Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 17:39
@MikDD




Youtube: New Model Army - You Weren't There
New Model Army - You Weren't There
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Well, you say it's such a small, small world
flying Club Class back from the far-east
curled up safe and warm in the big chair
you were drifting through the skies of anywhere
Get the courtesy car to the Sheraton
there's live on-the-spot reports on the CNN between the ad-breaks
so you think you know what's going on - but you don't
because you weren't in Belfast, no you weren't there
and no you weren't in Waco, no you weren't there
and you weren't in Kosovo, you weren't there
and you weren't in my head so you don't know how it felt
walking arm in arm with crowds to the square
and the banners waving and the sun glinting

All this information swims round and round
like a shoal of fish in a tank going nowhere
Up and down between the glass walls
You're so safe in the knowledge they're impenetrable
and you look out at the world and see nothing at all
so go back to sleep and you'll be woken when the time comes
and you'll never know just what hit you or where it came from
because you weren't in Bradford, no you weren't there
and you weren't on the hill, no you weren't there
and you weren't with us so you never saw
just what happened when the television crews came knocking on the door
how the people told them all to go to Hell,
smashed the cameras and sent them away
There were sirens going off and policemen coming in
and all that you love was being swept away
in the rush of a black tide all done in your name
and you'll never know just what happened there
or how it feels - just how it feels . . .


Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 19:23
@JohnDifool

Du holst viel zu weit aus.

Was ich an Psiram hier bemängelt habe, war die fehlende Nüchternheit bei den Artikeln. Ja, es ist ein "Watch-Portal", eine Art virtuelle Aufsichtsbehörde (zumindest spielt es sich so auf), und hat keinen Anspruch, neutral zu sein. Es macht dennoch einen Unterschied, ob ich neutral-nüchtern auf Missstände oder Schandflecken hinweise, oder ob ich das verächtlich-manipulativ tu. Ich kenne die Seiten einiger Watch-Portale, aber nirgendwo findet man so einen miesen Stil wie bei Psiram. Und genau DAS kritisierte ich doch auch:

Vieles, was dort steht, ist mit Quellen unterlegt und daher Faktum, trotzdem erscheint die Seite nicht neutral, sondern wie eine Brandmark-Schablone, da sie stilistisch manipulative Begriffe in ihren Erklärungen einbaut und letztere daher negativ konnotiert.

Am Beispiel der Erklärung vom Begriff 'Verschwörungstheorie' machte ich das deutlich.

Die Sauereien von Hamer und seiner geistesbefreiten GNM sollten natürlich erwähnt werden, aber das hat als Richtungshinweis in einer Definition des obigen Begriffs im ersten Absatz nichts zu suchen! Die haben die GNM einfach als Abschreckungsexempel in die Definition gepflanzt, um dem Leser ein Vorurteil aufzuzwingen. Da geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern nur um das Stilmittel!
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und die "jüdische Weltverschwörung" ist nun mal der absolute Klassiker unter den Verschwörungstheorien! Warum sollte man die auf Psiram also nicht als (einziges) Beispiel für eine VT bringen?
Sowas gehört aber nicht in die Einleitung, sondern in eine Aufstellung im Hauptteil des Artikels, weil es sonst den zu definierenden Begriff negativ einfärbt und das meine ich mit fehlender Neutralität.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Glaubst du vielleicht, die Leute von Psiram würden das alles nur erfinden, weil sie von irgendeiner ominösen "Pharmamafia" gesteuert und bezahlt werden? Bist du überhaupt schon mal auf die Idee gekommen, dass die Artikelschreiber von Psiram auch ganz uneigennützige, idealistische Ziele verfolgen könnten?
Die Beweggründe der Schreiberlinge tun hier nichts zur Sache.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dann muss man sich eben auch als "Themen-Noob" ein Mindestmaß an Medienkompetenz verschaffen. Sorry, aber wir sind doch hier nicht im Kindergarten!
Erkläre das mal Usern hier, die Psiram besonders gerne als einzige Referenz präsentieren. Ich sage ja auch nicht, man soll nicht bei Psiram lesen, sondern man soll nicht nur bei Psiram lesen, sondern auch andere Quellen checken. Ansonsten droht das eigene Bild, welches man sich gemacht hat, eben unabgewägt und einseitig auszusehen. Um noch mal obiges Beispiel aufzugreifen: der ausschließliche Psiram-Leser speichert in seinem Unterbewusstsein ab, dass VTs praktisch immer antisemitisch und/oder völlig wahnsinnig und logikfrei seien (weil dieser Eindruck schon in der Einleitung vermittelt wird).
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Selbstverständlich ist nicht jeder Verschwörungstheoretiker gleich ein Antisemit, Nazi oder Faschist! Sowas zu behaupten wäre natürlich Quatsch!
Es sind vielmehr die VT-Vordenker, auf die das fast immer zutrifft! Das ist keine Schublade, sondern einfach Fakt!
Da muss ich widersprechen, die wahren Vordenker waren nämlich Dwight D. Eisenhower und John F. Kennedy, die wortwörtlich vor einer Verschwörung durch den MIK (militärisch-industriellen Komplex) warnten, und die waren ganz sicher KEINE braunen Schmeißfliegen!

