Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

19.04.2014 um 21:45
"Before it's news, it's Reuters" --

:D

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

19.04.2014 um 23:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin noch nicht ganz am Ende, muss ich zugeben... aber die ersten Minuten mit der doofen Ditfurth musste ich vorspulen...
Warum musstest du den Teil mit "der doofen Ditfurth" vorspulen?
Das Video dauert immerhin über eine Stunde, aber die paar Minuten mit berechtigter Kritik am Anfang, haben bereits deine Aufmerksamkeitsschwelle überschritten?
Kleine, freche Kinder haben sich früher immer die Ohren zugehalten und Lalala gesungen, wenn man sie völlig zu Recht gerügt hat. Aus den Kindern von damals sind anscheinend die Erwachsenen von heute geworden, die einfach mal auf Youtube vorspulen, wenn es berechtigte Kritik hagelt.

Kleiner Tip:
Alternativ könntest du auch einfach mal fest mit dem Fuß aufstampfen und ein beleidigtes Schmollgesicht ziehen, falls dir in Zukunft mal wieder die Gegenargumente ausgehen sollten!


melden

Montags-Mahnwachen

19.04.2014 um 23:08
@JohnDifool
Das liegt daran, dass ich dieses Interview bereits gesehen habe. Nochmal muss ich mir das nicht geben. Gesehen hab ich es also - übereinstimmen kann ich mit ihr jedoch dennoch nicht. Egal wie oft ich mir ihre hohlen Phrasen zu Gemüte führe.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.04.2014 um 23:19
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gesehen hab ich es also - übereinstimmen kann ich mit ihr jedoch dennoch nicht. Egal wie oft ich mir ihre hohlen Phrasen zu Gemüte führe.
Dann erklär mir doch einfach mal, was an den Aussagen von Jutta Ditfurth, deiner Meinung nach falsch sein soll!?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.04.2014 um 23:40
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dann erklär mir doch einfach mal, was an den Aussagen von Jutta Ditfurth, deiner Meinung nach falsch sein soll!?
Klingt so als ob 'ne zusammengefasstes Transscript nötig wäre. Wird alles im Video detailliert und aus erster Hand erläutert, aber das dauert ja zu lange. PS. Dann empfehle ich dir NICHT die Essays von Ken Jebsen, da sitzt man schon mal 'ne Dreiviertel Stude und länger.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 00:12
@JohnDifool
@interrobang
Man könnte auch sagen für die Videos von Jebsen, Elsässer und Popp ist der Strom eigentlich zu schade !
Es wird mit der Zinskritik immer das gleiche Feindbild bedient.
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:er eklärt u. a. warum es ein linksradikaler Freund von Jutta Ditfurth sein wird, der ihm auf der Bühne eine Kugel verpassen wird.
Ach du lieber Gott ! Jetzt tut sich Jebsen aber selber Leid !


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 00:20
Der Beitrag, wo ich Popp (Makro-Ökonom) nenne, ist gelöscht worden. Der ist am 21.04 auch auf der Großdemo am Brandenburger Tor mal live zu sehen.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 00:34
*Potsdamer Platz


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 02:08
@Kältezeit

Ich bin gerade dabei mir das Video von Jebsen reinzuziehen.

Inhaltlich konnte er bisher rein gar nichts von den Vorwürfen Ditfurths entkräften. Stattdessen versucht er sich als angeblichen Topjournalisten darzustellen, neben allerlei Herumgegreine und ad hominems gegenüber Jutta Ditfurth. Zum Fremdschämen!

