Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 17:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"du bist für deine jetzige Situation selbst verantwortlich"
Kein Wesen ist für irgendeine Situation selbstverantwortlich. Eine Situation ist stets eine Lage in Abhängigkeit von Gegebenheiten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die Welt verschleiert und stoned zu betrachten kann nicht förderlich sein sie zu verbessern.
Mutige Aussage! :D

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 17:20
@Paradigga

Wenn ich Mist baue muss ich dafür gerade stehen.
Wenn ich mich an einfache Grundsätze nicht halten kann muss ich anderen noch lang kein faschistisches Denken unterstellen nur weil sie kritisieren das man dafür Eigenverantwortung trägt


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 18:46
Tja, @kaffeejunkie, das Drogenverbot und das entsprechende Denken haben Faschisten durchgesetzt.
welche stark rassistischer Natur waren. Schwarze, Mexikaner und andere Minderheiten, denen der Großteil des Konsums zugeschrieben wurde, wurden bezichtigt, im Rausch weiße Frauen zu vergewaltigen u.ä. [...] offenbarte er, dass ihm die Drogenpolitik immer nur als Machtinstrument zur Durchsetzung der Interessen der äußeren Rechten diente. [...] dass 95 % seiner Quellen aus Ausschnitten von Boulevardzeitungen bestanden.
Hab mal den Wiki-Artikel zusammengefasst, wenn Du Quellen nicht liest.

Ich finde das einfach nur erschreckend, wie sehr das heute immer noch in den Köpfen steckt. Und deswegen gehört dieses Thema auf die Montags-Mahnwachen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 20:07
@ExNihilo

Sag mal musst du alles was nicht in dein Weltbild passt mit Faschisten gleichsetzen?
Krieg dich langsam mal gebacken mit deinen Aussagen.
Dein ewiges abdriften in die Schiene geht mir langsam auf die Nerven. Es soll auch Menschen geben die gegen Drogen sind und dennoch andere NICHT mit einem Hitlergruss begrüssen -.-
Fahr n Gang runter und finde den Weg zur Mahnwache zurück !!


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 20:29
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:das Drogenverbot und das entsprechende Denken haben Faschisten durchgesetzt
Das glaube ich Dir auch ohne Quelle gern.
Ich habe ca. 30 Jahre DDR bewusst erlebt und meide alle Drogen incl. Alkohol und Nikotin.

SED-Genossen -die natürlich strikt gegen Drogen waren :D - habe ich (u.a.) immer an ihrer enormen Trinkfestigkeit erkannt: "Wenn du nix verträgst, musst du üben"

Das Gegenteil habe ich gemacht.
Immer.


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 21:12
Märholz in Aktion. Wirkt alles ziemlich verklatscht.

https://www.youtube.com/watch?v=xN2vpwBfc9w


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 22:10
Märholz der braune Bruder, ich mein bei der Vergangenheit kein Wunder, dass man die verdrängen will.


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 22:20
Wirkt (nicht nur optisch) auf mich wie eine Mischung aus Christian Anders und Dominik Storr.


melden

Montags-Mahnwachen

24.05.2014 um 22:26
@Aldaris

Verklatscht ist garkein Ausdruck
War wohl nicht möglich ein seriöses Video zu machen was man für voll nehmen könnte.

Beachtlich finde ich auch das er quasi immer von nichts wusste und keinen kannte :)

Ich liebe Menschen die erste Reihe stehen und Steine schmeissen und danach nicht wussten wer hinter einem stand ^^
Ähäää ;-)


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 10:00
hallo erstmal an alle,

ich stell mich hier mal kurz vor!

Ich bin 31, in Polen geboren und bin mit meinen Eltern als Aussiedler ende der 80er hierhergezogen
und lebe seid dem in Hamburg und bin mit allerei Kulturen in meinem Leben konfrontiert worden, ich kann mich auch selbst glücklicherweise als Weltenbummler behaupten.

Ich liebe die orientalische Kultur sowie die USA.

Aber nun, genug von mir, ich habe hier nur ein paar Beiträge verfolgt, bei der Menge ist es ein bisschen schwer ALLES zu lesen, was mir aber auffiel, ist, dass hier die ganze Mahnwache in die Rechte ecke gedrängt wird.

Ich als, auch wenn ich Deutschland als meine Heimat bezeichne, Polin sag euch lieben deutschen Bürgern mal was:

In Polen hätte niemand jemals diese Leute in die rechte Ecke gedrängt wie Ihr es hier zum Teil ganz krass tut.

