Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 21:33
@scarcrow
“Ich kann sehr provozierend sein, ich spreche sehr schnell, ich verwirre die Leute zum Teil, ich bringe zu viel Grundwissen mit, ich bin neugierig, ich gehe nach vorne, ich trinke zu viel Kaffee, ich schlafe zu wenig, ich will mehr – ich bin Waldorfschüler”
Das sind ja Einsichten ! "Waldorfschüler" ?!
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand; Jebsen verlor seinen Job beim RBB nicht wegen (verdeckter) antisemitischer Aussagen. Ist längst alles öffentlich.
Und das sagt wer ? Jebsen ?

Das sieht dann in der Realität doch anders aus:
Eben.
"Wir mussten aber leider erkennen, dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten hat.
[...] Die politischen Aussagen, die er da teilweise in fast 15 Minuten ausgeführt hat, sind oftmals ziemlich wirr, auf jeden Fall absolut missverständlich. So, dass ich der Auffassung bin: So etwas hat im RBB keinen Platz, das hätte so nicht gesendet werden dürfen."
rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle
Zu deinem Journalistenhatz-Blog gegen Albrecht Müller schrieb ich schon mal etwas, deshalb zitiere ich mich selbst:

Was irgendein Blog-Heini für 'ne Meinung von Albrecht Müller hat, ist nicht nur so interessant, wie wenn ein Fahrrad in Peking umfällt, sondern auch unübertrefflich heuchlerisch. Da schreibselt einer mit der Absicht, in jedem Quäntchen Anti-Mainstream irgendwas Braunes zu finden, erzeugt dann aber doch selbst mit seiner schwachsinnigen Kampagne ein klares Feindbild gegen die NDS. Ironisch ist das, zu lesen, wie ein selbst stilisierter Detektiv für Antisemitismus gegen die NDS wettert, aber dann von "Hexenverfolgung" schwadroniert. Man nennt sowas auch Doppelmoral. Findet sich besonders gern auf diesen obskuren Aufklärer-Seiten, die bei alles und jedem antisemitische Tendenzen sehen wollen. Aber gegen alles (mainstream-widrige) zu sein, ja, das ist bei den Linksextremen und Systemfreunden nix Neues.
Das Albrecht Müller bei KenFM auftreten muss, um bekannt zu werden sagt ja schon einiges. Gehetzt hat wohl eher Müller:
Albrecht Müller wörtlich: "Nennen Sie Namen. Denn die laufende Agitation ist nicht namenlos. Sie wird von Personen organisiert und getragen. Die Glaubwürdigkeit dieser Personen muss im Mark erschüttert werden."
http://journalistenhatz.blogspot.de (Archiv-Version vom 05.10.2015)
Auch dieses Nazienkel-Blog... Wo holst du diese völlig unsachlichen Hetzblogs eigtl. immer her? O_o Du echauffierst dich über volksverhetzende oder scheinbar volksverhetzende Personen und Veranstaltungen, kommst aber selbst mit hetzenden und unseriösen Seiten an, um deine Aussagen zu stützen. Findest du das nicht ein bisschen pharisäerhaft?
Hetzblogs sind das ja nur für Leute, die mit Jebsen u.a. Querfront-Komikern auf einer Linie sind.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 21:38
Interessante Überlegungen zu dieser Frage sind auf dem Blog le bohémien zu finden
Teil 3 Neue PR-Strategien für den Kampf der Neocons

Die Konzepte strategischen Handelns gegen Kriegsgegner und Kritiker am Wirtschaftssystem beschränken sich inzwischen nicht mehr nur aufs Verbale und nicht mehr nur auf Linke, sondern man geht gegen alle vor, die gesellschaftskritische und friedenspolitische Positionen vertreten.

Am Rande sei zur Klarstellung noch erwähnt, dass das Sammeln persönlicher Daten und deren Veröffentlichung im Internet mitsamt übelster Verleumdungen und Diffamierungen in der rechten Szene üblich ist – ein weiterer Hinweis dafür, dass es sich im Grunde um rechte Agitateure handelt.

