Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dan soll halt dafür gesorgt werdeb das es die anarchisten und nazis trifft welche die brd auflösen wollen
Du meinst sicher die neoliberalen Wirtschaftsanarchisten, die grade dabei sind per TTIP viele demokratisch erarbeitete Werte abzuschaffen und die willigen Opportunisten, die ihnen für ein paar lumpige Dollars und Aussicht auf einen guten Posten bei der Umsetzung helfen.

Diejenigen die eine Umsetzung von Art. 146 GG fordern, wollen nicht die BRD auflösen, die wollen, dass sich die BRD an ihr eigenes Grundgesetz hält. Und denen ist auch klar, dass man dafür nicht Frau Merkel fragen muss, sondern die Siegermächte.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber ich bin nicht der Meinung, dass man eine Anarchie, wie ich sie mir vorstelle, damit erreichen kann, schlagartig alle Staatsorgane aufzulösen. Ich denke eher an einen langfristigen Prozess, der über einige Jahrzehnte laufen müsste und auf eine gewaltfreie Erziehung als zentrales Element setzt. In dieser Gesellschaft, wo Gewalt praktisch Tagesgeschäft ist, fehlen einfach die nötigen Grundlagen. Aber man könnte die vorhandenen Strukturen und Mittel dafür verwenden, diese Grundlagen zu schaffen.

Überhaupt, was geht dich das als Ösi was an? Kümmere dich um die Nazis in deinem Land!

@unreal-live

Ich glaube die Linken sind paranoid. Die halten jeden der verfassungstreu ist und eine ordentliche Demokratie, die auf nachvollziehbaren und anständigen Grundsätzen aufbaut, der Gesetze und Veränderungen Hitlers nicht akzeptiert, direkt für einen Nazi. Die malen alles von außen braun an und dann leben sie in einer total braunen Welt und sehen nur noch rot und die wahren Faschisten lachen sich ins Fäustchen und können unbehelligt ihr Werk vorantreiben.

Man wird ja sogar als Rechtsextremer bezeichnet, weil man die rechtsextreme Politik Israels kritisiert.

@Pan_narrans

Dann ist ja gut, wenn das legitim ist.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur kann man aus einer Hand voller Verwirrten
Du meinst das war damals anders?

Ist es kein Wunder, dass viele heute einfach nur noch verwirrt sind. Die marktkonforme Politik und die Medien sind ja immer noch fleißig dabei mit Lügen, Halbwahrheiten und Verdrehungen die Bevölkerung zu verwirren. So was geht immer nur eine Zeit lang gut, irgendwann kommt der Tag...

Wenn die Wähler dauernd und systematisch belogen und falsch oder unzureichend informiert werden, dann macht eine Demokratie keinen Sinn.

@Warhead

Der Pazifist wählt halt gewaltfreie Methoden. Dazu zählen vor allem Wort und Schrift, aber auch tätliche Aktionen. Ich würde Blockaden von Autobahnkreuzen oder Bestreikung von einschlägigen Unternehmen, bis hin zu ausgewählter und kontrollierter Sachbeschädigung als Methoden bevorzugen.

Wenn dann doch wieder gelyncht werden sollte, dann habe ich mir nicht viel vorzuwerfen, ich habe oft genug zur Gewaltfreiheit aufgerufen und auch viele kritische mails an Behörden usw., verschickt, aber wenn die eisern ihren Kurs weiter fahren, werden sie irgendwann die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:28
@Pan_narrans

Danke für deine sachlichen und differenzierten Beiträge. Schön wie einfach die Welt sein kann!


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:29
@unreal-live
Ja, das zeigst Du uns wirklich sehr, sehr anschaulich :)


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:31
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:die grade dabei sind per TTIP viele demokratisch erarbeitete Werte abzuschaffen
Welche den?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Und denen ist auch klar, dass man dafür nicht Frau Merkel fragen muss, sondern die Siegermächte.
Warum sollte man die fragen? Die haben ja nichts zu sagen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich denke eher an einen langfristigen Prozess, der über einige Jahrzehnte laufen müsste und auf eine gewaltfreie Erziehung als zentrales Element setzt.
Warum sollte man so dumm sein alles positive was die menschheit erreicht hat über bord zu werfen?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: In dieser Gesellschaft, wo Gewalt praktisch Tagesgeschäft ist, fehlen einfach die nötigen Grundlagen.
Wo lebst du? USA? Russland? Saudi Arabien?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Überhaupt, was geht dich das als Ösi was an?
Deutschland war immer eine Gefahr für uns bis es die BRD wurde. Ich habe einen Selbsterhaltungstrieb. Wen bei euch alles in Mord und totschlag versinkt tut uns das nicht gut.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:35
@interrobang

Vielleicht mein er sowas hier:
Im TTIP sind private Schiedsgerichte vorgesehen, die gegebenenfalls über Schadenersatz für Konzerne entscheiden sollen. Können Sie uns erläutern, wie das aussehen soll?

