Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 11:55
@univerzal

Scheinbar müssen die Montags-Wahnmacher jetzt verzweifelt hetzen, damit sie nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen. Das mit den vermeintlichen Sockenpuppen ist aber nicht ohne - nachher dreht noch ein Wahnmacher durch und besucht einen der Angeprangerten persönlich.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 12:19
@Aldaris
Gab es leider alles schon. Verfolgung und Gehate im Web, (Gewalt-)Drohungen, versuchte Einbrüche. Ich kann dazu später mal was raussuchen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 12:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:(Gewalt-)Drohungen, versuchte Einbrüche
Gewaltandrohungen sind ja schon schlimm genug (Leider traurige Regel auf solchen Plattformen), aber sogar versuchte Einbrüche?


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 13:36
@Aldaris
+++ Übergriffe gegen Kritiker der ‪#‎Montagsquerfront‬ +++

Nachdem Martin L. aus Leipzig offen seine Kritik und Warnung zu der neurechten Friedensbewegung 2014 ausgesprochen hat, sieht er sich Cybermobbing, Beleidigungen und existenziellen bedrohlichen Verleumdungen ausgesetzt.
Gestern Nacht wurde versucht, in seine Wohnung einzubrechen. Ein Ermittlungsverfahren wurde umgehend eingeleitet.
Es ist nicht auszuschließen, dass der versuchte Einbruch in Zusammenhang mit den vorausgegangen Drohungen steht.
Wir sind entsetzt und bestürzt, dass die Folgen der offenen Kritik an den Mahnwachen immer bedrohlichere Formen annimmt.

Wir sprechen allen Betroffenen unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung aus.

InitiatorenInnen Aluhut für Ken 05.06.2014


Mal gucken, ob ich das verifiziert bekommen.

Gewaltandrohungen sind ja schon schlimm genug

Ja, und man sieht ja bereits seit Anfang an, dass Drohungen bei den Friedensfreunden einfach dazu gehören.


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 13:43
@ExNihilo
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ein Seelenfischer also?!
Ähm, Du meinst so wie die "linken"?
Äm, nein! Ich dachte da an eine bestimmte, wahrscheinlich historische Person, der wir nach R.A.Wilson (Illuminatus) das Bingo-Spiel verdanken. War eine kleine Anspielung auf Mährholz' Aussehen.
Aha. Das ist ja interessant. Gab es da nicht auch Gerüchte, dass der Pfefferspray Sprüher selbst von der Polizei oder von einem Geheimdienst, also ein Agent-Provokateur, war?
Ja, das Gerücht kenne ich, deshalb schrieb ich ja, dass die Polizei eskaliert ist, zudem gab es bei S21 auch den politischen Willen mit aller Härte gegen die Demonstranten vorzugehen. Aber bei S21 ging es auch um ein konkretes Milliardenprojekt und nicht um eine schwammige Friedensdemo. (Für mich ist Frieden auch wichtiger als Geld, ich versuche nur zu erklären, warum Stuttgart eskaliert ist - kann sein, dass ich damit auch vollkommen daneben liege).
Die Analyse der Bilder führt zu dem Schluss, dass der angebliche Demonstrant, der Polizeibeamte mit einem Reizstoffsprühgerät angegriffen hat, in einem Team mehrer Personen im staatlichen Auftrag gehandelt hat.
http://www.kritische-polizisten.de/stuttgart-21/
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich dachte immer die Wissensmanufaktur wäre ein Marketing-Tool
Ja, die verkaufen auch was, stört dich das?
Nein, stört mich nicht, solange man es als das betrachtet, was es ist und nicht als das was es sein möchte. Ich finde eine "Denkfabrik" die Merchandise-Artikel (Fan-Shirts, -Taschen und -Caps) vertreibt etwas sonderbar.
Hast nicht Du sogar mir empfohlen zu studieren und Bücher zu lesen oder zu schreiben? Wie denn nun?
Naja, das mit dem Studieren und dem Bücherschreiben kam schon von mir, aber ich hab ja nicht gesagt, dass Du direkt dazu eine "Denkfabrik" zum Vertrieb Deiner Werke gründen sollst. Du musst ja nicht das Geschäftsmodell von Popp und Konsorten übernehmen. ;)
Vielleicht ist das zu hoch für euch, aber es gibt tatsächlich Leute, die einfach geistig nicht in der Lage sind, einem Thread wie diesem zu folgen, jede Quelle und deren Quelle zu prüfen. Solche müssen sich dann darauf verlassen, dass man es gut und ehrlich mit ihnen meint. Ich weiß ja nicht ob ihr das merkt, aber ihr seid die, die damit andere für ihre Auffassungsgabe gering schätzen. "Na, wenn se so doof sind!" Das ist halt dieses typische Asozial-Verhalten der vermeintlichen Intellektülle von heute.
Ich halte Dich nicht für doof, täte ich es, schriebe ich hier nicht so lange Beiträge oder schlüge Dir vor zu studieren und zu publizieren (ok, ich hab Dich für jünger gehalten als Du bist, deshalb schrieb ich vor zig Seiten mal, dass Du zurück in den Geschichtsunterricht solltest). Aber Du musst zugeben, wenn man auf einer politischen Veranstaltung eine Meinung aufschnappt, diese ungeprüft im Netz verbreitet und man dann belehrt wird, dass diese Meinung falsch ist und man dies auch belegt bekommt, dann ist die Information an sich ja nicht schlecht, nur das Ego, dass man zuvor so einen Schmarrn geschrieben hat, ist verletzt. Außerdem kann man, wenn man das Internet schon nutzt, auch mal seine Aussagen und Quellen gegenchecken.