Was einige Gehirnamputierte beim Sektentreff AZK treiben, zieht nur jegliches verschwörungsideologische Denken in den Gülle-Gully. Und das missfällt mir einfach!


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:10
Zitat von catharicathari schrieb:Verschwörungstheorien sind bisweilen reiner Blödsinn oder sie können sich eines Tages als wahr herausstellen. Die flächendeckenden Überwachung der Telefon-und Internetkommunikation durch den NSA wäre vor kurzem noch als Verschwörungstheorie abgestempelt worden und heute ist sie eine bewiesene Tatsache.
Naja das interessiert den Systemlemming nicht. Alles was ins Wletbild passt wird größtenteils unreflektiert angenommen. Die Gehirnwäsche hat damals schon genauso wie heute funktioniert.Heute gibt es wenigstens das Internet und Menschen kommen zusammen und diskutieren wie hier miteinander. Das ist was positives. Bin ich froh das nicht jedes Hirn gleichgeschaltet ist.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:38
@xXClubberXx

Naja das interessiert den Mahnwächtler nicht. Alles was ins Weltbild passt wird größtenteils unreflektiert angenommen. Die Gehirnwäsche der Rechten hat damals schon genauso wie heute funktioniert.Heute gibt es wenigstens das Internet und Menschen kommen zusammen und diskutieren wie hier miteinander. Das ist was positives. Bin ich froh das nicht jedes Hirn gleichgeschaltet ist.


*hüstel*


melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:42
@Nerok
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen.^^


melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:43
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Schon richtig, aber hast du dich mal gefragt, ob die Angst vor der tatsächlichen Gefahr eines viralen Rechtsrucks durch die Mahnwachen nicht etwas überzogen ist?
Das mag ich nicht einschätzen. Die Montagswachen habe ich nie als eine tatsächliche Gefahr für wen auch immer gehalten. Mir geht's eigentlich mehr darum, aufzuklären und Hintergründe zu durchleuchten. Zudem habe/hatte ich die Zeit.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich mein, unsere nette Regierung kooperiert in der Ukraine mit Ultrarechten, da geht IMO die viel größere Gefahr von aus, weil auf politischer Ebene damit Rechtsextremismus relativiert wird.
Da hat die Bundesrepublik aber schon mit übleren Gestalten gemeinsame Sache gemacht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-schmidts-regierung-sympathisierte-mit-argentiniens-militaerjunta-a-970068.html

Gibt auch noch nen guten Spiegel-Artikel von Mai diesen Jahres. Ich glaub, der hieß "Leichen und Pinguine" (21/2014).

https://www.youtube.com/watch?v=oMAzTQzfXfk
Wikipedia: Gaby Weber (Die Macherin der Doku)