Und der Begriff „Querfront“ kursiert spätestens seitdem in aller Munde, ganz so als würden sich unsere Medien Sorgen um eine Unterwanderung der Friedensbewegung machen.

Natürlich fehlt es auch an Antisemitismusvorwürfen ihm gegenüber nicht. Als günstige Vorlage diente ein eMail-Wechsel und eine Kampagne Henryk Broders gegen den Radio-Moderator. Die Angriffe zielten auf die Existenz des Formats Radio-Fritz beim RBB und die Existenzgrundlagen Jebsens. Obwohl letzterer nachweislich nicht aus diesem Grund vom RBB entlassen worden war, haftet ihm seither das Label an – und kann ganz im Sinne antideutscher Agiation ausgeschlachtet werden.

Die Linke als noch einzig verbliebene Antikriegspartei besonders im Fokus antilinker Agitation. In dem Kontext verwundern die regelmäßig aufscheinenden Kampagnen zur Denunziation angeblicher Antisemiten in der Partei Die Linke nicht und sie kommen jeweils aus den eigenen Reihen – vom sog. Reformflügel.
http://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/3/



1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 22:08
@Draiiipunkt0

Beitrag von Draiiipunkt0 (Seite 296)

Ich möchte jetzt kein neues Fass aufmachen, aber das, was zwischen Palästina und Israel im Verbund mit Europa und den USA abgeht, ist nicht so einfach, dass man es in wenigen Zeilen runterbrechen könnte. Auch, wenn Jebsen's Äußerungen nicht mit der Kneifzange anzufassen sind, hier mal ein paar Facts im Spoiler
Der 1897 in Wilna gegründete Allgemeine jüdische Arbeiterbund („Bund“) lehnte die Ideen der Zionsfreunde und eines Judenstaates ganz ab und forderte stattdessen die volle Gleichberechtigung der jüdischen Arbeiterschaft Osteuropas und eine national-kulturelle Autonomie für die dort ansässigen Juden. Orthodoxe Juden wiederum sahen in den Zionisten abtrünnige Ketzer, die sich gegen das von Gott verfügte jüdische Exil auflehnten und sich selbst erlösen wollten, statt demütig auf die Ankunft des Messias zu warten.

In Westeuropa lehnte ein Großteil der Juden Europas zionistische Ziele und Organisationen bis 1933 ab. Liberal-bürgerliche Gruppen wie der Central-Verein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens hielten den Antisemitismus weiterhin für „heilbar“ und den Judenstaat für unnötig oder utopisch. Sie befürchteten, zionistische Forderungen würden die Lage europäischer Juden nur verschlechtern und ihren Integrationsbemühungen schaden. Das Ziel eines Judenstaats galt ihnen als Hindernis zur Anerkennung der jüdischen Minderheiten in den jeweiligen Heimatstaaten Europas. Sie kritisierten früh, dass der Zionismus die Juden ebenso wie der Antisemitismus als „fremden Körper“ in den europäischen Nationalstaaten betrachte.

Diese Kritik wird in der Gegenwart von einigen israelischen Historikern wie Anita Shapira aufgenommen.[12]
Wikipedia: Zionismus#Gegner im Judentum
Im britischen Wahlkampf versprach die Conservative Party, Palästina aufzuteilen, um den Streit mit den Arabern beizulegen. Die Labour-Partei legte einen Palästinaplan vor, der vorsah, die ganze Region in einen jüdischen Staat umzuwandeln und die arabischen Bewohner durch großzügige Geldmittel zum Auswandern zu bewegen. Nach ihrem Wahlsieg ließ die Labourregierung jedoch nur 1500 Juden monatlich einwandern.