Danach folgt inhaltsloses Gesabbel über 9/11 und eine recht eigenwillige Definition von Verschwörungstheorien, der zufolge man in Zukunft auch noch den letzten bescheuerten Hirnfick als die einzige Wahrheit hinstellen könnte:
Da haben wir die Verschwörer. Da haben wir die Theorie. Da haben wir die Verschwörungstheorie, die ihnen als Tatsache verkauft wird.
[...]
Galileo war auch ein Verschwörungstheoretiker! Der hat gesagt, die Erde ist keine Scheibe! Das war damals eine Verschwörungstheorie! Weil alle anderen haben gesagt, die ist natürlich eine Scheibe, sonst würde man ja runterfallen! Kannst jeden fragen! Ja genau. Offenkundig ist das und das ist der Punkt!
Nun will uns also Ken Jebsen als Tatsache verkaufen, dass Galileo behauptet hätte, dass die Erde keine Scheibe sei. In Wirklichkeit war aber die Kugelgestalt der Erde zu Zeiten Galileo Galileos längst bekannt!

Also wer hat denn nun gelogen:
a) Galileo Galilei
b) Ken Jebsen
oder
c) korrupte Historiker der Mainstremmedienmafia
???

Fragen über Fragen...

Bei 25:30 hab ich das Video über die Feiertage erstmal abgebrochen. Wer das Geschwätz länger aushält, bekommt von mir einen Tapferkeitskeks.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 03:00
Ich bemühe nochmal einen Facebookfreund. Er hat es so schön auf den Punkt gebracht:
Die aktuelle Welle des kritischen Abarbeitens an Ken Jebsen, Jürgen Elsässer und diesem dritten Typen da (von denen ich weltanschaulich weit geschieden bin) hat augenblicklich ähnlich hysterische Züge, wie sie im Kreis ihrer kritisierten Pseudo-Friedensbewegung die Norm zu sein scheinen. Nach dem dritten Posting wird auch ein satirischer Aluhut langweilig und irgendwann sogar kontraproduktiv. Damit sage ich nicht, dass man auf solche Querfrontbündnisse nicht mit größter kritischer Aufmerksamkeit reagieren sollte - die Witzeleien darüber scheinen mir jedoch zum Teil auch einem Gewissenskonflikt der Kritiker zu entspringen: Gewisse Standpunkte hat man mit den Montagsdemonstranten zum Teil gemeinsam, eine kritische Sicht auf den Finanzmarkt, die Ökologie und die Rolle des Westens im Ukraine-Konflikt z. B. Die Zwischenschritte und Schlussfolgerungen in der Ableitung sind natürlich andere, aber genau aus dieser Frustration, die eigene Sandkiste plötzlich vom dicken Nachbarsjungen besetzt zu finden, scheint sich für mich ein Gutteil der Motivation der KenFM-Gegner zu speisen. (Davon abgesehen, dass ein als Antizionismus getarnter Antisemitismus wie so vieles andere indiskutabel ist.) Fragt sich nur, ob die zuweilen arg schmalbrüstige Kritik nicht ihr Ziel verfehlt und jenen ohnehin zu paranoiden Vorstellungen neigenden Anhängern einen weiteren Anlass gibt, die Reihen fest zu schließen. Ach, weil es mir über dem Schreiben in den Sinn kam, noch ein Konfuzius-Zitat:

The Master said, “See what a man does.
“Mark his motives.
“Examine in what things he rests.
“How can a man conceal his character? How can a man conceal his character?”


Lun Yü, 2,X
Martin Knepper auf Facebook, heute.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Galileo war auch ein Verschwörungstheoretiker! Der hat gesagt, die Erde ist keine Scheibe! Das war damals eine Verschwörungstheorie! Weil alle anderen haben gesagt, die ist natürlich eine Scheibe, sonst würde man ja runterfallen! Kannst jeden fragen! Ja genau. Offenkundig ist das und das ist der Punkt!
Ja Ken und Krieg ist Frieden wie Du weißt.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 09:49
Wollen wir mal hoffen, dass keiner der Montagsdemo-Protagonisten mal den Satz

Die USA wird von 200 Familien regiert...

raushaut, sonst muss man sie noch in eine Ecke einordnen, in die sie sicherlich nicht hinein wollen.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 10:03
Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet
Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird und kein Tag an dem der "Dritte-Macht" Anspruch der Journaille brutal immer und immer wieder scheitert.

Für die Massenmedien Deutschlands beginnt eine neue Zeitrechnung. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden.