Ist jetzt nur mal so als Beispiel. Und man findet sicher noch mehr Leichen im Keller, wenn man sucht (war da nicht mal was mit dem damaligen Apartheidsregime in Südafrika). Damit will ich die Faschisten in der Ukraine nicht relativieren.
Ich versteh die Mahnwächtler nur nicht, denn als der Euro-Maidan in den letzten Zügen lag (vor dem Umsturz) und die westlichen Politiker für die Opposition so stark warben, da habe sogar ich, der sich mit dem Thema Ukraine nicht vordergründig beschäftigt hat, mitbekommen, dass da Faschisten mitmischen. Ich habe mich da nicht manipuliert gefühlt! Und ja, der Mainstream war unkritisch zwischen 12 und 22 Uhr (die guten Dokus laufen bei den Öffentlich-rechtlichen ja meistens leider sehr spät, weil nur so wenige zuschauen und auch die Öffentlichen schauen leider auf die Quote, aber es gibt ja zum Glück das Internet und die Mediatheken oder Festplattenrekorder).
Was mir von Anfang an, neben den dubiosen Rednern, an den Mahnwachen missfallen hat, war die Nähe zu Putin und Russland. Denn der Feind meines Feindes ist NICHT automatisch mein Freund.
Zitat von ScoxScox schrieb: Dagegen sind Else und seine Kameraden ein rechter Fliegenschiss! Ich finde, da müsste im direkten Verhältnis die Empörung viel größer sein, aber das ist ja wohl nicht der Fall.
Vielleicht bin ich da abgestumpft durch meine Beispiele oben, wobei ich den Ukrainern von ganzem Herzen Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Brot (Anspielung auf Friede, Freiheit, Brot http://www.maritimesviertel.de/wp-content/uploads/2013/08/Ein-Kampf-f%C3%BCr.pdf http://www.maritimesviertel.de/wp-content/uploads/2013/05/kn-17-07-13-Novemberrev.pdf ) wünsche.

Elsässer ist hier, denke ich, ein Sonderfall zwischen seinen Kameraden. Seine Nähe zu Russia Today und Putin ist ja nicht zu übersehen.

Wikipedia: RT (Fernsehsender)
Wikipedia: RIA Novosti
Wikipedia: Rossija Sewodnja
Russia Today und RIA Novosti waren ja mal gut, aber das ist leider seit Dezember 2013 Geschichte:

Die im Dezember 2013 verfügte Schließung von RIA Novosti als eigenständige Agentur rief internationale Kritik von Medienexperten hervor.

Die Umstrukturierung der staatlichen russischen Medien wurde insgesamt als nachteilig beurteilt, weil insbesondere RIA Novosti für ihr Bemühen bekannt gewesen sei, einen objektiven Standpunkt für die innerstaatliche und die außenpolitische Berichterstattung bezogen zu haben.[10]

In einer gemeinsamen Erklärung verurteilten die Internationale Journalisten-Föderation und die Europäische Journalisten-Föderation den Erlass des russischen Präsidenten Putin. IFJ-Präsident Jim Boumelha wies darauf hin, dass RIA Novosti um ausgewogene Berichterstattung bemüht gewesen sei und nun offenbar durch eine Agentur ersetzt werden solle, die „Teil von Putins Propaganda-Apparat“ sei. Dies bezeichnete er als für die der Pressefreiheit in Russland „tief beunruhigende Situation“.[12] Die sich weltweit für Pressefreiheit einsetzende Organisation Committee to Protect Journalists bezeichnete in einem offenen Protestbrief vom März 2014 die Abwicklung von RIA Novosti als Beginn einer Serie von Maßnahmen Putins zur Einschränkung der Pressefreiheit.

Wikipedia: RIA Novosti#Kritik an der Umstrukturierung

Und hey, ich liebe Verschwörungstheorien, aber da ist, auch dank des Internets, soviel Scheiße in den letzten Jahren zusammmengedichtet worden, dass ich das Thema nur noch mit schwarzem Humor sehen kann. Zudem gefällt mir nicht die inflationäre Zunahme an braunen VTs.