Die WZO forderte, wenigstens die überlebenden KZ-Häftlinge einwandern zu lassen; US-Präsident Harry S. Truman forderte die Briten auf, sofort 100.000 jüdische Einwanderer zuzulassen. Eine auf seinen Druck hin gebildete angloamerikanische Kommission bereiste Palästina und die europäischen Sammellager für Displaced Persons. Sie übernahm danach Trumans Forderung, doch der britische Außenminister Ernest Bevin hielt an dem niedrigen Monatskontingent fest.
Wikipedia: Zionismus#Nachkriegszeit
Antizionisten verstehen den Zionismus heute generell als eine politische Strömung, die die Errichtung und Vergrößerung eines israelischen Territoriums zu Lasten der arabischen Bevölkerung unterstützt. In der arabischen und islamischen wie in der restlichen Welt gibt es Organisationen und Personen, die den Zionismus als solchen kritisieren.

Insbesondere die Mehrheit der Palästinenser und der arabischen Staaten beschuldigen die zionistische Bewegung der Vertreibung der Palästinenser aus ihren Siedlungsgebieten und stellen das Existenzrecht des Staates Israel überhaupt in Frage. Der Zionismus wird von ihnen als fortbestehende Form des Kolonialismus kritisiert. Dieser Streit bildet den ideologischen Hintergrund des Nahostkonflikts.
Wikipedia: Zionismus#Antizionismus
.

Es gibt also durchaus Einiges in dieser Sache, was kritisiert werden darf. Klar - es gibt sicher Verwässerungen zwischen Antizionismus und Antisemitismus, aber (s. Spoiler) man kann beides eben auch nicht gleichsetzen. Und nein, das ist keine Begriffsumdeutung oder Ähnliches, wenn man sich hier in Differenzierung übt, denn sinngemäß sagen beide Begriffe etwas Unterschiedliches aus.

Was Jebsen da verzapft hat, ist natürlich höchst unglücklich, provokant, oder vllt. auch schlicht falsch. Wie er seine Tiraden nun genau meinte, werde ich mit meinem ausschließlich von medialen Veröffentlichungen geprägten Bild nicht absolut objektiv beurteilen können. So viel Ehrlichkeit muss sein.

@geeky

Hieß es nicht, Jebsen sei wegen politisch divergierender Meinungen vom RBB gefeuert worden? Er durfte nach diesen offiziellen Vorwürfen auch wieder in's Boot:
Die Vorwürfe gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust, hält der Rundfunk Berlin-Brandenburg für unbegründet.

Die Programmverantwortlichen des rbb haben ausführlich mit dem Moderator gesprochen. rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle: „Ken Jebsen ist ein Moderator, der die jungen Hörerinnen und Hörer für Politik und Demokratie begeistern und sie zum Mitwirken anregen will. Wir mussten aber leider erkennen, dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten hat. Pointierte Meinung passt in die Sendung - aber nicht, ohne die journalistischen Standards einzuhalten.“
http://presseservice.rbb-online.de/presseinformationen/unternehmen/2011/11/20111109_ken_jebsen_bleibt_moderator_bei_fritz.phtml
Nachdem die Sendung nach der einmaligen Aussetzung ein weiteres mal bei Radio Fritz ausgestrahlt wurde, erklärte der RBB am 23. November 2011 aufgrund Nichteinhaltung der verbindlichen Vereinbarungen die Zusammenarbeit mit Jebsen für beendet.[21]
Auch interessant in dem Zusammenhang:
Ebenfalls vom Deutschlandfunk auf die Affäre angesprochen, sah Oliver Gehrs die Rolle von Henryk Broder als "Kronzeuge" kritisch, da dieser selbst "ein bisschen unglaubwürdig" sei. [13] Der Journalist Robert Meyer verteidigte Jebsen im Neuen Deutschland gegen den Vorwurf des Antisemitismus und führte im Artikel aus: "Der Satz [...] geistert [...] vollkommen isoliert durch die Medien. [...] Eine Leugnung des Holocaust findet [...] nicht statt".[20]
Wikipedia: Ken Jebsen#Kontroverse und K.C3.BCndigung durch den RBB

Inwieweit also antisemitische Statements wirklich für die Kündigung verantwortlich waren, ist unbekannt. Aus den obigen Auszügen geht jedenfalls nichts Klares hervor.