Mittlerweile werden fast sämtliche Artikel durch die Leser in den Foren oder Kommentarfeldern verrissen, sofern man sich noch traut Kommentare zuzulassen. Dies unterbleibt aber immer häufiger bei brisanten Themen. Dort wo Leser-Kommentare noch zugelassen sind, werden journalistische Artikel derart ins Lächerliche gezogen, dass man sich wahrlich wundern muss. Egal ob es um die Themen Integration, Wirtschaft, Innen und- Aussenpolitik und viele Weitere geht, die Macht der Massenmedien ist zerbrochen und man steht in den Sendeanstalten und Verlagshäusern ziemlich isoliert da. Der "Stern" hat sein Forum sogar ganz eingestellt, weil man an den Meinungen seiner Leserschaft nicht länger interessiert ist und der Gegenwind den Redakteuren zuviel wurde.

Die über Jahre stetig gesteigerte Abkehr vom Volk kann kaum wieder aufgeholt werden und zeigt den Wunsch nach neuen Medien, die das Sprachrohr der Bürger sein sollen. Diese wird man nicht am Zeitungskiosk finden, sondern ausschliesslich im Internet und sie werden frei und unabhängig von den Giganten der Branche sein, die selbst nur noch die Rolle der Hofnarren für gelangweilte Zeitgenossen spielen werden.Die konzerneigenen wirtschaftlichen Interessen der Medienanstalten und Verlagshäuser und die radikale Zuwendung zu den anti-demokratischen Parteien sind zu offensichtlich geworden und für jedermann durchschaubar.

Die Deutschen haben sich von ihren Medien befreit und lassen sich nicht länger belügen und mit Halbwahrheiten von einer kleinen journalistischen Minderheit abspeisen, die sich mit ihren abstrusen Meinungen von denen des Volkes abgesetzt hat. Sie bilden, gemeinsam mit denjenigen Mitgliedern einer Gesellschaft, die eine hoch qualifizierte Ausbildung absolviert haben, eine neue Klasse, das so genannte "Incompetent fifth", "I5" , oder auch das "inkompetente Fünftel", das sich dazu berufen sieht 80 Prozent der Bevölkerung zu bevormunden und zu beherrschen.

Wie sehr man den Aufruhr des Volkes gegen die alten Machtstrukturen verachtet, äussert sich dann z.B in der Titulierung "Wutbürger" oder "Shitstorm". Diese Begriffe wurden von Journalisten erfunden um die Proteste empörter Bürger ins Lächerliche zu ziehen. Die deutschen Medienkonsumenten selbst, würden wohl eher die tägliche Flut von Meldungen und Berichten in ihren Massenmedien so bezeichnen.

Mit dem Machtverlust der Medien büssen auch die Parteien ihren Einfluss ein und die Machtverhältnisse verschieben sich. Der Souverän, das Volk, gewinnt an Macht während alle anderen verlieren. Neben der neuen Demo-Kultur ist dies wohl die einschneidenste Veränderung, im sich immer weiter emanzipierenden Volk der Deutschen, das sich auf dem unumkehrbaren Weg hin zur direkten Demokratie befindet.
thumbnail.php

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/4783-Deutsche-Medien-Verlacht-verhhnt-verspottet.html


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 10:11
Es wäre sehr schön, wenn es in Deutschland so wäre, wie @Pfeifenphysik gerade zitierte.

Leider ist es nicht so.

Leserkommentar leicht abgeändert durch mich.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/4783-Deutsche-Medien-Verlacht-verhhnt-verspottet.html


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 10:13
Und wehe die Montagsdemo-Protagonisten kommen mal auf John Jay McCloy, bei derem Leben man ganz konfus wird, wenn man nicht zum Verschwörungstheoretiker werden möchte...
John Jay McCloy (* 31. März 1895 in Philadelphia, Pennsylvania; † 11. März 1989 in Stamford, Connecticut) war ein US-amerikanischer Jurist, Banker, Lobbyist, Politiker und Präsidentenberater. McCloy war nach 1945 maßgeblich am politischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau des Nachkriegsdeutschlands beteiligt. Auf Grund seiner engen Verflechtungen mit Politik und Wirtschaft galt McCloy als "Vorsitzender des amerikanischen Establishments" und wurde vom renommierten Harpers Magazine als "einflussreichste Privatperson Amerikas" benannt. [1]