Mährholz mag Conrebbi Videos laut seines YT-Kanals, und Schrang verlinkt den Blog des Honigmanns. Schonmal zwei angesagte Multiplikatoren. Aber lang leben die alternativen Medien.... ;) Wir haben hier ja bereits über Medienkompetenz gesprochen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Da muss ich widersprechen, die wahren Vordenker waren nämlich Dwight D. Eisenhower und John F. Kennedy
Da gab's aber bereits einige vorher. Ich hab oben (sitze im Hof) einen Nachdruck von einem Lexikon der Verschwörungstheorien von vor/um 1900, ich glaub der Typ hieß Hackethorn oder so ähnlich, ich schau nachher mal nach und poste den Titel. Da steht bereits viel Unsinn drin (und paar gute Sachen).


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:56
Wäre interessant wenn nach einem "linken" wie Dieter Dehm auch ein Gregor Gysi vorbeischauen würde.Dann könnte der braune Beigeschmack sich mehr und mehr verduften.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 20:59
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da hat die Bundesrepublik aber schon mit übleren Gestalten gemeinsame Sache gemacht
Ach, dass ist noch harmlos im Vergleich zum Massenvernichtungswaffenexport in den Irak oder Brasilien. Zu den damaligen Zeitpunkten auch beides Militär/Einpartei-Diktaturen.


melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 21:17
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wäre interessant wenn nach einem "linken" wie Dieter Dehm auch ein Gregor Gysi vorbeischauen würde.Dann könnte der braune Beigeschmack sich mehr und mehr verduften.
a) bezweifle ich, das Gysi das machen würde,
b) ist die Mahnwache doch bereits gespalten in Potsdamer Platz (Pedram, Ken, Mährholz) und Alexanderplatz (eher die Elsässer-Anhänger),
c) müsste da noch ein wenig mehr passieren als ein Gysi Auftritt.

@Vltor
Stimmt, danke für
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:noch mehr Leichen im Keller
SpoilerAls Hintergrundinfo:
Wikipedia: Operation Condor
Wikipedia: Desaparecidos

In Südamerika wurden in den 1970er und 1980er Jahren fast alle Länder längere Zeit von politisch rechtsgerichteten, meist von den USA unterstützten Militärdiktaturen regiert. Diese unterdrückten fast durchweg mit Gewalt die meist links stehende Opposition. Ein verbreitetes Mittel dazu war die heimliche Entführung (Verschwindenlassen) von missliebigen Personen durch anonym bleibende Mitglieder von Sicherheitskräften. Die Opfer wurden während der Haft in Geheimgefängnissen meist grausam gefoltert und erniedrigt, und in sehr vielen Fällen anschließend ermordet (siehe Desaparecidos). Allein während der Militärdiktatur in Argentinien von 1976 bis 1983 verschwanden auf diese Weise bis zu 30.000 Menschen spurlos. Nach dem Übergang der Staaten zur Demokratie, meist in den 1980er und 1990er Jahren, wurde die Strafverfolgung solcher Verbrechen in vielen Ländern durch generelle Amnestiegesetze für die Täter jahrelang verhindert. Diese wurden in den letzten Jahren jedoch in mehreren Ländern rückwirkend aufgehoben, so dass zahlreiche ehemalige Diktatoren und Folterer mittlerweile bestraft wurden oder noch vor Gericht stehen.
Wikipedia: Operation Condor#Hintergrund



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 21:36
@Subcomandante

Wenn ich zu Brasilien noch ergänzen darf, weil dies kaum einem bekannt ist:

http://www.globalsecurity.org/wmd/world/brazil/nuke.htm

Deutschland hat in deren Atomwaffenprogramm noch etwas weitrechender mitgemischt als anderer Staaten.
Im übrigen hatte ja Argentinien auch ein Atomwaffenprogramm. Laut Gaby Weber, welche Du ja auch vorgebracht hast (ich zitiere bloß aus dem Gedächtnis und sage weder das es richtig noch falsch ist), haben die sogar nen Atomtest durchgeführt.
Siehe hier -> http://www.fernsehkritik.tv/folge-138/