Werner Rügemer: Private Schiedsgerichte werden eingerichtet oder angerufen, wenn zwei Vertragspartner in einen Konflikt geraten. Vertragspartner in dieser Hinsicht sind im TTIP einzelne Unternehmen und Staaten. Die Vertragspartner benennen ihre Vertreter. Diese Gerichte werden vor allem mit Anwälten global tätiger Wirtschaftskanzleien besetzt und sind nicht staatlich, sondern privat, verhandeln nicht-öffentlich und haben kein Revisionsrecht. Solche Gerichte gibt es schon länger, beispielsweise mit dem "Freihandelsabkommen" NAFTA, das 1994 zwischen den USA, Kanada und Mexiko in Kraft trat. Sie sollen nun durch TTIP noch weiter institutionalisiert werden.

Ein solches Gericht könnte beispielsweise gegen einen Staat vorgehen, der einen gesetzlichen Mindestlohn einführt: Ein Konzern könnte dann klagen, dass der Mindestlohn die Gewinne in bestehenden oder geplanten Niederlassungen oder bei bestimmten Projekten einschränke. So könnte sich etwa die Große Koalition in Deutschland mit viel Theater in den nächsten Jahren, wie angekündigt, auf den Mindestlohn von 8,50 Euro einigen. Und gleichzeitig würden sich die EU mit den USA im TTIP auf private Schiedsgerichte verständigen, vor denen der gerade mühsam beschlossene Mindestlohn wieder weggeklagt werden kann.
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40760/1.html


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:36
@unreal-live
Joa und? Deutschland hat zig solcher verträge mit Ländern. Aber wen es die USA ist dan ist das ganz ganz blöd... weil.. hm.. WIR HASSEN USA!!!!!

So kann man das zusammenfassen oder?


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:40
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Man wird ja sogar als Rechtsextremer bezeichnet, weil man die rechtsextreme Politik Israels kritisiert.
Nein,man wird als Rechtsextremer bezeichnet wenn man statt Israel "die Juden"meint,diese Nuancierungen lassen sich ziemlich leicht herausfiltern
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Die malen alles von außen braun an und dann leben sie in einer total braunen Welt und sehen nur noch rot und die wahren Faschisten lachen sich ins Fäustchen und können unbehelligt ihr Werk vorantreiben
Wir Antifaschisten haben sogar ne Fabrik,da stellen wir Nazis am Fliessband her,wir beliefern die ganze Welt mit Nazis und Faschisten jedweder Couleur,bei Bedarf liefern wir auch religiöse Bibelfundis und Taliban,nichtmal die Rauschebärte müssen wir auswechseln.
Brauchst du ne Lagerhalle libertärer,veganer Kommunistenfresser??Das war ne Fehlbestellung die gecancelt wurde,jetzt liegen die bei uns auf Halde,wir haben auch noch ein paar Hochregale voller runenverzierter,wallhallanbetender Lichtkrieger,die fressen uns die Haare vom Kopf,ganz zu schweigen von den ganzen Hammerheads die uns die Norweger nicht mehr abnehmen wollten...wegen Ritter Breivik


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:42
@interrobang
Ich hasse nicht die USA,ich hasse die Amerikaner,insbesondere den white american thrash


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:44
@interrobang

Die Unterwanderung eines Mindestlohnes bzw anderer gesetzlicher Regelungen, wären in keinem Vertrag, egal mit welchem Land, hinnehmbar. TIPP wäre ja eine Chance, mit alle den schwammigen jetzigen Verträgen aufzuräumen, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

"WIR HASSEN USA!!!!!

sachliche Kritik setzt du mit Hass gleich?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich hasse die Amerikaner
Ein Punkrassist? Naja muss auch rechte Punks geben...

