Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 15:00
@Dr.Manhattan
Ja, Frieden ist super. Kommt halt bloss darauf an, wer da Frieden unter welchen Bedingungen, mit welchen Argumenten, mit welchen Feindbildern anbietet.
In Norkorea herrscht zum Beispiel auch Frieden, seit die Diktatur eingeführt wurde. Aber ist das super?
Ich würde an Deiner Stelle daher genau hinschauen, was die eigentlich meinen, wenn sie "Frieden" sagen, und wer da eigentlich spricht.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 15:09
Ein Friedensverkünder mit einer ..na zumindest chauvinistischen Botschaft, ist keier.


melden

Montags-Mahnwachen

17.05.2014 um 15:50
ich kucks mir am montag mal an ... mal sehen , was die dort so erzählen


melden

Montags-Mahnwachen

18.05.2014 um 20:02
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:heipt es nicht schnell und auch nicht diffamierend, sondern es sind die Ansichten der Protagonisten und Teilnehmer die diesen Zuschreibungen entsprechen.
Indem man über die Fed herfällt ist man gleich rechts oder Antisemit?dann könnte man besser die EZB kritisieren dann wird der Redner nicht gleich als "Antiamerikanisch" bezeichnet.Weil das ist ja auch so schlimm,trotzdem ist man dann automatisch der böse Extremist oder Radikal. nee nee
Oder wenn ich über Israel Kritik ausübe bin ich automatisch ein Antisemit?was ein schwachsinn. Übrigens zu Vtler das wird ja gerne in den Mund genommen-du bist automatisch ein Vtler bei sämtlichen Beispielen,wie wenn du beispielsweise sagst die Sprit Preise gehen immer in den Ferien hoch.Komisch das nur hinter sogenannten Vt immer wieder mal ein Stück Wahrheit hintersteht.
Zu den Montagdemos - ich bin auch gegen Krieg,ich hab kein Bock das er am Ende vor meiner Haustür stattfindet.Und mit der Propaganda aus dem Westen stimme ich in vielerei Hinsicht bestimmt nicht überein und bin gegen Russland oder sonstwem. Und die Redner und die Leute die zu den Mahnwachen kommen auch nicht.Ist es heutzutage schwer miteinander friedlich zu Leben?Meinste die Politik vertritt meine Ansichten und der vieler anderen?sicherlich nicht!
@Dr.Manhattan
Dann bist du aber auch gleich einer von den Extremisten :D


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 10:55
Indem man über die Fed herfällt ist man gleich rechts oder Antisemit?

Nope, indem man über die Medien als Mainstream herzieht und dann selbst die Massen vergiftet. Oder immer und immer wieder in diversen Anspielungen den Zionismus sucht und eigentlich das Judentum umschreibt. Blödsinnige VTs wie Chemtrails oder BRD GmbH bemüht. Brav gegen sämtliche ÖR hetzt, obwohl man sich nur Kirschen rauspickt. Redner zulässt, die eine mehr als zweifelhafte Vergangenheit vorweisen. Besucher und Jubelperser aus dem rechten Lager, Konspirationsanhänger mit finanziellen Absichten in der Menge. Und so weiter, und so fort, dieses Sammelsurium verleiht den Mahnwachen ihren faden Beigeschmack. @xXClubberXx


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 11:48
Ich bin heute in Aachen. Schönes Wetter, ich geh dann mal ans Micro.


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 12:07
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Besucher und Jubelperser aus dem rechten Lager, Konspirationsanhänger mit finanziellen Absichten in der Menge.
Blödsinn, die Montags-Mahnwachen sind nicht rechts. Olav Müller (SPD), Organisator der Mahnwache in Frankfurt sagte im Interview mit der Frankfurter Rundschau:
Es wird permanent gesagt, dass wir rechts wären. Ich kann 100 Prozent definitiv sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe auf meinem Handy ein Video von unserer Frankfurter Mahnwache mit 200 Teilnehmern. Da habe ich gefragt, wer links ist und alle haben die Hand gehoben. Dann schleicht sich irgendwo im Hintergrund eine Sigrid Schüßler von der NPD ein und am nächsten Tag, kursiert davon ein Foto im Internet und muss als Beweis dafür herhalten, dass wir rechts sind.
http://www.fr-online.de/frankfurt/friedensmahnwache--angst-vor-krieg-in-der-ukraine-,1472798,27162312.html
Ähnlich äusserten sich Mike Nagler (Die Linke), Pedram Shahyar (Attac-Funktionär), Prinz Chaos II, der Gewaltforscher Rüdiger Lenz und viele andere, die bestimmt nicht rechts sind. Was Rüdiger Lenz an der Mahnwache vorgetragen hat, war besser als jedes öffentlich geförderte Aussteigerprogramm für gewaltbereite Neo-Nazis.

