Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 09:37
@fabricius
Zitate so weit verdehen, dass sie das Gegenteil aussagen, damit Du sie dann als Beleg für Deine Behauptung
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Das ist doch letztlich die Bestätigung aus dem Hause Rothschild selber, das SIE die Kriege machen.
verwenden kannst, ist also ok?
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Die Rothschilds sind ja nicht "alle Juden".
Aber wenn es legitim ist, das Gutle-Zitat so zu verdrehen und aus dem Zusammenhang zu reissen, dann darf ich Dich doch auch so falsch ziteren, oder?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 09:52
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Und auch rechtsradikale Seiten haben manchmal recht, wir wollen nicht alles verdammen, was dort steht.
Blöd bloss, wenn man dann ausgerechnet eine Lüge von dort nachplappert.


melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 10:22
@cathari
Elsässer ist draussen, als Redner auf den Mahnwachen nicht mehr erwünscht.

Gibts dazu iwas Offizielles, etwa ein Statement? Da Sprechverbot für ihn wurde ja schon Ende April gefordert, aber was daraus wurde, entzieht sich meiner Kenntniss.

@che71
Ich kann diesen scheiss Naturalismus ehrlich gesagt nimmer hören, ob das Ameisen- oder Zugvögel-Floskeln sind, die beide höchstens das Bullshit-Barometer anfeuern. Oder wenn Jebsen sich an der Rattenfänger-Erklärung versucht :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 12:33
Der arme Elsässer heult auch schon wieder rum, das er und seine Friedenskumpels in den 3 Sat Bericht als rechts dargestellt wurden.

Dabei will er doch nur Frieden 😜




1x zitiertmelden
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 12:38
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die sind auf die Welle der Kritik gegen unsolide Finanzgeschäfte aufgesprungen.
Bist du deren Marketer, oder woher weißt du das so genau? :D
Mal ernsthaft, welche Kritik gegen unsolide Finanzgeschäfte?! Die schreiben da wortwörtlich, dass das Zinssystem die Wurzel allen Übels ist und zwar als "Nachdenkrubrik"! Hier steckt keine Marketinglüge hinter, sondern einfach nur ein Denkanstoß über das System. So eine kleine Bank wie diese kann sich das auch eher leisten, sowas abzudrucken als eine Deutsche Bank.

Sieh doch endlich einfach ein, dass hier mal eine Bank die Wahrheit schreibt und man dafür keine rechten Seiten aufzurufen braucht, wie du es ja immer gerne so darstellst.
Zitat von che71che71 schrieb:Banken leben von der Kreditvergabe und anderen Finanzgeschäften.
Ach was? Hätte das jetzt die Sparkasse Bad Rosenheim gepostet, wäre es natürlich nur reine PR gewesen, klar soweit...


melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 13:19
Zitat von kykeonkykeon schrieb:Der arme Elsässer heult auch schon wieder rum, das er und seine Friedenskumpels in den 3 Sat Bericht als rechts dargestellt wurden.

Dabei will er doch nur Frieden
Ooooch, der Arme!

Spoiler

RTEmagicC Hitler Autobahn Wahl 1933.kor

SCNRTNK




melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 13:34
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gibts dazu iwas Offizielles, etwa ein Statement? Da Sprechverbot für ihn wurde ja schon Ende April gefordert, aber was daraus wurde, entzieht sich meiner Kenntniss.
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und Heike Hänsel sagt im Interview folgendes:
Was Berlin betrifft, weiß ich von dem Beschluß, sich von Jürgen Elsässer zu distanzieren.
http://www.jungewelt.de/2014/05-20/060.php



melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 13:40
@cathari
Ja, die Spatzen peifen schon länger und gehört haben bereits viele etwas, nicht nur Frau Hänsel, eine offizielle Verlautbarung fehlt aber. Daher habe ich auch explizit danach gefragt. Denn sonst würde mich es arg wundern, warum Else noch so kräftig im Web mitmischt und gegen alles schießt, was nicht Pro-Mahnwache ist.


melden

Montags-Mahnwachen

20.05.2014 um 13:41
Zitat von catharicathari schrieb:Elsässer ist draussen, als Redner auf den Mahnwachen nicht mehr erwünscht.
Letzte Woche war er auf der Berliner Mahnwache anwesend, hat dort aber nur eine Wurst gegessen... Bild stammt von einen Fotoreporter, der die Berliner Mahnwache via Twitter regelmässig verfolgt.