Das Serdar Somuncu-Video kenn' ich; und Ken Jebsen macht dort keine gute Figur.

@che71

Herrgott nochmal, die Journalisten, gegen die Müller "gehetzt" hat, wurden vorher schon in "Die Anstalt" entlarvt. Deswegen wollte Joffe auch seine Anwälte auf das ZDF scheuchen. Allein das sagt doch schon alles. Da hilft es auch nix, wenn du dein komisches polemisches Blog abermals verlinkst - es bleibt unseriös und als Quelle unbrauchbar.

Außerdem bist du mir noch 'ne Antwort schuldig auf...
Du echauffierst dich über volksverhetzende oder scheinbar volksverhetzende Personen und Veranstaltungen, kommst aber selbst mit hetzenden und unseriösen Seiten an, um deine Aussagen zu stützen. Findest du das nicht ein bisschen pharisäerhaft?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 22:12
Zitat von catharicathari schrieb:Interessante Überlegungen zu dieser Frage sind auf dem Blog le bohémien zu finden
Das ist mit Abstand der größte Mumpitz, den ich seit langem gelesen habe...

"Die anderen sind alle rechts und Kapitalisten und sind gegen Frieden...übrigens wir sind für Frieden und die sind gegen uns...hab ich schon erwähnt, dass die gegen Frieden sind?"

Und dann tatsächlich eine ganze Seite über regressiven Antikapitalismus schreiben und ihn in keinster Form verstanden haben, eine Katastrophe.
Feder und Strasser (und dazu gehörte auch lange genug Goebbels) waren also tolle Kapitalismuskritiker und den Antisemitismus in diesem Blödsinn haben sich böse, antideutsche Neoliberale in irgendwelchen Think-Tanks (ohne Spaß, ich bin dieses Wortes langsam so überdrüssig) ausgedacht...unfassbar.


melden

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 23:20
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Herrgott nochmal, die Journalisten, gegen die Müller "gehetzt" hat, wurden vorher schon in "Die Anstalt" entlarvt. Deswegen wollte Joffe auch seine Anwälte auf das ZDF scheuchen. Allein das sagt doch schon alles.
Der Herrgott hilft da auch nicht !
Hamburg. Das Hamburger Landgericht hat die Klage des "Zeit"-Herausgebers Josef Joffe gegen einen Beitrag der ZDF-Satiresendung "Die Anstalt" als unbegründet abgewiesen.
Zwar seien die Behauptungen in einem beanstandeten Schaubild unwahr, aber der Kläger müsse dies hinnehmen, hieß es in dem Urteil nach Angaben von Gerichtssprecherin Ruth Hütteroth am Freitag. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, der Kläger kann innerhalb eines Monats Berufung einlegen (AZ: 324 O 435/14).
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article134594442/Zeit-Herausgeber-Josef-Joffe-scheitert-mit-Klage-gegen-ZDF.html

Die Aussagen über Joffe und die ominösen transatlantischen Verbindungen sind unwahr.
Die Sendung ist als Satire-Format bekannt und kein Bildungsprogramm.
Außerdem bist du mir noch 'ne Antwort schuldig auf...
Du echauffierst dich über volksverhetzende oder scheinbar volksverhetzende Personen und Veranstaltungen, kommst aber selbst mit hetzenden und unseriösen Seiten an, um deine Aussagen zu stützen. Findest du das nicht ein bisschen pharisäerhaft?
Scheinbar volksverhetzend ist von diesen Montags-Komikern, ob Jebsen oder andere, ja keiner, sondern man hält mehr oder weniger mit seinen Ressentiments hinter dem Berg !
Diese Seiten/Blogs die ich hier zitiert habe zum Thema Jebsen und Montags-Mahnwachen sind ja nur aus der Sicht der Wahnwichtel hetzerisch.
Pharisäerhaft ?! Das ist aber ganz unten aus der evangelikalen Kiste !


