaue seid Jahren euren scheiss nicht mehr und den Müll anderer Sender ebenfalls nicht.Nein Danke,die sinkenden Visits des deutschen Online Mainstreams sind damit direkt verbunden.



Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:28
@xXClubberXx

Grundsätzlich:
Für die Gegendarstellung ist es ohne Bedeutung, ob die beanstandete Tatsachenbehauptung wahr oder falsch war.
Quelle: Wikipedia: Gegendarstellung

In der Praxis und in diesem Fall sieht dies dann so aus:
Gegendarstellung

In der Online-Ausgabe von Tagesschau.de vom 16.04.2014 wird unter der Überschrift "Für den Frieden, gegen die Fed" behauptet, der Unternehmer Andreas Popp fordere "eine komissarische Reichsregierung" für Deutschland.

Hierzu stelle ich fest: Diese Forderung habe ich nicht erhoben.

Walsrode, den 30.04.2014
Andreas Popp

Diese Gegendarstellung erfolgt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/mahnwachen100.html (Archiv-Version vom 01.06.2014)

Herzlichen Glückwunsch, Wayne: Es hat sich nichts geändert.


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:31
@Paradigga
Das ganze hat die ARD gerade gerückt weil sie gezwungen wurden.Das macht sie nicht besser,schlecht umschrieben das ganze,Pfui!


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:37
@xXClubberXx

Die Gegendarstellung muss der Betroffene selbst formulieren (oder einreichen). sie wird nicht etwa von der ARD (oder den betreffenden Veröffentlichern/Medien verfasst), so viel hat Herr Popp also nicht geradegerückt. Lediglich, dass er keine kommissarische Reichsregierung fordere (aber sich vielleicht wünsche, wer weiß?). Seine Ausführungen zur Staatssouveränität und sein Engagement in eben diesen Kreisen der KRR lassen durchaus diesen Rückschluss zu, es geht schlichtweg und allein um die Formulierung des "Forderns". Ja, so ist das mit der Wahrheit und den Worten. Man muss nunmal sehr genau lesen und sich gut informieren.

Weiterhin wurde die ARD nicht hierzu gezwungen, denn die Abbildung/VÖ einer Gegendarstellung ist das Recht der Person. Diese kann dieses Recht wahrnehmen, gänzlich ohne Zwang.

Und, last but not least: Gegendarstellungen interessieren niemanden, sorry ^^


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:40
@Paradigga
Schaue dir weiter die Nachrichten an,und heule weiter gegen Jebsen und die Friedensbewegung.Du hast die Wahrheit für dich gepachtet.


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:42
@xXClubberXx

Zu Befehl, Führer @xXClubberXx!
Jawohl, Führer @xXClubberXx!

Ich entschuldige mich für das Benennen von Tatsachen und hoffe, hierfür nicht von der Friedensbewegung exekutiert zu werden!


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:42
@Paradigga
Wenn man sonst nichts zu feiern hat, muss man eben eine selbst formulierte Tatsachenbehauptung, deren Wahrheitsgehalt unbewiesen ist, als Sieg ausgeben. Hauptsache feiern.

Nur ein erwirkter Widerruf oder eine Berichtigung ist ein Sieg. Aber egal. Hauptsache feiern, auch wenn es nichts zu feiern gibt.
Die Welt ist voller Hohlköppe. Hohlköppe die gern grundlos feiern.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:45
@zoonpolitikon

603872 649613941732042 605867341 n


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:45
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Nur ein erwirkter Widerruf oder eine Berichtigung ist ein Sieg. Aber egal. Hauptsache feiern, auch wenn es nichts zu feiern gibt.
Die Welt ist voller Hohlköppe. Hohlköppe die gern grundlos feiern.
Voller Hohlköppe ja genau meine Zustimmung. Was heißt hier überhaupt Sieg?lol Die Berichterstattung über die Mahnwachen findest du sicherlich aufklärend und seriös nehme ich an.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:51
Ehemalige Zeitonline Journalistin packt aus.Die Journalisten habens nicht einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=2SLJYqQ2STc


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:52
@xXClubberXx
Ich finde -ohne je gesucht zu haben- dass deine Aussage, es sei bewiesen dass die ARD Hetzer wären und manipulativ berichten, jedweder Grundlage entbehrt. Denn da ist weit und breit kein entsprechender Beweis zu sehen. Das ist dir aber völlig egal. Hauptsache geifern. Und feiern.
Und tschüss.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:56
@xXClubberXx

Wofür ist
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Berichterstattung über die Mahnwachen
eigentlich so wichtig?
Ich zum Beispiel habe all mein Wissen über Inhalte und Protagonisten dieser Frühlingskomödie von Youtube. Ich schaue/konsumiere seit 10 Jahren kein TV. Da guckste, was? Und jetzt?