Bnc028fCcAAQM7c

Aber Elsässer als alter Querfront-Profi stört sowas nicht, ist das eine Pferd totgeritten, dann nimmt man halt ein anderes. Letzte Woche sprach er bei einer Veranstaltung der AfD:


Jürgen Elsässer begeistert in Berlin-Pankow

Geschrieben von: Redaktion 15. Mai 2014

Wenn einmal pro Monat die neueste COMPACT im Briefkasten wartet, klopft vielen Lesern das Herz voller Vorfreude. Doch ein besonderes Ereignis ist es stets, die fleißigen Redakteure einmal selbst zu treffen. So kann sich vor allem Chefredakteur Jürgen Elsässer vor Einladungen kaum retten. Nach Auftritten in der Schweiz und Österreich war er am Mittwoch im grünen Norden Berlins zu Gast. Ein sachkundiger, mitreißender Vortrag und spannende Diskussionen sorgten für einen kurzweiligen Abend, der leider viel zu schnell vorüber ging.

Geladen hatte dieses mal der Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) im Berliner Bezirk Pankow, willkommen waren alle Interessierten. In seiner Rede vor Pankower Bürgern ging Elsässer auf das zunehmende Schwinden deutscher Souveränität im wachsenden Brüsseler Superstaat ein.
Quelle:

Ist doch Super. Auf der Montagsdemo noch öffentlich zum Wahlboykott aufrufen und dann ein paar Tage später sich im Wahlkampf einer fragwürdigen Partei engagieren. Das ist das schöne an Querfront - man kann beliebig die Seiten wechseln. Wie er selbst in dieser 3Sat-Reportage sagte: "Nichts rechts, nicht links sondern vorn". Derzeit ist für ihn die AfD vorne und die hat ihn im Gegensatz zur Montagsdemo bestimmt ein Rednerhonorar bezahlt.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 01:56
@FZG
Zitat von catharicathari schrieb:Elsässer ist draussen, als Redner auf den Mahnwachen nicht mehr erwünscht.
Das hat aber lange gedauert, bis die Organisatoren der Montagsdemo gemerkt haben, was das für ein Vogel ist !

Da habe ich noch drauf gewartet, das die den Elsässer einladen !
Da zeigt sich das wahre Gesicht der AFD.
Was für ein Haufen von quengelnden Besserverdienern, die laden sich natürlich auch so einen quengelnden Hetzer wie den Elsässer ein !
Die Rückkehr des linken Spießers
Zu Jürgen Elsässers Plädoyer für einen neuen linken Populismus
Die Antideutschen haben diese Tendenz immer als pars pro toto des Klassenkampfs allgemein ausgegeben und deswegen letzteren verworfen, Elsässer hat die falsche Gleichsetzung von Klassenkampf und nationalistischer Arbeiterbewegung aus seiner anti-deutschen Phase schlichtweg übernommen, aber seine politische Haltung zu diesem konstruierten Gegenstand einfach verkehrt. Etwas düster gestalten sich so auch Elsässers Ausführungen zur Migration. Der „postmoderne Linke“, die hauptsächlich Flüchtlinge und deren Belange unterstützen würde, hält er vor, vom Klassenkampf nichts mehr wissen zu wollen. Das ist richtig und falsch zugleich. Denn wo tatsächlich einige Toni Negri-begeisterte postmoderne Linke von einer „Autonomie der Migration“ schwärmen, sieht Elsässer bloß eine Unterschichtung des Arbeitsmarktes. Damit wird das doppelgesichtige der Migration kassiert: Mit der Migration klagen die wandernden Arbeiterinnen und Arbeiter selbstbewusste ein besseres Leben woanders ein und gleichzeitig antwortet das Kapitals auf diese Bewegung, indem es die prekäre Lage der Illegalisierten zu Gunsten einer Deregulierung der hiesigen Arbeitsbedingungen ausnutzt. Wenn man den Prozess der Migration nur auf letztere Funktion verkürzt, landet man schnell bei der Warnung vor der Präsenz von „Fremdarbeitern“ (Oskar Lafontaine) auf deutschen Baustellen. Dass sich migrantische Arbeiter und Arbeiterinnen zuweilen alleine, aber auch mal mit ihren inländischen Kolleginnen und Kollegen zusammen gegen die Ausbeutung wehren, wäre die klassenkämpferische und universalistische Position. Elsässers Diagnose, man hätte es in Deutschland vor allem mit einer angeblichen „Inländerfeindlichkeit“ zu tun, ist weder das eine, noch das andere.
http://www.trend.infopartisan.net/trd0307/t370307.html