4x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 23:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich halte diese Leute für weniger gefährlich als Neonazis, da sie in der Regel überhaupt nicht gewalttätig sind und man mit ihnen einigermaßen zivilisiert reden kann.
Daher kann man sie auch in Gesprächen von ihrem Glauben wieder abbringen, wenn man sie auf gewisse Unstimmigkeiten in ihrer Argumentation festnagelt, was im echten Leben - anders als im Internet - möglich ist.
Das ist genau die Gefahr: Unterschätze nie die Meinung der "Dorfbewohner, Städter, Landesbürger, Staatsbürger" = Münchner-Obrigen, = Partei-Obrigen, = Berliner Republik, = EU usw. usf.

Das alles sind diejenigen, die die Republik bestimmen, die bestimmen, was wir sind, was wir werden wollen.

Und Worte werden zu Wahrheiten. Die Frage ist immer, ob wir diese Wahrheit wissen wollen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

12.10.2015 um 23:32
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Aussagen über Joffe und die ominösen transatlantischen Verbindungen sind unwahr.
Wie bitte?!
Joffe ist in zahlreichen Kuratorien und Gremien engagiert, so beim Deutschen Museum München, dem Aspen Institute Berlin, der Jacobs University Bremen, der Atlantik-Brücke, der Hoover Institution und der American Academy in Berlin. Als Vertreter einer Wiederherstellung des traditionsreichen deutschen Reformjudentums engagiert er sich unter anderem als Kuratoriumsvorsitzender des nach Abraham Geiger benannten Rabbinerseminars.[9] Er ist auch Mitglied im Verwaltungsrat des Leo Baeck Institut New York, bei der Ben-Gurion-Universität des Negev sowie des Jugendbildungswerks Humanity in Action in Berlin. Er ist Beirat der Hypovereinsbank, der Goldman Sachs Foundation, Mitglied der Trilateralen Kommission, dem International Institute for Strategic Studies und der Münchner Sicherheitskonferenz.[4] 2006 nahm er an der Bilderberg-Konferenz teil.[10] Er ist Beirat des Aspen Institut[11], Autor und im Vorstand im American Institute for Contemporary German Studies[12][13] und Mitglied der Atlantik-Brücke e. V.[3]
Wikipedia: Josef Joffe#Mitgliedschaften
In 2005, Joffe founded, together with Zbigniew Brzezinski, Eliot Cohen and Frank Fukuyama, The American Interest, a magazine where both American and international authors think and argue about the United States and its role in the world. Joffe's essays and reviews have appeared in a wide number of publications including Commentary, The New Republic, The New York Review of Books, The New York Times Magazine, Prospect, The European Journal of International Affairs, The Times Literary Supplement, and The Weekly Standard. His scholarly work has appeared in many books and in journals, including Foreign Affairs, Foreign Policy, International Security, The National Interest and The American Interest.
Joffe is a member of a variety of forums and boards, such as the Abraham-Geiger-Kolleg rabbinic seminary (Potsdam), Deutsches Museum, Aspen Institute (Berlin), Jacobs University Bremen, Ben Gurion University, American Academy in Berlin, Leo Baeck Institute (New York) and Humanity in Action (Berlin). He is member of the International Advisory Council of the Brussels-based AJC Transatlantic Institute and the Trilateral Commission.
Wikipedia: Josef Joffe
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Seiten/Blogs die ich hier zitiert habe zum Thema Jebsen und Montags-Mahnwachen sind ja nur aus der Sicht der Wahnwichtel hetzerisch.
Was für ein lächerlicher Strohmann! :D :D Und du schreibselst hier von "ganz unten aus der evangelikalen Kiste !" Oje, oje...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 00:04
Heute haben die BÄRGIDANAZIS beschlossen zum Kudamm zu latschen,vom Bahnhof-Zoo durch die Kantst
rasse
Als sie den alten Spruch brüllten "Bürger lasst das Glotzen sein,kommt herunter reiht euch ein"kamen die Leute an die Fenster.
Aber als sie sahen was da für Arschkrampen die Straße verunreinigen brüllte es aus so ziemlich jedem Fenster "Nazis raus"entgegen
Zweie schoben die Boxen ihrer High-End Anlagen zum Fenster,einmal übertönte Nazipunks fuck off das Nazigeschrei,in ner anderen Straße wars der Rote Wedding...das war eine Genugtuung...und das Geiste, einer der Nazis die vor ein paar Wochen auf ne Mutter mit ihre Kindern
Urinierte bekam aufs Maul und wurde regelrecht skalpiert nachdem er schwarze Antifaschistin in der U-Bahn Angriff
Und das allergrößte, der Drecksack verhökert am Kotti verschnitten Gras