Hier in Deutschland ist diese beschissenen, ja ganz recht, beschissene political correctness zum kotzen. Dieses Land hat keinerlei cochones, bzw die meisten Menschen hier, ganz besonders die Natives hier in diesem Land.... Die meisten bringen es nicht auf den Punkt, was sie denken, WEIL achja sie werden sofort in die rechte Ecke gedrängt. Gehts noch?

ES NERVT und das nicht nur mich. Ja ich habe persönlich ein ganz großes Problem, was zum Teil in Israel mit den Palestinänsern gemacht wird, wie man selbst dort als Touri von den Einheimischen behandelt wird!!!
Wers nicht glaubt, fliegt selbst hin und ma sehen mit welchen Weltbild über die dortige Haltung Euch gegenüber, sowie den Arabern, wiederkommt! Und hey ich spreche hier bestimmt nicht von Tel Aviv, wo die aufgeschlossensten Menschen noch leben!

Es ist nicht alles bunt dort, die Propaganda läuft dort genauso, wie überall, will kein Mensch ist aber so!

Wir hier besonders in Deutschland und dem restlichen Europa, haben zwischen den großen Mächten Frieden, ich mein, wir respektieren uns mehr oder weniger auch wenn mal in England dumme Sprüche über Deutschland geschrieben werden, oder umgekehrt ;).

Dennoch haben wir Frieden, seid mehr als 50 Jahren, warum?? Weil es schöner ist.

Und wenn da welche auf die Montags Demo gehen, um sich das anzusehen, dann sind bestimmt um die 80% der Leute wirklich wegen dem Frieden da und nicht weil sie RECHTS sind!

So nun zu den angeblichen rechten Rednern:

1. Ich kenne weder Andreas Popp, noch Herrn Jebsen oder Mährholz

- das heisst ich bin weder mit diesen Menschen befreundet, noch kenne ich deren Lebenslauf!
Ich muss mich , wie jeder hier, darauf verlassen, dass die unsrigen Standart Medien mir die Wahrheit über diese Person erzählen und dann muss ich das ja erstmal glauben, weil ich ja erstmal keine weiteren Infos habe. Die Medien sagen das sind rechte, also glaube ich jetzt das sind rechte...

Früher waren die Frauen, die geheilt haben Hexen, weil es damlas so die Kirche gesagt hat, also glaube ich das zu der damaligen Zeit auch.

Ich will hier niemanden schön reden, aber diese Hetze ist echt unglaublich! Ich sag ja nicht das Herr Jebsen es nicht anders macht, ich finde Ihn gut, ich stehe dazu und das nimmt mir auch keiner
ABER das heisst auch, das er mit Vorsicht zu geniessen ist. Angela Merkel übrigens auch!

Und weil er mal den Fehler gemacht hat, sich gegenüber Israel, und das gegenüber der Politik, nicht dem ganzen Volk, sehr kritisch geäussert hat und das echt jetzt mal sowas von zu Recht, Ihn gleich in eine Ecke zu drängen ist genauso Hetze!

Ja ich weiss 911 ist ein stetiges Thema, es nervt mich auch, ich kanns ja selber nicht mehr hören und ja die FED nervt auch, dass heisst aber nicht, dass dort einige Redner leider doch die Wahrheit sagen.

Denn der Zinseszins ist zu recht ein Thema, welches mal aufgeklärt werden sollte.

Ich habe da noch ein paar gedanken, werde aber diese nach einigen Kommentaren erst verfassen.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 10:11
achja noch ein zusatz, den ich vergessen hatte, aber wichtig ist:

Und weil wir eine Kreigsvergangenheit haben und damit meine ich ganz Europa, nicht nur Deutschland, haben wir eine verdammte Verantwortung, gewisse Tätigkeiten anderer Länder zu kritisieren und Ihnen wenn nötig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit dinge wie der Holocaust durch aufklärung verhindert werden können!


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 10:46
@leylani
richtig. und deshalb sollte europa geschlossen gegen putin und seine kriegstreiberei vorgehen.
keine macht dem faschismus.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 10:46
@kaffeejunkie

Ich finde "faschistisches Denken" eigentlich recht passend. Ich muss nicht alles was nicht in mein Weltbild passt, als Faschismus bezeichnen, zumal ich auch noch nichts gefunden habe, was nicht in mein Weltbild passt, außer Nichts, weil ich schau mir erst die Welt an, was da passiert und dann bilde ich mir meine Meinung. Ich brauche niemanden mehr, der mir erklärt wie mein Weltbild zu sein hat. Man hat mich zu oft belogen. Ich weiß ja nicht woran Du denkst, wenn man von "äußerer Rechten" redet? Das hat Anslinger selbst gesagt! Wenigstens hat er vor seinem Tod, noch sein Gewissen erleichtert und dafür muss man ihm auch dankbar sein.