Links ist Elsässer schon lange nicht mehr. Aber er hat erkannt, das man mit der Hetze gegen "Fremde", Bücher und Vorträge verkaufen kann.
Das passt ja auch gut zur AFD, dort spricht man ja auch vom "Bodensatz" und "Entartung" !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 06:50
Nur weil einige elitäre Kreise perfider Weise die jüdische Glaubensrichtung als Feigenblatt instrumentalisieren, sind ihre Kritiker nicht zwangsläufig antisemtisch.

Man muss nicht mit allem konform gehen was auf den Mahnwachen angesprochen wird, wichtig ist zunächst nur mal das sich immerhin was bewegt. Was mitunter auf europäischer Ebene nämlich an den europäischen Gedanken- u. demokratiezersetzenden Beschlüssen gefasst wird, steht dies schliesslich schon in einem krassen Unverhältnis, zu dem, was einige Querfrontler, sofern sie sich dann endgültig entarnt haben mit dem "Kollektiv" anzustellen fähig seien mögen.

Der Gesunde Menschenverstand mag rar gesät sein, im Zusammenhang einer friedlichen Neuordnung würde ich meine Mitbürger aber nicht unterschätzen sich im entsprechenden Moment von etwaigem Gedankengut klar zu distanzieren.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 08:35
Schon Steinmeiers Wutrede gehört?

Berlin - Ausgerechnet an einem Montag lud die SPD zu ihrem großen Wahlkampfauftritt auf den Berliner Alexanderplatz. Seit einigen Wochen mobilisiert an diesem Tag ein diffuses Bündnis aus linken Gruppen und Verschwörungstheoretikern zu Protesten in verschiedenen deutschen Städten: Ihr Feindbild sind die etablierten Parteien und die Medien.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html

https://www.youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 08:54
Bundesaussenmeier Frankenstein. :D


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 09:22
Zitat von che71che71 schrieb:Links ist Elsässer schon lange nicht mehr. Aber er hat erkannt, das man mit der Hetze gegen "Fremde", Bücher und Vorträge verkaufen kann.
@che71
Zuweilen ist es äusserst schwierig links und rechts zu unterscheiden, insbesondere wenn man es mit Extrempositionen zu tun hat, die sind sich nämlich manchmal ähnlicher als man zunächst meinen möchte.
Es gibt keine festgelegte Grenze, die eindeutigerweise aus einer extremen Linksposition eine rechte Haltung macht.
Dass ein Nationalsozialist kein Linker im originären Sinn mehr sein kann, dürfte hoffentlich jedem normalen Menschen oder zumindest den meisten einleuchten. Außer der Steinbach natürlich, aber ich sprach ja extra von normalen Menschen.