McCloy fungierte unter anderem als Offizier im Ersten Weltkrieg, als Rechtsberater der I.G. Farben, als Staatssekretär des US-Kriegsministers während des Zweiten Weltkrieges, war als Hoher Kommissar höchster Vertreter der alliierten Siegermächte in der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland, war nach Eugene Meyer der zweite Präsident der neu gegründeten Weltbank, Vorstandsvorsitzender von Rockefellers Chase Manhattan Bank, Vorstand bei Mercedes-Benz Nordamerika, Gulf Oil, United Fruit Company, AT&T, Westinghouse Electric, dem Pharmakonzern E.R. Squibb & Sons, dem heutigen Mischkonzern Honeywell, sowie Vorstandsvorsitzender der Ford Foundation und Ehrenvorsitzender der privaten Denkfabrik zur Gestaltung der amerikanischen Außenpolitik Council on Foreign Relations.

McCloy gründete 1952 mit dem deutsch-amerikanischen Bankier Eric M. Warburg, den American Council on Germany und die Atlantik-Brücke.

Kurz nach seinem Eintritt in die Kanzlei Cravath, Henderson & de Gerssdorff beteiligte diese sich mit der JP Morgan Bank an einem 110-Mio.-Dollar-Kredit an die damalige deutsche Regierung. Er reiste für die Investmentbank häufig nach Frankreich, Italien und Deutschland, da JP Morgan wie auch andere Wall-Street-Häuser Interesse am Wiederaufbau Europas hatten. Durch diesen intrigenreichen Arbeitsbereich wurde er tief in Industrie- und Militärspionage eingebunden und er lernte neben exotischen Orten unter anderem den Hauptverantwortlichen der deutschen Spionage Franz von Rintelen kennen.

Während McCloy mittlerweile als Sozius in der Pariser Dependance von Cravath, Henderson & de Gerssdorff arbeitete, heiratete er am 25. April 1930 die Deutsch-Amerikanerin Ellen Zinsser, eine Cousine von Konrad Adenauers Ehefrau Auguste Adenauer, geborene Zinsser. In den 1930er Jahren repräsentierte er als Firmenanwalt unter anderem die Rockefellers, den Weltbankier und Gründer der privatisierten US-amerikanischen Zentralbank FED Paul Warburg sowie die JP Morgan Bank, bei der sein Schwager John Zinnser mittlerweile im Vorstand saß.

McCloy besuchte alle Kriegsschauplätze und arbeitete eng mit General George C. Marshall zusammen. Beide waren sich einig über eine Rassentrennung in der US-Army, und McCloy übernahme den Vorsitz im Beratenden Ausschuß für Farbige in der Truppe, dem sogenannten McCloy Committee. Im März 1944 empfahl das Komitee vermehrt Einheiten mit schwarzen Soldaten an der Kriegsfront einzusetzen, da McCloy von deren „kämpferischen Potential“ überzeugt war. [8]

In Algerien wirkte er bei der Gründung des französischen Komitees für die nationale Befreiung mit. Er war mitverantwortlich für die Internierung von 120.000 US-Amerikanern japanischer Herkunft nach dem Angriff auf Pearl Harbor.

Eine Kontroverse, die McCloy seit 1944 für den Rest seines Lebens begleiten sollte, war die Bombardierung der Eisenbahnlinien, die zum KZ Auschwitz-Birkenau führten, durch die US Air Force. McCloy hatte dies ausdrücklich verhindert. Zunächst argumentierte er, dass eine Bombardierung technisch nicht durchführbar sei. Nachdem diese Aussage widerlegt worden war, da vielfach Flüge über dieses Gebiet hinweggeführt und sogar Bombardierungen in unmittelbarer Nähe stattgefunden hatten, lehnte er die Bombardierung mit dem Hinweis ab, dass dabei schließlich auch Tote unter den KZ-Insassen zu beklagen sein würden.