Ich finde die Mahnwachen kacke und die Vögel die daran teilnehmen ebenso. Meine ganz eigene Meinung, ohne irgendeine Beeinflussung von außen, abgesehen von den Veröffentlichungen der Protagonisten selbst im Internet.
Die "bösen Medien" sind mir total egal, weil ich sie nicht brauche um mein Gehirn zu benutzen.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass "den Medien" (gemeint selbstredend der sogenannte "mainstream", lol) zu viel Gewichtung beigemessen wird. So können ebendiese natürlich als Quell allen Übels (Propaganda/Hetze, fehlende Berichterstattung, falsche Berichterstattung) herhalten.

Doof nur, dass es Leute wie mich gibt. Ganz unbequem. Und nein, ich werde diesen Idioten niemals in die Arme laufen. Ganz egal ob die nun vom "mainstream" gehyped oder negiert werden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 20:57
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Ich finde -ohne je gesucht zu haben- dass deine Aussage, es sei bewiesen dass die ARD Hetzer wären und manipulativ berichten, jedweder Grundlage entbehrt.
Popp hat die Lüge berechtigt wieder gerade gerückt,na und?was soll man da feiern?omg Sind deswegen die Medien wie das ARD deswegen glaubhafter im Bezug auf Friedensmahnwache oder Ukraine Krise?Nein immer mehr Leser wenden sich weg.Sagmal in was für eine Welt lebst du eigentlich?


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 21:01
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Die "bösen Medien" sind mir total egal, weil ich sie nicht brauche um mein Gehirn zu benutzen.
Dann gehören wir noch zur Minderheit die ihr Gehirn "ausnutzen" Gratulation das du den Fernseher nicht mehr brauchst,ich auch nicht mehr seit 2008. Aber jeder hat eine andere Ansicht.

Die Occupy Bewegung hat man auch kaputt gemacht,mal sehen ob man es bei der Mahnwache auch schafft.


melden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 21:13
@xXClubberXx

Du nimmst nur an, dass dies eine Minderheit wäre. Und ich kann dir leider versichern, dass diejenigen die sich als erste auf eine Bühne stellen und Behauptungen produzieren, nicht zu jenen gehören die erst denken und dann reden.

Sämtlichen Rednern und Teilnehmern dieser falschen Montagsdemonstrationen ist eines gemeinsam: Die Frustration. Und hier enden bereits die Gemeinsamkeiten. Jedwede frustrierte und unzufriedene Person gleich welchen ideellen und/oder politischen, esoterischen oder sogar verrückten Lagers darf und soll dort Meinungen multiplizieren. Wie gesund das bei Konsum für deinen eigenen, möglicherweise gesunden Menschenverstand ist, ist hier die Frage.

Occupy ist zwar off-topic, aber auch in der occupy-Bewegung Deutschlands hat sich bereits diese Gemengelage abgezeichnet. Schon dort liefen neben allerlei diversen Linken auch Rechte, Verschwörungsideologen und Antisemiten mit. Occupy war und ist ein Querfrontprojekt wie die neuen falschen Montagsdemonstrationen, nur hatte Occupy noch nicht den "gemeinen, unzufriedenen und frustrierten Konsumenten" an Bord.

Darüber hinaus lehne ich diese auffällige und häufig wiederkehrende Formulierung
Zitat von ScoxScox schrieb am 11.05.2014:hat man
kategorisch ab, da sie vom Eigenverschulden gänzlich ablenkt und auch ablenken soll.
DU SELBST bist verantwortlich für DEIN Handeln, nicht andere.

Nachgeworfen: "Handeln" bedeutet sowohl Tun als auch Unterlassen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 21:34
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Sämtlichen Rednern und Teilnehmern dieser falschen Montagsdemonstrationen ist eines gemeinsam: Die Frustration.
Ich habe verschiedene Mahnwachen gesehen in unterschiedlichen Städten und ich meine das nicht alle Redner politisch aktiv sind sondern teilweise unprofessionelle Redner vertreten sind. Aber Dinge die angesprochen werden sind nicht allesamt falsch,und es gibt einiges in unserem System bei denen viele sich Verbesserungen wünschen-oder manche eben nicht.
Gerechtigkeit,Frieden und keinen Krieg usw.Ich beschäftige mich schon seit paar Jahren über Finanzkrise und den ganzen Kram.Da wird mir auch schlecht wenn ich sehe was da alles passiert-egal.Ich kann dir auch was sagen ich bin auch Frustriert und das aus persönlichen Gründen die ich hier nicht unbedingt nennen möchte-und da stelle ich dann zurecht das System in Frage.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wie gesund das bei Konsum für deinen eigenen, möglicherweise gesunden Menschenverstand ist, ist hier die Frage.
Es ist so, auch wenn wir nicht die typischen Tv Mainstream Konsumenten sind und trotzdem ihren Intellekt verwenden Meinungen auseinander gehen können.Das heißt nicht das keiner falsch liegt ;) Die Demos will ich auch nicht verteufeln,gut das Demos überhaupt stattfinden,vor allem wenn diese auch sinnvolle Inhalte enthalten.^^