SpoilerIch denke sowieso, jede Geschichte hat vier Seiten: deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das was wirklich passierte.
Youtube: 24C3: Die Wahrheit und was wirklich passierte (de)
24C3: Die Wahrheit und was wirklich passierte (de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=EEG1_iBcfRI
Die Talente sind halt ungleich verteilt und da steht niemand über dem anderen.
Stimmt, ich z.B. bin total unmusikalisch, ich kann nicht mal im Takt klatschen.
Ich meine mit Neusprech auch, dass viele immer wieder Texte anders interpretieren als sie da stehen, bestimmte Schlüsselwörter suchen, um es in eine Kategorie einzuordnen. Wenn ich oben "BRD-Bürger" schreibe, könnte man das schon in die "neu-rechte" Ecke stecken. Dabei meine ich damit einfach nur BRD-Bürger.
Nein, nein, ich gucke, was dort steht und eigentlich wollte ich auf das "Bürger der BRD" gar nicht eingehen, aber da Du es selber machst: Ich habe mich schon gefragt, wieso Du nicht Menschen in Deutschland schreibst, denn BRD-Bürger/Bürger der BRD bezieht ja im engen staatsrechtlichen Sinne nur die Menschen mit der deutschen Staatsangehörigkeit ein. Ich habe mir allerdings gedacht, dass Du die Menschen in Deutschland meinst.
Nö, das sind die Idioten die keiner will, das ist Facebook! Was erwartest Du? Ich bin da der Meinung, man sollte diese ganzen Kloppis, linke und rechte Idioten und Streithähne aller Art, alle in ein Stadion sperren, das Spielfeld mit einem hohen Bauzaun eingezäunt und dann können sie sich zur Volksbelustigung gegenseitig die Fresse polieren. Es werden nur die Verletzten rausgeholt. Ob die Teilnehmer Dachlatten oder andere Waffen bekommen, wird vorher durch Abstimmung der Zuschauer bestimmt.
Das ist aber eine sehr friedfertige Einstellung für einen Friedensaktivisten und Schamanen. ;)
SpoilerVielleicht ist das ja was für Dich:
41J42vghwlL. BO2204203200 PIsitb-sticker
Gibt's auch als Film und bestimmt findet man irgendwo in den Weiten des Netzes beides zum kostenlosen Download oder Stream

Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Facebook-Montagsmalern und den RL-Montagsmalern? Ich dachte die hätten eine größere Schnittmenge.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 16:56
Update, nun wehren sich die betroffenen von Rönschs kleiner Verschwörungstheorie, die er heute hinausposaunt hat. Da es ein langer Beitrag mit vielen Links und Quellen ist, kommt er in den


SpoilerLiebes Wahnwichtel-Shitstümchen,

Ihr glaubt dem Likedealer Mario Rönsch alias Anonymous.Kollektiv (echte Anonymous-Aktivisten hatte er aber an die Polizei verraten) doch jeden Scheiß, oder?


Allein Friedensdemo-Watch lässt sich durch eine einzelne Person nicht stemmen. All die Seiten, Profile usw. da oben einer einzigen Person zuzuschreiben die regelmäßig unter Klarnamen Videos veröffentlicht...
Nach Jutta Ditfurth als Christian Bender. Passt aber gut in Eure Denkstruktur. Ihr glaubt ja auch zu gern die ganze Menschheit wird von einigen wenigen Menschen perfekt manipuliert, gesteuert und unterdrückt.
Wo sind denn die Belege das Bender diese oder andere Seiten betreibt. Wo sind die Belege das angeblich ich auch Bender sein soll, oder die anderen angeblichen "Alias" Profile.... los... wo sind sie? Leute, die auf Rönsch' Seite danach gefragt haben, wurden verbannt.

Bei Aluhut für Ken werden übrigens unter den Beiträgen manchmal Namen angegeben. Der Betreiber von BuB ist namentlich ebenfalls bekannt. Wir von FD-Watch bleiben lieber anonym und die Drohungen und Beleidigungen in de Kommetarspalten beweisen, dass es besser so ist.

Außerdem wurde das hier schon mehrfach verlinkt. Die nächsten Reposts, Spam oder Trollerei wird heute ohne Verwarnung gebannt. Die post die imer nur den selben Link entzhalten beweisen übrigens auch toll, wie Ihr Doch "selber denken" und "hinterfragen" könnt...

--------------------------------------------------------------------------

Zur unter falschen Flagge fahrenden FB-Seite "Anonymous.Kollektiv" von Mario Rönsch, auf Die Ihr Chemtrailrechercheprofis reingefallen seid:

Von der Seite Anonymous.Kollektiv, die mutmaßlich vom Likedealer und AfD-Fan Mario Rönsch betreiben wird, der angeblich mehrere Anonymousaktivisten an die Polizei verraten hatte, haben sich Anonymousaktivisten distanziert:
http://paste.pwny.biz/It9obU5RaFvmKts (Archiv-Version vom 06.08.2014)

Auch von einem nationalistischen und verschwörungsideologischen Video, dass hauptsächlich über diese Seite verteilt wurde, haben sich andere Anonymousaktivisten sich mit einem anderem Video distanziert:
Youtube: Anonymous:  ECHTE Nachricht an die deutsche Bevölkerung
Anonymous: ECHTE Nachricht an die deutsche Bevölkerung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Medienboykott- Heute schon gelacht?
Geschrieben am 27/03/2014
Der Erfurter Mario Rönsch ruft zum Boykott deutscher Medien auf. http://www.anonnewsde.org/2014/03/medienboykott-heute-schon-gelacht/

Generation Facebook: “YAY ich habe Anonymous gefunden!”
Geschrieben am 30/04/2014 http://www.anonnewsde.org/2014/04/generation-facebook-yay-ich-habe-anonymous-gefunden/

Nazis hinter Masken. Verschwörungstheoretiker und »Anonymous« http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fjungle-world.com%2Fartikel%2F2014%2F14%2F49622.html

Video im Nazi-Style: Anonymous wird zur Braunen Aluhut Fraktion http://www.ruhrbarone.de/video-im-nazi-style-anonymus-wird-zur-braunen-aluhut-fraktion/76054 (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Anonymous für Deutschland? http://motherboard.vice.com/de/read/hallo-welt-wir-sind-anonymous-wir-sind-viele-und-wir-suchen-einen-parkplatz (Archiv-Version vom 01.04.2014)

Die Seite verstieß gegen "Regeln" von Anonymous, als sie zur Attacke auf Medien und sogar einzelne Personen aufrief: https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/648581778529415

Rönsch im TV-Beitrag des MDR-Fernsehens (ab 0:22) - interessanterweise auf dem YT-Russland-Propagandakanal "Deutschland+Russland":
https://www.youtube.com/watch?v=kHA8bVSmg64

Die FB-Seite Anonymous-Deutschland weißt bei uns im Kommentarbereich hierauf hin:

Anon verfolgt eigentlich keine politische Ideologie ausser für ein freies, zensurfreies Netz. Wir hatten dazu auch mal ein Video gemacht: Youtube: Anonymous Deutschland - Stellungnahme
Anonymous Deutschland - Stellungnahme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


--------------------------------------------------------------------------

Ein Anonymousaktivist über Mario Rönsch:

"1.2 Warum ist dieser Mario Rönsch dann Administrator?
Die ursprünglichen Admins dieser Seite mit Bezug zu dem Kollektiv haben den falschen Leuten vertraut und im Sinne des Kollektivs mehrere Seitenadministratoren ernannt und damals noch Themen rund um Freiheit des Internets etc. gepostet. Unter Ihnen auch Mario Rönsch. Bis dieser anfing Werbung über diese Seite zu schalten,Werbung,die ihm persönliche Profite bringen sollte. Sowas waren z.B. HandyApps oder Werbung für sein eigenes Unternehmen. Natürlich reagierten die Follower und die Admins nicht allzu erfreut. Vielleicht könnt ihr euch sogar noch daran erinnern? Damals hatte die Page um die 100.000 likes. Anschließend beschlossen die Admins Mario Rönsch aus der Administratorgruppe zu entfernen – was sie nicht wussten, er hatte einen zweiten Administratoraccount unter falschem Namen mit drin. Mit ebendiesem hat er dann die restlichen Admins gekickt und sogar Namen Beteiligter an die Polizei weitergegeben. Mit dieser Aktion sicherte er sich die „Alleinherrschaft“ über die FB Page. Unabhängig von dem, was er da gerade so von sich gibt, ziemlich unterstützenswert, findet ihr nicht auch?
Die Seite hat schon lange nichts mehr mit Anonymous zu tun, selbst wenn hin und wieder Anonymous relevante Neuigkeiten gepostet werden.
Die Seite dient nur noch zur Darstellung seiner persönlichen politischen Einstellung.

1.3 Wer ist dieser Mario Rönsch?
Hier kommen wir zu dem zentralen Punkt.
Mario Rönsch aus Erfurt „leitet“ eine IT-Firma, die "Facebook-Likes" gegen Bargeld verkauft. Diese Likes sind jedoch keine "echten" Likes, sondern Bots, die einfach nur irgendwelche Seiten auf Facebook liken sollen. Diese verkauft er an allerhand Unternehmen, die im Internet aktiv sind. Diese Unternehmen, die sich dadurch natürlich mehr Erfolg verhoffen, werden von ihm verarscht und wundern sich, wieso sich ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen. Mittlerweile laufen deshalb auch einige Klagen gegen ihn und das ist auch der Grund, wieso er mittlerweile mit seiner Seite "Anonymous.Kollektiv" deart viele likes und vergleichsweise wenig Resonanz zu seinen Posts hat. Der größte Teil hiervon ist erschwindelt und stammt von seinem eigenen Unternehmen, also Bots. Selbst mit der Reichweiteneinschränkung von Facebook lässt sich diese vergleichsweise geringe Resonanz zu seinen Posts nicht erklären. Schaut euch doch einfach mal die Resoanz bei Facebookseiten mit ähnlich vielen Likes an.
Sein Unternehmen heißt übrigens "FanDealer": http://www.adfanyo.de/ "

Quelle: http://www.thinkabout.tk/

--------------------------------------------------------------------------

Zum Post von Mario Rönsch gab es einige eklige Kommentare. U.a.wurde ein "Strick für Volksverräter" gefordert: http://s14.directupload.net/images/user/140611/crzybscl.png

Quelle: Kartoffeln im Netz

--------------------------------------------------------------------------

Auch interesant ist das Mario Rönsch die Demos von Mährholz schon einen Tag bewarb, nachdem der die erste angemneldet hatte. Es ist ist davon ausgezugehen dass die Wahnmachen ohne Rönsch nie so groß geworden wären. Fragen diesbezüglich hat aber Lars Mährholu nie beantwortet. Es folgt ein Abschnitt von einem offenen Brief von Friedensdemo-Wacth an Mährholz.

--------------------------------------------------------------------------

War "Anonymous"-Rönsch seit der ersten Demo-Anmeldung im Boot?

Interessant: Anonymous.Kollektiv (Mario Rönsch, Erfurt) schrieb schon am 13.3., also nur 1 Tag nach Deiner erster Demo-Anmeldung in Berlin, vor der ersten Demo am 17.3. auf FB folgenden Beitrag:

"Wir tragen unseren Protest jetzt auf die Straße. Demnächst mehr dazu! Immer dran denken: Aktivist ist, wer aktiv ist!" https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/670454266334370

Also doch keine einsame Entscheidung des naiven, friedensliebenden Larsi? Rönsch also von vornherein Teil der Sache, gleich mit einem KenFM-Slogan? Wusse KenFM davon? Inwiefern war euer "Gespräch" einfach nur inszenierter Müll?

Am 18.3. kam dann bei "Anonymous" Werbung für die erste Demo mit Jebsen als Redner (für 24.3.):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=672891352757328&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1

Zur Frage, ob Rönsch viel früher informiert war, als gedacht schreiben die Macher der "alten" Erfurter Mahnwache:

"Jedenfalls war er bei der ersten Demo in Erfurt direkt am Start, wo er auch direkt eine Rede hielt und erwähnte, dass er laut eigener Aussage schon seit Wochen den Initiator in Berlin unterstütze und sich freue, dass endlich auch etwas in Erfurt stattfindet. Er wollte sich dann sogar im Orga-Team einbringen, wo er bisher nicht tätig gewesen ist. Er wollte Reden halten und Herrn Elsässer einladen und ein paar BW Soldaten, die ihre Orden auf den Boden werfen. Nur als in Erfurt niemand seinen Stuss hören wollte und auch Elsässer keine breite Zustimmung fand, war er eben so empört darüber, dass er kurzer Hand die Montagsdemo in Erfurt kaputt machte und das Orgateam ersetzte. Jetzt hat er trotz Prominenz ca. 1/3 der Teilnehmer, die wir zuvor hatten und die Demo ist gespalten. Im Nachhinein vielleicht sogar zum Glück. Sonst wäre uns vielleicht nie so bewusst geworden, was das für Kreise sind..."

Mario Rönsch ist Mitglied der Erfurter Wahnmachenorga, die auf Druck der Berliner Hauptorga eingesetzt wurde und soll ein Mitglied der alten Orga um sein Leben bedroht haben. https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/663460007041592

Über seine Website behauptet Rönsch auch: "Erst vor wenigen Tagen haben engagierte Erfurter Bürger eine vom Verfassungsschutz gesteuerte Montagsdemo-Organisatonsgruppe aus der Stadt gejagt." - dass er wohl vor allem sich selbst mit "engagierten Bürger" bezeichnete, verschweigt er dabei freilich. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=707932432586553&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1

Über ähnliche Einmischungen aus Berlin in andere Wahnmachen dieser angeblich dezentralen Bewegung:

Ein Ex-Mitglied des Unterstützkreis Leipzig gewährt Einblicke in die Organisationsgruppe und lässt die vergangenen Monate Revue passieren. https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/668318626555730

Der ehemalige Anmelder der Montagsdemo Wiesbaden berichtet über seine Erfahrungen mit der "Zentrale" der Montagsquerfront in Berlin. https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/667842403270019

Seltsam seltsam. Interessant ist ja auch, dass unter denjenigen, die auf Deinem Profil die Scans der Demoanmeldung (12.3./13.3.) liken, sich weder Rönsch noch Anonymous.Kollektiv finden, und das bei Anonymous wiederum nicht explizit Bezug zu Dirgenommen wird. Man scheint wohl den Zusammenhang miteinander nicht darstellen zu wollen. Im Gespräch zwischen Dir ist ja die Rede davon, Du hättest alle Mitarbeiter erst durch die Demos kennengelernt. Irgendwie glaube ich Dir das nicht mehr so recht ...