@unreal-live
Die Unterwanderung eines Mindestlohnes bzw anderer gesetzlicher Regelung, wären in keinem Vertrag, egal mit welchem Land, hinnehmbar. ,
Gibts bei euch doch schon lange.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:sachliche Kritik setzt du mit Hass gleich?
Wen ich mal welche sehen würde....


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:03
@interrobang

Wen ich mal welche sehen würde....du hast den Link, das lesen kann ich dir nicht abnehmen!


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:04
@unreal-live
haha die heise is sachlich :D Die is knapp über der Bild aber eben auf der anderen seite ^^


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:10
@interrobang

also hast du dich nicht mit den Inhalten auseinandergesetzt...lieber diffamierst du die Quelle. ><((((°>


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir Antifaschisten haben sogar ne Fabrik,da stellen wir Nazis am Fliessband her
Das glaube ich gern, ich würde aber eher von Faschisten reden, das sind die, die sich über ihr Feindbild definieren und sich durch eine starke Anti-Haltung und Ab- und Ausgrenzung kennzeichnen...

Ich hatte bei Nazis immer ganz gute Erfolge damit, denen klar zu machen, dass Hitler kein Freund des deutschen Volkes war.

@unreal-live

Ja, so was hatte ich gemeint, den Investorenschutz. Das kann man wirklich schon Wirtschaftsanarchie nennen, das wird Kapitalfaschismus in Vollendung. Das wird bestimmt lustig, perspektivisch wird dann jeder Großkonzern seine eigene bewaffnete Schutztruppe haben. Das war ja in den früheren Zeiten in den USA normal, da haben sich sogar die konkurrierenden Feuerwehren erstmal drum gekloppt wer denn nun löschen darf. :)

Da frage ich mich grade, wer denn die Beschlüsse der privaten Schiedsgerichte durchsetzen soll? Haben die dann etwa gegenüber staatlichen Behörden eine Weisungsbefugnis oder kommt dann Blackwater?

@interrobang ist ein Russlandhasser und Zyniker, der sieht in den USA den einzigen Schutz vor der bolschewistischen Bedrohung und der gelben Gefahr aus dem bösen Osten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:14
@unreal-live
Du der inhalt is nicht neu. Wie gesagt hat deutschland schon etliche solcher abmachungen mit diversen ländern.

@ExNihilo
Also dafür hätte ich gerne die zitate von mir das ich die USA als schutz vor den bolschewisten ansehe :D

Russland is stinknormaler Faschismus und hat mit bolschewismus rein gar nichts zu tun. und wo ist den bitte China eine gefahr für europa? Höchstens durch minderqualitative waren.

Also los. Ich bitte um Zitate von mir.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:19
@interrobang
Zumindest ist es ne Autokratie mit faschistoiden Grundzügen


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bitte China eine gefahr für europa? Höchstens durch minderqualitative waren.
das wird auch immer besser. Die holen auf, und der Rest der Welt weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:21
@ExNihilo "Das war ja in den früheren Zeiten in den USA normal, da haben sich sogar die konkurrierenden Feuerwehren erstmal drum gekloppt wer denn nun löschen darf. :)"

oder noch schlimmer: ;-)
Die Bürger von Obion County im US-Bundesstaat Tennessee müssen pro Jahr 75 Dollar an die Feuerwehr in South Fulton bezahlen, damit diese im Ernstfall hilft.

Eine Familie musste nun erfahren, wie es ist, wenn man diese Gebühr nicht bezahlt. Das Haus der Familie Cranick stand in Flammen und die Feuerwehr rückte an, doch statt den Brand zu löschen, verwiesen sie auf die nicht bezahlte Gebühr. Die Feuerwehr reagierte auch nicht darauf, dass die Familie anbot, nun zu zahlen.

Die Feuerwehr löschte den Brand erst, als ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargrundstück verhindert werden musste. Laut dem Bürgermeister von South Fulton, David Crocker, biete die Feuerwehr einen Service an, der angenommen werden könnte oder eben nicht.



melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:22
@rockandroll
Sollen sie halt aufholen. Nur besteht bei denen die Gefahr das sie sich selber umbringen bevor sie eine Gefahr werden... abwarten und tee trinken... :bier:

@unreal-live
Quelle?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 18:23
@interrobang
jepp, das stimmt. Könnte sein, dass sie sich vergiften (und große Teile der Welt dazu) wenn sie nicht auf Grüne Technik umsatteln


Anzeige

melden