Aber wo genau verläuft die Grenze?
Der humanistische Linke würde wohl sagen: dort wo jemand unterdrückt wird, denn das verstößt gegen die oberste Prämisse der Gleichheit.
Da stellt sich aber die Frage inwiefern der Linke überhaupt gegen Rechte vorgehen darf, denn das ist zweifellos eine Ausgrenzung die nicht mit kompromisslosen Gleichheit aller Menschen in Einklang zu bringen ist.
Muss man Rechte also widerspruchslos hinnehmen? Nein, sicher nicht, aber man muss sich innerhalb des demokratischen Spektrums bewegen. Linke Gewalt ist demnach problematisch. Sie liegt ausserhalb des demokratischen Spektrums, aber ist sie eigentlich noch links? Schwierig.

Der Linke darf eigentlich nicht unterdrücken, viele tun es dennoch. Er darf kein "Kapitalist" sein, viele sind es dennoch. Er kann niemals Neoliberaler sein, manche sind es dennoch. Der Linke müsste eigentlich gegen unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung sein, viele sind es nicht, sondern partizipieren stillschweigend.

Und da wäre noch die Fragen aller Fragen:
Kann ein Linker überhaupt nationale Interessen vertreten? Wäre das in den meisten Fällen nicht gegen andere (wen auch immer) und würde somit gegen den Gleichheitssatz verstoßen? Oder ist es vielmehr nicht so, dass der Gleichheitssatz ohnehin nur innerhalb von Staates gelten kann und so betrachtet eine linksnationale Haltung akzeptabel ist?
Und darf ein Linker sozialliberal sein? Je freier die Individuen, desto unsozialer das Ganze.
Es ist und bleibt schwierig.

Und sind chauvinistische Linke (wie sie u.a. auch hier anzutreffen sind) überhaupt noch links einzuordnen? (Nein, auf gar keinen Fall. Achtung Meinung)

Der nächste Punkt ist der linke Klassenkampf. Den gibt es nicht mehr, oder kaum noch. Der wurde chirurgisch aus diesem Volk entfernt, ebenso wie Marx, den manche am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen möchten. Der einst von Linken losgetretene Klassenkampf wird heute hauptsächlich von Rechten oder sog. Querfrontlern bestritten. Mal abgesehen davon, dass sie zu doof sind vernünftige Kritik zu formulieren, bzw dies aus populistischen Gründen gar nicht wollen, stellen die sich dabei gar nicht mal so ungeschickt an, denn immerhin folgen viele ihrem Ruf, siehe Montags-Wahnwichtel.
Wer sich gegen das Establishment und den Mehnstriem positionieren will, fühlt sich bei diesen Querfrontlern möglicherweise ganz gut aufgehoben. Ein bisschen selektive Wahrnehmung hilft da ungemein.

Ob ein Elsässer mehr rechts als links ist, vermag ich nicht zu sagen.
Wie gesagt, es gibt keine festgelegten Grenzen. Die Unterscheidung ist demnach immer willkürlich und abhängig von den Merkmalen und deren Gewichtung.
Ich würde ihn (ebenso wie die Chauvi-Linken) dem drölften Spektrum zuordnen: opportunistisches Dreckschwein.
Und da ist es egal ob er von links oder von rechts kommt. Da braucht man sich nicht lange an Unterscheidungen abarbeiten, denn Schwein bleibt Schwein.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 09:33
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Ob ein Elsässer mehr rechts als links ist, vermag ich nicht zu sagen.
ich sags ganz einfach, er ist das was gerade gut Ankommt.
Das sieht man doch schon alleine daran das er gegen die Politik hetzt, Wahlboykott fordert und dann bei der AfD Reden hält.
Würden Kühlschränke von der Maße gehasst werden, würde er gegen Kühlschränke hetzen.

Seine eigenen Aussage die er ja vor der Kamera getätigt hat:
"ob Links oder Rechts... egal - hauptsache vorne dabei".
Das sagt doch schon alles über die Person aus, und über seine Intention die er hat. Nein, er will lediglich davon profitieren, sei es durch Gagen/Geld oder durch Macht/Anerkennung. Würde man ihm einen Spitzenplatz in der Regierung anbieten würde er auch nicht nein sagen.
Hauptsache Vorne dabei!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 09:40
Der Gesunde Menschenverstand mag rar gesät sein, im Zusammenhang einer friedlichen Neuordnung würde ich meine Mitbürger aber nicht unterschätzen sich im entsprechenden Moment von etwaigem Gedankengut klar zu distanzieren.