Mario Rönscha Seite "Anonymous.Kollektiv" (welche unter "falscher Flagge" fährt) macht nicht nur Werbung für die Wahnmachen macht und auch sonst gern verschwörungsideologische und/oder rechte Propaganda vebreitet, sondern auch für die AfD. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=710399535673176&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1

Auffällig auch, dass die Propaganda der Wahnmachenbewegung manchmal derjenigen der AfD ähnelt, so z.B. ein ehemaliges Profilbild von Dir, Lars Märchenholz. Man kann das in zwei Richtungen denken, denn mit dem vertrauten Design sollen einerseits wohl die Anhänger jener Partei angesprochen werden, werden. Andererseits soll vl. auch den Wahnwichteln das Design der AfD künftig vertraut erscheinen:
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/671151496272443/?type=1
Ein Screenshot von einem Deiner Postings mit so einem Profilbild: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=876925542324215&set=a.832340113449425.1073741827.832328933450543&type=1

Über Jürgen Elsässer, welcher wiederum mehrfach bei der AfD eingeladen war, Mario Rönsch ("Anonymous.Kollektiv"), die AfD und die Montagsquerfront: https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/667084180012508/?type=1

MfG


Und der User 'Dwight D. Durwood', der ebenfalls als Sockenpuppe bezeichnet wurde, legt nochmal kräftig nach:

SpoilerAnonymous.Kollektiv (Mario Rönsch) ist seit heute 11. Juni 2014, 6:10 Uhr hoffnungslos in paranoiden Trugschlüssen verloren:

Am frühen Morgen des 11.6.2014, kurz nach 6 Uhr, beginnt Mario Rönsch auf "Anonymous.Kollektiv" das Veröffentlichen eines aufwändigen Bezichtigungstexts gegen die Kritiker der "Montagsdemo"-Macher (bis kurz nach 10 wird er seinen Text 5mal anpassen). Rönsch ist der neue Mährholz- und Elsässer-loyale Orga-Mann der "Montagsdemo" in Erfurt, erschien als solcher auch schon im MDR-Fernsehen, Rönsch ist seit Jahren Fan- und Like-Dealer, lt. Anonymous ist er der Hintermann der Facebook-Seite "Anonymous.Kollektiv"; diese Seite hat seit der ersten Berliner Demo massiv für die "Montagsdemos" geworben und Kreml-Propaganda mit AfD-Sympathien verbreitet.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=455295641281878&set=a.423954694415973.1073741826.423917567753019&type=1

Rönsch mach es sich leicht: er will mit seinem Text offenbar alle Kritiker der "Montagsdemo"-Protagonisten zu Fake-Profile des ehemaligen Neonazis Christian Bender erklären, der sich mittlerweile als Aussteiger ebenfalls an der Kritik der "Montagsdemo"-Redner und -Hintermänner und ihrer Methoden beteiligt. Den Versuch, das Aufklärungsprofil GenFM als Werk von Bender darzustellen, gab es von "Montagsdemo"-Anhängern schon länger. Nun wird der Diskreditierungsversuch auf eine lächerlich große Anzahl anderer kritischer Profile ausgeweitet. Egal ob NATO-Marionetten, bezahle Staatsschutz-Mitarbeiter oder Fake-Profile eines Neonazi-Aussteigers: keine Idee scheint für Rönsch zu abwegig, zu paranoid, um sich die vielen Kritiker an den Montagsdemos zu erklären. Offenbar ist es für Rönsch völlig unvorstellbar, dass normale, demokratisch gesinnte Menschen nach dem Anhören einiger geschrienen Jebsen-Reden dringenden Bedarf für Kritik und Aufklärung sehen und dafür sogar FB-Profile einrichten.

Nach einer Zusammenstellung von Informationen über die extremistische Vergangenheit von Christian Bender ergeht sich Rönsch - ganz im Stil vieler Montagsdemo-Reden - in einer längeren Reihe von Trugschlüssen, Irrtümern bzw. lügnerischen Bezichtigungen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=720673311312465&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1 (Archiv-Version vom 17.03.2017)
Hier eine kommentierte Auswahl von Rönschs Trugschlüssen:


Rönsch schreibt:
"Dokumentiert ist nur, dass Bender im April damit beginnt, regelmäßig Videos online zu stellen, die sich thematisch ausschließlich mit den Montagsdemos befassen. Darunter so amüsante Titel, zum Beipiel:
»» Jutta Ditfuhrt hat Recht!
»» Die Bundesrepublik Deutschland ist souverän!
»» Die antisemitischen Montagsdemos"
Kommentar: Die erste Demos mit dem schreienden Jebsen, bereits am 18.3. beworben von Rönschs "Anonymous.Kollektiv" fand am 24.3. in Berlin statt. Dass Bender sich wie viele andere im April mit der kritischen Aufklärung der Demos befasst, ist völlig nachvollziehbar.

Rönsch schreibt:
"Zeitgleich werden auf Facebook die ersten Seiten angelegt, die es sich ausschließlich zur Aufgabe gemacht haben die Montagsdemos und deren Teilnehmer zu diskreditieren und möglichst viele Facebooknutzer bewusst desinformieren hinters Licht zu führen.
Erstellt am 07. April 2014 - Friedensdemo-Watch
Erstellt am 14. April 2014 - Die Kentrail-Verschwörung
Erstellt am 04. Mai 2014 - Aluhut für Ken"
Kommentar: Wann denn sonst sollten diese "Montagsdemo"-Kritik- und Aufklärungs-Profile entstehen? Verständlicherweise in den ersten Wochen der Demos, in denen Jebsens problematische Reden jede Woche online gestellt und breit konsumiert werden. Verständlicherweise in einer Zeit, in der Rönschs "Anonymous.Kollektiv" die deutschen Medienseiten massiv mit Shitstorm und Putin- bzw. Montagsdemo-Werbung spammen lässt. Rönsch schreibt von "Desinformieren", dabei klären diese Seiten über die Demos und ihre Hintermänner (incl. Rönsch) auf. Propagandistische Desinformation betreibt eher Rönschs Profil "Anonymous.Kollektiv".