Da fragt man sich, ob da dank der guten Deutsch-Argentinischen Beziehungen auch bei deren Programmen nicht noch etwas von der Bundesrepublik nachgeholfen wurde.


melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 22:27
Zitat von catharicathari schrieb: Die flächendeckenden Überwachung der Telefon-und Internetkommunikation durch den NSA wäre vor kurzem noch als Verschwörungstheorie abgestempelt worden und heute ist sie eine bewiesene Tatsache.
@cathari
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naja das interessiert den Systemlemming nicht. Alles was ins Wletbild passt wird größtenteils unreflektiert angenommen. Die Gehirnwäsche hat damals schon genauso wie heute funktioniert.Heute gibt es wenigstens das Internet und Menschen kommen zusammen und diskutieren wie hier miteinander. Das ist was positives. Bin ich froh das nicht jedes Hirn gleichgeschaltet ist.
@xXClubberXx

Technische Aufklärung ist fester Bestandteil der US-Dienste in der BRD, seit es diese gibt; schon früh wurde zu diesem Zweck ein Verbund von Partnerdiensten aufgebaut. Bereits Adenauer unterschrieb einen Überwachungsvorbehalt, der den ehemaligen Besatzungsmächten weiterhin das Recht einräumte, den in- und ausländischen Post- und Fernmeldeverkehr zu kontrollieren. Unter den deutschen Diensten war für diese Praxis schon immer der BND Hauptpartner; 1993 erhielt er das ausschließliche Recht zum Informationsaustausch mit den Partnerdiensten.[41] Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel schrieb im Februar 1989: Vier Jahre, nachdem George Orwell seine Dystopie „1984“ niedergeschrieben hatte, im Jahr 1952, wurde von der US-Regierung eine geheime Organisation von Orwell'schem Format gegründet, die fortan in Europa, von alliierten Sonderrechten ermächtigt, weitgehend nach eigenem Gutdünken operieren konnte. Das Fernmeldegeheimnis gelte in der BRD nichts: „Wer immer zwischen Nordsee und Alpen zum Telefonhörer greift, muss gewärtig sein, dass auch die NSA in der Verbindung ist – Freund hört mit.“ Dass auf westdeutschem Boden „offenbar mit Wissen und Billigung der Bundesregierung jeder Piepser abgehört wird“, gelte unter Geheimdienstexperten als sicher.[42]

Wikipedia: Globale Überwachungs- und Spionageaffäre#Deutschland

Karlsruhe - Das Abhören mit einem elektronischen Raster ist also weiterhin gestattet. Das Bundesverfassungsgericht billigte in einem am Mittwoch verkündeten Urteil die 1994 erweiterten Überwachungsbefugnisse der Pullacher Behörde im Grundsatz, erklärte sie allerdings in Teilen für verfassungswidrig. So darf der Geheimdienst die bei seiner Aufklärungsarbeit entdeckten "Zufallsfunde" über geplante oder begangene Straftaten nur noch eingeschränkt an die Polizei weitergeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-abhoeren-weiter-erlaubt-a-31394.html

Ja genau, ihr VTler seid die wahren Aufdecker wahrer Neuigkeiten. Aber auch nur in eurer Welt, und weil ihr damals noch nicht lesen konntet, wolltet oder es -wie heute- vermieden habt.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 22:58
@Subcomandante
Mit den Aussagen von Gaby Weber sollte man sehr vorsichtig sein !
Das sieht man ja auch an ihrem Eichmann-Buch ! Was für eine armselige Story !

