Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 10:23
@nickellodeon
@Kotknacker
@dh_awake

Schön, dass ihr es auch so sieht.

Für diese Antideutschen Spinner sind wir nun mal Rechte.
Wenn friedliche Menschen nichts bewirken können, und die Mahnwachen haben es mit Frieden und Liebe versucht, dann kommen andere. Pegida und wie sie alle heißen.
Selbst die sind keine Nazis, verstehe den Unmut nur zu gut.
Es kommen jetzt andere Zeiten.

Anzeige
7x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 11:02
@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:und die Mahnwachen haben es mit Frieden und Liebe versucht
Eine Gruppe von Menschen, die kommerziellen Verschwöhrungstheoretikern wie Jebsen und Elsässer nachlaufen, die kann man nunmal nicht ernst nehmen.
Ich glaube nicht dass Jebsen wirklich ein Rechter ist. Er weiß einfach nur, wie er es mit möglichst einfachen Mitteln schaffen kann, dem unbequemen Arbeitsleben zu entgehen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 13:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Er weiß einfach nur, wie er es mit möglichst einfachen Mitteln schaffen kann, dem unbequemen Arbeitsleben zu entgehen.
Ehrlich jetzt? O.o Ich denke er reißt sich jetzt 3 mal mehr den Arsch auf als in seiner früheren Stellung als Radiomoderator oder würdest du gerne deinen "unbequemen" Job gegen seinen tauschen?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 16:19
@Deepthroat23
Ich muss niemandem hinterher laufen.
Ich stehe da für mich. Weil ich Ansichten teile, stimme ich nicht immer 100%ig zu.
Wenn Menschen, Frauen sexuell belästigen und es stellt sich raus, dass sie Asyl beantragt haben, dann raus mit denen. Bin ich jetzt ein Nazi? Es wird leider verallgemeinert und dann wird auch auf die geschimpft, die vernünftig sind. Vor dem Krieg geflohen sind und ihn nicht verbreiten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 16:42
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:O.o Ich denke er reißt sich jetzt 3 mal mehr den Arsch auf als in seiner früheren Stellung als Radiomoderator
Klar, nichts ist simpler als bei den Öffis zu kassieren.
Dennoch verdient er heute wesentlich einfacher seine Kohle, als wenn er einer richtigen Arbeit nach gehen würde.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:oder würdest du gerne deinen "unbequemen" Job gegen seinen tauschen?
Logo, ich bin aber leider nicht kreativ genug was Verschwörungstheorien angeht.

@bocor
Zitat von bocorbocor schrieb:Ich stehe da für mich. Weil ich Ansichten teile, stimme ich nicht immer 100%ig zu.
Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, auf der Jebsen oder ein anderer Vogel seine Theorien ins Micro plärrt, dann gehe ich da weg, denn ich möchte nicht an der Seite von so einem Spinner stehen. Egal worum es geht.
Zitat von bocorbocor schrieb:Wenn Menschen, Frauen sexuell belästigen und es stellt sich raus, dass sie Asyl beantragt haben, dann raus mit denen. Bin ich jetzt ein Nazi?
Woher der krasse Themenwechsel?
Zitat von bocorbocor schrieb:Es wird leider verallgemeinert und dann wird auch auf die geschimpft, die vernünftig sind.
Wer klatscht wenn Jebsen spricht, der ist nicht vernünftig.
Jebsen ist ein Rattenfänger. Er baut auf seiner Homepage darauf, dass seine User Daueraufträge auf sein Konto einrichten.

Das ist sein Geschäftsmodell. Und das scheint gut zu laufen für ihn.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 16:59
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, auf der Jebsen oder ein anderer Vogel seine Theorien ins Micro plärrt, dann gehe ich da weg, denn ich möchte nicht an der Seite von so einem Spinner stehen. Egal worum es geht
Von welchen Theorien sprichst du?
Das Zinsgeldsystem?

Themenwechsel? Hier geht es um Politik.
Selbst Sahra Wagenknecht sagt es und auch in anderen Themen, wie die aktive Beteiligung am Krieg oder die passive, durch Rüstungsexporte gebe ich ihr recht.


melden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 17:17
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Logo, ich bin aber leider nicht kreativ genug was Verschwörungstheorien angeht.
Mag sein das er zu den einen oder anderen Fakten zu viel selbst hinzudichtet was ihm dann als VT ausgelegt wird, aber wie groß ist der prozentuale Anteil seiner "VT-Auswüchse" in Anbetracht aller Veröffentlichungen des KenFM-Kanals? 1%? 5%? Etwas zu kleinkariert um ihn als VTler zu pauschalisieren findest du nicht?