Rönsch:
"Bender erweckt auf sämtlichen Seiten unmissverständlich den Eindruck, dass die Urheber im radikal linken Milieu zu vermuten sind."
Kommentar: Das kann man nur schreiben, wenn man dem Irrtum aufsitzt bzw. bewusst die Lüge verbreitet, Bender stecke übermenschlich umtriebig hinter all diesen Seiten.

Rönsch:
"Unklar ist, aus welchen Grund Bender gegen Besucher der Montagsdemons hetzt. Möglicherweise hat das mit der Personalie Ken Jebsen zu tun."
Kommentar: In erster Linie werden die "Montagsdemos" mitsamt Jebsen und Mährholz für antisemitische, paranoide, verschwörungstheoretische, extremistische, demokratiefeindliche, tendenziell Kreml-freundliche Ausrichtungen der Reden ihrer Protagonisten kritisiert. Kaum zu glauben, dass das Rönsch auch nach Wochen noch unklar ist.

Rönsch:
"Seiten von Bender:
https://www.facebook.com/friedensdemowatch
https://twitter.com/FriedensWatch (Archiv-Version vom 28.08.2015)
https://www.facebook.com/pages/GenFM/832328933450543
https://twitter.com/grilluminaten (Archiv-Version vom 04.09.2017)
https://www.facebook.com/BuB.GegenExtremeRechte
https://www.facebook.com/kentrails
https://www.facebook.com/pages/Online-Unterricht/553447801397149
https://twitter.com/kentrail_ticker (Archiv-Version vom 22.03.2016)
http://www.youtube.com/user/ChristianBender1"
Kommentar: Wo bleiben die Belege, Herr Rönsch? In Ihrer Quellenliste ist dazu nichts zu finden. Wie soll Bender so viele Seiten im Griff behalten? Die Medien haben sich in zahlreichen Artikeln und Beiträgen kritisch mit den Montagsdemos beschäftigt. An dieser journalistischen Arbeit waren viele verschiedene Personen beteiligt. Wieso sollen ausgerechnet die kritischen Facebook-Profile auf nur eine Person, und ausgerechten auf einen Ex-Extremisten, zurückgehen? Ein höchst unrealistischer, unglaubwürdiger Trugschluss, Herr Rönsch.

Rönsch:
"Alias Profile die Bender betreibt:
Dwight D. Durwood
Jacky Olsen
Norman Mitname
Malcolm Reynolds
Björn Glaser
Jack Silver
Paul Hansen
Anno AchSo-Achja
Alias: Roland Rieger
Alias: Norman Mitname
Arne Solderboy"
Kommentar: Wieder keine Belege, Herr Rönsch? In Ihrer Quellenliste ist dazu nichts zu finden. Wie soll Bender so viele Seiten und Personen im Griff behalten? Allein die deutschen Medien haben sich in zahlreichen Artikeln und Beiträgen kritisch mit den Montagsdemos beschäftigt. An dieser journalistischen Arbeit waren viele verschiedene Personen beteiligt. Wieso sollen dann ausgerechnet die kritischen Facebook-Profile auf nur eine Person, und ausgerechten auf einen Ex-Extremisten, zurückgehen? Wieder höchst unrealistisch und unglaubwürdig Trugschluss, Herr Rönsch. Eine ganz billige Schwindelei, die jedem Depp auffallen wird.
Die Profilliste scheint mir eher diejenigen Leute zusammenzustellen, die am effektivsten die merkwürdigen Vorgänge und Vernetzungen rund um die "Montagsdemos" aufdecken, dazu gehört auch die auffällig frühe Beteiligung von Mario Rönsch an der gesamten Inszenierung dieser "Montagsdemos".


Dessen Einschätzung ich nur teilen kann, es war der billige Versuch vom Anon-Koll., alle Kritiker mit einem Posting abzufrühstücken. Allerdings hat er sich die falschen Leute ausgesucht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 17:19
@ExNihilo
Ich weiß ja nicht wo mir jemand belegt hat, dass meine Meinung, das Zinssystem ist ein durchgeknallter Wahnsinn und führt zwangsläufig ins Chaos, falsch ist. Und wo hat mir jemand meine Meinung als falsch dargestellt, dass ich Elsässer nicht vertraue? Dass mehr normale Leute dort sein sollten, damit die Extremisten keine Chance haben?
Willst Du wirklich, dass ich hier Deinen Schmarrn mit der ursprünglich linken NSDAP nochmal verlinke? Ja, Du willst es: Beitrag von ExNihilo (Seite 51)
Ich hab ja versucht, drum rum zu reden, in der Hoffnung, Du wüsstest, was ich meine. Hab mich wohl getäuscht. Deine Meinung zum Zinssystem habe ich auch nirgends kritisiert, und dass Du Elsässer nicht vertraust, ist sehr lobenswert.
Meine Meinung habe ich auch nicht "irgendwo" aufgeschnappt, sondern habe mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht, zu dem was andere erzählt haben.
Ich weiß, lesen ist absolut überbewertet und wieso selber mal recherieren. :D
Aber wie gesagt, die Aktion mit der Orga in Erfurt und die komische Fete gibt einem schon zu denken.
Aber weiterhin hingehen? Dann solltest Du Dich mit jenen zusammenschließen, die das ähnlich sehen, die Elsässer ebenfalls nicht vertrauen. Wenn auf diesen Veranstaltungen open-mics sind, sprichst Du denn auch? Meldest Du Dich zu Wort und widersprichst, wenn denn dann mal ein Rechter gehörigen Mist erzählt?
Das einzige was etwas in die "rechte" Richtung geht, ist die Aussage, dass die BRD keine Verfassung hat und kein souveräner Staat ist, was mir auch noch nicht widerlegt wurde.
Dann lies Dich mal hier durch: http://www.krr-faq.net/faq.php (Archiv-Version vom 01.06.2014)
Genau so war das auch gemeint, weil jemand der keine Staatsbürgerschaft hat, ja auch nicht wahlberechtigt ist und somit kann es dem Staat egal sein, ob und wie dieser Nicht-BRD-Bürger sich eine Meinung über die Politik bildet.
Ja, aber Nicht-Deutsche dürfen sich doch auch bilden? Und schließlich hat Mährholz seine Forderungen doch an die ganze Welt gestellt und die Stimme der Straße wird ja nicht nur bei Wahlen gehört. Eure Montagsmalerbewegung besteht doch nicht nur aus Wahlberechtigten, ich dachte ihr seid für alle offen. Und wenn dann irgendwann mal *lach* hunderttausende montags in Berlin auf der Straße stehen, ist es dem Staat nicht mehr egal, ob und wie dieser Nicht-BRD-Bürger sich eine Meinung über Politik bildet.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 18:37
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Willst Du wirklich, dass ich hier Deinen Schmarrn mit der ursprünglich linken NSDAP nochmal verlinke?
Ach das meinste, na gut, wenn ein Wissenschaftler im Jahre 1991 herausgefunden hat, wer 1933 die NSDAP gewählt hat, dann belassen wir es dabei. Soll ja nicht das Thema sein. Ich wollte nur wissen was denn der Unterschied zwischen links und rechts heute noch ist? Hab da ja auch keine Antwort bekommen oder habe ich das überlesen?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich weiß, lesen ist absolut überbewertet und wieso selber mal recherieren.
Preisfrage: Wo recherchiert man über die Zukunft? Warum willst Du eigentlich nicht einsehen, dass mich dieses alte Zeugs einfach nicht mehr interessiert? Das können wir später diskutieren, wenn wir das dann dürfen und alle Informationen zugänglich sind.