Aber so manche Leute tun ja alles um sich wichtig zu machen !
Andreas von Bülow, Elsässer, Popp, Jebsen, Schrang, Schurig, Jebsen u.ä. zwielichtige Personen !
In ihrem 2012 erschienenen Buch Eichmann wurde noch gebraucht hält es Weber für wahrscheinlich, dass die Entführung Adolf Eichmanns in Israel lediglich vom Bekanntwerden geheimer unterirdischer Atomtests der USA in Argentinien ablenken sollten, die 1960 aufgrund des Erdbebens von Valdivia bekannt zu werden drohten. In den Medien stieß Webers neue Ablenkungsthese überwiegend auf Kritik; Rainer Blasius bezeichnete die Autorin in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als „Verschwörungstheoretikerin“,[8] Die Welt sprach von einem „Musterbeispiel dafür, wie Verschwörungstheorien funktionieren“.[
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wäre interessant wenn nach einem "linken" wie Dieter Dehm auch ein Gregor Gysi vorbeischauen würde.Dann könnte der braune Beigeschmack sich mehr und mehr verduften.
Und das glaubst du ?! Dieter Dehm ?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 23:10
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ja genau, ihr VTler seid die wahren Aufdecker wahrer Neuigkeiten. Aber auch nur in eurer Welt, und weil ihr damals noch nicht lesen konntet, wolltet oder es -wie heute- vermieden habt.
Schon klar, Wirtschaftsspionage, manipulierte Internet-Inhalte, Rufmordkampagnen und Täuschungsaktionen, das Abhören des Bundeskanzlers und vieles mehr sind fester Bestandteil der technische Aufklärung der US-Dienste in der BRD, seit es diese gibt. Die Empörung ist unangebracht:

Denn das Erschreckende an Snowdens neusten Enthüllungen ist nicht, dass Rufmordkampagnen und Täuschungsaktionen mit modernen Kommunikationsmitteln möglich sind. Oder das Geheimdienste solche schmutzigen Methoden einsetzen. Sondern dass die potentiellen Ziele solcher Aktionen offenbar nicht mehr nur feindliche Staaten, Geheimdienste, Armeen oder Terroristen sind. Sondern Normalbürger und Firmen, denen niemals ein Verbrechen nachgewiesen, die nicht einmal wegen einer Straftat angeklagt wurden. Und das Spione, die keinerlei öffentliche Rechtfertigung für ihre Entscheidungen abgeben müssen, die grenzenlose Macht haben, dabei Ankläger, Richter und Vollstrecker gleichzeitig zu spielen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Agenten-planen-Online-Rufmorde-article12348101.html



melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 23:13
@cathari

Lies doch einmal die von mir zitierten Auszüge, das steht da alles drin. *gähn*


melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 23:14
@che71
Schade, dass Du aus Wiki nicht den kompletten Abschnitt zitiert hast, denn es geht so weiter:

Bernhard Taureck dagegen bestätigt Weber eine gründliche Recherche, daher handele es sich bei dieser These um „begründete Vermutungen“.
Wikipedia: Gaby Weber
Aber ich muss zugeben, das Buch "Eichmann wurde noch gebraucht" nicht gelesen zu haben und ich nichts dazu sagen kann. Die von mir verlinkte Doku ist gut recherchiert, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Und Du willst Gaby Weber doch jetzt nicht auf eine Stufe mit:
Zitat von che71che71 schrieb:Andreas von Bülow, Elsässer, Popp, Jebsen, Schrang, Schurig, Jebsen u.ä. zwielichtige Personen !
stellen, oder?

@cathari
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Der Spiegel schrieb im Februar 1989: Vier Jahre, nachdem George Orwell seine Dystopie „1984“ niedergeschrieben hatte, im Jahr 1952, wurde von der US-Regierung eine geheime Organisation von Orwell'schem Format gegründet, die fortan in Europa, von alliierten Sonderrechten ermächtigt, weitgehend nach eigenem Gutdünken operieren konnte. Das Fernmeldegeheimnis gelte in der BRD nichts: „Wer immer zwischen Nordsee und Alpen zum Telefonhörer greift, muss gewärtig sein, dass auch die NSA in der Verbindung ist – Freund hört mit.“



melden

Montags-Mahnwachen

23.07.2014 um 23:46
@Subcomandante
Bernhard Taureck dagegen bestätigt Weber eine gründliche Recherche, daher handele es sich bei dieser These um „begründete Vermutungen“.
Wikipedia: Gaby_Weber
Das habe ich schon gelesen.
Taureck studierte Philosophie, Germanistik, Romanistik und Gräzistik in Hamburg und Tübingen. Daneben interessierte er sich früh für die Malerei und das Theater.
Wikipedia: Bernhard Taureck