Ich sage klar, die wirklichen Faschisten, saßen und sitzen in den Chefetagen der Großkonzerne. Ein prominentes Beispiel zu Zeiten der deutschen Nazis in den USA war Henry Ford. IG-Farben, Krupp usw...heute Monsanto und co. und das sind die, die versuchen das Weltbild der Leute von heute so zu formen wie sie es brauchen. Verstehst Du was ich meine?

Faschismus ist die Verschmelzung von Staats- und Konzernmacht, viel Spaß bei der EU-Parlaments--Wahl.

Ich meine das nicht persönlich, böse oder abwertend, ich will das nur aufzeigen, wie hoch die Bereitschaft noch ist, andere PERSÖNLICH einfach nur für irgendwelche Belanglosigkeiten, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, abzustempeln und auszuschließen. Schon mal was von neurolinguistischer Programmierung gehört?
Die Bezeichnung „Neuro-Linguistisches Programmieren“ soll ausdrücken, dass Vorgänge im Gehirn (= Neuro) mit Hilfe der Sprache (= linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsanweisungen änderbar sind (= Programmieren).
Wikipedia: Neuro-Linguistisches Programmieren

Das kann man sowohl für Heilung und Therapie nutzen, als auch für Propaganda, funktioniert prima.

Das geht dir auf die Nerven? Mir auch, ich mach das nicht gerne. Aber gut, da ist es wenigstens angekommen. Dann denke auch mal drüber nach. Kaffee ist auch eine Droge, Du Junkie, wenn Du einen magst, mach ich dir gern einen, mein Kaffee wurde schon oft gelobt. :)

@eckhart

Das muss man gar nicht glauben, das kann man wissen und erleben, man muss sich halt mal damit beschäftigen, besonders mit den Psychotricks die da angewandt werden. Und mir ist klar, das muss man leider in Kauf nehmen, dass das ganz schön Bauch- und Kopfschmerzen machen kann, wenn einem das klar wird. Ging mir auch so, ich habe einige Zeit gebraucht, um mich wieder zu beruhigen. Man kann ja nicht einfach irgendwas ausblenden, nur weil es nicht in sein Weltbild passt. ;)

Schön wenn Du drogenfrei lebst! Da habe ich nichts dagegen, kommt aber für mich nicht in Frage, das gehört zu meiner spirituellen Erlebniswelt, das ist ja auch mein grundgestzlich geschütztes Recht, deswegen steht im BtmG kein einziges Wort von Konsum und darum ist dieses Gesetz illegal. Süchte können allerdings auch stoff-ungebunden sein, Fernsehen dürfte wohl die am weitesten verbreitete Sucht von heute sein. Fernsehen, der allseits beliebte Volksempfänger mit Bild. :)

Jeder Mensch ist süchtig, mindestens nach körpereigenen Botenstoffen.

Es gibt überhaupt keinen Grund jemanden für eine Sucht zu verurteilen.

@leylani

Schön gesagt, danke.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:04
Zitat von leylanileylani schrieb:Dennoch haben wir Frieden, seid mehr als 50 Jahren, warum?? Weil es schöner ist.
Liegt vor Allem auch an der bösen, bösen EU.....


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:15
@Mittelscheitel
Richtig, aber leider läuft die EU total aus dem Ruder, wie jedes Unterfangen was zu groß wird...


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:41
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Schön wenn Du drogenfrei lebst!
Ja, das gehört zu meiner generellen Anti-Haltung zu jeder Form von Establishment .
Gäbe es kein drogenbeführwortendes Establishment,
würde ich es vielleicht anders handhaben.
Meine Anti-Haltung kann erst dann enden, wenn es kein Establishment mehr gibt.
Mal sehen, ob eine herrschaftslose Gesellschaft wirklich so herrschaftslos ist.
Gurus sind für mich jedenfalls schon Herrschaft.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Jeder Mensch ist süchtig, mindestens nach körpereigenen Botenstoffen.
Vollkommen richtig ! :)

Ansonsten halte ich Deine Argumentation keinesfalls für falsch, sondern allenfalls für undiplomatisch.
Aber solange Undiplomatie noch weit von Krieg entfernt ist, lässt sie mich schmunzeln. :)


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:42
@eckhart
also machst du dich selber vom Establishment abhängig...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also machst du dich selber vom Establishment abhängig...
Genau wie Du, Bruder im Geiste. :)


melden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:47
@eckhart
wo mache ich mich den newusst abhängig? du sagst ja selber das du nach ihm lebst.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.05.2014 um 11:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: du sagst ja selber das du nach ihm lebst.
GEGEN "ihn" !

GEGEN das Establishment ! G E G E N !


Anzeige

melden