Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 14:25
@ExNihilo
also gibt es dazu nur berichte von leuten die daran verdienen.

und was ist nun mit B12?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 14:25
@ExNihilo
neutral bedeutet, den Tatsachen entsprechend. Man kann sich also durchaus mit einem Thema beschäftigen, und bei den Tatsachen bleiben


melden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 21:25
--- Zugehörigkeiten ---
@ExNihilo schrieb
... Ich hab das bei einem Muli festgestellt, was echt Probleme hatte in seiner Pferdeherde. Da hab ich es ihm erklärt und es geweiht und es ist vor Freude erstmal durchgedreht!
Hallo @ExNihilo, ich habe das am Rande aufgegriffen, es ging um "Hybride" etc. ...
Mich würde interessieren, wie du das mit dem Muli angestellt hast, auch was du unter Weihung verstehst. Gerne auch per PN oder anderen/neuen Thread, da es möglicherweise die Friedensbewegung stört :)

Grüße
iao


melden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 22:00
@ExNihilo
Ja:

Das ist nicht hochoffiziell, das ist (s)eine Meinung. Dazu mal eine genauere Betrachtung: http://www.washingtonpost.com/blogs/right-turn/wp/2014/06/23/rand-pauls-rocky-sunday/ (Archiv-Version vom 23.06.2014)

Aber es steht ihm frei, genauso wie er sich gegen Interventionen in Libyen aussprach oder die Rebellenversorgung in Syrien kritisierte. Hier hantiert Paul aber mit einer Behauptung, die er nicht belegen kann und daher genauso umschwenkt wie du: Nämlich das die Abspaltung von den syrischen Rebellen durch die Unterstützung absehbar war, wobei die Vorläufer der ISIS sich bereits seit Jahren im Irak formierten.

Das wird doch immer so gemacht, erst baut man solche Gruppen auf und später muss man sie wieder bekämpfen, weil die sich meistens verselbständigen, was ich bei solchen Gebietern auch gut nachvollziehen kann. Die verarschen sich doch alle gegenseitig. Das war doch mit der Al-Kaida und den Mujahedin in Afghanistan das gleiche und das wird nirgends bestritten. Sadam wurde auch zuerst von den USA und uns unterstützt, weil er den Krieg gegen den Iran führen sollte.

Hier sprichst du einen wahren Punkt an, die Staaten zetteln immer wieder Mithilfe von Kollaborateuren, Separatisten, Freiheitskämpfern (Bezeichnung wechselt je nach Ereignis) lokale bis nationale Brandherde an. Nicht erst seit Afghanistan, dies kommt auch regelmäßig in Südamerika zur Anwendung; fand in Kuba, Vietnam sowie früher statt, und wurde so lange fortgeführt, bis jener Aktionismus dem weißen Haus um die Ohren flog. Dennoch sollte man nicht gleich jeder Theorie aufspringen, welche eine geplante Aktion der USA und Verbündete ausmacht. Die sind so oder so damit verbandelt, dank der zurückgelassenen chaotischen Verhältnisse nach der Besetzung nähren sich zahlreiche Gruppierungen, neben der ISIS.

Ich sage doch, eine faschistoide, menschen-verachtende Weltsicht. Ich habe dir gleich am Anfang gesagt, Du sollst es unterlassen, zu erklären was ich denke oder fühle und mal an deinem Ego arbeiten.

Tjoa, leider hast du es nicht gefühlt oder gedacht, sondern ausgesprochen: Wirklich? Du hast auch mal Stress? Wow, als ich noch im Büro war, hatte ich tagtäglich 10-12h kaum mal Zeit einen Kaffee zu trinken oder mal was einzukaufen. Ich mag es überhaupt nicht, an der Arbeit zu sein und nichts zu tun zu haben.

Gut, weil ich jetzt deiner Leistung keinen Respekt zolle, sondern dir mit meinem Spruch klar sagte, dass du es selbst in der Hand hattest und nicht nachträglich rummaulst, bin ich jetzt der faschistoid-materialistische Menschenhasser. Bisserl plump für so ein hohes Wesen wie dich, oder?

Du bist ein typischer Materialist, Du wirst mich von dieser Ebene aus nicht verstehen und Du willst es ja auch gar nicht.

Muss ich auch nicht, wir haben beide unsere Wege und das ist auch nicht weiter tragisch. Und da du ja gerne ausführlich von dir erzählst, werden wir dies zwangsläufig diskutieren. Empöre dich aber nicht, wenn ich davon nichts halte.

Deine Jobverhältnisse neide ich dir nicht, es wäre für mich nicht erstrebenswert in einem Büro zu hocken und mein Verhalten nach den Verkaufszahlen und der Provision auszurichten. Ich bin gelernter Kaufmann, ich weiß sehr genau, warum ich den heutigen Kapitalismus so verabscheue.

Ach, das stellst du dir zu wild vor. Man hat Freiheiten, eine eigene Arbeitsgestaltung und schuftet sich wirklich keinen Wolf. Gibt natürlich auch die Akkordverkäufer und was weiß ich, ein ganzes Heer an Klinkenputzern, Vertretern, Beratern - die sich die Hacken ablaufen oder die Griffel wund telefonieren. Die haben aber nichts mit mir zu tun.