Dass die BRD kein souveräner Staat ist und das GG keine Verfassung, steht klar und eindeutig im GG Art 146:

Erst das hier:

Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt.

Wurde bspw. die Verfassung der USA von Groß-Britannien genehmigt?

Und dann da, der Schlussartikel:

Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


(Hervorhebungen von mir)

https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_11/245152 (Archiv-Version vom 16.06.2014)

Also die Einheit ist vollendet oder zählt man da etwa Ostpreußen noch dazu? Aber die Freiheit offenbar nicht. Mit "Freiheit" eines Landes kann doch nur seine Souveränität gemeint sein. Und mit "von dem deutschen Volke in freier Entscheidung", kann eigentlich auch nur eine Volksabstimmung gemeint sein.

Warum hat der parlamentarische Rat damals diese zwei verschiedenen Begriffe "Verfassung" und "Grundgesetz" in einem Artikel verwendet? Warum steht heute als Einleitung auf der Seite des deutschen Bundestages dann das GG IST die Verfassung, obwohl das GG selbst die Begriffe klar trennt? Ich bin zwar kein Jurist, aber das irritiert mich auch so, ich dachte in Deutschland muss immer alles picco-bello sein?

Das hat man nach der Wende einfach versäumt, dann gäbe es diese Probleme heute nicht. Stattdessen hat man während der Wendezeit die Bestimmungen für den Verfassungsschutz geändert...supi, gleich ne neue Stasi. Und das Vertrauen in solche Seiten:

http://www.krr-faq.net/kontakt.php (Archiv-Version vom 06.11.2013)

ist dahin. Auch eine Seite ohne Impressum. Gibts da nichts vom Verfassungsschutz? Warum holt man sich nicht polizeiliche Hilfe, wenn man bedroht wird? Ein angehender Jurist, der natürlich ein großes Eigeninteresse hat sich der BRD verdient zu machen und dass die Gesetze so bleiben, wie er sie studiert hat...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Sorry, danke, aber die Quelle überzeugt mich nicht.
:)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn auf diesen Veranstaltungen open-mics sind, sprichst Du denn auch?
Wenn mir danach ist. Ich habe schon kritisiert, dass wir vorm Luther-Denkmal stehen, der ja nun wirklich mal ein glühender Judenhasser war und den Antisemitismus in Deutschland erheblich gefördert hat. Das ist vielen einfach nicht bewusst. Aber nun ja, Geschichtsinteresse kann heutzutage schon zu viel der Fragerei sein...

Wo wir grade bei der Kommissarischen Reichsregierung sind und beim Korinthen kacken. Dann mal noch was ganz Abstruses von mir. Der Vertrag von Lissabon eröffnet mit den Unterzeichnern, zu denen auch die noch existierenden europäischen Könige bzw. Königinnen zählen. Nun, wenn diese Königshäuser ihre Ämter noch ausüben und dies als legitim erachten, dann müssen sie auch akzeptieren, dass die Kaiserkrone noch in Deutschland liegt und sie jeder aufheben kann der will, muss dann halt vom Papst bestätigt werden.

Wenn einer das Kaisertum aufheben kann, dann ja wohl nur der Papst höchstpersönlich und nicht etwa der olle Hitler...öhm, ja...so ist das Gesetz. :)


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 18:58
Der Rönsch ist so ein begabter Redner, der übertritt selbst Timo Hildebrand bei seiner Stuttgarter Abschiedsrede.

Der Rönsch ist ein Tuppes, den nimmt nicht mal Mutter Natur ernst und sorgt für fachgerechten Haarabbau.


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 19:00
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Warum hat der parlamentarische Rat damals diese zwei verschiedenen Begriffe "Verfassung" und "Grundgesetz" in einem Artikel verwendet?
Weil das Grundgesetz eine Verfassung ist welches Grundgesetz heist. Was ist daran den nicht zu verstehen?


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 19:09
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wo wir grade bei der Kommissarischen Reichsregierung sind und beim Korinthen kacken. Dann mal noch was ganz Abstruses von mir. Der Vertrag von Lissabon eröffnet mit den Unterzeichnern, zu denen auch die noch existierenden europäischen Könige bzw. Königinnen zählen. Nun, wenn diese Königshäuser ihre Ämter noch ausüben und dies als legitim erachten, dann müssen sie auch akzeptieren, dass die Kaiserkrone noch in Deutschland liegt und sie jeder aufheben kann der will, muss dann halt vom Papst bestätigt werden.
Ähm, was ist von den Revolutionen von 1919?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:13
@ExNihilo
Ich bezweifle zwar, dass ausgerechnet dir das was erklärt, aber ja.
Du scheinst ja sehr von dir überzeugt zu sein !
Ich habe es nicht nötig mich hinter irgendwas zu verstecken oder zu verschweigen.
Ich sitze ja gerne mal mit den Alkoholikern vorm Supermarkt und trink ein Bierchen mit den Jungs und Mädels. Nicht weil ich da geistig so gefordert wäre, nein, weil es dort noch so etwas wie ein Sozialverhalten gibt, was man auch so nennen kann.
Du plauderst ja Sachen über dich aus !
Und wenn einige Gutachter meinen sie müssten das für verrückt erklären, während behandelnde Psychologen teilweise schon damit arbeiten, ist das nicht mein Problem.
Und du weißt das natürlich besser ! Eine Psychologin die zu deinem verzerrtem Weltbild passt, hast du ja schon gefunden !
Ich wollte damit auch nur sagen, ich habe einen Fahrschein.
Pass lieber auf das du keinen "Jagdschein" bekommst !
da muss man sich nicht darauf verlassen was andere dazu sagen, sondern kann sich seine eigene Meinung bilden,
Warum erinnert mich das nur an die "Selbstverwalter" und Reichsspinner-Szene ?!