Wo ist z.B. die VT verborgen, wenn im FB-Hintergrundbild folgende Message vermittelt wird:
"62 Superreiche besitzen so viel wie 3,7 Mrd. Menschen."

Ich halte diesen Mann für einen sehr engagierten Aufklärer, der auf Missstände in der Gesellschaft hinweist und zugegebenermaßen manchmal ziemlich unorthodoxe Handlungsempfehlungen ausspricht, die ihm von seinen Gegnern gerne als Volksverhetzung ausgelegt werden. Doch wäre dies wirklich der Fall wäre dieser Mann längst verurteilt worden und säße hinter Gittern.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 18:10
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Doch wäre dies wirklich der Fall wäre dieser Mann längst verurteilt worden und säße hinter Gittern.
lol... nicht jeder, der nicht im Knast sitzt ist unschuldig...umgekehrt allerdings auch


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 18:34
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:lol... nicht jeder, der nicht im Knast sitzt ist unschuldig...umgekehrt allerdings auch
Schnarch... Verzeih, aber dieses Argument kannst du so ziemlich auf jeden und alles Anwenden und hat die Wertigkeit einer hohlen Phrase. -_-


melden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 20:40
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mag sein das er zu den einen oder anderen Fakten zu viel selbst hinzudichtet was ihm dann als VT ausgelegt wird,
Das heißt übersetzt:
"Mag sein, dass Jebsen Hetzpropaganda betreibt, die größtenteils auf blanken Lügen basiert...
Aber egal. Hauptsache, er liefert damit genug Futter, um mein äußerst schlichtes Weltbild zu bestätigen."
;)

Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, warum selbsternannte Systemkritiker, Truther und Infokrieger ständig irgendwas von "Lügenpresse" faseln, aber offensichtlich nicht das geringste Problem damit haben, einer Witzfigur von einem Journalistendarsteller wie Ken Jebsen einen Freifahrtschein für blanke Lügen und komplett an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge auszustellen!
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:aber wie groß ist der prozentuale Anteil seiner "VT-Auswüchse" in Anbetracht aller Veröffentlichungen des KenFM-Kanals? 1%? 5%? Etwas zu kleinkariert um ihn als VTler zu pauschalisieren findest du nicht?
Jebsens Beiträge bestehen zu mindestens 90% aus seinem für ihn typischen Konglomerat von antisemitischem und antiamerikanischem Verschwörungsgeschwurbel! Keine Ahnung, wie du auf höchstens 5% kommst. :D


melden

Montags-Mahnwachen

21.01.2016 um 21:55
@Kotknacker

Jebsen labert zu mindestens 50% den Obermist, betont innerhalb der ersten 30 Sekunden jedes Videos wie scheisse die USA doch ist und Israel ohnehin.
Tut so als wäre er der Top Menschenrechtler der Welt, allerdings nur wenn es um die Verfehlungen ganz bestimmter Nationen geht. Dass in seinem Heimatland Iran Homosexuelle am Baukran hängen interessiert ihn nicht und falls doch, dann findet er sicher auch einen Grund, warum die USA daran schuld ist.

Ein ausgewiesener Feind der Demokratie will was von Frieden und Recht erzählen, blanker Hohn.


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 01:50
Wenn ich mir so manche Kandidaten ansehe, nicht nur bei den Mahnwachen sondern besonders die auch in selbsternannte Bürgerwehren mitmarschieren da kann man schon mal berechtigte Zweifel aufkommen lassen ob es denjenigen nicht eher schlicht nur darum geht mit pseudolegitimen Motiven vermeintlich kriminelle oder "verdächtige" Migranten und Flüchtlinge endlich mal so ordentlich zu verdreschen als wirklich nur die Sicherheit in der Nachbarschaft zu wahren.

Die ganze Hetze die seitens rechter Fraktionen spätestens seit der Kölner Silvesternacht umso mehr entbrannt ist kommt so manchen "aufrechten" Deutschen als dienlicher Vorbehalt, endlich die angestaute Selbstjustiz zu entfachen, daher ja gerade recht.