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 00:06
@Scox
Zitat von che71che71 schrieb:Zwar seien die Behauptungen in einem beanstandeten Schaubild unwahr, aber der Kläger müsse dies hinnehmen, hieß es in dem Urteil nach Angaben von Gerichtssprecherin Ruth Hütteroth am Freitag. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig, der Kläger kann innerhalb eines Monats Berufung einlegen (AZ: 324 O 435/14).
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article134594442/Zeit-Herausgeber-Josef-Joffe-scheitert-mit-Klage-gegen-ZDF.html

Die Aussagen über Joffe und die ominösen transatlantischen Verbindungen sind unwahr.
Und das bezog sich auf das Schaubild was in der Satire Sendung "Die Anstalt" gezeigt wurde.
Joffe ist in einigen amerikanischen und deutschen Kuratorien und Gremien engagiert,
aber was man ja eigentlich damit sagen wollte:
Zitat von ScoxScox schrieb:Als Vertreter einer Wiederherstellung des traditionsreichen deutschen Reformjudentums engagiert er sich unter anderem als Kuratoriumsvorsitzender des nach Abraham Geiger benannten Rabbinerseminars.
Wikipedia: Josef Joffe#Mitgliedschaften

Aber damit es nicht so auffällt, mit der "Ostküste", spricht man von transatlantischen Verbindungen ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 01:03
Das ist dann wohl der neueste Neusprech der anstelle von "Judenschweinen" oder "die mit den Nasen...höhö" verwandt wird.
Gut zu wissen,war mir noch gar nicht aufgefallen


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 08:14
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Aussagen über Joffe und die ominösen transatlantischen Verbindungen sind unwahr.
Und das bezog sich auf das Schaubild was in der Satire Sendung "Die Anstalt" gezeigt wurde.
Das Schaubild enthielt lediglich einen Fehler. Eine von acht Verbindungen Joffes mit transatlantischen Organisationen war falsch dargestellt. Die restlichen sieben Verbindungen waren korrekt eingezeichnet, deshalb hat das Hamburger Landgericht Joffes Klage abgewiesen.
»Zeit«-Herausgeber Joffe warf dem ZDF daraufhin vor, er sei fälschlicherweise mit acht transatlantischen Organisationen in Verbindung gebracht worden.

Das Gericht sei zu dem Schluss gekommen, es sei für den Betrachter nicht entscheidend, ob auf dem Bild sieben oder acht Verbindungen aufgezeigt wurden, sagte die Gerichtssprecherin. Darüber hinaus habe man bei der Entscheidung auch den satirischen Charakter der Sendung berücksichtigt.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/953396.klage-gegen-die-anstalt-abgewiesen.htmls
Klage abgewiesen: Zeit-Herausgeber Joffe scheitert gegen ZDFs „Die Anstalt“

Fernsehen Das Hamburger Landgericht hat die Klage des Zeit-Herausgebers Josef Joffe gegen das ZDF abgewiesen. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Joffe beanstandete ein Schaubild, das in der Satiresendung "Die Anstalt" Lobbyverbindungen von Journalisten aufzeigte. Das Bild enthalte zwar einen Fehler. Dieser sei jedoch hinzunehmen, so die Richter.
http://meedia.de/2014/11/21/klage-abgewiesen-zeit-herausgeber-joffe-scheitert-gegen-zdfs-die-anstalt/s



melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 09:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die Aussagen über Joffe und die ominösen transatlantischen Verbindungen sind unwahr.
Haha, wie lächerlich sein Klagegrund eigentlich war. :D Das ist ein schönes Beispiel vom Streisand-Effekt.