Das hatte ich schon mal und mir ging es mies, furchtbar mies ging es mir da. Ich habe gar keinen Bock mehr so was zu arbeiten, wenn ich mir solche Kollegen vorstelle...dann den ganzen Tag Zahlen und Zettel und Ordner und dann noch ein Chef, ne danke. Ich werde dann bestimmt auf meinem Totenbett liegen und denken: Ach, hätte ich doch nur mehr Zeit im Büro verbracht....

Zwingt dich denn jemand mit vorgehaltener Waffe zu diesem oder jenem Job? Beziehungsweise, überhaupt zu Arbeit? Nein. Im Gegenteil, mach dein Ding, selbst wenn du mit dem Alpenschamanen ne freie Kommune gründest. Ich kritisierte dein Verhalten, dass du dich in der Rolle suhlst obwohl du es am ehesten ändern könntest..

Du weißt aber das "Opferrolle" ein Terminus des sekundären Antisemitismus ist? Ist eigentlich ein Standardvorwurf gegenüber Juden. Sag doch mal zu einem Juden oder einem vergewaltigtem Kind: 'Jeder kriegt was er verdient.' Jeder meint jeden, nicht nur mich. Diese Aussage ist sogar noch schärfer als 'Jedem das seine.' Völlig unreflektiert was Du so äußerst.

..im Gegensatz zum kindlichen Vergewaltigungsopfer und im Gegensatz zum Juden. Das war mal wieder ein tiefer Griff in die Kiste der abscheulichen Plattitüden, um auch wirklich keinen absonderlichen Zusammenhang auszulassen.

Du Heuchler! Du arbeitest doch hier daran wichtige Themen zu verschleiern, zu verzerren (siehe ISIS) und die Leute, die ihre Sorgen auf die Straße tragen, als rechts und zu dumm abzustempeln!

Du hast Recht, denn die unbequeme Forderung nach Belegen ist die mieseste Verschleierungstaktik in Foren. Armer Teufel, hast sogar übersehen, dass ich dir zur ISIS noch zwei Brocken hingeworfen habe.

Genau genommen habe ich mit dir im Thread intensiv alle möglichen Themen angerissen, wo halt dein Geist eben Halt machte. Du kannst mir ja alles mögliche vorwerfen (was du ja auch fleißig tust :D ), aber das deine und sämtliche Punkte der Mahnwachen genug Geltung erfahren haben, lässt sich nicht kleinreden.

Weißte was ich denke?

Lass mal, sonst verletzt du dich noch. Anders kann ich mir anschließende Textkotze nicht erklären. Nicht das streitbar wäre, wie Textilhersteller in ihren Produktionsstätten ausbeuten. Nur wirst du nicht nackig oder im Leinensack vor dem PC hocken. Dazu trägst du ebenfalls deinen Teil bei, gewollt oder ungewollt, was dich aber nicht am Fingerzeig hindert. Vielleicht machst du dir das erstmal bewusst, ehe du andere Heuchler schimpfst.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 22:45
Da hat sich jemand viel Mühe gemacht ..

Spoilerlt548wq2Original anzeigen (3,6 MB)


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 22:57
@Aldaris
@interrobang
@Subcomandante
@Warhead
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Durch die sogenannten Mahnwachen aufgehetzt?
Antisemitischer Überfall auf Kritiker_innen der Mahnwachen!
Da kann mal sehen, zu was Rotschildt und 12 Familien Geschwurbel führen kann ?!

Das sehe ich genauso:
Statt das kapitalistische System in seiner Komplexität zu kritisieren, benutzen die Wortführer dieser Bewegung einfache Schemata. Sie sollen die zumeist un- oder anpolitisierten Menschen geradezu in Feindstellung hypnotisieren. Viele Reden erinnern gar an die Hetzschriften eines Adolf Hitlers.

Wir fordern von den letzten verbliebenen „linken“ Mahnwachen-Anführer wie Pedram Shahyar , die Mahnwachen sofort aufzulösen oder mindestens zu verlassen. Wer diese neurechte Bewegung weiterhin unterstützt, macht sich zum Unterstützer und Gehilfen eines gewalttätigen und antisemitischen Mobs.

Unser Wut den Tätern, unsere Solidarität den Überfallenen!