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 01:58
@Libertin

Die Tragweite der Mahnwachen ist leider nicht allen bewusst. Wieso riskiert man eigentlich so brachiale innere Unruhen?
Die Lage wird tagtäglich unangenehmer, der Ton gegenüber "alles" was ausländisch aussieht verschärft sich. Die Ordnung in unserem Land scheint aus den Fugen zu geraten. Wozu?
Anfangs fand ich die PEGIDA und andere für unterhaltsam, wenn aber Familienväter anfangen sich Sorgen zu machen, hört das irgendwo auf. Wo soll das alles enden?


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 02:06
@Derobserver
Was ich vor allem auch befürchte ist eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft.
Ich sehe das schon an so banalen Beispielen wie Facebook wo die eine Seite ständig Aufrufe postet die vor bösen kriminellen Flüchtlingen reichlich pauschalisiert und verteufelt und die vermeintliche "Unterwerfung" der deutschen Bevölkerung seitens der Regierung warnen will und die andere Seite welche sich verbal oder auch aktiv gegen solche Generalisierungen stellen und weiter für Solidarität und ein weltoffeneres Deutschland plädieren.

Aber auch im Familien-, Freundes- oder Arbeitskreis merkt man wie sehr sich die Geister bei diesem Thema scheiden und das kann einem schon große Sorgen bereiten.


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 02:13
@Libertin

Die Mehrheit ist gegen die aktuelle Politik. Viele Menschen fühlen sich inzwischen unsicher, verständlich! Wenn inzwischen in Kleinstädten, die weit in der Provinz liegen, auf einmal junge syrische Männer herumrennen. Gerüchte kursieren und die Menschen sich machtlos fühlen, kann die Stimmung ganz schnell kippen!

Was denkt sich eigentlich Mutti bei all dem?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 08:26
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Die Mehrheit ist gegen die aktuelle Politik.
Woher willst du das wissen?


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 08:33
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Die Mehrheit ist gegen die aktuelle Politik.
Nö. Also entweder WILL die Mehrheit GANZ genau diese Politik, oder sie will sie nicht, aber dann sind sie alle dumm die Brot.
Diese Regierung wurde gewählt. Von der Mehrheit. Und nun bekommt die Mehrheit das was sie will und verdient.
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Was denkt sich eigentlich Mutti bei all dem?
Dieses dumme Zahlvieh wählt mich ohnehin wieder.

So in etwa wird sie denken.

ich kann dir sagen was passiert. Deutschland kann überhaupt gar nicht anders als mit massiven politischen Mitteln die Zuwanderung zu stoppen. Geht gar nicht anders.
Zur Wahl 2017 wird die Merkel sich dann abfeiern lassen weil sie diese Krise (die sie selbst zu 100% zu verschulden hat) irgendwie mit Ach und Krach abgewendet hat. Und die ganzen Trottel werden sie wieder wählen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 09:26
Soviel verschuldet hat die Merkel auch wieder nicht.
Sie hat nur das getan, was sie sonst auch getan hat (z.B. bei der Griechenland-Finanzkrise). Erstmal abwarten und gucken, was passiert; wenn sich die Minister dann zanken, wird mal eben ein Machtwort gesprochen und sich an die Spitze der vermeintlich stärkeren Seite gestellt.
Das war schon immer ihr politischer Führungsstil.

Die Grenzen wurden ja nicht extra geöffnet, sie waren sein Jahrzehnten offen (nennt sich Schengen-Abkommen).


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 11:03
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Erstmal abwarten und gucken, was passiert
Das stimmt nicht, denn diesmal hat sie nicht nur einfach zugeschaut, sie hat die Leute eingeladen hier her zu kommen. Diesmal hat sie es forciert.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Grenzen wurden ja nicht extra geöffnet, sie waren sein Jahrzehnten offen (nennt sich Schengen-Abkommen).
Schengen ist nur so lange anzuwenden, wie die Sicherung der EU Aussengrenzen gewährleistet ist.
Das ist aktuell absolut nicht der Fall.


melden

Montags-Mahnwachen

22.01.2016 um 13:40
@Issomad

Abwarten und gucken. Gucken wie rechte Parteien Aufwind bekommen. Gucken, wie die Gesellschaft an dem Thema zerbricht. Gucken, bis das kleinste Provinznest Asylanten aufnehmen muss. Etc.

Verharmlosung der Umstände? Warte es ab, bis junge Männer in deine Nachbarschaft ziehen und du Frau und Kind Zuhause hast.

Die "Angst" ist da und sie ist real, leider.


Anzeige

melden