Sag mal liest du deine verlinkten Artikel auch zu Ende oder pickst du dir gezielt immer nur das raus was den 'Will-Recht-Haben-Tumor' nährt? Die 17 weiteren Zeilen wären jetzt auch nicht die Welt gewesen, um zu erkennen, dass Joffe versucht aus ner Mücke einen Wal zu machen. ^^


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 14:12
http://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/3/
Da kommt bei mir:
Forbidden

You don't have permission to access /2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/3/ on this server.
:ask:


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 15:10
@wuec

Edit: also bei mir geht's.

Interessant, was die noch für Themen haben.
"Neger "sei beispielsweise kein rassistischer Begriff...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 15:54
@Draiiipunkt0
Bei bohemien gibt's von richtig gut bis richtiger scheiß alles mögliche, wenn's die Seite ist, die mir vorschwebt und es sich nicht um zufällige addy-Ähnlichkeit handelt.

Jedenfalls geht's nach wie vor nicht. Weder auf Smartphone noch vom Desktop aus. Hätte vlt dieses von der NSA empfohlene Tool nicht installieren sollen. Grmpfx


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 16:22
@geeky
Georg Schramm hat das mMn am besten drauf: Da bleibt einem das Lachen auch meist im Hals stecken...
Schramm gilt doch zusammen mit Pispers und Steimle laut deiner Propagandaquelle auch als Antisemit. :D
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/857827330938191

Sehen das die anderen Watchwichtel hier auch so?

So langsam dünkt mir, dass es in der Tat um einen Ableger vom altbekannten Psiramsch handelt.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 16:23
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:So langsam dünkt mir, dass es in der Tat um einen Ableger vom altbekannten Psiramsch handelt.
Was hast du gegen anti Naziseiten?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 17:23
@Kotknacker
Hm, ja, doch. Das würd mich auch mal interessieren, was du an psiram.com (speziell dem wiki) auszusetzen hast.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 18:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Heute haben die BÄRGIDANAZIS beschlossen zum Kudamm zu latschen,vom Bahnhof-Zoo durch die Kantst
rasse
hier im thread geht es aber um die Montags-Mahnwachen


melden

Montags-Mahnwachen

13.10.2015 um 22:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hast du gegen anti Naziseiten?
Hätte 'ne 'Low Orbit Ion Cannon' im Angebot. :trollking:

Ich habe nichts gegen zielgerichtete Kritik. Psiram ist aber keine 'Anti-Nazi-Seite'. Vielmehr ramscht sie Esoteriker, VTler, Antisemitismen, Veganer, Scharlatane, Tierrechtler etc. zusammen auf eine Plattform, sodass fast niemand von einem 'braunenschwarzen Anstrich' verschont bleibt. Sicher: Einige haben diesen Anstrich mit teils satirischen Zügen verdient, aber vieles ist auch grenzwertig. Unter dem Deckmantel der Anonymität und Hoster im Ausland wird auch gerne mal diffamiert/gemobbt, manipuliert, und viele Einträge vermitteln den Eindruck schnell und schlecht recherchiert zu sein. Man Vergleiche allein den Informationsgehalt zum Thema 'Veganismus' oder die pauschalisierende Behauptung dass Tierrechtler den Tieren die gleichen Rechte wie Menschen zuzugestehen. *Facepalm*

Ansonsten habe ich ja hier schon ein paar Worte dazu gelassen.

Beitrag von Kotknacker (Seite 282)
@McPane


Anzeige

2x zitiertmelden