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 21:48
Darüber hinaus lehne ich diese auffällige und häufig wiederkehrende Formulierung

hat man

kategorisch ab, da sie vom Eigenverschulden gänzlich ablenkt und auch ablenken soll.
DU SELBST bist verantwortlich für DEIN Handeln, nicht andere.

Nachgeworfen: "Handeln" bedeutet sowohl Tun als auch Unterlassen.
Eigenkorrektur: [...] DU SELBST bist verantwortlich für DEIN Handeln, nicht andere. Es sei denn, du benennst Ross und Reiter und belegst zweifelsfrei deren Zutun.

@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich kann dir auch was sagen ich bin auch Frustriert und das aus persönlichen Gründen die ich hier nicht unbedingt nennen möchte-und da stelle ich dann zurecht das System in Frage.
Für mich ist genau das der springende Punkt: Ist es erforderlich, gerecht, korrekt und sinnvoll aufgrund subjektiv empfundener Frustration ein ganzes System ("das System", welches auch immer hier gemeint ist, es spielt keine Rolle) in Frage zu stellen? Wie sieht es mit der Konzentration auf Teilysteme aus? Muss ich, wenn ich bspw. mit HartzIV nicht einverstanden bin, denn die Hände von Antisemiten, VTlern, Esoterikern etc. schütteln und mich in ihre Reihen begeben?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 22:00
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Für mich ist genau das der springende Punkt: Ist es erforderlich, gerecht, korrekt und sinnvoll aufgrund subjektiv empfundener Frustration ein ganzes System ("das System", welches auch immer hier gemeint ist, es spielt keine Rolle) in Frage zu stellen?
Ob es sinnvoll ist das ganze in Frage zu stellen,weiß ich nicht,aber wie du schon sagtest: DU SELBST bist verantwortlich für DEIN Handeln, nicht andere.damit kann ich was anfangen.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Muss ich, wenn ich bspw. mit HartzIV nicht einverstanden bin, denn die Hände von Antisemiten, VTlern, Esoterikern etc. schütteln und mich in ihre Reihen begeben?
Das muss keiner,aber die Vorwürfe wie du sie nennst stelle ich in Frage.Du unterstellst der Bewegung etwas braunes wie die Hetze der Medien.Ist man nicht der öffentlichen Meinung, heißt es schnell Vtler,Antisemit etc.Da versucht man die Leute zu diffamieren.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 22:17
Ob es sinnvoll ist das ganze in Frage zu stellen,weiß ich nicht,aber wie du schon sagtest: DU SELBST bist verantwortlich für DEIN Handeln, nicht andere.damit kann ich was anfangen.
Das schließt aber ausdrücklich Kooperationen mit ein. Sobald ich mich als Individuum mit meinem Handeln einer Bewegung/Gruppe/Demonstration anschließe ist mein Handeln ein Teil der gemeinsamen Handlung/gesamten Handlung und kann von dieser nicht mehr separiert werden. Daher finde ich es wichtig darauf zu achten, mit wem und wofür ich kooperiere.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Du unterstellst der Bewegung etwas braunes wie die Hetze der Medien
Nein, ich unterstelle nicht, ich sehe und höre genau dieses. Hinzu kommen die Lebensläufe sowie aktuelle Vita der Teilnehmer und Redner, die nunmal dieses zum Inhalt haben. Das habe ich mir weder ausgedacht noch unterstelle ich dies, es ist die Wiedergabe der Programmatik dieser falschen Montagsdemonstrationen und deren Protagonisten und Teilnehmer.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ist man nicht der öffentlichen Meinung
hat man eine eigene Meinung, die sich mehr oder minder hiermit deckt- wenn es denn eine sogenannte "öffentliche Meinung" überhaupt gibt.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Vtler,Antisemit etc.
heipt es nicht schnell und auch nicht diffamierend, sondern es sind die Ansichten der Protagonisten und Teilnehmer die diesen Zuschreibungen entsprechen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

15.05.2014 um 23:04
@JohnDifool
Du hast Kennedy vergessen ;-)

Jetzt ist der Sohn vom US Vize Präsident Bidden in den Vorstand (Mitglied) des größten privaten ukrainischen Gasproduzenten berufen worden.

Hat sich sicher schon lange vorher darum beworben. =)


Anzeige

melden