Quelle: https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site?fref=ts



melden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 23:02
@Aldaris
Saubere Arbeit, gleich mal meinen Browser gekillt :D

---
Hier mal ein Beitrag zu Jebsen: http://leftwinged.wordpress.com/2014/07/07/die-verwichtelung-der-linken/ (Archiv-Version vom 13.07.2014)

Und 'prominente' Unterstützung für die Mahnwachen:

Spoiler


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

07.07.2014 um 23:15
@univerzal
@Aldaris
@interrobang
@Subcomandante
@Warhead
Interessant wie sich die Wahnmacher mit den Personen aus dem Zeitungsartikel gleichen:
Truther, Ariosophen, Info-Krieger
Von ANETTA KAHANE, AMADEU-ANTONIO-STIFTUNG

Wow, in Russland ist ein Asteroid niedergegangen. Wir alle hätten keine Chance gehabt, wäre er noch ein Stück größer gewesen. Das ist beunruhigend. Den Verschwörungsideologen kommen die Einschläge sehr gelegen. Fehlgeleitete Raketen waren Ursache der Explosionen, vermutlich vom Mossad. Oder es geht es um eine satanistisch-jesuitische Neue Weltordnung, die den Tempel Salomon wiederaufbauen will.

In Berlins Mitte, am Bahnhof Friedrichstraße läuft ein Mann ziellos auf und ab und referiert Spionagefantasien in drei Sprachen. Zwischen dem Würstchenverkäufer, schlechten Straßenmusikanten und Punks mit Hunden, schreit er die geheimsten Geheimnisse über Geld, Macht und Politik in die Welt hinaus. Ganz klar: Der Mann ist verrückt. Aber harmlos. An vielen Bahnhöfen in Deutschlands stehen solche Irren. Die erkennt man sofort. Doch stellen wir uns vor, herabnieselnder Asteroidenstaub würde auch alle anderen sichtbar machen, alle Verschwörungsfans, alle Ideologen, die nur „die Wahrheit“ sagen, direkt vor unserer Nase.

Alles neu ordnen
Vor dem Schuhladen stehen ein freundlicher kleiner Mann und eine Frau mit Kopftuch. Sie sammeln Unterschriften gegen die Steinigung von Frauen im Iran. Das klingt erst mal gut. Allerdings gehören sie zum Kreis der iranischen Volksmudschaheddin, einer Art Sekte im stalinistischen Stil. Einst waren sie terroristisch aktiv, nun wollen sie das Übel des Mullah-Regimes durch ihr eigenes Übel ablösen.

Gegenüber, gleich neben der Sparkasse, haben einige Leute ein Tischchen aufgebaut mit Flyern und Heften. Ein pickeliger junger Mann und eine hochgewachsene Frau, sprechen Passanten an. Sie werben für die BüSo, einer antiimperialistischen und antisemitischen Organisation. Sie wollen riesige Verkehrswege quer über die Welt bauen und allen ihre Zivilisation bringen. Dazu brauchen sie kleine, schwimmende Reaktoren für die Kernfusion. Auch sie sehen das Ende gekommen, vor allem des (jüdischen) Bankensystems wegen und haben schon eine Idee, wie sie alles neu ordnen wollen.
Alles neu ordnen wollen auch die „Reichsbürger“. Das heißt, eigentlich meinen sie, das alte wäre noch nicht zu Ende, das Deutsche Reich. Sie verteilen Reichspässe an ihre Mitglieder und haben sogar eine eigene Polizei. Einige betreiben Tauschringe oder Kneipen. Dank des Asteroidenstaubs sehen wir auch sie in einer der Kneipen, die ihre Deutsche Küche in Frakturschrift bewirbt. Die jüngeren sitzen in Cafés mit Internet und schreiben für Websites mit Verschwörungstheorien von Hitler bis zum 11. September. Dazwischen ziehen sie über Impfung von Kindern her, bezeichnen Aids als jüdische Lüge, Ariosophen als die wahren Sozialisten und suchen ihr Heil in völkischer Medizin.

Gäbe es diesen sichtbar machen Asteroidenstaub, wir wären überrascht wie viele Truther, Infokrieger, Ufo-Nazis und Querfrontstrategen uns täglich umgeben. Es ist ein Volkssport, voll von Antisemitismus, Hass, Misstrauen und totaler Selbstüberhöhung. Gegen die drohende Weltverschwörung kann einer allein gar nichts machen. Oder eben alles, als gewaltige Explosion. Das sind nicht einfach Spinner. Sie meinen es ernst. Sie kommen nicht aus dem All, sondern von nebenan. Das ist wirklich beunruhigend.
http://www.fr-online.de/meinung/kolumne-truther--ariosophen--info-krieger,1472602,21864326.html



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 00:01
@che71

Beitrag von che71 (Seite 118)
Natürlich gibt es latenten, und nicht nur latenten Antisemitismus !
Schon klar. Meine Frage war aber, ob latenter Antisemitismus in der deutschen Bevölkerung wirklich extrem verbreitet ist und nicht nur bei gewissen Randgruppen.