Die Frage ist auch, wann dieser Moment kommt. Wie offensichtlich müssen die Parolen sein, wie durchschaubar die Ziele der Redner, damit dass Pappschildchen fliegt und man die Demagogen als solche entlarvt? Die Mahnwachen haben viele gute Ansätze, welche aber in den Brei aus Verschwörungen, Hetze und Verklärungen fließen. Man muss sich dazu nur mal Jebsen und seinen naturalistischen Bullshit gönnen, das genügt bereits. Im solchen Rahmen ist es äußerst fraglich, ob man tatsächlich Friedensziele formulieren kann. @seraphim82


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 09:46
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:er ist das was gerade gut Ankommt.
Sag ich ja. Opportunistische Wutz.
Sich hinstellen und alle linke und rechte Aussagen auseinander dividieren um anschließend eine Häufigkeitsverteilung zu ermitteln, ist ebenso mühselig wie unnütz. Seine Aussagen sind ja ohnehin stets der Situation angepasst und spiegeln somit nicht unbedingt seine Gesinnung wider.

Was ich vorhin vergessen habe:
Bei Leuten wie Mährholz und Elsässer, die nach rechts offen wie ein Scheunentor sind, ist es unerheblich ob sie selbst links, rechts, bi oder einfach nur verwirrt sind. Sie bieten dem rechten Rand eine Plattform und biederen sich selbst als bereitwillig als "Transportmittel" an. Thema erledigt. Wer den rechten Rand direkt oder indirekt unterstützt ist zumindest ein Helferlein und somit ein Täter. Ähnlich einem Hehler, der muss ja auch nicht gestohlen haben um bestraft zu werden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 09:52
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Seine Aussagen sind ja ohnehin stets der Situation angepasst und spiegeln somit nicht unbedingt seine Gesinnung wider.
So sieht es aus, es ist ja vielleicht sogar so das er privat ganz tief innendrin ein netter mensch ist :)

Seine Aussagen usw. sind das was viele hören wollen. Leichte Kosten bei der man gröllen kann. Quasi der Justin Bieber der "Demoszene". Rhetorisch nahezu perfekt - das muß man ihm und auch dem Ken lassen.
Wobei gerade bei Jepsen und seiner Aggresiven Rhetorik und Tonfall frag ich mich wie Friedensverhandlungen aussehen sollen. Bei ihm hab ich jedesmal das Gefühl als würde er jede Sekunde umsichschlagen wollen.
Elsässer dagegen hat ja mehr die Opferrolle perfektioniert...
Sie bieten dem rechten Rand eine Plattform und biederen sich selbst an.
richtig, und trotz seiner Deminti oder "wir wollen keine Rechten" ist er froh das sie da sind und grölen. Aber wie gesagt, die Zielgruppe ist ihm wahrscheinlich wirklich wurst, hauptsache Vorne (das geht mir ja nicht mehr aus dem Kopf).


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 10:11
@scarcrow
Für diese "Drei-Einfaltigkeit", Jebsen, Mährholz und Elsässer, gilt bei allen offenkundigen Unterschieden ein gemeinsamer Nenner.
Wer im Namen des Friedens ausgrenzt, hetzt, diffamiert, bloßstellt, biegt und lügt, manipuliert und einflüstert, hat von Frieden ohnehin keine Ahnung und offensichtlich noch nicht einmal den Begriff verstanden.

Und nebenbei hat sich so jemand allein schon durch diese Ausgrenzung einzelner Gruppen als Rechtsaußen geoutet. Der Popp verhält sich da einiges schlauer, meinetwegen verruchter.


Anzeige

1x zitiertmelden