Einen Personalausweis hast du aber noch ?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht ist das zu hoch für euch, aber es gibt tatsächlich Leute, die einfach geistig nicht in der Lage sind, einem Thread wie diesem zu folgen, jede Quelle und deren Quelle zu prüfen. Solche müssen sich dann darauf verlassen, dass man es gut und ehrlich mit ihnen meint. Ich weiß ja nicht ob ihr das merkt, aber ihr seid die, die damit andere für ihre Auffassungsgabe gering schätzen. "Na, wenn se so doof sind!" Das ist halt dieses typische Asozial-Verhalten der vermeintlichen Intellektülle von heute.
Arroganz ist für andere oder ?!
Vielleicht sprichst du mal mit einigen Peter Frühwald Opfern, die haben sich auch darauf verlassen, das er es gut mit ihnen meint !
als die studierte "Elite", die meist nur auswendig gelerntes Zeuch labert, aber zu ungeschickt ist, einen Fahrradschlauch zu flicken und sich zu fein, ein Klo zu putzen.
Soll das versteckter Neid sein ?
Lustig ist auch, dass besonders die einfachen Gemüter gar nicht so sprachfixiert denken wie die vermeintlich Intelligenten. Es ist nämlich so, dass praktisch veranlagte Menschen mehr in Bildern, Strukturen und Funktion denken, so wie das von Natur aus gegeben ist...

...es heißt ja nicht umsonst "der Turmbau zu Babel" der genau dieses Problem der Sprache und Begriffsdefinition auf den Punkt bringt. Mit Sprache kann man nicht verstehen, nur verständlich oder unverständlich machen.
Wenn du dich unter den "vermeintlich" einfachen Gemütern aufhälst, fühlst du dich schon groß ?!
Diese einfältige Neusprech=Denkverbot-Strategie funktioniert also nicht beim "dummen Pöbel".
Die typische Montagsmaler-Argumentation, das wird doch noch sagen dürfen, mit den bösen "Rothschild's" und der "FED" !


Du weisst schon, das "1984" von George Orwell nur ein Roman war ?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:14
Montagsdemos sind rechts?
Na dann ist mir ein friedlich demonstrierender Rechter allemal lieber als ein asozial randalierendes linkes Schwein dass Steine gegen Menschen schmeißt.


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:38
@ExNihilo
Meine Meinung habe ich auch nicht "irgendwo" aufgeschnappt, sondern habe mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht, zu dem was andere erzählt haben. Diese Meinung habe ich auch nicht erst seit den Montagsdemos.
Nein, aufgeschnappt wohl nicht ! Aber auf Schwurbelseiten der so tollen "Alternativmedien", in Verbindung mit viel Gras !
Man kann auch ohne Gewalt richtig viel Aufmerksamkeit bekommen, zB. mit Autobahnstaus, nur ein paar Autobahnkreuze zum Montagmorgen dicht machen...und dann Party auf der Gasse! Und dann wird es spannend wie die Staatsmacht reagiert.
Wenn man ein Defizit hat braucht man Aufmerksamkeit !?
ch vertraue einem Andreas Popp irgendwie mehr als 3sat:

Achtung: Nachdem Clemens Riha von seinem Einverständnis nichts mehr wissen
will und gegenüber Youtube und MMnews (siehe 3sat will MMnews zensieren) die
Verbreitung dieses Videos zu verhindern versuchte, bieten wir es zur Sicherheit
ausnahmsweise nicht per Youtube an, sondern ausschließlich hier zum Download....

Das übliche Popp-Geschwurbel !


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:39
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ach das meinste, na gut, wenn ein Wissenschaftler im Jahre 1991 herausgefunden hat, wer 1933 die NSDAP gewählt hat, dann belassen wir es dabei. Soll ja nicht das Thema sein.
Da ging's darum, dass Du behauptet hast, dass in Großteil der linken Arbeiter die NSDAP gewählt hätte, was ebenfalls falsch ist.

Aber so seid ihr Montagsmaler wohl: ihr macht euch die Welt, wie sie euch gefällt. Fakten, Realität, Wissen zählen da nicht.

Hab keine Lust für Dich den Lehrer zu miemen. Lies selbst:
Das Besatzungsstatut wurde mit der Ratifizierung der Pariser Verträge (23. Oktober 1954) am 5. Mai 1955 – zehn Jahre nach Kriegsende – durch den zweiten Deutschlandvertrag ersetzt. Dazu lautete es im Artikel 1:

„(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Vertrages werden [die drei Besatzungsmächte] das Besatzungsregime in der Bundesrepublik beenden, das Besatzungsstatut aufheben und die Alliierte Hohe Kommission […] auflösen. (2) Die Bundesrepublik wird demgemäß die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten haben.“

Wikipedia: Alliiertes Vorbehaltsrecht
Gemäß Art. 146 GG verliert das Grundgesetz seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen wurde. Einen Aufruf, eine derartige Verfassung zu beschließen, enthält das Grundgesetz jedoch nicht. Der ursprüngliche Text der Präambel wies dem Grundgesetz bis 1990 als Aufgabe zu, „dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben“. Die Präambel alter Fassung wurde abgeschlossen mit dem Satz „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“[28]

In der Umformulierung infolge des Einigungsvertrages von 1990 wurde nun vereinfacht und ohne Einschränkungen festgestellt, dass „sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt[29] dieses Grundgesetz gegeben“ habe. „Die Deutschen in den Ländern [Aufzählung der Bundesländer] haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Wikipedia: Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Und hier was vom Verfassungsschutz: http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.286749.de (Archiv-Version vom 29.06.2014)