"Theater" das passt ja !
2004 veröffentlichte Taureck Metaphern und Gleichnisse in der Philosophie als ersten Band einer auf drei Bände angelegten Studie.
Wikipedia: Bernhard Taureck

Professor Taureck bewegt sich wohl eher in der Philosophie und dort sollte er auch bleiben.
Ein Professorentitel schützt wohl nicht vor Schwurbeleien, wie man an Prof.Bernd Senf sehen kann !

Gaby Weber ist im Moment noch weit entfernt von Elsässer&Co, aber sie nähert sich stark an Ulfkotte an, mit solchen Veröffentlichungen wie ihrem Eichmann-Buch !


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 00:42
'
Zitat von che71che71 schrieb:mit solchen Veröffentlichungen wie ihrem Eichmann-Buch
Wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen, aber über die Doku gibt's das:
Wikipedia: Wunder gibt es nicht


melden

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 01:57
@Subcomandante
Diese Mercedes Benz Geschichte ist auch nicht neu. Über die Militärdiktaturen in Südamerika ist doch längst alles bekannt und das schon seit den 80er Jahren !

Dieses Eichmann-Buch von der Weber ist nur ein Beispiel, wie schnell man dem Ulfkotte-Hobby verfallen kann.
Wenn an diesem Buch irgendetwas dran wäre, gäbe es einen Medierummel als hätte man das Bernsteinzimmer gefunden.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 02:00
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn an diesem Buch irgendetwas dran wäre, gäbe es einen Medierummel
Den gabs um die Hitler Tagebücher auch.
Was daraus wurde wissen wir.


melden

Montags-Mahnwachen

24.07.2014 um 11:33
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn an diesem Buch irgendetwas dran wäre, gäbe es einen Medierummel als hätte man das Bernsteinzimmer gefunden.
Die Eichmann-Akten des BND wurden bis heute nicht freigegeben, was nichts Gutes erahnen lässt. Die Angelegenheit erinnert an den NS-Kriegsverbrecher Klaus Barbie (Schlächter von Lyon), der im südamerikanischen Exil mit dem BND zusammenarbeitete, oder an die Verbindungen zwischen Neofaschisten, Franz Josef Strauß und dem Gladio-Terror. Strauß gehörte zu den Finanziers der rechten Szene in Europa, die Gelder stammten wahrscheinlich aus einem Etat des BND. Der Medienrummel hat nie stattgefunden.
Die Journalistin Gaby Weber weiß, worauf man stößt, wenn man Akten des Bundesnachrichtendienstes (BND) zu Adolf Eichmann einsehen will. Auf Widerstand. Diese Akteneinsicht könnte schließlich die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährden. Daher wies der BND Webers Ansinnen hartnäckig ab, wie sie auf einem Colloquium des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik berichtet.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/akten-fuer-alle,10810590,10766588.html
Klaus Barbie
Wikipedia: Klaus Barbie
Kennzeichen D – Gladio Terror In Italien – Franz Josef Strauß (ZDF)
Kennzeichen D-Beitrag über die Verbindungen zwischen neofaschistischen Terroristen, die im Auftrag von Geheimdiensten im Rahmen der NATO-Geheimarmee Gladio gebombt und gemordet haben. Auch CSU-Chef Franz Josef Strauß war in das rechtsextreme Geheimdienst-Terrornetzwerk eingebunden.

Youtube: Kennzeichen D - Gladio Terror In Italien - Franz Josef Strauß
Kennzeichen D - Gladio Terror In Italien - Franz Josef Strauß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden