Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:17
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ist das deine Definition für Menschen die an den Frieden glauben ?
Wenn der Friede der Friede nach einem Genozid ist, dann ja :)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer ist überhaupt DAS Volk und warum glaubst du, dass eine Bund zusammengewürfelte Gruppe, nicht die Meinung vieler repräsentieren KÖNNTE.
Hast Du einen Anlass zu glauben, dass diese Hand voller Menschen die Meinung vieler repräsentiert? Mit welcher Legitimation nimmt sich diese kleine Gruppe (man könnte sie auch Elite nennen ;) ) heraus, für über 80 Millionen Staatsbürger (das Volk) zu sprechen?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:24
@Pan_narrans

wie wäre es, wenn du differenziert zwischen den Bürgen und deren politischer Ausrichtung, unterscheiden würdest.

hast du meine 2. frage nicht beantwortet.

"Mit welcher Legitimation nimmt sich diese kleine Gruppe"

ich rede hier von den teilnehmenden Bürgern, du plötzlich von den Veranstaltern. Beantworte bitte meine Frage.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:28
@unreal-live
momentan ist die cdu der volkswille bei euch. ihr könnt es ja ändern.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:32
@interrobang

nein bestenfalls könnte man von 41.5 % reden. das ist nicht mal eine einfache mehrheit


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:37
@unreal-live
wen es die stärkste partei ist dan ist das der volkswille. natürlich in kombination mit einer anderen partei.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:39
Ich stelle mir ja eine Anarchie aus Pazifisten vor.
Der Pazifist weigert sich ja zu handeln,der Pazifist schaut zu wie sich Nazis breitmachen,Parolen schwingen und Völkermorde vorbereiten


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:42
@Warhead
ist vllt nicht das Dümmste, was der Pazifist da getan hat, wenn man sich die Gewaltspiralen so ansieht, aber ich persönlich wäre auch nicht der Typ der nur zusieht, denke ich


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:43
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wie wäre es, wenn du differenziert zwischen den Bürgen und deren politischer Ausrichtung, unterscheiden würdest.
Ich soll zwischen einem Menschen und seiner politischen Einstellung unterscheiden? Also der Mensch ist nicht verwirrt, nur seine Gedanken?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: ich rede hier von den teilnehmenden Bürgern, du plötzlich von den Veranstaltern. Beantworte bitte meine Frage.
Nein, wie kommst Du denn darauf?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:hast du meine 2. frage nicht beantwortet.
Doch, doch. Das habe ich :)


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 16:48
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wir sehen hier in Deutschland nicht, wie Minute für Minute Regenwald abgeholzt wird. Aber wir sehen z.B. diese Streifen am Himmel und es ist verdammt nochmal egal, wie man sie nennt.
Sich über Streifen am Himmel zu echauffieren weils angeblich Chemtrails sind ist nichts weiter als ne Ersatzhandlung,eine billige Kompensation für Desinteresse und Trägheit.Wer sich über Chemtrails echauffiert blockiert keine Nazidemos,demonstriert nicht gegen G8 oder SIKO,blockiert keine Gleise wenn Castoren rollen...Altnickel ist ne Ausnahme,der war aktiv bei Greenpeace bevor er ne Psychose bekam.
Chemtrailioten sind politisch desinteressiert,dann entdecken sie für sich das Anreiten gegen Windriesen und nennen sich heroisch "Umweltkämpfer"


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:01
@Warhead
Man könnte das lied auf die propagandaminister der Demos ummünzen.
https://www.youtube.com/watch?v=uNYAPGxANE8 (Video: OHL - Mich belügst du nicht!!)


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Pazifist weigert sich ja zu handeln,der Pazifist schaut zu wie sich Nazis breitmachen,Parolen schwingen und Völkermorde vorbereiten
Ein Pazifist weigert sich gewaltsam dagegen vorzugehen.
Das heißt nicht, dass er zuschaut und Däumchen dreht.
Und 'n Pazifist kennzeichnet sich auch nicht durch Duckmäuertum und Wegsehen.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:05
@Pan_narrans


Weißt du, in meinem Umfeld keine ich einige Menschen(Leitende Angestellte, Studenten, Admins, Ärzte) die in Berlin zu den Mahnwachen gehen. Diese als verwirrt zu Bezeichnen, darauf würde ich in meinem Leben nie kommen. Ich sehe, dass sie sehr wohl differenzieren können zwischen den verschieden Teilnehmern. Aber fast alle sehen das das eher praktisch nach dem Motto: "Was interessieren mich vereinzelte "Verwirrte" ( die sehr wohl belächelt werden ) wenn es darum geht, überhaupt mal politisch aktiv zu werden und nicht nur alle 4 Jahre. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass die überhaupt den Arsch hochbekommen. Ich würde fast behaupten, dass es dann eher sowas wie ein "Erlebnistourismus" , zu den Mahnwachen hin gibt. Diese übernehmen dann die Meinung ohne Nachzudenken, das finde ich viel bedenklicher als die paar "verwirrten Aluhutträger"


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Pazifist weigert sich ja zu handeln,der Pazifist schaut zu wie sich Nazis breitmachen,Parolen schwingen und Völkermorde vorbereiten
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich stelle mir ja eine Anarchie aus Pazifisten vor
Anarchisten sollten eher Pazifizisten sein.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:13
@eckhart


kukuck kl


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:14
@eckhart
das nicht, aber zumindest müssen sie dabei nicht auf irgendeine Herrscherklasse hören, oder ganze Nationen in den Kampf verwickeln


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:16
@unreal-live
Ist das jetzt der klägliche Versuch eines Autoritätsarguments?


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:16
@Pan_narrans

was für ein schwachsinn, dann denke gerne weiter so unterkomplex


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:19
@unreal-live
Auch wen jemand nen Doktor hat kann die person sehr verwirrt sein. Ich kenne Ärzte welche an Homöopatie glauben.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:21
@interrobang keine frage, das muss man so unterschreiben. mir gehts eher um die pauschale Verunglimpfungen.


melden

Montags-Mahnwachen

14.06.2014 um 17:21
@unreal-live
Meinst Du so unterkomplex wie: "Da gehen abba doch Ätzte un Stuttenten hin, Digga!" ;)


Anzeige

melden