@eckhart

Ja, die Quandts... Die diktieren maßgeblich die Landespolitik mit, gerade, wenn es um Gesetze geht, die ihre Automobilwirtschaft gefährden könnten. Bekannt wurde z.B. die Nummer mit den Abgasreformen:
Die drei Mitglieder der Quandt-Familie haben laut der Bundestagsverwaltung der CDU am vergangenen Mittwoch insgesamt 690.000 Euro an Spenden zukommen lassen. Gemeinsam halten sie 46,7 Prozent der Anteile an BMW. Die Spenden fallen zeitlich mit einer brisanten politischen Entscheidung zusammen. Die Bundesregierung kämpft seit diesem Sommer dafür, strengere Abgasnormen für Autos in Europa später einzuführen als ursprünglich geplant. Mit Erfolg: Am Montag verhinderte die Bundesregierung bei einem Treffen der EU-Umweltminister vorläufig eine Einigung. Davon profitieren insbesondere deutsche Oberklasse-Hersteller wie BMW, aber auch Daimler, Audi oder Porsche.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bmw-quandt-familie-spendet-an-cdu-kritik-von-parteienrechtlern-a-927959.html

Ähnlich wie die Quandts war auch die Familie Porsche bzw. ihr "Begründer" ziemlich aktiv für das NS-Regime:
Wikipedia: Ferdinand Porsche#Porsches Rolle im Dritten Reich
es sind immer noch Personen, die das tun
Der letzte Satz könnte von einem glühenden Kapitalismus-Befürworter, ja sogar von einem Vollblut-Anarchokapitalisten kommen:
"Das System ist das beste, was es je gegeben hat. Es bietet "dem Wesen des Menschen" die größtmöglichen Freiräume. Wenn es Fehlentwicklungen gibt, ist nicht das System schuld "es sind immer noch Personen, die das tun"".
Unzählige Male habe ich das schon gelesen.
Diese Personen können aber nicht so handeln, wenn es kein System gibt, welches dies zulässt.
Nein, das können sie nicht. Was sie aber können, ist, die Prämissen des Establishments für skrupellose Zwecke auszunutzen. Nebenbei regiert sich nicht nur das System selbst, sondern es bildet eine Machtzentralisierung, die wiederum befähigt wird, es zu lenken, und das abseits nur vom Geld. Die zunehmende Überwachung z.B. ist per se kein rein kapitalistisches Phänomen, sondern ein gewolltes Instrument für mehr Kontrolle, welches Teil der Umwandlung der Welt ist hin zu einer Gesellschaft, die dem 1% maximalen Komfort und Nutzen bietet. Ist zwar purer Größenwahn, anzunehmen, dass diese Umwandlung problemlos funktionieren wird, aber gut. Allein die Arroganz des 1% sollte schon reichen, um es zu kritisieren. Wir reden hier von Menschen, die sich für höherwertig als den Rest halten - Psychopathen - und auch danach handeln.
Und das System sind nicht nur irgendwelche verwerflich handelnde Eliten,
sondern wir Alle, besonders wenn wir von einem kleinbürgerlichen Kadavergehorsam
besessen sind.
Türlich. Nur rechtfertigt das alles nicht die skrupellose und deempathisierte Handlungsweise der Elite. Ihre Mitglieder sind zwar auch Opfer des kalten, Mitgefühl zerstörenden Kapitalismus, doch geht es hier um den Gebrauch der Macht, die sie haben. Und dafür, dass sie sie ausschließlich zu ihrem Vorteil einsetzen und alles abschmettern, was ihr Tun einschränken oder gefährden würde, sollten sie kritisiert werden dürfen! Das war gemeint mit "Es sind immer noch Personen, die das tun".
Denn die Herkunft ist nicht relevant.
Man kann fragen, für wen sie schon gearbeitet haben.
Nach der Herkunft habe ich auch nie gefragt, weil sie egal ist. Es geht einzig und allein um die Macht einzelner Personenkreise. @Aldaris hat's mit seinem Beispiel von Elliot Management vs. Argentinien treffend beschrieben.


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 00:12
@Scox
Hast du dir die Videos nicht angesehen ?
eder fünfte Deutsche gilt als latent antisemitisch - so das Ergebnis eines Expertenkreises im Auftrag des Bundestages. Ein erschreckendes Ergebnis dem sich die Referenten der Antisemitismus-Tagung vom 24.-25. Mai 2013 in der Akademie für Politische Bildung Tutzing stellten. Dabei ging es vor allem um die Einordnung in den historischen und aktuellen Kontext.



melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 00:12
Wart heute in Erfurt und bin zufällig an der Montagsmahnwache am Anger vorbei gekommen. Da waren kaum noch Leute vielleicht maximal 30 Teilnehmer....


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 00:24
Jetzt mal ganz dumm gefragt, weil ich es nicht so wirklich verfolge, aber bewegen sich diese "Mahnwachen" in irgendeiner relevanten Größendimension? Haben sie überhaupt jemals?


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 01:10
@che71

Ups, sry, den letzten Abschnitt unter dem Video hatte ich überlesen. Inhaltlich aber nicht in direkten Zusammenhang mit dem Video darüber, aber ok, immerhin kann man erahnen, wie verbreitet das Problem wohl doch ist.

Was für Vollpfosten bes. im ersten Video, is ja echt nimmer schön... Und dann noch die euphemistische Holocaust-Relativierung vom Schachti, nee nee...


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 02:23
@Scox
Einer der User, die das mit Hingabe machen, ist @JohnDifool, der mal wieder in altbekannter und verrosteter Manier mit seinen haltlosen Sticheleien ankommt, und das, wo er doch mehrmals schmerzlich erfahren musste, dass das in die Hose geht.
Tja, wenn ich mich mal irgendwo festgebissen habe, dann wird man mich so schnell nicht wieder los! Und bei wem von uns beiden tatsächlich mehr in die Hose gegangen ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. :D
Zuerst mal bist es eindeutig du, der die jüdische Herkunft bestimmter Personen zum Thema macht. Es bist eindeutig du, der allein bestimmte Namen chronisch mit Judentum und Antisemitismus in einen Zusammenhang bringt. Es bist eindeutig du, der einen Konsens vermittelt, bestimmte Namen nicht mehr erwähnen zu dürfen, weil man damit strukturell antisemitische Clichés nachplappere. Du bist es immer wieder, der zur endgültigen Garnitur in faschistoider Weise gleich noch ne Denunzierungskampagne anhängt (oder was soll die Erwähnung meiner Sperren, die hier mal gar nix zur Sache tut?). Du merkst es nicht mal, aber du bedienst dich exakt derselben Muster, die du ständig beanstandest.
Wie langweilig!
Damit bringst du doch nur mal wieder die x-te Auflage der üblichen, plumpen Tu-quoque-Argumentation, wie man sie auch von den Wahnwichteln längst gewohnt ist. Die behaupten nämlich auch immer, die Antifa sei faschistisch und ähnliches dummes Zeug.
Kleines Beispiel dazu:

tumblr n4838rhYdW1tymb6to1 1280Original anzeigen (0,3 MB)

Jutta Ditfurth mit Goebbels zu vergleichen ist komplett hanebüchener Bullshit! Und das gleiche gilt auch für die vielen anderen Versuche von Neurechten sich plötzlich vom Bock zum Gärtner aufschwingen zu wollen.

Im übrigen bist allein du es und nicht ich, der immer wieder die gleichen stereotypen, antisemitschen Klischees von den Rothschilds und einer Finanzoligarchie, einiger weniger, das Weltgeschehen bestimmender Familien bzw. Eliten nachplappert. Dazu sei gesagt, dass ich gegen Kapitalismus- und Bankenkritik überhaupt nichts einzuwenden habe, gegen Kaptalisten- und Bankierskritik aber sehr wohl!
Passend auf deine persönliche Definition
Mein Text war keine Definition, sondern nur ein Beispiel zur Veranschaulichung! rolleyes
Fett markiert hab ich hier mal einen ganz essenziellen Satzteil. Es wird gedeutet. Verfolgt man die Quelle, gelangt man zu einem Text von Thomas Schmidinger, einem PoWi mit Schwerpunkt Naher Osten und Antisemitismus. Es wird nur eine MEINUNG wiedergegeben. Die muss man nicht annehmen, sondern man kann darüber diskutieren, ob er jetzt Recht hat oder nicht. Von einem geltenden Faktum kann man nicht wirklich sprechen, sondern nur von einer Deutung bzw. Konklusion.
Außer dich an einzelnen Satzfragmenten aufzuhängen und dabei zu suggerieren, dass das nur die Einzelmeinung eines Thomas Schmidinger sei, fällt dir offensichtlich nicht viel mehr dazu ein.
Z.B. hättest du auch klarstellen können, wo genau mein Beispiel der Definition von strukturellem Antisemitismus widerspricht. Warum hast du das nicht getan? Wolltest du nicht oder konntest du nicht?

Das was in Wikipedia zu strukturellem Antisemitismus steht, ist gängiger Konsens in der Antisemitismusforschung und als Referenz wurde eben der Text von Schmidinger als Quelle verlinkt. Also wo ist da nun dein Problem? Gibt ja schließlich noch genug andere Quellen, die mit der Definition auf Wikipedia übereinstimmen:
Struktureller Antisemitismus benutzt unter anderem obige Verkürzungen um "einfache Lösungen" für komplexe Probleme nahe zu legen. Dabei wird nicht notwendiger Weise ein Bezug zu JüdInnen hergestellt (sonst wäre es ja nicht "bloß" nur "struktureller" Antisemitismus), aber die Problemstellung wird so vereinfacht, dass "Schuldige" ausgemacht werden. Deren "Vernichtung" zu Fordern ist nach dieser Art von falscher Analyse die Schlussfolgerung. In so fern ist es der Begriff "Struktureller Antisemitismus" durchaus gerechtfertigt, denn er verweist darauf, dass diese Konsequenzen nicht nur "hypotetisch" sind sondern in der Geschichte schon blutige Realität waren."
http://qummunismus.at/p/article5.html (Archiv-Version vom 11.07.2014)

Den folgenden Text hatte ich bereits erwähnt:
Nun ist diese Methode durchaus auch ohne Juden möglich. Das Großunternehmen XY-AG geht also nicht deswegen in den Konkurs - und einige tausend Arbeitsplätze flöten - weil die Konkurrenz am Markt einfach besser wäre, oder die Unternehmensleitung schwere Fehler gemacht hätte, oder die Rahmenbedingungen nicht günstig waren - oder, was auch vorkommt, ein Konkurrent schlicht weniger Skrupel z. B. bei Betriebverlagerungen in Billiglohnländer gehabt hätte usw. - oder, meistens, viele dieser Faktoren zusammen - sondern deswegen, weil eine kleine Handvoll gieriger Manager oder skrupelloser Investment-"Heuschrecken" (gern Ausländer, gern in New York, London, Hongkong oder Singapur sitzend) sich bereichern wollten.
Die Vorstellung, dass ein "kerngesundes Unternehmen" durch die "Machenschaften" fieser "Drahtzieher" mutwillig "gegen die Wand gefahren" wird, damit sich ein paar "kriminelle Manager" oder "geldgeile Heuschrecken" bereichern können, entspricht in ihrer "Erzählstruktur" einer klassischen antisemitischen Verschwörungstheorie. Das macht das Ganze "strukturell antisemitisch" - auch wenn niemand "die Abzocker" oder "die Heuschrecken" für Juden hält oder absichtlich mit "den Juden" gleichsetzt.
http://martinm.twoday.net/stories/3808256/

Was stimmt also an meinem Beispiel nicht mit der gängigen Definition von strukturellem Antisemitismus überein?
Weiterhin siehst du in dem Wikipedia-Abschnitt auch die Erwähnung eines weiteren Begriffs, nämlich "Antiamerikanismus". Ist struktureller Antiamerikanismus strukturellem Antisemitismus inhärent? Werden sie vllt. sogar gleich behandelt?
Erklär doch bitte erstmal, was genau du eigentlich unter "strukturellem Antiamerikanismus" verstehst. Was soll das denn genau sein? Anschließend können wir dann gerne darüber diskutieren, ob "struktureller Antiamerikanismus" strukturellem Antisemitismus inhärent ist.
Auch, wenn du das nicht glaubst (was mir ehrlich gesagt ja scholle ist :D), aber Jan Udo Holeys Buch kannte ich bis jetzt nicht mal. Ich habe diesen Namen in all meinen Beiträgen selbst nicht einmal erwähnt, wie man auch ganz leicht nachprüfen kann. All meine Rothschild-Recherchen kamen komplett ohne deine genannten und angedeuteten Bücher und Seiten, die du ja extrem gut zu kennen scheinst, aus. Damit wäre deine polemische Suggestivfrage schon mal nur noch haltlose Trotzerei.
Wie auch immer...
Auf seriöse, rothschild-kritische Literaturempfehlungen von deiner Seite warte ich trotzdem noch immer. Da du ziemlich gut informiert zu sein scheinst, müsstest du doch auch eine Fülle an lesenswerten Büchern zum Thema empfehlen können. Oder hast du vielleicht nur irgendwann "Rothschild" in Google eingegeben und dir daraufhin ganz selektiv und bewusst nur solche Stellen herausgepickt, wo Kritik an der Familie geübt wird und davon dann auch nur wieder nur diejenigen Passagen berücksichtigt, die am besten dazu geeignet sind, den Rothschilds mal gehörig ans Bein zu pinkeln? Zumindest kommt es mir so vor.
Das würde übrigens auch sehr gut zu Lars Mährholz' Aufruf passen, einfach mal nach dem Namen "Warburg" zu googeln. Irgendeinen antisemitischen Scheiß findet man nämlich auf diese Weise immer irgendwo, gelle? ;)
Wo genau empfahl ich jemals ein fragwürdiges Buch mit noch fragwürdigeren Inhalten?
Nirgends.
Aber andererseits warte ich immer noch gespannt auf eine Empfehlung zu einem seriösen Buch mit "nicht-fragwürdigem" Inhalt, in dem die Machenschaften der Rothschilds mal ganz objektiv und kritisch beleuchtet werden.
Hm, komisch, das erste Mal, als ich Rothschild überhaupt erwähnte, war am 3.5.2013:
Häh? Na und!
Ich hatte dich nur verdächtigt, die gleichen Quellen wie Lars Mährholz zu benutzen, nicht aber, gleichzeitig mit dem Trottel mit der Recherche über die Rothschilds begonnen zu haben.
Dass du bereits seit über einem Jahr über die Rothschilds, Warburgs, Rockefellers usw. herziehst, bestreite ich doch überhaupt nicht! Das ist doch gerade einer der Hauptbestandteile meiner Kritik an deinen Beiträgen! :D
(Und sorry. Aber so unglaublich doof, zu glauben, dass Mährholz erst kurz vor den Wahnmachen damit angefangen hätte sich über den ganzen Kram zu informieren, kann doch wohl wirklich niemand mehr sein!)

Ken Jebsen hielt ich übrigens bereits lange vor seinem Rausschmiss beim RBB für einen ganz widerlichen Hetzer und Demagogen. Das war sogar noch vor meiner Zeit bei Allmystery. Und auch Jürgen Elsässer und Andreas Popp sind mir bereits seit einigen Jahren sehr unangenehm aufgefallen. Ich beobachte diese Typen nämlich schon sehr lange und nicht etwa erst seit Beginn ihrer Aktivitäten bei den Wahnmachen. Das nur mal kurz zur Info zwischendurch.
Warst du es nicht, der hier neulich einen Thread eröffnete, in dem Putin als der böse Propagandist deskribiert werden sollte? So quasi die Gegendarstellung zum Allmy-Mainstream, der ja nach deiner Facon gänzlich russifiziert sei, nech?
Ganz genau. Das war ich. Und nun?
Ich hatte bisher nur leider weder die Zeit noch die Lust den Thread besonders zu pflegen. Aber der Name Alexander Dugin sagt dir hoffentlich was?
Wikipedia: Alexander Geljewitsch Dugin

Gerade von Seiten, die sich kritisch mit den Montagsdemos auseinandersetzen, wurde eine Steuerung bzw. eine Unterwanderung der Wahnmachen durch eine Russlandlobby recht eindeutig und nachvollziehbar belegt, vor allem auch in Bezug auf die Machenschaften eines Jürgen Elsässers und seines Magazins Compact.
Ich bitte dich, Forbes?
Ich bitte dich, Rothschild? :)
Deine ausschließlich personalisierte Kapitalismuskritik, in der du dich nur auf ganz bestimmte Eliten fokussierst, darfst du getrost in die Tonne treten! Was willst du denn damit genau erreichen?
Willst du vielleicht irgendwann alle Rothschilds, Rockefellers, Bushs, Merkels und Obamas an die Wand stellen?
Darüberhinaus ist dein Ansatz, wie bereits mehrfach erwähnt, belegt und erklärt, bestenfalls "nur" strukturell antisemitisch, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und mal ganz abgesehen von deinem ständigen Gequatsche über irgendwelche Eliten, kommen von dir auch immer wieder so nette Bonmots wie folgendes:
Die Frage, ob es Hitler möglich gewesen wäre, großkalibrig ohne amerikanische Unterstützung in den Krieg zu ziehen, muss mit "Nein" beantwortet werden.
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 202) (Beitrag von Scox)

Ich sehe deshalb überhaupt nicht ein, warum ich ausgerechnet bei dir weniger strenge Maßstäbe ansetzen sollte als bei einem Ken Jebsen, Lars Mährholz oder Jürgen Elsässer! Du verbreitest doch genau die gleiche geschichtsrelativierende, antisemitische, braune Kacke!

@eckhart
Gibt es ein Sytem welches dies zulässt, dann gibt es auch nicht enden wollende Nachrückeffekte.

Und das System sind nicht nur irgendwelche verwerflich handelnde Eliten,
sondern wir Alle, besonders wenn wir von einem kleinbürgerlichen Kadavergehorsam
besessen sind.
Und dazu gehört für mich, allem gegenüber kritisch zu sein (und nie nach der Herkunft von irgendwelchen Akteuren zu fragen.
Denn die Herkunft ist nicht relevant.
Genau so ist es!


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 04:06
@JohnDifool
@univerzal
@Aldaris
@interrobang
Ich habe heute einen Bericht gefunden, den die Wahnmacher höchstwahrscheinlich auch als Meinungszensur auffassen würden:
HEULSUSE DER WOCHE

Der Vorfall: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) entlässt einen Mitarbeiter, nachdem er rassistische Kommentare auf Facebook gepostet hat.

Die angemessene Reaktion: Er schämt sich. Aber so richtig!

Die tatsächliche Reaktion: Er postet weiter und spricht von Verleumdung.

Das deutsche Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) postete am letzten Freitag auf seiner Facebook-Seite einen Artikel aus den Nürnberger Nachrichten, in dem über eine Familie berichtet wurde, die aufgrund ihrer Hautfarbe seit über einem Jahr keine Wohnung findet und von Vermietern schon offen diskriminiert wurde. Die Mitarbeiter wollten so eine Diskussion über Rassismus im Alltag anregen.

Einer ihrer Kollegen nutze daraufhin sein Recht auf freie Meinungsäußerung und tat beherzt seien Standpunkt zu diesem Thema kund. Anders als man eventuell vermuten könnte, ergriff er dabei nicht Partei für die Familie, sondern äußerte Verständnis für die Vermieter. Da „der Ordnungssinn“ bei „Afrostämmigen“ höchstens rudimentär vorhanden sei, würde auch er an Stelle der Hausbesitzer „eine Kultur präferieren, die den kulturellen Gegebenheiten adaptiert ist und weiß, wie man die Wohnung in einem moderaten Zustand hält“. Außerdem kam ihm die glänzende Idee, besagte „Afrostämmige“ in einem „Kultivierungsseminar zu 'europäisieren‘“—„Toleranz und Menschenwürde hin oder her".

Der Shitstorm ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Das BAMF selbst bezog sofort Stellung und ließ noch am selben Tag mitteilen, dass die Äußerungen des engagierten Mitarbeiters „in keiner Weise tragbar“ seien. Seit Montag ist Joachim L. nicht mehr für das Bundesamt tätig.

Der meldete sich daraufhin wieder bei Facebook zu Wort: Er sprach von „übler Nachrede" und beklagte: „Meinungen konstruktiv zu debattieren ist hier anscheinend nicht gewünscht. Bilanz: ernüchternd und traurig“. Ob er sich schon Gedanken über seine weitere berufliche Zukunft macht, ist nicht bekannt. Wir legen ihm an dieser Stelle allerdings wärmstens ans Herz, vorher erstmal ein Kultivierungsseminar zu besuchen.
http://www.vice.com/de/read/heulsuse-der-woche-27-6-14

Der Mitarbeiter muss schon in seiner Allgemeinbildung unterbelichtet sein, sowas in der Öffentlichkeit zu schreiben !


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 04:27
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview mit Johannes Baldauf zur Montagsdemo-Querfront:

Warum fällt es den nicht-rechten Demonstrationsteilnehmer*innen oder Veranstalter*innen so schwer, menschenfeindliches Gedankengut von ihren Veranstaltungen zu verweisen?

Die Grundausrichtung der Demonstrationen ist ja, nicht rechts und nicht links zu sein, sondern gemeinsam für eine wichtigen Sache zu kämpfen, eine Querfront zu bilden. Das ist zwar ein schöner Gedanke. Aber „der Sache willen“ zu ignorieren, wie jemand ansonsten politisch denkt, ob er zu Hass und Gewalt aufruft etwa oder ein Rassist ist, funktioniert nicht. Deshalb bekommt diese Positionierung oft einen manischen Charakter.

Wenn sich die Veranstalter einer Demonstration in der Theorie von Neonazis distanzieren, heißt es im Zweifelsfalle des praktischen Nazis auf der Demo oft: „Aber der ist doch gar kein Nazi“. Oder, im Sinne eines Verschwörungstheoretikers sehr überzeugend: „Wenn Sie den als Faschisten bezeichnen, sind Sie ja selbst Teil der Elite!“

Ein weiteres Problem ist, dass es vor allem um Antisemitismus geht – und den tragen viele Menschen mit, die nicht rechtsextrem sind. Antisemitische Aussagen werden von prominenten Personen wie Moderator Ken Jebsen oder Moderatorin Eva Hermann verbreitet und gelten vielerorts als salonfähig.

[...]

Wer glaubt an so was?


An solche Theorien glauben Unzufriedene, die sich als Verlierer*innen globaler Prozesse wahrnehmen. Die Menschen eint eine Grundskepsis, dass sie nicht von den Besten eines Landes regiert werden, sondern dass etwa die Wirtschaft zu großen Einfluss auf politische Prozesse hat – was teilweise ja auch stimmt. Sie folgen einer halbgaren Analyse der Weltlage, weil sie ermöglicht, jemand die Schuld dafür zu geben, dass so viele Dinge schief laufen. Im Kern geht es um die Frage: Warum passieren guten Menschen schlechte Dinge? Allerdings haben die Weltverschwörungstheorien einer „Neuen Weltordnung“ (NWO) den klaren Nachteil, dass man sich sehr viel Sorgen machen muss. Denn die NWO sind ja selbstherrliche Reiche, die alle anderen überwachen, kontrollieren und schließlich versklaven wollen. Das ist ein bedrohliches Szenario.


http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/montagsdemonstrationen-f%C3%BCr-den-frieden-9561
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wir-ueber-uns/team/johannes-baldauf/ (Archiv-Version vom 18.02.2015)


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 10:33
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Saubere Arbeit, gleich mal meinen Browser gekillt :D
Selbst Schuld, wenn du den Spoiler-Button drückst. :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und 'prominente' Unterstützung für die Mahnwachen:
Ganz ehrlich. Wenn ich nicht wüsste, dass das ein erwachsener Mann ist, dann würde ich ihn aufgrund seines Geschreibsels für einen pubertierenden Teenager halten. Naja, soll er weiterhin Frei.Wild supporten und mit seiner Facebook-Rhetorik ein paar Teenies und Verrückte als neue Fans mobilisieren. Vielleicht steigt er mit Hilfe der Mahnwachen wieder vom D-Promi zum C-Promi auf. Müsste nur mal bei Jebsen anfragen. :D


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 10:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wart heute in Erfurt und bin zufällig an der Montagsmahnwache am Anger vorbei gekommen. Da waren kaum noch Leute vielleicht maximal 30 Teilnehmer....
Ich glaube, in Erfurt hat sich die Mahnwache in zwei Teile zerlegt, weil man sich nicht mehr verstanden hat. Gibt's jetzt nicht eine Montags -und Dienstagsmahnwache?


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 10:54
@Aldaris
Habe ich auch gehört, aber genau weiss ich es nicht, bin zwar öfters in Erfurt, aber so genau weiss ich es nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

08.07.2014 um 12:17
@Aldaris
Kesici ist ein Poser, wird mal wieder Zeit, dass Khan im aufs Maul haut:

Spoiler210673-preview-pressemitteilung--das-gro
Promiboxen



Anzeige

melden