In späteren Berichten überlebender Häftlinge wurde bekannt, dass diese angesichts der nahen Flieger gehofft hatten, die Krematorien, Vergasungskammern und Zufahrtswege würden doch noch bombardiert und so dem Morden Einhalt geboten................
Wikipedia: John Jay McCloy


3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 10:32
Ich übernehme mal einen Kommentar von TP
Das Thema ist zwar schon ein klein wenig älter als die Atlantik
Brücke e.V., aber zeigt gut die amerikanische Einflußnahme und
Meinungsmanipulation in Deutschland.

Einfach mal bei Youtube nach den 3 Dokuteilen vom WDR suchen:
Teil 1 Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen
Youtube: Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Teil 2 Operation Wunderland - Marktwirtschaft für Anfänger
Youtube: Doku-Reihe - Operation Wunderland - Marktwirtschaft für Anfänger - Teil 2 von 3
Doku-Reihe - Operation Wunderland - Marktwirtschaft für Anfänger - Teil 2 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Teil 3 Operation Wunderland - Propagandakrieg um Deutschland
Youtube: Doku-Reihe - Operation Wunderland - Propagandakrieg um Deutschland - Teil 3 von 3
Doku-Reihe - Operation Wunderland - Propagandakrieg um Deutschland - Teil 3 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das massiv und grundlos Propaganda gegen alles was nicht
kapitalistisch ist durchgeführt wird, haben die Öffentlichen
Rechtlichen schon 2008 rausgefunden. Und in der Doku geht es nur um
die westdeutschen Jahre 1945-1953.

Mit dem Hintergrundwissen dieser Doku, bekommt man bei der aktuellen
Berichterstattung das kalte Grausen und sieht und versteht die
Hintergründe der letzten Monate.
Medienmanipulation made in America. Ein Kooperation mit
Sozialdemokraten, Sozialisten oder gar Kommunisten wird es mit den
USA niemals geben, dagegen gibt es nur militärische Hilfe... siehe
Truman-Doktrin. Ich habe bis heute nichts davon gehört, dass die
Truman-Dkotrin jemals beendet wurde.
Nur dass die USA den kalten Krieg gewonnen haben.

http://www.heise.de/tp/foren/S-Operation-Wunderland-Ein-Volk-wird-umerzogen/forum-278411/msg-25108514/read/



melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 11:45
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dann erklär mir doch einfach mal, was an den Aussagen von Jutta Ditfurth, deiner Meinung nach falsch sein soll!?
Ich kann nirgends einen "antisemitischen Grundkonsens" finden ... ich habe mir jetzt mehrere Montagsdemos-Videos angesehen mit den verschiedensten Rednern und da ich mich selbst eher links als rechts einsortiere bin ich da auch etwas skeptischer rangegangen. Außerdem finde ich nirgends eine einleuchtende Begründung, wieso der Initiator Lars Mährholz "neurechts" sein soll. Über Ken Jebsen - meinetwegen - kann man sich streiten. Aber dass diese ganze Demo direkt nen rechten Deckel aufgestülpt bekommt, empfinde ich als genauso propagandistisch wie es den Demonstranten und Organisatoren vorgeworfen wird.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 11:59
Eindrücke der Friedensdemo in Magdeburg


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 12:05
@zoonpolitikon
"...wird Wiederstand zur Flicht" rofl
Made my day


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 12:12
@zoonpolitikon
Mal abgesehen von dem Nazi-Schwachsinn's-"Demokratie-heißt-Volkstod"-Schild, aber daran sieht man wessen Geistes Kinder einige der Teilnehmer sind.


melden

Montags-Mahnwachen

20.04.2014 um 12:45
Da kann man auch gleich zur nächsten NPD Demo gehen.

Banner Northeim 11.6.11


Anzeige

melden