Die für die „Reichsregierungen“ wichtigsten Sätze des Urteils lauten dabei: „Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. […] Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates – StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches
Sowas kommt halt heraus, wenn man nicht zu ende liest, denn der letzte Satz lautet vollständig:
„Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘, – in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch‘, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.“
BVerfGE 36, 1 ff. von 1973
Wikipedia: Reichsbürgerbewegung#Argumentation
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Warum holt man sich nicht polizeiliche Hilfe, wenn man bedroht wird?
Weil die nix machen können, die Cops solange man nur bedroht wird. Die greifen erst ein, wenn die Bedrohung umgesetzt wurde. Naja, steht doch alles da und im Gegensatz zu der von mir monierten Seite gibt es wenigstens eine Erklärung, warum es kein Impressum gibt. Und mein Link hat zumindest weiterführende Quellen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Preisfrage: Wo recherchiert man über die Zukunft? Warum willst Du eigentlich nicht einsehen, dass mich dieses alte Zeugs einfach nicht mehr interessiert?
Wenn Dich das alte Zeugs nicht mehr interessiert und nur noch zukünftiges Wissen für Dich wichtig ist, wie baust Du in der Zukunft dann ein Haus? Wie schraubst Du einen Rechner zusammen? Wie pflanzt Du Obst, Gemüse und Getreide richtig an? Wie backst Du ein Brot? Wie willst Du das Zusammenleben der Menschen organisieren ohne die Vergangenheit zu kennen? Willst Du die ganzen Fehler nochmal machen?
Wenn Du die Zukunft gestalten willst, solltest Du die Vergangenheit kennen!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Der Vertrag von Lissabon eröffnet mit den Unterzeichnern, zu denen auch die noch existierenden europäischen Könige bzw. Königinnen zählen.
Könnte es vielleicht sein, dass die Könige die gleiche repräsentative Aufgabe haben, wie unser Bundespräsident, der ja auch gelistet ist? Ja, das könnte vielleicht sein.
Siehst Du, Wissen, auch wenn's alt ist, ist notwendig, damit man sich nicht verschwurbelt in seinen Gedankengängen.


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:40
Ken Jebsen hat übrigens kürzlich seinen längst überfälligen Eintrag auf Psiram erhalten:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen (Archiv-Version vom 12.06.2014)

:rock:

@cathari
Alle in einen Topf werfen ist grundsätzlich falsch.
Da hast du natürlich Recht. Aber deswegen schrieb ich ja auch "größtenteils" und nicht etwa, dass das auf sämtliche Besucher der Mahnwachen zutreffen würde. Da sind sicher immer noch viele unbedarfte Leute dabei, die es einfach nur gut meinen. Aber gut gemeint ist eben nicht gleich gut gemacht!
Und vor einigen Wochen war der Anteil der Leute mit durchaus integeren Absichten sicherlich noch größer als heute, wo sich aktuell ein harter Kern herauszukristallisieren scheint, der zumindest im Internet mit immer härteren Bandagen kämpft.

Ein paar Beispiele dazu wurden hier bereits erwähnt:

Beitrag von JohnDifool (Seite 58)
Beitrag von JohnDifool (Seite 58)
Beitrag von univerzal (Seite 61)
Beitrag von univerzal (Seite 62)
In Wirklichkeit ist kein typisch rechtes Publikum bei den Mahnwachen anzutreffen.
Doch! Typische Neonazis gibt es sehr wohl auf den Mahnwachen. Zum Beispiel in München:

Youtube: (DOKU HD) Unter Kriegsgegnern - Friedensbewegung 2014: Neonazis, Hippies, Verschwörungstheoretiker
(DOKU HD) Unter Kriegsgegnern - Friedensbewegung 2014: Neonazis, Hippies, Verschwörungstheoretiker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ich gebe diir durchaus Recht, dass die Mehrheit der Wahnwichtel nicht so aussieht, wie man es z.B. von den Rudolf-Heß-Gedenkmärschen in Wunsiedel gewohnt ist:

nazi400 fitwidth 489

Das liegt aber einzig und allein daran, dass es sich um keine klassischen Neonazis handelt, sondern eben um sogenannte "Neue Rechte", die überhaupt nicht mehr an irgendeinem bestimmten Dresscode zu erkennen sind.
Als Ende der Achtziger die Republikaner aufkamen sprach man oft von "Nazis in Nadelstreifen".
Im Zuge der Querfrontstrategie trifft aber heutzutage der klassische Skinhead auf den "Nazi in Nadelstreifen", welcher wiederum mit dem "in bunte Batiktücher gehüllten Antizionisten mit Zauselbart und Dreadlocks" gemeinsame Sache macht.
Das ist eine bunt gemischte Menschenmenge, aller Altersklassen und Hautfarben.
Wenn man nicht gerade all die mitgeschleiften Kinder miteinbeziehen will, spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle und der offene Antiamerikanismus und der verklausulierte bzw. als Israelkritik getarnte Antisemitismus spricht selbstverständlich auch viele Muslime an:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:du dummes bastard komm mit deiner glatze Berlin neukölln wirst sehen was wir hier mit dir machen werden
Beitrag von univerzal (Seite 61)
;)


2x zitiert4x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:48
@Subcomandante
Willst Du wirklich, dass ich hier Deinen Schmarrn mit der ursprünglich linken NSDAP nochmal verlinke? Ja, Du willst es: Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von ExNihilo)
So ganz von der Hand zu weisen ist seine Betrachtungsweise gar nicht, da musst man gar nicht unsachlich werden. 1979 war das auch ein öffentlich diskutiertes Thema. Dazu veröffentlichte der Spiegel auch einen Bericht der sich dem Thema beschäftige und anscheinend sahen das zeitgenössische Realpolitiker das ganz ähnlich, wobei man sich den Kontext genau betrachten müsste.

Franz-Josef Strauß:
“Wir werden auch nicht schweigen in dieser Auseinandersetzung, denn schließlich war der Nationalsozialismus auch eine Variante des Sozialismus, und seine große Schwungmasse hat er nicht von dem Strandgut des Ersten Weltkrieges, von den Freikorps, vom verarmten Mittelstand oder vom Bürgertum bezogen. Seine Schwungmasse hat er von den Millionen Sozialisten bezogen, die der SPD damals als Wähler davongelaufen sind.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867302.html


Manchmal ist es besser Google auf eine Art und Weise zu nutzen, die nicht nur das eigene Weltbild bestätigen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 20:50
@JohnDifool
Ja aber Hess war doch auch ein Friedensengel v.v

Wikipedia: Rudolf Heß#Flug nach Gro.C3.9Fbritannien
Am 10. Mai 1941 flog Heß mit einer Messerschmitt Bf 110 in Richtung Schottland, um in Dungavel Castle (South Lanarkshire) mit Douglas Douglas-Hamilton, 14. Duke of Hamilton, den er für den Anführer der britischen Friedensbewegung und Gegner von Premierminister Winston Churchill hielt, über Frieden zu verhandeln.
Siehste... auch richtige Nazis können für Frieden sein... er sollte Gallionsfigur für die Montagswahnwachen sein :D


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 21:13
@unreal-live

Ähm...Franz-Josef Strauß ist in diesem Zusammenhang sicherlich nicht gerade das, was man als eine objektive und seriöse Quelle bezeichnen könnte. ;)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Manchmal ist es besser Google auf eine Art und Weise zu nutzen, die nicht nur das eigene Weltbild bestätigen.
Es wäre schön, wenn du das in Zukunft auch selber beherzigen würdest.


Anzeige

melden