https://www.youtube.com/watch?v=nGif_1lPT3k (Video: KenFM am Set: Rüdiger Lenz bei der 5. Montagsdemo für Frieden in Berlin (14.4.2014))


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 13:48
@cathari
Da habe ich gefragt, wer links ist und alle haben die Hand gehoben.

hihihihihohohohohohahahahaa
Aber nein, das überzeugt mich jetzt auch. Vor allem die Aussage mit den 100%, obwohl dennoch NPD-Leute rumschleichen.

Was Rüdiger Lenz an der Mahnwache vorgetragen hat, war besser als jedes öffentlich geförderte Aussteigerprogramm für gewaltbereite Neo-Nazis.

Dazu werde ich mir dieses Video mal ansehen, aber es ist schon eine sehr mutige Behauptung, auf die bereits Mährholz vor Wochen zurückgegriffen hat, wie man weiß, mit wenig Fundament. Rüdiger Lenz hingegen ist selber ein Buchverkäufer Schrägstrich Therapeut, der in entsprechenden Kreisen seine Wertschätzung erlebt.

Ach, und kurz noch zu Olav Müller:

Olav Müller spricht sich hier darüber aus, dass das OpenMic auf unserer Mahnwache nichtmehr so weitergeführt wird. Dies ist nicht richtig. Das OpenMic wird weiterhin stattfinden. Regeln hierzu werden vor der OpenMic-Phase vorgelesen. Olav Müller scheidet mit dem morgigen Tage aus dem Orga-Team Frankfurt aus und wird zukünftig eine neue Mahnwache in Offenbach ins Leben rufen. An dieser Stelle wünschen wir ihm viel Erfolg. Desweiteren möchten wir nochmal klarmachen: Jede Mahnwache ist für sich selbst und ihr Handeln verantwortlich! Henrik Kammermeier (ORGA FFM)

Aus deinem Link, besonders mit Augenmerk auf den letzten Satz.

Und wie der Olav selbst so drauf ist, ach, macht euch alle selbst ein Bild: https://www.facebook.com/olav.mueller2?hc_location=stream


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 18:28
Hier in Aachen war ja gar nix los, bei strahlendem Sonnenschein.
Schade ein paar stressen weiter wurde zumindest der Koran verteilt.

Nun hab ich wenigstens was zu lesen.

Mahnwache Aachen, noch weniger Stimmung als Karfreitag im Puff


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 19:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nope, indem man über die Medien als Mainstream herzieht und dann selbst die Massen vergiftet
Aha ja wenn du meinst,dann schau dir weiter dein Mainstream an,anscheinend bist du schon stark vergiftet. Schön wäre es wenn die Massenmedien auch mal objektiv berichten würden,schade.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 19:46
Im Gegensatz zu den MontagsWahnwache finde
Ich die Systemmedien sehr seriös.

https://www.youtube.com/watch?v=q8tRWQANjhs (Video: Montagsdemos 2014 Spiegel TV Beitrag 18.05.2014)

Da kommt sogar die Wahnwache mehr Aufmerksamkeit als sie verdient :)


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:23
@xXClubberXx
Du bist wohl auch so ein Betonkopf wie dort hundertfach vertreten, wa? Wenn man nicht solchen Geiern wie Jebsen, Popp und wie sie alle heißen nicht direkt an den Lippen hängt, muss es zwangsläufig bei ARD, Bild & Co. sein?


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:24
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Schön wäre es wenn die Massenmedien auch mal objektiv berichten würden
Es wurde schon zig mal hier aufgezeigt wo die "Massenmedien" neutral berichten, und auch kritisch gegenüber dem "Westen".

Das du hier nichts liest und nur lalalala singst ist wirklich:
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb am 15.05.2014:schade
Aber heil dir und deinem Populismus.


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:43
Folgendes Flugblatt wurde in Berlin bei der Wahnwache verteilt.

Dieser Text beschreibt am besten den Charakter dieser Pseudofriedenswahnwache.

http://nouvelledune.blogsport.de/2014/05/19/flugblatt-gegen-deutsche-friedensfreunde-und-ihren-montag/ (Archiv-Version vom 28.07.2021)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:51
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und wie der Olav selbst so drauf ist, ach, macht euch alle selbst ein Bild:
Ist der Olav Müllers jetzt auch ein Rechter? Sitzen die Rechten in der SPD, bei den Grünen, der Linke und Attac usw.? Wohl kaum. Unten ist der Aufruf für eine solidarische Auseinandersetzung mit den Montagsmahnwachen von Pedram Shahyar, Attac-Mitglied und linker Aktivist, unterschrieben von zahlreichen Personen aus der Friedensbewegung, Attac und der linken Szene.
Die "Bannstrahl-Erklärung": Viele Linke für eine solidarische Auseinandersetzung mit den Montagsmahnwachen

Wir teilen nicht die Einschätzung, dass es sich bei den Montagsmahnwachen im Kern um eine neurechte Bewegung handelt. Nach unserem Eindruck speist sich die Motivation der meisten Teilnehmer/innen aus dem Wunsch, sich einerseits einer drohenden und realen Kriegsgefahr entgegen zu stellen und andererseits dem Versuch, einen klaren Kopf zwischen tendenziöser Mainstream -Berichterstattung und bizarren Verschwörungstheorien zu gewinnen.

Wir erkennen an, dass soziale Bewegungen, die organisch entstehen, in sich die Widersprüchlichkeit tragen, die aus der Widersprüchlichkeit ihrer Gesellschaft entsteht. Unabhängig von der Problematik einzelner Akteure oder Gruppen, macht man es sich zu einfach, die Bewegung selbst mit einem exkommunizierenden Bannstrahl zu versehen.
http://pedram-shahyar.org/2014/05/die-bannstrahl-erklarung-linke-fur-eine.html (Archiv-Version vom 22.05.2014)



2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:55
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb: Sitzen die Rechten in der SPD
hm...
8dd6321cc72110a9


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:58
Hehe👽
Es sind natürlich nicht alle rechts.


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 20:59
Manche sind auch nur verwirrt


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 21:05
@cathari
Ist der Olav Müllers jetzt auch ein Rechter? Sitzen die Rechten in der SPD, bei den Grünen, der Linke und Attac usw.?

Es muss nicht immer gleich alles rechts sein, was bereits einfach nur blöde wirkt. Und ja, damit kann man sich teilweise bei den genannten Organisationen einreihen, bestens sogar. :D

Die Bahnstrahl-Erklärung ist wirklich löblich und würde in ihrer Wirkung vor allem den VTlern in Berlin den Boden entziehen. Was ich ab derzeit noch arg bezweifel, denn dann können auch kein Anon.Koll und weitere Sympathisanten mehr aus dem Off feuern. Ansosten rühmt sich sein Page eher mit Politklamauk.


melden

Montags-Mahnwachen

19.05.2014 um 22:01
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Ist der Olav Müllers jetzt auch ein Rechter? Sitzen die Rechten in der SPD, bei den Grünen, der Linke und Attac usw.? Wohl kaum.
Auch solche Leute mit ins Boot zu holen, ist doch gerade Sinn und Zweck der neu-rechten Querfrontstrategie! Dazu empfehle ich dir meinen Beitrag vom 13.02.2014, als von den Montagsdemos noch überhaupt keine Rede war:
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 114) (Beitrag von JohnDifool)


Gleichwohl ist es offensichtlich in zwei oder drei Städten gelungen, sich halbwegs glaubwürdig von den Initiatoren der Mahnwachen zu distanzieren.
@capspauldin
Ich glaube dazu gehören Aachen, Regensburg und noch eine Stadt, die mir gerade nicht mehr einfällt.


Anzeige

1x zitiertmelden